Eindrücke Kickers-Halle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan

Re: Eindrücke Kickers-Halle

Beitrag von HX »

käköka hat geschrieben: [...] Aber ich bin, glaube ich, noch nie mit so einer geringen Erwartungshaltung in die nächste Saison gegangen wie ich es diesen Sommer tun werde. Einige Dinge sind für mich auch bis heute noch befremdlich und werden dies auch bleiben. Erfolg rechtfertigt even nicht jedes Mittel. In meinen Augen haben wir diese Saison massiv an Substanz verloren und werden uns nächste Saison sehr schwer tun, wenn nicht noch einiges bis dahin passiert...
Das täte Verantwortlichen und Spielern auch gut...
Mit wenig Erwartungshaltung und daher umso mehr Arbeit, Konzentration und Fokus an die Aufgabe rangehen.

Zeit haben wir "bis dahin" nun genug, und "Selbsterkenntnis auf dem Weg zur Besserung" sollte eigentlich auch da sein...

Das sind doch schon mal zwei gute Botschaften...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mr. M wurde nach seinem gelbwürdigen Foul kurz nach seiner gelben Karte gleich ausgewechselt.
Mein Sohn meinte, ob er draußen noch Gelb/rot sehen konnte.

Und Jordanov machte bei seiner Auswechslung den Yilmaz. Wer weiß, was ich meine?
Black and blue
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Woodstock hat geschrieben: Ach ja, wenn unser sog. Torwart den Eckball gegen Erfurt gehalten hätte, könnten wir jetzt feiern...
Oder wenn unsere sog. Stürmer einfach ein Tor gemacht hätten?!
Lass dich diese unnötige Hetze.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

km01 hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben: Ach ja, wenn unser sog. Torwart den Eckball gegen Erfurt gehalten hätte, könnten wir jetzt feiern...
Oder wenn unsere sog. Stürmer einfach ein Tor gemacht hätten?!
Lass dich diese unnötige Hetze.
Du nun wieder. Sobald Müller erwähnt wird, bist Du da.
Jedem, der das Spiel gegen Erfurt gesehen hat, war klar, dass das ein typisches 0:0 ist. Es sei denn, man spielt mit einem durchschnittlichen Regionalligakeeper.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wir hatten einen klaren, wenn auch keinen schönen Match-Plan: Hinten kompakt stehen und vorne auf Chancen warten. Bloß keine Niederlage nach Wehens Patzer und dem vorhersehbaren Versagen Bremens in Osnabrück. Und der Plan ging gut auf. Deswegen wohl auch Mvibudulu von Beginn an in der Spitze.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

magge hat geschrieben: Und Jordanov machte bei seiner Auswechslung den Yilmaz. Wer weiß, was ich meine?
Als er mitbekam, dass er ausgewechselt wird, war er so verwirrt, dass erst mal Orientierungsprobleme hatte :wink: :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

So einen Krampenkick verbuche ich unter einem sogenannten "dreckigen 1:0". Aber egal, Hauptsache in unserer Situation 3 Punkte Richtung Klassenerhalt - alles andere zählt jetzt nicht. Obwohl, ehrlich gesagt, mir ein überlegener Sieg wie gegen die zweite von denen aus dem Tal bedeutend mehr Spass macht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Schön wars nicht, aber Hauptsache gewonnen.
Insgesamt war es ein zähes und intensives Spiel. Torchancen gab es weder für uns noch für Halle viele, da beide Abwehrreihen recht sicher standen und wenig zugelassen haben. Das goldene Tor hat Leutenecker mit einer schönen Flanke eingeleitet, gegen den platzierten Kopfball von Berko war der Torhüter von Halle machtlos. Kampf und Einsatz haben gestimmt, hinten haben wir nichts anbrennen lassen, aber in unserem Offensivspiel gibt es noch reichlich Luft nach oben.
Berko hat mir nicht nur aufgrund seines Treffers gut gefallen, er war auch mit Abstand unser aktivster Stümer. Von Mvibudulu kam wieder viel zu wenig und Sliskovic war ja schon nach wenigen Minuten fix und fertig.
Hoffentlich wird nächsten Samstag in Bremen der Klassenerhalt eingetütet, damit wir dann gegen Chemnitz ganz entspannt ins Stadion können.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich hatte bei jedem Freistoss oder Eckball Angst, das was auf`s Tor kommt.
Ich glaube nicht, das unser Korbi im Ernstfall einmal die Kohlen aus dem Feuer holen könnte.

