Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Merkle
Kickers-Fan

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von Merkle »

Merkle hat geschrieben:die Ausgangslage fürs "Finale" ist ordentlich..überm Strich,machbares Programm,konkurrenz mit anspruchsvollem Rest-Programm..interessant wird sein, wie fokussiert und heiss sich die Mannschaft am Samstag präsentiert..die erste Halbzeit von würzburg war ja schon ein kleiner rückfall..hoffentlich verspielt man das nicht leichtfertig,was man in den letzten wochen erreicht hat..stichwort alter kickers-Schlendrian...
hatte Besuch am SA und dehalb das spiel nur im TV gesehn ..war peinlich genug..aber vorauszusehn..ohne klaus,Sattel,und Leuti ist das nicht drittligareif..die 3 Nürnberger Würstchen will ich niemals mehr auf dem platz sehn..haben die eine einsatzgarantie im vertrag ?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Diesen Holzweg gebe ich gerne zurück: Wir haben es selbst in der Hand, da wir Bremen II bei einem Sieg dort überholen würden (wenn sie bis dahin keinen zu großen Vorsprung haben, was auch wieder in unserer Hand liegt)

Das sind alles nur fromme Wünsche. Momentan haben wir für letzten Spiele noch keinen einzigen Punkt geholt und wenn wir so weiter spielen wie am Samstag, bleibt es auch dabei. Ich finde es ja auch zum Kotzen, aber das ist eben so.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

MZ und TS müssen die Mannschaft für die letzten 4 Spiele halt gescheit ein- und aufstellen!

Für mich wird das Auftreten in Mainz zeigen, ob wir das Ruder noch einmal rumreissen können!
Wir schaffen das!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Also, ich glaube wenn uns nach 15 sieglosen Spielen jemand gesagt hätte, dass wir 4 Spieltage vor Saisonende noch eine reelle Chance zum Klassenverbleib haben,hätte es sicher keiner so recht geglaubt. Nach 23 Spieltagen lagen wir 7 Pkt. hinter Cottbus und jetzt ist es mehr als möglich.

Ich glaube an den Klassenerhalt .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

erich schmeil hat geschrieben:Also, ich glaube wenn uns nach 15 sieglosen Spielen jemand gesagt hätte, dass wir 4 Spieltage vor Saisonende noch eine reelle Chance zum Klassenverbleib haben,hätte es sicher keiner so recht geglaubt. Nach 23 Spieltagen lagen wir 7 Pkt. hinter Cottbus und jetzt ist es mehr als möglich.
Ich glaube an den Klassenerhalt .
Dazu müssen aber unsere blauen Helden unverzüglich alle verfügbaren Muskeln im hinteren Gesäßbereich zusammenkneifen und in den nächsten Spielen alles, aber auch wirklich alles geben. Man kann nur hoffen, daß Gjasula in Mainz wieder (wie so oft) einen guten Tag hat, seine Mitspieler mitreißt und klare Ansagen auf dem Spielfeld macht. Dann brauchen wir auch keine Zettel-Stafetten mehr zwischen Bank und Spielfeld :evil:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
blauer planet
Kickers-Fan

Beitrag von blauer planet »

Das Spiel gegen Erfurt war nicht nur unterirdisch sondern desaströs.
Ich war wütend und wäre am liebsten auf den Platz gegangen und hätte dem Trainer und jedem Spieler eine ordentliche Ohrfeige verpasst und den zwei "Nürnbergern" zwei. Die Auswechslung kann man unter der Rubrik "barfuß" gegen strümpfig einordnen. Jugendnationalspieler ???? Vielleicht im Hundekegelweitwurf ?? Jedenfalls im Fußball kann das nicht sein. Fabio bitte bleib für die letzten Spiele ohne Verletzung und handel dir keine rote Karte ein. Eine bessere Leistung als diese zwei bringst Du auch wenn Du die Nacht vorher durchgefeiert hast und vor dem Spiel 4 Weizen trinkst.
Das Possenspiel Braun aufzustellen dann ihn zu düpieren mit der Auswechslung eine Minute vor der Halbzeit muss aufhören und bringt unnötig Unruhe rein.
Braun war 4 Jahre bei uns und hat in dieser Zeit die Knochen für den Verein hingehalten sein Einsatz war vorbildlich. Wenn nun der Trainer und Michael Zeyer, was ja legitim ist, der Ansicht sind, dass auf Grund seines Wechsels nach Münster oder was auch immer los ist, seine Leistung nachlässt oder er diese nicht (mehr) bringt, dann sollte man ihn nicht mehr aufstellen und den Fans gegenüber eine entsprechende Begründung dafür liefern. Hier macht man sonst unnötig eine weitere Baustelle auf. Auch am Sonntag war ich wegen dem Spiel immer noch wütend und frustriert. Dann habe ich versucht meine Emotionen in den Griff zu bekommen. T.S. hat sich in der PK eindeutig hinter K.Müller gestellt und wörtlich gesagt das er selbst den Fehler begangen hat. Er nimmt also den TW-Fehler auf seine Kappe. Viel leichter wäre es gewesen zu sagen das K.M. uns einen Punkt gekostet hat. Ich glaube das es nicht viele Trainer gibt die unter solchem Abstiegskampfdruck stehen sich lieber selbst ins schlechte Licht rücken um einen seiner Spieler zu schützen. Dazu braucht man Mut. Zudem sagt T.S. er will auch weiter dazu lernen weil er noch Schwächen hat. Das zeigt für mich Größe. Wissen wir doch alle das man (seine) Schwächen nicht gerne zugibt. Ein arroganter Tuchel z.B. würde so etwas nicht zugeben und der hat auch Fehler gemacht ( z.B. im letzten Europa League Spiel ). Zum Thema rumkaspern an der Seitenlinie. Bei Klopp oder Streich wird das als Zeichen der identifikation mit seinem Verein interpretiert und die meisten finden es toll. Das Verhalten der beiden Trainer wird auch bei Negativergebnissen nicht in Frage gestellt. Bei uns schon.
Viele hier im Forum sehen bei noch ausstehenden 4 Spieltagen keine Chance auf den Klassenerhalt und erzeugen eine negative Stimmung. Da muss man sich schon fragen ob wir uns das Geld für den Lizenzierungsantrag ( 3 Liga ) nicht sparen sollten.
Was mir auch zu denken gibt, dass sich nach zwei Niederlagen die Ex-Fansprecherin Ich zitiere ( "Ich werde alles versuchen was in meiner Macht steht das der Trainer entlassen wird " ) auf Facebook wieder meldet und nochmals nachlegt. ( "Ich hatte recht" ). Sieht so das Fan sein aus ? Sehnt man sich den Abstieg herbei um sagen zu können ich hatte recht ? Das kann und will ich beim besten Willen nicht glauben. Gab es denn von der Seite Anerkennung für die fünf Spiele vor Würzburg ? ( 3 Siege 2 Unentschieden ).Bitte wenn das so war, korrigiert mich, den etwas Falsches hier behaupten möchte ich definitiv nicht.
In den letzten vier Spielen wird kein Trainer und kein Sportdirektor mehr ausgetauscht. Diese Spiele sollten wir abwarten und nicht vorher mit entsprechenden Kommentaren von bereits feststehendem Abstieg sprechen. Nach dem letzten Spieltag wenn wir abgestiegen sind dann Feuer frei!! Dann raus mit dem angestauten Frust und der Wut.

Natürlich sollte auch bei Nichtabstieg über die Misstände, die in dieser Saison gehäuft vorgekommen sind, kontrovers diskutiert werden!!!

Auf die Blaue !!!!

Wir steigen nicht ab
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Die Saison muss ohne wenn und aber mit Konsequenzen aufgearbeitet werden, aber.......

...wir haben jetzt noch vier Spiele zu spielen und jeder sollte sich bewusst sein, dass der Verein gerade am Abgrund steht. Heisst im Klartext, dass alles zutun ist um den Absturz zu verhindern. Auch und gerade vin uns Fans! Bruddeln, meckern und denunzieren können wir uns in der Sommerpause noch genug, also sollten wir in den nächsten Wochen nochmal alles an Kraftreserven mobiliesieren. Auch wenn es schwer fällt....

ALLE NACH MAINZ
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein weiterer Grund, warum wir Bremen II unbedingt hinter uns lassen müssen :!:

http://www.liga3-online.de/offiziell-dy ... el-hefele/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Ein weiterer Grund, warum wir Bremen II unbedingt hinter uns lassen müssen :!:

http://www.liga3-online.de/offiziell-dy ... el-hefele/

Verstehe ich nicht :?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich glaube nicht, dass Eilers gleich Bundesliga-Stammspieler wird. Daher ist zu befürchten, dass er öfters mal in der Zweiten eingesetzt wird. Dazu glaube ich kaum, dass die Kickers und Bremen II beide drin bleiben. Eine der beiden Mannschaften wird es wohl erwischen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich glaube, dass wenn wir alle noch Spiele gewinnen werden würden, wir mit Sicherheit drin bleiben könnten täten, falls nicht noch ein Lizenzentzug wegen falschen Excel-Tabellen oder Fax-Geräten oder falschen Konjunktiv werden würden.
Naja, aber Eilers tuts auch, schade...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich glaube daran dass wir drin bleiben aber wurde ein antrag auf rl gestellt? denn die frist ist ja abgelaufen
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Ich für meinen kleinen Teil hab für diese Saison die Faxen Dicke
...hab keinen Bock mehr, mich über gewisse Tendenzen motivieren/aufzuregen, bzw Wochenenden/Kohle für diese zu "opfern" ...werd zu alt für diesen Scheiß
Geh diese Saison zu keinen Spielen mehr - sehr wohl werde ich sie natürlich mit Herzblut im Radio/TV verfolgen

Mir ist's (mittlerweile) Worscht, in welcher Liga wir nächstes Saison spielen - werde dann trotzdem wieder hingehn und auf das mindenste hoffen ...Fussball :wink:
Auf ein Neues...

cherrio
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor 2 Wochen war unsere Abstiegswahrscheinlichkeit noch bei 20 %. Jetzt wissen sie es bei uns wieder besonders genau :roll: In zwei Wochen steht vielleicht wieder etwas anderes da :shock:

http://www.liga3-online.de/abstiegskamp ... eibt-drin/
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Blue Cap hat geschrieben:ich glaube daran dass wir drin bleiben aber wurde ein antrag auf rl gestellt? denn die frist ist ja abgelaufen
http://http://www.op-online.de/sport/ki ... 20154.html" onclick="window.open(this.href);return false;
31 Klubs haben die Lizenz für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest eingereicht.

Dazu gehören 16 aktuelle Regionalligisten inklusive Kickers Offenbach, fünf Drittligisten (Wehen Wiesbaden, Kickers Stuttgart, VfB Stuttgart II, VfR Aalen und Mainz 05 II) sowie zehn aus den Oberligen Baden-Württemberg (Nöttingen, Ulm, Karlsruher SC II, Pforzheim), Rheinland-Pfalz/Saar (Koblenz, Hauenstein) und Hessen (RW Frankfurt, Eintr, Stadtallendorf, Lohfelden, Watzenborn-Steinberg).
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mit der richtigen Einstellung heute einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Mit der richtigen Ein und Aufstellung-also einen Mendler als AV also ich kann mir das nicht vorstellen.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
Heute zählt`s-Auf die Blaue
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

svk-bibi hat geschrieben:Mit der richtigen Ein und Aufstellung-also einen Mendler als AV also ich kann mir das nicht vorstellen.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
Heute zählt`s-Auf die Blaue
Ich glaube der Mendler hat überzeugt. Defensiv sehr stark, gleichzeitig viel nach Vorne gearbeitet. Der Freistoß war dann natürlich überragend. Damit hat er seine Leistung bei der Zweiten von letztem Sonntag bestätigt.
Nur der SVK
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Nun 3 Punkte Vorsprung auf die direkte Abstiegszone. Aalen und Mainz sind nun auch nochmal mitten drin. Wir haben sogar das beste Torverhältnis der letzten 5 Mannschaften. Halle ist nun endgültig gerettet und dies könnte für uns sehr positiv bezüglich des nächsten Heimspiels sein, da es für Halle eigentlich um nicht mehr viel geht. Hoffentlich spielt unsere Mannschaft dann etwas befreiter auf und nicht so sehr verunsichert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Nach all dem Rumgehacke auf TS freu ich mich, daß er mit Mendler auch noch goldrichtig aufgestellt hat. Laßt den Mann jetzt endlich mal die Serie nach Hause bringen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Ich denke wenn man noch 4 Zähler holt ist man gerettet. Sieg in Bremen und ein Punkt entweder gegen Chemnitz oder Halle.
Die Rote Zeit ist zu Ende
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Der 36. Spieltag bietet gute Voraussetzungen für die KICKERS, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

-KICKERS speilen zuhause gegen Halle: Halle kann nichts mehr gewinnen noch verlieren.
-Wehen spielen gegen Münster, wo Steffen's Bilanz* eher trüb ist. Er wird auf einen Sieg einstellen.
-Bremen spielt in Osnabrück, die sich mit eienm Sieg in den Aufstiegsrängen etablieren können
-Cottbus muss gegen die sehr starken Würzburger bestehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

Mein Tabellenrechner für den 36. zeigt einen Dreikampf um die 2 oberen Abstiegsplätze zwischen Wehen, Bremen und Cottbus.
Aalen und Mainz stoßen in den gefährlichen Bereich vor, in dem auch Köln und KICKERS die Saison beenden.

*: Rückrunden-Tabelle:
  • Platz Verein-------------Sp------S------U----N-----Tore-------Diff-----Pkt
    15. Preußen Münster----16------4------4----8-----15:19-------4-------16
    8. Stuttgarter Kickers---16------6------5----5-----20:19------+1-------23
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Überläufer hat geschrieben:Ich denke wenn man noch 4 Zähler holt ist man gerettet. Sieg in Bremen und ein Punkt entweder gegen Chemnitz oder Halle.
Ich denke, dass der Abstieg in Stein/Granit/Dismant gemeißelt ist!
Nächtes Saison in Liga 2!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

barneygumble hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Ich denke wenn man noch 4 Zähler holt ist man gerettet. Sieg in Bremen und ein Punkt entweder gegen Chemnitz oder Halle.
Wo auch immer Dismant abgebaut wird
💙
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

The Tongue hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Wo auch immer Dismant abgebaut wird
Dismant kommt ausschließlich in Antarktika vor und ist dort Grundlage für das Energie- und Dünger-System von Neu-Schwabenland.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Mendler war heute eindeutig der Matchwinner - Schulnote 1,0. Die Story erinnert mich etwas an Dicklhuber in der Aufstiegssaison. Aber leider haben wir es im Gegensatz zu damals noch nicht geschafft.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt auf keinen Fall denken, dass wir irgend etwas erreicht haben. Trotzdem sind wir unten ganz klar der Gewinner des Spieltags. Ein echter Bigpoint (besser gesagt: drei), der aber in den nächsten beiden Spielen veredelt werden muss. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Mannschaften auf den drei Abstiegsrängen am Ende auch dort stehen. Für Cottbus wäre ein erneuter Abstieg doch arg bitter. Geldverbrenner waren sie eigentlich nie, in dieser Hinsicht hätten andere den Abstieg verdient.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Est1899 hat geschrieben:Ich für meinen kleinen Teil hab für diese Saison die Faxen Dicke
...hab keinen Bock mehr, mich über gewisse Tendenzen motivieren/aufzuregen, bzw Wochenenden/Kohle für diese zu "opfern" ...werd zu alt für diesen Scheiß
Geh diese Saison zu keinen Spielen mehr - sehr wohl werde ich sie natürlich mit Herzblut im Radio/TV verfolgen

Mir ist's (mittlerweile) Worscht, in welcher Liga wir nächstes Saison spielen - werde dann trotzdem wieder hingehn und auf das mindenste hoffen ...Fussball :wink:
Auf ein Neues...

cherrio
...eventuell trete ich mir doch noch in meinen Arsch und geh in meinen Block :shock:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt haben wir drei Matchbälle um den Klassenerhalt, aber wenn wir es dann tatsächlich schaffen sollten muss eigentlich direkt der nächste Umbruch kommen.
Mit Fußball hat das ganze diese Saison doch kaum noch was zu tun.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

SVK-Yogi hat geschrieben:Jetzt haben wir drei Matchbälle um den Klassenerhalt, aber wenn wir es dann tatsächlich schaffen sollten muss eigentlich direkt der nächste Umbruch kommen.
Mit Fußball hat das ganze diese Saison doch kaum noch was zu tun.
Bin in allem ganz Deiner Meinung - ausser bei den drei Matchbällen. Ich glaube nicht, dass es reicht nur noch ein Spiel zu gewinnen... ich gehe eher davon aus, dass wir mindestens noch 4, eher 5 Punkte brauchen. 4 Punkte könnten bei einem hohen Sieg und einer knappen Niederlage ausreichen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es kommt sicher auch darauf an, wo wir die Punkte holen :idea: 3 Punkte in Bremen sind u. U. mehr wert, dann dürften in den beiden Heimspielen noch zwei Unentschieden reichen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Ihr setzt dabei immer vorraus dass die anderen Mannschaften all ihre Spiele gewinnen, was sie definitiv nicht tun werden!
Gegen Bremen würde eine Niederlage besonders bitter sein. 4 Punkte sollten zu 95% reichen, wenn es gut für uns läuft sogar weniger.
Was nicht heißt dass die Situation jetzt entspannt angegangen werden kann. Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist sollten wir immer vom schlimmsten ausgehen und dagegen kämpfen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Also ich lege mich fest:
Ein Sieg gegen Halle (wird schwer genug) und wir spielen nächstes Jahr wieder 3. Liga.
Soll natürlich nicht verboten sein, dann trotzdem noch einen Punkt in Bremen zu holen. :wink:
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Wenn man gegen Bremen nicht verliert, reichen schätze ich 3 Punkte, aber bei einer Niederlage gegen Bremen braucht man wahrscheinlich mindestens 4 Punkte. Gegen Halle muss man jetzt weiter fokussiert und konzentriert spielen, dann könnte man vielleicht sogar gewinnen. Hoffentlich hilft uns am Freitag Horst Steffen, dann könnten wir unseren Vorsprung am Samstag weiterausbauen :D
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Ceterum censeo Hallensem esse delendam.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Tobi1899 hat geschrieben:Ceterum censeo Hallensem esse delendam.
:lol:
Dum spiro, spero
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Markus123 hat geschrieben:
Tobi1899 hat geschrieben:Ceterum censeo Hallensem esse delendam.
:lol:
Dum spiro, spero
Heinz Strunk
Bruce
Kickers-Fan

Beitrag von Bruce »

Abschiedstour
Blaues Westfalen
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Westfalen »

Bruce hat geschrieben:Abschiedstour
ABGESAGT!!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Wir bleiben drin. Ende.
Ich erwarte von der Mannschaft am Samstag eine Explosion.
Neun Punkte aus den restlichen drei Spielen sollten ja wohl reichen.
Antworten