Ich habe schon mal gepostet: Staro war ziemlich konstant - mehr Licht wie Schatten. Das einzige Missverständnis war Korbinian, und das eine ganze Saison lang.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Solange nicht Korbi und Staro gleichzeitig auflaufen. Da gab es zu viele Missverständnisse in der Vergangenheit.
1.Spieltag SV Stuttgarter Kickers vs SC Fortuna Köln
Re: 1.Spieltag SV Stuttgarter Kickers vs SC Fortuna Köln
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Wir wissen es langsam !!! Der hat Dir wohl persönlich was getan oder ??Lennon hat geschrieben:Ich habe schon mal gepostet: Staro war ziemlich konstant - mehr Licht wie Schatten. Das einzige Missverständnis war Korbinian, und das eine ganze Saison lang.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Solange nicht Korbi und Staro gleichzeitig auflaufen. Da gab es zu viele Missverständnisse in der Vergangenheit.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Willst du in der Liga was reißen musst du solche Heimspiele aufjedenfall gewinnen... egal wie! :wink:
Hoffe auf eine geile Kulisse, schönes Wetter und natürlich einen Heimsieg zum abrunden eines tollen Samstags :)
AUF DIE BLAUE
Hoffe auf eine geile Kulisse, schönes Wetter und natürlich einen Heimsieg zum abrunden eines tollen Samstags :)
AUF DIE BLAUE
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Und wir haben die schon mal 4:1 aus dem Olympiastadion und 2:0 aus dem Neckarstadion gefegt !KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kickers haben gegen Inter mehr Tore geschossen als die Bayern:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 13846.html
Die Bayern haben halt keinen Fischer.
Welche Mannschaft außer den Kickers hat schon eine ausgeglichene Bundesligabilanz gegen die Bayern (4 2 0 2 8:8 6)

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Im Gegenteil, ich finde ihn persönlich sehr sympathisch aber halt als Goalie für die 3. Liga zu schwach.Mr.Burns hat geschrieben:Wir wissen es langsam !!! Der hat Dir wohl persönlich was getan oder ??Lennon hat geschrieben:Ich habe schon mal gepostet: Staro war ziemlich konstant - mehr Licht wie Schatten. Das einzige Missverständnis war Korbinian, und das eine ganze Saison lang.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Solange nicht Korbi und Staro gleichzeitig auflaufen. Da gab es zu viele Missverständnisse in der Vergangenheit.![]()
![]()
![]()
Ich bin der Meinung dass der Trainer handeln muss, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum schwächelt. Das muss völlig unabhängig von der Position und vom Namen geschehen. Ich denke da z.B. an Leutenecker, der auch nach einem längeren Tief eine Erholungspause bekam und danach gings ja dann wieder. Und das hätte bestimmt auch Korbi gut getan.SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Ich kann es wirklich nicht mehr lesen.
Jetzt wartet einfach mal ab, wer am Samstag zwischen den Pfosten steht. Und dies ist dann unser Torwart, dem unsere ganze Unterstützung zu gelten hat. Ganz Egal ob Müller, Sattelmaier oder Klaus.
Dieses Müller-Bashing aber auch das KM-in-den-Goldenen-Himmel-Gelobe geht mir echt auf den S....
Ja, man darf sich wundern und kopfschütteln.
KMüller hat noch kein Pflichtspiel gemacht hat, bekommt aber ordentlich Gegenwind.
Auf was beruht diese Sichtweise, auf die letzte Saison?
Ich traue unseren Verantwortlichen schon zu, aus Trainingslager, Vorbereitungsspielen und den Trainingseinheiten den richten TW auszuwählen. Zumindest traue ich es denen eher zu als einem "uefa/fifa Footballmanger...."
Weshalb dann bei den anderen 10 Positionen nicht mal ansatzweise so diskutiert wird, erschließt sich mir nicht.
Mit dem KMüller und seinem "Fanclub" bei den Kickers wirds nix mehr.
KMüller hat noch kein Pflichtspiel gemacht hat, bekommt aber ordentlich Gegenwind.
Ich traue unseren Verantwortlichen schon zu, aus Trainingslager, Vorbereitungsspielen und den Trainingseinheiten den richten TW auszuwählen. Zumindest traue ich es denen eher zu als einem "uefa/fifa Footballmanger...."
Weshalb dann bei den anderen 10 Positionen nicht mal ansatzweise so diskutiert wird, erschließt sich mir nicht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Du hast ja recht Bobis. Bei mir ist es halt so, dass ich aufgrund der gesamten letzten Saison Korbi (obwohl ich garnix gegen ihn habe) nicht glaube, dass er uns weiter bringt. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. Mir wurde hier auch schon Korbibashing vorgeworfen - davon bin ich weit entfernt. Mir ist es im Prinzip egal, wer bei uns zwischen den Pfosten steht, er muss es halt bringen. Bin mal gespannt, wen HS am Samstag aufstellt, es gibt ja auch noch andere Baustellen im Team. Für mich ist es z.b. beunruhigend, dass sich die Genesung von Soriano so lange hinzieht.Bobis hat geschrieben:Ja, man darf sich wundern und kopfschütteln.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Man will halt bei so einem wichtigen Spieler keinerleii Risiko eingehen. Da er sich ja bereits wieder im Individialtraing befindet denke ich das er sich in einem überschaubaren Zeitraum wieder im Kader befindet, vielleicht ja schon gegen OS.Näheres werden wir wohl heute abend erfahren. :wink:
Also im Easy Ticket sind echt sehr wenige Karten weg ... Motiviert so viele Leute wie möglich! Gästefans werden nicht sehr viele kommen und hätte gerne trotzdem 5000+
Das hat die Mannschaft verdient
Das hat die Mannschaft verdient
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Es werden sicher auch 5000 kommen, warum soll man denn auch die Karten über easy bestellen und das Porto bezahlen wenn ich die Karten bequem an der Kasse kaufen kann ? :?
Zugticket z.b.? ;)Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Es werden sicher auch 5000 kommen, warum soll man denn auch die Karten über easy bestellen und das Porto bezahlen wenn ich die Karten bequem an der Kasse kaufen kann ? :?
und es gibt auch Easy Ticket Stationen an denen man die Karten direkt kaufen kann und lediglich einen marginalen Aufschlag zu den Preisen an der Tageskasse zahlt. Also nicht für jeden ist die Tageskasse günstiger :)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Voll wird es nicht, daher geht auch im Vorverlauf nicht viel. Porto gegen (einfaches) Fahrticket gerechnet spart jetzt auch nicht die Riesensummen, und dann muss man sich erst mal drum kümmern. Da dürfte ein guter Teil der Leute die da ein paar Cent sparen können einfach zu faul (oder zu vergesslich) für sein.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Zuschauerinteresse ausfällt - können wir das Interesse aus der Vorsaison aufrechterhalten oder geht es auf die alten 4000 zurück?
Erfahrungsgemäß liegt das erste Heimspiel meistens unter dem Schnitt. Aber 5000 sollten es schon werden.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Zuschauerinteresse ausfällt - können wir das Interesse aus der Vorsaison aufrechterhalten oder geht es auf die alten 4000 zurück?
Erfahrungsgemäß liegt das erste Heimspiel meistens unter dem Schnitt. Aber 5000 sollten es schon werden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:Voll wird es nicht, daher geht auch im Vorverlauf nicht viel. Porto gegen (einfaches) Fahrticket gerechnet spart jetzt auch nicht die Riesensummen, und dann muss man sich erst mal drum kümmern. Da dürfte ein guter Teil der Leute die da ein paar Cent sparen können einfach zu faul (oder zu vergesslich) für sein.
Es ist ein Fahrticket hin und zurück
Also der Großteil der nicht direkt in Stgt wohnt und keine Dauerkarte besitzt ist mit Easy Ticket schon gut beraten. Von daher denke ich schon, dass man dies als gewissen Hinweis auf die Besucherzahl nehmen kann.
Und das solls jetzt auch gewesen sein zur Karten-Beschaffung :D Konzentrieren wir uns wieder auf das erste Saisonspiel, welches schon bald vor der Türe steht :)
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt. Er pfiff letzte Saison das Spiel gegen den BVB II.
Soweit ich mich erinnern kann war er damals aufjedenfall kein "Gastschiedsrichter".
Mit einem erneuten 2:0 wäre ich zufrieden :)
Soweit ich mich erinnern kann war er damals aufjedenfall kein "Gastschiedsrichter".
Mit einem erneuten 2:0 wäre ich zufrieden :)
Heiko K. hat geschrieben:Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Zuschauerinteresse ausfällt - können wir das Interesse aus der Vorsaison aufrechterhalten oder geht es auf die alten 4000 zurück?
Ich wäre mit 4000-5000 Zuschauern schon sehr zufrieden. Schließlich heißt der Gegner Fortuna Köln und nicht VfB II oder Dresden.
9 mal seit 1945/46 (1949/50, 1952/53, 1958/59, 1963/64, 1970/71, 1972/73, 1976/77, 1982/83, 1996/97) war das erste Heimspiel auch das Heimspiel mit den meisten Zuschauern. Das hängt halt auch immer vom Gegner bzw. Wetter ab.
Remember 05.08.2011
Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Ja das waren leider keine guten Nachrichten die Horst Steffen heute für uns hatte, Stein macht morgen eine MRT, die Diagnose steht also noch aus. Bei Enzo gibt es noch vage Chancen, auf jeden Fall ist es bei ihm nichts langfristiges. HS ist sich aber absolut sicher das man die Ausfälle mit dem breiten Kader kompensieren kann. :wink:
Die IV stellt sich dann vermutlich von selbst auf :( . Der einzige gelernte IV ist Staro, Gaiser hat das nur als Nebenposition und Pachonik und Abruscia haben andere Nebenpositionen. Sollten Stein und Bihr beiden länger ausfallen muss man fast einen IV nachverpflichten oder jemanden umschulen. Die Breite des Kaders zeigt sich leider auf anderen Positionen. So habe ich meine Zweifel, dass wir hinten die 0 halten. Hoffentlich wird vorne effizient getroffen 
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Abruscia und Staro sehe ich in der Startelf, HS hat das so angedeutet. Ich glaube schon das die Null gegen Köln stehen kann. 
Fortuna ist ja nun nicht die Offensivauswärtswumme. :wink:
Fortuna ist ja nun nicht die Offensivauswärtswumme. :wink:
Der Fussballphilosoph Andy Brehme hat mal festgestellt: "Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse am Fuss"! :D :D :DAufstiegsaspirant hat geschrieben:Ja das waren leider keine guten Nachrichten die Horst Steffen heute für uns hatte, Stein macht morgen eine MRT, die Diagnose steht also noch aus. Bei Enzo gibt es noch vage Chancen, auf jeden Fall ist es bei ihm nichts langfristiges. HS ist sich aber absolut sicher das man die Ausfälle mit dem breiten Kader kompensieren kann. :wink:
Und somit wird die Kaderplanung bereits vor dem ersten Spieltag zu einem Tanz auf der Rasierklinge. Sollte Stein ein paar Wochen ausfallen, dann gute Nacht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein erfahrener IV verpflichtet wurde, zumal nach dem Abgang von Fennell. Ok, lassen wir das. Gegen Köln könnte das gutgehen, an die Gegner danach will ich gar nicht denken. Solle es was schlimmeres sein, muss man eine Nachverpflichtung zwingend in Betracht ziehen.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das fängt ja gut an.kickersjp hat geschrieben:Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
Saisonstart gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enigs.html
kicker.de / 23.07.2015 15:44 / kon
Fortuna baut auf Schlüsselspieler Schröder und Königs...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enigs.html
kicker.de / 23.07.2015 15:44 / kon
Fortuna baut auf Schlüsselspieler Schröder und Königs...
Lt. Spielbericht gegen Hoffenheim II hat Abruscia nach seiner Einwechslung von der 60. bis zur 80. Minute auf der IV-Position gespielt, da er für Staro eingewechselt wurde und Stein nicht gespielt hat. Gaiser ist dann wohl ab der 80. auf diese Position gerückt. Daher kommt neben Gaiser und Staro wohl auch Abruscia für die IV in Frage. Alles nicht die Optimalbesetzung, aber irgendwie muss es halt gehen.
http://www.liga3-online.de/expertentipp ... in-mannel/
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Der Torhüter vom FC Erzgebirge, so was weiss man doch. 
Klar Kickers verlieren und Aalen gewinnt. Was stimmt nicht mit dem ?

Klar Kickers verlieren und Aalen gewinnt. Was stimmt nicht mit dem ?
-
Bluespirit
vielleicht hofft er auf kohle von der Wett-Mafia....Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Der Torhüter vom FC Erzgebirge, so was weiss man doch.
Klar Kickers verlieren und Aalen gewinnt. Was stimmt nicht mit dem ?![]()
![]()
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Mir hat Gaiser bei seinem Spiel in Kiel gut gefallen, er könnte als IV die Rolle von Stein wohl übernehmen
Seh ich wie du , Gaiser wird den Job erledigen da bin ich mir sicher. Er ist gereift im letzten Jahr und war schon immer ein robuster Spieler der zupacken kann.Blaues Altona hat geschrieben:Mir hat Gaiser bei seinem Spiel in Kiel gut gefallen, er könnte als IV die Rolle von Stein wohl übernehmen
Stein ist natürlich unersetzlich allein schon wegen seiner offensivkraft und der Tatsache dass er vorne bei Standards wohl zu unseren gefährlichsten gehört.
Die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung
http://www.ksta.de/fortuna-koeln/-fortu ... 00242.html
Kölner Stadt-Anzeiger / 24.07.2015 / Christian Krämer
Die Vorbereitung des SC Fortuna ist vorbei, die Saison des Kölner Südstadtklubs beginnt am Samstag mit der Partie bei den Stuttgarter Kickers. Ein Blick auf Gewinner und Verlierer der vergangenen Wochen...
http://www.ksta.de/fortuna-koeln/-fortu ... 00242.html
Kölner Stadt-Anzeiger / 24.07.2015 / Christian Krämer
Die Vorbereitung des SC Fortuna ist vorbei, die Saison des Kölner Südstadtklubs beginnt am Samstag mit der Partie bei den Stuttgarter Kickers. Ein Blick auf Gewinner und Verlierer der vergangenen Wochen...
Hat nicht schonmal Baumgärtel in der IV ausgeholfen oder täusche ich mich da?steve75 hat geschrieben:Und somit wird die Kaderplanung bereits vor dem ersten Spieltag zu einem Tanz auf der Rasierklinge. Sollte Stein ein paar Wochen ausfallen, dann gute Nacht. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum kein erfahrener IV verpflichtet wurde, zumal nach dem Abgang von Fennell. Ok, lassen wir das. Gegen Köln könnte das gutgehen, an die Gegner danach will ich gar nicht denken. Solle es was schlimmeres sein, muss man eine Nachverpflichtung zwingend in Betracht ziehen.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das fängt ja gut an.kickersjp hat geschrieben:Stein und Bihr fallen verletzt aus. Auch Enzo ist angeschlagen noch ist unklar ob er spielen kann.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Jetzt wo Du's sagst...richtig. Und lustigerweise war das letzte Saison gegen....Fortuna Köln!Lennon hat geschrieben: Hat nicht schonmal Baumgärtel in der IV ausgeholfen oder täusche ich mich da?
Da aber die linken Verteidiger bei uns auch nicht gerade zahlreich sind denke ich mal der wird seine normale Position behalten. Damals hat dann Gerster links gespielt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Dann hoffe ich mal das Stein nichts schlimmes hat. Ohne ihn wird die Abwehr nicht so gut stehen. :(
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Wieso nicht ? gegen Sandhausen stand die Abwehr in der 1.HZ auch ohne Stein sehr kompakt. :wink:
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Ja könnte er, wurde auch gestern von HS sehr gelobt, das könnte durchaus sein. :)
Wenn zwei von vier Innenverteidigern direkt ausfallen ist das natürlich suboptimal, vor allem, wenn mit Stein unser vermeintlich bester dabei ist.
Gaiser traue ich die Position zu und Staro sowieso.
Direkt ohne Enzo wäre auch blöd. Kaiser wäre für mich, nicht zuletzt durch seine defensive Stärke und in den Standards, die erste Alternative. Muss halt sein Temperament etwas in den Griff kriegen. Bahn dann vielleicht, aber nicht zwingend, ein bisschen offensiver.
Für eine Einschätzung der Neuen habe ich einfach zu wenig Spiele gesehen. Eigentlich nur das eine gegen Mailand im Internet.
Mendler wird im Sturm spielen. Warum? Direkt nach Jordanovs Ausfall wurde er verpflichtet. Schien wohl schon vorher die Alternative für eine wichtige Position zu sein.
Berko scheint mir auch eine wichtige Komponente für das schnelle Umschaltspiel zu sein. Der dritte wird Gerrit sein, Ladji und Fischer dann als Einwechselspieler.
Die rechte Abwehrseite ist durch drei Spieler besetzt, die ihre Stärke eher in der Offensive haben. Ich lass mich überraschen.
Gaiser traue ich die Position zu und Staro sowieso.
Direkt ohne Enzo wäre auch blöd. Kaiser wäre für mich, nicht zuletzt durch seine defensive Stärke und in den Standards, die erste Alternative. Muss halt sein Temperament etwas in den Griff kriegen. Bahn dann vielleicht, aber nicht zwingend, ein bisschen offensiver.
Für eine Einschätzung der Neuen habe ich einfach zu wenig Spiele gesehen. Eigentlich nur das eine gegen Mailand im Internet.
Mendler wird im Sturm spielen. Warum? Direkt nach Jordanovs Ausfall wurde er verpflichtet. Schien wohl schon vorher die Alternative für eine wichtige Position zu sein.
Berko scheint mir auch eine wichtige Komponente für das schnelle Umschaltspiel zu sein. Der dritte wird Gerrit sein, Ladji und Fischer dann als Einwechselspieler.
Die rechte Abwehrseite ist durch drei Spieler besetzt, die ihre Stärke eher in der Offensive haben. Ich lass mich überraschen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Baumgärtel rückte auf die linke IV-Position, Abruscia spielte LV.Ford K hat geschrieben:Lt. Spielbericht gegen Hoffenheim II hat Abruscia nach seiner Einwechslung von der 60. bis zur 80. Minute auf der IV-Position gespielt, da er für Staro eingewechselt wurde und Stein nicht gespielt hat. Gaiser ist dann wohl ab der 80. auf diese Position gerückt. Daher kommt neben Gaiser und Staro wohl auch Abruscia für die IV in Frage. Alles nicht die Optimalbesetzung, aber irgendwie muss es halt gehen.