Tumulte beim Zürich-Spiel
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Vor dem UEFA-Cup-Spiel des dänischen Meisters Bröndby IF gegen den FC Zürich hat ein Kopenhagener Polizist an einer S-Bahnstation nach Tumulten einen Warnschuss gegen aus der Schweiz angereiste Fans abgefeuert. Wie die Nachrichtenagentur Ritzau berichtete, nahm die Polizei 60 bis 80 Schweizer fest. Ein Beamter sei verletzt worden. Nach den Tumulten, bei denen die Schweizer mit Schlagwaffen gegen Beamte vorgegangen sein sollen, wurde Großalarm ausgelöst.
Quelle: dpa
Quelle: dpa
-
moehringer
- Kickers-Fan
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
einige bekannte leute unter den jungs vom fcz
sie spielen die reise nach jerusalem ohne stühle und unter polizei bewachung
und die beim spiel ausscheiden werden abgeführt
sie spielen die reise nach jerusalem ohne stühle und unter polizei bewachung
und die beim spiel ausscheiden werden abgeführt
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Ja, Danke an Tim, der mir das Ereignis ersparte, mit ihm ein Auto zu teilen !! Hast es ja selbst so gewählt alter Schwätzer...
Abgesehen von den Vorkommnissen die die Zürcher direkt betreffen, kann ich nur sagen, dass der Bröndby-Support wirklich klasse war und denen ihr Gewaltmob meine Vorstellung auch bei weitem übertraf. Zum Glück hielt die Scheibe dem geworfenen Stein stand.
Abgesehen von den Vorkommnissen die die Zürcher direkt betreffen, kann ich nur sagen, dass der Bröndby-Support wirklich klasse war und denen ihr Gewaltmob meine Vorstellung auch bei weitem übertraf. Zum Glück hielt die Scheibe dem geworfenen Stein stand.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Killerauge
- Kickers-Fan
Ach was, der Thommy und ich hätten den dann halt mit dem Kopf runtergebremst. An Killerauge und Killerohr sind schon einige verzweifelt, da kann uns so ein Pflasterstein auch nichts!Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Zum Glück hielt die Scheibe dem geworfenen Stein stand.
Die Meerjungfrau ist keine Jungfrau meer... -Shame on You!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
ooopsMartin hat geschrieben:Das Wahrzeichen von Kopenhagen du kultur-banause :wink:DirtyToby hat geschrieben:Sorry für das Unverständnis, aber wer ist bitte "die Meerjungfrau"?!? Bitte mal für alle ersichtlich Fotos posten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
moehringer
- Kickers-Fan
hier noch eine Talksendung zu diesem Thema mit üblen Aufnahmen einer Person aus der verhafteten Gruppe:
http://www.telezueri.ch/index.php?id=68 ... mm=2005.09
nach unten scrollen und auf "zum Film" klicken
http://www.telezueri.ch/index.php?id=68 ... mm=2005.09
nach unten scrollen und auf "zum Film" klicken
-
Fever Pitch
- Kickers-Fan
genaueres hier...Fever Pitch hat geschrieben:der typ der am bahnhof den zug bekritzelt hat muss 30 tage in haft.
http://www.weltfussball.de/news.php?id= ... ernational
scheiss filtzstifte - benutzt fingerfarbe!
-
Tüten-Tim
Ich frag mich, wer hier der Schwätzer ist, der scheinbar forums-süchtig hier gleich immer alles öffentlich reinschreiben muss, ohne Hintergründe zu kennen. Aber das persönliche Gespräch war ja noch nie Deine Stärke...Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ja, Danke an Tim, der mir das Ereignis ersparte, mit ihm ein Auto zu teilen !! Hast es ja selbst so gewählt alter Schwätzer...
-
daniel lp99
- Kickers-Fan
- Tacheles
- Kickers-Fan
@Tim: Stimmt, das persönliche Gespräch ist ja deine Stärke... Ich erinner mich: "Nein, ich war es nicht" und ähnlich dummes Gelaber, das wir schon nach gewissen Vorfällen von dir zu hören bekamen. Aber wenn du so scharf drauf bist, kannst mich jederzeit ansprechen. Im übrigen, wenn du nicht scharf auf eine Veröffentlichung hier bist, schreib einfach nicht so einen Dreck...
-
Tüten-Tim
Wieso ist das persönliche Gespräch nicht meine Stärke? Ich hab mir nichts vorzuwerfen und keine Behauptungen in den Raum gestellt. Mir ist es auch völlig egal, was Du hier reinschreibst oder nicht, wir müssen uns auch nicht groß unterhalten, meinetwegen auch gar nicht, nur in einer so kleinen Fanszene wie der unsrigen sollte man irgendwie miteinander klar kommen. Sich nicht mögen, aber nicht gegenseitig hier im Internet aufeinander rumhacken. Wenn es dann noch Hand und Fuß hätte...Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Tim: Stimmt, das persönliche Gespräch ist ja deine Stärke... Ich erinner mich: "Nein, ich war es nicht" und ähnlich dummes Gelaber, das wir schon nach gewissen Vorfällen von dir zu hören bekamen. Aber wenn du so scharf drauf bist, kannst mich jederzeit ansprechen. Im übrigen, wenn du nicht scharf auf eine Veröffentlichung hier bist, schreib einfach nicht so einen Dreck...
-
moehringer
- Kickers-Fan
70 Tage Gefängnis für FCZ-Fans
Zwei Fans des FC Zürich sind in Kopenhagen zu je 70 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Ein weiterer Anhänger wurde freigesprochen. Vor Gericht hatten sie sich wegen Ausschreitungen vor einem Uefa-Cup-Spiel zu verantworten.
Die beiden FCZ-Fans, die heute zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden, dürfen zudem während drei Jahren nicht nach Dänemark einreisen. Dies erklärte Erik Johansen, Polizeiinspektor der Kopenhagener Vorstadt Glostrup.
Verurteilt wurden die zwei Fans, weil sie Polizisten massiv angegriffen haben sollen. Beim dritten Anhänger aus der Schweiz genügten die Beweise nicht für eine Verurteilung.
Bereits vor zehn Tagen war ein weiterer Fan des FC Zürich von einem Gericht in Kopenhagen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er kassierte eine Strafe von 30 Tagen, weil er in einem Zug ein Graffito angebracht haben soll. Ausserdem wurde ihm ein Fluchtversuch nach der Festnahme vorgeworfen.
Zu den Ausschreitungen gegen die Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen haben sich inzwischen vor einem Gericht verantworten müssen. (ret/sda)

Zwei Fans des FC Zürich sind in Kopenhagen zu je 70 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Ein weiterer Anhänger wurde freigesprochen. Vor Gericht hatten sie sich wegen Ausschreitungen vor einem Uefa-Cup-Spiel zu verantworten.
Die beiden FCZ-Fans, die heute zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden, dürfen zudem während drei Jahren nicht nach Dänemark einreisen. Dies erklärte Erik Johansen, Polizeiinspektor der Kopenhagener Vorstadt Glostrup.
Verurteilt wurden die zwei Fans, weil sie Polizisten massiv angegriffen haben sollen. Beim dritten Anhänger aus der Schweiz genügten die Beweise nicht für eine Verurteilung.
Bereits vor zehn Tagen war ein weiterer Fan des FC Zürich von einem Gericht in Kopenhagen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er kassierte eine Strafe von 30 Tagen, weil er in einem Zug ein Graffito angebracht haben soll. Ausserdem wurde ihm ein Fluchtversuch nach der Festnahme vorgeworfen.
Zu den Ausschreitungen gegen die Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen haben sich inzwischen vor einem Gericht verantworten müssen. (ret/sda)