KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 21:11 für diesen wahnsinnskick der beiden zuschauermagneten könnten sie auch irgend einen nebenplatz nutzen. aber gut, wahrscheinlich hoffen die cannstatter auf reutlinger fanunterstützung...
Die Reutlinger sollten grade ganz andere Probleme haben, wenn ich mir die Tabelle der Oberliga anschaue.....
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

WiederZurück hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 21:36
s-erg42 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 21:11 für diesen wahnsinnskick der beiden zuschauermagneten könnten sie auch irgend einen nebenplatz nutzen. aber gut, wahrscheinlich hoffen die cannstatter auf reutlinger fanunterstützung...
Die Reutlinger sollten grade ganz andere Probleme haben, wenn ich mir die Tabelle der Oberliga anschaue.....
sicher will der reutlinger fan daher um so gerner den lampennachwuchs in sportlich höhere sphären schreien :lol: spaß beiseite, du hast natürlich absolut recht. sehr merkwürdig, dieser umzug...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 18:03 So ist das Restprogramm des Spitzentrios einzuschätzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4423d.html Abo

Der VfB II soll sein letztes Saisonspiel gegen Hoffenheim II in Reutlingen spielen.

Schlienzstadion geht nicht wegen der EM.
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.
Die könnten doch auch im Trainingszentrum spielen, da haben sie in der Vergangenheit schon manche Ligaspiele ausgetragen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Da uns Reutlinger Grund zuletzt immer Glück brachte durchaus positiv.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 08:50
Buddy hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 18:03 So ist das Restprogramm des Spitzentrios einzuschätzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4423d.html Abo

Der VfB II soll sein letztes Saisonspiel gegen Hoffenheim II in Reutlingen spielen.

Schlienzstadion geht nicht wegen der EM.
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.
Die könnten doch auch im Trainingszentrum spielen, da haben sie in der Vergangenheit schon manche Ligaspiele ausgetragen.

Die erste Mannschaft spielt gleichzeitig im großen Stadion. Da werden sie dann auf dem VfB Gelände sicher kein anderes Spiel austragen.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Das heutige Spiel von Hoffe II in Bahlingen wird mit entscheidend für den Meisterkampf sein. Meine Wunschvorstellung wäre dass Hoffenheim nochmals Punkte liegen lässt und wir dann morgen in Walldotf durch einen erneuten Kraftakt dort gewinnen. Dann hätten wir es gegen Freiberg in der eigenen Hand zu Hause die Meisterschaft klar zu machen. Möchte ungern nach Homburg fahren und dort dann einen Auswärtssieg benötigen. Aber so wie ich die Kickers kenne wird es eine Entscheidung in letzter Minute am letzten Spieltag.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Bahlingen dürfte nach dem Hinspiel und der Pressekonferenz nicht für uns kämpfen. Und wahrscheinlich brauchen sie auch keine Punkte mehr für den Klassenerhalt.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Vollmer hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 06:51 Bahlingen dürfte nach dem Hinspiel und der Pressekonferenz nicht für uns kämpfen. Und wahrscheinlich brauchen sie auch keine Punkte mehr für den Klassenerhalt.
Wir müssen es schon selber richten!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Vollmer hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 06:51 Bahlingen dürfte nach dem Hinspiel und der Pressekonferenz nicht für uns kämpfen. Und wahrscheinlich brauchen sie auch keine Punkte mehr für den Klassenerhalt.
Das denke ich nicht. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass Waldhof in der 3. Liga bleibt und brauchen daher noch Punkte um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Bahlingen wird sich nochmals reinhängen müssen. Sollte Walldorf gewinnen, wären es nur noch 2 Punkte Vorsprung für Bahlingen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Bahlingen mit einer, wie ich finde, für uns sehr guten Ausgangslage: Können heute vor eigenem Publikum den Klassenerhalt sicher machen (= Motivation), müssen aber auch nicht dringend gewinnen (=/ Lähmung). Die werden da sicher schon ein paar Kästen Bier gekauft und eine Reservierung beim Italiener für den Klassenerhaltsfall gemacht haben und wollen sich das nicht ergehen lassen.

Bin guter Dinge.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Sie wären auch nicht die erste Mannschaft der letzten Wochen, die sich gegen die Zweitmannschaften reinhängt, obwohl wir hier dachten, da kommt nix mehr. Dahingehend lief die Liga bisher fair.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Sehe ich genauso wie die Vorredner. Bahlingen wird doch nicht allen Ernstes nur wegen uns das Spiel verlieren wollen. Sollte Hoppelheim heute nicht gewinnen, ist für uns die Tür zur Dritten schon deutlich weiter geöffnet. Deshalb sehe ich das heutige Spiel auch als ein Schlüsselspiel an. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage heute können wir morgen einen Riesenschritt zum Aufstieg machen und selbst bei einem Unentschieden oder einer Niederlage morgen hätten wir alles noch in der Hand. Gewinnt allerdings Hoffe, dann sind wir morgen schon stark unter Druck.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:02 Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
Sehe ich nicht so, was die anderen in der jetzigen Situation machen ist genauso wichtig wie unsere Ergebnisse. Klar, wenn wir zukünftig alle Spiele gewinnen sollten, dann müßten wir nie auf die Ergebnisse der anderen schauen, aber so ist es nun mal leider nicht.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:07
brublue hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:02 Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
Sehe ich nicht so, was die anderen in der jetzigen Situation machen ist genauso wichtig wie unsere Ergebnisse. Klar, wenn wir zukünftig alle Spiele gewinnen sollten, dann müßten wir nie auf die Ergebnisse der anderen schauen, aber so ist es nun mal leider nicht.
umgekehrt wird ein schuh draus, der ewige blick auf die konkurrenz hilft uns nicht; denn daß die ergebnisse in den letzten drei spielen immer nur zu unseren gunsten ausfallen, ist zumindest unwahrscheinlich. und unser schnitt von 1,33 punkten pro spiel der letzten drei partien ist objektiv betrachtet weder erfolgreich noch erfreulich. und trotzdem haben wir den aufstieg in der eigenen hand, wenn wir nur auf uns schauen und unsere spiele gewinnen :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Auch wenn es lästig sein sollte, Bahlingen führt 1:0 zur HZ.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

erich schmeil hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:54 Auch wenn es lästig sein sollte, Bahlingen führt 1:0 zur HZ.
Etwas glücklich ,stand da .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Doppelschlag Hoffenheim leider
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:25 Doppelschlag Hoffenheim leider
Doppelschlag Bahlingen ! :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ein Ex-Kickers-Spieler, der für uns trifft!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:42 ein Ex-Kickers-Spieler, der für uns trifft!!
Pilic, Vochatzer, Eroglu... die Torschützen der heutigen Balingen-Treffer...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Blauer Bub hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:54
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:42 ein Ex-Kickers-Spieler, der für uns trifft!!
ja, Balingen läuft auch für uns :lol:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:55
Blauer Bub hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:54
ja, Balingen läuft auch für uns :lol:
Das wollte ich damit nicht gesagt haben, aber treffsicher sind sie, unsere Ehemaligen.
Und zumindest Pilic empfiehlt sich ja für eine Zukunft bei uns...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt also nur noch 6 Punkte notwendig zum sicheren Aufstieg. Die ersten 3 am besten gleich morgen - und jetzt erst recht nicht auf die Konkurrenz verlassen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Zwischen Unentschieden und Niederlage Hoffenheim war heute kein Unterschied. Da Hoffenheim die bessere Tordifferenz hat, hätten wir so oder so zwei Siege aus drei Spielen gebraucht, um aufzusteigen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

2 unentschieden und nur 1 Sieg hätten dann gegenüber Hoffenheim bereits gereicht. Wären aber gegenüber dem V** evtl. gefährlich, falls die noch 3x hoch gewinnen sollten. Auf Unentschieden spielen geht aber meistens schief, in sofern hast du natürlich auch sonst im Grunde Recht.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier landen kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier landen kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

alles andere als eine Entscheidung am letzten Spieltag in Homburg wäre halt überhaupt nicht Kickers-like :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann waren die Aufstiege 1988, 1996, 2012 und 2023 aber auch nicht kickers-like :idea:
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:33
klaus909 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier lanenden kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?
Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 20:32
klaus909 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier lanenden kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.
Also ich kann da leider mittlerweile durchaus Parallelen erkennen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:01
Ich auch. Da ist keine Lust auf Liga 3 vorhanden.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:01
Zugegeben habe ich heute keine guten Argumente dagegen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen.
TS hatte seinerzeit während der Saison übernommen. Ich hoffe dies jetzt zum letzten Mal schreiben zu müssen:

Mit dem Punkteschnitt von TS wären wir seinerzeit NICHT abgestiegen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Wie auch immer, es nützt ja nichts über die Vergangenheit zu diskutieren, wir müssen das Spiel gegen Freiberg gewinnen, egal wie. Wenn die Konkurrenten weiter für uns spielen, sind wir dann schon durch.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ich musste mich nach diesem Kick erst mal beruhigen, um das alles einzuordnen.
Wie ihr wisst war für mich die Winterpause eine Zäsur.
Schaut man sich die Ergebnisse der Hinrunde und die Kommentare des Trainers an, dann haben wir uns vielleicht alle ein wenig von der Tabellenspitze davon tragen lassen.

Wir hatten sehr häufig sehr knapp gewonnen.
*Diese knappen Spiele verlieren wir nun eben

Wir hatten sehr häufig unentschieden gespielt
*Seit der Winterpause gerade zweimal

MÜ hat immer wieder betont, daß wir nur über 100% Einsatz zum Erfolg kommen, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner
* Diese 100% bringt unsere Mannschaft nur noch ab und zu auf den Platz. Es sind solche Spiele in denen die Schwächen unserer Mannschaft als Ganzem und der einzelnen Spieler deutlich sichtbar werden

Das sind vielleicht Erklärungen zur aktuellen Situation.

Folgende Fragen habe ich hierzu:

1. Woher rührt der Einbruch bei der Mentalität?

2. Warum hat man einen limitierten Kader nicht verstärkt? Die Zugänge haben bislang nix gebracht.

3. Warum bleibt man seit der Winterpause weitgehend bei derselben Aufstellung?

4. Warum bleibt der Trainer bei der immer gleichen Taktik? Kann die Mannschaft nichts anderes? Gegen den VfB2 konnte man mit anderer Taktik in HZ1 gut mithalten und in HZ2 nach 0:2 zurück kommen und die letzten 20 Minuten dominieren.

Mir fehlt der Paradigmenwechsel des Trainers nach 11 Spieltagen seit der Winterpause. Denn seither sind wir brutal eingebrochen:
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =22&max=31
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Mal bitte bei Jürgen Klinsmann anrufen, ob er die Mannschaft die letzten beiden Spiele betreuen kann
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:49 Ich musste mich nach diesem Kick erst mal beruhigen, um das alles einzuordnen.
Wie ihr wisst war für mich die Winterpause eine Zäsur.
Schaut man sich die Ergebnisse der Hinrunde und die Kommentare des Trainers an, dann haben wir uns vielleicht alle ein wenig von der Tabellenspitze davon tragen lassen.

Wir hatten sehr häufig sehr knapp gewonnen.
*Diese knappen Spiele verlieren wir nun eben

Wir hatten sehr häufig unentschieden gespielt
*Seit der Winterpause gerade zweimal

MÜ hat immer wieder betont, daß wir nur über 100% Einsatz zum Erfolg kommen, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner
* Diese 100% bringt unsere Mannschaft nur noch ab und zu auf den Platz. Es sind solche Spiele in denen die Schwächen unserer Mannschaft als Ganzem und der einzelnen Spieler deutlich sichtbar werden

Das sind vielleicht Erklärungen zur aktuellen Situation.

Folgende Fragen habe ich hierzu:

1. Woher rührt der Einbruch bei der Mentalität?

2. Warum hat man einen limitierten Kader nicht verstärkt? Die Zugänge haben bislang nix gebracht.

3. Warum bleibt man seit der Winterpause weitgehend bei derselben Aufstellung?

4. Warum bleibt der Trainer bei der immer gleichen Taktik? Kann die Mannschaft nichts anderes? Gegen den VfB2 konnte man mit anderer Taktik in HZ1 gut mithalten und in HZ2 nach 0:2 zurück kommen und die letzten 20 Minuten dominieren.

Mir fehlt der Paradigmenwechsel des Trainers nach 11 Spieltagen seit der Winterpause. Denn seither sind wir brutal eingebrochen:
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =22&max=31
1. Man kann schwer immer das selbe (Mentale) Level abrufen, gelingt selbst den meisten Bundesligaspielern nicht.
2. Berechtigte Frage, sollte Stein mal sagen warum die geforderten Verstärkungen nicht kamen, sondern nur andere Spieler...
3. Die Auswahl ist schon sehr begrenzt. Wer soll den Spielen, der heute nicht auf dem Platz stand (Braig draußen lassen? Oder neue Versuche in der IV starten?)
4. Hast dir selbst schon beantwortet. Ich glaube tatsächlich wir sind einfach sehr limitiert. Es gibt nur einen IV im Kader der Spieleröffnung kann. Es gibt im Grunde nur einen Stürmertyp bei unseren Alternativen. Das selbe gilt für die Außenbahn.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Dave, ich kann mich erinnern, daß Du mal schriebst, bei den Spielen im G Block zu stehen.
Weißt aber anscheinend genau darüber Bescheid, welche Spieler Ünal forderte und nicht bekam und welche er stattdessen bekam die er nicht wollte.
Das der böse Stein nicht auf ihn hört.
Bei anscheinend so viel Insiderwissen hättte ich Dich eher in der Vip Loge vermutet....
Antworten