Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von DirtyToby »

Jetzt können wir wenigstens mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Halle gehen... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

DirtyToby hat geschrieben:Jetzt können wir wenigstens mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Halle gehen... :roll:
Stimmt. Wir haben es immerhin in die Verlängerung geschafft und waren bis zum 2-1 fast gleichwertig. :)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Würde mich mal interessieren, was heute beim Stammtisch besprochen wurde und wie die Stimmung nach der Bissingeb-Blamage in der Mannschaft für den Endspurt ist... hat da jemand News ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

momentan? ...nach der Saison?
einfach mal den MZ nach der Saison ankucken ... und dem Vorstand/Obersten n netten, ordentlichen Tritt geben
...war anfangs auch optimistisch...er labert von "Pauli schöne Verhältnisse" und verhält sich überhaupt nicht so...in meinem Klientel sagt man "Seggel" zu so einem....aber lieber M, dass war relativ nett gemeint - alles gute für morgen

PS.: Ok, eher n Thema für nächste Saison
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Was ich nicht verstehe: Wieso denken alle, wir hätten es schon geschafft. Wir brauchen aber noch einen Punkt !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warum nicht alle 6 Punkte holen, die noch zu vergeben sind? Platz 12 wäre dann noch realistisch, im Optimalfall sogar Platz 10. Dann fällt auch das am Ende der Saison zu erwartende Scherbengericht etwas gnädiger aus.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:Warum nicht alle 6 Punkte holen, die noch zu vergeben sind? Platz 12 wäre dann noch realistisch, im Optimalfall sogar Platz 10. Dann fällt auch das am Ende der Saison zu erwartende Scherbengericht etwas gnädiger aus.
Hauptsache das letzte Spiel nicht zittern müssen. Wenigstens einmal in dieser Saison noch entspannt das letzte Spiel anschauen können. In diesem Sinne reicht mir ein Pünktchen in Bremen, wobei auf Ergebnis spielen (Unentschieden halten wollen) wahrscheinlich am Ende schief geht. Also klar auf die drei Punkte losgehen.

Zum Scherbengericht: Natürlich muss man deutlich über die Saison sprechen. Bleibt zu hoffen, dass alle, die schon bis zum Saisonabschluss ungeduldig im Forum in den Starlöchern sitzen, sachlich bleiben und wenigstens die höfliche Form wahren und nicht noch das ganze Porzellan zerdeppern.
blauer planet
Kickers-Fan

Beitrag von blauer planet »

Es ist unglaublich. Nachdem wir so gut wie gerettet sind und der ein oder andere Schwarzmaler nicht mehr die Möglichkeit hat den Abstieg herbei zu reden, wird nun bereits auf die neue Saison Bezug genommen und für diese alles schwarz gesehen. Ja, alles in den Dreck zu ziehen ist halt für manche offensichtlich toll. Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass Horst Steffen im WFV-Pokal ebenfalls ausgeschieden ist. Schon vergessen ? Ganz und gar nicht soll jetzt der Eindruck entstehen dass damit das blamable diesjährige Ausscheiden schön geredet werden soll, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Natürlich hat Tomislav Stipic Fehler gemacht, aber Fehler hat auch ein Horst Steffen gemacht. Viele wollen T.S und M.Z. nach der Saison vom Hof jagen. Diese Meinung zu haben ist durchaus legitim, jeder darf denken was er will und zur Diskussion stellen. Nur sollten hier dann auch entsprechende Lösungen genannt werden wie diese Positionen neu besetzt werden. Pauschal motzen kann jeder und ist einfach. Schon vergessen das Michael Zeyer als Sportdirektor beim FCK und den Lampen im Gespräch war? Sich aber klar weiterhin zu den Kickers bekannt hat ? Bei diesen Vereinen hätte er sicherlich mehr finanzielle Möglichkeiten gehabt und sein Geldbeutel wäre dicker geworden.
Im Gegensatz dazu hat Horst Steffen sich Gedanklich mit anderen Vereinen beschäftigt.
Zum Schluss sei erwähnt: ich bin Fan und Mitglied. Kein offizieller Vertreter des Vereins, wie in einem Kommentar vermutet wird. Das überhaupt zu unterstellen ist lächerlich.

Zurück zum Thema: Es fehlt uns noch ein Punkt, den wir sicherlich auch noch holen werden.

Wir steigen nicht ab !

Auf die Blaue
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

blauer planet hat geschrieben:Es ist unglaublich. Nachdem wir so gut wie gerettet sind und der ein oder andere Schwarzmaler nicht mehr die Möglichkeit hat den Abstieg herbei zu reden, wird nun bereits auf die neue Saison Bezug genommen und für diese alles schwarz gesehen. Ja, alles in den Dreck zu ziehen ist halt für manche offensichtlich toll.

Auf die Blaue

Für andere scheint es so zu sein, dass wenn der Super Gau in einer Saison verhindert werden konnte, auch für die Zukunft alles rosig aussieht.

Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, um den Auftsieg mit zu spielen und zumindest die Quali für den DFB Pokal zu erreichen.
Geschaftt haben wir: (so wie es aussieht) nicht abzusteigen und Rückenrunden 7. zu sein (zumindest Stand heute). Wie tief sind unsere Erwartungen gesunken wenn man da nicht auf die Notwendigkeit einer Änderung für die kommende Saison hinweisen darf?
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

ToniSailer hat geschrieben:
blauer planet hat geschrieben:Es ist unglaublich. Nachdem wir so gut wie gerettet sind und der ein oder andere Schwarzmaler nicht mehr die Möglichkeit hat den Abstieg herbei zu reden, wird nun bereits auf die neue Saison Bezug genommen und für diese alles schwarz gesehen. Ja, alles in den Dreck zu ziehen ist halt für manche offensichtlich toll.

Auf die Blaue

Für andere scheint es so zu sein, dass wenn der Super Gau in einer Saison verhindert werden konnte, auch für die Zukunft alles rosig aussieht.

Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, um den Auftsieg mit zu spielen und zumindest die Quali für den DFB Pokal zu erreichen.
Geschaftt haben wir: (so wie es aussieht) nicht abzusteigen und Rückenrunden 7. zu sein (zumindest Stand heute). Wie tief sind unsere Erwartungen gesunken wenn man da nicht auf die Notwendigkeit einer Änderung für die kommende Saison hinweisen darf?
Für wieder andere scheint es so zu sein, dass nach einer verkorksten Saison auch auf keinen Fall wieder eine gute Spielzeit folgen kann.
Zum Glück ist das im Fussball noch so möglich und auch bei uns keinesfalls ausgeschlossen. Wenn Stipic diesen Punkteschnitt in der neuen Saison aufrecht erhalten kann, ist mir auch manch ein evtl. in den Augen mancher Leute missglückter öffentlicher Auftritt ziemlich egal. Darum geht's nicht.
Er wird von mir die Chance bekommen zu zeigen was er kann. Weil er uns in dieser Saison gerettet hat!
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich denke man hat unter HS lange Zeit über dem tatsächlichen Niveau gespielt, natürlich waren wir nach 15 Spielen ohne Sieg weit unter unseren Möglichkeiten. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Saison gut zu Ende spielen und auf jeden Fall noch einen Punkt holen, dann sollen die Verantwortlichen und der Verein die Saison aufarbeiten und genau analysieren. Zudem müssen Verträge verlängert werden und am Kader gearbeitet werden (Braun MUSS ersetzt werden). Stipic und MZ müssen auf jeden Fall in ihren bisherigen Positionen bleiben. Aber ich denke letztendlich kann man froh sein, dass so eine schwache Saison mit einem nochmals (wahrscheinlich) guten Ende ausgegangen ist oder ausgehen wird.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Warum nicht alle 6 Punkte holen, die noch zu vergeben sind? Platz 12 wäre dann noch realistisch, im Optimalfall sogar Platz 10. Dann fällt auch das am Ende der Saison zu erwartende Scherbengericht etwas gnädiger aus.

Wir verlieren in Bremen. Cottbus und Wehen gewinnen überraschend ihre Spiele.
Braun und Stein holen sich dort eine Gelbsperre. Gjasula sieht Gelb/Rot.

Dann beginnt aber das große Zittern vor dem 38.Spieltag.

Was ist jetzt realistischer. Dein Szenario oder meins.
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 2. Mai 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
kickandrush
Kickers-Fan

Beitrag von kickandrush »

Buddy hat geschrieben:

Was ist jetzt realistischer. Deine Szenario oder meins.
Deine Szenaria oder Mainz? Ich bin für Mainz. Mainzzwo darf gerne mit Lampenzwo und Bremenzwo in die Regionalliga.
Vielleicht findest du in England einen verrückten Wettveranstalter, der "deine Szenario" annimmt. Eine hohe Quote wäre dir sicher. Ich fürchte, quatsch ich hoffe, nein ich bin sicher, dass mit dem Tipp kein Geld zu machen sein wird.
schewalt
Kickers-Fan

Beitrag von schewalt »

käköka hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wieso denken alle, wir hätten es schon geschafft. Wir brauchen aber noch einen Punkt !
Mit der Einstellung und Körpersprache analog zu den letzten Spielen in Mainz und gegen Halle werden wir den rechnerisch noch benötigten Punkt holen.
Wir schaffen das ! - Abstieg NIEMALS - auf die Blaue

Ist nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Chemnitz fanseitig irgendwo eine Nichtabstiegsfeier geplant ?????

Bei allem was es im Rückblick auf die aktuelle Saison und somit im Hinblick auf die neue Runde berechtigter Weise zu diskutieren und ändern gibt,
sollten wir Fans im letzten Spiel unser Team noch einmal uneingeschränkt unterstützen und die Hütte mit 6.000 + ordentlich füllen.
Eine gute Gelegenheit die ordentliche Punktausbeute der Rückrunde positiv zu werten und die Erlösung unserer Abstiegssorgen entsprechend zu feiern.

Mein Herz schlägt blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:

Das war kein Szenario, sondern die Formulierung eines Saisonziels, das für die Mannschaft lohnenswert sein kann. Natürlich weiß ich, dass wir nur noch einen Punkt brauchen. Wenn man aber genau auf diesen einen Punkt spielt, dann geht es auch am ehesten schief.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

schewalt hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wieso denken alle, wir hätten es schon geschafft. Wir brauchen aber noch einen Punkt !
Mit der Einstellung und Körpersprache analog zu den letzten Spielen in Mainz und gegen Halle werden wir den rechnerisch noch benötigten Punkt holen.
Wir schaffen das ! - Abstieg NIEMALS - auf die Blaue

Ist nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Chemnitz fanseitig irgendwo eine Nichtabstiegsfeier geplant ?????

Bei allem was es im Rückblick auf die aktuelle Saison und somit im Hinblick auf die neue Runde berechtigter Weise zu diskutieren und ändern gibt,
sollten wir Fans im letzten Spiel unser Team noch einmal uneingeschränkt unterstützen und die Hütte mit 6.000 + ordentlich füllen.
Eine gute Gelegenheit die ordentliche Punktausbeute der Rückrunde positiv zu werten und die Erlösung unserer Abstiegssorgen entsprechend zu feiern.

Mein Herz schlägt blau
Naja irgendwo muss das Freibier ausgegeben werden nehm ich mla an
It's coming home!
We just don't know when...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:

Danke Buddy. Ich mochte noch nie ein zu selbstgefälliges Auftreten. Deshalb Augen auf und in Bremen AUF SIEG spielen !!! Bitte nicht Unentschieden spielen...
BLUE SUEDE
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE SUEDE »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Warum nicht alle 6 Punkte [...]
Meins: Der Wahrscheinlichkeit nach, braucht der Trainer nach Bremen gar nicht mit!
Und ich denke im Übrigen, nicht, dass ein Punkt in Bremen das Ziel der Mannschaft ist!

Offenbar hat Zählbares seine Grenzen! S. Rückrundenstatistik! MfG

Aber ich will jetzt auch nicht den Mund zu voll nehmen! :idea:
Who cares the heavy load...
BlauerNebel

Das Spiel in Bremen wird eine schwierige Angelegenheit. Nicht einfach, die richtige Mischung aus Offensive und Defensive zu finden. Riskiert man was, kann man sich hinten was einfangen. Und wenn man es so vorsichtig wie gegen Halle herunterspielt, kann es auch mal anders ausgehen. Am besten wie gegen Mainz mit viel Ballbesitz und leichtem Druck agieren. Nichtabstiegsexperte "Huub" Stipic wird es schon richten. :)
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

In Bremen mörderisch auf Sieg spielen... und dann mit einem sterbenslangweiligen 0:0 (gab es das schon mal in der Saison?) nach Hause fahren... und gut is...
Richtig ist ja: bloß kein Zitterspiel gegen Chemnitz, womöglich mit notwendiger Unterstützung von anderen Plätzen, das halt ich nicht mehr aus.
BLUE SUEDE
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE SUEDE »

Bestimmt verlieren wir 6:2!
Who cares the heavy load...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Malle war wohl doch nichts :lol: zuviel Training und zu wenig Komasaufen , der Vfbääh scheint endlich reif für Liga 2...Dutt sei dank ... :lol: und wir drehen das Ergebnis natürlich um... :D :D
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Hoffe doch, dass die Mannschaft weiter konzentriert bleibt, denn am Ziel sind wir noch nicht, auch wenn man das bei dem einen oder anderen Beitrag meinen könnte.

Deswegen nochmal Vollgas im Endspurt und punkten in Bremen
💙
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Bestimmt verlieren wir 6:2!

Wir sollten das Spiel ernst nehmen, denn soviel Dusel wie am Wochenende, das alle anderen für uns gespielt haben, gibt es nicht alle Tage. Gegen Chemnitz zu punkten, ist momentan außerordentlich schwer. Chemnitz dürfte in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielen. In Bremen sollten wir das Spiel auf keinen Fall verlieren.
BlauerNebel

Mit geballter Fan-Power sind wir zu Zwölft am Platz 11. Einen Punkt werden wir schon mit aufs Boot nehmen. Ex-Kickersspieler können es diesen Spieltag nur im Dress von Aspach richten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Den Punkt werden wir auch brauchen. Auf die anderen Mannschaften dürfen wir gar nicht schauen.

Aspach hat seit dem 12.12.2015 tatsächlich kein Heimspiel mehr gewonnen und die Luft scheint raus zu sein. Ich tippe da auf einen Auswärtssieg der Wehener.

Cottbus tritt in Erfurt an. Da würde mich eine ostdeutsche Schützenhilfe nicht wundern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Raulstgt hat geschrieben:Malle war wohl doch nichts :lol: zuviel Training und zu wenig Komasaufen , der Vfbääh scheint endlich reif für Liga 2...Dutt sei dank ... :lol: und wir drehen das Ergebnis natürlich um... :D :D
Als er ( Dutt ) bei uns noch war, wurden schon Trikots gedruckt mit der Aufschrift " Robin mit dir in die 2.Liga " naja, mal sehen wie es in Stuttgart läuft, ich hoffe nur Bremen wir für uns zum Happy end.
........eiß drauf ,Malle ist nur 1x im Jahr

Wir halten die 3.Liga
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

erich schmeil hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Malle war wohl doch nichts :lol: zuviel Training und zu wenig Komasaufen , der Vfbääh scheint endlich reif für Liga 2...Dutt sei dank ... :lol: und wir drehen das Ergebnis natürlich um... :D :D
Als er ( Dutt ) bei uns noch war, wurden schon Trikots gedruckt mit der Aufschrift " Robin mit dir in die 2.Liga " naja, mal sehen wie es in Stuttgart läuft, ich hoffe nur Bremen wir für uns zum Happy end.
........eiß drauf ,Malle ist nur 1x im Jahr

Wir halten die 3.Liga
Eisenfuss ....Daumen nach oben .. :D
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es gibt drei Möglichkeiten für einen vorzeitigen Klassenerhalt am kommenden Samstag.

1.) Kickers holen mindesten einen Punkt in Bremen.

2.) Wehen und Cottbus gewinnen beide nicht

3.) Wehen gewinnt nicht und Mainz verliert (damit Wehen und der Verlierer von Cottbus-Mainz am letzten Spieltag auf jeden Fall hinter uns)

Prognose: wir brauchen den Punkt. Dringend.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
BlauerNebel

Heiko K. hat geschrieben:Es gibt drei Möglichkeiten für einen vorzeitigen Klassenerhalt am kommenden Samstag.

1.) Kickers holen mindesten einen Punkt in Bremen.

2.) Wehen und Cottbus gewinnen beide nicht

3.) Wehen gewinnt nicht und Mainz verliert (damit Wehen und der Verlierer von Cottbus-Mainz am letzten Spieltag auf jeden Fall hinter uns)

Prognose: wir brauchen den Punkt. Dringend.
Da von Aspach, Erfurt und Rostock nicht mehr allzu viel zu erwarten ist, muss das Unentschieden her.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Also wenn wir das noch vergeigen, wäre das wahrscheinlich die größte Peinlichkeit im deutschen Fußball, sogar peinlicher als Nürnberg anno 1999.

Ich bin sicher, dass jeder hier sofort unterschrieben hätte, wenn man uns im Winter gesagt hätte, dass wir zwei Spiele vor Schluss sechs Punkte und vier Tore Vorsprung haben werden.

Alao noch einmal Vollgas geben und am Samstag auf Sieg spielen (auf Unentschieden spielen geht eh schief)!
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

solang das Team bis Freitag nicht ins "Trainingslager " auf malle fliegt,bin ich guter Hoffnung dass der Punkt am SA eingetütet wird ..AUF DIE BLAUE !!
BlauerNebel

Wiesbaden spielt ja heute Abend noch gegen den OFC das Landespokalfinale. Das Spiel wird ihnen Samstag noch in den Knochen stecken.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man darf nicht vergessen, dass wir uns den 6-Punkte-Vorsprung an gerade mal zwei Spieltagen erarbeitet haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es auch mal anders herum laufen kann :!:
BlauerNebel

Ich hoffe darauf, dass Aspach zum Abschluss einer guten Saison ein erfolgreiches Spiel abliefert und dass Erfurt schon Werbung für das neue Stadion macht. Die neue Nordtribüne ist jedenfalls offen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass wir uns den 6-Punkte-Vorsprung an gerade mal zwei Spieltagen erarbeitet haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es auch mal anders herum laufen kann :!:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer84 hat geschrieben:... sechs Punkte und vier Tore Vorsprung haben werden.

Wie schon einmal geschrieben täuschen die 4 Tore. Das bedeutet überhaupt nichts.

Einfach mal die Ergebnisse in den Tabellenrechner vom Kicker eingeben.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html

Aspach - Wehen 0:1
Bremen - Kickers 1:0
Mainz - Rostock 0:0
Erfurt - Cottbus 0:1

Kickers - Chemnitz 0:1
Aalen - Bremen 0:1
Cottbus - Mainz 1:0
Wehen - VfB 1:0
BlauerNebel

Buddy hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:... sechs Punkte und vier Tore Vorsprung haben werden.

Wie schon einmal geschrieben täuschen die 4 Tore. Das bedeutet überhaupt nichts.

Einfach mal die Ergebnisse in den Tabellenrechner vom Kicker eingeben.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chner.html

Aspach - Wehen 0:1
Bremen - Kickers 1:0
Mainz - Rostock 0:0
Erfurt - Cottbus 0:1

Kickers - Chemnitz 0:1
Aalen - Bremen 0:1
Cottbus - Mainz 1:0
Wehen - VfB 1:0
Das wäre echt der rechnerische Super-GAU. Freude und Tränen liegen nur wenige Tore auseinander. Am Samstag kämpfen und siegen. Keine Experimente!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

also ich hatte unsere Spiele
Bremen- Kickers 2:1, weil es Bock schwer wird ( Hoffe auf 1:1)
und
Kickers - Chemnitz 2:1

getippt.
Es lebe der SVK
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hab mich beim Bedienen des Tabellenrechners auch gefragt, wie man schon vom Klassenerhalt ausgehen kann. Einfach durchziehen und den Punkt holen! Nicht rechnen wollen! Kickers und Torverhältnis...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Antworten