Der spielerische Ansatz unter Steffen war natürlich schön anzusehen und wir sind da einige
Zeit ziemlich verwöhnt worden. Glaube aber dennoch, dass uns dreckige Arbeitssiege sehr gut
zu Gesicht stehen - im Ernstfall will ich eine Truppe kämpfen bis zum geht nicht mehr sehen.
Schade, dass hier das Vorbild Sandrino Braun geht.

Ich war mit dem Spiel zufrieden - mit dem Ergebnis sowieso.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Trotzdem hat geschrieben:Ich hatte bei jedem Freistoss oder Eckball Angst, das was auf`s Tor kommt.
Ich glaube nicht, das unser Korbi im Ernstfall einmal die Kohlen aus dem Feuer holen könnte.
Ist aber einmal passiert und ging gut...
Korbi ist auch nicht mein Lieblingstorwart aber sooo schlecht hat er es in den letzten Spielen auch nicht gemacht. Hatte da ganz andere Befürchtungen. Der Bock in Bissingen oder Erfurt brennt sich halt gut ein, waren aber auch wirklich gute Spiele dabei und es hat zum Klassenerhalt gereicht, das ist erstmal das Wichtigste.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Natuerlich zaehlen diesmal nur die 3 Punkte und der (fast) sichere Klassenerhalt ...

Warum war uns aber nicht zum Feiern zumute?

- In 93 Min. nur eine (halbe) Torchance herausgespielt, die Hallenser haetten mit etwas Glueck das Spiel sogar gewinnen koennen. Mr M sowie Staro hatten zudem verdammtes Glueck, dass statt gelb nicht gelb-rot bzw. die rote Karte gezeigt wurde.
- Das blamable Pokalaus am Mittwoch macht nachwievor fassungslos (Stipic: "Ich wuerde es wieder genauso machen ...") und ist die Kroenung auf eine insgesamt besch ... Saison, wo vieles kaputt gemacht wurde, was in den letzten 4-5 Jahren muehevoll aufgebaut worden ist - einschliesslich einer Mannschaft von denen nicht mehr viele uebrig geblieben sind (und mittlerweile mit Erfolg bei anderen Vereinen spielen - siehe Soriano, Fennel, Leist, Rizzi, Alvarez ...)
- Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, muss leider befuerchtet werden, dass in der kommenden Saison alles so bleibt wie bisher, d.h. mit diesem Trainerkasper an der Linie (zumindest fuer ersten 5-6 Spiele) und einer Quattrex-Marionette als Sportdirektor.

Jetzt freun wir uns trotzdem erstmal auf eine gemuetliche Schiffahrt auf der Weser naechste Woche bei bestem Wetter (Sonne, 23 Grad!) - tolle Idee der Fadski! Am Besten hat mir uebrigens nach dem Spiel das huebsche Kartoonbild von der Super-Henne gefallen ...

Bild
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben: Halle der uninspirierteste und lustloseste Gegner der letzten 4-5 Jahre
...und dies bedeut nicht der schlechteste Gegner, wenns dumm läuft (super Berko) geht die Kiste 0:0 aus.
Ist eigentlich bezeichnend, gegen so eine Halbgastruppe kaum rausgespielte Chancen. Dies ist Stipics Mütze, aber dafür steht hinten die Null

Zum Glück ist diese Saison bald beendet.
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Halle war der erwartet unangenehme Gegner. Die Mannschaft aus dem Osten der Republik spielt einen körperbetonten Fußball, doch diesmal haben wir prima dagegen gehalten.

