Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Trotzdem
Kickers-Fan

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von Trotzdem »

Jetzt gilt's !
Mich kotzt es zwar auch an - aber vor diesem Finalspiel gilt es jetzt den
Blauen Mut zu machen und sie durch eine volle Hütte richtig zu unterstützen.
Kopf hoch, Brust raus - siegen! !!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Saisonfinale wird zur Nervenschlacht

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2eff8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

"Trainer Stipic überlegt, von Beginn an Petar Sliskovic zu bringen und mit zwei Stürmern zu beginnen."

Das macht mich sprachlos.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Den kann er ja dann nach 20 Minuten wieder rausnehmen. :shock:
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Wie oft will sich Stipic M. Und Sliskovic noch anschauen? Das ist doch nicht mehr zu ertragen.
Es könnte so einfach sein: Ich sag nur Gerrit Müller (sofern er denn wieder fit ist).
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Die Kickers haben in dieser Saison auf Rückschläge stets die richtige Reaktion gezeigt! So muss es auch am Samstag sein! Egal wer kickt...ein Heimsieg muss her!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das einzige, was mir ein wenig Hoffnung macht, ist, dass die Solidarität unter den Ostvereinen nicht mehr notwendig ist. Chemnitz kann Cottbus gar nicht retten. Das können die nur selbst. Wenn die gewinnen sind sie ohnehin durch, wenn nicht, dann stehen die Lausitzer auf jeden Fall hinter uns.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Hab' meine Sprache wiedergefunden.......wenn wir mit Mvibu und Sliskovic spielen, dann spielen wir praktisch zu Neunt.
Und Badiane schmort wieder auf der Bank.

Es macht ja durchaus Sinn, einem Spieler bei dem's nicht so läuft, Vertrauen zu schenken und ihn immer wieder aufzustellen. ABER DOCH NICHT IN EINEM ABSTIEGSENDSPIEL!!!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wow. Was für ein Joho-Effekt. Kann mich nicht erinnern, schonmal derart starke Ergebnisschwankungen gesehen zu haben. Da stimmt irgendwas im Kopf nicht. Aber unser Super-Motivator rettet uns bestimmt noch. Ich glaube es aber eher nicht, wenn die Konkurrenten gewinnen, befürchte ich, steigen wir ab. Gegem Teams, die objektiv eine bessere Mannschaft haben, waren wir zuletzt chancenlos - siehe Würzburg. Chemnitz zähle ich dazu.
Wenn wir in Rückstand geraten, verlieren wir. Wenn die Hosen schon in Bremen voll waren, wie soll es dann erst am Samstag sein ?

Bin absolut ratlos und würde die Chance auf den Klassenerhalt aktuell trotz 3 Punkten ,Vorsprung' auf 40% beziffern. Denn die Psychologie macht mehr als 50% aus und die spricht meines Erachtens klar gegen uns. Stipic selbst und das Team haben Angst. Und für Stipic wäre es wohl sehr schwer nach einem Scheitern bei Aue wie nun auch bei uns, wieder einen neuen Job zu finden. Wenn man sich seine Gestik und Mimik in den letzten Spielen zu Beginn gesehen hat, sah man grosse Nervosität. Das wird sich jetzt nicht ändern.

Ein Abstieg wäre eine Riesenkatastrophe. Das darf nicht passieren. Aber doch sagt mir mein Bauchgefühl, dass es passiert. Ich hoffe, ich täusche mich und Mannschaft und Trainer sind nicht so nervös wie es scheint und schaffen es irgendwie gegen Chemnitz. Zuletzt haben wir gegen Münster, Mainz und nicht zuletzt auch Halle aus ganz wenig spielerischem Glanz und Chancen Siege gemacht. Diese Effizienz und einen starken Torwart brauchen wir nächstes Wochende. Dann KANN es klappen. Auf einen Punkt spielen können wir nicht, das hat man in Bremen gesehen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Woodstock hat geschrieben:wenn wir mit Mvibu und Sliskovic spielen, dann spielen wir praktisch zu Neunt.
Mvibu schießt Slisko an und schon steht es 1-0. :lol:
Augustiner
Kickers-Fan

