Die Reutlinger sollten grade ganz andere Probleme haben, wenn ich mir die Tabelle der Oberliga anschaue.....
KICKERS in der Tabelle
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Re: KICKERS in der Tabelle
sicher will der reutlinger fan daher um so gerner den lampennachwuchs in sportlich höhere sphären schreienWiederZurück hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 21:36Die Reutlinger sollten grade ganz andere Probleme haben, wenn ich mir die Tabelle der Oberliga anschaue.....
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die könnten doch auch im Trainingszentrum spielen, da haben sie in der Vergangenheit schon manche Ligaspiele ausgetragen.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 18:03 So ist das Restprogramm des Spitzentrios einzuschätzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4423d.html Abo
Der VfB II soll sein letztes Saisonspiel gegen Hoffenheim II in Reutlingen spielen.
Schlienzstadion geht nicht wegen der EM.
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Da uns Reutlinger Grund zuletzt immer Glück brachte durchaus positiv.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
tobi-svk hat geschrieben: ↑Dienstag 30. April 2024, 08:50Die könnten doch auch im Trainingszentrum spielen, da haben sie in der Vergangenheit schon manche Ligaspiele ausgetragen.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 29. April 2024, 18:03 So ist das Restprogramm des Spitzentrios einzuschätzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4423d.html Abo
Der VfB II soll sein letztes Saisonspiel gegen Hoffenheim II in Reutlingen spielen.
Schlienzstadion geht nicht wegen der EM.
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.
Die erste Mannschaft spielt gleichzeitig im großen Stadion. Da werden sie dann auf dem VfB Gelände sicher kein anderes Spiel austragen.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Das heutige Spiel von Hoffe II in Bahlingen wird mit entscheidend für den Meisterkampf sein. Meine Wunschvorstellung wäre dass Hoffenheim nochmals Punkte liegen lässt und wir dann morgen in Walldotf durch einen erneuten Kraftakt dort gewinnen. Dann hätten wir es gegen Freiberg in der eigenen Hand zu Hause die Meisterschaft klar zu machen. Möchte ungern nach Homburg fahren und dort dann einen Auswärtssieg benötigen. Aber so wie ich die Kickers kenne wird es eine Entscheidung in letzter Minute am letzten Spieltag.
Bahlingen dürfte nach dem Hinspiel und der Pressekonferenz nicht für uns kämpfen. Und wahrscheinlich brauchen sie auch keine Punkte mehr für den Klassenerhalt.
Wir müssen es schon selber richten!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Das denke ich nicht. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass Waldhof in der 3. Liga bleibt und brauchen daher noch Punkte um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Bahlingen wird sich nochmals reinhängen müssen. Sollte Walldorf gewinnen, wären es nur noch 2 Punkte Vorsprung für Bahlingen.
Bahlingen mit einer, wie ich finde, für uns sehr guten Ausgangslage: Können heute vor eigenem Publikum den Klassenerhalt sicher machen (= Motivation), müssen aber auch nicht dringend gewinnen (=/ Lähmung). Die werden da sicher schon ein paar Kästen Bier gekauft und eine Reservierung beim Italiener für den Klassenerhaltsfall gemacht haben und wollen sich das nicht ergehen lassen.
Bin guter Dinge.
Bin guter Dinge.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Sie wären auch nicht die erste Mannschaft der letzten Wochen, die sich gegen die Zweitmannschaften reinhängt, obwohl wir hier dachten, da kommt nix mehr. Dahingehend lief die Liga bisher fair.
Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
Sehe ich genauso wie die Vorredner. Bahlingen wird doch nicht allen Ernstes nur wegen uns das Spiel verlieren wollen. Sollte Hoppelheim heute nicht gewinnen, ist für uns die Tür zur Dritten schon deutlich weiter geöffnet. Deshalb sehe ich das heutige Spiel auch als ein Schlüsselspiel an. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage heute können wir morgen einen Riesenschritt zum Aufstieg machen und selbst bei einem Unentschieden oder einer Niederlage morgen hätten wir alles noch in der Hand. Gewinnt allerdings Hoffe, dann sind wir morgen schon stark unter Druck.
