Kompletter Neustart in der 4. Liga
- kickers85
- Kickers-Fan
Tomi Maric wäre gerade frei. Der könnte den Leuten zeigen wie man Tore schießt.
Re: Kompletter Neustart in der 4. Liga
stoitschkov hat geschrieben:das sehe ich (komplett) anders :wink:Heiko K. hat geschrieben:So ein Neustart ist nicht so leicht. Wir haben keinen Spieler unter Vertrag.
Wenn wir jetzt erstmal einen Sportdirektor suchen, dann einen Trainer...stehen wir zum Trainingsauftakt ohne Spieler da. Der VfB hat zumindest einiges an gültigen Verträgen in der Hand und damit auch mehr Zeit.
Und jetzt finde mal kurzfristig einen sportlich Verantwortlichen der sich auf die Zusammenstellung eines Regionalligakaders vorbereitet hat und schon Kontakte zu interessanten Spielern geknüpft hat. Wenn MZ seine Hausaufgaben gemacht hat ist er jedem anderen Kandidaten weit voraus. Wenn nicht gehört er sofort entlassen.
Um jetzt auf die Suche zu gehen ist es arg spät. Das hätte man vor zwei Monaten machen müssen.
nur mal durchgespielt: sollte ein neuer Trainer am 1.Juni übernehmen und am selben Tag anfangen die Kaderplanung zu machen, dann bekommt er in kürzester Zeit 500 oder mehr Spieler angeboten. Und die muss er nicht zwingend in den Monaten davor angeschaut oder kontaktiert haben (obwohl das natürlich immer noch besser ist). Heutzutage kann man jeden Spieler mit zig Statistiken durchleuchten (Sprints, Passquote, etc) und umgehend herausfinden ob er für das angedachte Spielsystem potentiell geeignet ist. Ne klare Spielidee sollte man natürlich haben. Dazu noch ne Portion Menschenkenntnis, um den Spieler im persönlichen Gespräch einzuschätzen.
Das ist natürlich jetzt stark vereinfacht, und bevor jetzt irgendeiner mit "dann machs Du doch" ums Eck kommt :wink: : MZ hat zu Beginn seiner Amtszeit in einem Interview mal von einem "Käufermarkt" (zig top-ausgebildete Nachwuchsspieler aus den NLZ, die nachdrängen, genausoviele ältere Spieler, die hinten runterfallen) gesprochen und den Mechanismus genauso beschrieben. Zumindest habe ich es damals so verstanden....
Sorry, Stoitschkov, aber für jemanden der sonst so wortreich analyisiert ist das erstaunlich naiv. Nenne mir nur einen, realen Job da draußen bei dem ein völliger Neuling (egal auf welcher Ebene) in sechs bis acht Wochen sich nicht nur erfolgreich die neue Struktur (Unternehmen, bzw. hier Verein und Umfeld) draufschafft sondern auch seinen eigenen Bereich (Abteilung, bzw. hier die Mannschaft samt Trainer!) von Null an neu aufbaut und dabei dann erfolgreicher ist, als jemand der diesen Job schon länger macht, die Struktur kennt und bereits einen Plan in der Schublade hat, bzw. evtl. sogar schon erste Gespräche geführt und ein Grundgerüst hat.
Verzeih mir den Seitenhieb, aber das was Du da beschreibst ist genauso an der Realität vorbei wie die Vorstellung man könne im Fußball Erfolge am Taktiktisch planen.
-
BlauerNebel
---.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Donnerstag 19. Mai 2016, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
wir sind wegen dem Sauhaufen abgestiegen.
Ich höre an vielen Stellen den Name Gerster als Ersatz für Zeyer. Er ist definitiv ein verdienter Mann mit besten Bezug zu den Blauen usw.
Aber was alles genau würde ihn qualifizieren für diesen Posten?
Aber was alles genau würde ihn qualifizieren für diesen Posten?
- stoitschkov
- Kickers-Fan
es ging nicht um besser oder schlechter, sondern nur darum dass es grds machbar ist (so gut wie nix ist alternativlos, auch im Fussball). Natürlich hat die 2.te Variante deutlich mehr Vorteile als die 1.te. Wie schon mal gesagt, Vollmann und Dotschev haben es diese Saison in ähnlichen Situationen auch hinbekommen, konnten dazu die schwierige Ausgangsbasis noch 127mal zum Tiefstapeln heranziehen.jap hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:das sehe ich (komplett) anders :wink:Heiko K. hat geschrieben:So ein Neustart ist nicht so leicht. Wir haben keinen Spieler unter Vertrag.
