Eindrücke vom Heimspiel gegen Watzenborn-Steinberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Eindrücke vom Heimspiel gegen Watzenborn-Steinberg

Beitrag von bookerty »

Ich hoffe, dass das Maß nach 1 Heimsieg aus 8 Versuchen und einem mal wieder furchtbaren Kick gegen gegen Watzenborn-Steinbums, bei einem Spiel vor bald mehr Wespen als Zuschauern im Stadion endlich auch bei denen voll ist, die ihre tollen Pro-Kaminski Meinungen aus Ergebnislesen, Fanradio und 4-Minuten-Radio Zusammenfassungen auf Youtube ziehen. Gegen das letzte Dorf, das nach einem Durchmarsch durch zwei Ligen um den Klassenerhalt in der RL kämpft und auswärts aus 6 Spielen nur 2 Punkt geholt hatte eine Leistung, die selbst wenn man nur einen gesicherten Mittelfeldplatz fordert, dem Anspruch absolut nicht gerecht wird! Wer jetzt noch von sichtbarem Fortschritt und starken Gegnern in den Heimspielen spricht, hat bestenfalls den Kopf zu lange in ein Fass Klebstoff gesteckt.

Wenn der Schiedsrichter den klaren Elfmeter für Watzenborn Mitte der 2. HZ pfeift und nicht in seiner Blindheit auf Schwalbe entscheidet, dann geht das Spiel vielleicht mit 0 Punkten zu Ende - wenn wir bei der Szene kurz vor Ende mit Latte und Pfosten ein bisschen Glück haben, gewinnen wir es. Aber vom Ergebnis vollkommen abgesehen: Das ist zu wenig!

Positives zu berichten? Oh ja: Sauberes Tor von Schulz der weniger Fehler gemacht hat als sonst. Und die Fans, die auch nach einem weiteren enttäuschenden Heimspiel noch Minuten nach Abpfiff singen :!: Ich werde mit nach Nöttingen fahren wegen der guten Stimmung und den tollen Leuten mit denen so eine Auswärtsfahrt einfach Spaß macht.

Auf die Blaue :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Heimspiel gegen Watzenborn-Steinberg

Beitrag von Settembrini »

1 aus 8. Zu wenig. Ende.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

1 Halbzeit war unterirdisch und wohl die schlechte bisher 2 war ok aber gegen diese Mannschaft müssen wir einfach gewinnen und 1 Punkt ist wieder mal zu hause viel zu wenig, und ein System erkenne ich bis zum heutigen Tag auch nicht und AK schafft es nicht 100 Prozent aus der Mannschaft raus zu holen und damit ist er der falsche Mann.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Erschreckend, sprachlos und das für 33€
Mein letztes Heimspiel 2016 war das, habe einfach keinen Bock mehr.
Ohne Zeyer wären wir gar nicht hier
Es lebe der SVK
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Mit Kaminski wird das nichts! Kein Plan erkennbar. Was machen Malone und Pfeiffer auf den Aussen? Zweikämpfe werden nicht gewonnen. Keine Zuordnung, uninspiriertes Alibi-Gekicke. Statischer Spielaufbau. Ein biederer Gegner mit Zweikampfstärke, Ordnung und Plan bringt uns permanent in Verlegenheit. Mein Fazit: Solange AK auf der Trainerbank sitzt, gehe ich nicht mehr ins Waldau-Stadion! Aus! Fertig!
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 15. Oktober 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Rigotti hat geschrieben:Was machen Malone und Pfeiffer auf den Aussen?
Wurde er dafür nach den letzten Spielen nicht gefeiert?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Auch für mich wohl die schlechteste Darbietung in den bisherigen Heimspielen. Die erste HZ noch katastrophaler als die Zweite. Gegner spielerisch deutlich besser.
Tunjic Totalausfall - Pause überfällig. Dann Pfeiffer ( hatte wenigsten einige gute Szenen ) in die Mitte ( ggf. Vorchatzer von der Zweiten als zus. Stürmer ins Aufgebot nehmen.Tunjic ist extrem langsam, wird da jedoch von Malone ( glänzt nur durch Einwürfe ) übertroffen.