Gjasi mit einer unnötigen gelben Karte. Bei einem schnellen Konter über Osawe konnte er dadurch das taktische Foul nicht mehr ziehen. Gott sei Dank konnte Staro noch eingreifen.

Das entscheidende Tor durch Erich war klasse gemacht. Nach der Flanke von Leuti zieht er an den beiden gegnerischen Verteidigern vorbei und köpft unwiderstehlich ein. Prima!

Aus meiner Sicht war es richtig, nach der Führung auf eigene Torsicherung zu spielen. Leider haben wir dann die uns bietenden Konterchancen vereinzelt sehr schlecht zu Ende gespielt. Da muss der Ball schneller gespielt und durchgesteckt werden.

Dank an Horscht, Nick und Elia, die ihre "Hausaufgaben" gegen unsere Konkurrenten zur vollsten Zufriedenheit erledigten.

Meiner Ansicht nach benötigen wir noch einen Punkt, um sicher gehen zu können. Sofern zwei von den drei hinter uns stehenden Mannschaften zwei Siege einfahren - und das halte ich nicht für abwegig - könnten diese noch an uns vorbeiziehen. Auf ein Endspiel gegen Chemnitz sollten wir unbedingt verzichten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Also ich bin mir sicher, dass es der Klassenerhalt gestern war. Warum sollte Bremen und WW 6 Pkt. aus den 2 Spielen holen?
Für mich war es gestern die Erlösung.
Man hat sich ja immer vorgestellt, dass wir eine bessere Chancenverwertung haben sollten, aber die gestern war ja 100%ig.
Es war kein gutes Spiel, aber das interessiert niemand, Hauptsache 3 ganz wichtige Pkt. Es war von Anfang an zu sehen, dass es kein Spiel mit offenem Visier wird , safty first war die Devise und ging auch auf. Wenn ich sehe wie Nick und Elia bei den anderen Kickers wirbeln wird es mir ganz anders, warum lief die Geschichte so ???
Aber Wehmut bringt nichts, der Blick muss nach vorne gehen und die Weichen müssen für eine bessere Zukunft für unsere Blauen gestellt werden.
Auf, die Blaue
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blauer Schweizer hat geschrieben:Natuerlich zaehlen diesmal nur die 3 Punkte und der (fast) sichere Klassenerhalt ...

- In 93 Min. nur eine (halbe) Torchance herausgespielt, die Hallenser haetten mit etwas Glueck das Spiel sogar gewinnen koennen. Mr M sowie Staro hatten zudem verdammtes Glueck, dass statt gelb nicht gelb-rot bzw. die rote Karte gezeigt wurde.
- Das blamable Pokalaus am Mittwoch macht nachwievor fassungslos (Stipic: "Ich wuerde es wieder genauso machen ...") und ist die Kroenung auf eine insgesamt besch ... Saison, wo vieles kaputt gemacht wurde, was in den letzten 4-5 Jahren muehevoll aufgebaut worden ist - einschliesslich einer Mannschaft von denen nicht mehr viele uebrig geblieben sind (und mittlerweile mit Erfolg bei anderen Vereinen spielen - siehe Soriano, Fennel, Leist, Rizzi, Alvarez ...)
- Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, muss leider befuerchtet werden, dass in der kommenden Saison alles so bleibt wie bisher, d.h. mit diesem Trainerkasper an der Linie (zumindest fuer ersten 5-6 Spiele) und einer Quattrex-Marionette als Sportdirektor.

Jetzt freun wir uns trotzdem erstmal auf eine gemuetliche Schiffahrt auf der Weser naechste Woche bei bestem Wetter (Sonne, 23 Grad!) - tolle Idee der Fadski! Am Besten hat mir uebrigens nach dem Spiel das huebsche Kartoonbild von der Super-Henne gefallen ...
Danke! Kann jedes Wort unterschreiben!
Black and blue
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Es war kein schönes Spiel, aber es war auch nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird. Das Spiel war sehr von Taktik geprägt und darauf ausgerichtet, dass "die Null" steht. Nach dem Tor stand die Sicherung des Ergebnisses im Vordergrund - der Zweck heiligt hier eben die Mittel. Was das von Stipic trainierte Team betrifft: die Mannschaft hat in den letzten 13 Spielen 25 von 39 möglichen Punkten geholt. Das sollten alle bedenken, die permanent auf Stipic herumhacken. Ein besonderes "Exemplar" (aber den bringe ich nicht mit Forumsmitgliedern in irgend einen Zusammenhang, den der kann wohl gar nicht schreiben) konnte gestern im G-Block beobachtet werden. Dieser besagte
Hirnlose rief mindestens 20mal während des Spiels "Stipic raus" - auch nach dem 1:0 (wobei ich vermute, der hat gar nicht mitbekommen, dass wir das Tor gemacht haben).
Als Stipic dann nach dem Spiel hinter der Mannschaft am Zaun entlang ging, fing er wieder an, "Stipic raus" zu rufen und beleidigte ihn zudem auf das Übelste. Als dann ein anderer Zuschauer sich erlaubte zu sagen, der Stipic habe doch jetzt viele Punkte geholt, ging er auf ihn los, pöbelte ihn auf übelste Weise an (ich geb´das hier nicht wieder) und wollte auf ihn einprügeln. Zum Glück haben das dann andere Zuschauer verhindert. Solche Typen haben auf dem Kickersplatz nichts verloren. Die sind in der Mercedes-Benz-Arena besser aufgehoben.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

1:0-Arbeitssieg mit einem Torschuss.

Bei aller Euphorie: noch sind wir nicht durch! Im Worst-Case-Fall können wir bei zwei Niederlagen noch absteigen:
- Mainz reicht dann 1 Punkt gegen Rostock
- Cottbus mit 2 Siegen in Erfurt und gegen Mainz II
- Bremen II mit 2 Siegen gegen uns und in Aalen
- Wehen mit 2 Siegen in Aspach und gegen VfB II
Klar kann man sagen, dies ist recht unrealistisch, aber am Saisonende gibt es die komischsten Ergebnisse! Daher muss in Bremen gepunktet werden! Auf ein Endspiel gegen Chemnitz (die 6 der letzten 7 Spiele gewonnen haben) habe ich keinen Bock.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Ich wollte auch nur noch mal darauf hinweisen, dass die Kickers noch nicht durch sind. Bei der ganzen Euphorie wird mir Angst und Bange. Eine unnötige Niederlage in Bremen und wir können schön zittern gegen Chemnitz. Volle Konzentration bitte!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:1:0-Arbeitssieg mit einem Torschuss.

Bei aller Euphorie: noch sind wir nicht durch! Im Worst-Case-Fall können wir bei zwei Niederlagen noch absteigen:
- Mainz reicht dann 1 Punkt gegen Rostock
- Cottbus mit 2 Siegen in Erfurt und gegen Mainz II
- Bremen II mit 2 Siegen gegen uns und in Aalen
- Wehen mit 2 Siegen in Aspach und gegen VfB II
Klar kann man sagen, dies ist recht unrealistisch, aber am Saisonende gibt es die komischsten Ergebnisse! Daher muss in Bremen gepunktet werden! Auf ein Endspiel gegen Chemnitz (die 6 der letzten 7 Spiele gewonnen haben) habe ich keinen Bock.

Und es würde bei jedem Spiel ein 1:0 reichen.

15 Cottbus -18 44
16 Mainz -5 43
17 Bremen -14 43
-----------
18 Kickers -14 43
19 Wehen -14 43

Bremen 41 Tore
Kickers 38 Tore
Wehen 33 Tore
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

SVK_svk hat geschrieben:Ist schon witzig. Rostock war die schlechteste Mannschaft jemals, Cottbus war nochmal schlechter, danach ging es nicht schlechter als Wiesbaden, Preußen Münster so bieder wie noch nie, vfb 2 hat dann alles dagewesene nochmals an Schlechtigkeit überboten, bis dann die sehr schlechten Mainzer auch noch gegen uns verloren haben. Und jetzt haben wir zum Glück noch einen schlechteren Gegner gesehen...
[...]
:lol:

Daher werden wir wohl auch Chemnitz in Grund und Boden spielen! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

Tacheles hat geschrieben:
magge hat geschrieben: Und Jordanov machte bei seiner Auswechslung den Yilmaz. Wer weiß, was ich meine?
Als er mitbekam, dass er ausgewechselt wird, war er so verwirrt, dass erst mal Orientierungsprobleme hatte :wink: :lol:
Naja, wenn der Trainer ihn auch erst auf die andere Seite schickt. :lol: :lol: :lol:
Nur der SVK
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blauer Schweizer hat geschrieben:Natuerlich zaehlen diesmal nur die 3 Punkte und der (fast) sichere Klassenerhalt ...

Leider kann ich hier 0% zustimmen

Wann war den Rizzi bei den Kickers?? Sind wohl ein paar Jahre mehr vergangen. Rühle war in der 2012/13 bei uns ging dann nach Aspach und konnte sich mit einem Jahr Regionaliga und Aufstieg entwickeln.
Die Zeit hast du in der 3. Liga halt nicht. (...übrigens wurde er ja von vielen Kickers Fans immer sehr freundlich begrüsst. ....stinkt nach Alkohol..usw. ..aber jetzt ihm nachheulen).
Außerdem wurden mit Soriano, Badiane und Bonsu gute Stürmer verpflichtet. Leist wurde nach seinem Abgang sportlich auch nicht gerade vermisst. (menschlich schon)
HS konnte es sich sogar leisten zusätzlich Fenell nur noch als Notnagel aufzustellen. Alvarez war meistens bei uns verletzt...Knorpelschaden... und wurde ebenfalls nicht sonderlich vermisst.
In deiner Aufzählung hast du noch folgende Spieler vergessen: Grüttner !! Krauss, Evers ; Savran , Bonsu, Auracher Redl, uns einige mehr .....ach so sorry von denen hört man ja grad nichts.
Der einzige Abgang der mir weh tut ist der von Halimi, jedoch war er halt leider nicht zu halten.
Die Verpflichtungen vor dieser Saison waren absolut nachvollziehbar und sicherlich nicht schlecht. Es zeigt sich halt erst im Verlauf der Saison wer sofort einschlägt oder wer
eventuell länger braucht. Bestes Beispiel sind doch die Neuzugänge Bihr, Mendler, Pachonik, Mvibudulu, Sliskovic, ....
Die Spieler bekommen aber gerade von "Fans" wie Dir keine Zeit und werden Woche für Woche aufs schlimmste niedergemacht. Wenn Sie dann weg sind und in 1-2 Jahren woanders erfolgreich sind
stehen Sie auf deiner Liste der "Kickers"-Spieler die woanders Erfolg haben.
Guten Morgen AUFWACHEN
Es ist nicht ganz so einfach eine Mannschaft zusammen zu stellen. Mach mal deine Playstation aus. Willkommen im richtigen Leben.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

PS: Mir war übrigens zum Feiern. Selten ein so tolles WE gehabt. 3. LIGA und wir sind dabei.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:

