Entscheidung in der WM-Quali

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Entscheidung in der WM-Quali

Beitrag von Blauer Bayer »

So, nachdem sich am Mittwoch in Europa alles entscheidet, will ich hier mal nach der bei den nationalen Ligen bewährter Manier einen Überblick geben - und ne schöne Diskussion beginnen, wer uns nächstes Jahr so besucht. Die Holländer haben wir ja schon an der Backe, die Engländer auch, aber eine ganze Menge müssen noch zittern.

Ich für meinen Teil bin morgen Abend jedenfalls im Pub:
Come on Ireland!

So, und hier alle Gruppen:

Gruppe 1:

:arrow: Andorra - Armenien (16.00)
:arrow: Finnland - Tschechien (19.30)
:arrow: Niederlande _ Mazedonien (19.30)

Die Tabelle:
1. NIEDERLANDE 11 10 1 0 27:3 31
2. Rumänien 12 8 1 3 20:10 25
3. Tschechien 11 8 0 3 32:12 24
4. Finnland 11 5 1 5 21:16 16
5. Mazedonien 11 2 2 7 11:24 8
6. Andorra 11 1 2 8 4:31 5
7. Armenien 11 1 1 9 6:25 4

--------

Gruppe 2:

:arrow: Albanien - Türkei (18.00)
:arrow: Kasachstan - Dänemark (18. 00)
:arrow: Griechenland - Georgien (18.00)

Die Tabelle:
1. UKRAINE 12 7 4 1 18:7 25
2. Türkei 11 5 5 1 22:9 20
3. Dänemark 11 5 4 2 22:11 19
4. Griechenland 11 5 3 3 14:9 18
5. Albanien 11 4 1 6 11:19 13
6. Georgien 11 2 4 5 14:24 10
7. Kasachstan 11 0 1 10 5:27 1

-------

Gruppe 3:

:arrow: Luxemburg Estland (20.15)
:arrow: Portugal - Lettland (20. 30)
:arrow: Slowakei - Russland (20.30)

Die Tabelle:
1. PORTUGAL 11 8 3 0 32:5 27
2. Slowakei 11 6 4 1 24:8 22
3. Russland 11 6 4 1 23:12 22
4. Lettland 11 4 3 4 18:18 15
5. Estland 11 4 2 5 14:17 14
6. Liechtenstein 12 2 2 8 13:23 8
7. Luxemburg 11 0 0 11 5:46 0

----------

Gruppe 4:

:arrow: Frankreich - Zypern (20.45)
:arrow: Irland - Schweiz (20. 45)

Die Tabelle:
1. Israel 10 4 6 0 15:10 18
2. Schweiz 9 4 5 0 18:7 17
3. Frankreich 9 4 5 0 10:2 17
4. Irland 9 4 4 1 12:5 16
5. Zypern 9 1 1 7 8:16 4
6. Färöer 10 0 1 9 4:27 1

---------------

Gruppe 5:

:arrow: Italien - Moldawien (20.30)
:arrow: Slowenien - Schottland (20.30)
:arrow: Weißrussland - Norwegen (20.30)

Die Tabelle:
1. ITALIEN 9 6 2 1 15:7 20
2. Norwegen 9 4 3 2 11:7 15
3. Slowenien 9 3 3 3 10:10 12
4. Weißrussland 9 2 4 3 12:13 10
5. Schottland 9 2 4 3 6:7 10
6. Moldawien 9 1 2 6 4:14 5

--------

Gruppe 6:

:arrow: Österreich - Nordirland (20.30)
:arrow: England - Polen (20. 45)
:arrow: Wales - Aserbaidschan (20.45)

Die Tabelle:
1. POLEN 9 8 0 1 26:7 24
2. ENGLAND 9 7 1 1 15:4 22
3. Österreich 9 3 3 3 13:12 12
4. Nordirland 9 2 3 4 10:15 9
5. Wales 9 1 2 6 8:15 5
6. Aserbaidschan 9 ß 3 6 1:19 3

