Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von SVK_svk »

Blue Cap hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Zu diesen Tagen muss man einfach wieder erkennen dass die Kickers kein "anderer" oder "besonderer" Verein sind.

Peinlicher und schlechter als die Mannschaft in der 1 Halbzeit waren am Ende des Tages nur unsere "Fans" aus der Weihnachtsbäckerei ... von daher weiß ich garicht was es hier an der Leistung der Mannschaft auszusetzen gibt. Sowas gibts nichtmal auf der anderen Seite des Neckars !!!
Das stimmt doch so nicht. Da wird die Mannschaft viel häufiger mit (lautstarken) Pfiffen begleitet und verabschiedet als bei uns.
Und die höhnische La Ola-Welle beim letzten Heimspiel hast du wohl vergessen?
Nein das habe ich nicht vergessen.

Aber über 20 Minuten DAUERbeschallung, die an Hähme und Spott kaum zu überbieten sind, haben für mich eine ganz andere Qualität als Pfiffe oder auch mal ne La Ola. Zumal es da 4:0 stand !

An der Leistung der Mannschaft braucht man nichts schön zu reden, aber an der Leistung der Fans eben auch nicht. Und gerade diese Leute sollten sich einfach mit Kritik jeglicher Art zurückhalten :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Du meinst La Ola gegen Aspach und Würzburg wäre besser gewesen :wink:

Ich habe momentan das Gefühl, dass es bei den Fans die Stimmung umschlägt. Ob der Mannschaft das Singen von Weihnachtsliedern oder Pfiffe hilft oder kontraproduktiv ist, kann ich auch nicht sagen. Momentan habe ich das Gefühl, dass bei ihr Gleichgültigkeit und Resignation, egal was auf den Rängen passiert, eingekehrt ist.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Singen von Weihnachtsliedern als Form der Frustbewältigung fand ich wirklich bemerkenswert.

Da war ich gestern viel mieser drauf und konnte das leider auch nicht mehr verbergen. Ich gelobe Besserung und versuche mich an der Stressbewältigung des B-Blocks zu orientieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:Das Singen von Weihnachtsliedern als Form der Frustbewältigung fand ich wirklich bemerkenswert. ....
so seh ich das auch...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Fans aus dem B-Block durften in den letzten Wochen nicht nur die Heim- sondern auch die Auswärtsspiele vor Ort genießen.

Wenn bereits vorweihnachtlich Geschenke verteilt werden, darf man ein Weihnachtslied als kreative Untermalung erwarten.
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 29. November 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

noblesseoblige hat geschrieben:Das Singen von Weihnachtsliedern als Form der Frustbewältigung fand ich wirklich bemerkenswert.
Ich auch. Habe es zwar nur am Radio verfolgt, aber ich fand das sinnlicher als auspfeifen. Und wenn die Herren Profis damit nicht klar kommen: bringt mal wieder Leistung.
Vor einigen Jahren (keine Ahnung mehr wann das war) blieb der B-Block mal eine Weile leer. Weit davon entfernt sind wir aus meiner Sicht nicht mehr. Aber vielleicht kommt ja das Weihnachtswunder... Ich hoffe es.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Mit der Einstellung vom Bremenspiel holen wir dieses Jahr noch Null Punkte...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Satire muss! erlaubt sein :D
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Speziell der B-Block - und das sage ich als "Nicht-B-Blockler" - hat die Mannschaft in den letzten Wochen bis an den Rand der Selbstverleugnung und vorbehaltlos unterstützt. Für meinen persönlichen Geschmack teilweise sogar ZU vorbehaltlos nach den Klatschen, die da kassiert wurden. Da sind die Herren Profis mit ein paar Weihnachtsliedern jetzt aber sehr gut bedient. Und ja: als die "Weihnachtsbäckerei" an der HT ankam, mussten wir lachen. Alles andere gestern war wahrlich zum Weinen.
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Vor allem, weil im Lied "Weihnachtsbäckerei" ja auch noch die berühmte Stelle "... und dann kommt das Ei - vorbei" wunderbar auf die verpassten Chancen, die man übrigens tatsächlich hatte (Pfosten in Halbzeit zwei, diverse Schüsse über´s Gehäuse), passte. Aber die Kugel wollte halt auch partout nicht rein.
Und ich empfand es auch wirklich nicht als Verhöhnung, sondern als den Versuch, einen verpatzten Samstag stimmungsmäßig noch einigermaßen zu retten.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Der nicht für möglich gehaltene Super-GAU ist eingetreten: ich muss Putin öffentlich recht geben....!
Putin hat geschrieben:Dauerkarten Zerschneiden, nicht mehr zu den Spielen kommen ??
[...]Wir sind Tabellenletzter. [...]
ABER: jetzt gilts, zusammenstehen und Reihen schliessen, jetzt ist ABSTIEGSKAMPF angesagt.[...]
Man würde sich wünschen, die Mannschaft hätte das auch begriffen...

