***Live*** Aue - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DerNeue
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Aue - Kickers ***Live***

Beitrag von DerNeue »

nedbruddla hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:eine clevere Mannschaft schafft es, so einen Gegenstoss nach TW-Abwurf durch ein Foul zu unterbrechen. Und die beste Chance dazu hatte eben Staro, indem er sein Herausrücken durchzieht und den Körperkontakt zum Stürmer sucht.
Völlig verhindern kann man solche Situationen nicht. Im Idealfall schafft man es, sie schon in der gegnerische Hälfte abzuwürgen.
Das sehe ich absolut genauso. Da sind mehrere Möglichkeiten ein "taktisches" Foul zu machen und damit die Ordnung zurückzugewinnen. Wenn man sich hierbei noch clever anstellt, bekommt man dafür nicht einmal die gelbe Karte.
Leutenecker mit einem super Tor-Abschluss und Pech dabei (könnte sich öfter den Mut zum Abschluss nehmen). Seinen Gegenspieler hat er beim 1-0 jedoch aus den Augen verloren und wenn ich die TV-Bilder so sehe, war dies der einzige Gegenspieler. Da muss er direkt und näher am Mann sein, leider.
Unser Torhüter konnte sich mehrmals auszeichnen und war beim Foul halt ein wenig zu spät dran. Denke aber nicht, dass es mehr als 1 oder 2 Spiele Sperre geben wird. Der Spieler hätte den Ball kaum noch erreicht.

Der Fokus muss in nächster Zeit beim Training in der Defensivarbeit liegen, um diese Schwächen nachhaltig abzustellen. Vorne hat heute ein bisschen das Glück gefehlt und der Torwart von Aue hat ein super Spiel gemacht, was man neidlos anerkennen muss.

Und noch zwei Euro ins Phrasenschwein: "Mit einer tollen Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive Meisterschaften".
Die Rote Karte gabs als Notbremse und vereitelung einer klaren Torchance, sonst hätte er dafür auch nicht Rot gesehen, alles natürlich eine Tatsachenentscheidung des Schiris. Das würde im Umkehrschluss leider bedeuten 3 Spiele Sperre wegen Notbremse, da steht der DFB in der Regel hinter den Schiris. Ich gehe nicht davon aus, dass es mit 1-2 Spielen getan ist, lasse mich aber gerne Überraschen.

Ich bin der Meinung Gelb hätte es getan, er wäre nicht mehr an den Ball gekommen ABER, man kann da im Härtefall leider schon Rot geben.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn die hier genannte Regel auch für normale Spieler gilt, dürfte Klaus nur ein Spiel gesperrt werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... archresult
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ärgerlich ... ärgerlich ... nochmals ärgerlich!
Nach der ersten HZ darf es gerne 2:1 für unsere Jungs stehen und wir hätten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit halten und nach Hause bringen dürfen. Aber wir schaffen es leider nicht, anders als vergangegne Saison, nach einem Rückstand den Druck nach vorne zu erhöhen, ohne nach hinten anfälliger zu sein. Noch nicht!
Bringt alles nichts. Mund abputzen, abwischen ... und in Reutlingen Leistung abrufen! Man sieht sich :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

stoitschkov hat geschrieben: das Tor entsteht, weil eine Herausrückbewegung eines Abwehrspielers (Staro?) abgebrochen wird. Danach kann der Angreifer aussen Tempo aufnehmen, flanken und in der Mitte ist Leuti dann zu spät dran.
Genau, das kann man außen unterbrechen, es ist zweimal Gelegenheit dazu da. Drei Mann sind beteiligt, aber der Flügelspieler kann ohne jeden Zweikampf flanken.

Fabio ist allerdings nicht zu spät. Im Moment der Flanke ist er genau an seinem Gegenspieler dran. Dann schaut er aber eine Sekunde gebannt nach außen Richtung Ball - sein Gegenspieler hat die Flugbahn schneller und besser eingeschätzt und zieht fünf Meter nach innen - Bingo, Spiel verloren.