-------------

Gruppe 7:

:arrow: San Marino - Spanien (20.30)
:arrow: Litauen - Belgien (20. 30)
:arrow: Serbien-Montenegro - Bosnien-Herzegowina (20.30)

Die Tabelle:
1. Serbien-Montenegro 9 5 4 0 15:1 19
2. Spanien 9 4 5 0 13:3 17
3. Bosnien-Herzegowina 9 4 4 1 12:8 16
4. Belgien 9 3 2 4 15:10 11
5. Litauen 9 2 3 4 7:8 9
6. San Marino 9 0 0 9 2:34 0

-----------------

Gruppe 8:

:arrow: Malta - Bulgarien (19.00)
:arrow: Schweden - Island (19.30)
:arrow: Ungarn - Kroatien (19.30)

Die Tabelle:
1. KROATIEN 9 7 2 0 21:5 23
2. Schweden 9 7 0 2 27:3 21
3. Bulgarien 9 4 2 3 16:16 14
4. Ungarn 9 4 1 4 13:14 13
5. Island 9 1 1 7 13:24 4
6. Malta 9 0 2 7 3:31 2

Die Teams in Großbuchstaben sind bereits qualifiziert. Generell dürfen die acht Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzweiten direkt zur WM. Die anderen Gruppenzweiten ermitteln in Hin- und Rückspielen drei weitere Teilnehmer an der WM 2006. Zur Ermittlung der besten Gruppenzweiten werden die Ergebnisse gegen die drei Gruppensiebten nicht berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Dienstag 11. Oktober 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Reschpeckt, da hast Du dir aber wirklich Mühe gemacht!

Ich hoffe auf jeden Fall auf die Tschechen, Dänen (vielleicht kann Albanien gegen die Türkei überraschen) und vor allem Irland. Ich war vor der WM 2002 in Irland und die waren ja alle so dermaßen aus dem Häuschen damals

In Gruppe 3 wäre mir die Slowakei lieber als Russland.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

hobbesblau hat geschrieben:und vor allem Irland.
Das wollte ich hören :wink: . Leider dürfte maximal die Relegation drin sein. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass Frankreich gegen Zypern verliert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

An mehr als die Relegation für Irland denke ich auch nicht. Dem Gesetz der Serie folgend, gewinnt Frankreich durch einen unberechtigten Elfmeter in der 98. Minute (oder so ähnlich).
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Dem Gesetz der Serie folgend müßte Frankreich sein ca. 293. Unentschieden in dieser Quali-Gruppe erzielen :wink:
Ich hoffe auf ein Relegationsspiel Usbekistan - Trinidad & Tobago!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Relegationsspiel Usbekistan - Trinidad & Tobago!
Echt?
Ich glaube nämlich, dass sich heute Bahrain gegen Usbekistan durchsetzen wird nach dem 1:1 im Hinspiel. Und dann gegen Trinidad & Tobago wäre sicherlich auch ganz amüsant. Ich habe das Hinspiel auf Premiere gesehen. Dies war weitaus spannender und interessanter als das Spiel unser Elf in der Türkei.

Aber zu den Europa-Gruppen:
Serbien-Montenegro gegen Bosnien-Herzegowina ist sicherlich die attraktivste Begegnung der heutigen Spiele. Da wird sicherlich Feuer drin sein, nicht nur wegen der Tabellensituation.
kaiser

Beitrag von kaiser »

Ich drück den Eidgenossen die Daumen! und fänds lustig, wenn die franzosen rausfliegen.
Ansonsten is mir das alles egal...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

GelsenKickers hat geschrieben:Serbien-Montenegro gegen Bosnien-Herzegowina ist sicherlich die attraktivste Begegnung der heutigen Spiele.
Ein dazu ganz interessanter Artikel, der inzwischen in mehreren Zeitungen erschienen ist:

"Sie nennen mich Verräter"

Der in München geborene Fußballprofi Zvjezdan Misimovic ist vom serbischen zum bosnischen Nationalspieler geworden

Heute spielt Serbien-Montenegro gegen Bosnien-Herzegowina. Es geht um die WM-Qualifikation - aber auch darum, die Kriegsereignisse auf dem Balkan zu verarbeiten.

Von Ronald Reng

Er lebte mit seinen Eltern im Münchner Norden, vormittags Schule, nachmittags Fußball beim SV Nord-Lerchenau, als sie ihm sagten, jetzt ist Krieg. Er war neun, geboren in München, die Eltern eingewandert aus Jugoslawien. Er hörte, wie sie mit den Großeltern telefonierten, die Angst in ihren Stimmen, er schaute Fernsehen, Jugoslawen hießen dort plötzlich Kroaten, Bosnier oder Serben. Er fragte seinen Vater: "Papa, was bin ich eigentlich?" Sein Vater hat versucht, es Zvjezdan Misimovic zu erklären: Wir sind Serben aus Bosnien. Aber 14 Jahre später, nachdem der Völkerkrieg Jugoslawien zu zerreißen begann, kann Misimovic selbst die Frage noch immer nicht eindeutig beantworten: Was bist du eigentlich?

"München ist meine Heimat und Jugoslawien, auch wenn es das Land nicht mehr gibt. Bosnien ist meine Heimat. Serbisch meine Herkunft. Ich bin alles ein bisschen." Heute wird Zvjezdan Misimovic, 23, Spielmacher des Zweitligisten VfL Bochum, für Bosnien-Herzegowina in Belgrad in der WM-Qualifikation gegen Serbien-Montenegro spielen, für eine Heimat, gegen seine Herkunft. Das Spiel heißt Alles oder Nichts: Gewinnt Serbien, ist es für die WM in Deutschland qualifiziert; siegt Bosnien, erreicht es die Ausscheidung der Gruppenzweiten; für den Verlierer wird eine starke Qualifikationskampagne wertlos gewesen sein.

Es sind die Reflexe der Massenmedien, anlässlich des brisanten Spiels danach zu suchen, was Serben und Bosnier noch immer trennt, ein Jahrzehnt, nachdem sie sich gegenseitig umgebracht haben. Und vermutlich wird, wer sucht, auch finden: Beim Hinspiel in Sarajewo entrollten bosnische Fans ein Plakat "Wir haben 250 000 Gründe, euch zu hassen". Die Zahl war nicht exakt, aber jeder wusste, dass die Toten des Kriegs gemeint waren. Einige serbische Fans antworteten mit Lobgesängen auf den Kriegsverbrecher Radovan Karadzic. Doch warum will niemand sehen, dass die große Mehrheit im Stadion und auf dem Spielfeld noch immer mehr verbindet, als sie trennt?

"Zu vergessen ist unmöglich. Aber den Krieg hinter uns zu lassen, ist unsere Pflicht. Wir müssen, wenn wir uns schon nicht mehr lieben können, uns erinnern, dass wir jahrzehntelang in Jugoslawien friedlich zusammenlebten. Es muss daher auch heute wieder möglich sein, gut zusammenzuleben", sagt mit seiner vor Melancholie rauen Stimme ein anderer bosnischer Serbe: Savo Milosevic, der Kapitän, Torschützenkönig der EM 2000.

Für die Außenwelt scheint es ein Politikum, dass der eine bosnische Serbe für Serbien spielt, der andere für Bosnien. Doch Misimovic" und Milosevic" Gründe, sich für das eine oder andere Land zu entscheiden, sind so banal, so unpolitisch. Savo Milosevic, der mit 32 heute in Spaniens erster Liga für Osasuna spielt, verließ die bosnische Provinzstadt Bijeljina mit 14, allein, er durfte ins Fußballinternat von Partizan Belgrad. Belgrad wurde seine Heimat.