So schonungslos man die Mißstände nun offen und ehrlich benennen, annehmen und bekämpfen!! muss, ist es noch lange kein Grund, jetzt aufzugeben.
Diskussion um System, gar 'juego de posición' und Stoitschkov's in normalen Zeiten stets lesenswerte Analysen sind aktuell nicht gefragt,
es geht heute und 'morgen' erstmal nur um Eier in der Hose - und Psychologie!
Stipic (Zeyer, Dinkelacker, Lorz, Leo...jeder von uns) sind um ihre Aufgabe nicht zu beneiden...

So blöde das nach einem Spiel wie gestern klingt:
- wir waren letzte Saison lange nicht so gut, wie es die Tabelle ausgesagt hat.
- wir sind heute nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt - allerdings nur, wenn wir das wollen, und es zeigen!!
- es gilt nun, das positive (m.E. nicht mal so wenig...) festzuhalten, zu bewerten, und herauszuarbeiten - nur so kommen wir aus dem Tief raus!!
-> WIR haben aktiv begonnen, bspw. ein Berko zu Beginn ist gerannt wie ein Blöder;
dass einem 21jährigen(!!) dabei nicht alles gelingt, ist klar - aber er verdient Unterstützung, nicht Häme und Spott!
-> WIR haben (wieder mal...) billige Fehler gemacht, die bitter bestraft worden sind, aber die Mannschaft hat auch nach dem 0-2 weder aufgesteckt noch sich selbst zerfleischt, so blöde das heute und gestern vielleicht klingt...
-> WIR hatten immerhin in mehreren Situationen Zug zum Tor und zweimal Alu
In Summe zu wenig, aber auch 'nicht nix', und eben das, mit dem Stipic und die Mannschaft jetzteben erstmal arbeiten muss... seufz...
Wer bereit ist, das zu akzeptieren und damit umzugehen, 'darf' wiederkommen.
Wer dazu nicht bereit ist, folge dem Beispiel von Überlinger, und halte die Klappe und/oder sich bis auf weiteres von der Waldau fern!
(ich sitze auf der HT, und die Mehrzahl der Kommentare von dort sind unangebracht, nicht hilfreich und ehrlich gesagt 'vereinsschädigend!' - vereinsschädigender allemal, als ein bissle Rauch & Pyro)

Ach ja #1: die "Weihnachtsbäckerei" hat mich erst gestört, aber letztlich ist die Reaktion des B-Blocks nachvollziehbar und 'gut',
zumal nach vorbildlichem Verhalten in HZ1 und in allen Spiele bis hierhin.
Ein Gerrit Müller mag sich an "ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen" seines ach so tollen Ex-Publikums erinnern...
In die Richtung wäre jetzt wohl die Mehrzahl der Fanszenen schon lange unterwegs - schön, dass es bei uns (noch) gesittet zugeht

Ach ja #2: hier noch meine Anworten an
Weissaldo hat geschrieben:
-> Mendler wirklich so schlecht oder nur herausgepickt?
=> jein: m.E. war er sehr aktiv, hat sich einige Bälle toll erkämpft - die dann aber prompt hergeschenkt...
-> Lehmann wirklich überfordert? Denn laut Radio war er ballsicher und habe Betrieb gemacht
=> m.E. gutes Debut, aber 'Muster ohne Wert' - er hatte ein paar Unsicherheiten drin (wer nicht!?), aber mir kam er eigentlich recht cool und abgeklärt vor
-> besser mal ohne Enzo probieren und die Jungen ranlassen?
=> niemals!!! er ist m.E. einer der wenigen , der Verantwortung übernehmen will(!), und egal wie scheiße die Lage gerade ist, sich der Situation stellt!
Nach dem Spiel und dem Mannschaftskreis hat sich Stipic mit Braun und Marchese längers unterhalten...
...nebenbei: welche Jungen meinst Du??
-> Leutenecker doch wieder bringen und Abruscia vorziehen?
=> Abruscia darf jetzt mit einem Rucksack in die Spiele gehen, den Leutenecker niemals ansatzweise tragen musste. Dafür macht er seine Sache nicht schlecht.
Die Einwechslungen von Pachonik in Halle und jetzt hätt ich aber in der Tat mit dem Positionswechsel Abruscia nach vorn verbunden - wenn man schon Pachonik bringen muss, und Fabi Gerster nicht reaktiviert ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Ich sitze auch auf der HT und möchte zu den "unangebrachten Kommentaren" feststellen: die kommen eigentlich erst wenn die Mannschaft den nötigen Einsatzwillen vermissen lässt. Und dann kommen sie m.E. nach auch mit Recht. Bis dahin wird auch auf der HT angefeuert, zwar nicht so vehement wie vom Block B (Hut ab) aber auch.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:Letzter in der Tabelle. Wir sindmitten in einem Albtraum gelandet, der einfach nicht enden will.

