34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NeckarWache
Kickers-Fan

Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von NeckarWache »

Wir wollen und sollen das Saisonfinale gewinnen.

Ich möchte aber noch einmal zu bedenken geben, daß wir nicht in jedem Fall gewinnen müssen.
  • Verliert der VfB sind wir Meister
  • Spielt der VfB unentschieden und wir verlieren nicht höher als 0.2 sind wir Meister
  • Gewinnt der VfB, dann (und nur dann) müssen wir gewinnen um Meister zu werden
Die Spieler und Trainer werden diese Szenarien natürlich auch im Hinterkopf haben. Da dies alles Profis sind und die allermeisten mit vielen Jahren Erfahrung auflaufen, sind die in der Lage, den Kopf frei zu bekommen und sich auf das Spiel und die vereinbarte Taktik zu konzentrieren.

Wir Fans und Zuschauer sollten unsere Handys gut aufladen, denn wir werden bestimmt mitverfolgen, was der VfB zeitgleich macht.

Es ist völlig in Ordnung und legitim, diese Szenarien hier zu diskutieren. Wichtig -wirklich wichtig- ist es in Homburg bis zum Abpfiff die Klappe zu halten, denn sonst bringen wir tatsächlich Unruhe in die Köpfe der Spieler.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:20
modeste hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:22 ...
Der Mendler ist auf uns mit Sicherheit nicht sonderlich gut zu sprechen.

Als er mit Saarbrücken zu Gast bei den Kickers ein Tor erzielt hat, waren seine Gesten Richtung Kickers-Verantwortlichen auf der Haupttribüne sehr unmissverständlich. Der wirds uns definitiv versauen wollen.
...
Der Mendler hat als junger Spieler in der katastrophalen Saison 2015/16 unter drei Trainern gerade mal 24 Einsätze gehabt, davon die meisten Spiele ein- oder ausgewechselt. Abstieg aus Liga 3.
Das hat sicher keinen Spaß gemacht, aber das nach so langer Zeit noch nachzutragen - glaub ich eher nicht. Und gerissen für die Kickers hat er ja auch nichts.
Man hat sich damals über Mendler und Pachonik schon etwas unterhalb der Gürtellinie lustig gemacht. Mendlers Tor gegen Fortuna Köln zeigten seine Abschlussqualitäten, die er durchaus hatte.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 13. Mai 2024, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:47 Wir wollen und sollen das Saisonfinale gewinnen.

Ich möchte aber noch einmal zu bedenken geben, daß wir nicht in jedem Fall gewinnen müssen.
  • Spielt der VfB unentschieden und wir verlieren nicht höher als 0.2 sind wir Meister
Die Spieler und Trainer werden diese Szenarien natürlich auch im Hinterkopf haben. Da dies alles Profis sind und die allermeisten mit vielen Jahren Erfahrung auflaufen, sind die in der Lage, den Kopf frei zu bekommen und sich auf das Spiel und die vereinbarte Taktik zu konzentrieren.

Wir Fans und Zuschauer sollten unsere Handys gut aufladen, denn wir werden bestimmt mitverfolgen, was der VfB zeitgleich macht.

Es ist völlig in Ordnung und legitim, diese Szenarien hier zu diskutieren. Wichtig -wirklich wichtig- ist es in Homburg bis zum Abpfiff die Klappe zu halten, denn sonst bringen wir tatsächlich Unruhe in die Köpfe der Spieler.
Die Szenarien sind alle ganz gefährlich, weil beide Spiele in ihrer Tendenz innerhalb von 5 Minuten kippen können. Gerade in der torreichen Regionalliga.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Charakterlich problematisch waren m. E. beide nicht. Mendler teilweise schon mit guten Anssätzen, Pachonik aber zumindest bei den Kickers ein Totalausfall. Zum Spiel am Samstag: Zwischenstände können durchaus ein Wechselbad der Gefühle auslösen. Im Zweitligafinale letzte Saison ging es auch hin und her:

https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... 41/analyse
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 13. Mai 2024, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:51
NeckarWache hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:47 Wir wollen und sollen das Saisonfinale gewinnen.