Sehe ich nicht so, was die anderen in der jetzigen Situation machen ist genauso wichtig wie unsere Ergebnisse. Klar, wenn wir zukünftig alle Spiele gewinnen sollten, dann müßten wir nie auf die Ergebnisse der anderen schauen, aber so ist es nun mal leider nicht.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 10:02 Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
umgekehrt wird ein schuh draus, der ewige blick auf die konkurrenz hilft uns nicht; denn daß die ergebnisse in den letzten drei spielen immer nur zu unseren gunsten ausfallen, ist zumindest unwahrscheinlich. und unser schnitt von 1,33 punkten pro spiel der letzten drei partien ist objektiv betrachtet weder erfolgreich noch erfreulich. und trotzdem haben wir den aufstieg in der eigenen hand, wenn wir nur auf uns schauen und unsere spiele gewinnen :-)klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 10:07Sehe ich nicht so, was die anderen in der jetzigen Situation machen ist genauso wichtig wie unsere Ergebnisse. Klar, wenn wir zukünftig alle Spiele gewinnen sollten, dann müßten wir nie auf die Ergebnisse der anderen schauen, aber so ist es nun mal leider nicht.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 10:02 Wir reden immer nur von Hoffenheim. Vom VFB redet niemand. Ich hoffe nicht, dass sie am Schluss der lachende Dritte sind. Denn Hoffenheim muss ja auch noch zum VFB. Das heißt also, wir müssen auf uns selbst schauen und gewinnen, dann können uns die Anderen egal sein.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Auch wenn es lästig sein sollte, Bahlingen führt 1:0 zur HZ.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
erich schmeil hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 13:54 Auch wenn es lästig sein sollte, Bahlingen führt 1:0 zur HZ.
Etwas glücklich ,stand da .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Doppelschlag Hoffenheim leider
ein Ex-Kickers-Spieler, der für uns trifft!!
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
ja, Balingen läuft auch für unsBlauer Bub hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 14:54Pilic, Vochatzer, Eroglu... die Torschützen der heutigen Balingen-Treffer...
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Das wollte ich damit nicht gesagt haben, aber treffsicher sind sie, unsere Ehemaligen.Weissaldo hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 14:55ja, Balingen läuft auch für unsBlauer Bub hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 14:54Pilic, Vochatzer, Eroglu... die Torschützen der heutigen Balingen-Treffer...![]()
Und zumindest Pilic empfiehlt sich ja für eine Zukunft bei uns...
Jetzt also nur noch 6 Punkte notwendig zum sicheren Aufstieg. Die ersten 3 am besten gleich morgen - und jetzt erst recht nicht auf die Konkurrenz verlassen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Zwischen Unentschieden und Niederlage Hoffenheim war heute kein Unterschied. Da Hoffenheim die bessere Tordifferenz hat, hätten wir so oder so zwei Siege aus drei Spielen gebraucht, um aufzusteigen.
2 unentschieden und nur 1 Sieg hätten dann gegenüber Hoffenheim bereits gereicht. Wären aber gegenüber dem V** evtl. gefährlich, falls die noch 3x hoch gewinnen sollten. Auf Unentschieden spielen geht aber meistens schief, in sofern hast du natürlich auch sonst im Grunde Recht.
Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier landen kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier landen kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
alles andere als eine Entscheidung am letzten Spieltag in Homburg wäre halt überhaupt nicht Kickers-like 
Dann waren die Aufstiege 1988, 1996, 2012 und 2023 aber auch nicht kickers-like 
Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 18:33Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier lanenden kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also ich kann da leider mittlerweile durchaus Parallelen erkennen...klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 20:32Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 18:33Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier lanenden kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich auch. Da ist keine Lust auf Liga 3 vorhanden.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:01Also ich kann da leider mittlerweile durchaus Parallelen erkennen...klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 20:32Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.
Zugegeben habe ich heute keine guten Argumente dagegen.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:01Also ich kann da leider mittlerweile durchaus Parallelen erkennen...klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 20:32Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen. Abgesehen davon gibt es dieses Mal kein 6-Punkte-Spiel wie in Bremen und die direkten Konkurrenten haben nicht am letzten Spieltag gegeneinander gespielt. Insofern wären die 4 Punkte mehr wert als die damaligen 6.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
TS hatte seinerzeit während der Saison übernommen. Ich hoffe dies jetzt zum letzten Mal schreiben zu müssen:klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 20:32Man kann die Mannschaft von damals doch nicht mit der heutigen vergleichen und TS sicherlich nicht mit MÜ. Da liegen Welten dazwischen.DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 18:33Wie hoch war doch gleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung nicht aus der 3. Liga absteigen?klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 17:57 Durch das Spiel in Bahlingen können wir morgen befreit aufspielen, im Prinzip kann durch einen Sieg der Aufstieg, fast schon perfekt gemacht werden. Inzwischen wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffe in dieser Saison überhaupt noch einen Dreier lanenden kann. Der FSV ist auswärts durchaus nicht so schlecht. Und Cannstatt wird in Frankfurt nächste Woche auch nicht zwangsläufig gewinnen. Insofern würde ich unsere Chancen auf einen Durchmarsch auf mindestens 80 % schätzen, sollten wir morgen drei Punkte holen.
Mit dem Punkteschnitt von TS wären wir seinerzeit NICHT abgestiegen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wie auch immer, es nützt ja nichts über die Vergangenheit zu diskutieren, wir müssen das Spiel gegen Freiberg gewinnen, egal wie. Wenn die Konkurrenten weiter für uns spielen, sind wir dann schon durch.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich musste mich nach diesem Kick erst mal beruhigen, um das alles einzuordnen.
Wie ihr wisst war für mich die Winterpause eine Zäsur.
Schaut man sich die Ergebnisse der Hinrunde und die Kommentare des Trainers an, dann haben wir uns vielleicht alle ein wenig von der Tabellenspitze davon tragen lassen.
Wir hatten sehr häufig sehr knapp gewonnen.
*Diese knappen Spiele verlieren wir nun eben
Wir hatten sehr häufig unentschieden gespielt
*Seit der Winterpause gerade zweimal
MÜ hat immer wieder betont, daß wir nur über 100% Einsatz zum Erfolg kommen, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner
* Diese 100% bringt unsere Mannschaft nur noch ab und zu auf den Platz. Es sind solche Spiele in denen die Schwächen unserer Mannschaft als Ganzem und der einzelnen Spieler deutlich sichtbar werden
Das sind vielleicht Erklärungen zur aktuellen Situation.
Folgende Fragen habe ich hierzu:
1. Woher rührt der Einbruch bei der Mentalität?
2. Warum hat man einen limitierten Kader nicht verstärkt? Die Zugänge haben bislang nix gebracht.
3. Warum bleibt man seit der Winterpause weitgehend bei derselben Aufstellung?
4. Warum bleibt der Trainer bei der immer gleichen Taktik? Kann die Mannschaft nichts anderes? Gegen den VfB2 konnte man mit anderer Taktik in HZ1 gut mithalten und in HZ2 nach 0:2 zurück kommen und die letzten 20 Minuten dominieren.
Mir fehlt der Paradigmenwechsel des Trainers nach 11 Spieltagen seit der Winterpause. Denn seither sind wir brutal eingebrochen:
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =22&max=31
Schaut man sich die Ergebnisse der Hinrunde und die Kommentare des Trainers an, dann haben wir uns vielleicht alle ein wenig von der Tabellenspitze davon tragen lassen.
MÜ hat immer wieder betont, daß wir nur über 100% Einsatz zum Erfolg kommen, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner
* Diese 100% bringt unsere Mannschaft nur noch ab und zu auf den Platz. Es sind solche Spiele in denen die Schwächen unserer Mannschaft als Ganzem und der einzelnen Spieler deutlich sichtbar werden
2. Warum hat man einen limitierten Kader nicht verstärkt? Die Zugänge haben bislang nix gebracht.
4. Warum bleibt der Trainer bei der immer gleichen Taktik? Kann die Mannschaft nichts anderes? Gegen den VfB2 konnte man mit anderer Taktik in HZ1 gut mithalten und in HZ2 nach 0:2 zurück kommen und die letzten 20 Minuten dominieren.
Mir fehlt der Paradigmenwechsel des Trainers nach 11 Spieltagen seit der Winterpause. Denn seither sind wir brutal eingebrochen:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Mal bitte bei Jürgen Klinsmann anrufen, ob er die Mannschaft die letzten beiden Spiele betreuen kann
1. Man kann schwer immer das selbe (Mentale) Level abrufen, gelingt selbst den meisten Bundesligaspielern nicht.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:49 Ich musste mich nach diesem Kick erst mal beruhigen, um das alles einzuordnen.
2. Berechtigte Frage, sollte Stein mal sagen warum die geforderten Verstärkungen nicht kamen, sondern nur andere Spieler...
3. Die Auswahl ist schon sehr begrenzt. Wer soll den Spielen, der heute nicht auf dem Platz stand (Braig draußen lassen? Oder neue Versuche in der IV starten?)
4. Hast dir selbst schon beantwortet. Ich glaube tatsächlich wir sind einfach sehr limitiert. Es gibt nur einen IV im Kader der Spieleröffnung kann. Es gibt im Grunde nur einen Stürmertyp bei unseren Alternativen. Das selbe gilt für die Außenbahn.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Dave, ich kann mich erinnern, daß Du mal schriebst, bei den Spielen im G Block zu stehen.
Weißt aber anscheinend genau darüber Bescheid, welche Spieler Ünal forderte und nicht bekam und welche er stattdessen bekam die er nicht wollte.
Das der böse Stein nicht auf ihn hört.
Bei anscheinend so viel Insiderwissen hättte ich Dich eher in der Vip Loge vermutet....
Weißt aber anscheinend genau darüber Bescheid, welche Spieler Ünal forderte und nicht bekam und welche er stattdessen bekam die er nicht wollte.
Das der böse Stein nicht auf ihn hört.
Bei anscheinend so viel Insiderwissen hättte ich Dich eher in der Vip Loge vermutet....