Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

käköka hat geschrieben:Die Kommentare dort sind zweigeteilt. Würde ich nicht überbewerten. Aber man darf sich schon fragen, wie ein Viertligaspieler einem drittklassigen Verein beim Klassenerhalt helfen kann. Bin gespannt. 50T€ Ablöse halte ich für sehr viel. Das könnte man für nen Zweitligaspieler in die Hand nehmen - aber für nen Viertligaspieler ???
auf die Kommentare würde ich nicht soooo viel geben :wink: Und was das youtube-video angeht: da könnte man sicher auch problemlos 10 Minuten mit seinen Schwächen zusammenschneiden :lol:
Allerdings erkennt man schon, dass er ein recht robuster Spieler ist, der versucht dem Spiel Struktur zu geben. Wie er z.B. mit dem höheren Spieltempo in der 3.Liga klarkommt, das ist dann schon schwieriger einzuschätzen. Grds glaube ich aber, dass es in den Regionalligen recht viele Spieler gibt die einem Drittligisten im unteren Drittel helfen können. Und um die Ablöse wird ja wohl noch gefeilscht. Btw: bei Fischer haben wir ja auch eine bezahlt, da hat niemand gemeckert :lol:
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

ripiro22 hat geschrieben:Wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, dann kommt auch Enzo wieder zu seiner alten Form. Wir werden ihn noch lange brauchen, außerdem ist er wirklich ein echter Blauer.

Oh je, dann wird er wahrscheinlcih bald aussortiert, so wie alle anderen "echten Blauen".
Hoffen wir, dass es niemandem auffällt
It's coming home!
We just don't know when...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Gjasula und Fenell, das wäre eine starke Achse. Man darf gar nicht darüber nachdenken, welche Sünden bei den Personalentscheidungen gemacht wurden.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben:Gjasula und Fenell, das wäre eine starke Achse. Man darf gar nicht darüber nachdenken, welche Sünden bei den Personalentscheidungen gemacht wurden.
Das ist nostalgische Sentimentalität. Damals, als mit Fenell nicht verlängert wurde, hat die Masse der Fans Zustände gekriegt, wie er ideenlos und brotlos Bälle quer und zurück geschoben hat.
In die Mannschaft hat er damals nicht mehr gepasst.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Außerdem könnte er auch Braun ersetzen, läuft nicht zwangsläufug auf Enzo raus. Und verletzt ist sowieso immer jemand.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Richtiger Glücksfall wäre, wenn für Braun noch ein paar €€€ bekommen würde
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Denkbar wäre natürlich auch, dass es weniger sportliche als disziplinarische Gründe sind, die zu einer Trennung veranlassen.

Es war deutlich zu spüren, dass der Teamspirit verloren gegangen ist. Das kann seine Ursachen auch außerhalb des Sportplatzes haben. Die Balance und Harmonie innerhalb einer Mannschaft sind im Mannschaftssport aber enorm wichtig. Wenn diese gestört sind, dann hat das auch Auswirkungen auf die Leistungen auf dem Feld.

Ein erfahrener Kollege von mir sagt dazu auch: "Ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste!" Um im Bild zu bleiben: "Faules Obst" muss man aussortieren. Spätestens vor dem Trainingsauftakt im Neuen Jahr werden wir schlauer sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

die Aussagen, dass Spieler aus der 4.Liga keiner Mannschaft aud der 3.Liga weiterhelfen könnten, sind Weibergewäsch! Natürlich kann auch ein solcher Spieler helfen. Es gab auch einige Herren, die schon quasi in der 4.Liga bei den Lilien waren und jetzt in der 1. Bundesliga dort gut ihren Mann stehen. Es kommt immer auf das Umfeld und das Mannschaftsgefüge an. Man kann diese Aussage ja nicht nur auf Beispielen wie Bihr, Mendler etc. stützen ;-)

Nachdem HS jetzt nicht mehr bezahlt werden muss, steht dem Wechsel von JK wohl nichts mehr im Weg.

Ich finds nach wie vor schade, dass Ivan nicht länger ran darf! Der hats technisch drauf, kann dribbeln, spielt super Flanken und hat Ideen die uns fehlen....
Auch freue ich mich wieder auf Badiane.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

blauer Hund hat geschrieben:die Aussagen, dass Spieler aus der 4.Liga keiner Mannschaft aud der 3.Liga weiterhelfen könnten, sind Weibergewäsch! Natürlich kann auch ein solcher Spieler helfen. Es gab auch einige Herren, die schon quasi in der 4.Liga bei den Lilien waren und jetzt in der 1. Bundesliga dort gut ihren Mann stehen. Es kommt immer auf das Umfeld und das Mannschaftsgefüge an. Man kann diese Aussage ja nicht nur auf Beispielen wie Bihr, Mendler etc. stützen ;-)

Nachdem HS jetzt nicht mehr bezahlt werden muss, steht dem Wechsel von JK wohl nichts mehr im Weg.

Ich finds nach wie vor schade, dass Ivan nicht länger ran darf! Der hats technisch drauf, kann dribbeln, spielt super Flanken und hat Ideen die uns fehlen....
Wer ist JK?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

käköka hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:die Aussagen, dass Spieler aus der 4.Liga keiner Mannschaft aud der 3.Liga weiterhelfen könnten, sind Weibergewäsch! Natürlich kann auch ein solcher Spieler helfen. Es gab auch einige Herren, die schon quasi in der 4.Liga bei den Lilien waren und jetzt in der 1. Bundesliga dort gut ihren Mann stehen. Es kommt immer auf das Umfeld und das Mannschaftsgefüge an. Man kann diese Aussage ja nicht nur auf Beispielen wie Bihr, Mendler etc. stützen ;-)

Wer ist JK?
Jürgen Klinsmann oder Joshua Kennedy?! Klingt auf jeden Fall nach Rückholaktion für den Sturm :D
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Oder Jürgen und Klaus - dann hätten wir beide Gjasula-Brüder...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stimmt. Sogar zwei der im Wayne-Thread thematisierten Vereine hatten bzw. haben solche Spieler :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

noblesseoblige hat geschrieben:Denkbar wäre natürlich auch, dass es weniger sportliche als disziplinarische Gründe sind, die zu einer Trennung veranlassen.
Sehr gute Überlegung !

Welcher von unseren ehemals leistungstragenden Mittelfeldspielern wurde denn öfter in den Bars gesichtet, der mit dem italienischen oder der mit dem deutschen Namen ?
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Mir schwant, dass mittlerweile genügend Jungs im Forum um die Vorgänge Bescheid wissen die dem Mannschaftsklima mehr als abträglich sind bzw. waren.
Wenn es personelle Konsequenzen gibt dürften genauso viele nicht überrascht sein.
noblesseoblige hat geschrieben:Denkbar wäre natürlich auch, dass es weniger sportliche als disziplinarische Gründe sind, die zu einer Trennung veranlassen.
Ein erfahrener Kollege von mir sagt dazu auch: "Ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste!" Um im Bild zu bleiben: "Faules Obst" muss man aussortieren. Spätestens vor dem Trainingsauftakt im Neuen Jahr werden wir schlauer sein.
noblesseoblige hat das am besten ausgedrückt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stoitschkov
Kickers-Fan

Neues aus der Gerüchteküche: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f97fe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nebihi 1,92m aber kein Brecher: http://www.berliner-zeitung.de/union/ba ... 16778.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Sehr gut dass Klaus Gjasula kommt, er wird uns sicher hinten verstärken.
Es würde mich freuen wenn Engelbrecht in NRW einen neuen Verein findet.
Warum soll ein neuer Stürmer kommen?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Cap hat geschrieben:Warum soll ein neuer Stürmer kommen?

Vielleicht werden noch ein paar weggeschickt.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Soriano? Fischer?
Das kann ja spannend werden.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blue Cap hat geschrieben:Sehr gut dass Klaus Gjasula kommt, er wird uns sicher hinten verstärken.
Es würde mich freuen wenn Engelbrecht in NRW einen neuen Verein findet.
Warum soll ein neuer Stürmer kommen?
Absolut. Hatte auf Fortuna gehofft, aber Viktoria Köln ist wohl interessiert.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ripiro22 hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Warum soll ein neuer Stürmer kommen?

Vielleicht werden noch ein paar weggeschickt.
Das ist für mich die einzige Erklärung, die Sinn macht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Horst Steffen hat neuen Job
Das spart den Kickers das Gehalt, das sie für Neuzugänge brauchen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 0a8f7.html
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

dann bin ich gespannt wer der neue offensive mittelfeldspieler ist und wer gehen muss.
diesmal müssen die neuzugänge passen und uns bemerkbar verstärken
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wir alle wissen, dass die Kicker-Noten teilweise gewürfelt scheinen. So zB die 4,0 von Rouven Sattelmaier in Wiesbaden.

Über eine ganze Saison gesehen liegen sie jedoch in der Tendenz nicht ganz falsch, denke ich. Bislang ist Marco Gaiser mit 2,75 bester Kickers-Spieler, gefolgt von Rouven Sattelmaier mit 3,17. MG ist dabei nur mit 3 Spielen gewertet worden. Macht Euch selbst ein Bild, wer hinter Euren Erwartungshaltungen wohl zurück geblieben ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kader.html
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Also, ich hab jetzt noch mal genauer unterm Tannebaum geschaut...ausser Socken und Gutscheinen (Wenn jemand einen von den weightwatchers brauch, melden), nix.
Ich habe ja so auf einen beidfüssigen defensiven Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger im Sturm Torjägerqualitäten besitzt und über Bundesligaerfahrung verfügt, die er als 198cm/95kg-Kante elgant und technisch genial, auf höchstem Level, in jedem Spiel zeigt, gehofft.... :cry:

Also, wen nun der Gjusala der Heilsbringer sein soll, dann steht es schon sehr schlecht um unsere Truppe.
Glaubt man an die Stärken (Spieler) der letzten Saison nicht mehr? Ist unsere letzjährige "spielstärksten Mannschaft" so verschlissen?
Was ist nur passiert?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gjasula ist sicher kein schlechter. Der hat immerhin Spielpraxis. Nebihi dagegen hört sich, auch wenn es zynisch klingt, nach "Resterampe" an. Für Burghausen hat ein ein paar Drittligaspiele gemacht und auch mal ein Tor erzielt, das war aber 2009/10. Seitdem war er bei Augsburg II und dann Bankdrücker bei Union. Da würde ich eher einen Ersatzmann eines anderen Drittligisten holen, der mehr Spielpraxis möchte. Jim-Patrick Müller etwa hat in DD gerade 1x durchgespielt, ansonsten Kurzeinsätze. Das entspricht sicher nicht seinen Vorstellungen. Amachaibou aus Münster drückt dort schon immer die Bank, war in Regensburg aber richtig gut. Falls HS nicht plötzlich einen Narren an ihm gefressen haben sollte... Oder doch ein zweiter Versuch mit Nico Hammann (nur 3 Spiele in Sandhausen, Freistoßspezialist). Sandhausen hat generell einige unterbeschäftigte Mittelfeldspieler.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

Der neue Offensivmann ist wohl als Ersatz für Engel und Ivan gedacht, denn Soriano, Badiane und Gerrit Müller werden sicherlich nicht geopfert.
Spannender wird sein, wer im Defensivbereich noch dazukommen soll.
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Es könnte sein, so wie das alles im Moment abläuft, dass Spieler geopfert werden mit dem man überhaupt nicht rechnet.
Oje. Wenn da mal nicht die komplett falsche Entscheidungen getroffen werden. Da wird mir richtig angst und bange.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja, in den bisherigen Spielen war ja kaum einer dabei, der sportlich nicht "verzichtbar" wäre - kommt eben drauf wann, was dafür dann für eine Verstärkung geholt wird.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

StN von heute:
- Als Neuzugang im Gespräch ist Bajram Nebihi von Union Berlin:
http://www.transfermarkt.de/bajram-nebi ... eler/42787
- Mit Gjasula werden Anfang Januar letzte Formalitäten geregelt.
- An Daniel Engelbrecht seien Clubs aus dem Westen, darunter Viktoria Köln, interessiert.

StZ von heute:
- Laut Zeyer ist man sich mit einem offensiven Mittelfeldspieler weitgehend einig.
Also mit Nebihi?
- Es gibt möglicherweise noch einen dritten Winterneuzugang.

Edit:
Sah gerade, dass die beiden Artikel schon gepostet wurden.
Zuletzt geändert von uli am Montag 28. Dezember 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Schanne40 hat geschrieben:Es könnte sein, so wie das alles im Moment abläuft, dass Spieler geopfert werden mit dem man überhaupt nicht rechnet.
Oje. Wenn da mal nicht die komplett falsche Entscheidungen getroffen werden. Da wird mir richtig angst und bange.
Engelbrecht ist ja schon gesetzt. Ansonsten halte ich nur Pachonik und Sirgedas für verzichtbar. Kaiser und Ivan haben ja leider nie wirklich eine Chance bekommen. Noch nicht mal durch Kurzeinsätze.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Nach den blutleeren Auftritten der Mannschaft ist eine Veränderung innerhalb des Kaders mehr als notwendig - dass es innerhalb des Teams nicht stimmen kann ist offensichtlich auch wenn immer das Gegenteil kolportiert wird.
Warten wir ab, ich habe Vertrauen in die Kaderplanungen von MZ von freue mich wenn wir mit einem etwas anderen Kader den Klassenerhalt schaffen werden. Mit dem derzeitigen Team hätte ich grösste Bedenken...
Auf die Blaue
BlauerNebel

Vor allem müssen die Langzeitverletzten mal wieder gesund werden. Mittlerweile dauert das Auskurieren der Verletzungen äußerst lange.

Von mir aus könnte man auch Edwini-Bonsu zurückholen. Der hat sich wenigstens mal den Ball geschnappt und ihn in einer Einzelaktion reingemacht.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

BlauerNebel hat geschrieben: Von mir aus könnte man auch Edwini-Bonsu zurückholen. Der hat sich wenigstens mal den Ball geschnappt und ihn in einer Einzelaktion reingemacht.
Bitte nicht, dass ist wohl kaum eine Verstärkung ... Mir fallen da in 2 Jahren genau 2 solche Aktionen ein. In Regensburg und daheim gegen Dresden. Denke nicht dass uns eine solche Quote weiterhilft :wink: Leider haben bei dem Jungen doch die unscheinbaren und schlechten Spiele überwasser gehabt
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Klaus Gjasula und Bajram Nehibi sind jeweils 192 cm groß und würden die Durchschnittsgröße unserer Mannschaft deutlich verbessern.

Gjasula ist eher der robuste Zweikämpfer in der Defensive, wohingegen Nehibi als feiner Techniker in der Offensive gilt. Beides sind Straßenfußballer.

Nehibi war beim FC Augsburg II sehr torgefährlich und wurde 2013 mit einem Profivertrag ausgestattet. Den Durchbruch in die Bundesliga schaffte er allerdings nicht. Er gilt als dribbelstark, es fehlte ihm bislang noch etwas die Zielstrebigkeit und Schnelligkeit beim Torabschluss oder finalen Abspiel. In der 1. Und 2. Liga sind hier die Anforderungen aber doch deutlich höher, so dass er uns in der 3. Liga eigentlich schon weiterhelfen sollte.

Beide Spieler sind albanischer bzw. kosovoalbanischer Herkunft. Es steht zu vermuten, dass sie auf Empfehlung unseres neuen Trainers kommen, er die Spieler schon etwas länger im Auge hatte und ihre Stärken bzw. Schwächen genau kennt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

noblesseoblige hat geschrieben:Klaus Gjasula und Bajram Nehibi sind jeweils 192 cm groß....

..., wohingegen Nehibi als feiner Techniker in der Offensive gilt.

Beide Spieler sind albanischer bzw. kosovoalbanischer Herkunft
Nach dem kleinen Halimi kommt jetzt der große Halimi. :lol: Hoffentlich verzaubert und entfesselt er uns. :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das Gleiche habe ich auch gedacht. Mit seinen Dribblings nimmt er es mit zwei bis drei Gegenspielern auf und schafft dadurch Räume für die Mitspieler - wenn, ja wenn er das (rechtzeitige) Abspiel nicht verpasst. :D
stoitschkov
Kickers-Fan

kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol:
in 9 von 10 Fällen geht das in die Hose.
BlauerNebel

stoitschkov hat geschrieben:kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol:
Stimmt. Der hat im Seniorenfußball bisher mehr Spiele von der Bank als auf dem Feld stehend gesehen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das Risiko ist sicherlich gegeben. Aber einen Spieler mit eingebauter Garantie – zumal im Wintertransferfenster – werden wir mit unseren Mitteln und Möglichkeiten nicht bekommen.

Nur zur Erinnerung: Bessi war bis seiner Verpflichtung auch „nur“ ein Talent, wenngleich ein paar Jahre jünger.

TS kennt Bajram Nehibi vermutlich aus seiner Zeit in Ingolstadt. Da müssen wir ihm einfach ein Stück weit vertrauen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

BlauerNebel hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol:
Stimmt. Der hat im Seniorenfußball bisher mehr Spiele von der Bank als auf dem Feld stehend gesehen.
Langsam, Freunde. Bajram Nehibi wurde in Augsburg 2013 mit einem Profivertrag für drei Jahre ausgestastet. Gewisse Befähigungen und Stärken scheint er offensichtlich zu haben. Das ist gerade mal 2,5 Jahre her.

Dass er sich in der 1. Liga in Augsburg nicht durchsetzen konnte, kann man ihm nicht einfach vorwerfen. Das ist ein ganz anderer Kaliber.
In der 2. Liga in Berlin kam er immerhin zu einigen Einsätzen. Gebt ihm doch wenigstens eine Chance - wenn er denn kommt.
Antworten