Die Szenarien sind alle ganz gefährlich, weil beide Spiele in ihrer Tendenz innerhalb von 5 Minuten kippen können. Gerade in der torreichen Regionalliga.
Diese Szenarien sind die Ausgangslage für die Meisterschaft. Eingetroffen ist eines dieser Szenarien, wenn beide Spiele abgepfiffen sind. Ausnahme wäre, falls der VfB in der 85. mit 0.3 hinten liegt und wir mit 3.0 vorne. Ansonsten: abwarten und nicht aufgrund des Spielstandes der Zweiverwertungen jubeln oder stöhnen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Es hilft meiner Meinung nach nur kontrollierte Offensive mit 120% Einsatz. Wir müssen die Homburger komplett zustellen. Aber ihre Offensive ist zu agil dafür. Da wird der eine oder andere Schreckmoment unvermeidlich.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir müssen davon ausgehen, dass die Lämpchen ihr „Heimspiel“ mit mehreren Toren Unterschied klar gewinnen werden. Das ist ein realistisches Szenario. Folglich müssen wir auf Sieg spielen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ich fand die Aufstellung am Samstag sehr gut. Hätte allerdings anstatt Stojak Dickl gebracht.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:03 Wir müssen davon ausgehen, dass die Lämpchen ihr „Heimspiel“ mit mehreren Toren Unterschied klar gewinnen werden. Das ist ein realistisches Szenario. Folglich müssen wir auf Sieg spielen.
So schauts aus!
Wir müssen gewinnen. Dann ist es auch egal wie es in Reutlingen ausgeht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:03 Wir müssen davon ausgehen, dass die Lämpchen ihr „Heimspiel“ mit mehreren Toren Unterschied klar gewinnen werden. Das ist ein realistisches Szenario. Folglich müssen wir auf Sieg spielen.
Sehe ich nicht so. Für mich ein 50/50 Spiel. Bin froh dass sie gegen Hoffe2 spielen und nicht gegen Aalen oder den FSV Frankfurt.

Stabil stehen und kontrolliert Offensive wie gegen Freiberg. Wir gewinnen das Spiel in Homburg durch unsere Defensive und unsere Zweikampfhärte. Homburg darf keine "Lust" auf das Spiel bekommen.
Nicht auszumalen wir rennen einem frühen Rückstand hinterher...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Fortuna2009 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:30 Nee schöne Jroos us der Südstadt. Fortuna Köln hofft mit Euch auf einen Durchmarsch in Liga 3. Wie habt ihr das geschafft. Toll.

Alles Gute und verhindert die nächste Zwote in der 3. Liga

Fortuna 2009
Lange her, dass ich im Südstadion war. Wird für Euch auch mal wieder Zeit eine Liga höher zu kommen. Viel fehlt ja nicht.
Danke für die guten Wünsche!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

In Stuttgart selbst werden die meisten neutralen Fans denke ich schon für die Kickers sein, OB Nopper sowieso. Heißt aber natürlich auch nichts.
Der Nopper ist da, wo die Kameras sind. Ich erinnere an das Auswärtsspiel in Backnang nach seiner Wahl, als er auf dem Platz getönt hat: "Von Backnang lernen heißt siegen lernen". Ein Kommentar auf der Tribüne: Behaltet in bloß. Mir nehmet ihn nemme.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Rebstock hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:53
In Stuttgart selbst werden die meisten neutralen Fans denke ich schon für die Kickers sein, OB Nopper sowieso. Heißt aber natürlich auch nichts.
Der Nopper ist da, wo die Kameras sind. Ich erinnere an das Auswärtsspiel in Backnang nach seiner Wahl, als er auf dem Platz getönt hat: "Von Backnang lernen heißt siegen lernen". Ein Kommentar auf der Tribüne: Behaltet in bloß. Mir nehmet ihn nemme.
Immer noch besser als der Kuhn mit seinem FC Bayern.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Für MHP wäre jedenfalls ein Aufstieg der Kickers werbewirksamer. Dann hätten alle Eier im Korb eine Erfolgsgeschichte. Und der Meschke ist ja in Cannstatt wenig beliebt.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

debil90 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:28
Jürgen aus W hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:33 Mendler ist in der besagten Saison alleine auf das gegnerische Tor zugelaufen und ausgerutscht. Kein Treffer und wir sind wegen einem Tor abgestiegen. Das sind meine Erinnerungen an ihn
Dann sei aber auch so fair und erwähne Fischers Fehlschuss neben den leeren kasten am, an den er gar nicht hätte ran müssen...
War glaub der erste Spieltag der Saison.
Wir sind nicht wegen eines Fehlschusses oder ausrutschens abgestiegen.
Auch das gehört zur Wahrheit: der Marchese hat 2 Elfmeter in Folge verschossen. Einen, ich glaube beim Stand von 3:1 für uns, in Wehen. Das alleine wäre der Klassenerhalt gewesen. Endstand war dann 3:3.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 21:56
Jürgen aus W hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:33 Mendler ist in der besagten Saison alleine auf das gegnerische Tor zugelaufen und ausgerutscht. Kein Treffer und wir sind wegen einem Tor abgestiegen. Das sind meine Erinnerungen an ihn
Dann sei aber auch so fair und erwähne Fischers Fehlschuss neben den leeren kasten am, an den er gar nicht hätte ran müssen...
Auch das gehört zur Wahrheit: der Marchese hat 2 Elfmeter in Folge verschossen. Einen, ich glaube beim Stand von 3:1 für uns, in Wehen. Das alleine wäre der Klassenerhalt gewesen. Endstand war dann 3:3.
Bei den vielen verwandelten Elfern den verschossenen Elfer vorzuhalten, ist schon etwas unfair.
Nobbert1976
Kickers-Fan

Beitrag von Nobbert1976 »

Egal was wo war oder wer wen mag. Alle vier beteiligten Teams wollen das letzte Spiel gewinnen unterstelle ich. Ich bin sowas von angefixt. Was wäre das geil am Samstag in Homburg nen Aufstieg zu feiern. "Geht's raus und spielt's Fußball", und gebt dabei alles. Wir alle werden das im Block tun, und ich denke das Team ebenso. Und dann spielen wir kommende Saison hoffentlich bundesweit!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 22:50

Bei den vielen verwandelten Elfern den verschossenen Elfer vorzuhalten, ist schon etwas unfair.
Es ging ja nur darum, dass man nicht gezielt die ganzen alten Kamellen (Mendler, Fischer) ausgräbt. Dann könnte man mit dem genannten und vielen anderen Beispielen weitermachen.
Lasst uns am Samstag aufsteigen und gut ist’s.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Was zeigt wie sinnlos es ist zu behaupten wir seien wegen einem Tor abgestiegen.
Wir sind nicht abgestiegen weil wir ein tor weniger geschossen haben. Wir sind abgestiegen, weil die Manschaft zerfallen ist und wir zu dumm waren einen 6 Punkte vorsprung über 2 spieltage zu halten.
Weder Mendler, noch Fischer, noch Marchese tragen alleine durch Ihre Fehlschüsse die schuld. Wir hatten 38 Spiele um nicht abzusteigen
It's coming home!
We just don't know when...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Vollkommen richtig! Aber Fischers Solo auf das leere Tor, als er nur noch überlegt in welche Richtung er jubelnd abdrehen wird und dann den Ball vorbeischiebt, werde ich trotzdem im Leben nicht vergessen! War der 1.Spieltag, wir haben 2:1 gewonnen - Alles schien gut
Blauer aus Leidenschaft!!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Jetzt ist aber gut.
Was für 'ne Diskussion, Durchmarsch möglich, brauchen noch 'nen Sieg und hier wird über Ex-Spieler gequatscht.

Wir sollten dem Trainer bei der Mannschaftsaufstellung helfen.
Locke
Smiths-Paul-Blanko (Kolbe)-Kammer
Berisha-Ramusovic-Kiefer-Mauer
Braiger-Kala
Rauf die Blaue...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

[/quote]
Natürlich schwer einzuschätzen, wie die Einstellung der Spieler am Samstag sein wird. Geht es nach dem Fanforum der Homburger, dann scheint es das Höchste zu sein, uns den Aufstieg zu vermasseln. Ob die Spieler genau so heiß darauf sind, bezweifle ich allerdings. Wenn ich unsere letzten Auswärtsspiele nehme, kann man leider nicht von einem Sieg für uns ausgehen. Hoffnung ja, aber ich denke, wir brauchen Schützenhilfe von den Kraichgauern.
[/quote]

Nach meiner Einschätzung tendiert die Stimmung in deren Fan-Forum eher zu Besuch einer Gartenwirtschaft als die Mannschaft im altehrwürdigen Waldstadion zu unterstützen …

“Ehrlich gesagt, mir sind die Ergebnisse unserer beiden letzten Saisonspiele voellig egal.”

Ons Blaue soll’s recht sein.

Quelle: FCH-Fanforum

FC 08 Homburg vs. Stuttgarter Kickers

Am Samstag dem 18. Mai startet das Heimspiel gegen: Stuttgarter Kickers

Saison FCH: 32 Spiele - 15 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen - 63 : 45 Tore (6. Platz)
Saison STG: 32 Spiele - 17 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen - 60 : 32 Tore (1. Platz)

Heimstatistik FCH: 16 Spiele - 7 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 25 : 20 Tore (12. Platz)
Auswärtsstatistik STG: 16 Spiele - 8 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen - 24 : 19 Tore (4. Platz)

Bester Torschütze FCH: Phil Harres - 22 Treffer
Bester Torschütze STG: Kevin Dicklhuber - 13 Treffer

Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-S-N-N
Die letzten 5 Spiele STG: S-S-N-U-N

https://fch-fanforum.de/index.php?threa ... 14-00-uhr/
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

So sah die Startelf der Homburger beim Auswärtigssieg in Steinbach aus. Interessant, dass die Schwarz-Brüder verwarnt wurden, ohne dass sie überhaupt gespielt haben.
Leider findet sich im Spielbericht kein Hinweis, ob von denen einer am Samschdig gesperrt oder verletzt ist oder vielleicht sogar geschont wird wegen dem Finale im Saarlandpokal eine Woche später.

Aufstellung: Mayer – Lippert, Kirchhoff, Heilig, Steinmetz – Ontuzans (60. Stavridis), Quirin (77.), Jansen, Mendler (82. Knezevic) – Harres, Hummel (82. Eisele)

Tore: 0:1 Jansen (33.), 1:1 Firat (78.), 1:2 Mendler (81.)

Schiedsrichterin: Karoline Wacker

Zuschauer: 1.073

Gelbe Karten: C. Wähling, Gudra, Korte / Mayer, Kirchhoff, D. Schwarz, B. Schwarz

Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch-mit-21-a ... ch-haiger/
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 10:56 So sah die Startelf der Homburger beim Auswärtigssieg in Steinbach aus. Interessant, dass die Schwarz-Brüder verwarnt wurden, ohne dass sie überhaupt gespielt haben.
Leider findet sich im Spielbericht kein Hinweis, ob von denen einer am Samschdig gesperrt oder verletzt ist oder vielleicht sogar geschont wird wegen dem Finale im Saarlandpokal eine Woche später.

Aufstellung: Mayer – Lippert, Kirchhoff, Heilig, Steinmetz – Ontuzans (60. Stavridis), Quirin (77.), Jansen, Mendler (82. Knezevic) – Harres, Hummel (82. Eisele)

Tore: 0:1 Jansen (33.), 1:1 Firat (78.), 1:2 Mendler (81.)

Schiedsrichterin: Karoline Wacker

Zuschauer: 1.073

Gelbe Karten: C. Wähling, Gudra, Korte / Mayer, Kirchhoff, D. Schwarz, B. Schwarz

Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch-mit-21-a ... ch-haiger/
Bei Homburg ist kein Spieler gesperrt: https://www.fupa.net/news/welche-spi ...
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

… und nicht nur unser Kickersplatz hat eine lange Historie:

Waldstadion Homburg

Das Waldstadion Homburg ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage und besitzt eine Zuschauerkapazität von knapp 17.000 Plätzen, davon 1.767 Sitzplätze. Der FC 08 Homburg ist Hauptnutzer des Stadions, dessen Eigentümer die Kreisstadt Homburg ist.
Fassungsvermögen: 16.488 Zuschauer davon 1.723 Sitzplätze (1345 Überdacht)

Spielfeldgröße: 105 x 68 m

Baujahr: 1937 I Einweihung der Hauptkampfbahn am 14./15. August 1937

1951: Bau der Tribüne

1974: Umbenennung in „Waldstadion“

1986: Erweiterung der Tribüne, neue Umkleidekabinen und Sanitäranlagen

1990: Installation der Flutlichtanlage

2012: Installation von Business Seats auf der Karlsberg Tribüne und einer Videowall in Block 4

2018: Bau der Dr. Theiss Lounge oberhalb der Tribüne A

Quelle: WiKi

Ich rechne am Samschdig mit mindestens 2.000 Blauen :!:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Noblesseoblige sieht das durchaus realistisch mit den Lampen das die gegen Hoffe gewinnen.
Und die Blauen haben nun noch mehr Druck als ohnehin schon , sie müssen auf Sieg spielen um safe zu sein... Sich mit anderen Szenarien zu beschäftigen verbietet sich erstmal.
Es könnte auch wieder mal ganz bitter für die Blauen enden, zudem man es so was von in der eigenen Hand hatte..
Doch es schwierig die Blauen einzuschätzen, haben sie den nötigen Biss und die Nervenstärke in diesem einen Spiel.
Oder scheitern sie wieder mal an ihren eigenen ... Ganz tricky Kiste..Ich hoffe die Blauen reissen es und nicht die Lampen, das wäre zu grausam...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 12:05 Noblesseoblige sieht das durchaus realistisch mit den Lampen das die gegen Hoffe gewinnen.
Und die Blauen haben nun noch mehr Druck als ohnehin schon , sie müssen auf Sieg spielen um safe zu sein... Sich mit anderen Szenarien zu beschäftigen verbietet sich erstmal.
Es könnte auch wieder mal ganz bitter für die Blauen enden, zudem man es so was von in der eigenen Hand hatte..
Doch es schwierig die Blauen einzuschätzen, haben sie den nötigen Biss und die Nervenstärke in diesem einen Spiel.
Oder scheitern sie wieder mal an ihren eigenen ... Ganz tricky Kiste..Ich hoffe die Blauen reissen es und nicht die Lampen, das wäre zu grausam...
Wir hatten es nicht in der eigenen Hand, sondern wir haben es in der eigenen Hand!
Wir haben eine gute Ausgangslage und selbst bei schlechtem Ausgang in Homburg können wir noch immer hoffen.
Das kann Cannstatt2 nicht, die müssen gewinnen und hoffen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Vielleicht ist es trotzdem besser im letzten Spiel gegen Homburg und nicht gegen Koblenz zu spielen. Ich bin zuversichtlich. Und das letzte Pflichtspiel in Homburg haben wir 1-0 gewonnen.
Sons of Steinenbronn
Kickers-Fan

Beitrag von Sons of Steinenbronn »

Wir waren in der Saison 23 mal Tabellenführer, die Lampen 6 mal. Uns wurde im Hinspiel gegen Homburg der Sieg geklaut, da der Linienrichter blind war und ein Fake Tor gegeben hat. Wenn es nur annähernde Gerechtigkeit gibt, feiern wir am Samstag um 16 Uhr.
NeckarWache
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 07:48 Wir sollten dem Trainer bei der Mannschaftsaufstellung helfen.
Locke
Smiths-Paul-Blanko (Kolbe)-Kammer
Berisha-Ramusovic-Kiefer-Mauer
Braiger-Kala
Rauf die Blaue...
Mit Raoul de Blaue sind das 12. :mrgreen:
Und überhaupt; kommt der aus unserer U19? 😉
Fortuna2009
Kickers-Fan

Beitrag von Fortuna2009 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:57
Fortuna2009 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:30 Nee schöne Jroos us der Südstadt. Fortuna Köln hofft mit Euch auf einen Durchmarsch in Liga 3. Wie habt ihr das geschafft. Toll.

Alles Gute und verhindert die nächste Zwote in der 3. Liga

Fortuna 2009
Lange her, dass ich im Südstadion war. Wird für Euch auch mal wieder Zeit eine Liga höher zu kommen. Viel fehlt ja nicht.
Danke für die guten Wünsche!
Bei uns muss der Gürtel mal wieder enger geschnallt werden. Gilt aber für fast alle hier im Westen, deshalb ist alles möglich.

Wenn ihr dann nächstes Jahr wieder bundesweit unterwegs seid, dann habt ihr bei eurem Gastspiel bei den Viks sicher einige linksrheinische Gastfans.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Deshalb ist Paul Polauke vom Aufstieg überzeugt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9185a.html Abo
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

So sieht Homburgs Trainer Danny Schwarz das Spiel gegen die Kickers

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dbb9d.html Abo

:arrow: „Wir wollen uns richtig anständig verabschieden. Wir können frei drauflosspielen, da macht man oft die besten Spiele, und sicher werden wir uns nicht kampflos ergeben“, sagt der 49-Jährige und ergänzt noch einen wichtigen Aspekt: „Wir wollen mit einem guten Gefühl ins Pokalfinale gehen.“

:arrow: „Ich habe da keinerlei Aktien drin, keine Kontakte zu einem der beiden Clubs“, sagt der frühere Mittelfeldspieler.

:arrow: Bei möglicherweise leicht angeschlagenen Spielern wird Schwarz gegen die Kickers kein Risiko eingehen. Denn gegen den Drittligisten geht es um das lukrative Ticket für den DFB-Pokal.

:arrow: „Unsere Heimbilanz ist unterirdisch, keine Ahnung, warum wir da in der Liga zu selten unsere Leistung auf die Platte gebracht haben“, sagt Schwarz, dessen Team vor der Runde als Topfavorit galt und einen Spieltag vor Schluss nur Sechster ist.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

https://m.bild.de/sport/fussball/der-ha ... 0d6e516d41

Im Mittelabschnitt steht das Harres von Kickers fans bedroht wurde. Weiss jemand mehr? Wer macht so nen scheiß.

"Übrigens: Harres knipst inzwischen so erfolgreich, dass er sogar eine Drohung von „Fans“ der Stuttgarter Kickers erhalten hat. Die zittern um den Drittliga-Aufstieg, müssen Samstag zum letzten Punktspiel nach Homburg. Botschaft: Wenn der Torjäger gegen Stuttgart trifft, wird ihm Schlimmes widerfahren. Gruselig!"
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Naja. Erstens: Bild-Zeitung, zweitens: wahrscheinlich hat irgendwer bei Facebook oder Instagram Unfug gepostet. Überflüssig wie ein Kropf, aber auch nicht mehr.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 08:38 Botschaft: Wenn der Torjäger gegen Stuttgart trifft, wird ihm Schlimmes widerfahren. Gruselig!"
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann sollte von Vereinsseite etwas unternommen werden. So was geht überhaupt nicht und schadet nur unserem Ansehen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 08:52 Naja. Erstens: Bild-Zeitung, zweitens: wahrscheinlich hat irgendwer bei Facebook oder Instagram Unfug gepostet. Überflüssig wie ein Kropf, aber auch nicht mehr.
Aber es steht irgendwo, das ist das Entscheidende. Mit solchen Schmierfinken möchte ich nichts zu tun haben.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ist eigentlich nicht Kickers-Stil. Aber in Zeiten von Social Media ist alles möglich. Dann soll er damit zur Polizei gehen, aber nicht zur Bild-Zeitung. Mit den Stuttgarter Kickers hat es nämlich nichts zu tun.
NeckarWache
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 07:37 :arrow: „Unsere Heimbilanz ist unterirdisch, keine Ahnung, warum wir da in der Liga zu selten unsere Leistung auf die Platte gebracht haben“, sagt Schwarz, dessen Team vor der Runde als Topfavorit galt und einen Spieltag vor Schluss nur Sechster ist.
Kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen.
Punkteschnitt Heim: 1,82
Punkteschnitt Gast: 1,5

Zuhause hat Humbug allerdings eine Tordifferenz von +5 und auswärts von +14 (1 Auswärtsspiel mehr).

Das wird sich wohl alles noch ändern :mrgreen:
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Das eigentlich Schlimme ist, dass am Ende tatsächlich das Phantomtor von Harres aus dem Hinspiel entscheidend für den Aufstieg bzw. Nichtaufstieg sein könnte. Das wäre ganz bitter. Ich hoffe inständig, dass wir am Samstag siegen und darüber nicht grämen müssen.
Antworten