Beitrag von Augustiner »

Mein Bauchgefühl: Wir werden absteigen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Beim Sonntagsausflug heute Sandrino Braun getroffen - auf dem Wasen. Mit bester Laune mit Enzo und Gerrit Müller herumspaziert. Kann man natürlich auch entspannt sein wenn man sich durch meckern und der damit verbundenen 10. gelben Karte verabschiedet.
Ich habe meine Meinung dazu ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ford K hat geschrieben:Das einzige, was mir ein wenig Hoffnung macht, ist, dass die Solidarität unter den Ostvereinen nicht mehr notwendig ist. Chemnitz kann Cottbus gar nicht retten. Das können die nur selbst. Wenn die gewinnen sind sie ohnehin durch, wenn nicht, dann stehen die Lausitzer auf jeden Fall hinter uns.
Und Wehen und Bremen spielen gegen Clubs für die es um nix mehr geht und die uns beide nicht wirklich gern haben (was auf Gegenseitigkeit beruht).
Auf Schützenhilfe zu hoffen wäre fatal.
Ich bereite mich diese Woche schonmal auf das schlimmste vor...
Zudem muss ich unbedingt mal googlen wo dieses Steinbach liegt...
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Also im Sturm von Beginn an mit Mr. M & Sliskovic. Prima dann spielen wir vorne zu Null.
Nach den in der Rückrunde gezeigten Leistungen der beiden fällt mir kein Argument ein das mir
Hoffnung auf ein Tor von einem der beiden macht.
Außer Berko ist eigentlich Ladji unsere einzige Chance auf ein Stürmertor.
Den hat man aber von Vereinsseite super motiviert sich für die Kickers nochmal voll reinzuhängen.
Und warum sollte er auch auf einmal mehr als 20 min auf dem Platz stehen? Die Verantwortlichen sehen ihn
ja schon lange als dritte Wahl. Und das nachdem sie Woche für Woche sehen auf welchen Niveau die 2 andern kicken.
Verrückte Kickers Welt.

Ich hab jetzt schon Angst vor der Aufstellung am Samstag. Durch wen wird Braun ersetzt?
Wird die Devensive nur wegen Brauns Ausfall komplett umgestaltet?
Werden Pachonik oder Bihr zum wiederholten Male eine Chance bekommen um zu beweisen was sie nicht können?
Was die Aufstellung betrifft sind unvorhersehbare Schachzüge zu befürchten.
Außerdem muss man sich auf geniale Wechsel gefasst machen.
Hat unser Keeper Samstag einen Durschnittstag oder wirds schlimmer?
Werden wir versuchen eine Taktik umzusetzen? Wenn ja welche? Harakiri für Anfänger?
Was ist nur aus unserem Verein / Mannschaft geworden? Sind wir eigentlich bei verseckte Kamera?

Ich bitte um Argumente warum wir gegen engagierte Chemnitzer nicht verlieren.
Ich denke man muss vom Abstieg ausgehen. Leider.
Also das Cottbus und Wiesbaden gewinnen werden ist doch sehr wahrscheinlich.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

SVK_svk hat geschrieben:Beim Sonntagsausflug heute Sandrino Braun getroffen - auf dem Wasen. Mit bester Laune mit Enzo und Gerrit Müller herumspaziert. Kann man natürlich auch entspannt sein wenn man sich durch meckern und der damit verbundenen 10. gelben Karte verabschiedet.
Denen fehlt es nicht nur an Charakter und Anstand, sondern auch an Hirn (falls das stimmt).
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Azulblanco hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Beim Sonntagsausflug heute Sandrino Braun getroffen - auf dem Wasen. Mit bester Laune mit Enzo und Gerrit Müller herumspaziert. Kann man natürlich auch entspannt sein wenn man sich durch meckern und der damit verbundenen 10. gelben Karte verabschiedet.
Denen fehlt es nicht nur an Charakter und Anstand, sondern auch an Hirn (falls das stimmt).
Wo ist das Problem? Sie können in ihrer Freizeit machen, was sie wollen.
Zumal sie LEIDER sowieso nie wieder für die Kickers spielen werden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Verboten ist das alles freilich nicht. Dass Braun gut mit Enzo und Gerrit kann ist ja kein Geheimnis. Da alle drei nächsten Samstag nicht spielen werden ist es auch egal, wohin sie sich zwischendurch herumtreiben. Wahrscheinlich werden auch die meisten Forumsmitglieder unter der Woche auch mal gut gelaunt sein, wenn es gelingt, die Situation bei den Kickers mal kurzzeitig auszublenden. Meine generelle Sichtweise: So lange es auf dem Platz stimmt ist es zumindest fast egal, was abseits des Platzes geschieht, sofern dieses Verhalten dem Arbeitgeber keinen direkten Schaden zufügt. Was am Ende rauskommt wissen wir nächsten Samstag um ca. 15:35.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

km01 hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Sie können in ihrer Freizeit machen, was sie wollen.
Zumal sie LEIDER sowieso nie wieder für die Kickers spielen werden.
Wie man hört, könnte Braun die Gelbe provoziert haben.
Ein Spieler mit Interesse an seiner Reputation würde sich nicht auf dem Wasen dem Verdacht aussetzen, sich Urlaubsverlängerung erschlichen zu haben, während Verein und treue Fans in der Krise sind. Das macht man nicht.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Der Sandrino hat ja wohl noch mehr Sachen gemacht die man eigentlich nicht macht.
Alles eine Frage des Charakters.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

blauweissschwarz hat geschrieben:Der Sandrino hat ja wohl noch mehr Sachen gemacht die man eigentlich nicht macht.
Alles eine Frage des Charakters.
Dann erleuchte uns doch mal mit Deinem Insiderwissen.

Ich finde, dass sich Braun und Enzo nach ihrer radikalen Ausbootung dem Verein gegenpber sehr professionell verhalten haben. Und dass sich Sandrino was Neues holt, wenn niemand vom Verein mit ihm spricht, ist auch völlig normal und verständlich. Kein Nachtreten in der Öffentlichkeit, nichts von Enzo und Gerrit finde ich sehr bemerkenswert.

Sollten wir absteigen, wovon ich derzeit ausgehe, kann es bei einem Abschied von Stipic und Zeyer aber durchaus sein, dass es eine Kehrtwende im Fall Enzo gibt. Gerrit wird da vermutlich eher weiter dritte Liga beim Sonnenhof oder woanders spielen. Wenn ich mir anschaue was für einen enormen Substanzverlust (ausser Gjasula) im Kader seit der Winterpause habe, da wird mir wirklich schlecht. Mit Slisko ubd Mister M sowie einigeb anderen Haben wir ja echte Volltreffer gelandet und eiferm dem VfB in Sachen Erfolglosigkeit erfolgreich nach. Wir haben den Grossteil unserer besten Spieler ,ausgemistet' um ,die Hierarchie im Team' zu verändern. So oder so - Abstieg oder nicht - wird diese Saison als Katastrophensaison in die Kickers-Geschichte eingehen. Und Quattrex bleibt weiter am Ball... schöne Aussichten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Sebbe
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbe »

Ich hab für Samstag ein sehr schlechtes Gefühl :( Wenn ich die Namen Sliskovic, Bihr,Pachonik schon höre bekomm ich zu viel!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ich habe mich am Wochenende - erneut - maßlos geärgert.
Aber das nützt jetzt alles nichts. Wir müssen noch einmal alle mit maximal möglicher positiver Energie ins Finale.
Lasst uns jetzt am Samstag Degerloch - unsere Waldau - zur Festung machen. Bitte volles Haus!
Auf die Blaue!

PS, zur Erinnerung: Wir haben DENNOCH noch 3 Punkte Vorsprung. Es liegt EINZIG an uns!
Zuletzt geändert von Settembrini am Montag 9. Mai 2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

noch hat man alles selbst in der Hand..ein punkt gegen längst gerette chemnitzer,die sicher fair gegenüber den anderen Abstiegs-Kandidaten auftreten werden,aber dabei sicher nicht mehr um ihr Leben rennen werden ..wenn das Team und Trainer will ,Betonung auf "will" kann man da durchaus mindestestens einenPunkt holen..es ist keine "Mission impossible."..ich werd aber auch nicht weinen,wenn es anders kommt und ich die Sliskos,M.Ms,Ipengs ,und sirgedas sowie die Nürnberger nicht mehr auf dem kickers-platz bewundern muss...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Meine Hoffnung ist, dass wir den Chemnitzern kämpferisch und läuferisch den Schneid abkaufen können. Und die die Saison dann doch auslaufen lassen und nicht mehr alles geben.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Mir ist zwar nach der Vorstellung in Bremen nicht klar, wer die Kohlen am Samstag aus dem Feuer holen soll, aber irgendwie wird sich die Mannschaft vielleicht durchwurschteln. Bei einem Rückstand sehe ich allerdings schwarz. Ich befürchte ein zweites Aue: viel Drama und Theater und am Ende ist man doch eine Liga tiefer.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Kurz zu Sandrino. Rein sportlich war er in den letzten Wochen auch nicht die größte Hilfe, bei gegnerischem Umschaltspiel ist er meistens nur getrabt. Kann man erkennen bei dem Gegentor in Bremen, aber auch schon in Mainz, mit einem beherzten Sprint hätte er jeweils noch eingreifen können - hat er aber nicht gemacht.
Nazis raus aus den Stadien.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Bentley Baxter Bahn sollte die Position von Braun spielen, bei Horst hat er meißt gut gespielt, bei Stipic war ein Katasthropen Spiel dabei, seither wurde er nur im Pokal eingesetzt. Ich habe ihn schon mal gefordert, ich glaube nicht dass er eingesetzt wird, der Junge von St. Pauli.
Ebenso bin ich dafür, dass Badiane von Anfang AN SPIELT UND NICHT AUF DER BANK SCHMORT !
WIE HAT STIPIC MAL GESAGT; ES LIEGT NICHT AN DER AUF-SONDER EINSTELLUNG.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Für Braun ist die Saison bei uns schon länger abgehakt. An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr, denn wir werden letztendlich an unserem katastrophalen Torverhältnis scheitern. Wer glaubt die Chemnitzer werden mit halber Kraft spielen, der soll nur weiter träumen. Mit dieser momentanen Spielweise haben wir in der 3. Liga nichts mehr zu suchen. Traurig aber wahr ! Und wenn es ganz schlecht läuft, dann steigt unsere Zweite auch ab.
Nun könnt Ihr auf mich einprügeln, das ist mir dann auch egal.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

mein Tipp fürs Szenario am SA :kickers verlieren gegen Chemnitz..(1:3)...Cottbus ,WW ,gewinnen.. Bremen aber Remis in AA..(85. 1:1 Morys) :o .damit kickers 18....eigentlich abgestiegen..und irgend ein Verein bekommt keine Lizenz,kickers bleiben drin und die ganze Sch...e geht 2016 /17 wieder los mit stipi und co...
Zuletzt geändert von Merkle am Montag 9. Mai 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Einen Punkt holen. Dann in Ruhe analysieren und Konsequenzen ziehen. Eine Konsequenz sollte aber klar sein: Stipic sollte ab Samstag 15.20 Uhr weg sein - egal wie die Saison für uns ausgeht.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

ripiro22 hat geschrieben:Für Braun ist die Saison bei uns schon länger abgehakt. An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr, denn wir werden letztendlich an unserem katastrophalen Torverhältnis scheitern. Wer glaubt die Chemnitzer werden mit halber Kraft spielen, der soll nur weiter träumen. Mit dieser momentanen Spielweise haben wir in der 3. Liga nichts mehr zu suchen. Traurig aber wahr ! Und wenn es ganz schlecht läuft, dann steigt unsere Zweite auch ab.
Nun könnt Ihr auf mich einprügeln, das ist mir dann auch egal.
Ja, wir sind alle verärgert. Ja, wir haben - ohne Wenn und Aber - eine absolute Katastrophensaison gespielt. Und nein, ich mag "Durchhalteparolen" auch nicht.
Aber lasst uns versuchen, das alles für dieses EINZIGE Spiel am Samstag auszublenden.
Wir sind NICHT abgestiegen... und wir werden es auch nicht, und wenn am Samstag der Chemnitzer Torwart entkräftet mit dem Ball in der Hand im eigenen Tor zusammenbricht. EIN Spiel noch - volle Kraft voraus und nicht zurückschauen!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

SektionLB hat geschrieben:Einen Punkt holen. Dann in Ruhe analysieren und Konsequenzen ziehen. Eine Konsequenz sollte aber klar sein: Stipic sollte ab Samstag 15.20 Uhr weg sein - egal wie die Saison für uns ausgeht.
Ja, das siehst Du und ich und viele andere so.
Aber ob das unsere "Führung" auch so sieht?
Black and blue
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Ich finde, dass sich Braun und Enzo nach ihrer radikalen Ausbootung dem Verein gegenpber sehr professionell verhalten haben. Und dass sich Sandrino was Neues holt, wenn niemand vom Verein mit ihm spricht, ist auch völlig normal und verständlich. Kein Nachtreten in der Öffentlichkeit, nichts von Enzo und Gerrit finde ich sehr bemerkenswert".

Das kann man auch genau anders rum sehen - die Vorkomnisse waren eventuell so schwerwiegend daß die beiden nichts in der Öffentlichkeit sagen konnten.... egal, diese ganze Spekulation bringt uns keinen Schritt weiter. Ich sehe einen Substanzgewinn seit dem Winter, aber auch das ist Ansichtssache.
Noch sind wir nicht abgestiegen und wir haben am Samstag eine reelle Chance einen Punkt zu holen oder zu gewinnen. Ich war am Samstag in Bremen und die Leistung hat mich sprachlos gemacht. ABER: Samstag werden die Karten neu gemischt, hört endlich auf mit der Weltuntergangsstimmung. Wenn es am Samstag nicht klappt dann ist es leider so, aber vorher weigere ich mich alles schwarz zu sehen!
Auf die Blaue
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Blaues Altona hat geschrieben:Ich war am Samstag in Bremen und die Leistung hat mich sprachlos gemacht. ABER: Samstag werden die Karten neu gemischt, hört endlich auf mit der Weltuntergangsstimmung. Wenn es am Samstag nicht klappt dann ist es leider so, aber vorher weigere ich mich alles schwarz zu sehen!
Auf die Blaue
:!: :!:
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich möchte vorausschicken, ich war nicht in Bremen! Und Alles was man darüber so liest/hört muss das ja eine üble Nichtleistung gewesen sein. Aber: wir sind noch immer in der Lage, dass uns ein Punkt im letzten Heimspiel ohne wenn und aber zum Klassenerhalt reicht! Vor drei Jahren hatten wir, zum selben Zeitpunkt, die gleiche Konstellation nur mussten wir diesen letzten Punkt eben in Darmstadt holen. Damals waren Mannschaft & Trainer sicher nicht besser als heute! Was ist damals passiert? Eine blaue Karawane hat sich auf den Weg an' s Böllenfalltor gemacht und diesen verfluchten Punkt mit heimgebracht! Und heute? Schwülstige Totengesänge / Nachrufe im Forum.
Wir haben unser Endspiel in Degerloch. Wir müssen es, wie damals, noch nicht mal gewinnen!
Backen zusammenkneifen, noch ein Mal zusammenstehen und die Mannschaft anfeuern!!! Dann schmeckt das Freibier am 14. Mai (und ab 17.18 uhr nochmal so gut!)
richtig,damals war die Situation deutlich schwieriger...auswärts bei D 98 die unbedingt den sieg brauchten..Schuster als Darmstadt trainer ..und es hat gereicht..

Darmstadt ist damals am Ende nicht abgestiegen ..und wo sind sie heute ? ..übrigens ,was macht eigentlich Kevin Dicklhuber ?..guter Junge,den könnte man jetzt brauchen..
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Stepi hat geschrieben:Kurz zu Sandrino. Rein sportlich war er in den letzten Wochen auch nicht die größte Hilfe, bei gegnerischem Umschaltspiel ist er meistens nur getrabt. Kann man erkennen bei dem Gegentor in Bremen, aber auch schon in Mainz, mit einem beherzten Sprint hätte er jeweils noch eingreifen können - hat er aber nicht gemacht.
Die Situation in Bremen kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel wegen der Teilnahme an einer Familienfeier nur über den Liveticker mitverfolgte und nachher keine Lust hatte, mir es als Konserve anzuschauen. Das Gegentor in Mainz wurde über unsere rechte Abwehrseite eingeleitet, die sich da ziemlich einfach abkochen ließ. Ob Braun den abgelegten Querpass, der sehr präzise gespielt war, noch vor dem Torschützen hätte abblocken können, will ich nicht ausschließen, aber es wäre Glückssache gewesen.

Zu Sandrino Braun allgemein: Der Junge hatte in den 4 Spielzeiten, die er bei uns war, insgesamt einen guten Job gemacht. Und dafür gebührt ihm Respekt.

Noch etwas: Was ein Spieler in seiner Freizeit macht und mit wem er sich da umgibt, ist grundsätzlich seine Sache. Er unterhält mit dem Verein ein Arbeitsverhältnis und ist nicht dessen Leibeigener. Daraus, dass Braun mit Marchese und Müller verkehrt, mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Nur man sollte vorsichtig sein, wenn man mit entsprechenden Äußerungen in der Öffentlichkeit wie hier im Forum an etwas mitstrickt, das man als Dochstoßlegende bezeichnen kann. Wenn die Sache am Samstag schief gehen sollte, gibt es dafür andere Ursachen als das Fehlen einer Stammkraft.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Alice Bligga hat geschrieben:
Die Situation in Bremen kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel wegen der Teilnahme an einer Familienfeier nur über den Liveticker mitverfolgte und nachher keine Lust hatte, mir es als Konserve anzuschauen. Das Gegentor in Mainz wurde über unsere rechte Abwehrseite eingeleitet, die sich da ziemlich einfach abkochen ließ. Ob Braun den abgelegten Querpass, der sehr präzise gespielt war, noch vor dem Torschützen hätte abblocken können, will ich nicht ausschließen, aber es wäre Glückssache gewesen.

Zu Sandrino Braun allgemein: Der Junge hatte in den 4 Spielzeiten, die er bei uns war, insgesamt einen guten Job gemacht. Und dafür gebührt ihm Respekt.

Noch etwas: Was ein Spieler in seiner Freizeit macht und mit wem er sich da umgibt, ist grundsätzlich seine Sache. Er unterhält mit dem Verein ein Arbeitsverhältnis und ist nicht dessen Leibeigener. Daraus, dass Braun mit Marchese und Müller verkehrt, mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Nur man sollte vorsichtig sein, wenn man mit entsprechenden Äußerungen in der Öffentlichkeit wie hier im Forum an etwas mitstrickt, das man als Dochstoßlegende bezeichnen kann. Wenn die Sache am Samstag schief gehen sollte, gibt es dafür andere Ursachen als das Fehlen einer Stammkraft.
Nur kurz zur Klarstellung: Ich bin voll bei dir, es war eine hammer Zeit mit Sandrino. Ich hab auch an keiner Dolchstoßlegende gebastelt, sondern nur ("rein sportlich") festgestellt das er in den letzten Wochen nicht in der besten Form ist.
Nazis raus aus den Stadien.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Schon herrlich was man hier alles zu lesen bekommt, es wird verbal geholzt vom Feinsten, unisono sind immer die üblichen Verdächtigen schuld, TS sowieso und MZ eigentlich immer...wir werden sehen wie es in Degerloch weiter geht, vielleicht gibt TS ja entnervt auf und sollten wir Regionalliga werden die Karten wohl eh neu gemischt. Also viel Rauch um Nichts :D , doch so ist es ja immer bei den blauen Fans und im Forum sowieso, von himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt, was vorher gut war..kann beim blauen Anhang schnell ins Gegenteil umschlagen. Der Verein der Extreme seit ich ihn kenne und das ist schon ziemlich lang, einschliesslich seiner überkritischen Fans.. denen man es selten Recht machen kann. Und diese Saison zeigte sich wieder einmal das typische Kickersgesicht, im glückseligen Höhenrausch der Vorsaison sonnten sich alle um diese Saison den Nightmare zu erleben, vom Fastaufsteiger zum Absteiger zu degenerieren mit dem hat wohl keiner gerechnet, doch stop,kleine Fussnote am Rande wie Eisenfuss Schmeil gut erkannte..Kickersfan zu sein heisst leiden..so isses.. :D , in guten wie in schlechten Zeiten und deshalb sollten sich die Blauen nicht auf Ihr Glück verlassen, das hat selten hingehauen..entweder hatten wir den möglichen Aufstieg verdaddelt , oder wir haben es geschafft abzusteigen...ok, es gab auch den einen oder anderen positiven Aussreisser :D , diesmal haben wir es noch in der eigenen Hand, ich hoffe das ist allen von unserem kickenden Personal bewusst, ist es das :roll: ..denn die Konkurrenz wird mit Sicherheit nicht für uns spielen, sollten wir uns darauf verlassen..was durchaus typisch wäre bei diesem Club, dann kommen wir wieder zum Thema wir könnten Glück haben, doch wir könnten was wahrscheinlicher ist...uns schneller in der Regionalliga wiederfinden als uns lieb ist. der absolute worst cast.. das kann nicht unser Anspruch sein..es reicht ja schon das der grosse VFbääh und die zweite abgestiegen sind, ich kann mir eine gewisse Genuugtung nicht verkneifen :lol: , denn der VFB bettelte nun wirklich die letzten Jahre endlich in der zweiten Liga anzukommen :lol: und genau da liegt nun unsere grosse fast schon historische Chance die Roten ärgern zu können, sofern in Wolfsburg nicht doch noch ein rotes Wunder passiert. Und wir uns retten und hoffentlich nächste Saison dann wieder einiges richtig machen.. ..ach, noch etwas zu Müller , Enzo und Braun wer kann es ihnen verdenken das sie so gelöst auf dem Frülingsfeschd abfeiern, klar es ist privat und alles ist erlaubt , keine Frage :D ..es ist aufjedenfalls hochprofessionell, .. :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:Wie man hört, könnte Braun die Gelbe provoziert haben.
Ein Spieler mit Interesse an seiner Reputation würde sich nicht auf dem Wasen dem Verdacht aussetzen, sich Urlaubsverlängerung erschlichen zu haben, während Verein und treue Fans in der Krise sind. Das macht man nicht.

Im SWR Bericht wurde die Szene mit der Gelben Karte gezeigt.
Hier
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-am- ... d=35193350
ab 3.20 anzuschauen.

Ich halte das für eine der überflüssigsten Gelben Karten die ich dieses Jahr gesehen habe.
Warum diskutiert/meckert er da und spielt nicht weiter ? Ich verstehe es einfach nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SektionLB hat geschrieben:Einen Punkt holen. Dann in Ruhe analysieren und Konsequenzen ziehen. Eine Konsequenz sollte aber klar sein: Stipic sollte ab Samstag 15.20 Uhr weg sein - egal wie die Saison für uns ausgeht.

Ich glaube nicht das er uns während dem Spiel verlässt :wink:
Antworten