Die Rote Karte gabs als Notbremse und vereitelung einer klaren Torchance, sonst hätte er dafür auch nicht Rot gesehen, alles natürlich eine Tatsachenentscheidung des Schiris. Das würde im Umkehrschluss leider bedeuten 3 Spiele Sperre wegen Notbremse, da steht der DFB in der Regel hinter den Schiris. Ich gehe nicht davon aus, dass es mit 1-2 Spielen getan ist, lasse mich aber gerne Überraschen.nedbruddla hat geschrieben:Das sehe ich absolut genauso. Da sind mehrere Möglichkeiten ein "taktisches" Foul zu machen und damit die Ordnung zurückzugewinnen. Wenn man sich hierbei noch clever anstellt, bekommt man dafür nicht einmal die gelbe Karte.stoitschkov hat geschrieben:eine clevere Mannschaft schafft es, so einen Gegenstoss nach TW-Abwurf durch ein Foul zu unterbrechen. Und die beste Chance dazu hatte eben Staro, indem er sein Herausrücken durchzieht und den Körperkontakt zum Stürmer sucht.
Völlig verhindern kann man solche Situationen nicht. Im Idealfall schafft man es, sie schon in der gegnerische Hälfte abzuwürgen.
Leutenecker mit einem super Tor-Abschluss und Pech dabei (könnte sich öfter den Mut zum Abschluss nehmen). Seinen Gegenspieler hat er beim 1-0 jedoch aus den Augen verloren und wenn ich die TV-Bilder so sehe, war dies der einzige Gegenspieler. Da muss er direkt und näher am Mann sein, leider.
Unser Torhüter konnte sich mehrmals auszeichnen und war beim Foul halt ein wenig zu spät dran. Denke aber nicht, dass es mehr als 1 oder 2 Spiele Sperre geben wird. Der Spieler hätte den Ball kaum noch erreicht.
Der Fokus muss in nächster Zeit beim Training in der Defensivarbeit liegen, um diese Schwächen nachhaltig abzustellen. Vorne hat heute ein bisschen das Glück gefehlt und der Torwart von Aue hat ein super Spiel gemacht, was man neidlos anerkennen muss.
Und noch zwei Euro ins Phrasenschwein: "Mit einer tollen Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive Meisterschaften".
Ich bin der Meinung Gelb hätte es getan, er wäre nicht mehr an den Ball gekommen ABER, man kann da im Härtefall leider schon Rot geben.