Mein Fazit - es ist spielerisch keine Verbesserung ersichtlich. Ein biederer Aufsteiger lässt uns über weite Strecken des Spieles schlecht aussehen. Habe auch das gefühl, dass Kaminski nicht der richtige Trainer ist. Soll mal bei der Zweiten zuschauen oder nachträglich den Live Ticker von Bahlingen - haben wir 3:4 in der 92. Minute gewonnen ! )
lesen.
Deren Trainer hat gezeigt, wie man nach einem sehr schwachen Start die Mannschaft zu einer tollen Leistung führt.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Schlimmes Spiel.

1:1 geht in Ordnung. Kann 2:1 oder 1:2 ausgehen.

Warzendorf-Steinfurz ist wirklich ein schwacher Gegner; technisch und läuferisch gerade Mal Oberliga. Einzig eine geschlossene Mannschaft fällt bei denen positiv auf. Ganz schlimm: der Kapitän (16): geht fast nur auf den Mann. Drecksack. Aber das ist nicht unser Problem.

KICKERS heute auf Oberliga Niveau -allerdings mit Drang zu Abstiegsplätzen. Hätten wohl echte Probleme gegen unsere U23...
Heute habe auch ich mir einen anderen Trainer gewünscht. Es war kein Plan erkennbar. Gespielt wurde, wie bei uns hinter'm Haus: einfach Mal draufloskicken. Taktik, geschweige Strategie: Fehlanzeige! Unter Schuster hätten die, technisch in den meisten Belangen überlegenen, KICKERS sich nicht getraut, solchen Standfußball abzuliefern. In der Außenverteidigung hätten die Spieler sicher nicht den Geleitschutz für die gegnerischen Stürmer geliefert. Das ist einfach nicht akzeptabel. Nicht 15 Spiele in Folge!! :evil:

Einzelkritik nur für die Spieler, welche mir besonders auffielen:

-Scepanik: guter Einsatz, gutes Stellungsspiel, einige gute Pässe in's vordere Mittelfeld. Schlimme Stockfehler, zu langsam in der Rückwärtsbegeung -wie alle!
-Malone: kaum Einsatz. wäre auf der Tribüne besser aufgehoben. Einzig seine Einwürfe sind spektakulär.
-Pfeiffer: Standfußballer: hat sich weniger bewegt als der Linienrichter und langsamer als die Stadionuhr. Bietet sich nicht an, läuft sich nicht frei. Katastrophal!
-Mannström: sehr guter Einsatz, gute Bewegung und Passspiel. Was bringt's, wenn sich die anderen kaum bewegen. Wechselt den Verein im Winter-, spätestens Sommer.
-Koch: nach später Einwechselung gut. Sehr guter Einsatz, giftig, effektiv, flink.

Koch hat zum Ende des Spiels sichtbar gemacht, wie leicht die Warzendorfer ausgespielt werden können. Aber VERSUCHEN muss man es eben schon auch Mal! Mit Pressing und Langholz bringst Du diese Mannschaft sehr schnell in Bedrängnis. Unsere Konter zumeist lahmarschig. Ballannahme- und Mitnahme (Pfeiffer, Malone) z.T. C-Jugend. GRAUSAM!

Habe mich in der Pause mit einem verletzten Spieler der Warzendorfer unterhalten. Seine Meinung: die RL diese Saison extrem schwach. Einzig Offenbach ist stärker, als der Tabellenplatz. Warzendorf wurde auf KICKERS wie folgt eingestellt: technisch überlegen. Offensiv gefährlich. Viele Fehler/Ballverluste im Mittelfeld. Defensiv sehr schwach und anfällig. Leider wahr. Alles.

P.S. Unwesentlich, aber den 'Elfer' haben wir aus unserer Perspektive auch als Schwalbe gewertet.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 15. Oktober 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
kickersjuerg
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjuerg »

Mager, mager, das 1:1 Heimspiel gegen Watzenborn-Steinberg, ein Hessischer Dorf-Club mit 7000 Einwohner, also kleiner als Weil im Schönbuch !!!

Das Spiel laut Fan Radio sehr schwach, keine erfolgreichen Abschlüsse im Strafraum, außer einem, keine verwertbaren Eckbälle, keine erfolgreichen Freistösse, viele Abseitsbälle. Was üben die Spieler eigentlich im Wochentraining ??

Facit: Eine erneute Blamage für den Stuttgarter Fußball.

Kickers-Louis
Kickers-Fan

Pfeiffer ist um Längen torgefährlicher als Tunjic - er muss in die Sturmmitte und Koch und Küley als Flankengeber
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Pfeiffer ist um Längen torgefährlicher als Tunjic - er muss in die Sturmmitte und Koch und Küley als Flankengeber
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Ich habe mich bislang mit Kritik am Trainer zurückgehalten. Ich konnte nicht alle Heimspiele sehen und hatte deshalb nur eingeschränkt Einblick. Spätestens nach dem Spiel heute ist für mich aber klar, dass das Hauptproblem AK ist. Kein Plan im Spielaufbau, keine Taktik erkennbar, Leute auf falschen Positionen eingesetzt, Spieler wie Küley und Koch
Erst spät gebracht. Die Liste ließe sich fortsetzen. Der Kader ist eigentlich nicht schlecht. Es wird aber lange nicht alles herausgeholt. Was mir noch auffiel: Schulz hat nach seinem Tor nur Sabanov abgeklatscht, Kaminski Hat er links liegenlassen
Trotz allem macht mir die Truppe mehr Spaß als die Söldnertruppe in der letzten Rückrunde. Werde daher auch weiter zu den Heimspielen gehen.

Die Führung sollte jetzt aber reagieren.
kickers - der tolerante stuttgarter club
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Keine Weiterentwicklung zur zweiten Halbzeit gegen Mannheim am ersten Spieltag. Ein Armutszeugnis für Kaminski. Die Mannschaft tut mir leid, großes Engagement von jedem Spieler wieder, jetzt bräuchte sie nur noch einen passenden Trainer.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Keine Weiterentwicklung zur zweiten Halbzeit gegen Mannheim am ersten Spieltag. Ein Armutszeugnis für Kaminski. Die Mannschaft tut mir leid, großes Engagement von jedem Spieler wieder, jetzt bräuchte sie nur noch einen passenden Trainer.
Wenn man es hart sieht, war bis auf die sehr frühen Gegentore in der 1. Halbzeit das Spiel gegen Waldhof das beste der Saison. Seither ist es spielerisch, taktisch, kämpferisch gesehen bis auf kleine Fluktuationen kontinuierlich abwärts gegangen. Meine Meinung. Der einzige, dar die Entwicklung schön redet und relativiert ist AK.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Teutonia Watzendingens heute im Eintracht-Trikot und wenn wir ehrlich sind, auch mit dem Leistungsvermögen der Eintracht. Wie dies die Blauen –zumindest in Halbzeit 1- noch toppen können, wird mir ein Rätsel bleiben. Irgendwie dachte ich, dass nach dem verdienten Auswärtssieg in Pirmasens eine Kickers-Elf mit breiter Brust auf den Rasen kommt. Pfeifendeckel, falsch gedacht – 11 Mann mit Hühnerbrüstchen! Katastrophales Passspiel, kaum Laufbereitschaft, wieder nur Horizontalpässe, keine Tempo im Spiel, keiner übernimmt Verantwortung, reist das Spiel mal an sich, Abruscia mit ständigem hilflosem Rudern, dass sich jemand anbietet, statt den freien Mann zu bedienen, mit einem Wort KATASTROPHE!
In Halbzeit 2 war das besser, ohne gut zu sein. Der Ausgleich, aufgrund der Spielanteile und des etwas höheren Engagements gegenüber HZ 1 verdient. Mit Glück oder mehr Präzision holen wir beim Latten- und Pfostentreffer sogar 3 (unverdiente) Punkte.
DAS kann und darf nicht der Anspruch der Kickers sein, gegen einen Gegner, der maximal auf Oberliga-Niveau spielt, gerade so auf Augenhöhe zu sein.
Eine detaillierte Spielerkritik erspare ich mir und allen anderen, da ich noch etwas „overemotioned“ bin, aber zu 2 Spielern folgende Anmerkung:
1. Daniel Schulz hat heute einen soliden Part gespielt. Er hat viel, manchmal auch zu Recht Kritik einstecken müssen, aber bei ihm geht es, aus meiner Sicht, peu-à-peu nach oben.
2. Sehr geehrter Herr Tunjic,
Wenn Sie nicht bereit oder in der Lage sind, Ihren Beruf seriös aus zu üben, dann lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen. So ist die sportliche Führung des SV Stuttgarter Kickers in der Lage, rechtzeitig darauf mit den geeigneten Maßnahmen zu reagieren. Eine weitere „Leistung“ wie gegen Pirmasens und heute gegen Watzenborn ersparen Sie uns und bleiben zu Hause. Das ist besser für Sie, mich und weitere 2.409 Zuschauer.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas (Mephisto)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Mephisto hat geschrieben: 2. Sehr geehrter Herr Tunjic,
Wenn Sie nicht bereit oder in der Lage sind, Ihren Beruf seriös aus zu üben, dann lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen. So ist die sportliche Führung des SV Stuttgarter Kickers in der Lage, rechtzeitig darauf mit den geeigneten Maßnahmen zu reagieren. Eine weitere „Leistung“ wie gegen Pirmasens und heute gegen Watzenborn ersparen Sie uns und bleiben zu Hause. Das ist besser für Sie, mich und weitere 2.409 Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas (Mephisto)
Bitte wortgleich bzw. in Kopie an sämtliche Spieler, außer Mannström und Koch.

Solches Geschlurfe beleidigt auch die gegnerischen Mannschaften: die fühlen sich nicht ernstgenommen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die erste Halbzeit war eine Bankrotterklärung eines Stuttgarter Fußballvereins, der einst in Degerloch selbst namhafte Mannschaften mit ner Packung nach Hause schickte!
Aber dies wird es diese Saison in dieser Regionalliga, über deren schwaches Niveau ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, nicht passieren, sagt ja unser Trainer. Er hatte doch jetzt eine Woche Zeit die Mannschaft für eine furiose Heimpartie vorzubereiten. Das Ergebnis niederschmetternd.
Ja mit ihm wird dies wohl nicht passieren. Daher kann die Lösung nur sein ihn seiner Aufgabe zu entbinden. Das Ergebnis auf dem Platz ist das Zeugnis für ihn:Ungenügend!
Ist mir zu blöd die ganzen Fehler etc hier aufzuzählen. Wer dies nicht sieht und alles schönredet, soll es tun und sich am Ende der Saison wundern, wo die Mannschaft gelandet ist.
Es ist kein Leben in dieser Truppe, kein Leader. Eine blutleere Mannschaft. Ohne Selbstvertrauen! Es ist ein Jammer was aus den Kickers geworden ist.

Die zweite Halbzeit etwas besser, ja war ok. nach dem glücklichen Ausgleich waren aber die Hessen dem Sieg näher als die Kickers und die bessere Mannschaft. Klar hatten wir mit der Doppelpfostenaktion Pech, unterm Strich aber eher einen Punkt gewonnen als 2 verloren. Und das sagt alles!
Einmal Blauer - immer Blauer
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

NeckarWache hat geschrieben:Warzendorf wurde auf KICKERS wie folgt eingestellt: technisch überlegen. Offensiv gefährlich. Viele Fehler/Ballverluste im Mittelfeld. Defensiv sehr schwach und anfällig[/i]. Leider wahr. Alles.
so sieht das eben aus, wenn MZ den Kader zusammenstellt und AK den dann trainiert :wink:
zum Spiel selbst: kein Kommentar!!

bin aber überrascht, dass vier Stunden nach dem Spiel noch keine Umfrage am Start ist :roll: ....hier war auch schon mal mehr Feuer drin :lol:
Sebbe
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbe »

Ich hab zunehmend das Gefühl wir entwickeln uns von Spiel zu Spiel mehr in die negative Richtung! Mit einer Leistung wie heute haben wirs sogar in Nöttingen schwer!
Wann wird endlich die Reißleine gezogen? Muss man sich echt bald fremdschämen
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Das einzige was bei den kickers noch lebt ist der letzte Woche noch gescholdene B-Bock.
Geile Stimmung kurz vor und nach dem Grottenkick-nur der G Block lebt-der Vorstand ist anscheinend gar nicht mehr anwesend.
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Habt Geduld und gebt AK die erforderliche Zeit, Mannschaft zu entwickeln. Das jedenfalls war meine Meinung vor dem heutigen Spiel :shock:
Für das, was da heute auf dem Platz gezeigt wurde habe ich eigentlich keine Worte. Gegen einen Gegner auf wahrlich sehr überschaubarem Niveau so planlos und saft- und kraftlos zu agieren war schon eine Bankrotterklärung. Was für ein fürchterliches Gebolze ohne jede Idee und Inspiration!! Spielzüge, Automatismen … irgendetwas was auch nur entfernt an eine Spielidee hätte erinnern können? Das war komplett zum abgewöhnen.

Ich hoffe, dass nicht einfach weitergewurschelt wird. Aber: welcher halbwegs geeignete Trainer will zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Klub wie den Kickers einsteigen?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Laudrup hat geschrieben:... Ich hoffe, dass nicht einfach weitergewurschelt wird. Aber: welcher halbwegs geeignete Trainer will zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Klub wie den Kickers einsteigen?
Nimm einfach den Trainer der Zweiten -- das was Kaminski abliefert macht der mit links!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

stoitschkov hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Warzendorf wurde auf KICKERS wie folgt eingestellt: technisch überlegen. Offensiv gefährlich. Viele Fehler/Ballverluste im Mittelfeld. Defensiv sehr schwach und anfällig[/i]. Leider wahr. Alles.
so sieht das eben aus, wenn MZ den Kader zusammenstellt und AK den dann trainiert :wink:
zum Spiel selbst: kein Kommentar!!

bin aber überrascht, dass vier Stunden nach dem Spiel noch keine Umfrage am Start ist :roll: ....hier war auch schon mal mehr Feuer drin :lol:
Bringt ja leider nix, die Umfrage. Wenn Lorz mal auf die Stimmung im Fanblock und auf der Tribüne hören würde, wüsste er was die Uhr geschlagen hat. Da hört man nämlich nicht eine positive Stimme für MZ oder diesen Kaminski.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Ich bin begeistert! Gegen die Topmannschaft Watzenborn Steinberg haben wir einen Punkt geholt und nicht verloren. Hurra !!

MZ hat sicherlich wieder positive Ansätze erkannt und sein Lieblingstrainer wird auch Fortschritte gesehen haben. Also bitte nicht mosern, wir sind auf einem guten Weg.
Die sieht wohl auch unser Vorstand so, denn ich höre keine kritischen Worte von dieser Seite und Fußballfachmann Lorz würde bei einer Fehlentwicklung der Mannschaft sicherlich gemeinsam mit Quattrex Junior sofort gegensteuern.
Also Freunde, alles wir gut!!

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von hoha am Samstag 15. Oktober 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich musste mich heute echt ins Stadion zwingen... (Wetter, unattraktiver Gegner,..)
Was es dann zu sehen gab machte keinen Spaß.
Ehrlich gesagt kann ich mich mit der Mannschaft und vor allem mit dem Trainer nicht identifizieren.
Es ist echt traurig, was in den letzten 1,5 Jahren passiert ist.
B-Block zu, Regionalliga, komplett neue Truppe, unattraktive Gegner und weit und breit keine Aussicht auf Besserung.
Sieht echt düster aus...
autsch...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Bunny hat geschrieben:Ich musste mich heute echt ins Stadion zwingen... (Wetter, unattraktiver Gegner,..)
Ehrlich gesagt kann ich mich mit der Mannschaft und vor allem mit dem Trainer nicht identifizieren.
B-Block zu, Regionalliga, komplett neue Truppe, unattraktive Gegner und weit und breit keine Aussicht auf Besserung.
Sieht echt düster aus...
autsch...
Leider muss ich Dir da in allen Punkten zustimmen. Mir geht es u.a. auch so, dass ich mich mit der Mannschaft überhaupt nicht identifizieren kann. Schade, sind ja sympathische Jungs. Was allerdings diesen Kaminski betrifft: mit dem will ich mich nicht identifizieren :mrgreen:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Bunny hat geschrieben:Ich musste mich heute echt ins Stadion zwingen... (Wetter, unattraktiver Gegner,..)
Sieht echt düster aus...
autsch...
Mir fehlt auch die Identifikation mit der Mannschaft, so etwas hatte ich noch nie. Nicht mal Zuordnung (Gesicht, Name zur Rückennummer) funktioniert bei mir. Schlichtweg enttäuschend. Ich spare mir erst mal die 33€ für 1,5 Karten auf der HT.
Sitzend macht es mir eh keinen Spaß und mit Sohn stehen im G-Block ist auch besch...
Herr Kamikanzi sieh es ein, lass es sein. Nimm allen Mut und vor allem deinen Hut.
Zuletzt geändert von stuttgartwizard am Sonntag 16. Oktober 2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe der SVK
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Taktisch planlos, läuferisch schwach und vor allem: ohne erkennbaren Willen zum Sieg. Die erste Halbzeit war eine einzige Bankrotterklärung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Eigentlich hatte ich nicht vor großartig was dazu zu schreiben aber…

Das war grauenhaft, bereits zur Halbzeit hatte ich das Bedürfnis zu gehen, leider habe ich mir den Grottenkick dann natürlich wie gewohnt bis zum Ende angesehen.

Defensiv habe ich das Gefühl wir stehen tatsächlich besser und geordneter als am Anfang der Saison, die Abstimmung scheint etwas besser zu sein als zu Beginn. Könnte natürlich auch daran liegen, dass Watzenborn-Spiegelberg nun nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hat.

Das Umschaltspiel ist grauenvoll, es ist wirklich wirklich grauenhaft. Es gibt praktisch keins, der Torwart kann einem fast schon leidtun, er sucht immer nach der schnellen Spieleröffnung aber die Spieler schlürfen noch langsam rum oder binden sich die Schuhe auffallend oft.

Bei Balleroberung und Umschalten in die Offensive, falls man das überhaupt so nennen kann, geht grundsätzlich kein Spieler aus dem Mittelfeld mit, ab und zu mal Mannström, aber es rückt auch kein weiterer nach. Wenn’s doof läuft hat Tunjic den Ball und in der Mitte ist mit etwas Glück noch ein Pfeiffer oder Melone der sich dann da gegen drei Gegenspieler irgendwie versuchen darf freizulaufen oder sonst was.

Auf den Außen ist das Spiel komplett statisch, es rückt niemand nach um ein Überzahl Spiel zu erzwingen und dadurch eventuell einen Gegenspieler aus der Mitte zu ziehen um Räume zu schaffen. Man spielt in 80% der Fälle 2 Blaue gegen 3 Gegner und findet dann immer nur den Rückpass als Lösungsweg. Das Spiel wird nicht verschoben, die Mitspieler stehen zum Teil hinter den Gegenspielern und der Ballführende Spieler hat nicht mal die Chance den Ball nach vorne abzuspielen. Die einzige Möglichkeit Räume nach vorne zu eröffnen ist dann die Einzelaktion die leider oftmals scheitert da der Spieler sich dann alleine gegen drei Gegenspieler behaupten muss. Siehe Abruscia gestern 2-3-mal.

Tunjic Stellungsspiel ist miserabel, 80% der Zeit steht er im Abseits, entweder hat er die Regel nicht verstanden oder es interessiert ihn einfach nicht. Er orientiert sich immer am falschen Spieler und ist eben nicht so spritzig wie die Verteidiger oder anders ausgedrückt ziemlich Hüftsteif.

Pfeiffer auf der linken Außenbahn ist für mich verschenktes Potential, dann nehm den Tunjic vom Platz und stell den Pfeiffer in die Mitte, der strahlt mehr Torgefahr aus.

Mannström für mich auch so ein Opfer des statischen Spiels, er erhält gar nicht die Möglichkeit einen guten Pass zu spielen, da die Mitspieler nicht in die Zonen laufen in denen so ein Ball gespielt werden.

Nach der Einwechslung von Küley ist mir aufgefallen, dass er immer wieder nach hinten dirigiert wurde von der Bank. Was soll das? Wenn ich doch einen kreativen und fitten Spieler bringe, dann lass ich den doch nicht auf der 6er Position versauern und dirigiere ihn nach hinten. Der muss mit vor, er hat die Kreativität und die Technik um einen Ball spielen zu können.

Dann bring ich einen 6er oder defensiven Spieler der den Punkt absichert und bringe nicht einen Alibi offensiven Mann den ich dann dazu zwinge defensiv zu spielen, zumal er in meinen Augen dazu noch nicht kräftig genug ist. (Das ist nicht negativ gemeint, aber defensiv und vor allem körperlich muss er eben noch zulegen, dazu hat er aber auch noch Zeit er ist sehr jung.)

Um so mehr ich das Spiel Revue passieren lasse, um so trauriger werde ich eigentlich, und um so erschreckender finde ich, dass wir nicht verloren haben…

Egal, das solls nun lieber erstmal gewesen, über die 100 anderen Baustellen legt man lieber mal den Mantel des Schweigens.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

So lange nach Spielende im fanblock gejubelt und gesungen wird als hätten wir watzenborn mit 6:0 an die Wand gespielt wird sich gar nichts ändern!!!!

Man muss niemanden beleidigen aber Sicht und hörbare unmutsäusserungen nach den Heimspielen wären mal ein deutliches Signal. Stattdessen bekommen die Spieler nach Applaus für diesen Mist und manche Leute stehen vorne am Zaun und schreien "gut so, weiter so"... Da fehlen einem die Worte :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Den Kickers droht das gleiche Schicksal wie den Reutlingern. Auf Nimmerwiedersehen in der württembergischen Bedeutungslosigkeit. Zeyer sei Dank.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Mephisto hat geschrieben:Teutonia Watzendingens heute im Eintracht-Trikot und wenn wir ehrlich sind, auch mit dem Leistungsvermögen der Eintracht. Wie dies die Blauen –zumindest in Halbzeit 1- noch toppen können, wird mir ein Rätsel bleiben. Irgendwie dachte ich, dass nach dem verdienten Auswärtssieg in Pirmasens eine Kickers-Elf mit breiter Brust auf den Rasen kommt. Pfeifendeckel, falsch gedacht – 11 Mann mit Hühnerbrüstchen! Katastrophales Passspiel, kaum Laufbereitschaft, wieder nur Horizontalpässe, keine Tempo im Spiel, keiner übernimmt Verantwortung, reist das Spiel mal an sich, Abruscia mit ständigem hilflosem Rudern, dass sich jemand anbietet, statt den freien Mann zu bedienen, mit einem Wort KATASTROPHE!
In Halbzeit 2 war das besser, ohne gut zu sein. Der Ausgleich, aufgrund der Spielanteile und des etwas höheren Engagements gegenüber HZ 1 verdient. Mit Glück oder mehr Präzision holen wir beim Latten- und Pfostentreffer sogar 3 (unverdiente) Punkte.
DAS kann und darf nicht der Anspruch der Kickers sein, gegen einen Gegner, der maximal auf Oberliga-Niveau spielt, gerade so auf Augenhöhe zu sein.
Eine detaillierte Spielerkritik erspare ich mir und allen anderen, da ich noch etwas „overemotioned“ bin, aber zu 2 Spielern folgende Anmerkung:
1. Daniel Schulz hat heute einen soliden Part gespielt. Er hat viel, manchmal auch zu Recht Kritik einstecken müssen, aber bei ihm geht es, aus meiner Sicht, peu-à-peu nach oben.
2. Sehr geehrter Herr Tunjic,
Mit freundlichen Grüßen
Thomas (Mephisto)
Was Punkt 2 (Tunjic) betrifft: ätzender aber leider bis auf den letzten Buchstaben zutreffender Kommentar.
Im normalen Berufsleben kann es nach der 3. Abmahnung bei gleichem Verstoss (bei Tunjic Lustlosigkeit) mit dem Arbeitsverhältnis u.U. zu Ende sein.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Im Vorfeld wurde von vielen Fans wurde nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Irgendwie hatte mich da schon eine gewisse Vorahnung beschlichen, dass uns unsere Blauen einen dicken Strich durch die Rechnung machen könnten. Und so kam es dann auch.

Mal abgesehen davon, dass ich die Erwartungshaltung im Umfeld nach dem Abstieg und dem bisherigen Saisonverlauf für sehr ambitioniert halte; aber einen derart schwachen Heimauftritt gegen einen biederen Aufsteiger vor dem geneigten Publikum wie in der ersten HZ abzuliefern, ist dann doch starker Tobak.

Irgendwie fehlte es an der notwendigen Einstellung. Keine richtige Körperspannung, kein richtiges Annehmen der Zweikämpfe usw. usf.. Mijo stand oder lief gefühlt mindestens ein Dutzend Mal im / ins Abseits. Keine nennenswerte Torchance.

In der 2. HZ sichtbar mehr Engangement, die eine oder andere Torchance und wenigstens der Ausgleich. Aber ganz ehrlich: das war insgesamt dann doch etwas dünn.

Gefallen hat mir Lukas Szepanik. Sehr lauffreudig, sehr engagiert, viele gewonnene Zweikämpfe. Hatte zu Beginn der Saison doch sehr viel Kritik einstecken müssen. Im Vergleich zum Team zeigt die Tendenz bei ihm nach oben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

normal hätte es nach den spiel massig Kaminski und zeyer raus rufe geben müssen und deshalb verstand ich die Stimmung auch nicht nach dem spiel klar die Mannschaft kann am, wenigsten dafür wenn der Trainer es nicht schafft sie richtig ein zu stellen und 100 Prozent raus zu holen
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben:Den Kickers droht das gleiche Schicksal wie den Reutlingern. Auf Nimmerwiedersehen in der württembergischen Bedeutungslosigkeit. Zeyer sei Dank.
Stimmt, da sind durchaus gewisse Analogien feststellbar. Die Reutlinger haben den besten Zuschauerschnitt in der Oberliga seit 5 Jahren schon (zw. 800-1200) und dümpeln im Mittelfeld der Tabelle rum.

Gegen Nöttingen müssen 3 Punkte her, sonst sind auch wir bald im Abstiegskampf, denn eins ist sicher: Es wird 5-6 Absteiger geben!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Markus123 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Den Kickers droht das gleiche Schicksal wie den Reutlingern. Auf Nimmerwiedersehen in der württembergischen Bedeutungslosigkeit. Zeyer sei Dank.
Stimmt, da sind durchaus gewisse Analogien feststellbar. Die Reutlinger haben den besten Zuschauerschnitt in der Oberliga seit 5 Jahren schon (zw. 800-1200) und dümpeln im Mittelfeld der Tabelle rum.

Gegen Nöttingen müssen 3 Punkte her, sonst sind auch wir bald im Abstiegskampf, denn eins ist sicher: Es wird 5-6 Absteiger geben!

Wir haben dich schon jetzt nur 3 Punkte vor den möglichen Abstiegsplätzen
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
DJM
Kickers-Fan

Beitrag von DJM »

Vorab:Danke an den G-Block(B-Block)!!So muss das sein!Klasse Anfeuerung während und nach dem Spiel...Ihr seid BLAUE!
Bzgl. auf dem Platz war es natürlich zu wenig,es wurde schon alles entspr.aufgeführt.Tendenziell ein Rückschritt.Unsere Verantwortlichen sehen das Spiel mit den eigenen Augen wie wir.Hier Bedarfs keiner kontraproduktiven Raus-Rufe...
Noch eine Anmerkung:Aussagen über Watzenhausen mit Oberliganiveau kann ich nicht nachvollziehen.Einerseits kann man die Stationen der Spieler betrachten(auch für andere Teams überraschend immer wieder,wo die z.t.gekickt haben..),andererseits sind die gestern als kampfstarke und kompakte Mannschaft aufgetreten(was jetzt als keinerlei Ausrede dienen soll).
Weiter gilts die BLAUEN auf dem Platz zu unterstützen!Die Jungs sind gut und haben es auch gestern versucht...Allez les bleus!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wo sind die Pro-Kaminski-Forum-Freaks? Seid ihr beim Spiel gewesen? Was sind eure neuerlich positiven Gegenargumente? Erzählt uns wieso unsere Erwartungen zu hoch sind, wieso der Kader neu zusammengestellt ist und sich noch finden muss und beschreibt uns die positive Entwicklung! :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
kickersjuerg
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjuerg »

Wann reagieren die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers auf diese miserable Entwicklung der ersten Mannschaft ??
So kann das nicht weitergehen mit dem Oberliga-Gekicke.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

kickersjuerg hat geschrieben:Wann reagieren die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers auf diese miserable Entwicklung der ersten Mannschaft ??
So kann das nicht weitergehen mit dem Oberliga-Gekicke.

Also Oberliga - Gekicke sieht bei unserer U23 aber besser aus.
Unsere Verantwortlichen WER ?? Schattenpräsident wie heißt der aktuelle noch mal. ???
Oder WD ach der beschäftigt sich ja mit dem Vorortclub, oder wie heißen die Quattrex Marionetten im Vorstand
Also wer ??
Wenn es mir nicht so an die Nieren gehen würde, könnte es mir ja egal sein, aber es geht um unseren SVK
Es lebe der SVK
Antworten