Ich würd ja nix sagen wenn das mal vorkommt. Aber es ein ist Fehler den wir mit unschöner Regelmäßigkeit wiederholen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:Wenn die hier genannte Regel auch für normale Spieler gilt, dürfte Klaus nur ein Spiel gesperrt werden.
Habe ich das richtig verstanden: Eines der drei Spiele Sperre war weil der gegner unfähig war den elfmeter zu verwandeln....
Was ist den das für eine dämliche begründung
It's coming home!
We just don't know when...
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn die hier genannte Regel auch für normale Spieler gilt, dürfte Klaus nur ein Spiel gesperrt werden.
Habe ich das richtig verstanden: Eines der drei Spiele Sperre war weil der gegner unfähig war den elfmeter zu verwandeln....
Was ist den das für eine dämliche begründung
Wurde tatsächlich so begründet. Wenn aus dem Elfmeter ein Tor fällt, ist dem Gegner ja durch die Notbremse kein sportlicher Schaden entstanden.
Aber der Elfmeter ist doch die entschädigung für die genommene Torchance. Ob er seine eigentliche Chance gemacht hätte weiß ja auch kein mensch.

Wie ist die Sachlage, wenn die Notbremse vor dem Strafraum stattfindet? Gibts dann auch ein weiteres SPiel Sperre, wenn der gegner es nicht schaft den freistoss zu verwandeln? Oder noch besser, keeper hält den freistoss, leitet einen Konter ein welcher zu einem Tor führt. Jetzt hat die Notbremse ja die chance für diese Mannschft überhaupt erst herangebracht...
könnt den Faden ewig weiterspinnen
It's coming home!
We just don't know when...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Unser Prunkstück etwas unsortiert in der Rückwärtsbewegung und schon werden wir für unsere Spiel "belohnt".
Tja, so ist Fußball. Und da kann (muss) man Marchese Recht geben.

Stoitschkov hat (mal wieder) den Blick. Ein taktisches Foul kann vor dem 1:0 schon hilfreich sein oder das entgegengesetzte von "Nebenherlaufen"...wie schon von BBB praktiziert.

Die Rote für Klaus ist unglücklich und bitter, aber durchaus gerechtfertigt. Zum Glück haben wir mit Sattlmaier einen top ETW.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Nach den drei Spielen live und nun den TV-Bericht aus Aue muss ich leider feststellen, dass wir in der Abwehr Mädchenfußball spielen! Der Gegner spaziert durch, wie er will. Vom Gegenspieler stehen die Abwehrspieler viel zu weit weg.

Man kann nicht in jedem Spiel 2-3 Tore schießen, um zu gewinnen. Es muss hinten auch mal die 0 stehen.

Plan B, von dem immer gesprochen wird, sollte speziell Auswärts nun umgesetzt werden.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Staro aus der Abwehr raus! Bitte! Wie der seinen Gegenspieler beim 1:0 spazieren lässt geht gar nicht. Klar, auch ein Leutenecker macht einen großen Bock vorm 1:0, aber wenigstens wissen wir was wir in der Offensive an ihm haben. Staro hingegen ist nur aggressiv, aber leider oft auch unklug in Zweikämpfen bzw kommt nicht mal in diese weil er zu langsam ist.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Zum Glück hat Manu Fischer den elfer nicht gehalten, sonst würde es anstatt 1 Spiel nämlich 2 Spiele Sperre geben
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

am29 hat geschrieben:Staro aus der Abwehr raus! Bitte! Wie der seinen Gegenspieler beim 1:0 spazieren lässt geht gar nicht. Klar, auch ein Leutenecker macht einen großen Bock vorm 1:0, aber wenigstens wissen wir was wir in der Offensive an ihm haben. Staro hingegen ist nur aggressiv, aber leider oft auch unklug in Zweikämpfen bzw kommt nicht mal in diese weil er zu langsam ist.
Was Staro betrifft gebe ich Dir Recht. Mir z.B. war Fennell auf dieser Position bedeutend lieber und er ist auch vielseitiger. Dass man Fennell hat ziehen lassen ist für mich einer der wenigen Fehler, die unsere sportliche Leitung gemacht hat.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Jetzt heißt es Nerven bewahren. Unsere Spielweise geht schon bald wieder auf. In Aue war sie kurz davor aufzugehen. Nach Siegen gegen Reutlingen und Aalen wird die Welt wieder besser aussehen. Vielleicht können Bihr, Gaiser oder Pachonik etwas stabilisieren. Aber solche Spiele lassen sich nicht vermeiden.

