Eindrücke aus Groß-Aspach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Radler
Kickers-Fan

Re: Eindrücke aus Groß-Aspach

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:Ich finde die Analysen von stoitschkov immer interessant zum lesen.
Und wer sie uninteressant findet muss sie ja nicht lesen.
Ja, auch für mich sehr interessant und gern gelesen. Aber sie kommen in letzter Zeit trotz erfolgreichen Spielen für meinen Geschmack etwas zu negativ rüber. In der jetzigen Situation schon über das System in der nächsten Saison nachzudenken, ist zu früh. Es zählt momentan nur der Erfolg, den erreichen wir mit Schönspielerei und wenig einstudierten taktischen Finessen alleine nicht.
Das Spiel gegen Aspach war ein typisches Derby. Da ging es "derb" zur Sache. In solchen Spielen gibt es selten Zauberfußball. Aber Ansätze sind durchaus erkennbar. Wir haben Spieler, die mehr können, als nur "hoch und weit" - vor allem auch jetzt die richtige Mischung. Aber von der momentanen Spielweise abzurücken, würde ich jetzt noch nicht riskieren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

als Sattel raus musste ,war mir eigentlich klar ,das wird nix mit den 3 Punkten..hoffentlich fällt der nicht nochmal aus..dann wirds wirklich ernst...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Unter den Fans tummeln sich schon ein paar seltsame Vögel. Die brauchen immer ein Feindbild. Jetzt hat sich die Situation um TS etwas beruhigt, dann muss der Torwart wieder herhalten.
Der TW ist natürlich ein ganz wichtiger Spieler. Aber was kann der dafür, wenn vorne 2 klare Torchancen versemmelt werden und beim Ausgleich schon im Mittelfeld nicht richtig angegriffen wird?
Es könnte auch sein, dass dem Korbi beim Gegentor die Sicht versperrt war. Auch nach mehrmaliger Betrachtung möchte ich ihm keine Schuld geben.
Wenn man im "Beobachter-Thread" dann noch liest, dass die ersten negativen Kommentare schon drin standen, bevor der Korbi auf dem Feld war, dann frage ich mich echt: Was sind das für Fans!!
Ergänzung: Ja und wenn Sattel weiter ausfällt, dann wäre das zwar bitter. Aber es muss trotzdem weitergehen. Dann gilt es erst recht, seinem Vertreter den Rücken zu stärken. Oder haben wir eine andere Wahl?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

Korbi ist nicht mein "Feind" ..im gegenteil,er ist mir als Typ sogar ganz sympathisch..wollte nur schreiben,dass Sattelmaier im moment eher wichtige Punkte retten kann als korbi..es geht ja noch um was...
schewalt
Kickers-Fan

Beitrag von schewalt »

gute Stimmung und tolle Team-Unterstützung im Kickers-Block !
noch besser: weniger "Aspach-Schweine-Gesänge" und dafür mehr "auf die Blaue" !

(wenn Du einen Spieler ganz schnell sprinten siehst, ist er zu spät losgelaufen)
Johann Cruyff
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die Aufmerksamkeit, die dem Aspacher Mini-Blöckle aus einem Dutzend Fans geschenkt wurde, war übertrieben, hat aber wohl sichtlich Spaß gemacht. Die Häme vom Hinspiel ist ihnen am Samstag schmerzlich auf die Füße gefallen. Insgesamt: Ein Hammerauftritt unserer Fans! Absolut dominant in Zahl und Lautstärke.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 21. März 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

