Schlimmes Spiel.
1:1 geht in Ordnung. Kann 2:1 oder 1:2 ausgehen.
Warzendorf-Steinfurz ist wirklich ein schwacher Gegner; technisch und läuferisch gerade Mal Oberliga. Einzig eine geschlossene Mannschaft fällt bei denen positiv auf. Ganz schlimm: der Kapitän (16): geht fast nur auf den Mann. Drecksack. Aber das ist nicht
unser Problem.
KICKERS heute auf Oberliga Niveau -allerdings mit Drang zu Abstiegsplätzen. Hätten wohl echte Probleme gegen unsere U23...
Heute habe auch ich mir einen anderen Trainer gewünscht. Es war kein Plan erkennbar. Gespielt wurde, wie bei uns hinter'm Haus: einfach Mal draufloskicken. Taktik, geschweige Strategie: Fehlanzeige! Unter Schuster hätten die, technisch in den meisten Belangen überlegenen,
KICKERS sich nicht getraut, solchen Standfußball abzuliefern. In der Außenverteidigung hätten die Spieler sicher nicht den Geleitschutz für die gegnerischen Stürmer geliefert. Das ist einfach nicht akzeptabel. Nicht 15 Spiele in Folge!!
Einzelkritik nur für die Spieler, welche mir besonders auffielen:
-
Scepanik: guter Einsatz, gutes Stellungsspiel, einige gute Pässe in's vordere Mittelfeld. Schlimme Stockfehler, zu langsam in der Rückwärtsbegeung -wie alle!
-
Malone: kaum Einsatz. wäre auf der Tribüne besser aufgehoben. Einzig seine Einwürfe sind spektakulär.
-
Pfeiffer: Standfußballer: hat sich weniger bewegt als der Linienrichter und langsamer als die Stadionuhr. Bietet sich nicht an, läuft sich nicht frei. Katastrophal!
-
Mannström: sehr guter Einsatz, gute Bewegung und Passspiel. Was bringt's, wenn sich die anderen kaum bewegen. Wechselt den Verein im Winter-, spätestens Sommer.
-
Koch: nach später Einwechselung gut. Sehr guter Einsatz, giftig, effektiv, flink.
Koch hat zum Ende des Spiels sichtbar gemacht, wie leicht die Warzendorfer ausgespielt werden können. Aber
VERSUCHEN muss man es eben schon auch Mal! Mit Pressing und Langholz bringst Du diese Mannschaft sehr schnell in Bedrängnis. Unsere Konter zumeist lahmarschig. Ballannahme- und Mitnahme (Pfeiffer, Malone) z.T. C-Jugend. GRAUSAM!
Habe mich in der Pause mit einem verletzten Spieler der Warzendorfer unterhalten. Seine Meinung:
die RL diese Saison extrem schwach. Einzig Offenbach ist stärker, als der Tabellenplatz. Warzendorf wurde auf KICKERS wie folgt eingestellt: technisch überlegen. Offensiv gefährlich. Viele Fehler/Ballverluste im Mittelfeld. Defensiv sehr schwach und anfällig. Leider wahr. Alles.
P.S. Unwesentlich, aber den 'Elfer' haben wir aus unserer Perspektive auch als Schwalbe gewertet.