London: Das Spiel zum Anschlag....

Themen abseits vom Fussball
Gesperrt
Tüten-Tim

London: Das Spiel zum Anschlag....

Beitrag von Tüten-Tim »

Hehe :lol:

http://teXXXXXXXXastecXXXXXXXXSuicideXXXXXXXhtm

Edit GelsenKickers!

Ich finde es eine Unverschämtheit und respektlos gegenüber den Opfern des heutigen Anschlags. Findest du so etwas etwa lustig, was du hier gepostet hast. Armselig, sehr armselig, Tim!

(Ich habe diesen Thread bewusst nicht gelöscht, weil man anhand der Überschrift erkennen soll, was für ein unüberlegter Thread hier eröffnet wurde)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

sehr witzig :roll:

GelsenKickers: Ralphonso's Posting war noch vor meiner Editierung. Somit hat er noch diese Respektlosigkeit gesehen. Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen.

edit: @dirk: passt schon...
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 7. Juli 2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn der Link weg ist kannst des auch schließen. Man kann eh nich mehr sehen was war...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nein, nicht schliessen :!:

jeder soll sehen was für eine helle leuchte da am werk war... :roll:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ich finde es eine Unverschämtheit und respektlos gegenüber den Opfern des heutigen Anschlags. Findest du so etwas etwa lustig, was du hier gepostet hast. Armselig, sehr armselig, Tim!
Ich finde es eine Unverschämtheit und respektlos, was Briten und Amerikaner (und andere...) in Kabul und Bagdad, Dresden und Hamburg angerichtet haben. Wer sich von solchen Menschen regieren lässt, muss damit rechnen, dass so etwas passiert. Man DISKUTIERT lang und breit über Hilfe für Afrika, zerbomt statt dessen aber den Irak - hätte man dieses Geld beispielsweise für die dritte Welt verwendet, würden dort wesentlich weniger Menschen den Hungertod sterben!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Das gibt dir noch lange nicht das Recht hier im Forum ein Link zu posten, der zu einem geschmacklosen Onlinegame führt.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

GelsenKickers hat geschrieben:Das gibt dir noch lange nicht das Recht hier im Forum ein Link zu posten, der zu einem geschmacklosen Onlinegame führt.
Jetzt fang mal nicht an zu weinen und leb weiter in deiner spießigen Schönwetter-Welt, in der zu dein eigener Admin bist...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Tüten-Tim hat geschrieben: Jetzt fang mal nicht an zu weinen und leb weiter in deiner spießigen Schönwetter-Welt, in der zu dein eigener Admin bist...
Bevor du versuchst hier die Welt zu verändern, solltest du erstmal schreiben lernen.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Hab mich schon gefragt, ab wann Kindergarten-Argumente ins Spiel kommen... Verzeih mir bitte vielmals, dass ich mich vertippt habe!

Ansonsten muss ich Dir recht geben: Mit den Argumenten aus dem letzten Posting - sehr sachlich, sehr gut recherchiert, sehr gut rübergebracht - hast Du mich überzeugt.

Unheimlich rassistisch von uns Deutschen, dass kein Landsmann unter den Toten war!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

gewalt zum durchsetzten seiner ziele auf kosten zivilisten ist immer verachtenswert, egal von wem.

wer das nicht kapiert hat, mit dem muss man auch nicht diskutieren!

aber wer die historie von tt posting kennt, weiss ja was für eine leuchte dahinter steckt. :roll:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Klar ist Tod nicht mit Tod zu rechtfertigen. Aber man kann die Menschen doch verstehen, oder?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jetzt is aber gut, ja?! Persönliche Angriffe können außen vor bleiben.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Dieses Thema ist so weitläufig und vielfältig, daß man nicht hier im Forum darüber diskutieren kann.

Ich habe den Link von Tim nicht angeklickt. Aber ich denke mal, viele Menschen können mit sowas nur durch einen gewissen schwarzen Humor umgehen. Ich denke an den 11.9. und die Spiele danach, die durchs Internet gegeistert sind.

Genauso ist es mit dem 2. Weltkrieg - auch da gibt es heute Dinge, die als geschmacklos bezeichnet werden und doch werden sie gekauft, wie z. B. "Hitler-Wein" usw.

Es gibt Länder (hab ich schon selbst gesehen), in denen das Ganze ganz offen hingenommen wird und man Figuren (Hitler, Moussolini), Autos und sonstiges offen kaufen kann, die sogar in Schaufenstern ausgestellt werden.

Und noch was: als am 11.9. der Anschlag war, spielten die Blauen gegen den V** und da wurden von uns auch Lieder angestimmt, die geschmacklos waren, kurz nach so nem Anschlag, erinnert ihr Euch???
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

nordlicht hat geschrieben:Dieses Thema ist so weitläufig und vielfältig, daß man nicht hier im Forum darüber diskutieren kann.

Ich habe den Link von Tim nicht angeklickt. Aber ich denke mal, viele Menschen können mit sowas nur durch einen gewissen schwarzen Humor umgehen. Ich denke an den 11.9. und die Spiele danach, die durchs Internet gegeistert sind.

Genauso ist es mit dem 2. Weltkrieg - auch da gibt es heute Dinge, die als geschmacklos bezeichnet werden und doch werden sie gekauft, wie z. B. "Hitler-Wein" usw.

Es gibt Länder (hab ich schon selbst gesehen), in denen das Ganze ganz offen hingenommen wird und man Figuren (Hitler, Moussolini), Autos und sonstiges offen kaufen kann, die sogar in Schaufenstern ausgestellt werden.

Und noch was: als am 11.9. der Anschlag war, spielten die Blauen gegen den V** und da wurden von uns auch Lieder angestimmt, die geschmacklos waren, kurz nach so nem Anschlag, erinnert ihr Euch???
Wieso sollte man auch nicht offen damit umgehen können? So steckt doch immer ein gewisser Reiz dahinter, dennoch beispielsweise ein Hakenkreuz zu malen (ist wohl in jeder Grundschule irgendwo diiiieeee Mutprobe...), den Hitler-Gruß zu machen oder dergleichen. Das hat unsere Gesellschaft einfach verbockt - angetrieben durch Amis und Briten...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Felix B. hat geschrieben:Jetzt is aber gut, ja?! Persönliche Angriffe können außen vor bleiben.
Solche Angriffe gehören zu einer Diskussion meist dazu und sind meiner Meinung nach auch nicht allzu schlimm. In einer hitzigen Diskussion fällt nunmal das eine oder andere böse Wort... Hauptsache man verträgt sich sonst und geht nicht körperlich aufeinander los. So ein "man bist Du ein A..." reinigt die Luft...! :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Aber man kann die Menschen doch verstehen, oder?
Nein verstehen kann ich sie in keinster Weise! Wieso legen sie nicht beim G8 Gipfel in Schottland eine Bombe, wenn sie die USA und GB hassen?
Zivilisten zu verletzten ist schon aus einem Grund nicht zu rechtfertigen: Die meisten Biriten waren gegen den Irak-Krieg und haben ihn abgelehnt! Und sie sollen jetzt für Tony Blairs Politik bestraft werden?

Ich verstehe den arabischen Terrorismus sowieso nicht! Auf der einen Seite reisen Terroristen in westliche Länder, studieren bei uns und nutzen alle Vorteile der westlichen Konsumgesellschaft. Auf der anderen Seite wollen sie das zerstören und die Weltherrschaft des Islam, unter dessen Auslegung so ein Leben nicht möglich wäre!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wieso sollte man auch nicht offen damit umgehen können? So steckt doch immer ein gewisser Reiz dahinter, dennoch beispielsweise ein Hakenkreuz zu malen (ist wohl in jeder Grundschule irgendwo diiiieeee Mutprobe...), den Hitler-Gruß zu machen oder dergleichen. Das hat unsere Gesellschaft einfach verbockt - angetrieben durch Amis und Briten...
Ja, da hast Du recht, erstens muss man immer beide Seiten sehen und muss auch das WARUM erkennen und dann kann man urteilen. Es gibt auf beiden Seiten positives und negatives.

Auf gar keinen Fall darf es aber dazu führen, daß eine Nation in ein Land eindringt und die komplette Bevölkerung "umpolen" will! Daß da die Gegenreaktion kommt ist ganz klar.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Überlinger hat geschrieben:
Nein verstehen kann ich sie in keinster Weise! Wieso legen sie nicht beim G8 Gipfel in Schottland eine Bombe, wenn sie die USA und GB hassen?
Zivilisten zu verletzten ist schon aus einem Grund nicht zu rechtfertigen: Die meisten Biriten waren gegen den Irak-Krieg und haben ihn abgelehnt! Und sie sollen jetzt für Tony Blairs Politik bestraft werden?

Ich verstehe den arabischen Terrorismus sowieso nicht! Auf der einen Seite reisen Terroristen in westliche Länder, studieren bei uns und nutzen alle Vorteile der westlichen Konsumgesellschaft. Auf der anderen Seite wollen sie das zerstören und die Weltherrschaft des Islam, unter dessen Auslegung so ein Leben nicht möglich wäre!
Wieso lassen USA und GB nicht mit ihren Top-Geheimdiensten die Führer von Irak, Taliban etc. liquidieren und töten statt dessen unschuldige Menschen? Wieso schickt die NATO angebliche Präzesionsraketen (selten so gelacht...) in das Belgrader Zentrum (schon mal da gewesen und die Ausmaße angeschaut???), statt Milosevic in einer spektakulären Aktion unblutig zu entführen? Wieso schauen amerkanische Soldaten zu, wenn sich deutsche Menschen am 17. Juni 1953 gegen die sowjetische Besatzungsmacht auflehnen? Deutschland hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Armee, die Amerikaner waren für die Sicherheit der Deutschen zuständig! Sicher ist es nicht in Ordnung, auch unschuldige Menschen in London zu ermorden oder zu verletzen, aber Briten und Amis machen gleiches schon seit Jahrzehnten - und da krieg ich nen Hals!

Und wieso soll es es asiatischen Menschen vorenthalten bleiben, hier studieren zu dürfen??? Was ist denn das für eine Nonsens-Aussage???
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Tüten-Tim hat geschrieben:Wieso schauen amerkanische Soldaten zu, wenn sich deutsche Menschen am 17. Juni 1953 gegen die sowjetische Besatzungsmacht auflehnen?

:shock: Schon mal was vom Kalten Krieg gehört? Mann, die Sowjetunion hatte seit 49 die Atombombe und hat im August 53 die erste Wasserstoffbombe gezündet. Was meinst Du, was bei uns los gewesen wäre, wenn die USA in die DDR einmarschiert wären?

Man muss ja nicht alles gut finden, was die Amis machen. Aber für alles kann man ihnen nun auch nicht die Schuld geben. :?

Die Diskussion hier finde ich ziemlich daneben: hirnlose Computerspiele mit pseudo-kritischen Äußerungen zu rechtfertigen - ich versteh's nicht.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke mal, mit dem töten und verletzen von Unschuldigen treffen sie eine Nation wesentlich mehr, als wenn sie "nur" den "Drahtzieher" erwischen. Die wollen zeigen, wie klein der Präsident eines Landes wirklich ist.

Was das studieren mit Terrorismus zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Nicht jeder "Fremde" der hier studiert, ist ein Terrorist. Und vorher kann das wohl keiner feststellen. Wenn einer von uns ins Ausland geht um dort ein Verbrechen zu verüben, sieht man ihm das ja wohl nicht an, oder?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Die Diskussion hier finde ich ziemlich daneben: hirnlose Computerspiele mit pseudo-kritischen Äußerungen zu rechtfertigen - ich versteh's nicht.
Wie schon gesagt, ich hab den Link nicht gesehen und somit kann ich nicht urteilen. Um hier ein Urteil abzugeben, müsste wohl jeder den Link gesehen haben.

Diese Diskussion ist nicht daneben, sondern für mich eigentlich sehr interessant zu sehen, was so ein Link aus einem Beitrag machen kann und vor allem, daß es hier sehr viele Menschen mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen gibt und nicht jeder dem anderen "hinterherhechelt".
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Wieso lassen USA und GB nicht mit ihren Top-Geheimdiensten die Führer von Irak, Taliban etc. liquidieren und töten statt dessen unschuldige Menschen?...

Weil diese Top-Geheimdienste nicht in der Lage sind Bin Laden und Co zu finden!

Tüten-Tim hat geschrieben:...Wieso schickt die NATO angebliche Präzesionsraketen (selten so gelacht...) in das Belgrader Zentrum (schon mal da gewesen und die Ausmaße angeschaut???), statt Milosevic in einer spektakulären Aktion unblutig zu entführen?...

Man hätte bei Milosevic schon während der Kriegszeit anfang der 90er eingreifen müssen! Man hat zu lange zugeschaut und dann gemeint mit ein paar bomben das regeln zu können! Gut war das auf jedenfall nicht!

Tüten-Tim hat geschrieben:...Wieso schauen amerkanische Soldaten zu, wenn sich deutsche Menschen am 17. Juni 1953 gegen die sowjetische Besatzungsmacht auflehnen? Deutschland hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Armee, die Amerikaner waren für die Sicherheit der Deutschen zuständig!...

Dieses Beispiel halte ich für unpassend! Jedes Kind weiß, dass wenn die Westmächte mit Militär in den Ostsektor eingegrückt wären sie den 3. Weltkrieg vom Zaun gebrochen hätten! Das konnte man nicht riskieren!

Tüten-Tim hat geschrieben:...Sicher ist es nicht in Ordnung, auch unschuldige Menschen in London zu ermorden oder zu verletzen, aber Briten und Amis machen gleiches schon seit Jahrzehnten - und da krieg ich nen Hals!...
Bei den Amerikanern ist es das Unwissen und die Fehlplanung die zu hohen Opferzahlen unter den Zivilisten in Kriegen führen! Oder meinst du die Amerikaner schicken mit Absicht Bomben z. B. auf ein Haus voller Kinder? Terroristen machen sowas mit vollster Absicht sie wollen soviele wie möglich töten und nichts anderes!

Tüten-Tim hat geschrieben:...Und wieso soll es es asiatischen Menschen vorenthalten bleiben, hier studieren zu dürfen??? Was ist denn das für eine Nonsens-Aussage???...
Hab ich irgendwo geschrieben, dass bei uns keine Asiaten studieren dürfen? Nö, ich hab damit lediglich die Terroristen gemeint oder willst du damit sagen alle Asiaten seien Terroristen? :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

nordlicht hat geschrieben:...Was das studieren mit Terrorismus zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Nicht jeder "Fremde" der hier studiert, ist ein Terrorist. Und vorher kann das wohl keiner feststellen. Wenn einer von uns ins Ausland geht um dort ein Verbrechen zu verüben, sieht man ihm das ja wohl nicht an, oder?
Meine Aussage zielte darauf ab, dass Terroristen gerne die ihnen sich hier bietenden Chancen (dazu gehört auch das Studieren) gerne nutzen! Aber gleichzeitig die westliche Welt mit ihren Chancen für sie zerstören wollen! Diesen Wiederspruch verstehe ich in deren Gedankengut nicht! Wie kann man über Jahre hier leben und sich dann in die Luft sprengen?

Und das nicht jeder Fremde der studiert ein Terrorist ist, ist doch auch klar! Darüber brauchen wir überhaupt nicht zu diskutiren. Würde vielleicht sagen das maximal 10 Ausländer die derzeit in Deutschland studieren potentielle Terroristen sind!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Tüten-Tim hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:

Wieso lassen USA und GB nicht mit ihren Top-Geheimdiensten die Führer von Irak, Taliban etc. liquidieren und töten statt dessen unschuldige Menschen? Wieso schickt die NATO angebliche Präzesionsraketen (selten so gelacht...) in das Belgrader Zentrum (schon mal da gewesen und die Ausmaße angeschaut???), statt Milosevic in einer spektakulären Aktion unblutig zu entführen? Wieso schauen amerkanische Soldaten zu, wenn sich deutsche Menschen am 17. Juni 1953 gegen die sowjetische Besatzungsmacht auflehnen? Deutschland hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Armee, die Amerikaner waren für die Sicherheit der Deutschen zuständig! Sicher ist es nicht in Ordnung, auch unschuldige Menschen in London zu ermorden oder zu verletzen, aber Briten und Amis machen gleiches schon seit Jahrzehnten - und da krieg ich nen Hals!

Und wieso soll es es asiatischen Menschen vorenthalten bleiben, hier studieren zu dürfen??? Was ist denn das für eine Nonsens-Aussage???
alles Polemik.

Nur hier jetzt mit den Fliegerangriffen auf Dresden und Hamburg oder dem Arbeiteraufstand vom 17. Juni zu argumentieren hat für mich schon wieder leicht den Hauch von Hetze.

Fundamentalisten sind immer Idioten.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Überlinger hat geschrieben: Oder meinst du die Amerikaner schicken mit Absicht Bomben z. B. auf ein Haus voller Kinder?
Hoppla, entweder hier spricht absoluter Hohn oder eine graviendere historische Lücke. Es gab schon offizielle Kriegsprogramme der Amerikaner/Briten mit genau diesem Ziel.

Ansonsten äußere ich mich zu diesem Thema nicht (mal abgesehen davon, dass das Spiel absolut langweilig ist!)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wer schandtaten mit schandtaten aufwiegt ist dumm :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ralphonso hat geschrieben:wer schandtaten mit schandtaten aufwiegt ist dumm :!:
Stimmt aufwiegen darf man sowas eigendlich nicht!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube da ist bei diesem Thema mancher überfordert oder noch schlimmer tatsächlich der Meinung, solche wiederlichen,menschenverachtlichen Schandtaten noch rechtfertigen zu müssen.Derjenige sollte nach London fahren und in den Krankenhäusern die verletzten und grausam entstellten Opfer dieser feigen Tat besuchen und die Angehörigen der Opfer seine Thesen ins Gesicht sagen! Tüten-Tim: Ist dir eigentlich klar was du tust? Denke mal darüber nach!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich glaube da ist bei diesem Thema mancher überfordert oder noch schlimmer tatsächlich der Meinung, solche wiederlichen,menschenverachtlichen Schandtaten noch rechtfertigen zu müssen.Derjenige sollte nach London fahren und in den Krankenhäusern die verletzten und grausam entstellten Opfer dieser feigen Tat besuchen und die Angehörigen der Opfer seine Thesen ins Gesicht sagen! Tüten-Tim: Ist dir eigentlich klar was du tust? Denke mal darüber nach!
Fahr mal nach Belgrad und sag den Menschen dort Deine Thesen...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Du hast leider überhaupt nichts begriffen! Eigentlich schade für dich!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

So, ich walte jetzt mal meines neuen Amtes und erlaube mir, dieses Thema zu schließen. Ich glaube, es ist (leider) alles gesagt...
Gesperrt