Leider kann ich hier 0% zustimmen

Wann war den Rizzi bei den Kickers?? Sind wohl ein paar Jahre mehr vergangen. Rühle war in der 2012/13 bei uns ging dann nach Aspach und konnte sich mit einem Jahr Regionaliga und Aufstieg entwickeln.
Die Zeit hast du in der 3. Liga halt nicht. (...übrigens wurde er ja von vielen Kickers Fans immer sehr freundlich begrüsst. ....stinkt nach Alkohol..usw. ..aber jetzt ihm nachheulen).
Außerdem wurden mit Soriano, Badiane und Bonsu gute Stürmer verpflichtet. Leist wurde nach seinem Abgang sportlich auch nicht gerade vermisst. (menschlich schon)
HS konnte es sich sogar leisten zusätzlich Fenell nur noch als Notnagel aufzustellen. Alvarez war meistens bei uns verletzt...Knorpelschaden... und wurde ebenfalls nicht sonderlich vermisst.
In deiner Aufzählung hast du noch folgende Spieler vergessen: Grüttner !! Krauss, Evers ; Savran , Bonsu, Auracher Redl, uns einige mehr .....ach so sorry von denen hört man ja grad nichts.
Der einzige Abgang der mir weh tut ist der von Halimi, jedoch war er halt leider nicht zu halten.
Die Verpflichtungen vor dieser Saison waren absolut nachvollziehbar und sicherlich nicht schlecht. Es zeigt sich halt erst im Verlauf der Saison wer sofort einschlägt oder wer
eventuell länger braucht. Bestes Beispiel sind doch die Neuzugänge Bihr, Mendler, Pachonik, Mvibudulu, Sliskovic, ....
Die Spieler bekommen aber gerade von "Fans" wie Dir keine Zeit und werden Woche für Woche aufs schlimmste niedergemacht. Wenn Sie dann weg sind und in 1-2 Jahren woanders erfolgreich sind
stehen Sie auf deiner Liste der "Kickers"-Spieler die woanders Erfolg haben.
Guten Morgen AUFWACHEN
Es ist nicht ganz so einfach eine Mannschaft zusammen zu stellen. Mach mal deine Playstation aus. Willkommen im richtigen Leben.
Der Kerle hot sicher koi Playstation :lol:
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Als degenerierter HT-ler, der für seine beiden Dauerkarten knapp 900 Euro im Jahr zahlt (und außerdem noch 300 Euro für die Doppelpack-Mitgliedschaft bei 12für11) empfinde ich mich als Kunde des Vereins und will gute Unterhaltung geboten bekommen und nicht nur spannenden Abstiegskampf. Mir ist klar, dass das in Anbetracht der begrenzten Möglichkeiten der Kickers ein hoher Anspruch ist. Ich erwarte von den Verantwortlichen - Spielern, Trainerteam, Manager, Funktionäre -, dass sie sich der Herausforderung stellen.

Natürlich freue ich mich riesig, dass wir dem Klassenerhalt ein ganz schönes Stück näher gekommen sind und wenn's vollbracht ist, gilt mein Dank dem Manager und und den Trainern, allen voran Tommy Stipic. Aber, verflucht noch mal, ich will nächste Saison besseren und erfolgreicheren Fußball sehen, ab und zu in einer vollen Hütte abfeiern und so oft wie möglich zufrieden nach Hause gehen.

Es ist kein Zufall, dass gestern bei dem immens wichtigen Spiel nur 4200 Zuschauer waren. Die Stimmung hätte auch besser sein können. Wir müssen aus dem Loch herauskommen, sonst kann es im Abstiegskampf auch mal schief laufen.. Den Schüssel dazu haben das Manangement durch eine richtige Personalrekrutierung und das Trainerteam in der Hand, wobei Kreativität im taktischen Bereich bei den Letztgeannten sicher nicht von Nachteil ist.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Alice Bligga hat geschrieben:Als degenerierter HT-ler, der für seine beiden Dauerkarten knapp 900 Euro im Jahr zahlt (und außerdem noch 300 Euro für die Doppelpack-Mitgliedschaft bei 12für11) empfinde ich mich als Kunde des Vereins und will gute Unterhaltung geboten bekommen und nicht nur spannenden Abstiegskampf. Mir ist klar, dass das in Anbetracht der begrenzten Möglichkeiten der Kickers ein hoher Anspruch ist. Ich erwarte von den Verantwortlichen - Spielern, Trainerteam, Manager, Funktionäre -, dass sie sich der Herausforderung stellen.

Natürlich freue ich mich riesig, dass wir dem Klassenerhalt ein ganz schönes Stück näher gekommen sind und wenn's vollbracht ist, gilt mein Dank dem Manager und und den Trainern, allen voran Tommy Stipic. Aber, verflucht noch mal, ich will nächste Saison besseren und erfolgreicheren Fußball sehen, ab und zu in einer vollen Hütte abfeiern und so oft wie möglich zufrieden nach Hause gehen.

Es ist kein Zufall, dass gestern bei dem immens wichtigen Spiel nur 4200 Zuschauer waren. Die Stimmung hätte auch besser sein können. Wir müssen aus dem Loch herauskommen, sonst kann es im Abstiegskampf auch mal schief laufen.. Den Schüssel dazu haben das Manangement durch eine richtige Personalrekrutierung und das Trainerteam in der Hand, wobei Kreativität im taktischen Bereich bei den Letztgeannten sicher nicht von Nachteil ist.
Irgendwann gehts MZ bei solchem Gestauche wie einem schwäbischen Dorfpfarrer.

Der Dorfpfarrer bekommt Besuch in seiner Kirche von Leuten die gläubig sind, gerne singen und sich schöne Geschichten anhören.

MZ wird irgendwann nur noch Leute begrüssen können, die 1. auch gerne singen und vielleicht auch 2. gerne auf Zäune steigen oder 3. gerne Gratishäppchen auf den VIP-Plätzen abstauben.

Aber Normalos, die gerne gepflegten Fussball mit Anspruch und Niveau anschauen wollen? Die bekommen in ganz Stuttgart bei zugegebenérmaßen unterschiedlichem Preisniveau leider nichts geboten. Eben auch bei uns nicht. War gegen Halle nicht anders. Abstiegskampf ist keine Schönheitsdisziplin, okay. Aber so spielt man dauerhaft das Stadion leer.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Sieg war extrem wichtig. Glückwunsch und danke an Team und Trainer. Jetzt bitte konzentriert bleiben und mindestens einen Punkt in Bremen holen, dann sind wir nochmal mit zwei blauen Augen davongekommen. Mehr aber auch nicht. Den neuen Spielern um Gjasula, Nebihi und Jordanov bin ich besonders dankbar, denn nur mit den vermeintlich "echten" Blauen im Kader hätten wir es nicht bis hierhin geschafft. Gerade bei den arivierten Spielern haben die so oft geforderten Eigenschaften gefehlt, als der Schalter umgelegt werden musste.
Unser Spiel ist zweifellos nicht schön anzusehen, trotzdem hat es den gewünschten Erfolg gebracht. Diese Spielweise ist sehr unbequem für die Gegner, die oft ebenfalls schlecht aussehen, weil sie häufig kein Mittel finden. Ich wünsche mir für die neue Saison aber in spielerischer und taktischer Hinsicht wieder etwas mehr. TS ist hier gefordert und wir werden sehen, ob er dazu in der Lage ist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich wars ein schöner Tag! Kickers gewonnen!!!
Die Kontrahenten alle verloren.
Jubel und Feiern nach dem Spiel!
Super Wetter und nette Kickers Fans aus Nah und Fern getroffen!
Noch den 12 für 11 Spielball gewonnen!!!
Rettung ganz nah!
Kickers Herz was willst du mehr?

Wenn jetzt noch Fußball gespielt werden würde bei den Kickers............
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten