Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Laudrup
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Mein Spass im Stadion hielt sich auch in Grenzen.
In meiner nähe Stand ein Fan der jeden Ballkontakt unseres maximalpiqmentierten Stürmers mit
Auf geht's Neger kommentierte.Auch die Kickers Fans geben insoweit leider das ganze Spektrum der Gesellschaft wieder.
solche Dinge gab es aber immer schon....Du hättest ja etwas sagen können, auch wenn das natürlich nix bringt (ausser Ärger).
Sorry, aber hier muss ich entschieden widersprechen. Rassismus ist schlichtweg inakzeptabel es lohnt sich immer etwas dagegen zu sagen. Sag es laut und klar und du wirst dich wundern, wie viele Menschen du hinter dir hast. Nur haben die nicht die Eier, es als erste zu sagen.
Erfreulicherweise finde ich es in Sachen Rassismus und abwertenden Bemerkungen bei uns Kickers im Vergleich zu anderen Vereinen relativ entspannt. Musste allerdings auch schon erleben, wie einer den Berko mehrfach als Bimbo bezeichnet hat. Die Hygiene im Stadion beginnt dann mit einer klaren Ansage. Funktioniert. Immer. :D
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Außerdem fällt der Schwache Zuschauerzuspruch mit nur 2600 an einem wunderschönen Samstag Nachmittag bei bestem Fußballwetter, gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner für die 4. Liga, an dem auch der VfB nicht spielt negativ auf. Da braucht Zeyer nicht mehr über den Spielplan meckern, sondern sollte eher mit seinem Spiegelbild schimpfen, dass sich immer weniger Leute für die Kickers interessieren.
Die Spiele an Samstagen sind eher das Problem. Wer fährt bei so einem Wetter auf die Waldau? Unter der Woche abends ist für Heimspiele tatsächlich besser. So kann man nach der Arbeit schön den Abend bei einem Bierchen ausklingen lassen, ggf. sogar mit Kollegen.
Ich finde Freitagabend Spiele persönlich auch toll. Es ging mir ja aber darum, dass es heute absolut keine Ausrede gab, wieso die Leute, die das Heimspiel der Kickers sehen wollen nicht auf die Waldau kommen können.

Unter der Woche wo viele Leute arbeitstechnisch verhindert sind :arrow: Traf heute nicht zu.
Regenrisiko bei gesperrter Gegentribüne :arrow: Traf heute nicht zu.
Absolut traditionsloser, langweiliger oder Amateurmannschaftsgegner :arrow: Traf heute nicht zu.

Wieso an einem Samstag Nachmittag bei super Bedingungen sich nur 2600 Leute auf der Waldau einfinden - da bleibt wohl nur die verheerend schlechte Heimbilanz als Grund zu nennen :!:
Am Wochenede hatte ich Gäste, die ein Kickers Spiel sehen wollten, aber weder von Sitzplätzen aus, noch von hinterm Tor. Das hat weder mit guten/schlechten Spielen, gutem/schlechtem Wetter noch RL/Dritte zu tun. So mögen eben Viele nicht Fußball gucken!
Wir waren dann letztlich beim Spiel der 2. an Sonntag. Klasse Fußball mit 3 fantastischen Toren und vielen, gut herausgespielten Chancen!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Kickers-Louis hat geschrieben: Rückblick - Die Mannschaft hat zu grossen Teilen die Trennung von Steffen ( war überflüssig ) nicht akzeptiert und 5 Spieler haben sich umgehend krank schreiben lassen, als
Neutrainer Stipic eingestellt wurde. Er musste einen " Sauhaufen " übernehmen. Nicht nur eine Teil derSpieler , nein ein Grossteil der Fans waren gegen ihn. Unter diesen Umständen hätte kein Trainer die Rettung geschafft. Doch dies ist Schnee von gestern.

Wenn man ein echter Kickers Fan ist, unterstützt man das neue Team. Sie müssen und werden sich noch steigern und zusammenwachsen.
Wie grandios Horst Steffen ist, hat er nicht nur in Stuttgart bewiesen; er wiederholt dieses Desaster aktuell 1:1 in Münster!
Stipic's Punkte-Schnitt auf die gesamte Saison hochgerechnet hätte locker für's Mittelfeld der Dritten gereicht. Ende der Debatte!

Deinen Appell an KICKERS Fans unterstütze ich. Sachliche Kritik ist immer nötig. Ebenso Skepsis gegenüber Spielweise und Entwicklung. Im Moment; einem kpl. Neustart, bringt uns destruktives Runtermachen und das ewige "Trainer raus!" und "Manager raus!" sicher nicht weiter. Falls sich die Mannschaft bis zur Winterpause im Mittelfeld hält, zusammenwächst und weiterentwickelt, bin ich erstmal zufrieden. Zum Ende der Saison sehen wir weiter.
Lasst uns doch bitte realistisch bleiben:
-Wir sind jetzt eben in der RL
-Wir haben jetzt einen RL Etat
-Wir haben jetzt ein Kader aus Nachwuchs (Oberliga) und RL Spielern
-Dies ist nun UNSERE Mannschaft!
Damit müssen wir nun alle leben und unsere Mannschaft unterstützen! Mehr als der Klassenerhalt liegt natürlich diese Saison nicht drin! Hoffen wir, daß eine erfolgreiche WfV-Pokal Saison uns in den DFB Pokal bringt -und damit Zuschauer und Geld in die Kassen!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

stuttgartwizard hat geschrieben: Wieso an einem Samstag Nachmittag bei super Bedingungen sich nur 2600 Leute auf der Waldau einfinden - da bleibt wohl nur die verheerend schlechte Heimbilanz als Grund zu nennen!

Es kann aber bei vielen auch ins Geld gehen, 3 Spiele innerhalb einer Woche auf der Waldau, das kann sich nicht jeder leisten, den 10er find ich für den aktuellen Stehplatz zu hoch ( meine Meinung)

Ich habe mir die HT gegönnt mit Sohn (5J. /11€) (für 33.-) ist auch heftig (für Liga 4).
Ich sehe ganz kleine Schritte in der Entwicklung, besser war der Start 2009/10 auch nicht, mit einer fast neuen Mannschaft
am Ende ganze 15 Unentschieden (9 Platz 11 Siege 15 Unentschieden 8 Niederlagen 43:39 und 48 Punkte)
Bei den Eintrittspreisen gebe ich Dir recht: 4. Liga Tribüne für € 20-30 und Stehplatz hinterm Tor € 10 ist knackig.
Andereseits haben wir am Sonntag € 7 für den Stehplatz auf einem Trainingsplatz bezahlt, um ein Oberliga-Spiel der 2. zu sehen :roll:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

NeckarWache hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben: Rückblick - Die Mannschaft hat zu grossen Teilen die Trennung von Steffen ( war überflüssig ) nicht akzeptiert und 5 Spieler haben sich umgehend krank schreiben lassen, als
Neutrainer Stipic eingestellt wurde. Er musste einen " Sauhaufen " übernehmen. Nicht nur eine Teil derSpieler , nein ein Grossteil der Fans waren gegen ihn. Unter diesen Umständen hätte kein Trainer die Rettung geschafft. Doch dies ist Schnee von gestern.

Wenn man ein echter Kickers Fan ist, unterstützt man das neue Team. Sie müssen und werden sich noch steigern und zusammenwachsen.
Wie grandios Horst Steffen ist, hat er nicht nur in Stuttgart bewiesen; er wiederholt dieses Desaster aktuell 1:1 in Münster!
Stipic's Punkte-Schnitt auf die gesamte Saison hochgerechnet hätte locker für's Mittelfeld der Dritten gereicht. Ende der Debatte!

Deinen Appell an KICKERS Fans unterstütze ich. Sachliche Kritik ist immer nötig. Ebenso Skepsis gegenüber Spielweise und Entwicklung. Im Moment; einem kpl. Neustart, bringt uns destruktives Runtermachen und das ewige "Trainer raus!" und "Manager raus!" sicher nicht weiter. Falls sich die Mannschaft bis zur Winterpause im Mittelfeld hält, zusammenwächst und weiterentwickelt, bin ich erstmal zufrieden. Zum Ende der Saison sehen wir weiter.
Damit müssen wir nun alle leben und unsere Mannschaft unterstützen! Mehr als der Klassenerhalt liegt natürlich diese Saison nicht drin! Hoffen wir, daß eine erfolgreiche WfV-Pokal Saison uns in den DFB Pokal bringt -und damit Zuschauer und Geld in die Kassen!
Danke!

Eine Fanbase, die mit Rückschlägen konstruktiv umgehen kann statt nur gebetsmühlenartig personelle Konsequenzen zu fordern Selbstzerfleischung zu betreiben, bringt im übrigen auch Zuspruch und Interesse von Neutralen. Mann muss nur schauen, welche Vereine nach Abstiegen und teilweise langen Leidenszeiten in niedrigeren Ligen gestärkt wiedergekommen sind und was die jeweilige Fanbase auf die Beine gestellt hat.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

derPeterII hat geschrieben: Küley heute ein Totalausfall.
Küley übrigens der Mann mit der Trikotnummer 22 - nicht 11...
Ich guck so einem "Totalausfall" trotzdem gern beim Kicken zu, gern nochmal 3 davon in der Mannschaft...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Wer ein Problem mit sitzen oder stehen hinter der Tribüne hat wird in Deutschland vermutlich selten ein Stadion besuchen!?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

HX hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: Küley heute ein Totalausfall.
Küley übrigens der Mann mit der Trikotnummer 22 - nicht 11...
Ich guck so einem "Totalausfall" trotzdem gern beim Kicken zu, gern nochmal 3 davon in der Mannschaft...
Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Totalausfall nächstes Jahr schon höherklassig spielt :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

doppelpost
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 27. September 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

stuttgartwizard hat geschrieben: Wieso an einem Samstag Nachmittag bei super Bedingungen sich nur 2600 Leute auf der Waldau einfinden - da bleibt wohl nur die verheerend schlechte Heimbilanz als Grund zu nennen!

Es kann aber bei vielen auch ins Geld gehen, 3 Spiele innerhalb einer Woche auf der Waldau, das kann sich nicht jeder leisten, den 10er find ich für den aktuellen Stehplatz zu hoch ( meine Meinung)

Ich habe mir die HT gegönnt mit Sohn (5J. /11€) (für 33.-) ist auch heftig (für Liga 4).
Ich sehe ganz kleine Schritte in der Entwicklung, besser war der Start 2009/10 auch nicht, mit einer fast neuen Mannschaft
am Ende ganze 15 Unentschieden (9 Platz 11 Siege 15 Unentschieden 8 Niederlagen 43:39 und 48 Punkte)
Bei den Eintrittspreisen gebe ich Dir recht: 4. Liga Tribüne für € 20-30 und Stehplatz hinterm Tor € 10 ist knackig.
Andereseits haben wir am Sonntag € 7 für den Stehplatz auf einem Trainingsplatz bezahlt, um ein Oberliga-Spiel der 2. zu sehen :roll:
Allerdigs, da zahlt man bei manch einem Zweitligisten bspw. Bochum nur 12€ für ein Steher und eine ermäßigte Stehplatzkarte liegt bei denen nur einen Euro über unserem Preis, plus Dach wohlgemerkt! Bezweifle nur, dass bei niedrigeren Preisen mehr Leute sich diesen Stiefel der da gekickt wird anschauen würden.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das ist dann aber auch in Bochum. Im Ruhrgebiet haben die Menschen ein verfügbares Einkommen von rund 18.000 Euro, in Baden-Württemberg 22.000 Euro pro Jahr. In Mannheim kosten die Tickets übrigens ähnlich viel.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers-Louis hat geschrieben:Bookerty möchte ich fragen, ob er beim Stammtisch mit Zeyer war. Wenn ja habe ich da keine grosse Kritik an Zeyer herausgehört.
Um das noch zu beantworten: Nein, war ich nicht. Ich finde solche Gesprächsrunden mit den Fans eigentlich eine tolle Sache und ich respektiere es auch sehr, dass Zeyer das in einer Zeit wo er so viel Kritik einstecken muss tut. Bei der derzeitigen sportlichen Entwicklung seit Ende der Saison 2014/15 und auch wieder in dieser Saison gibt es aber wenig, was er sagen könnte um mich positiver zu stimmen. Ich hoffe einfach, dass er samt Kaminski endlich raus fliegt oder ich mich in ihm absolut getäuscht habe und plötzlich alles Stück für Stück besser wird. Das Wichtigste ist mir eine positive Entwicklung der Kickers und nicht, recht gehabt zu haben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Antworten