Glückwunsch Settembrini
Dieser Satz ist heute das Zitat des Tages in den Stuttgarter Nachrichten
Settembrini
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Letzter in der Tabelle. Wir sindmitten in einem Albtraum gelandet, der einfach nicht enden will.

Glückwunsch Settembrini
Dieser Satz ist heute das Zitat des Tages in den Stuttgarter Nachrichten

Danke, Buddy. Hab's nicht gefunden, aber ist ja wurscht. Am Sachverhalt ändert sich ja nichts. Leider.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Diese Entwicklung macht wirklich Sorge, es ist ein Gemisch aus Wut, Hilflosigkeit, Traurigkeit und Frustation... letzter , unglaublich...aber den Roten geht es im Prinzip genauso, die gleichen Baustellen...ein Armutszeugnis für unsere Stadt..!! Doch die Lampen sind mir eigentlich wurscht... :lol: , da braucht es auch kein Statement von unserem Präsidenten zur Situation beim VFBääh.. :oops: , bei aller Wertschätzung...überflüssig wie ein Kropf..wir sollten vor der eigenen Haustür kehren, da gibt es wirklich mehr als zu tun..tragisch für mich wir waren auf einem guten Weg, hatten bundesweit ein gutes Standing...unsere Imagewerte waren toll, die Zuschauerzahlen waren seit langem auf einem guten Weg. Selbst Porsche wurde auf uns aufmerksam, bzw als Sponsor gewonnen..und wir schaffen das Unmögliche diese Positiventwicklung wieder umzukehren , Tabellenletzter in der Liga...das ist der absolute Supergau der passieren konnte und wenn jetzt nicht unsere Herren auf dem Platz den Schalter finden, wird das ganze im Alptraum Abstieg enden..und wie haben alles wieder in die Tonne geklopft, was wir aufgebaut hatten...MZ ist jetzt genauso gefordert, denn so ganz unschuldig ist er an der Entwicklung nicht, bei allem was er für diesen Klub getan hat..vieles wurde unter und überschätzt, die Qualität des Kaders und leider wurde manches übertüncht was in der Rückrunde schon ersichtlich war...wir hatten uns da schon nicht weiter entwickelt, obwohl sich viele Gegner auf uns eingestellt hatten, doch Hs hatte an seinem System festgehalten und ist letztendlich an sich selbst gescheitert, es war ersichtlich wir hatten keinen Plan B und die Mannschaft scheint dies so zu verinnerlicht haben, das diese Hilflosigkeit jetzt noch mehr zutage tritt.. die Mannschaft kann nicht umsetzen was gefordert wird, bzw wirkt überfordert und lebt wohl noch in dieser Scheinwelt, wir sind ja viel besser als uns unser Ruf, nur wir können es gerade nicht, oder wollen manche nicht..?? Und mit dieser Einstellung steigen wir ab, ganz einfach...jetzt sollte der letzte begriffen haben um was es geht , es ist vieles Kopfsache und nichts anders, Stipic ist nun erstmal eine ganz arme Sau , ein Punkt in Halle, gegen den Letzten verloren und schon wird sein Kopf gefordert, er ist sicher gut beraten nicht zum Lautsprecher zu werden, sondern sollte ganz bescheiden und in Demut die unteren Tabellenränge verlassen, das wird schon eine Herausforderung :oops: ...alles andere ist illusorisch, wir werden wohl nicht umhin kommen in der Winterpause den Kader zu verdünnen, bzw zu verstärken...die Betonung liegt auf verstärken. Noch ist nichts verloren, aber der Ruf ist jetzt schon wieder nachhaltig ruiniert, ich erwarte klare Ansagen , denn unsere Wohlfühloase scheint einige verblendet zu haben die immer noch glauben wir sind die Beschden... :lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Um wieder etwas Struktur in Spiel und Postings zu bringen, bitte mit Absätzen arbeiten ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Matze hat geschrieben:Um wieder etwas Struktur in Spiel und Postings zu bringen, bitte mit Absätzen arbeiten ;-)
kann dem nur zustimmen ;-) Wobei ich es heute ausnahmsweise sogar mal durchgezogen habe zu lesen, aber ansonsten kapitulier ich davor...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:Um wieder etwas Struktur in Spiel und Postings zu bringen, bitte mit Absätzen arbeiten ;-)
Raul ist eben auch ein Stück weit neben der Spur, sogar seine smilies hat er verbockt :lol: und dazu noch vergessen einen Querverweis auf Sonnenhof Grossaspach einzubauen, Spitzenspiel gegen Dresden, ausverkauft, und gleichzeitig die Kickers Tabellenletzter :shock:

Sein Beitrag insgesamt aber auf den Punkt, im Moment sieht es zappenduster aus, Tendenz Null Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen, evtl geht was in Köln weil die uns (eigentlich :? ) liegen sollten. Die hier angedachten Lösungsansätze ( Gras fressen, U23 Spieler, die selbst in der OL nur Durchschnitt sind, rein, Marchese raus und Binde weg, Magath 8) würde ich gerne sehen) sprechen eher für kollektive Ratlosigkeit. Im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn man nach dem Chemnitz-Spiel sagen könnte "Stipic hat den Hebel gefunden, darauf lässt sich aufbauen".
Die Kommentare auf der HT natürlich unter aller Sau, für mich aber auch ein Indiz, dass viele Zuschauer mit dieser Art Fussball (Ballbesitz, viele Pässe, wenig Umschaltaktionen, viiiiiel zu wenig Zweikämpfe) nichts anfangen können. Und wenn es dann erst dermassen schablonenhaft, später mut- und ideenlos und irgendwann nur noch grottenschlecht umgesetzt wird, dann hat man selbst als absoluter Verfechter dieser Spielweise überhaupt keine Argumente mehr.
In der Winterpause muss der Kader "abstiegskampftauglich" gemacht werden: Zweikampfstärke, Physis, cm, Mentalität :!: Sollte das finanziell nicht drin sein, dann darf man sich als Fan mit der RL beschäftigen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:In der Winterpause muss der Kader "abstiegskampftauglich" gemacht werden: Zweikampfstärke, Physis, cm, Mentalität Sollte das finanziell nicht drin sein, dann darf man sich als Fan mit der RL beschäftigen

Zuerst ausmisten und dann die richtigen dazu kaufen, aber nicht gleich mit 3 Jahresverträgen ausstatten. Für die restlichen 3 Spiele in diesem Jahr, würde ich den Einen oder Anderen aus der Zweiten Mannschaft spielen lassen. Warum Gaiser nicht aufgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Momentan gibt es nur eines, nicht absteigen !!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Raul ist eben auch ein Stück weit neben der Spur, sogar seine smilies hat er verbockt :lol: und dazu noch vergessen einen Querverweis auf Sonnenhof Grossaspach einzubauen, Spitzenspiel gegen Dresden, ausverkauft, und gleichzeitig die Kickers Tabellenletzter :shock:

Sein Beitrag insgesamt aber auf den Punkt, im Moment sieht es zappenduster aus, Tendenz Null Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen, evtl geht was in Köln weil die uns (eigentlich :? ) liegen sollten. Die hier angedachten Lösungsansätze ( Gras fressen, U23 Spieler, die selbst in der OL nur Durchschnitt sind, rein, Marchese raus und Binde weg, Magath 8) würde ich gerne sehen) sprechen eher für kollektive Ratlosigkeit. Im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn man nach dem Chemnitz-Spiel sagen könnte "Stipic hat den Hebel gefunden, darauf lässt sich aufbauen".
Die Kommentare auf der HT natürlich unter aller Sau, für mich aber auch ein Indiz, dass viele Zuschauer mit dieser Art Fussball (Ballbesitz, viele Pässe, wenig Umschaltaktionen, viiiiiel zu wenig Zweikämpfe) nichts anfangen können. Und wenn es dann erst dermassen schablonenhaft, später mut- und ideenlos und irgendwann nur noch grottenschlecht umgesetzt wird, dann hat man selbst als absoluter Verfechter dieser Spielweise überhaupt keine Argumente mehr.
In der Winterpause muss der Kader "abstiegskampftauglich" gemacht werden: Zweikampfstärke, Physis, cm, Mentalität :!: Sollte das finanziell nicht drin sein, dann darf man sich als Fan mit der RL beschäftigen.