Wenn wir jetzt erstmal einen Sportdirektor suchen, dann einen Trainer...stehen wir zum Trainingsauftakt ohne Spieler da. Der VfB hat zumindest einiges an gültigen Verträgen in der Hand und damit auch mehr Zeit.
Und jetzt finde mal kurzfristig einen sportlich Verantwortlichen der sich auf die Zusammenstellung eines Regionalligakaders vorbereitet hat und schon Kontakte zu interessanten Spielern geknüpft hat. Wenn MZ seine Hausaufgaben gemacht hat ist er jedem anderen Kandidaten weit voraus. Wenn nicht gehört er sofort entlassen.
Um jetzt auf die Suche zu gehen ist es arg spät. Das hätte man vor zwei Monaten machen müssen.
nur mal durchgespielt: sollte ein neuer Trainer am 1.Juni übernehmen und am selben Tag anfangen die Kaderplanung zu machen, dann bekommt er in kürzester Zeit 500 oder mehr Spieler angeboten. Und die muss er nicht zwingend in den Monaten davor angeschaut oder kontaktiert haben (obwohl das natürlich immer noch besser ist). Heutzutage kann man jeden Spieler mit zig Statistiken durchleuchten (Sprints, Passquote, etc) und umgehend herausfinden ob er für das angedachte Spielsystem potentiell geeignet ist. Ne klare Spielidee sollte man natürlich haben. Dazu noch ne Portion Menschenkenntnis, um den Spieler im persönlichen Gespräch einzuschätzen.
Das ist natürlich jetzt stark vereinfacht, und bevor jetzt irgendeiner mit "dann machs Du doch" ums Eck kommt :wink: : MZ hat zu Beginn seiner Amtszeit in einem Interview mal von einem "Käufermarkt" (zig top-ausgebildete Nachwuchsspieler aus den NLZ, die nachdrängen, genausoviele ältere Spieler, die hinten runterfallen) gesprochen und den Mechanismus genauso beschrieben. Zumindest habe ich es damals so verstanden....
Sorry, Stoitschkov, aber für jemanden der sonst so wortreich analyisiert ist das erstaunlich naiv. Nenne mir nur einen, realen Job da draußen bei dem ein völliger Neuling (egal auf welcher Ebene) in sechs bis acht Wochen sich nicht nur erfolgreich die neue Struktur (Unternehmen, bzw. hier Verein und Umfeld) draufschafft sondern auch seinen eigenen Bereich (Abteilung, bzw. hier die Mannschaft samt Trainer!) von Null an neu aufbaut und dabei dann erfolgreicher ist, als jemand der diesen Job schon länger macht, die Struktur kennt und bereits einen Plan in der Schublade hat, bzw. evtl. sogar schon erste Gespräche geführt und ein Grundgerüst hat.
Verzeih mir den Seitenhieb, aber das was Du da beschreibst ist genauso an der Realität vorbei wie die Vorstellung man könne im Fußball Erfolge am Taktiktisch planen.
Taktik ist ein Aspekt/Baustein des Spiels. Ein ziemlich wichtiger, aber bei weitem nicht der Einzige. Für mich(
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Also trotz der sehr großen räumlichen Distanz bleibe ich - wie seit 30 Jahren nun - immer ein treuer Blauer! Entsprechend hab ich via Livestream am Samstag mitgefiebert und mitgelitten... Ich kann die Dinge sicher nicht so gut bewerten, wie die anderen hier, die näher am Geschehen sind. Jedoch glaube ich fest an 'meine Blauen' und bin sicher, dass diese in den nächsten Jahren immer unter den ersten Sechs der RL Südwest sein werden - und vielleicht klappt die Rückkehr ja schneller als man denkt... Ich appelliere an die echten Blauen hier und bin zuversichtlich, dass Ihr bei aller Wut und Enttäuschung den Kickers die Treue halten werdet und positiv auf das Umfeld einwirken werdet! 'Wir schaffen das...' -- im Gegensatz zu unserer Bundeskanzlerin... ;)
-
Fussballfachmann
jap hat geschrieben: Im Übrigen geht mir diese Rübe-Ab-Mentalität hier ganz schön auf die Eier. Bei manchen Leuten hier kommt's mir vor als wären Sie bei ner mittelalterlichen Hexenverbrennung besser aufgehoben als auf der Waldau - so oft wie hier gefordert wird, dass "Köpfe rollen müssen". Der einzige Neustart den es bräuchte, wäre der des Forums....