kodledd hat geschrieben:Unter den Fans tummeln sich schon ein paar seltsame Vögel. Die brauchen immer ein Feindbild. Jetzt hat sich die Situation um TS etwas beruhigt, dann muss der Torwart wieder herhalten.
Der TW ist natürlich ein ganz wichtiger Spieler. Aber was kann der dafür, wenn vorne 2 klare Torchancen versemmelt werden und beim Ausgleich schon im Mittelfeld nicht richtig angegriffen wird?
Es könnte auch sein, dass dem Korbi beim Gegentor die Sicht versperrt war. Auch nach mehrmaliger Betrachtung möchte ich ihm keine Schuld geben.
Wenn man im "Beobachter-Thread" dann noch liest, dass die ersten negativen Kommentare schon drin standen, bevor der Korbi auf dem Feld war, dann frage ich mich echt: Was sind das für Fans!!
Ergänzung: Ja und wenn Sattel weiter ausfällt, dann wäre das zwar bitter. Aber es muss trotzdem weitergehen. Dann gilt es erst recht, seinem Vertreter den Rücken zu stärken. Oder haben wir eine andere Wahl?
"Wenn er übers Wasser gehen könnte, dann würden alle sagen, er ist zu faul zum Schwimmen!!
Er kann noch so gut sein, er hat es eben bei einigen verschissen. Weiß Gott! Aber eines ist so richtig spürbar: man kann keine Gelegenheit auslassen, dem Korbi ständig eins ans Bein zu pissen. Man genießt es einfach, jedes und alles an ihm zu beobachten und zu kritisieren. Weiter so, ihr Oberexperten! Ich weiß nicht für welchen Verein euer Herz schlägt, aber Kickers-Fans könnt ihr zweifelsohne nicht sein, denn dafür müsstet ihr ja unserem Korbi die Daumen drücken.
Sein erstes Spiel und schon wieder solche erbärmlichen Kommentare. Einfach nur erbärmlich :!:
Forza Italia - Forza Kickers
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wenn KM diese beiden Faux-pas wie RS passiert wären, einmal Lattenknaller gg. Asbach 10cm über seinem 80er-Jahre-Scheitel und das Gegentor aus 45m durch die Arme, wäre mit Sicherheit jeden Montag Demo in Degerloch :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ganz ehrlich, dies sind doch immer dieselben Nasen, welche ihren dummen Senf abgeben. Bei manchen hat man den Eindruck, sie hoffen direkt darauf, dass wir verlieren bzw. manchen Spielern ein Fehler passiert. Dann können sie aus ihrem Schneckenhaus kommen und den ganzen persönlichen Wochenfrust rauslassen. Einfach nur zum :twisted: aber so Leute muss es halt auch geben :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie viele Blauen waren wir vor Ort? 1000?
Black and blue
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Hat sich bei starken 1.100 eingependelt!
MarinMoutas
Kickers-Fan

Beitrag von MarinMoutas »

kodledd hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass dem Korbi beim Gegentor die Sicht versperrt war.
Stimme Dir voll zu! Kritisieren gehört dazu, aber viel wichtiger: Fan-Sein heißt Unterstützen! Wer sich für seine Mannschaft schämt hat schon verloren.
Korbinian sah nicht souverän aus beim Gegentor, aber in der Hintertor-Kamera-Perspektive sieht man, es kann gut sein dass ihm die Sicht kurz versperrt war - das reicht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war im Kickers Fan Block und kann nur sagen geile Stimmung und lauter Blaue die 100 % hinter den Kickers standen!
Wirklich ein toller Fußball Nachmittag, das Spiel fand ich unterm Strich Werbung für die 3. Liga!
Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen, ich denke unterm Strich gerechtes Remis.
Viele neben mir und ich auch dachten direkt nach Spielende eher 2 verlorene Punkte, war einfach so im Gefühl.
Für mich (ich stand hinterm Tor direkt wo die Szene stattfand und habe es im TV nicht gesehen) war es ein klares Foul an Berko und damit Elfer!
Haben die TV Bilder denn wirklich genau gezeigt, dass es kein Foul war?)
Stipic hat mittlerweile eine gut funktionierende Mannschaft auf dem Platz. Nicht wieder zu erkennen zu den grausamen Spielen zu Ende der Amtszeit von Steffen.
Diese Feststellung ganz sachlich. Manches verstehe ich trotzdem nicht( warum spielt Badiane nicht?????)
Das Derby gegen VfB wird mega schwer.
Wir haben wohl nur noch Endspiele!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich war im Kickers Fan Block und kann nur sagen geile Stimmung und lauter Blaue die 100 % hinter den Kickers standen!
Wirklich ein toller Fußball Nachmittag, das Spiel fand ich unterm Strich Werbung für die 3. Liga!
Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen, ich denke unterm Strich gerechtes Remis.
Viele neben mir und ich auch dachten direkt nach Spielende eher 2 verlorene Punkte, war einfach so im Gefühl.
Für mich (ich stand hinterm Tor direkt wo die Szene stattfand und habe es im TV nicht gesehen) war es ein klares Foul an Berko und damit Elfer!
Stipic hat mittlerweile eine gut funktionierende Mannschaft auf dem Platz. Nicht wieder zu erkennen zu den grausamen Spielen zu Ende der Amtszeit von Steffen.
Diese Feststellung ganz sachlich. Manches verstehe ich trotzdem nicht( warum spielt Badiane nicht?????)
Das Derby gegen VfB wird mega schwer.
Wir haben wohl nur noch Endspiele!
PS: das grausamste war dieser gröhlende Stadionsprecher. Für die paar Aspach Fans braucht der doch nicht so ein Geschreie veranstalten.
Und die Anfeuerungen in der Endphase des Spiels fand ich unsportlich und frage mich ob dies überhaupt erlaubt ist!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben: Für mich (ich stand hinterm Tor direkt wo die Szene stattfand und habe es im TV nicht gesehen) war es ein klares Foul an Berko und damit Elfer!
Es war leider eine klare Schwalbe von Berko.Glück das er nicht Gelb-Rot dafür sah.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

