Dutt im Dialog, Teil III

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Dutt im Dialog, Teil III

Beitrag von Blauer Bayer »

Es gibt einen neuen Rekord zu vermelden: Um 22.07 Uhr habe ich Robin Dutt die Fragen geschickt. Um 22.50 Uhr kamen die Antworten :shock: :P . Euch sollen sie auch nicht länger vorenthalten werden:

1. Herr Dutt, zwei Punkt- und einige Pokalspiele sind jetzt absolviert. Wie sind sie mit der Leistung der Mannschaft in den ersten Pflichspielen zufrieden? Wo hätten Sie sich mehr erwartet?

Die Mannschaft hat in den jeweiligen zweiten Halbzeiten der Punktspiele eine sehr gute Leistung gezeigt. Die ersten Halbzeiten haben jedoch auch gezeigt, daß noch viel Arbeit vor uns liegt. Positiv ist zu bewerten, daß wir trotz nicht 100% zufriedenstellender Leistung dennoch 4 Punkte eingefahren haben. Dies ist sicher dem Kampfgeist und der Moral unserer Mannschaft zuzuschreiben. In den Pokalspielen haben wir uns gegen unterklassige Mannschaften traditionell schwer getan. Dennoch ist es wichtig alle Spiele gewonnen zu haben. Somit haben wir die ersten vier Pokalrunden erfolgreich hinter uns gelassen.

2. Ganz Degerloch fiebert dem Spiel gegen den HSV entgegen. Ist die Mannschaft auch so aufgeregt? Wie sieht es bei Ihnen selbst aus?

Wir hatten bisher nicht viel Zeit aufgeregt zu sein, da wir alle drei Tage Pflichtspiele zu bestreiten hatten. Dies wird sich sicherlich, umso näher der Samstag rückt, ändern.

3. Wenn Sie die Wahl hätten zwischen einem Sieg gegen den HSV oder einem Sieg im folgenden Meisterschaftsspiel gegen den SV Wehen. Wie würden Sie sich entscheiden, und warum?

Ich bin froh mich nicht entscheiden zu müssen. Sportlich gesehen ist mir Wehen wesentlich wichtiger. In finanzieller Hinsicht hat das HSV-Spiel die grössere Bedeutung. Am besten wir gewinnen beide Spiele, dann sind alle zufrieden.

4. Glauben Sie, dass sich der HSV im Pokalspiel schont, da drei Tage später schon das UI Cup Finale ansteht?

Nein. Das wird ihr Trainer, Thomas Doll, zu verhindern wissen. Dazu hat der DFB Pokal einen zu hohen Stellenwert.

5. Zur Rückholaktion von Marvin Braun: Können Sie kurz schildern, wie es zu dem Transfer kam und warum der Vertrag nur bis 2006 läuft? Was erwarten Sie von ihm?

Der Kontakt zu Marvin ist eigentlich nie abgerissen. Er wollte sich in Augsburg in jedem Fall durchbeissen und nicht aufgeben. Wir haben ihm immer signalisiert, daß wir ihn gerne wieder verpflichten würden wenn sich seine Meinung ändert. Augsburg hat ihm letzte Woche mitgeteilt, dass er sportlich keine faire Chance mehr bekommen würde. Danach ging alles sehr schnell... Zum Vertragsende kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich zu viele Details eklären müsste und dies aber nicht darf. Von Marvin erwarte ich ganz einfach, dass er da weiter macht wo er vor 14 Monaten aufgehört hat.

6. Warum ist jetzt das Mittelfeld so üppig mit Spielern besetzt?! Abwehr - besonders die Positonen in der Innenverteidigung - und der Sturm wirken sehr dünn dagegen. Was ist die Begründung für Ihre Strategie?

Strategie kann man dies nicht unbedingt nennen. Wir haben immer gesagt, dass wir nur Spieler holen, die uns auch qualitativ verstärken. Insbesondere im Sturm haben wir keinen weiteren Spieler gefunden der alle Kriterien sowohl sportlich als auch finanziell erfüllt.

7. In der Leonberger Kreiszeitung wurden Sie am 3. August so zitiert: "Wir haben bei den Blauen einen Riesenapparat: eine Oberligaelf, ein Junioren-Bundesligateam, eine überproportional besetzte Geschäftsstelle, die Zweitligaansprüchen genügt. Das verschlingt alles Geld." Sind Sie da falsch zitiert wurde oder wirklich der Ansicht, dass am Personal der Geschäftsstelle gespart werden könne?

Ich bin nicht falsch zitiert worden. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen haben wir einen größeren Apparat zu bewegen und benötigen daher auch eine gute Geschäftsstelle. Personell ist diese bei uns zwar gut besetzt. Doch wir haben nur zwei Mitarbeiter die als Ganztagsangestellte bezahlt werden. Das ist das absolute Minimum für einen Verein wie die Stuttgarter-Kickers. Dennoch sind es Ausgaben, die auch vom laufenden Etat bezahlt werden müssen.

8. Als Kickers-Fan ist man bekanntlich sehr leidensfähig im Hinblick auf die Rivalität zum "großen" Club aus dem Tal! Heiko Gumper hat vor der Saison öffentlich seine Sympathien für den V** geäußert - zum Ärger vieler Fans. Haben Sie dafür Verständnis?

Heiko Gumper ist ein Spieler mit Charakter. Vielleicht wäre es cleverer gewesen einfach gar nichts zu sagen. Aber mal ehrlich: Sind uns die Spieler lieber die dieses Jahr Das Kickers "K" küssen, im nächsten Jahr Das Wappen von Pfullendorf und im übernächsten vom FC Schiessmichtot. Wichtig ist, dass die Spieler auf dem Platz alles geben. Und Heiko ist der Typ Spieler der meistens nochmal 10% mehr gibt als alle anderen.

9. Ein letztes Mal zum Fall Barth: Kommt durch seinen Wechsel nach Düsseldorf jetzt noch mehr Geld in die Kickers-Kasse? Und wie stehen Sie zu Spielerberatern, die Ihren Jungs den "Kopf verdrehen" und ihnen die große Fussballerkarriere vorgaugeln?

Ich hatte bereits schon erwähnt, dass wir eine festgeschriebene Ablöse bekommen. Diese haben wir erhalten. Über die Höhe kann ich keine Auskunft geben. Oben erwähnten Spielerberatern stehe ich äusserst kritisch gegenüber. Jedoch möchte ich erwähnen, dass der Berater von Oliver Barth nicht zu dieser Kategorie gehört. Wir arbeiten mit ihm sehr gut zusammen. Es war Olivers eigener Wunsch den Verein zu verlassen. Beweis dafür ist Mirnes Mesic. Er hat den gleichen Berater und hat seinen Vetrag bei uns verlängert.

10. Herr Dutt, abschließend die Frage aller Fragen: Sind Sie katholisch oder evangelisch?

Weder noch. Ich bin konfessionsfrei. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht mit beiden Gruppierungen Probleme. ;-)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

auch wenn es langweilig wird: Dutt ist ein Glücksfall für die Kickers!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein absoluter Glücksfall für die Kickers! Vielleicht steht er ja am Samstag Abend im Rampenlicht! Ich würde es ihm und uns gönnen!
Einmal Blauer - immer Blauer
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Bezüglich der Religion hat die falsche Antwort gegeben! Nächstes Mal bitte: "Ich habe nur eine Religion. Stuttgarter Kickers." :lol:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Danke Robin!
Bild
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

wieder mal sehr sachlich und seriös, weiter so herr dutt
Kickers Stuttgart allez !
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

mit der letzten frage hat er sich eindeutig der möglichkeit beraubt mit trappatoni zum papst nach köln zu fahren...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Immerhin zahlt er dann weniger Kirchensteuer als ein gewisser Jens Paeslack :lol:
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

FC Schiessmichtot ?!?! Ich kenne nur SV Haumichblau !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
KICKERS-Fan Coburg
Kickers-Fan

Beitrag von KICKERS-Fan Coburg »

Ich hoffe alle haben für Robin als Trainer des Jahres gestimmt???
Weiter so Herr Dutt - mit Ihnen zum Aufstieg und Pokalsieg!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Dutt im Dialog, Teil III

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bayer hat geschrieben: 10. Herr Dutt, abschließend die Frage aller Fragen: Sind Sie katholisch oder evangelisch?
Hä??!!?? Ich dachte hier gibt es ein "Best-of-Fragen", aber was bitte soll der Scheiss?!? Kommt das aus der Fraktion Jesus-Flagge?!? Dazu wollte ich eh noch sagen: Wenn es immer heist, dass Politik nichts im Stadion verloren hat, dann bitte auch keine Religion. Ich finde keinen Vernünftigen Grund, warum ich mir diesen Schei* im Stadion anschauen muss.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben: 10. Herr Dutt, abschließend die Frage aller Fragen: Sind Sie katholisch oder evangelisch?
Hä??!!?? Ich dachte hier gibt es ein "Best-of-Fragen", aber was bitte soll der Scheiss?!? Kommt das aus der Fraktion Jesus-Flagge?!? Dazu wollte ich eh noch sagen: Wenn es immer heist, dass Politik nichts im Stadion verloren hat, dann bitte auch keine Religion. Ich finde keinen Vernünftigen Grund, warum ich mir diesen Schei* im Stadion anschauen muss.
Es steht jedem Forumsuser offen, die Qualität der Fragen durch eigene Beteiligung zu verbessern.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sollte in keiner Weise ein Angriff auf dich sein. Finde diese Initiative super!!! Aber das irgendwer einfach so weit ab vom Schuss ist, so eine Frage überhaupt zu stellen finde ich schon krass... Zumal sie meiner Meinung nach wie gesagt hier nichts verloren hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

DirtyToby hat geschrieben:Sollte in keiner Weise ein Angriff auf dich sein. Finde diese Initiative super!!! Aber das irgendwer einfach so weit ab vom Schuss ist, so eine Frage überhaupt zu stellen finde ich schon krass... Zumal sie meiner Meinung nach wie gesagt hier nichts verloren hat.
Die Frage war - zumindest in meinen Augen - mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Und so hat sie Dutt ja offenbar auch aufgenommen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben: 3. Wenn Sie die Wahl hätten zwischen einem Sieg gegen den HSV oder einem Sieg im folgenden Meisterschaftsspiel gegen den SV Wehen. Wie würden Sie sich entscheiden, und warum?

Ich bin froh mich nicht entscheiden zu müssen. Sportlich gesehen ist mir Wehen wesentlich wichtiger. In finanzieller Hinsicht hat das HSV-Spiel die grössere Bedeutung. Am besten wir gewinnen beide Spiele, dann sind alle zufrieden.
Sehr gute Frage und auch eine sehr gute Antwort. War mal wieder ein hoch interessantes Interview!

@ Dirty Toby: Wer regelmäßig im Forum liest, dürfte wissen von wem diese Frage kommt und dass diese mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Finds gut so eine Frage noch an den Schluss zu stellen, das lockert die Sache auf.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

DirtyToby hat geschrieben:Sollte in keiner Weise ein Angriff auf dich sein. Finde diese Initiative super!!! Aber das irgendwer einfach so weit ab vom Schuss ist, so eine Frage überhaupt zu stellen finde ich schon krass... Zumal sie meiner Meinung nach wie gesagt hier nichts verloren hat.
Ich denke mal, wenn es für jemanden wichtig ist, eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, dann ist es auch legitim sie zu stellen. Wenn Robin Dutt die Frage gestört hätte, dann wäre es ihm freigestanden diese Frage nicht zu beantworten.

Wir sollten diese tolle Aktion nicht dadurch torpedieren, dass wir durch einen Mangel an gegenseitiger Toleranz und Respekt auffallen, sage ich als Heide, demnächst mit 'Odin statt Jesus'-Shirt im Schrank. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Maddes
Kickers-Fan

Beitrag von Maddes »

Hä??!!?? Ich dachte hier gibt es ein "Best-of-Fragen", aber was bitte soll der Scheiss?!? Kommt das aus der Fraktion Jesus-Flagge?!? Dazu wollte ich eh noch sagen: Wenn es immer heist, dass Politik nichts im Stadion verloren hat, dann bitte auch keine Religion. Ich finde keinen Vernünftigen Grund, warum ich mir diesen Schei* im Stadion anschauen muss.[/quote]

Die Jesus-Flaggen stammen übrigens von mir. Ich habe aber die Frage an Dutt nicht gestellt - finde sie aber interessant. Bin von manchen Fans im Stadion auch schon gefragt worden, ob ich ev. oder kath. bin? :wink:
Was stört dich eigentlich an den Jesus-Zaunfahnen?
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Maddes hat geschrieben: Was stört dich eigentlich an den Jesus-Zaunfahnen?
Mich gar nichts. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

DirtyToby hat geschrieben:
also die frage aller fragen stammt selbstverständlich von mir :lol:

achja dirty toby: die jesus-fahnen sind geil !!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wäre ich niiiiiiie darauf gekommen, dass Martin diese Frage gestellt haben könnte! :D :wink: :wink:

Jedenfalls ist diese Aktion mit Robin Dutt hier sehr gut und warten wir gespannt, was noch alles für Fragen im Laufe der Saison aufkommen werden. Es hat aber allen Anschein, dass unser Coach hier mit bestem Wissen und Gewissen antwortet und dies auch als wichtig für unsere Fanszene; als wichtige "Dienstleistung" an unsere Fans; hier ansieht.
Prima - und weiter so!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ach Jungs, ihr seid doch alle total schräg... :wink:

@Maddes: Was mich daran stört steht bereits in meinem Posting oben.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

DirtyToby hat geschrieben:Ach Jungs, ihr seid doch alle total schräg... :wink:
:lol: 8)
Yepp, und genau deshalb sind wir ja auch Kickersfans. :wink:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Jesus lebt :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Vielen Dank Herr Dutt!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

interessante Fragen, interessante Antworten.

Vielen Dank an den Blauen Bayer und Robin Dutt
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Maddes hat geschrieben:
Was stört dich eigentlich an den Jesus-Zaunfahnen?
Also um deine Frage zu beantworten:

Mich stört
1. das St Pauli-Wappen auf der Fahne (ziemlich versteckt aber doch da!)
2. die fußballtechnisch völlig sinnlose Aussage. Genauso könnte ich eine Fahne aufhängen mit der Aufschrift "Wiesen sind grün" oder "Alle Schwule sind homosexuell" Hat halt mit Fußball nichts zu tun.

Die Tatsache, dass so eine Fahne bei uns hängt stört mich nicht, genauso wenig wie mich andere Fahnen stören. Aber du hast doch glaube ich auch schon Flyer mit deinem Anliegen verteilt, so Aktionen leuchten mir mehr ein, als so eine Fahne.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aha, und was sind die Anliegen?
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Na, den Leuten von Gott und der Welt erzählen und so...

Aber eigentlich ist das ja der Thread um Robin Dutt zu loben: Wie immer, sehr toll Herr Dutt :!:
Maddes
Kickers-Fan

Beitrag von Maddes »

Also erst mal möchte ich auch ein ganz großes Lob an Robin Dutt aussprechen. Es ist echt toll, dass er sich für die Anliegen der Fans so viel Zeit nimmt und die Fragen so rasch beantwortet hat.

Stimmt ich habe auch schon Flyer mit "meinen" Anliegen verteilt. Würde ich diese Saison auch gerne wieder tun, warte aber noch auf die offizielle Genehmigung von den Stuttgarter Kickers. Für was man in Deutschland nicht alles eine Genehmigung braucht :wink:
Ich finde das die Fahnen etwas mit Fußball zu tun haben. Für viele ist Fußball die Religion in ihrem Leben. Mit den Fahnen möchte ich einfach zeigen, dass es noch etwas viel wichtigeres im Leben gibt als Fußball - nämlich die persönliche Beziehung zu Jesus. Ich denke, das Religion (der Glaube) in alle Bereiche unseres Lebens eingreift.
Wenn ihr mehr wissen wollt sprecht mich einfach heute im Stadion (Block B) an. Und jetzt hoffe ich, dass wir den HSV aus der 1. Runde rauskegeln und wünsche allen ein super tolles Fußballfest.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich finde den Stadionbanner gut, diejenigen die sich daran stören, sollten sich vielleicht mehr auf das Spielgeschehen konzentrieren.
Antworten