Das ist es. Exakt! Dieser Beitrag trifft genau ins Schwarze. Danke, jap.
Ach komm, grundsätzlich machbar ist Vieles. Und wenn es nicht um besser oder schlecher ging, warum antwortest Du dann überhaupt? Vor allem mit Formulierungen wie "sehe ich grundsätzlich anders"? Hm?stoitschkov hat geschrieben: es ging nicht um besser oder schlechter, sondern nur darum dass es grds machbar ist (so gut wie nix ist alternativlos, auch im Fussball). Natürlich hat die 2.te Variante deutlich mehr Vorteile als die 1.te. Wie schon mal gesagt, Vollmann und Dotschev haben es diese Saison in ähnlichen Situationen auch hinbekommen, konnten dazu die schwierige Ausgangsbasis noch 127mal zum Tiefstapeln heranziehen.
Taktik ist ein Aspekt/Baustein des Spiels. Ein ziemlich wichtiger, aber bei weitem nicht der Einzige. Für mich(): der bei weitem interessanteste. Alles klar? :wink:
Mann könnte fast meinen, da will sich jemand rauswinden? :wink:
Und dass Taktik für Dich bei weitem das Interessanteste ist - nun ja, das überrascht mich jetzt aber wirklich. Echt wahr?! Mach kein Scheiss...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
"rauswinden" ist auch mein Markenzeichenjap hat geschrieben:Ach komm, grundsätzlich machbar ist Vieles. Und wenn es nicht um besser oder schlecher ging, warum antwortest Du dann überhaupt? Vor allem mit Formulierungen wie "sehe ich grundsätzlich anders"? Hm?stoitschkov hat geschrieben: es ging nicht um besser oder schlechter, sondern nur darum dass es grds machbar ist (so gut wie nix ist alternativlos, auch im Fussball). Natürlich hat die 2.te Variante deutlich mehr Vorteile als die 1.te. Wie schon mal gesagt, Vollmann und Dotschev haben es diese Saison in ähnlichen Situationen auch hinbekommen, konnten dazu die schwierige Ausgangsbasis noch 127mal zum Tiefstapeln heranziehen.
Taktik ist ein Aspekt/Baustein des Spiels. Ein ziemlich wichtiger, aber bei weitem nicht der Einzige. Für mich(): der bei weitem interessanteste. Alles klar? :wink:
Mann könnte fast meinen, da will sich jemand rauswinden? :wink:
Und dass Taktik für Dich bei weitem das Interessanteste ist - nun ja, das überrascht mich jetzt aber wirklich. Echt wahr?! Mach kein Scheiss...
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Manchmal hilft genau diese Distanz um Dinge richtig einzuschätzen und nicht mit der blauen Brille zu schauen. Gerade bei der Trainerdiskussion stelle ich immer wieder fest, dass Meinungen von Leuten nicht zuletzt von Symphatien abhängen , welche sie in direkten Gesprächen mit Trainern, Spielern etc. machen und manche Dinge dadurch in den Hintergrund geraten.BlauerHarry hat geschrieben:Ich kann die Dinge sicher nicht so gut bewerten, wie die anderen hier, die näher am Geschehen sind.
Also ruhig Mut, auch (und nicht zuletzt) Beiträge aus der Distanz tun Diskussionsforen richtig gut.
Absolut! Ich würde sogar sagen ein entscheidender. Ich gehe sogar so weit, dass wir mit den richtigen Taktiken (unabhängig der beiden Trainer die wir hatten) den Klassenerhalt geschafft hätten. Das beziehe ich sowohl auf den Beginn der Saison, als auch auf das Ende und die letzten beiden Spiele.stoitschkov hat geschrieben: Taktik ist ein Aspekt/Baustein des Spiels.Ein ziemlich wichtiger,......
Das sehe ich auch so. Nur, unter dem Jahr dem Sportdirektor den Laufpass geben halte ich ebenso für nicht so glücklich, denn ich finde die Hauptwirkung eines Sportdirektors ist vor allem vor Beginn und nach dem Ende der Saison +- einiger Wochen und nicht während (auch da ist er nicht arbeitslos, das weiß ich, aber die Einflussmöglichkeiten sind da doch begrenzter).Gillan hat geschrieben: Bei jeder Umorganisation muss man die entsprechende Zielsetzung definieren (im Fall der Kickers offenbar Wiederaufstieg) und zuerst schauen, dass der Wagen während des Umbaus weiterläuft. Hierzu braucht es üebr den gesamten Veränderungsprozess hinweg ein stabiles Grundgerüst. Es ist somit klar, dass mannicht zu Beginn alles auf Null setzen kann sondern Schritt für Schritt vorgehen muss. Einzelne Elemente können dann auch während des Prozesses ausgetauscht werden.
Ich finde auch, dass viele vergessen, dass wir in den letzten Jahren eine klare positive Veränderung sehen konnten. Ich würde ungern diese Entwicklung wegen einer verkorksten Saison mit worst case end generell aufgeben. WEnn wir das machen, waren die Jahre von 2009 bis heute volkommen für die Katz
Der letzte macht das Licht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=VU8FR5lwca8" onclick="window.open(this.href);return false;
und alles begann mit dem Verkauf von Fennell Gaiser Kaiser Ivan Marchese und Müller suspendierung Soriano Calamita usw...
https://www.youtube.com/watch?v=VU8FR5lwca8" onclick="window.open(this.href);return false;
und alles begann mit dem Verkauf von Fennell Gaiser Kaiser Ivan Marchese und Müller suspendierung Soriano Calamita usw...
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Ach ja, ich darf das letzte Wort haben? Freut mich, dafür müsstest Du dann aber einfach mal die Klappe halten... :wink:stoitschkov hat geschrieben:
"rauswinden" ist auch mein Markenzeichen. Aber bevor dass jetzt hier weiterläuft: geschenkt!! Du darfst das letzte Wort haben.
Wenn Du so sehr drüber stehst, warum kannst Du es Dir dann nicht verkneifen doch noch mal zu kommentieren?
-
Butterbean
- Kickers-Fan
ARTIKEL in BILD von heute:
Zeidler & Seeberger auf Zeyers Zettel:
Manager Michael Zeyer hat zur Zeit den schwersten Job bei den Stuttgarter Kickers. Er muss nicht nur schnell einen Nachfolger für Tomislav Stipic finden. Der Manager muss ein Team aus Namenlosen formen und postwendend wieder in die 3.Liga aufsteigen. Zeyer: einen teuren Trainer können wir uns nicht leisten, der Neue muss aus wenig viel machen. Wir suchen jemand der sich über die Kickers einen Namen machen möchte. Er muss offensiv und attraktiv spielen. Und auf Anhieb funktionieren. Sonst fliegt Zeyer. Als Kandidaten werden bereits Peter Zeidler (zuletzt Red Bull Salzburg) gehandelt, der die Blauen schon 2007/2008 trainierte. Und Jürgen Seeberger zuletzt beim Schweizer Zweitligisten Winterthur. Zeyer: Sehr gute Trainer. Ich kenne beide. Aber ich habe noch sechs weitere Kandidaten.
Manager Michael Zeyer hat zur Zeit den schwersten Job bei den Stuttgarter Kickers. Er muss nicht nur schnell einen Nachfolger für Tomislav Stipic finden. Der Manager muss ein Team aus Namenlosen formen und postwendend wieder in die 3.Liga aufsteigen. Zeyer: einen teuren Trainer können wir uns nicht leisten, der Neue muss aus wenig viel machen. Wir suchen jemand der sich über die Kickers einen Namen machen möchte. Er muss offensiv und attraktiv spielen. Und auf Anhieb funktionieren. Sonst fliegt Zeyer. Als Kandidaten werden bereits Peter Zeidler (zuletzt Red Bull Salzburg) gehandelt, der die Blauen schon 2007/2008 trainierte. Und Jürgen Seeberger zuletzt beim Schweizer Zweitligisten Winterthur. Zeyer: Sehr gute Trainer. Ich kenne beide. Aber ich habe noch sechs weitere Kandidaten.
wie wäre es mit Sundermann?
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.
Black and blue
Ich bin auf die weiteren Namen gespannt. Die zwei genannten Trainer hauen mich nicht gerade um.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Nein, es begann alles mit 15 sieglosen Spielen bzw. eigentlich schon mit dem Umzug von Reutlingen zurück auf die WaldauVisionär hat geschrieben:Der letzte macht das Licht aus.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
wenn es einer von den beiden wird, dann könnte es klappen mit dem "fliegen"Butterbean hat geschrieben:ARTIKEL in BILD von heute:
schade, dass zum Profil nicht mehr wie "offensiv und attraktiv spielen" gesagt wird.....und "aus wenig viel machen", natürlich.
Stratos würde mir noch einfallen, so mal munter drauflosspekuliert.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Wenn MZ einen dreistelligen Zuschauerdurchschnitt verhindern möchte, sollte er besser einen der sechs weiteren Kandidaten verpflichten.
-
Täuber
- Kickers-Fan
Seeberger und Zeidler sind doch auch überall gescheitert. Mir wäre ein junger Trainer (direkt nach Diplom) am Liebsten. Keinen abgehalfterten Wandervogel. Zeidler's Wirken bei den Kickers war auch nicht nachhaltig. MZ scheint doch aktiv an seiner Amtsenthebung zu arbeiten.
An Zeidler erinnere ich mich nur unter grösstem Grausen ...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Mich schon!Blue Cap hat geschrieben:Ich bin auf die weiteren Namen gespannt. Die zwei genannten Trainer hauen mich nicht gerade um.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich auch. Aber - wie Spieler - hat er vielleicht anderswo dazugelernt. Er ist bestimmt nicht mehr der unerfahrene Zeidler von damals.Gillan hat geschrieben:An Zeidler erinnere ich mich nur unter grösstem Grausen ...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Bei Zeidler ist mir - außer seiner mäßigen Bilanz - vor allem in Erinnerung haften geblieben, dass er in seinem "Antrittsinterview" mit der StZ mindestens dreimal ungefragt darauf hingewiesen hat, dass er - als Gymnasiallehrer - ja jederzeit an die Schule zurückkehren könne. Soll er das mal tun. Auf der Waldau brauche ich den nicht mehr ganz so dringend. Kann schon sein, dass er dazugelernt hat. Muss er aber ja nicht unbedingt bei uns unter Beweis stellen.
Bin auch für einen der sechs anderen.
Bin auch für einen der sechs anderen.
Zeidler und Seeberger - bloß nicht 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Keine Angst, beide werden nicht kommen, wenn dann nur einer!Ford K hat geschrieben:Zeidler und Seeberger - bloß nicht
Black and blue
Zeyer arbeitet für gewöhnlich sehr diskret, wenn also diese beiden Namen in der "Bild" auftauchen, dann kommen sie wohl gerade eben nicht. Er ist aber bekannt als knallharter verhandler. Eventuell verhandelt er gerade mit einem anderen Kandidaten und versucht so ein bisschen Druck zu machen.
Nazis raus aus den Stadien.
So, so...Zeidler oder Seeberger.....hoffe inständig, dass es sich dabei um einen "Scherz" der BILD handelt.
Verbrauchte Trainer, die a) nirgendwo irgendwas gerissen haben und b) auch nichts mehr reißen werden.
Verbrauchte Trainer, die a) nirgendwo irgendwas gerissen haben und b) auch nichts mehr reißen werden.
De Roque hat geschrieben:So, so...Zeidler oder Seeberger.....hoffe inständig, dass es sich dabei um einen "Scherz" der BILD handelt.Verbrauchte Trainer, die a) nirgendwo irgendwas gerissen haben und b) auch nichts mehr reißen werden.
Hoffentlich kommt keiner von den beiden.
wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, werfe ich mal den namen karsten maier in die runde
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Mögest Du recht haben, für mich gilt jedoch auch das Grausen.Azulblanco hat geschrieben:Ich auch. Aber - wie Spieler - hat er vielleicht anderswo dazugelernt. Er ist bestimmt nicht mehr der unerfahrene Zeidler von damals.Gillan hat geschrieben:An Zeidler erinnere ich mich nur unter grösstem Grausen ...
Die spielerisch schlechtesten Phasen der letzten 15 Jahre hatten wir m.E. unter Sorg, Minkwitz und eben Zeidler. Interessanterweise sympathische Erscheinungen und mit spürbarer Loyalität, aber gebracht hatte das gar Nichts.
Was die 4. Liga anbelangt folgender Aspekt: der mächtigste Verein unseres Lande, Bayern München, versucht seit jahren vergebens, seine Reserve in die Dritte zu hieven. Sie schaffen es auch diesmal nicht.
Wird man souveräm Meister hat man zum guten Schluß dieses Relegationslotto, planbar ist da gar nichts mehr. Unfassbar was für eine Scheiße der DFB/DFL(?) da fabriziert hat.
Ein Neuanfang mit unerfahrenen Spielern erfordert geduld, da können wir im ersten Jahr kaum oben mitspielen.
Allemal: auf die Blaue!!!!
Wahrscheinlich sind das Nebelkerzen, indem er vorab zwei Namen genannt hat und mit den engeren Kandidaten spricht.Stepi hat geschrieben:Zeyer arbeitet für gewöhnlich sehr diskret, wenn also diese beiden Namen in der "Bild" auftauchen, dann kommen sie wohl gerade eben nicht. Er ist aber bekannt als knallharter verhandler. Eventuell verhandelt er gerade mit einem anderen Kandidaten und versucht so ein bisschen Druck zu machen.
Ihr habt einen noch nichtauf der Liste..... :) :) :) Wie wars mit Buchwald ?Blue Cap hat geschrieben:Wahrscheinlich sind das Nebelkerzen, indem er vorab zwei Namen genannt hat und mit den engeren Kandidaten spricht.Stepi hat geschrieben:Zeyer arbeitet für gewöhnlich sehr diskret, wenn also diese beiden Namen in der "Bild" auftauchen, dann kommen sie wohl gerade eben nicht. Er ist aber bekannt als knallharter verhandler. Eventuell verhandelt er gerade mit einem anderen Kandidaten und versucht so ein bisschen Druck zu machen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Zeidler dazugelernt? Zeidler unerfahren? Der hat damals in Aalen genug Erfahrungen gesammelt bevor er zu den Kickers kam. Das war für mich die schlimmste Kickers-Saison, die ich miterlebt habe. Und das trotz der abgelaufenen Saison 2015/16.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Franki68
- Kickers-Fan
Dimi Moutas :D
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dirk Kurtenbach !
Dirk Wüllbier! Noch ein Namensvetter von Schuster und ebenfalls als Abwehrraubein in die Geschichte eingegangen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Da Zeyer bleibt ist es Nix mit einem Neustart. Wenn man die Namen seiner Kandidaten liest, dann wird es einem schon wieder ganz anders. Vielleicht trifft er ja mal wieder nen Top-Menschenfänger irgendwo auf ner Tribüne. Oder an der Bar in ner Eckkneipe.
Wenn man toleriert, dass jemand Führungskraft ist, der die falschen Werte vorlebt, dann kann es so oder so Nix werden.
Wenn man toleriert, dass jemand Führungskraft ist, der die falschen Werte vorlebt, dann kann es so oder so Nix werden.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Matze
- Administrator / Moderator
Mit Blick auf mein angeschlagenes Nervenkostüm bitte ich Michael Zeyer inständig, in Zukunft auf derartige Nebelkerzen zu verzichten! Das Konzept, Profis eine "letzte Chance" zu geben, mag bei Spielern klappen. Bei Trainern würde ich da bei den bisherigen Stationen schon genauer hinschauen! Hätte auch bei Tomislav Stipic nicht geschadet....Blue Cap hat geschrieben: Wahrscheinlich sind das Nebelkerzen, indem er vorab zwei Namen genannt hat und mit den engeren Kandidaten spricht.
Ein ehrlicher Trainer, der in der Lage ist, aus verschiedenen Spielertypen eine schlagkräftige Truppe zu formen. Teamplayer einerseits, hart aber fair auf der anderen! Ich habe mich mit Würzburg nicht im Detail beschäftigt, aber ein Typ wie Bernd Hollerbach, der sich in seiner ersten Position als Cheftrainer beweisen will, würde gut in die Historie nach Schuster und Steffen passen! Damit locken wir auch wieder Spieler mit Perspektive an....
In Stuttgart - Nur Kickers 
- blauer Hund
- Kickers-Fan
..unter Zeidler haben wir in einem mega grottigen Kick 0:1 in München im Grünwalder gegen Podolski und Co. gewonnen :-) Das war ne Party danach.. ich glaube es war Albani der das Tor damals geschossen hat, aber weiss es nimmer genau... Jedenfalls war der Fußball unter Zeidler damals alles ausser attraktiv anzusehen.... ok, Menschen entwickeln sich weiter, aber ich hab da ein doofes gefühl bei ihm...genauso wie bei Seeberger der immer wieder genannt wurde seit Jahren
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !