Der nicht für möglich gehaltene Super-GAU ist eingetreten: ich muss Putin öffentlich recht geben....!
Putin hat geschrieben:Dauerkarten Zerschneiden, nicht mehr zu den Spielen kommen ??
[...]Wir sind Tabellenletzter. [...]
ABER: jetzt gilts, zusammenstehen und Reihen schliessen, jetzt ist ABSTIEGSKAMPF angesagt.[...]
Man würde sich wünschen, die Mannschaft hätte das auch begriffen...
So schonungslos man die Mißstände nun offen und ehrlich benennen, annehmen und bekämpfen!! muss, ist es noch lange kein Grund, jetzt aufzugeben.
Diskussion um System, gar 'juego de posición' und Stoitschkov's in normalen Zeiten stets lesenswerte Analysen sind aktuell nicht gefragt,
es geht heute und 'morgen' erstmal nur um Eier in der Hose - und Psychologie!
Stipic (Zeyer, Dinkelacker, Lorz, Leo...jeder von uns) sind um ihre Aufgabe nicht zu beneiden...
So blöde das nach einem Spiel wie gestern klingt:
- wir waren letzte Saison lange nicht so gut, wie es die Tabelle ausgesagt hat.
- wir sind heute nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt - allerdings nur, wenn wir das wollen, und es zeigen!!
- es gilt nun, das positive (m.E. nicht mal so wenig...) festzuhalten, zu bewerten, und herauszuarbeiten - nur so kommen wir aus dem Tief raus!!
-> WIR haben aktiv begonnen, bspw. ein Berko zu Beginn ist gerannt wie ein Blöder;
dass einem 21jährigen(!!) dabei nicht alles gelingt, ist klar - aber er verdient Unterstützung, nicht Häme und Spott!
-> WIR haben (wieder mal...) billige Fehler gemacht, die bitter bestraft worden sind, aber die Mannschaft hat auch nach dem 0-2 weder aufgesteckt noch sich selbst zerfleischt, so blöde das heute und gestern vielleicht klingt...
-> WIR hatten immerhin in mehreren Situationen Zug zum Tor und zweimal Alu
In Summe zu wenig, aber auch 'nicht nix', und eben das, mit dem Stipic und die Mannschaft jetzteben erstmal arbeiten muss... seufz...
Wer bereit ist, das zu akzeptieren und damit umzugehen, 'darf' wiederkommen.
Wer dazu nicht bereit ist, folge dem Beispiel von Überlinger, und halte die Klappe und/oder sich bis auf weiteres von der Waldau fern!
(ich sitze auf der HT, und die Mehrzahl der Kommentare von dort sind unangebracht, nicht hilfreich und ehrlich gesagt 'vereinsschädigend!' - vereinsschädigender allemal, als ein bissle Rauch & Pyro)
Ach ja #1: die "Weihnachtsbäckerei" hat mich erst gestört, aber letztlich ist die Reaktion des B-Blocks nachvollziehbar und 'gut',
zumal nach vorbildlichem Verhalten in HZ1 und in allen Spiele bis hierhin.
Ein Gerrit Müller mag sich an "ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen" seines ach so tollen Ex-Publikums erinnern...
In die Richtung wäre jetzt wohl die Mehrzahl der Fanszenen schon lange unterwegs - schön, dass es bei uns (noch) gesittet zugeht
Ach ja #2: hier noch meine Anworten an
Weissaldo hat geschrieben:
-> Mendler wirklich so schlecht oder nur herausgepickt?
=> jein: m.E. war er sehr aktiv, hat sich einige Bälle toll erkämpft - die dann aber prompt hergeschenkt...
-> Lehmann wirklich überfordert? Denn laut Radio war er ballsicher und habe Betrieb gemacht
=> m.E. gutes Debut, aber 'Muster ohne Wert' - er hatte ein paar Unsicherheiten drin (wer nicht!?), aber mir kam er eigentlich recht cool und abgeklärt vor
-> besser mal ohne Enzo probieren und die Jungen ranlassen?
=> niemals!!! er ist m.E. einer der wenigen , der Verantwortung übernehmen will(!), und egal wie scheiße die Lage gerade ist, sich der Situation stellt!
Nach dem Spiel und dem Mannschaftskreis hat sich Stipic mit Braun und Marchese längers unterhalten...
...nebenbei: welche Jungen meinst Du??
-> Leutenecker doch wieder bringen und Abruscia vorziehen?
=> Abruscia darf jetzt mit einem Rucksack in die Spiele gehen, den Leutenecker niemals ansatzweise tragen musste. Dafür macht er seine Sache nicht schlecht.
Die Einwechslungen von Pachonik in Halle und jetzt hätt ich aber in der Tat mit dem Positionswechsel Abruscia nach vorn verbunden - wenn man schon Pachonik bringen muss, und Fabi Gerster nicht reaktiviert ;-)