Stoischi, dem grossen Strategen, fällt natürlich alles auf... :lol: :lol: ....lach, ja was erwartest Du , sogar ich bin verpeilt... :lol:....doch, stop it.. :D ich habe eine Erkärung dafür, ich hatte die Simleys eingegeben, doch sie wurden nicht übernommen, gell...das zu meiner Ehrenrettung... :lol: :lol: ..ansonsten bin ich bei bei Dir was die Situation bei den Kickers betrifft, was mich auch etwas verwundert und was ich heute in der StN gelesen hatte, zumindest wäre dies auch eine Erklärung das viele Abwehrspieler überfordert wirken und das nicht nur bei uns... :D , warum gibt es nicht wie in anderen Sportarten einen Coach der speziell für die Defense zuständig ist. Und nur diese Fähigkeiten schult , die einen modernen Abwehrspieler ausmachen, Kopfballspiel, eins zu eins Situationen ohne Fouls zu begehen, Schnelligkeit, das Spiel zu lesen... wie siehst Du das ..? Doch Du sprichst ja auch die Dinge an, die ich genauso sehe es fehlt vor allem an Physis und die gewissen cm in der Abwehr, aber auch im Mittelfeld fehlt so ein Spielertyp, der abräumt und präsent ist, Verantwortung übernimmt...zum Thema Marchese, da scheiden sich die Geister... ist er im Formtief oder überfordert ? Oder blüht er wieder auf wenn er nicht mehr so In der Verantwortung steht, oder hat er nun wirklich seinen Zenit überschritten.. mit gefällt auch die Entwicklung in der U23 nicht, eigentlich hätte dafür gesorgt werden müssen das wir einen starken Unterbau haben, doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein und dieser Kaminski überzeugt mich gerade auch nicht... diese Spieler scheinen nicht wirklich eine Alternative zu sein, was traurig ist...darauf hätte der Fokus gerichtet gerichtet sein müssen. Natürlich brauchen diese Spieler auch Einsatzzeiten, keine Frage..vielleicht schafft es ja Lehmann. Es gibt viele Baustellen, aber das Stipic den Schalter jetzt schon findet, wäre schön...ich fürchte es wird etwas länger dauern, vorher muss der Kader verstärkt werden,.doch Auswärts könnte es in der Tat eher klappen..bleiben wir einmal zuversichtlich auch was Stipic betrifft...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

ripiro22 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:In der Winterpause muss der Kader "abstiegskampftauglich" gemacht werden: Zweikampfstärke, Physis, cm, Mentalität Sollte das finanziell nicht drin sein, dann darf man sich als Fan mit der RL beschäftigen

Zuerst ausmisten und dann die richtigen dazu kaufen, aber nicht gleich mit 3 Jahresverträgen ausstatten. Für die restlichen 3 Spiele in diesem Jahr, würde ich den Einen oder Anderen aus der Zweiten Mannschaft spielen lassen. Warum Gaiser nicht aufgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Momentan gibt es nur eines, nicht absteigen !!
Gebe dir recht beim ausmisten, aber, einen spieler wie Halimi darf man eben nicht verkaufen. Egal was er kostet, und wen ich dafür die halbe mannschaft verkaufe. Wen er mir dan fast doppelt so viel kostet, ...so was...... a. kommen die zuschauer um ihn zu sehen und es werden mehr zuschauer, spielen die kickers gut, kommt auch mehr geld in die kasse.. b. was zwei spieler oder 3 kosten, ist mir ein Halimi immer noch lieber. Vielleicht würden wir mit Halimi nicht am ende rumkicken, oder nicht in der spitze, aber wenigstens im mittelfeld.Meine ansicht, war es der grösste bock den die kickers in dieser saison geschossen haben, einen spieler wie Halimi zu gehen lassen.Torwart haben die kickers gebraucht, aber den rest von den roten kannst du in neckar schwimmen lassen.Alle die wo so groß gepriesen wurden vom VfB gegen einen Halimi, zu jeder zeit zurück. :) :)
Settembrini
Kickers-Fan

Ja, Ranger, Spieler wie Halimi können die Kickers halt nun einmal nicht halten, das ist blanke Illusion. Da kann man froh sein, wenn eine ordentliche Ablöse rausspringt (ob die im Falle Halimi wirklich so ordentlich war, darüber kann man natürlich streiten).
Antworten