Deshalb wählte er Serbien. Zvjezdan Misimovic ärgerte sich über einen Trainer, deshalb wählte er Bosnien. In der Juniorenauswahl U 21 spielte er noch für Serbien. 2002, in einer Partie gegen Frankreich, wechselte ihn der Trainer erst sieben Minuten vor Ende ein, es stand schon 0:3, sie spielten zu zehnt, diese Zahlen hat er im Kopf - das tut man einem von sich überzeugten Offensivspieler nicht an. Er beschwerte sich. Der Trainer Vladimir Petrovic schimpfte ihn "arrogant". Misimovic stand damals in der Reserveelf von Bayern München. Hasan Salihamidzic aus Bayerns A-Team sagte ihm, "komm doch zu uns". Er meinte die bosnische Nationalelf.

Jede Ferien fährt Misimovic zu seinem Bruder Vitomir aufs Dorf bei Banja Luka in der Republika Srpska, der serbischen Teilrepublik Bosniens. Da ist nicht viel los, sagt er. Nur ein paar Leute kommen ihm immer doof. "Sie nennen mich Verräter. Manche sagen es im Spaß, aber ich weiß, in jedem Spaß steckt Ernst." Doch so professionell sei er schon, sagt Misimovic, dass er die Sprüche aushalte. Er will nicht wissen, "was dahintersteckt", welche Kriegserlebnisse die bosnischen Serben gemacht haben, die ihn für den Wechsel zu Bosnien beschimpfen. Er ist "froh, jetzt für Bosnien zu spielen: Wir im Team sind Bosnier, Kroaten, Serben und alles Freunde. Ein kleines Jugoslawien."

Wenn Milosevic und Misimovic heute gegeneinander gespielt haben, werden sie sich die Hand geben, auch im Gefühl, dass sie, für die Jugoslawien eine Heimat war, auf gewisse Art immer noch zusammengehören. Bei Misimovic ist auch ein Jahrzehnt nach der Staatstrennung kein Unterschied zu erkennen: Er nennt beide Länder, in seinem bayerischen Akzent, einfach "dort unten".
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Raus mit den irischen Katholiken und Celtic-Anhängern !! Hopp Schwiz !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

ALLEZ LES BLEUS!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kaiser hat geschrieben:Ich drück den Eidgenossen die Daumen! und fänds lustig, wenn die franzosen rausfliegen.
Ansonsten is mir das alles egal...
Fänd ich auch lustig, aber ich glabe kaum dass sie gegen Zypern nicht gewinnen! :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich fände es gut wenn die Schweiz sich qualifiziert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@GelsenKickers: Du Fuchs: "Bahrain gewinnt Playoffs gegen Usbekistan"

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Spanien muss in die Playoffs

Am Ende gab es ein Happy End für die Franzosen mit der direkten Qualifikation. Auch die Serben konnten sich im "Endspiel" gegen die Bosnier mit 1:0 die WM-Teilnahme sichern. In die Playoffs müssen Tschechien, Spanien, Schweiz, Norwegen, Slowakei und Türkei. Die Paarungen der Entscheidungsspiele werden am 14. Oktober um 12 Uhr in Zürich ausgelost, die Hin- und Rückspiele finden am 12. und 16. November statt.

Gruppe 1: Tschechien souverän auf Platz zwei

Nachdem sich am Samstag die Niederlande durch ersten Sieg in Prag seit 33 Jahren den Gruppensieg und damit die WM-Teilnahme vorzeitig sicherten, verdrängte am Mittwoch Tschechien die Rumänen noch vom Play-off-Platz. In Helsinki gewann die Elf von Coach Karel Brückner souverän mit 3:0. Nachdem Jun bereits in der 6. Minute die Gäste in Führung bringen konnte, sorgte der Dortmunder Tomas Rosicky (51.) mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze für die Vorentscheidung. Der ehemalige Gladbacher Marek Heinz markierte den Endstand zum 3:0 (58.). Die Niederlande beendeten die Gruppenphase mit einem 0:0.

