34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)
Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)
Auf jeden Fall müssen in jedem Mannschaftsteil sinnvolle Verstärkungen her und nicht nur durchnittliche Ergänzungen.
Evtl. sogar ein neuer Trainer, wovon ich fest ausgehe.
Regionalliga Mittelmaß interessiert in Stuttgart ausser uns Dunkelblauen keinen.
Das kann nicht der Anspruch der Kickers sein.
Regionalliga Mittelmaß interessiert in Stuttgart ausser uns Dunkelblauen keinen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wir haben alles gegeben, zu mehr hat es am Ende nicht gereicht. Aber Lampen 2 waren nicht besser als wir, nur glücklicher.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Abhaken! Halten wirs mit Steppi: https://www.youtube.com/watch?v=lp5jskcAmoc
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
So viele Freistöße sind heute aus dem Mittelfeld geschlagen worden, aber kein einziger kam an. Das fand ich schon sehr schwach.
Und auch sonst offensiv doch viel zu wenig und zu kompliziert.
Homburg spielt dann mal kurz 3 Pässe und kommen zum Abschluss, warum geht das bei uns nicht ?
Homburg spielt dann mal kurz 3 Pässe und kommen zum Abschluss, warum geht das bei uns nicht ?
Und noch ganz vergessen.
Danke an Waldauradio
Und wie ruhig die geblieben sind bei den Homburger "Fans" neben sich.
Ich hätte das nicht geschafft.
Danke an Waldauradio
Und wie ruhig die geblieben sind bei den Homburger "Fans" neben sich.
Ich hätte das nicht geschafft.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ganz ehrlich, in unserer derzeitigen Verfassung hätte ich einen Aufstieg eher als problematisch gesehen. Nach der Winterpause haben wir doch keinen vernünftigen Auswärtsauftritt mehr gesehen. Dass wir am letzten Spieltag noch mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze standen, war doch eher den Patzern der Konkurrenz geschuldet.
Auch hatte ich nicht (mehr) den Eindruck, dass sich wirklich jeder Spieler mit dem Ziel Aufstieg identifizierte.
Auch hatte ich nicht (mehr) den Eindruck, dass sich wirklich jeder Spieler mit dem Ziel Aufstieg identifizierte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Auf jeden Fall haben sie die besseren Einzelspieler und spielen auch einen technisch versierteren Fussball.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:37 Wir haben alles gegeben, zu mehr hat es am Ende nicht gereicht. Aber Lampen 2 waren nicht besser als wir, nur glücklicher.
Weil wir seit langem meistens alles lang und weit nach vorne nageln. Ich glaube, der Dornebusch kann inzwischen nicht mehr anders ...Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:38 So viele Freistöße sind heute aus dem Mittelfeld geschlagen worden, aber kein einziger kam an. Das fand ich schon sehr schwach.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Solche Spieler haben dann bei den Kickers in Zukunft nichts zu suchen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:40
- kickersharry
- Kickers-Fan
Doofe Frage... da die unausprechlichen ja jetzt Aufgestiegen sind...heisst dann auch es wird wieder jedes " Heimspiel " bei uns oben ausgetragen da Schlienz Grütze nicht 3.Liga tauglich ?
Schade das die Sofshelden so viel Schwachsinn posten.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:08Wir waren in der Lage, aber der Trainer war wohl anscheinend von der Vorrunde verblendet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:03Ich verstehe nicht, warum wir nicht in der Lage waren, unser Team zu verstärken.
Den einen, den er von Stein trotzdem bekam, wollte er nicht und hat ihn in der Versenkung verschwinden lassen.
Genauso wie Ramusovic, der bei HDH
im Profikader stand.
Musti wären 5 Blanks am Liebsten.
Musti hat 5 Spielertypen gewünscht und dazu sogar Namen genannt, bekommen hat er keinen davon.
Man muss sich jetzt einfach mal entscheiden ob man Mustis oder Marcs weg gehen möchte. So ein zwischending klappt halt einfach nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
noblesseoblige liegt richtig:
Noch immer halte ich Ünal für einen guten Trainer. Aber:
1) Im Verlauf der Saison zeigten sich doch deutliche taktische Schwächen, so auch heute: Das Spiel in die Breite fehlte. Entweder rannten alle in die Mitte oder nach rechts oder nach links. Besonders kläglich sah das bei Eckbällen und Freistößen aus.
2) Die Aufstellung heute war dermaßen mutlos, die Wechsel kamen viel zu spät.
3) Dass Dornebusch bis zum Schluß weit und hoch nach vorne spielte , war schon ein Offenbarungseid. Vor allem, weil vorne technisch keiner in der Lage war (und ist), die Bälle anzunehmen.
4) Am 14. Juli 2023 erreichte mich die folgende Nachricht aus Weilimdorf: " Nummer 33 Antlitz. Der kann nichts."
5) Alle Spieler haben nach der Winterpause abgebaut, technisch, taktisch, kämpferisch.
Also: In der nächsten Saison mit großem Einsatz gegen den Abstieg.
Allez les bleus
Mein Fazit:Ganz ehrlich, in unserer derzeitigen Verfassung hätte ich einen Aufstieg eher als problematisch gesehen. Nach der Winterpause haben wir doch keinen vernünftigen Auswärtsauftritt mehr gesehen. Dass wir am letzten Spieltag noch mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze standen, war doch eher den Patzern der Konkurrenz geschuldet.
Noch immer halte ich Ünal für einen guten Trainer. Aber:
1) Im Verlauf der Saison zeigten sich doch deutliche taktische Schwächen, so auch heute: Das Spiel in die Breite fehlte. Entweder rannten alle in die Mitte oder nach rechts oder nach links. Besonders kläglich sah das bei Eckbällen und Freistößen aus.
2) Die Aufstellung heute war dermaßen mutlos, die Wechsel kamen viel zu spät.
3) Dass Dornebusch bis zum Schluß weit und hoch nach vorne spielte , war schon ein Offenbarungseid. Vor allem, weil vorne technisch keiner in der Lage war (und ist), die Bälle anzunehmen.
4) Am 14. Juli 2023 erreichte mich die folgende Nachricht aus Weilimdorf: " Nummer 33 Antlitz. Der kann nichts."
5) Alle Spieler haben nach der Winterpause abgebaut, technisch, taktisch, kämpferisch.
Also: In der nächsten Saison mit großem Einsatz gegen den Abstieg.
Allez les bleus
Natürlich.kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:49 Doofe Frage... da die unausprechlichen ja jetzt Aufgestiegen sind...heisst dann auch es wird wieder jedes " Heimspiel " bei uns oben ausgetragen da Schlienz Grütze nicht 3.Liga tauglich ?
Das heisst dann, dass wir jedes Heimspiel der Ersten des VfB vor der Nase haben bei unseren Heimspielen.
Ich bin sehr enttäuscht, aber trotzdem unheimlich Stolz auf die Mannschaft dass sie als Aufsteiger den 2. Platz erreicht, so schwer es mir auch fällt nach dem heutigen Spiel. Sie hat alles versucht und dennoch hat es deutlich nicht fürs oberste Treppchen gereicht.
Es ist müßig, jetzt die Ursache oder Schuld zu suchen, sei es die Aufstellung oder sonst was. Ich vertraue den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich bin mir sicher dass diese Mannschaft mit Verstärkungen noch viel Spaß machen wird.
Es ist müßig, jetzt die Ursache oder Schuld zu suchen, sei es die Aufstellung oder sonst was. Ich vertraue den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich bin mir sicher dass diese Mannschaft mit Verstärkungen noch viel Spaß machen wird.
Du selbsternannter Insider vom Stehplatz schreibst unwahren Schwachsinn hier.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:50Schade das die Sofshelden so viel Schwachsinn posten.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:08Wir waren in der Lage, aber der Trainer war wohl anscheinend von der Vorrunde verblendet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:03
Ich verstehe nicht, warum wir nicht in der Lage waren, unser Team zu verstärken.
Den einen, den er von Stein trotzdem bekam, wollte er nicht und hat ihn in der Versenkung verschwinden lassen.
Genauso wie Ramusovic, der bei HDH
im Profikader stand.
Musti wären 5 Blanks am Liebsten.
Musti hat 5 Spielertypen gewünscht und dazu sogar Namen genannt, bekommen hat er keinen davon.
