Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ToniSailer
Kickers-Fan

Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Beitrag von ToniSailer »

BlauerNebel hat geschrieben:Es ist schade, dass sich der Verein um die Ernte der richtigen Weichenstellungen der letzten Jahre gebracht hat. Nun muss man wieder neue Weichen stellen und erst mal für den Unterbau sorgen, der dafür erforderlich ist. .
Ja, genau so sehe ich das auch. Dabei dachte ich bis letzte Saison, dass wir es eigentlich geschafft haben....ein Trainer, der das Vertrauen der meisten genoss, eine Mannschaft die durch Geschlossenheit an einem Strang gezogen und fast den Aufstieg erreicht hat, eine Handschrift des Sportdirektors, eine Spielphilosphie schlichtweg ein Plan, der voll aufzugehen schien.
Ich hoffe wirklich, dass uns diese Seuchensaison sprotlich nicht wirklich wieder auf den Nullpunkt bringt und der vom Verein propagierte sportliche Neuanfang gelingen wird.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ølli hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben: ... Polemik / Floskel????

Ich (wir?) fordern auch keinen "Neuanfang" oder "sportlichen Neuanfang" sondern gewaltige Veränderungen zu "Charakter, Bekenntnis, knallharter Arbeit und dass unser (alterwürdiger) Verein endlich wieder allen richtig Spaß macht" (langfristig würde ich mir das sogar mal unabhängig von Auf- und Abstieg wünschen) und ich fühle und sehe ein Plänzchen sprießen, wir sind dabei bereits auf einem guten Weg!
Olli, wo siehst Du uns schon auf einem guten Weg ? Dein Optimismus in Ehren, aber ich kann den Weg im Gestrüpp nicht erkennen... und an den Ligaverbleib am grünen Tisch glaube ich nicht. Da haben andere Vereine bereits grösseee finanzielle Hürden genommen als jetzt Osna, MSV und FSV zusammen...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Interview mit MZ in den STN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 250bc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gute Aussagen,nachvollziehbar. Immerhin deutet er an, dass auch ein längerer Aufenthalt in der 4.ten Liga finanzierbar wäre.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:Interview mit MZ in den STN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 250bc.html

gute Aussagen,nachvollziehbar. Immerhin deutet er an, dass auch ein längerer Aufenthalt in der 4.ten Liga finanzierbar wäre.
Ich finde es wohltuend, nicht schon wieder zu hören: wir wollen(müssen) aufsteigen!
Dies wäre zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch.
Natürlich sollten die Kickers vorne irgendwie mitmischen, aber meine Erwartung für diese Saison ist, wieder mit Freude nach Degerloch zu den Kickers zu gehen,
weil da ne Mannschaft spielt die alles gibt, die sympathisch ist und Perspektive hat, dann lassen sich auch Niederlagen verkraften.
Einmal Blauer - immer Blauer
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben:Interview mit MZ in den STN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 250bc.html

Nö. Überhaupt nicht. Habe ich völlig anders wahrgenommen. Mutlose Aussagen, die m.E. definitv zumindest meiner Vorstellung von der Rolle der Stuttgarter Kickers nicht entsprechen. Ich habe das Interview heute morgen gelesen, und ich war davon SEHR enttäuscht.

Ich spare mir, auf Stellungnahmen zur Vergangenheit einzugehen.

Aber für die Perspektive: Mit Verlaub, das klingt für mich ein wenig nach: Stuttgarter Kickers als - gut geführter, gut "strukturierter" (was immer das ist) - Feld-, Wald-, Wiesenverein für die ganze Familie. Nach dem Motto: Wenn die 1. Mannschaft in der RL spielt... prima. Aber OL ist doch auch schön. Das steht da, zugegeben, nicht und es ist von meiner Seite polemisch. Aber mit derart wenig Anspruch landen wir dort schneller, als es uns lieb ist.

Keine Ahnung, welche Visionen Herr Zeyer von einem "funktionierenden" Verein hat.

Ich will mit dem - selbstverständlich "funktionierenden" - Verein Stuttgarter Kickers dauerhaft(!) in den Profibereich. Nach Lage der Dinge ist das eher die Dritte denn die Zweite Liga... aber die muss es schon sein. Wirklich. Das kommode "Wir richten uns als weiterenwickelter und funktionierender Verein in der RL ein..." NEEEEE!

Tut mir leid: Wenn sich das als Anspruch durchsetzt... dann wäre ich raus!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini hat geschrieben: Aber für die Perspektive: Mit Verlaub, das klingt für mich ein wenig nach: Stuttgarter Kickers als - gut geführter, gut "strukturierter" (was immer das ist) - Feld-, Wald-, Wiesenverein für die ganze Familie. Nach dem Motto: Wenn die 1. Mannschaft in der RL spielt... prima. Aber OL ist doch auch schön. Das steht da, zugegeben, nicht und es ist von meiner Seite polemisch. Aber mit derart wenig Anspruch landen wir dort schneller, als es uns lieb ist.

Keine Ahnung, welche Visionen Herr Zeyer von einem "funktionierenden" Verein hat.

Ich will mit dem - selbstverständlich "funktionierenden" - Verein Stuttgarter Kickers dauerhaft(!) in den Profibereich. Nach Lage der Dinge ist das eher die Dritte denn die Zweite Liga... aber die muss es schon sein. Wirklich. Das kommode "Wir richten uns als weiterenwickelter und funktionierender Verein in der RL ein..." NEEEEE!

Tut mir leid: Wenn sich das als Anspruch durchsetzt... dann wäre ich raus!
Zeyer ist ehrgeizig, für ihn sicher hart ein Interview ohne "Traditionsverein........gehören in die 2.te Liga" zu führen.....das hätte er sich vor einem Jahr auch nicht vorstellen können :wink:
mit den Aussagen zur Jugendarbeit kann er aber zumindest bei mir schon punkten. Und genau da sehe (oder unterstelle) ich auch seine "Vision" von einem "funktionierenden Verein". Gut, nachhhaltig ausbilden damit mehr, viel mehr aus dem Nachwuchs nachkommt. Das dauert natürlich, aber die Geduld in diesem bereich wird sich auszahlen

und was den vermeintlichen Anspruch angeht: niemand will sich länger in der Regionalliga einrichten. Nach dem Verkauf der Anzeigetafel hätte ich mich aber nicht mal gewundert, wenn ich morgens die Zeitung aufgeschlagen hätte und dort wäre die Insolvenz verkündet worden. Gerade im Hinblick auf den im Hinter (Unter-) grund wirkenden Investor ist es zumindest etwas beruhigend, dass jetzt nicht sofort wiederaufgestiegen werden muss. Der Aufstieg ist, gerade mit Blick auf den Modus, sowieso nur schwer planbar und würde als konkrete Zielsetzung die Mannschaft (so wie sie bis jetzt zusammengesetzt ist) wahrscheinlich auch überfordern.
Die Realität (so abgedroschen und langweilig der Begriff auch klingt) sieht eben so aus, dass alle Spieler neu sind und erstmal als Team funktionieren müssen. Das ist selbst bei erfahreneren (und vermeintlich qualitativ besseren) Spielern ein Prozess, der sich einspielen muss. Die Ansprüche stehen sowieso im Raum, besser den Ball flachen halten und die Chance ergreifen, wenn sie sich ergeben sollte. Als Fan will ich eine Entwicklung sehen. In allen Bereichen, nicht nur beim "Profiteam".
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Im Kern stimme ich Settembrini zu. Unser Anspruch muss letztendlich auf Dauer mindestens die 3. Liga sein, die 2. Liga wäre schöner.
Aber trotzdem freut mich der neue Realismus. Jahrzehntelang hat man sich in Degerloch überzogene Ziele gesetzt, die im jeweiligen Augenblick viel zu hoch waren und regelmäßig Fans und Sponsoren zwangsläufig enttäuscht haben. Nie hat man langfristig und solide den Unterbau für das nächste Ziel geschaffen. In der Vergangenheit wurde mit Regelmäßigkeit dadurch der Kredit der Öffentlichkeit verspielt. Man könnte auch sagen, durch die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit nahm man häufig die Blauen nicht ernst.
Zeyers bewusstes Understatement ist mir lieber.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Im Grunde sind ja keine neuen Aussagen dabei. Anstatt wirklich mal nach Außen klare und kritische Worte zur eigenen Person zu finden wird wieder darauf hingewiesen das es noch andere Entscheidungsträger im Verein gibt. Die sollte es auch geben, allerdings existieren die seit dem Quattrex Einstieg doch nur noch auf dem Papier. "Was wäre wenn..." Spielchen sind unangebracht aber das Zeyer als Sportdirektor der Hauptverantwortliche ist ist einfach ein Fakt. Um eine gewisse Selbstreflexion an den Tag zu legen benötigt es einfach Eier. Die sind aber im gesamten Verein leider kaum zu finden!

Was passiert ist kann man nicht mehr ändern. Man kann nur hoffen das wenigstens die neue Mannschaft wieder herz hat. Mehr kann man nicht verlangen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Azulblanco hat geschrieben:Im Kern stimme ich Settembrini zu. Unser Anspruch muss letztendlich auf Dauer mindestens die 3. Liga sein, die 2. Liga wäre schöner.
2. Liga wäre mal schön, ja. Aber unser Anspruch muss und kann das eigentlich nicht sein. Meiner Meinung nach gehören die Kickers in die 3. Liga. Vom Umfeld, Mitgliederzahl, Stadionbesucher,.. ist alles weitere nichts als ein mögliches Abenteuer.
Krocha hat geschrieben:Im Grunde sind ja keine neuen Aussagen dabei. Anstatt wirklich mal nach Außen klare und kritische Worte zur eigenen Person zu finden ...
Macht ja auch nur wenig Sinn wenn sich der amtierende Sportdirektor nachträglich selbst zum Hauptsündenbock und Schuldtragenden erklärt. Das er eine Mitschuld hat, hat er doch bereits mehrfach erklärt. Das er nicht allein daran schuld ist dürfte auch klar sein. Alles weitere macht doch jetzt im Nachhinein keinen Sinn.

Ich freue mich heutr auf die Truppe die er jetzt zusammengestellt hat. Auf die Blaue!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVK_svk hat geschrieben:2. Liga wäre mal schön, ja. Aber unser Anspruch muss und kann das eigentlich nicht sein. Meiner Meinung nach gehören die Kickers in die 3. Liga. Vom Umfeld, Mitgliederzahl, Stadionbesucher,.. ist alles weitere nichts als ein mögliches Abenteuer.

Endlich mal jemand der die Sache realistisch sieht. Als die 3. Liga eingeführt würde, war mir klar, dass das die richtige Liga für die Kickers ist. Jetzt sind, vorausgesetzt die Gegentribüne ist intakt, zum ersten Mal die infrastrukturellen Voraussetzungen für die 3.Liga geschaffen. Unser Ziel kann nur die 3.Liga sein und das nicht nur für ein oder zwei Jahre, sondern für lange Zeit. Zuerst müssen wir uns in dieser schweren Liga etablieren, bevor wir überhaupt über die 2.Liga sprechen. Realität ist momentan die Regionalliga, und um in dieser Liga ganz oben mitspielen zu wollen, müssen wir hervorragende Leistungen abliefern. Warten wir es ab !!
Ølli
Kickers-Fan
Michael Zeyer verlässt die Kickers

Beitrag von Ølli »

Verein | 20.10.2016
Michael Zeyer verlässt die Kickers - Michael Zeyer und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.

Sportdirektor Michael Zeyer hat den Verein am Mittwochabend gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Über die Gründe haben Michael Zeyer und die Kickers Stillschweigen vereinbart. Michael Zeyer hatte das Amt des Sportdirektors bei den Kickers seit September 2013 inne.

Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Wir haben großen Respekt vor Michael Zeyer – vor seiner Arbeit bei den Kickers und auch vor seiner Entscheidung. Er ist eine großartige Persönlichkeit, deren Entscheidung unumstößlich ist. Wir bedanken uns bei ihm für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. “

Bei der Nachfolgeregelung wollen die Kickers nichts überstürzen. Lorz: „Da ist Qualität wichtiger als Schnelligkeit.“

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/5503
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Stillschweigen in Kombination mit eigenem Rücktritt klingt nicht gut. Hoffe, dass da nix Gesunheitliches/Privates dahinter steckt....Jedenfalls vielen Dank für eine richtig geile Drittligasaison und das Gefühl/Wissen dass auch die Kickers gute Trainer und tolle Transfers können!

Dass man bei der Nachfolge nix überstürzen will, klingt für als wäre man auch im Präsidium überrascht gewesen und hat keine Alternative parat, bzw. schätzt die Chance auf eine gescheite Nachfolge als eher schlecht ein. Hoffe, ich irre mich.
Ølli
Kickers-Fan
Re: Michael Zeyer verlässt die Kickers

Beitrag von Ølli »

„Wir haben großen Respekt vor Michael Zeyer – vor seiner Arbeit bei den Kickers und auch vor seiner Entscheidung. Er ist eine großartige Persönlichkeit, deren Entscheidung unumstößlich ist. Wir bedanken uns bei ihm für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.“
Dem möchte ich mich persönlich gerne anschließen! Hinsichtlich der Ergebnisse in A-, B- und C-Jugend, U23 und auch dem aktuellen Kader unserer ersten Mannschaft!
DANKE - und alles gute für die Zukunft, gesundheitlich - wie beruflich!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Michael Zeyer ist gegangen. Für viele ein gefühlter Feiertag - für einige aber ein Vorgang, der personell ein Lücke im Verein hinterlässt. Ich denke an die Mitarbeiter des Vereins, die diese Arbeit nun ausfüllen müssen. Dass wir nicht überbesetzt sind, macht die Lücke nicht kleiner. MZ war in den erfolgreichen Zeiten ein Mann der um sein Fachwissen gelobt wurde. Erinnere mich noch sehr gut an diejenigen die Bauchschmerzen bekammen, als die Cannstatter auf der Suche nach einem Sportdirektor waren. Danach wars um sein Fortune vorbei. Aufgebraucht schien vieles bei ihm. Kredit gibt es nicht in diesem Geschäft. Um so mehr zolle ich Michael Zeyer meinen Respekt und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten