Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Auge
Kickers-Fan

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Auge »

Aus der STN von heute in der Rubrik - "Unser Mann am Ball" von jüf
Nur grob inhaltlich in Auszügen abgetippt:
.... Beim Testspiel gg. Ingolstadt wird vorraussichtlich kein Gastspieler zum Einsatz kommen.
Was nicht heißt, dass keine Neuzugänge mehr verpflichtet werden.
"Für das was wir vorhaben, sollten schon noch 3 Spieler kommen. Das wäre mein Wunsch", sagt Trainer AK. ....
Heißt für mich, dass der letzte Testspieler Krasniqi aus der Schweiz wohl nicht verpflichtet wird, sonst würde er ja nochmals getestet werden.
Einig sind sich AK und MZ wohl, dass noch 2-3 Leute kommen sollen. Gut finde ich auch, dass nicht sofort (jeder) verpflichtet wird, sondern lieber abgewartet wird bis es passt.
Es sind ja auch schon einige Gastspieler (vergeblich) getestet worden.

Natürlich hat MZ, wie ich auch meine, Fehler gemacht, das hat er auch auf dem letzten Fantreffen zugegeben.
Aber die Leitungsorgane des Vereins haben entschieden, mit ihm weiter zu machen.
Ob man das richtig findet oder nicht (ich halte es für richtig), brauchen wir JETZT nicht mehr zu diskutieren so kurz vor Saisonbeginn.
Wenn es uns gelingt, noch 2-3 starke Spiele àla Malone zu verpflichten, sieht die Sache anders aus. Klar ist das spät, aber die anderen Vereine verpflichten doch auch jetzt noch.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blaues Auge hat geschrieben:Aus der STN von heute in der Rubrik - "Unser Mann am Ball" von jüf
.... Beim Testspiel gg. Ingolstadt wird vorraussichtlich kein Gastspieler zum Einsatz kommen.
"Für das was wir vorhaben, sollten schon noch 3 Spieler kommen. Das wäre mein Wunsch", sagt Trainer AK. ....
Heißt für mich, dass der letzte Testspieler Krasniqi aus der Schweiz wohl nicht verpflichtet wird, sonst würde er ja nochmals getestet werden.
Einig sind sich AK und MZ wohl, dass noch 2-3 Leute kommen sollen. Gut finde ich auch, dass nicht sofort (jeder) verpflichtet wird, sondern lieber abgewartet wird bis es passt.

Natürlich hat MZ, wie ich auch meine, Fehler gemacht, das hat er auch auf dem letzten Fantreffen zugegeben.
Aber die Leitungsorgane des Vereins haben entschieden, mit ihm weiter zu machen.
Ob man das richtig findet oder nicht (ich halte es für richtig), brauchen wir JETZT nicht mehr zu diskutieren so kurz vor Saisonbeginn.
Wenn es uns gelingt, noch 2-3 starke Spiele àla Malone zu verpflichten, sieht die Sache anders aus. Klar ist das spät, aber die anderen Vereine verpflichten doch auch jetzt noch.
Welche Fehler hat MZ zugegeben? Kann man das evtl. präzisieren? Wahrscheinlich hat er das Schnitzel in seiner Kneipe (da wo er hingehört) anbrennen lassen. Mir war er trotz anfänglichen Erfolgen nie sympathisch. Und wenn er uns verlassen würde, hielte sich mein Bedauern in Grenzen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Wenn wir im Mittelfeld landen können wir froh sein.
Ich sehe eine triste Saison auf uns zukommen.
Ein Stadion, das überwiegend schwach besucht sein wird,
eine leere Gegengerade, absoluter Stimmungskiller.
Wie sieht denn das aus. Furchtbar.
Spiele meistens abends, ne neu zusammengewürfelte Mannschaft,
aber es wird ja schon wieder viel schöngeredet bei den Blauen.
Nur eines wird in der neuen Saison nicht mehr gehen: Enzo,Müller, Soriano usw. für den Untergang in der Saison verantwortlich machen.Aber da werden sicher wieder neue gefunden, vielleicht ist es ja auch das Forum, weil hier nicht alle kritiklos mitjubeln über den sensationellen Kader.
Wie kann man seinem Verein so in den Rücken fallen? Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde. :wink: :lol: Aber ich sehe es genauso. Und für alles müssen wir MZ endlos dankbar sein. Und je weiter die Kickers absteigen, desto wertvoller wird er für sie. :roll:
Genau, Du siehst ja alles immer "genauso" wie der Vorredner. Mal so, mal so.

Kein Spiel gespielt, kein Spieler "live" im Sinne von regulärem Spielbetrieb gesehen, MZ und die Kickers für Alles und Jedes verantwortlich machen (HT bspw.), der Besuch des Stadions liegt ja wohl an uns. Zum Thema "Schönreden": Klar, es wäre vieeeeel professioneller wenn MZ, der Verein und alle sich ständig à la Teile des Forums hinstellen und Jammern, Zetern, gegenseitig sich die Schuld zuweisen. Ja, so wird`s was, zumindest bei denen, die keine Verantwortung tragen und nur im Forum konsequent Stänkern und Maulen oder zynisch kommentieren (können). Macht Spaß mit Euch, wer gar nicht mehr kann und will, soll halt seinen Hut nehmen, ein alternatives Auskotzmodell sollte eben vorgehalten sein, nicht dass es lebenskritisch wird.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Lennon hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:Aus der STN von heute in der Rubrik - "Unser Mann am Ball" von jüf

Welche Fehler hat MZ zugegeben? Kann man das evtl. präzisieren? Wahrscheinlich hat er das Schnitzel in seiner Kneipe (da wo er hingehört) anbrennen lassen. Mir war er trotz anfänglichen Erfolgen nie sympathisch. Und wenn er uns verlassen würde, hielte sich mein Bedauern in Grenzen.
Zeyer hat uns so tief hinunter gewirtschaftet, wie noch NIE zuvor in der Vereinsgeschichte (vor 5 Jahren war die Regionalliga ja immerhin noch dreigleisig). Das ist der EINZIGE Fehler, den er gemacht hat! Sonst war alles prima.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Kuster hat geschrieben:
Zeyer hat uns so tief hinunter gewirtschaftet, wie noch NIE zuvor in der Vereinsgeschichte (vor 5 Jahren war die Regionalliga ja immerhin noch dreigleisig). Das ist der EINZIGE Fehler, den er gemacht hat! Sonst war alles prima.
Warst Du in Bremen? Den Kick gegen Chemnitz gesehen? Das Stadion von Innen, so überhaupt?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Blaues Gold hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
Warst Du in Bremen? Den Kick gegen Chemnitz gesehen? Das Stadion von Innen, so überhaupt?
Leider ja. Aber auch wenn ich nicht da gewesen wäre, würde das an den bitteren Fakten nichts ändern.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MZ hat in einem Interview eingeräumt, dass er auf Grund des Umbaus in seinem Lokal nicht nahe genug an der Mannschaft war. In diesem Zeitraum kam es wohl auch zu Zerwürfnissen innerhalb der Mannschaft, die dann bekanntlich in die sportliche Talfahrt mündeten.

Ich sehe hier durchaus eine selbstkritische Haltung von MZ. Es wird aber vielfach übersehen, dass er nur einen Teilzeitjob bei den Kickers hat. Eine Vollzeitstelle für einen Sportdirektor können wir uns gar nicht leisten.

Dieses Bashing gegenüber MZ nimmt schon groteske Züge an. Er wird von Teilen der Fangemeinde für alle Fehlentwicklungen, Misserfolge und sonstige Konflikte verantwortlich gemacht. Es ist zu billig, wenn Frustrationen einfach auf eine nicht so beliebte Person abgelenkt werden. Er hat in der Vergangenheit sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber er genauso wenig hat er die fatale vergangene Saison allein zu verantworten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

noblesseoblige hat geschrieben:MZ hat in einem Interview eingeräumt, dass er auf Grund des Umbaus in seinem Lokal nicht nahe genug an der Mannschaft war. In diesem Zeitraum kam es wohl auch zu Zerwürfnissen innerhalb der Mannschaft, die dann bekanntlich in die sportliche Talfahrt mündeten.

Ich sehe hier durchaus eine selbstkritische Haltung von MZ. Es wird aber vielfach übersehen, dass er nur einen Teilzeitjob bei den Kickers hat. Eine Vollzeitstelle für einen Sportdirektor können wir uns gar nicht leisten.

Dieses Bashing gegenüber MZ nimmt schon groteske Züge an. Er wird von Teilen der Fangemeinde für alle Fehlentwicklungen, Misserfolge und sonstige Konflikte verantwortlich gemacht. Es ist zu billig, wenn Frustrationen einfach auf eine nicht so beliebte Person abgelenkt werden. Er hat in der Vergangenheit sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber er genauso wenig hat er die fatale vergangene Saison allein zu verantworten.
Michael Zeyer hatte und hat, was das Sportliche angeht, alle Fäden in der Hand. Wenn er jetzt am ERGENIS gemessen wird, hat das nichts, aber auch gar nichts mit "Bashing" zu tun und es ist auch nicht "billig", "grotesk oder sonstwas, sondern höchst legitim. Dass er Selbstkritik geübt hat, ehrt ihn ja. Aber davon können wir uns heute auch nichts mehr kaufen.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blue Fritz hat geschrieben:Wenn wir im Mittelfeld landen können wir froh sein.
Ich sehe eine triste Saison auf uns zukommen.
Ein Stadion, das überwiegend schwach besucht sein wird,
eine leere Gegengerade, absoluter Stimmungskiller.
Wie sieht denn das aus. Furchtbar.
Spiele meistens abends, ne neu zusammengewürfelte Mannschaft,
aber es wird ja schon wieder viel schöngeredet bei den Blauen.
Nur eines wird in der neuen Saison nicht mehr gehen: Enzo,Müller, Soriano usw. für den Untergang in der Saison verantwortlich machen.Aber da werden sicher wieder neue gefunden, vielleicht ist es ja auch das Forum, weil hier nicht alle kritiklos mitjubeln über den sensationellen Kader.
und vor einem Jahr:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe Platz 1 oder 2 abgestimmt, weil ich einfach hoffe und daran glaube dass wir es packen!
Bei den Kickers wurde in den letzten Jahren eine prima Arbeit geleistet, in allen Bereichen.
Daher hätten wir es einfach verdient! Mit bescheidenen Mitteln der Aufstieg wäre einfach toll.
Wir sind sicher nicht der Favorit, aber wir haben es drauf!

Schaffen wir es nicht geht für mich aber auch nicht die Welt unter!
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison!
Dann hoffen wir mal dass der Blue Fritz wie immer falsch liegt :roll:
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Kuster
Hat es doch. Hier wird in Teilen bewusst ein Feindbild aufgebaut, um von eigenen Fehlern abzulenken. Siehe Erklärungsversuche von Enzo, der als Grund für die sportliche Talfahrt die zu starke Einflussnahme von MZ darstellt. Umgekehrt wird wohl ein Schuh daraus.

Die Fäden hatte MZ durch seine Verpflichtungen als Gastronom im Haupterwerb zeitweise eben nicht mehr in der Hand. Vielmehr hatten wohl einige Spieler und das Trainerteam etwas die Bodenhaftung verloren. Dies wurde von der Vereinsführung rechtzeitig erkannt und die Notbremse gezogen. Der Klassenerhalt hätte dennoch gelingen können …. aber mit diesem selbstverliebten und zum Teil charakterlosen Haufen war das dann aber nicht mehr abzuwenden. Hört doch auf, den Sack zu dreschen, wenn der Esel gemeint ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Fäden hatte MZ durch seine Verpflichtungen als Gastronom im Haupterwerb zeitweise eben nicht mehr in der Hand. Vielmehr hatten wohl einige Spieler und das Trainerteam etwas die Bodenhaftung verloren. Dies wurde von der Vereinsführung rechtzeitig erkannt und die Notbremse gezogen. Der Klassenerhalt hätte dennoch gelingen können …. aber mit diesem selbstverliebten und zum Teil charakterlosen Haufen war das dann aber nicht mehr abzuwenden. Hört doch auf, den Sack zu dreschen, wenn der Esel gemeint ist.
Rechtzeitig erkannt würde ich das nicht nennen. Rechtzeitig wäre vor der Niederlagenserie etc. Die Kontrollfunktion innerhalb des Vereins durch die Gremien hat da auch nicht funktioniert. Kam viel zusammen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mit rechtzeitig hatte ich den Zeitpunkt der Entscheidung gemeint. Hier hatten wir noch alle Möglichkeiten und Optionen, den Trendumkehr zu schaffen und die Defizite beim Personal und den Strukturen auszumerzen. Wie gesagt, fast wäre es gelungen … aber es gab so viele selbstzerstörerische Kräfte innerhalb des Vereins. Selbst in der Fanszene gab es nicht wenige, die den Abstieg sogar herbeiwünschten.

Und sonst stimme ich Dir zu. Dieser ganz bittere und mehr als unnötige Abstieg hatte viele Ursachen. Und genau deshalb sollten sich die Kritiker nicht zu sehr auf eine Person und einen „Schuldigen“ fokussieren.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Der nächste ist weg: Gratas Sirgedas wechselt zum FC Amberg.
(http://www.fupa.net/spieler/gratas-sirgedas-292008.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit rechtzeitig hatte ich den Zeitpunkt der Entscheidung gemeint. Hier hatten wir noch alle Möglichkeiten und Optionen, den Trendumkehr zu schaffen und die Defizite beim Personal und den Strukturen auszumerzen. Wie gesagt, fast wäre es gelungen … aber es gab so viele selbstzerstörerische Kräfte innerhalb des Vereins. Selbst in der Fanszene gab es nicht wenige, die den Abstieg sogar herbeiwünschten.

Und sonst stimme ich Dir zu. Dieser ganz bittere und mehr als unnötige Abstieg hatte viele Ursachen. Und genau deshalb sollten sich die Kritiker nicht zu sehr auf eine Person und einen „Schuldigen“ fokussieren.
Na ja, auf Zeyer allein braucht man nicht einzuprügeln, das ist schon richtig. Mal ganz abgesehen davon, dass man das mit dem "Prügeln" grundsätzlich zivilisierter handhaben kann: den völlig falschen trifft es allerdings mit Sicherheit auch nicht.
EINES stört mich aber doch ganz gewaltig: Wenn alles schön läuft, vermeintlich oder tatsächlich, wird immer groß (nicht nur auf der Waldau!) vom SICH-MESSEN-LASSEN, von VERANTWORTUNG etc. schwadroniert... wenn das Ding aber massiv im Eimer ist - und bei uns ist es das im Moment -, hörst du diesbezüglich keinen einzigen Ton mehr.

Was nun, Herr Zeyer: Wann lassen Sie sich jetzt woran messen? Und was passiert, wenn Sie die Messlatte reißen?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Kurz- und mittelfristig kann das Ziel nur die Rückkehr in die Dritte Liga sein. Selbst dort ist das wirtschaftliche Überleben eine Gratwanderung. Im Armenhaus Regionalliga ist für uns eine dauerhafte Existenz kaum vorstellbar.

Damit wir überhaupt einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 erreichen, müssen wir um die beiden vorderen Plätze mitspielen. Damit sind das Ziel und die Messlatte für MZ eigentlich klar umschrieben.

Den Kopf eines Verantwortlichen zu fordern ist das eine, eine personelle Alternative zu finden das andere. Wenn ich so in der Vergangenheit schaue, hatten wir da eher selten ein glückliches Händchen. Das Ganze wirkte auch mit klangvollen Namen eher unstrukturiert und unprofessionell. Und die Ergebnisse waren entsprechend.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Jetzt hackt Ihr dauernd auf Zeyer herum - ganz toll von den Nörglern.

Die tollen Spieler - die nun dankenswerter Weise weg snd ( manche trauern dem Einen oder Anderen noch nach -
die Hauptverantwortliche für das chaotische Saisonergebnis

und der tolle Trainer Steffen

können nicht mehr belangt werden
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Super, wie hier Kritiker immer aufgefordert werden, den Hut zu nehmen.
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Ehrlich gesagt: Ich kann´s nicht mehr hören. Was soll denn das seit Wochen gleiche Gelaber darüber, wer denn jetzt die Haupt- oder vielleicht doch nur Teil- oder gar völlig schuld-los an der Situation ist. Fakt ist außer mir sind alle schuldig. Und Fakt ist auch, ich komm nächste Saison wieder auf den Kickersplatz und ich werde hoffentlich eine Mannschaft mit elf Spielern auf dem Platz antreffen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Blauer Nebel

Kritik ist in Ordnung, allerdings sollte sie schon mit Fakten angereichert werden. Gegen eine Person zu polemisieren, nur weil sie einem nicht genehm ist, ist dann doch zu wenig und erzeugt Widerspruch. Mit dieser Kritik an der Kritik muss der Kritiker dann leben. Aber niemand fordert den Ausschluss eines Kritikers.

@Blue Velvet

Das ist ein Diskussionsforum. Nichts gegen deine Haltung und Sichtweise, aber viele Fans sehen im Verlauf der vergangenen Saison einfach noch Bedarf in einem Meinungsaustausch. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Kickers-Louis hat geschrieben:Jetzt hackt Ihr dauernd auf Zeyer herum - ganz toll von den Nörglern.

Die tollen Spieler - die nun dankenswerter Weise weg snd ( manche trauern dem Einen oder Anderen noch nach -

Wenn man es wagt, Herrn Zeyers Erfolglosigkeit beim Namen zu nennen, kommt stets ein dicker Aufschrei begleitet von folgenden "Argumenten":
1. Irgendwelche Untergebenen haben nicht vernünftig gespurt (wird schon stimmen, aber wenn bei mir im Geschäft ein Mitarbeiter Mist baut, bin ich als Vorgesetzter mit dran. Bei den Kickers gelten solche Regeln offensichtlich nicht oder nur gelegentlich)
2. Zeyer hat ja Fehler eingeräumt (mag auch sein, aber wird es dadurch besser?)
3. Es gibt keine Alternative, da wir uns keinen Vollzeitmanager leisten können (glaube ich nicht. Für mittelmäßige Kicker ist immer Geld da. Lieber davon mal zwei weglassen und jemanden engagieren, der nicht sein Restaurant renoviert, wenn es Probleme gibt).

und wenn gar nichts mehr hilft:

4. Vergesst doch die alten Geschichten, lasst uns uns lieber auf die Zukunft konzentrieren (wenn so weitergewurschtelt wird wie zuletzt, gibt es keine Zukunft)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Damit wir überhaupt einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 erreichen, müssen wir um die beiden vorderen Plätze mitspielen. Damit sind das Ziel und die Messlatte für MZ eigentlich klar umschrieben. ...

Der Verein plant ja wohl sogar mit 3.500 :roll:
Da ist doch schon das nächste Minus in der Kasse in Sichtweite.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:... Damit wir überhaupt einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 erreichen, müssen wir um die beiden vorderen Plätze mitspielen. Damit sind das Ziel und die Messlatte für MZ eigentlich klar umschrieben. ...

Der Verein plant ja wohl sogar mit 3.500 :roll:
Da ist doch schon das nächste Minus in der Kasse in Sichtweite.
Habe ich mir auch gedacht, als ich die Zahl gelesen habe. Das wäre bei uns selbst ein Basiswert für eine mittelmäßige 3.-Liga-Saison (bei dem Spielplan zumal). Wenn ich dann noch die Anzeigentafel-Aktion in Betracht ziehe (und höre, dass die Hälfte vom Erlös ohnehin für schon wieder aufgelaufene Schulden verwendet wird), dann sage ich: uiuiui, die Saison wird finanziell mal wieder ein satter Ritt auf der Rasierklinge...
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Wenn man es wagt, Herrn Zeyers Erfolglosigkeit beim Namen zu nennen, kommt stets ein dicker Aufschrei begleitet von folgenden "Argumenten":
1. Irgendwelche Untergebenen haben nicht vernünftig gespurt (wird schon stimmen, aber wenn bei mir im Geschäft ein Mitarbeiter Mist baut, bin ich als Vorgesetzter mit dran. Bei den Kickers gelten solche Regeln offensichtlich nicht oder nur gelegentlich)
3. Es gibt keine Alternative, da wir uns keinen Vollzeitmanager leisten können (glaube ich nicht. Für mittelmäßige Kicker ist immer Geld da. Lieber davon mal zwei weglassen und jemanden engagieren, der nicht sein Restaurant renoviert, wenn es Probleme gibt).
und wenn gar nichts mehr hilft: 4. Vergesst doch die alten Geschichten, lasst uns uns lieber auf die Zukunft konzentrieren (wenn so weitergewurschtelt wird wie zuletzt, gibt es keine Zukunft)"

Diese vermeintliche Argumentationskette liest sich immer noch besser als diese ständige Gemecker mit der fiktiven Behauptung dass wenn Zeyer weg wäre es dann würde besser laufen würde.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Der Verein plant ja wohl sogar mit 3.500 Da ist doch schon das nächste Minus in der Kasse in Sichtweite.

Das ist doch typisch für unsere Oberen, mit der Realität nehmen sie es nicht so genau. Die Kalkulationen stimmen doch nie. Wahrscheinlich sind zu viele Träumer am Werk.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Denke mal, mit Krasniqi wird's leider nix werden, Gute Besserung! :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da könntest du recht haben. Das sah schlecht aus.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Kuster hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Jetzt hackt Ihr dauernd auf Zeyer herum - ganz toll von den Nörglern.

Wenn man es wagt, Herrn Zeyers Erfolglosigkeit beim Namen zu nennen, kommt stets ein dicker Aufschrei begleitet von folgenden "Argumenten":

und wenn gar nichts mehr hilft:

4. Vergesst doch die alten Geschichten, lasst uns uns lieber auf die Zukunft konzentrieren (wenn so weitergewurschtelt wird wie zuletzt, gibt es keine Zukunft)
Du solltest dringend an Deinem Leseverständnis arbeiten. Niemand hat an irgendeiner Stelle ein Kritikverbot an MZ eingefordert. Abzulehnen sind aber Rundumschläge an der Person von MZ, ohne dies näher zu begründen.

Von den Kritikern an der Arbeit (Person) von MZ, die ihn als Hauptverantwortlichen und Hauptschuldigen für die vergangene Saison ausgemacht haben, habe ich bislang so gut wie keine schlüssigen Argumente vernommen. Die Angriffe zielen nahezu ausschließlich auf die Person.

Übrigens: Die immer wiederkehrende Aufforderung zur Beendigung der Diskussion halte ich in einem Diskussionsforum für albern. Allein das erzeugt in mir Widerspruch und Reaktanz.
BlauerNebel

Mich stört auch weniger MZ selbst, sondern wie er hier mit den von Kuster genannten Pseudoargumenten unangreifbar gemacht werden soll, obwohl die tatsächliche Bilanz letzte Saison eine andere Sprache spricht. Mich stören Denk- und Redeverbote, und einige hier können andere Meinungen überhaupt nicht gelten lassen, sondern versuchen Abweichler im Stile einer Forumsgeheimpolizei zurechtzuweisen. Gehen andere Forumsteilnehmer immer nur direkt an, deren Meinung sie nicht teilen. Das ist äußerst argumentativ.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das glaubst Du doch selbst nicht. Hört doch auf mit den Verschwörungstheorien über Denkverbote und Forumspolizei. Belegt das doch bitte, andernfalls solltet ihr diese Killerphrasen und Totschlagargumente in die Mottenkiste verbannen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben: Von den Kritikern an der Arbeit (Person) von MZ, die ihn als Hauptverantwortlichen und Hauptschuldigen für die vergangene Saison ausgemacht haben, habe ich bislang so gut wie keine schlüssigen Argumente vernommen. Die Angriffe zielen nahezu ausschließlich auf die Person.
keine für Dich(!!!) schlüssigen Argumente. Mir würde schon eine saubere Argumentationskette einfallen.....aber da wären mir ruckzuck wieder in einer Diskussion, die hier in den letzten Monaten schon oft geführt wurde. So langsam sollte der Blick aber mal nach vorne gehen :wink:

btw: ich bin verblüfft, dass die Anzeigentafel-Geschichte hier so gleichgültig weggesteckt wird :roll: ...das ist ja in gewisser Weise die Erklärung, warum der Kader so dünn und unambitioniert daherkommt.
BlauerNebel

Sorry, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dass einige hier in Trollmanier nur aus ihren Löchern kommen, um andere von hinten umzugrätschen, dann tust Du mir leid. Für mich hat die Sympathie zu einem Verein jedenfalls nicht Sektenartiges.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Mittwoch 20. Juli 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

BlauerNebel hat geschrieben:Sorry, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dass einige hier in Trollmanier nur aus ihren Löchern kommen, um andere von hinten umzugrätschen, dann tust Du mir leid.
:lol: :lol: :lol:
Sorry, aber jetzt hatet Dein Chat-Bot auch gegen Dich :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
BlauerNebel

barneygumble hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Sorry, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dass einige hier in Trollmanier nur aus ihren Löchern kommen, um andere von hinten umzugrätschen, dann tust Du mir leid.
Aus welchem Loch kommst Du denn? Keine 9 Minuten hat es gedauert!
barneygumble
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:
Aus welchem Loch kommst Du denn? Keine 9 Minuten hat es gedauert!
Aus dem Degerloch

- Friedrich Schiller -

BlauerNebel

---
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Mittwoch 20. Juli 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben: Aus dem Degerloch
Hoffentlich vergraben sie Dich 220 m tief unter dem Fernsehturm in der S21-Baustelle.
Hoffentlich wird auch dieser Deiner Accounts gesperrt :!:
Todesdrohungen muss ich mir wohl nicht gefallen lassen.
Mal meinen Anwalt fragen, ob da was zu machen ist. Zumindest muss der Betreiber des Forums mir Deine Infos rausrücken!

- Friedrich Schiller -

BlauerNebel

Der Beitrag war natürlich genauso wenig ernst gemeint, wie keiner Deiner Beiträge ernsthaft ist. Im Gegensatz zu Dir suche ich mir niemand im Forum aus, an den ich permanent dranhänge. Außerdem schreibst Du ja selbst, dass Du aus dem Degerloch kommst. Das heißt ja, dass Du schon unter Tage bist. sorry, für mich bist Du nur ein Forumstroll und keine reale Person. Ich entschuldige mich dennoch. Was eine Replik auf Deinen Beitrag gemeint war, war vielleicht nicht ganz so lustig. Es war nicht aggressiv gemeint, sondern sollte nur das "Degerloch" genauer beschreiben. Gebe zu, dass die Antwort daneben war.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Mittwoch 20. Juli 2016, 21:05, insgesamt 5-mal geändert.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Zurück zum Thema :!: :!:

Bei Genc Krasniqi sah es wohl mit einer Verpflichtung gut aus
http://www.landbote.ch/news/standard/ra ... y/28345442" onclick="window.open(this.href);return false;
"Schliesslich gibt es noch diese Transfernotiz von der Schützi: Der Abgang des Stürmers Genc Krasniqi (22) zu den Stutt­gar­­ter Kickers dürfte zustande kommen."

Die Verletzung heute beim Testspiel sah allerdings nicht gut aus. Im Rasen hängen geblieben und Knie verdreht. Gute Besserung erstmal. Mal ehen, wie schwer die Verletzung ist. Nachdem das Trikot heute nicht mit Namen versehen war, wird allerdings wohl noch kein Vertrag unterschrieben worden sein.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Also ich denke manche mögen MZ nicht, z.B. blauer nebel, ohne dies entsprechend zu hinterlegen. Typische Sozial media Nutzer, welche anonym jede kacke schreiben könnrn. Wenn sie einmal genau analysiern würden kämen Sie vermutlich auf andere Ergebnisse. Hierzu gehört natürlich Objektivität und Hirnschmalz.
Dachte früher auch, dass die Fans unserer Blauen sich durchaus etwas abheben von den Lampen, aber manche Forumsteilnehmer bewegen sich auf der selben U- Bahnlinie wie die Unsaussprechbaren.

Schade, aber es ist wohl so. Ich denke aber, keiner der MZ Kritiker kann diesem das Wasser reichen.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Vielleicht kommt hier Ruhe rein, wenn der Ball wieder richtig rollt und wir uns alle auf das Wesentliche konzentrieren. Das Testspiel heute gegen Ingolstadt war jedenfalls schon mal überraschend gut anzuschauen. Kapitän übrigens Daniel Schulz.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Antworten