Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr aufrege. Dass wir dieses Spiel tatsächlich DREI zu NULL verloren haben, oder dass Aalen mit ihrer beschissenen Spielweise DREI zu NULL gewonnen hat. Unfassbar.
Aalen steht das ganze Spiel mit zwei 4er Ketten unglaublich defensiv und ist nur damit beschäftigt unser "Offensiv"spiel zu zerstören - komme, was wolle. Selbst machen sie relativ wenig, hauen die Bälle lieber raus. Morys schont sich in der zweiten Halbzeit ganz gut, um dann 30 Meter in unserer Hälfte über die rechte Seite in den Strafraum zu rennen und das 1:0 zu machen. Sensationell. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass ein Stellungsfehler von Bihr (vorausgegangen ein Fehlpass im Spielaufbau von - ich glaube- Braun.) und der resultierende lange Ball auf Morys nur an die Latte klatschte. Den Nachschuss von Drexler parierte Sattelmeier grandios. Die zweite Gefährlich Aktion im ganzen Spiel eben dann diese grandiose Einzelleistung von Morys. Bihr begleitet ihn - Henne und Baumi rücken viel zu Langsam nach. Klar, wenn Bihr das taktische Foul begeht, dann fliegt er mit gelb-rot vom Platz. Andererseits kann es nicht sein, dass Morys den Ball annimmt und im Antritt ihm 3 Meter abnimmt. In denn nächsten 30 Metern ( die Morys ja kurvig gelaufen ist) nimmt er ihm nochmal 3 Meter ab. Die 6 Meter haben das Spiel entschieden. Eine klasse Leistung des Stürmers - eine fatale des Verteidigers.
Das 0:2 war natürlich wieder typisch für diese Saison. Da kommt ein langer Ball ( ABSEITS??) und plötzlich hören alle auf zu spielen. Anstatt druck auf den Ball führenden auszuüben, ggf. dem Ball hinter herzurennen..... wird einfach stehen geblieben. Drexler hat alle Zeit der Welt, macht ihn locker rein... Das war F-Jugend Niveau!
Für mich der absolute Hammer des Tages aber die Reaktion von Stipic. Da steht es 0:2, 12 Minuten zu spielen. Und du bringst ABRUSCIA FÜR BIHR?!?? NOCH GANZ DICHT??? Dann rückt tatsächlich Baumgärtel in die Innenverteidigung und Abruscia auf links hinten. Eine Meisterleistung des Trainers.
Die Aufstellung ansich für mich nicht nachvollziehbar. Du hast zwei sehr defensiv orientierte Sechser mit Braun und Gjasula, dann musst du doch in der offensive Spieler bringen, welche den Ball WOLLEN und nach vorne treiben. Beispielsweise einen Jordanov oder einen Müller. Am besten beide. Aber nein, du bringst Spieler, welche die Bälle bekommen müsssen, am besten in den Lauf. Namentlich Berko und Pachonik.
Dazu hast du einen Nehibi und Sliskovic, die konsequenterweise die 70 Minuten die Alleinunterhalter mimen müssen. Spätestens nach 30 Minuten war doch klar zu sehen, dass in Aalen heute sehr viel drin gewesen wäre, hätten wir nur ansatzweise ein Offensivkonzept gehabt. Worauf können wir hoffen? Bahn, Jordanov und vielleicht Enzo. Das war jetzt einfach das gleiche Steffen Konzept, nur unglaublich sinnentleert aufgestellt. Wenn du defensiv spielen willst, mach das. Dann bring bitte zwei schnelle Stürmer und mach hinten dicht, wie beispielsweise unser Gegner. Aber ein 4-2-3-1 ohne Spieler für den Spielaufbau und am Ende wieder ca. 60% Ballbesitz.. NEIN, einfach NEIN!
Wir hatten gute 10 Minuten vor dem ersten Gegentor, das muss ich sagen. Da haben wir ein konsequenter nach vorne gespielt, auch mal Platz im letzten Drittel gehabt. Aber Nebihi und Sliskovic mit den letzten Pässen leider ohne Erfolg, Müller mit seiner Flanke ein bisschen zu ungenau. Petar hatte eine gute Schusschance, wenn er da zu Nebihi durchsteckt steht es 1-0 und wir gewinnen. So kommt eine Morysaktion und wir geben auf nach 75 Minuten