Man muss sich jetzt einfach mal entscheiden ob man Mustis oder Marcs weg gehen möchte. So ein zwischending klappt halt einfach nicht.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Irgendwie so bitter wie der Abstieg 2016. Heute waren wir nur 7 Minuten auf Platz 1. Nach 3 Minuten hätten wir schon das 1-0 schießen können. Danach kam nix mehr. Die Hoffnung starb schon sehr früh.
Zieh mal Deine blaue Brille ab, dann wirst Du sehen, wer mehr Glück hatte und welche Mannschaft spielerische besser war. Dass es heute nicht klappen könnte, zeichnet sich doch schon seit Wochen ab. Seit der Winterpause lief es bei uns doch nicht mehr rund.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:37 Wir haben alles gegeben, zu mehr hat es am Ende nicht gereicht. Aber Lampen 2 waren nicht besser als wir, nur glücklicher.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Naja, aber überragend waren die auch nicht.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:09Zieh mal Deine blaue Brille ab, dann wirst Du sehen, wer mehr Glück hatte und welche Mannschaft spielerische besser war. Dass es heute nicht klappen könnte, zeichnet sich doch schon seit Wochen ab. Seit der Winterpause lief es bei uns doch nicht mehr rund.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:37 Wir haben alles gegeben, zu mehr hat es am Ende nicht gereicht. Aber Lampen 2 waren nicht besser als wir, nur glücklicher.
Halte nichts davon, jetzt nach dem Schlusspfiff der Saison Schuldige ausmachen zu wollen.
Fakt ist für mich: wer seit Wochen insbesondere auswärts so auftritt, kann zum Schluss nicht oben stehen. Ein bissl provokant und gar nicht böse gemeint: bei Homburg Mendler im MF, bei uns Leon Maier. Sprich: es definiert sich dann halt doch irgendwo über fussballerische Qualitäten. Und da haben wir doch viele Grenzen aufgezeigt bekommen und das nicht nur heute.
Fakt ist für mich: wer seit Wochen insbesondere auswärts so auftritt, kann zum Schluss nicht oben stehen. Ein bissl provokant und gar nicht böse gemeint: bei Homburg Mendler im MF, bei uns Leon Maier. Sprich: es definiert sich dann halt doch irgendwo über fussballerische Qualitäten. Und da haben wir doch viele Grenzen aufgezeigt bekommen und das nicht nur heute.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Am Thema hier vorbei,aber nun werden die großen Lampen wohl auch noch Zweiter....Bayern sei Dank.Schlimmer gehts nimmer 
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 18. Mai 2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss sich ein Ramusovic erst recht veräppelt vorkommen.steve75 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:14 Halte nichts davon, jetzt nach dem Schlusspfiff der Saison Schuldige ausmachen zu wollen.
Warum der konsequent links liegen gelassen wurde, kann wohl außer dem Trainer niemand erklären.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:20Da muss sich ein Ramusovic erst recht veräppelt vorkommen.steve75 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:14 Halte nichts davon, jetzt nach dem Schlusspfiff der Saison Schuldige ausmachen zu wollen.
Wir hatten eine tolle Saison als Aufsteiger, das muss man einfach anerkennen. Doch sollten unsere Verantwortlichen die Saison genauestens analysieren, sonst erleben wir nächste Saison einen gewaltigen Schiffsbruch. Siehe Balingen, letzte Saison 6. und diese Saison abgestiegen. Ich rechne nächste Saison ganz stark mit den Sängern.
Da wird es sich HDH in Zukunft zweimal überlegen, ob sie jemals wieder einen Spieler an die Kickers verleihen sollen.steve75 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:22Warum der konsequent links liegen gelassen wurde, kann wohl außer dem Trainer niemand erklären.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:20Da muss sich ein Ramusovic erst recht veräppelt vorkommen.steve75 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 16:14 Halte nichts davon, jetzt nach dem Schlusspfiff der Saison Schuldige ausmachen zu wollen.
Der sollte Spielpraxis bei uns bekommen und evtl. wieder an deren Kader herangeführt werden.
-
Hessen-Kickers
- Kickers-Fan
Der große Einbruch erfolgte doch nach der Winterpause!
Die ersten 21 Spiele nur 14 Gegentore, die letzten 13 Spiele 21 Gegentore!
Aus den letzten 13 Spielen nur 20 Punkte geholt, das ist biederes Mittelmaß!
Noch schlimmer: in den ersten 21 Spielen nur ganze 2 Niederlagen,
in den letzten 13 Spielen im neuen Jahr 5 Niederlagen!
Die Mannschaft hätte zwingend in der Winterpause auf 3,4 Positionen qualitativ
verstärkt werden müssen um den Aufstieg "abzusichern"..!!
Ob der Fehler jetzt mehr bei Stein, oder bei Ünal lag, dafür bin ich leider zu weit weg..
Aber diese historische Chance einfach so verdammt leichtfertig wegzuwerfen,
ganz ehrlich da fehlt mir jegliches Verständnis für..!!
Die ersten 21 Spiele nur 14 Gegentore, die letzten 13 Spiele 21 Gegentore!
Aus den letzten 13 Spielen nur 20 Punkte geholt, das ist biederes Mittelmaß!
Noch schlimmer: in den ersten 21 Spielen nur ganze 2 Niederlagen,
in den letzten 13 Spielen im neuen Jahr 5 Niederlagen!
Die Mannschaft hätte zwingend in der Winterpause auf 3,4 Positionen qualitativ
verstärkt werden müssen um den Aufstieg "abzusichern"..!!
Ob der Fehler jetzt mehr bei Stein, oder bei Ünal lag, dafür bin ich leider zu weit weg..
Aber diese historische Chance einfach so verdammt leichtfertig wegzuwerfen,
ganz ehrlich da fehlt mir jegliches Verständnis für..!!
War kaum auszuhalten.
Danke
Black and blue
Die Mannschaft vom Degerloch ist verdient nicht aufgestiegen nach den vielen desolaten Auftritten seit der Winterpause, dem Verzicht auf neue Spieler (warum kein all in in der Winterpause?), Verletzungen und fragwürdigen Aufstellungen und Wechselfehlern. Dicklhuber ist halt ein Stürmer und kein Mittelfeldspieler, kein 6er. Warum wurden Antlitz, Stojak, Kalajdzic, Bruhns, De Sosa und Rahsumovic verpflichtet? Waren alle nicht die erhofften Verstärkungen. Antlitz beispielsweise kann 12 Stunden am Stück spielen und trifft kein Scheunentor. Wer hat den gescoutet? Dazu die Abwehrschwäche seit der Winterpause, 20 Gegentore... Bitte den Kader komplett neu zusammenstellen und als Ziel von Anfang an den Aufstieg ausgeben. Ein Großteil der derzeitigen Mannschaft wäre eh für die dritte Liga zu schwach gewesen und wird in der kommenden Saison, falls es keine Wechsel gibt, gegen den Abstieg spielen, meine Meinung. Vielleicht besser so, nicht in die Dritte aufgestiegen zu sein, als letztendlich als Kanonenfutter zu enden. Trotzdem heute Höchststrafe. Man stelle sich vor, beinahe ununterbrochen bis zum Schluss Tabellenführer und am letzten Spieltag abgefangen. Sowas können nur die Stuttgarter Kickers. Slapstick pur. 0:3 gegen Homburg, 2:3 gegen Walldorf, undundund... Die Saison wurde zwar nicht heute verspielt, sondern bereits die letzten Wochen über, aber so eine Chance wie heute kommt so schnell nicht wieder...
-
Lüder Hugendubel
- Kickers-Fan
Nachkarteln ist nicht gut, muss aber sein.
Unser Trainer muss sich bei den Fans, besonders bei den heute mitgereisten, entschuldigen. Trotz vieler Misserfolge in den letzten Wochen hat er an dem blöden Gekicke mit weiten hohen Bällen festgehalten und das Fußballspiel eingestellt. Gefühlte 90% der Bälle landeten beim Gegner. Wir können doch plötzlich nicht alles verlernt haben. Das Verhalten und die Uneinsichtigkeit sind für mich unverständlich. Vielleicht habe ich heute die letzte Möglichkeit eine Aufstieg zu feiern verpasst.
Trotzdem nach über 75 Kickers
Auf die Blauen
Unser Trainer muss sich bei den Fans, besonders bei den heute mitgereisten, entschuldigen. Trotz vieler Misserfolge in den letzten Wochen hat er an dem blöden Gekicke mit weiten hohen Bällen festgehalten und das Fußballspiel eingestellt. Gefühlte 90% der Bälle landeten beim Gegner. Wir können doch plötzlich nicht alles verlernt haben. Das Verhalten und die Uneinsichtigkeit sind für mich unverständlich. Vielleicht habe ich heute die letzte Möglichkeit eine Aufstieg zu feiern verpasst.
Trotzdem nach über 75 Kickers
Auf die Blauen
-
Lüder Hugendubel
- Kickers-Fan
-
Lüder Hugendubel
- Kickers-Fan
-
Lüder Hugendubel
- Kickers-Fan
will löschen, weiss aber nicht wie das geht
Zuletzt geändert von Lüder Hugendubel am Samstag 18. Mai 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche mir in Zukunft auch vom Präsidenten mehr Initiative, auch bei evtl. unpopulären Entscheidungen.
Nicht nur zusehend zähneknirschend den Dingen ihren freien Lauf lassen.
Nicht nur zusehend zähneknirschend den Dingen ihren freien Lauf lassen.
Sehr gute Einschätzung der Lage , es muss nun einiges passieren, sei es vor allem in der Kaderzusammenstellung.. auch die Verantwortlichen müssen sich hinterfragen ob sie letztendlich für den Aufstieg alles getan haben.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:36 Auf jeden Fall müssen in jedem Mannschaftsteil sinnvolle Verstärkungen her und nicht nur durchnittliche Ergänzungen.
Letztendlich kam die Mannschaft nach der Winterpause nicht mehr in die Spur.. Das gilt es aufzuarbeiten, auch verstehe ich Stein in der Hinsicht nicht was dessen Verpflichtung in der Winterpause gebracht hat, nämlich nix... derjenige scheint in der Versenkung verschwunden zu sein.
Klar, einige Dunkelblaue werden sich jetzt zurücklehnen und sind mit dem Abschneiden zufrieden.
Kann man im Nachhinein so sehen, nur wie dieser Aufstieg jetzt verdaddelt wurde.. Das kann nicht zufriedenstellen.
Zudem die Blauen alle Trümpfe in der Hand hatten.. ein sieben Punkte Vorsprung so herzugeben, unfassbar
Das paßt wieder in die leidige Kickershistorie und der Klassiker zuletzt noch ... dieses verdammte eine Spiel wurde natürlich auch verloren.
Sprich die Blauen scheitern wieder mal an sich selbst, alles beim Alten... und das ist gelinde gesagt zum Kotzen..
Wie man so leichtfertig diese Chance liegen lässt und dann in Homburg so auftritt, uninspiriert, mutlos.. da fehlen einem echt die Worte.
Und nun hat es wohl jeder gesehen.. Wir hatten auch eine Menge Glück, doch sind eben spielerisch viel zu limitiert und das ist uns nun brutal vor die Füsse gefallen. .
ich kann nur hoffen die Blauen ziehen die richtigen Schlüsse um in der RL weiter oben mitspielen zu können.
Sonst gibt es auch dort ein böses Erwachen..
Und die Lampen feixen sich so was von einen.. wenn zwei zu blöd sind, dann freut sich eben der Dritte.. das ist so krass. . mir reicht es erstmal..
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Gott sei Dank. Die letzten Spiele haben das gezeigt. Mehr geht einfach nicht.
Körpersprache der Spieler zeigt doch eindeutig " Gott seid Dank nicht aufgestiegen.
In der dritten wäre keiner stabil gewesen.
Diese Mannschaft kann nur Regionalliga. Gute Vorrunde hat blind genacht
Jetzt erstmal Ursache
Körpersprache der Spieler zeigt doch eindeutig " Gott seid Dank nicht aufgestiegen.
In der dritten wäre keiner stabil gewesen.
Diese Mannschaft kann nur Regionalliga. Gute Vorrunde hat blind genacht
Jetzt erstmal Ursache
Es lebe der SVK
Alle in Blau nach Homburg und der Abteilungsleiter der FadSKi läuft und in schwarzer Lonsdale Jacke in der Gegend rum 
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Schön, dass das Ende der Saison hier so harmonisch und moderat kommentiert wird (Kickers-like eben). Dann ist ja alles gut. Tut mir leid, ich könnte kotzen.
Im SWR und in der ARD feiern sie die Rückkehr der Cannstatter in Liga 3. Dort klopfen die sich auf die Schenkel und lachen sich schief.
Für mich hat sich das heute mindestens so beschissen angefühlt (obwohl es absehbar war), wie gegen Chemnitz, Dorfmerkingen (Pokal), Alzenau und Trier.
Ünal und Stein werden jetzt sicher wieder erzählen, welch tolle Saison die Mannschaft gespielt hat - und das auch noch als Aufsteiger.
Bis zur Winterpause kann man das unterschreiben. Danach wurde es immer schlimmer. In den letzten 4 Auswärtsspielen (gegen einen Absteiger, zwei Abstiegskandidaten und heute Homburg) haben wir von zwölf möglichen einen (!) Punkt geholt bei dem tollen Torverhältnis von 3:9. Wir hatten vor wenigen Wochen 10 Punkte Vorsprung und haben jetzt in der Endabrechnung auf Cannstatt 12 verloren (2 weniger als die). Übrigens, im Pokal sind wir auch ausgeschieden. Ja, zwar gegen Ulm, aber Aspach ist gegen sie weiter gekommen. Doch, eine wahrhaft tolle Saison. Die Leistungen der Mannschaft wurden in der Rückrunde immer schlechter, von einer Weiterentwicklung von Spielern nichts zu sehen. Über die teilweise seltsamen Aufstellungen und Auswechslungen wurde schon genug geschrieben. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, haben wir nächstes Jahr in der Regionalliga eine schwere Saison vor uns. Und wie heute schon geschrieben wurde, Mittelmaß in der Regionalliga will (außer dem "harten Kern") keiner sehen. Dann ist es mit dem Hype ganz schnell vorbei.
Und zum Thema Aufsteiger: es ist sicher nicht die Regel, aber so selten auch nicht, dass Aufsteiger den Durchmarsch machen. Ulm ist gerade das aktuellste Beispiel dafür. Und Elversberg hat nach seinem Aufstieg aus der Regionalliga auch gleich den Durchmarsch in Liga 2 geschafft. Und die Meisterschaft in der 3. Liga ist ein anderes Brett, als die Meisterschaft in dieser Regionalliga. Und von denen hatte keiner 10 Punkte Vorsprung. Aber offensichtlich einen Plan und ein Konzept.
Im SWR und in der ARD feiern sie die Rückkehr der Cannstatter in Liga 3. Dort klopfen die sich auf die Schenkel und lachen sich schief.
Für mich hat sich das heute mindestens so beschissen angefühlt (obwohl es absehbar war), wie gegen Chemnitz, Dorfmerkingen (Pokal), Alzenau und Trier.
Ünal und Stein werden jetzt sicher wieder erzählen, welch tolle Saison die Mannschaft gespielt hat - und das auch noch als Aufsteiger.
Bis zur Winterpause kann man das unterschreiben. Danach wurde es immer schlimmer. In den letzten 4 Auswärtsspielen (gegen einen Absteiger, zwei Abstiegskandidaten und heute Homburg) haben wir von zwölf möglichen einen (!) Punkt geholt bei dem tollen Torverhältnis von 3:9. Wir hatten vor wenigen Wochen 10 Punkte Vorsprung und haben jetzt in der Endabrechnung auf Cannstatt 12 verloren (2 weniger als die). Übrigens, im Pokal sind wir auch ausgeschieden. Ja, zwar gegen Ulm, aber Aspach ist gegen sie weiter gekommen. Doch, eine wahrhaft tolle Saison. Die Leistungen der Mannschaft wurden in der Rückrunde immer schlechter, von einer Weiterentwicklung von Spielern nichts zu sehen. Über die teilweise seltsamen Aufstellungen und Auswechslungen wurde schon genug geschrieben. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, haben wir nächstes Jahr in der Regionalliga eine schwere Saison vor uns. Und wie heute schon geschrieben wurde, Mittelmaß in der Regionalliga will (außer dem "harten Kern") keiner sehen. Dann ist es mit dem Hype ganz schnell vorbei.
Und zum Thema Aufsteiger: es ist sicher nicht die Regel, aber so selten auch nicht, dass Aufsteiger den Durchmarsch machen. Ulm ist gerade das aktuellste Beispiel dafür. Und Elversberg hat nach seinem Aufstieg aus der Regionalliga auch gleich den Durchmarsch in Liga 2 geschafft. Und die Meisterschaft in der 3. Liga ist ein anderes Brett, als die Meisterschaft in dieser Regionalliga. Und von denen hatte keiner 10 Punkte Vorsprung. Aber offensichtlich einen Plan und ein Konzept.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Auffällig ist auch die vielen Gegentore.
Die letzten 10 Spiele waren es 15:20.
Unsere Abwehr war eigentlich unser Prunkstück
Die letzten 10 Spiele waren es 15:20.
Unsere Abwehr war eigentlich unser Prunkstück
The Winner takes it all
on point gebracht... genau so ist es...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 17:23 Schön, dass das Ende der Saison hier so harmonisch und moderat kommentiert wird (Kickers-like eben). Dann ist ja alles gut. Tut mir leid, ich könnte kotzen.
Bravo, alles richtig auf den Punkt gebracht.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 17:23 Schön, dass das Ende der Saison hier so harmonisch und moderat kommentiert wird (Kickers-like eben). Dann ist ja alles gut. Tut mir leid, ich könnte kotzen.
Wieviel Leidensfähigkeit muss man als langjähriger Kickersfan noch ertragen bzw. ist einem zuzumuten?
Irgendwann hat man keine Lust mehr,
immer der Looser zu sein.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 18. Mai 2024, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fakt ist, daß wir vermutlich die Chance zum Aufstieg in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen werden. Die Ausgangslage war dieses Jahr einfach optimal. Wir hatten einen guten, wenn auch nicht überragenden Kader, der den Schwung, neudeutsch das Momentum in die RL mitnehmen und durch den (etwas glücklichen) Sieg am ersten Spieltag in Offenbach noch zusätzlich pushen konnte. Dies hat uns durch die Hinrunde getragen und vermutlich wurden wir auch anfangs von dem ein oder anderen Team unterschätzt.
Für die neue Saison steht nun - auch aus Altersgründen - ein gewisser Umbruch bevor. Zwar brauchen wir Verstärkungen, aber wie ich schon geschrieben habe, sollte man nur dosiert vorgehen.
Auf jeden Fall sollte - und da bin ich mir recht sicher, daß es auch so kommt - mit MÜ weitergemacht werden. Es wäre ein großer Fehler in zu entlassen. Wenn möglich, sollte eher MS durch LS ersetzt werden.
Um noch mal die Historie zu bemühen, wir hatten in den letzten Jahrzehnten drei außerordentlich gute Trainer. DS, HS und MÜ. DS hat sich als Bundesliga - bzw. Zweitligatrainer etabliert, was zeigt, daß er es kann. Auch HS hat seinen Weg gemacht, da er einfach gut ist. Wie die Beispiele in Freiburg und Heidenheim zeigen, kann es sich lohnen, viele Jahre - auch bei Durststrecken - an dem Trainer festzuhalten. Es gibt zwar keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer, langfristig erfolgreich zu sein, wenn man auf der Trainerposition, wenn man einen guten Mann wie MÜ hat, Kontinuität hat.
Für die neue Saison steht nun - auch aus Altersgründen - ein gewisser Umbruch bevor. Zwar brauchen wir Verstärkungen, aber wie ich schon geschrieben habe, sollte man nur dosiert vorgehen.
Auf jeden Fall sollte - und da bin ich mir recht sicher, daß es auch so kommt - mit MÜ weitergemacht werden. Es wäre ein großer Fehler in zu entlassen. Wenn möglich, sollte eher MS durch LS ersetzt werden.
Um noch mal die Historie zu bemühen, wir hatten in den letzten Jahrzehnten drei außerordentlich gute Trainer. DS, HS und MÜ. DS hat sich als Bundesliga - bzw. Zweitligatrainer etabliert, was zeigt, daß er es kann. Auch HS hat seinen Weg gemacht, da er einfach gut ist. Wie die Beispiele in Freiburg und Heidenheim zeigen, kann es sich lohnen, viele Jahre - auch bei Durststrecken - an dem Trainer festzuhalten. Es gibt zwar keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer, langfristig erfolgreich zu sein, wenn man auf der Trainerposition, wenn man einen guten Mann wie MÜ hat, Kontinuität hat.