Gruppe 2: Türkei hält Platz zwei

Drei Teams hofften noch auf Rang zwei hinter der bereits qualifizierten Ukraine. Am Ende hatte die Türkei dank eines 1:0 in Albanien die Nase vorn. Gegen das Team von Trainer Hans-Peter Briegel, der Tag vor der Partie seinen 50. Geburtstag feierte, taten sich die Türken speziell im ersten Durchgang sehr schwer. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel vergab der Lauterer Halil Altintop freistehend aus kurzer Distanz den Führungstreffer. Erst Tümer von Besiktas Istanbul sorgte in der 57. Minute für das erlösende 0:1. Gegen in der Schlussphase drängende Albaner brachten die Türken das Ergebnis über die Zeit und machten die Siege von Dänemark (2:1 in Kasachstan) und Griechenland (1:0 gegen Georgien) bedeutungslos. Somit konnte Otto Rehhagel kein neues Wunder vollbringen - der amtierende Europameister ist bei der WM in Deutschland nicht mit dabei.

Gruppe 3: Der Slowakei reichte ein Remis

Torlos 0:0 endete die Partie zwischen der Slowakei und Russland. Mit diesem Ergebnis zitterten sich die Slowaken in die Playoffs, da der direkte Vergleich zwischen den beiden mit 21 Zählern punktgleichen Mannschaften somit unentschieden endete und die Slowaken die bessere Tordifferenz (+16) gegenüber den Russen (+11) aufwiesen. Im zweiten Spiel setzte sich das bereits als Gruppensieger feststehende Portugal gegen Lettland dank Treffern von Pauleta (18., 20.) und Viana (85.) mit 3:0 durch.

Gruppe 4: Frankreich atmet auf – Schweiz geht in die Relegation

Die Gruppe 4 war an Spannung kaum zu überbieten - das galt auch für den abschließenden Spieltag. Israel (18), das ebenso wie die Schweiz (17) und Frankreich (17) unbesiegt blieb, führte zwar die Gruppe an, hat jedoch - da selbst spielfrei - die schlechtesten Karten. Was sich am Ende auch bewahrheitete: Die "Equipe tricolore" gab sich gegen Zypern mit einem klaren 4:0 keine Blöße. Der dreimalige Weltfußballer Zidane (28.), Wiltord (31.), Dhorasoo (43.) und Giuly (84.) erzielten die Tore. Und Zidane & Co. können sogar doppelt feiern: Die Schweiz, die sich bei einem Sieg Platz eins hätte sichern können, kam in Irland nicht über ein 0:0 hinaus, was den Franzosen sogar die direkte Qualifikation bescherte. Es war im zwölften Vergleich von Teams aus dem Spitzenquartett das elfte Unentschieden. Immerhin aber sicherten die Eidgenossen, die im Falle einer Niederlage noch hinter Irland zurückgefallen wären, damit Rang zwei und können die WM-Teilnahme über die Play-offs noch erreichen.

Gruppe 5: Italien nur mit knappen Sieg

In der Gruppe 5 waren bereits vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Die schon vorab als Gruppensieger feststehenden Italiener kamen gegen den Tabellenletzten Moldawien dank eines Treffers von Alberto Gilardino zu einem knappen 2:1. Den Führungstreffer von Christian Vieri (71.) konnte Gatcan nur fünf Minuten später ausgleichen. Der Tabellenzweite Norwegen gewann in Weißrussland dank eines Treffers von Thorstein Helstad (70.) mit 1:0.

Gruppe 6: England sichert sich noch Gruppensieg

Bereits vor dem letzten Spieltag stand hier fest, dass Polen und England das WM-Ticket bereits gelöst haben. In Manchester ging es somit bei Aufeinandertreffen der beiden Teams nur noch um den Gruppensieg. Zur Pause hieß es nach Treffern von Michael Owen (43.) und Tomasz Frankowski (45.) noch 1:1, im zweiten Durchgang erzielte Frank Lampard (80.) den 2:1-Siegtreffer und sicherte den Briten damit den Gruppensieg.

Gruppe 7: Serbien-Montenegro verteidigt Platz eins

Mit einem denkbar knappen 1:0 gegen Bosnien-Herzegowina hat sich Serbien-Montenegro als Gruppensieger direkt für die WM-Endrunde qualifiziert – und schickt Spanien damit in die Playoffs. Mateja Kezman von Atletico Madrid war schon in der siebten Minute zur Stelle und wurde zum Held des Tages. Die Iberer konnten zwar ihre letztes Gruppenspiel bei Fußball-Zwerg San Marino klar mit 6:0 gewinnen, blieben mit zwei Punkten Rückstand jedoch auf dem zweiten Tabellenplatz und müssen noch zittern. Ausgeschieden als Tabellendritter sind die Bosnier mit HSV-Star Barbarez.

Gruppe 8: Schweden ist 2006 mit dabei

Dank eines 3:1 (2:1) gegen Island konnte sich Schweden als einer der beiden besten Gruppenzweiten direkt qualifizieren. Zwar sorgten die Isländer durch Kari Arnasons Treffer (25.) für eine Schrecksekunde, doch Zlatan Ibrahimovic (30.) und Henrik Larsson (42.) drehten das Spiel. Für den 3:1-Endstand sorgte Kim Kallström (90.). Kroatien sicherte sich zeitgleich dank eines 0:0 bei den von Lothar Matthäus trainierten Ungarn durch den gewonnenen direkten Vergleich den Gruppensieg.

Quelle: kicker.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wir könnten doch mal eben Karel Poborsky verpflichten. der wurde raus geschmissen und spielt jetzt in der zweiten tschechischen Liga. Ist zwar schon nen bischen älter, aber sicherlich nicht schlecht für uns :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

DirtyToby hat geschrieben:Wir könnten doch mal eben Karel Poborsky verpflichten. der wurde raus geschmissen und spielt jetzt in der zweiten tschechischen Liga. Ist zwar schon nen bischen älter, aber sicherlich nicht schlecht für uns :wink:
du wirst lachen, aber an das habe ich auch gedacht!! chanceverhältnis kann ich leider nicht bewerten :?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Um die restlichen drei europäischen WM-Startplätze wird in folgenden Begegnungen gekämpft:

Spanien-Slowakei
Schweit-Türkei
Norwegen-Tschechien
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

"Urus" nun gegen Australien

Nach den bereits qualifizierten Fußball-Großmächten Argentinien und Brasilien sowie Ecuador und Paraguay hat sich Uruguay durch einen 1:0-Heimsieg gegen die "Gauchos" die Hoffnung auf die WM-Teilnahme erhalten und sich Relegationsplatz fünf gesichert.

Mit einem 1:0-Erfolg über Argentinien hat sich Uruguays Nationalmannschaft am Mittwoch die Chance auf die Teilnahme an der Fußball-WM erhalten. Für den einzigen Treffer der Begegnung in Montevideo sorgte Inter Mailands Alvaro Recoba in der 46. Minute. Im Kampf um den fünften Tabellenplatz wartet auf die "Charrúas" nun am 12. und 16. November Australien.

Kolumbien und Chile dagegen mussten durch den "Dreier" der "Urus" ihre Hoffnungen auf ein WM-Ticket endgültig begraben. Zwar bezwang Kolumbien das bereits qualifizierte Paraguay in Asunción durch ein frühes Tor von Rey mit 1:0, verblieb aber mit 24 Zählern einen Punkt hinter Uruguay auf dem undankbaren sechsten Tabellenplatz.

Chile (22 Punkte) kam in Santiago gegen das ebenfalls vor dieser Partie bereits für die WM qualifizierte Ecuador nicht über eine Nullnummer hinaus und hätte auch bei einem Sieg keine Chance auf einen Relegationsplatz gehabt .

Brasilien schlug Venezuela in einer für die WM schon bedeutungslosen Partie vor heimischem Publikum mit 3:0. Adriano (28.), Roberto Carlos (51.) und Ronaldo (63.) schossen die "Selecao" zu einem ungefährdeten Erfolg.

Quelle: kicker.de
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blauer Bub hat geschrieben:Um die restlichen drei europäischen WM-Startplätze wird in folgenden Begegnungen gekämpft:

Spanien-Slowakei
Schweit-Türkei
Norwegen-Tschechien
Sind die Spiele schom terminiert?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Killer hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:Um die restlichen drei europäischen WM-Startplätze wird in folgenden Begegnungen gekämpft:

Spanien-Slowakei
Schweit-Türkei
Norwegen-Tschechien
Ja, 12. und 16. November :!:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Killer hat geschrieben:Sind die Spiele schom terminiert?
Hinspiele
Samstag, 12.11.2005:
Spanien - Slowakei
Schweiz - Türkei
Norwegen - Tschechien

Rückspiele
Mittwoch, 16.11.2005:
Slowakei - Spanien
Türkei - Schweiz
Tschechien - Norwegen

:arrow: http://www.n24.de/home/index.php?n2005101412492800002
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Spanien-Slowakei
Schweit-Türkei
Norwegen-Tschechien
Ich bin für Spanien, Schweiz und Norwegen.
Hold Your Fire
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Überlinger hat geschrieben:
Killer hat geschrieben:

Spanien-Slowakei
Schweit-Türkei
Norwegen-Tschechien
Ja, 12. und 16. November :!:

@ Tacheles

Dann spielt auch Bahrain :wink: gegen Trinida & Tobago
Und Bahrain wird es packen. Mal sehen, ob ich wieder recht behalte und ob ich dann wieder ein Fuchs bin.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:@ Tacheles

Dann spielt auch Bahrain :wink: gegen Trinida & Tobago
Und Bahrain wird es packen. Mal sehen, ob ich wieder recht behalte und ob ich dann wieder ein Fuchs bin.
Habe mir Bahrain gegen Usbekistan angeschaut und fand das 0:0 zu Hause wenig überzeugend. Bahrain schaffts ja selten mal bis zum Strafraum. Ich denke also, dass sich Trinidad qualifizieren wird!
Spielt da der Yorke noch?
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Die lustigen Raucher aus T&T wären echt toll bei der WM. :D
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und die Katholiken sind RAUS !!

Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ja dann Hopp Schwiiiiizzzz
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Soulfly hat geschrieben:Ich bin für Spanien, Schweiz und Norwegen.
Ehrlich gesagt, könnte ich mir alle 6 Mannschaften gut bei der WM vorstellen. Wegen der vielen Fans und der Stimmung, fände ich die Türkei interessanter als die Schweiz. Tschechien finde ich eine recht starke Mannschaft, die ansehnlichen Fussball spielt und deshalb wäre es schade, wenn sie nicht dabei wären. Und die Spanier spielen meiner Meinung nach attraktiveren Fußball als die Norweger, weshalb ich sie bei der WM auch gerne dabei hätte.

Allerdings, würde ich das Kriterium als Maßstab nehmen, welcher Gegner mir im Turnierverlauf für die deutsche Mannschaft lieber (weil meiner Meinung nach schlagbarer) wäre, würde ich genau umgekehrt und dann doch eher für die Schweiz, die Slowakei (ich sag's schon mal präventiv: nein, das Freundschafgtsspiel-Ergebnis von neulich ist mir nicht entgangen) und Norwegen plädieren. Aber wie heisst es so doch: Wer Weltmeister werden will, muss jeden Gegner schlagen :wink:
Antworten