Bin gespannt was Du schreibst, wenn wir beide Spiele verlieren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich war auch sehr enttäuscht vom Ergebnis an diesem Wochenende, da ich einen knappen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gegen einen Gegner, der vorher in zwei Ligaspielen überhaupt noch nicht getroffen hat, einfach erwartet habe. Das Spiel erinnerte vom Verlauf her an diverse Spiele im Osten in der letzten RR, in der wir auch nichts geholt haben (Rostock, Cottbus). Bezeichnend, dass sich trotz Steins Rückkehr die Abwehrleistung nicht verbessert und die Offensivleistung sogar verschlechtert hat. Von den Fernsehbildern her hat aber die erste halbe Stunde durchaus sehr gut ausgesehen, nur, dass man eben das Tor nicht gemacht hat. Man hätte aber wissen müssen, dass Aue auch mit den besten Torhüter der Liga hat. Wenn man den Rückstand besser weggesteckt und auf das Auer Tor weiter Druck ausgeübt hätte, wäre vielleicht auch mal einer reingegangen. Stattdessen kamen nach dem unnötigen Rückstand dieses Mal Selbstzweifel auf und der Gegner wurde dadurch aufgebaut. Die Niederlage wird man erst im Lauf der Saison einordnen können. Viele Experten sehen den Gegner ja durchaus im vorderen Mittelfeld, und gegen solche Mannschaften hat man auch letzte Saison ab und zu verloren. Trotzdem hätte das Ding anders ausgehen können, wenn man seine Chancen konsequent nutzt. Was das Spielsystem angeht: Für Auswärtsspiele fand ich ein 4-3-3 ja schon immer zu risikobehaftet, dieser Eindruck hat sich seit gestern mal wieder verstärkt. HS hat ja mal angedeutet, auch mal je nach Gegner auf 4-2-3-1 umzustellen, was bisher wohl noch nicht praktiziert wurde. Dass es aber auch mit einem 4-3-3 gehen kann, hat gestern zwei Klassen höher Ingolstadt gezeigt. Die scheinen zu wissen, wie man dieses Spielsystem auswärts umsetzt und sind auch allgemein sehr abwehrstark, wenn man das gestrigen Spiel und die letzte Saison zum Maßstab nimmt. Immerhin: Der WFV-Pokal kommt das diesem enttäuschenden Spiel wohl genau zum richtigen Zeitpunkt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@FordK: Ingolstadt interpretiert sein 4-3-3 Spielsystem schon grundlegend anders. Die verzichten weitgehend auf jegliches MF-Spiel und klopfen die Kugel hoch und weit nach vorne. Dort geht man dann sehr intensiv auf 2.te Bälle. Ausserdem ist man sich auch nicht zu schade, den gegnerischen Kreativspieler mannzudecken:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 008728.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist dann letztlich ein komplett anderer Spielansatz, auch wenn beides irgendwie unter 4-3-3 läuft :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben: Man hätte aber wissen müssen, dass Aue auch mit den besten Torhüter der Liga hat.
Wo hast Du das her?
Bergmann Aktuell, Bäckerblume oder Apotheken Rundschau?
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Bobis hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Man hätte aber wissen müssen, dass Aue auch mit den besten Torhüter der Liga hat.
Wo hast Du das her?
Bergmann Aktuell, Bäckerblume oder Apotheken Rundschau?
Man kann das einfach Fachwissen nennen. Ist nun wirklich kein Geheimnis.
Quattrex - Nein Danke
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nun, Männel hatte letzte Saison in der 2. Liga einen deutlich besseren Kicker-Notenschnitt (2,97) als Korbi in der 3. Liga (3,13). Das sagt schon etwas aus. Die Apotheken-Rundschau gibt es übrigens gar nicht, die heißt Apotheken-Umschau :wink: Da war jetzt übrigens auch ein Artikel über Daniel Engelbrecht drin, also nicht mal ganz abwegig beim Thema Fußball.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ja ja, sich die Kicker-Würfel-Noten zurecht legen, wie man es einem passt...
Männel kann nicht kicken und verirrt sich desöfteren in seinem Wohnzimmer.
Die TW-Reflexaktionen im Spiel gegen uns als Maßstab zu nehmen ist einfältig.
Mehr wie Durchschnitt ist er nicht.
Da würde ich tatsächlich KMüller vorziehen, trotz der Kicker-Würfel-Noten.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Bobis hat geschrieben:Ja ja, sich die Kicker-Würfel-Noten zurecht legen, wie man es einem passt...
Männel kann nicht kicken und verirrt sich desöfteren in seinem Wohnzimmer.
Die TW-Reflexaktionen im Spiel gegen uns als Maßstab zu nehmen ist einfältig.
Mehr wie Durchschnitt ist er nicht.
Da würde ich tatsächlich KMüller vorziehen, trotz der Kicker-Würfel-Noten.
Wenn ich zwischen Männel und Korbinian wählen müsste, würde ich CKlaus nehmen :) :)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Lennon hat geschrieben:Wenn ich zwischen Männel und Korbinian wählen müsste, würde ich CKlaus nehmen :) :)
Touché :wink:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Bobis hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Wenn ich zwischen Männel und Korbinian wählen müsste, würde ich CKlaus nehmen :) :)
Touché :wink:
:wink:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Buddy hat geschrieben:Wenn die Mannschaft defensiv so weitermacht wird das nichts mit einem Platz im vorderen Drittel, sondern eher im hinteren.

Und gegen Reutlingen darf auch nicht so verteidigt werden wie heute.

Klaus hat richtig gut gehalten nach den Fernsehbildern.
Den Elfmeter muss man aber geben.
Den Elfer muss man geben, da gebe ich Dir recht. Aber die rote Karte?
Heute abend hat der Torwart von denen aus dem Tal in genau der gleichen Situation auch einen Elfer kassiert aber nur gelb gesehen, und das ist meiner Meinung nach auch angemessen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Lennon hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn die Mannschaft defensiv so weitermacht wird das nichts mit einem Platz im vorderen Drittel, sondern eher im hinteren.

Und gegen Reutlingen darf auch nicht so verteidigt werden wie heute.

Klaus hat richtig gut gehalten nach den Fernsehbildern.
Den Elfmeter muss man aber geben.
Den Elfer muss man geben, da gebe ich Dir recht. Aber die rote Karte?
Heute abend hat der Torwart von denen aus dem Tal in genau der gleichen Situation auch einen Elfer kassiert aber nur gelb gesehen, und das ist meiner Meinung nach auch angemessen.
Tyton hat nicht mal Gelb gesehen!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

nedbruddla hat geschrieben: Und noch zwei Euro ins Phrasenschwein: "Mit einer tollen Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive Meisterschaften".
Demnach gewinnen wir weder noch...!? ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Zuerst zur guten Nachricht, die Roten haben auch verloren... :lol: , somit sind sie auch wieder down to the earth, nun zur schlechten Nachricht, wir machen auswärts da weiter wo wir aufgehört hatten , mit einer unnötigen Auswärtsniederlage, bzw der Artikel in den STN bringt es auf den Punkt..neue Saison, alte Probleme ! Somit ist es wie immer , wir gewinnen den Schönheitspreis und der Gegner bekommt die Punkte, nur werden wir so definitiv nicht um den Aufstieg mitspielen können und das kann und darf der Anspruch nach dem verpassten Aufstieg nicht sein. Wir müssen es schaffen diese teils anfängerhaften Fehler in der Rückwärtsbewegung, bzw Abwehr abzustellen , vielleicht hätten wir auch da mehr Qualität holen müssen. Die nächsten Spiele werden es zeigen und in Reutlingen ist ein Spiel wo die Luft brennen wird,bzw die nächsten Aufgaben werden nicht leichter, mit einer zusätzlichen englischen Woche..danach wird man sehen wo die Mannschaft stehen wird. Was etwas optimistisch stimmt Soriano wird vorne wieder für mehr Wirbel sorgen und es gibt zusätzliche Konkurrenz mit Jordanov im MF, dem ich auch die Halimi Rolle zutraue, den im Mittelfeld fehlt es derzeit auch noch mehr an Kreativität. Wir müssen es schaffen in den Aufwärtsspielen einfach flexibler zu reagieren und vor allem die Chancen vorne zu machen und hinten nicht zuzulassen..das heisst nicht nur am eigenen Spiel berauschen, sondern diese sperrigen Gegner wie nun Aue die sich hinten reinstellen und die Aussen dicht machen, sich zurechtzulegen und dann kaltblütig zu vollstrecken. Dann sind wir eine Spitzenmannschaft , ich denke mit einer besseren Abwehrleistung hätten wir schon gegen Wolfsburg keine 4 Kisten bekommen , das ist Fakt und wäre auch schön für das positive Image gewesen. denn die Kickers müssen diese Saison noch mehr anbieten, gerade auch Auswärts ,das Anspruchsdenken der Fans ist da und auch zurecht, nach der letzten Saison lechzen nun alle nach dem Aufstieg. Nicht zu vergessen sollten wir auch unseren tollen Zuschauerschnitt halten, das geht nur durch gute Leistungen und ich rechne mit einem wieder erstarkten VFB , das würde uns auch einige Zuschauer kosten, ich glaube das wir letzte Saison schon davon profitiert hatten, das die Roten so grottenschlecht waren, zum Abstieg hat es ja leider nicht gereicht.. :lol: ..ergo wir sind verdammt dazu Erfolg zu haben. Zumindest sollte es danach ausssehen.. :D
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

mein Anspruchsdenken hat sich wieder auf Normalmass reduziert..dh Platz 6-10...in RT weiterkommen wär natürlich schön,wird schwer diesmal wieder 4. zu werden..
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Man sollte nicht vergessen, daß die erste halbe Stunde (ich war allerdings nicht vor Ort/nur Zeitung + TV!) doch ganz passabel war. Man hat bei einem Zweitliga-Absteiger das Spiel kontrolliert und zwei Top-Chancen kreiert, während Wismut keine einzige hatte.
Geht der Ball von Badiane/Leutenecker rein, dann läuft Alles ganz anders und wir würden heute alle vom unvermeidlichen Aufstieg sprechen!

Was ist passiert? 3 Spiele (2 davon auswärts) - 4 Punkte. Gleiche Ausbeute wie letzte Saison. Zweite Halbzeit in Aue war offensichtlich Dreck, aber deswegen schon wieder Alles in Frage stellen? Nein!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist,dass wieder mal mit zweierlei Maß von den Schiris gemessen wird. Unser Keeper Klaus bekam Rot und Tyton in der gleichen Situation nicht.
Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Die Situationen sind absolut vergleichbar: in beiden Fällen läuft der Stürmer auf den Torwart zu, will diesen umspielen und wird zu Fall gebracht. Torchance wurde jeweils verhindert. Entweder wurde unser Carl Klaus zu hart bestraft oder Tyton zu milde. Für mich ein Fall von unterschiedlicher Regelauslegung. Welche persönliche Strafe ist denn nun richtig?

Die Situationen sind überhaupt nicht zu vergleichen.

Unser Torwart hat den Stürmer 6 Meter mittig vor dem Tor gefoult. Und der Stürmer war unterwegs Richtung Tor.

Beim VfB hingegen war der Stürmer unterwegs Richtung Eckfahne und wurde vom Torwart deutlich neben dem Tor am Rand des Strafraums gefoult.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So ist es! Beim Vfbääääh kann man definitiv nicht vom Vereiteln einer klaren Torchance reden!
Blauer aus Leidenschaft!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

@Buddy und Aalen-Kickers 2:5

Es sind beides 1:1-Situationen des Torwarts gegen den Stürmer. Zugegeben: Für den Auer Stürmer ist es erkennbar leichter, im Anschluß an das Ausspielen des Torhüters ein Tor zu erzielen - aber auch für den Kölner Stürmer wäre das aus etwas spitzerem Winkel durchaus möglich gewesen.

Für mich also durchaus eine vergleichbare Situation. Ich bleibe dabei: hier wurde ein und derselbe Tatbestand unterschiedlich bewertet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten