Bleibt Barth doch?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Bleibt Barth doch?

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Heute stand in der bild das barth noch keinen neuen verein gefunden hat, der KSC hat abgelehnt.
bleibt er nun vieleicht doch?

hat jemand den artikel noch?
Kickers Stuttgart allez !
Martin
Account auf Bewährung
Re: Bleibt Barth doch?

Beitrag von Martin »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Heute stand in der bild das barth noch keinen neuen verein gefunden hat, der KSC hat abgelehnt.
bleibt er nun vieleicht doch?

hat jemand den artikel noch?
ich denke er hat sich ja wirklich deutlich genug geäussert, dass er der verein verlassen will. und angebote wird er auf jeden fall erhalten, auch wenn sie möglicherweise nur von anderen rl teams stammen
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

wenn er nur noch Angebote von Regionalligisten hätte, dann
könnte er auch gleich bleiben..
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich glaube, dass er bleibt. Sein Wechselgerede hat damit zu tun, dass er unbedingt die (Abschieds)Blumen haben wollte :D
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Hatte nicht Greuther Fürth auch Interesse an Barth?
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

GelsenKickers hat geschrieben:Hatte nicht Greuther Fürth auch Interesse an Barth?
richtig, die waren neben dem KSC auch an ihm dran.

@Blauer Bub
wenn das stimmt, hoff ich, sie werden ihm vom nächsten Gehalt abgezogen :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Nach Ende der Zweitligasaison saß wahrscheinlich vergangenes Wochenende der ein oder andere Beobachter auf der Tribüne. Und eine Empfehlung war Barths Auftritt nun nicht unbedingt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im BILD Artikel steht noch was von einer festgeschriebene Ablösesumme von 150 000 Euro.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

So und wenn der Herr Barth bleiben will, lehnen wie dankend ab 8)

Jeden brauchen wir auch nicht, einmal SO einmal SO....*TZZZZZZZZ*
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Irgendwie hab ich noch Burghausen im Kopf, hatten die nicht auch Interesse an Barth?
Bild
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Barth wird auf jeden Fall gehen. Nach der Abschiedszeremonie wäre ein Bleiben fast peinlich. Außerdem haben die Kickers bereits einen Ersatz verpflichtet.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Hajo: Wildersinn kann man auch genauso als Malchow oder Zimmermann Ersatz sehen...

150 000 sin das nie im Leben, das is viel zu viel. Aber wie auch immer, wenn er jetzt bleiben würde wärs echt peinlich.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Felix B. hat geschrieben:@ Hajo: Wildersinn kann man auch genauso als Malchow oder Zimmermann Ersatz sehen...

150 000 sin das nie im Leben, das is viel zu viel. Aber wie auch immer, wenn er jetzt bleiben würde wärs echt peinlich.
Also peinlich wäre es nur für ihn.
Alerdings: Für die Kickers wäre es schlecht, wenn er nicht wechslt und die Kickers ihn aber nicht mehr wollen. Dann gibt es keine Ablösesumme und wir brauchen einen neuen Spieler.

Ich vermute, dass er vor allem auch mit Trier spekuliert hat. Die sahen ja lange Zeit wie gerettet aus. Aber durch den Abstieg hat sich deren finanzielle Situation auch geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn Barth doch bleiben wollte, dann würde ich gleich mal sagen dass das nur geht wenn er gleich mal um noch 1 Jahr verlängert. Das wäre ein fairer Deal.
Horschdi
Kickers-Fan
Zimmermann?

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:@ Hajo: Wildersinn kann man auch genauso als Malchow oder Zimmermann Ersatz sehen...

Wir brauchen doch keinen Zimmermann-Ersatz! Bist Du wahnsinnig? :wink: Wildersinn wurde als Ersatz für Barth bzw. Malchow verpflichtet. Also brauchen wir noch einen Innenverteidiger! Für Zimmermann kann auch ein Amateur- oder Jugendspieler als Ersatz zur Ersten hochgezogen werden! Ist ja eh nur für die Bank, falls sich mal einer verletzen sollte!

Und zu Barth: Auf nimmer Wiederseh'n! Immer dieses Rumgepokere! Neenee...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Zimmermann?

Beitrag von Steffen FFC »

Horschdi hat geschrieben: Und zu Barth: Auf nimmer Wiederseh'n! Immer dieses Rumgepokere! Neenee...
Sehe ich auch so, er hat mir in letzter Zeit eh nicht so überagend gefallen.
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Steffen FFC hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben: Und zu Barth: Auf nimmer Wiederseh'n! Immer dieses Rumgepokere! Neenee...
Emotional sehe ich das genauso.

Nüchtern betrachtet stellt sich aber die Frage, ob wir es uns leisten können, einen absoluten Leistungsträger (und das ist er trotz der letzten Spiele) gehenzulassen. Erstens bräuchten wir sonst noch einen guten Abwehrspieler, der bei unserem Gehaltsrahmen sicher nicht leicht zu finden ist. Zweitens muss man das Profigeschäft wohl einfach akzeptieren. Auch Malchow oder Lösch haben uns ja einst verlassen, nach ihrer Rückkehr aber gute Leistungen gezeigt.

Ich tendiere also zu: Behalten, wenn auch mit einem Zähneknirschen.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Manuel Hartmann kann auch Innenverteidiger spielen. Also hätten wir 2 neue IV. Problem ist nur, dass dann gar kein Erfahrener da hinten spielt. Denke mit einer komplett neuen unerfahrenen Abwehr, bekomme ich den ein oder anderen Schweisausbruch.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

kickers-jo hat geschrieben:Manuel Hartmann kann auch Innenverteidiger spielen. Also hätten wir 2 neue IV. Problem ist nur, dass dann gar kein Erfahrener da hinten spielt. Denke mit einer komplett neuen unerfahrenen Abwehr, bekomme ich den ein oder anderen Schweisausbruch.
Vor allem, wenn man die Flopquote bei Neueinkäufen in den vergangenen Jahren berücksichtigt. :?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben: Zimmermann kann auch ein Amateur- oder Jugendspieler als Ersatz zur Ersten hochgezogen werden! Ist ja eh nur für die Bank, falls sich mal einer verletzen sollte!
Und wer soll das bitte sein? Bei der A-Jugend kenne ich mich nich so genau aus, aber bei den Amateuren gibt es in der Innenverteidigung keinen Regionalliga tauglichen Spieler! Und nur mit Wildersinn und einem Neuzugang anzutreten, das ist ja wohl blauäugig hoch 10. Ich will keinen "kann theoretisch auch da spielen, machts aber eigentlich nie" Mann und ich will auch keinen Notnagel aus der Amateurmannschaft!
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Und wer soll das bitte sein? Bei der A-Jugend kenne ich mich nich so genau aus, aber bei den Amateuren gibt es in der Innenverteidigung keinen Regionalliga tauglichen Spieler! Und nur mit Wildersinn und einem Neuzugang anzutreten, das ist ja wohl blauäugig hoch 10. Ich will keinen "kann theoretisch auch da spielen, machts aber eigentlich nie" Mann und ich will auch keinen Notnagel aus der Amateurmannschaft!
Es geht doch hier um Zimmermann! Also Zimmermann ist doch - wenn wir ehrlich sind - nicht wirklich regionalligatauglich, und spielt auch nur, wenn Notstand herrscht! Also brauchen wir doch für ihn nur ein Ersatz in Form eines Oberligakickers, um den Kader wieder aufzufüllen...und solche Sprotten findest Du auf jeden Fall auch bei unserem Nachwuchs!
Es ist doch hier eher die Frage, ob Malchow und Barth gleichwertig ersetzt werden können, und nicht dass ein Zimmermann geht!

Bild

Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir brauchen 3 neue starke Innenverteidiger. Bei Verletzungen, Sperren oder Formkrisen muss ein gleichwertiger Ersatz bereit stehen, und zwar kein Mann wie Zimmermann!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ja, laßt uns doch gleich fünf Verteidiger holen für schlechte Zeiten... 8)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
svk-jens
Kickers-Fan

Beitrag von svk-jens »

Ich wäre dafür das wir lösch verpflichten wir brauchen einfach hinten drin einen alten haudegen dann ist es auch nicht dramatisch wenn wir noch ein paar junge hinten drin haben. aber ohne erfahrung hinten gehst du in der regionalliga unter
ich hoffe das klappt
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Horschdi hat geschrieben:
Es geht doch hier um Zimmermann! Also Zimmermann ist doch - wenn wir ehrlich sind - nicht wirklich regionalligatauglich, und spielt auch nur, wenn Notstand herrscht! Also brauchen wir doch für ihn nur ein Ersatz in Form eines Oberligakickers, um den Kader wieder aufzufüllen...und solche Sprotten findest Du auf jeden Fall auch bei unserem Nachwuchs!
Es ist doch hier eher die Frage, ob Malchow und Barth gleichwertig ersetzt werden können, und nicht dass ein Zimmermann geht!
Welcher Verein holt denn für nen schlechten Spieler nen schlechten Spieler? Zimmermann war durchaus eine Schwachstelle und Schwachstellen muss man mit guten Leuten besetzen! Wie Hajo gesagt hat, wir brauchen 3 Innenverteidiger die in der RL mithalten können. Gerade auf dieser Position hast schnell nen Platzverweis kassiert und dann?? Würdest du dann etwa einen so einen von dir beschriebenen Spieler guten Gewissens einsetzen?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

mehr als 2 Innenverteidiger werden wir sicher net verpflichten..

Aber so langsam sollten sie auch mal nach guten Stürmer suchen :roll:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

SVK-Micha hat geschrieben: Aber so langsam sollten sie auch mal nach guten Stürmer suchen :roll:
Gesucht wird doch, nur leider keinen gefunden. :wink:
Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Welcher Verein holt denn für nen schlechten Spieler nen schlechten Spieler?
Warum holen, wenn wir einen Schlechten schon in der Hinterhand haben?! :wink:
Felix B. hat geschrieben:Zimmermann war durchaus eine Schwachstelle und Schwachstellen muss man mit guten Leuten besetzen! Wie Hajo gesagt hat, wir brauchen 3 Innenverteidiger die in der RL mithalten können. Gerade auf dieser Position hast schnell nen Platzverweis kassiert und dann?? Würdest du dann etwa einen so einen von dir beschriebenen Spieler guten Gewissens einsetzen?

Ja, eine Schwachstelle in der Innenverteidigung, wenn Malchow und Barth ausgefallen waren. Natürlich ist es immer optimal, wenn noch ein dritter guter Innenverteidiger im Kader ist, aber ist doch alles 'ne Geldfrage! Die Kickers wuchern ja nicht auf dem Markt herum, und das ist auch gut so! Man muss eben ein paar Spiele auch mit einer Notlösung auskommen, wenn mal einer da hinten verletzt ist. Notfalls stellt man halt einen großen Spieler hinten rein, der normalerweise auf 'ner anderen Position spielt. Ging doch immer irgendwie gut! Unser Problem war doch eher, dass in der Hinrunde nie die erste Elf im Mittelfeld gespielt hat. Wir sind halt nicht der FC Bayern, die auf jeder Position doppelt gut besetzt sind. Eine Granate im Sturm wär mir auf jeden Fall zig mal lieber als 'nen weiteren Innenverteidiger!

Bild

Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Horschdi hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Welcher Verein holt denn für nen schlechten Spieler nen schlechten Spieler?
Eine Granate im Sturm wär mir auf jeden Fall zig mal lieber als 'nen weiteren Innenverteidiger!
Gute Spieler müssen nicht teuer sein. Auch wenn Geld kanpp ist, kann man aus der OL günstige Spieler holen: Köstel, Barth, Mesic, Parmak, Härter sind ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangeheit.

Zuerst muss deie Abwehr stehen, damit vorne Tore geschossen werden können.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Hajo hat geschrieben:Zuerst muss deie Abwehr stehen, damit vorne Tore geschossen werden können.
[phrasendresch]die abwehr fängt im sturm an! [/phrasendresch]
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Steffen FFC hat geschrieben:
wäre aber trotzdem sehr gut wenn er bliebe
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Auf der Kickers-Homepage ist ein Interivew mit Robin Dutt aus der Esslinger Zeitung abgedruckt. Als der Interviewer bei der Aufzählung der Abgänge auch Barth nennt, widerspricht Dutt zumindest nicht. So lange Barth noch keinen Verein hat, ist sicher Alles möglich. Im Interview klingt das aber so, als ob sein Weggang Fakt sei.
Antworten