MarinMoutas hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass dem Korbi beim Gegentor die Sicht versperrt war.
Stimme Dir voll zu! Kritisieren gehört dazu, aber viel wichtiger: Fan-Sein heißt Unterstützen! Wer sich für seine Mannschaft schämt hat schon verloren.
Korbinian sah nicht souverän aus beim Gegentor, aber in der Hintertor-Kamera-Perspektive sieht man, es kann gut sein dass ihm die Sicht kurz versperrt war - das reicht.
Der Ball schlägt ca. 1 m links neben dem Pfosten ein und war nicht besonders stark geschossen. Grundsätzlich ist ein solcher Ball haltbar, insbesondere wo Korbi schon in der Mitte des Tores stand.
barneygumble
Kickers-Fan

BlauerNebel hat geschrieben:
MarinMoutas hat geschrieben:
Der Ball schlägt ca. 1 m links neben dem Pfosten ein und war nicht besonders stark geschossen. Grundsätzlich ist ein solcher Ball haltbar, insbesondere wo Korbi schon in der Mitte des Tores stand.
Er wurde wahrscheinlich von einem blauen Nebel gestört...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ob der Ball zum 1:1 haltbar war oder nicht sei mal dahingestellt.Fakt ist jedoch, daß Sattelmaier eben desöfteren mal einen Unhaltbaren hält im Gegensatz zu Korbi.
barneygumble
Kickers-Fan

Torwart raus :!:
Ersatztorwart auch raus :!:

- Friedrich Schiller -

BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

barneygumble hat geschrieben:Torwart raus :!:
Ersatztorwart auch raus :!:
Oder Verkleinerung der Tore auf 5,32 m Breite und 2 m Höhe.
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Bobis hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich finde die Analysen von stoitschkov immer interessant zum lesen.
...und sie sind ja nicht falsch, auch wenn ich einiges nicht teile und vielleicht sogar eher bei den "Schulterklopfern" bin.

Witzigerweise 'muss' sich Stoitschkov für Feststellungen rechtfertigen, andere (mich eingeschlossen) hauen einfach ihre subjektive Sichtweise raus, ohne Tadel.
Tja, so ist nun mal ein Forum, da darf jeder....
schluss jetzt. Das Derby vor dem Derby ist nach dem Derby.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich war auch schockiert als Sattelmaier raus musste, konnte in diesem Spiel bei KM aber keinen entscheidenden Fehler feststellen - von daher hat er seine Sache doch gut gemacht.
Wünsche RS trotzdem gute Besserung falls das erlaubt ist. :wink:
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Und wiedermal eine grandiose Torwart-Diskussion..........

Unfassbar!

Korbinian Müller Fussballgott!!
Auf die blauen Götter!!
Wetteplatz
Kickers-Fan

Beitrag von Wetteplatz »

Thomas L. hat geschrieben:Ob der Ball zum 1:1 haltbar war oder nicht sei mal dahingestellt.Fakt ist jedoch, daß Sattelmaier eben desöfteren mal einen Unhaltbaren hält im Gegensatz zu Korbi.
Immer das ewige vergleichen. Wir haben 2 Klasse Torhüter und Basta.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut liga3-online waren 1100 Blaue live dabei.
Interessant auch, dass die Aalener unsere Anzahl in Münster sogar noch unterboten haben.

http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Super Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Super Kickers »

[quote="schewalt"]gute Stimmung und tolle Team-Unterstützung im Kickers-Block !

Wann hat es das das letze Mal gegeben das wir schon ne Stunde vor Spielbeginn gesungen haben und so viele, so laut!
Das hat doch allen sichtlich Spass gemacht und war jetzt auch nicht so böse gemeint wenn auch das Wort Schweine vorkam?

Dem Komponisten des Songs meinen allerhöchsten Respekt, der oder die haben wesentlich zum Spassfaktor beigetragen.
Wir warn doch einfach ein "geiler Pöbelhaufen" :)
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Super Kickers hat geschrieben:
schewalt hat geschrieben:gute Stimmung und tolle Team-Unterstützung im Kickers-Block !

Wann hat es das das letze Mal gegeben das wir schon ne Stunde vor Spielbeginn gesungen haben und so viele, so laut!
Das hat doch allen sichtlich Spass gemacht und war jetzt auch nicht so böse gemeint wenn auch das Wort Schweine vorkam?

Dem Komponisten des Songs meinen allerhöchsten Respekt, der oder die haben wesentlich zum Spassfaktor beigetragen.
Wir warn doch einfach ein "geiler Pöbelhaufen" :)
Hinzu kommt, dass die Aspacher Blechhütte den Sound super verstärkt (was bei unserem heimischen Holzdach leider nicht so ist).
Terminator84
Kickers-Fan

Beitrag von Terminator84 »

Kurze Frage: Gibts bzw. hat irgendwer ne Ahnung, obs irgendwo n Bild vom gut gefüllte Kickersblock in Aspach gibt (z.B. von der Schalparade zu Beginn)?? Vom Spiel in Aalen gabs da nämlich n paar schöne Bilder. Oder auch vom Spruchband gegen die StN... Oder hat jemand vorm TV bzw vom TV nen Screenshot gemacht?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Terminator84 hat geschrieben:Kurze Frage: Gibts bzw. hat irgendwer ne Ahnung, obs irgendwo n Bild vom gut gefüllte Kickersblock in Aspach gibt (z.B. von der Schalparade zu Beginn)?? Vom Spiel in Aalen gabs da nämlich n paar schöne Bilder. Oder auch vom Spruchband gegen die StN... Oder hat jemand vorm TV bzw vom TV nen Screenshot gemacht?

Warum gab es denn das Spruchband gegen die STN ?
Etwa wegen dem Artikel http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a3337.html
Falls ja hätte man nicht nur die STN sondern auch die STZ kritisieren müssen. Der Artikel kam auf beiden HP's
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ein "lecker Mädche" mit Kickers-Bikini soll sexistisch sein? Ach, hört doch auf!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Für mich (ich stand hinterm Tor direkt wo die Szene stattfand und habe es im TV nicht gesehen) war es ein klares Foul an Berko und damit Elfer!
Es war leider eine klare Schwalbe von Berko.Glück das er nicht Gelb-Rot dafür sah.
Hab ich jetzt eigentlich nicht so gesehen in der Wiederholung, aber vielleicht muss ich es mir nochmal anschauen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein "lecker Mädche" mit Kickers-Bikini soll sexistisch sein? Ach, hört doch auf!
politisch korrekt wär für STN und STZ heute wohl eine mit Burka... :lol:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Bleib lieber beim Thema Fussball.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Eine zweite Ebene, schwarzen Humor oder Sarkasmus traut man den Blauen Bombern wohl nicht zu. Spricht jedenfalls für die öffentliche Wahrnehmung von Ultras. Differenzierte Betrachtung: Fehlanzeige.
Antworten