34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von SVKDave »

Dude hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:19 Alle in Blau nach Homburg und der Abteilungsleiter der FadSKi läuft und in schwarzer Lonsdale Jacke in der Gegend rum :shock:
Ja ist unmöglich, danke das du den Support organisiert und dich um die Busse gekümmert hast 💪👍...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Glaube ich nicht, dass Stein von einer tollen Saison erzählen wird. Ich vermute, dass es intern ganz schön knirscht. Er hat sich schon nach dem FSV Spiel sehr kritisch geäußert.

Zurecht. Ein kleiner Einbruch in der RR wäre sicher normal gwesen. Wer aber so verheerend einbricht und kaum meht einen Fuss auf den Boden bekommt, das schreit nach Aufarbeitung. Davon gehe ich auch aus.
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

War doch mal wieder typisch Kickers!
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:28 Auffällig ist auch die vielen Gegentore.
Die letzten 10 Spiele waren es 15:20.
Unsere Abwehr war eigentlich unser Prunkstück :oops:
Von 8 Spielen in denen Kolbe nicht dabei war wurde nur 1 Spiel gewonnen und insgesamt 16 Gegentore kassiert. Er ist sicher nicht der einzige Unterschiedsspieler udn viele dieser Gegentore bekamen wir in den letzten 5 Spielen wo er auch gefehlt hat und wo die komplette Mannschaft einfach nicht gut gespielt hat, aber dieser Spieler ist sicher ein großer Faktor gewesen dass wir nach der Hinrunde auf Platz 1 standen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Jeder Kickersfan ist heute tief enttäuscht. Denjenigen, die jetzt nicht die Messer wetzen und Köpfe rollen sehen wollen, etwas anderes zu unterstellen, ist (freundlich ausgedrückt) ziemlich daneben.

Die Mannschaft hat ca. 2/3 der Saison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Das ist aller Ehren wert und das können nicht viele Vereine von sich behaupten. Vom Potential der einzelnen Spieler her sehe ich den Kader der Blauen in dieser Liga eher zwischen Platz 6 und 10, aber gewiss nicht auf Platz 1 (oder 2 :oops: ).

Also: Mund abputzen und weitermachen.

Auf die Blaue!
Blauer-Bernd
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer-Bernd »

Der Trainer hatte von Anfang an keine Ahnung. Er hatte nur das Glück, dass die Ergebnisse meistens gut waren..
Blauer-Bernd
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer-Bernd »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:36 Auf jeden Fall müssen in jedem Mannschaftsteil sinnvolle Verstärkungen her und nicht nur durchnittliche Ergänzungen.
Evtl. sogar ein neuer Trainer, wovon ich fest ausgehe.
Regionalliga Mittelmaß interessiert in Stuttgart ausser uns Dunkelblauen keinen.
Das kann nicht der Anspruch der Kickers sein.
Der Trainer hatte noch nie Ahnung. Sein Glück - die Ergenbisse passten..
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Blauer-Bernd hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:53 Der Trainer hatte von Anfang an keine Ahnung. Er hatte nur das Glück, dass die Ergebnisse meistens gut waren..
Ich glaub eher du hast keine Ahnung von was du schreibst.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:45
Die Mannschaft hat ca. 2/3 der Saison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Das ist aller Ehren wert und das können nicht viele Vereine von sich behaupten.

Auf die Blaue!
Wirklich toll.
Solche Sätze werden dem Trainer und den Spielern wie Oel herunter gehen.
Die grossen Kickers auf gleicher Stufe wie Jeddeloh, Drochtersen, Schalding-Heining oder Buchbach.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58
Die Mannschaft hat ca. 2/3 der Saison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Das ist aller Ehren wert und das können nicht viele Vereine von sich behaupten.

Auf die Blaue!
Wirklich toll.
Die grossen Kickers auf gleicher Stufe wie Jeddeloh, Drochtersen, Schalding-Heining oder Buchbach.
"Die großen Kickers"??? Wo lebst du denn?
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Kontinuität auf der Trainer- und Sportdirektorposition ist extrem wichtig, um langfristig etwas aufbauen zu können :!:
Habe schon den Eindruck, dass wir MÜ und MS gut aufgestellt sind. Trotzdem würde mich interessieren, wie genau die Rollenverteilung bei Neuverpflichtungen verteilt sind.
Die Verletzung von Kolbe war sicherlich dramatisch. Hatte den Eindruck, dass keiner ihn richtig ersetzen konnte und Polauke konnte nicht zwei Positionen ausfüllen.

Im Sturm waren wir in den vergangen Spielen sehr harmlos. Braig leider nach der Verletzung formschwach, Kalajdzic sowie Antlitz zu harmlos. Da müssen wir nachlegen.
Dicklhuber zuletzt auch stark eingebrochen. Einen kompletten Kaderbruch ist bestimmt nicht sinnvoll, doch auf einigen Positionen müssen wir nachlegen…

Die nächste RL-Saison wird sicherlich schwer werden. Die Gegner werden uns nicht mehr unterschätzen. Und für uns wird jeder Gegner schwer werden, wenn wir nicht wieder in Form kommen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Hilft jetzt eine rationale Sicht auf die Dinge, oder lieber eine emotionale Sicht? Ich versuche es mal rational und realistisch.

Wenn weiter an Ünal festgehalten wird, wird er nächste Saison, spätestens Ende Oktober, entlassen sein.

Ich war früher mit 16-17 wirklich auch immer komplett verliebt in die Mannschaft und den Trainer, somit auch absoluter Befürworter von Kontinuität und solch einem Schmarn. Die Trennungen von Steffen beispielsweise war dennoch richtig! Ebenso wäre eine Trennung von Ünal richtig (gewesen). Tradition, Kontinuität und Emotionalität ist schön, hat aber im Profifußball nichts verloren. Wenn es nach Enzo & Co gegangen wäre, wären wir mit Steffen und La Familia Enzo und keinem weiteren Punktgewinn schon im Februar 2016 ganz harmonisch abgestiegen.

Meiner Meinung nach sollte Stein entweder die volle Verantwortung/Kompetenz haben, bzw. die Chance mit einer Philosophie und dem entsprechenden Trainer zu arbeiten, oder es müssen alle gehen. Die ganzen internen Grabenkämpfe haben zu diesem Versagen beigetragen. Das aktuelle Trainerteam ist zudem alles, aber nicht profitauglich. Ich würde wetten, dass Sahin, Brandstetter, Ackermann oder Ünal nach einer Entlassung bei den Kickers nie wieder im Profifußball tätig sein werden.

Eine historische Chance wurde in den letzten Wochen/Monaten kläglich vergeben und mit dem heutigen Offenbarungseid gekrönt.
Fußball isch so oifach!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Auf die Blaue!
Wirklich toll.
Ich wusste gar nicht, dass Jeddeloh und Buchbach in der Regionalliga Südwest spielen :P .
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass im Winter so dumme Entscheidungen getroffen worden sind.

Bestes Beispiel dafür:

Halim Eroglu

Der einzige variable und mobile Stürmertyp im Kader, der von Ünal rausgeschmissen wird, weil er sich scheinbar nach einem Sieg und Nicht-Berücksichtigung nicht genug gefreut haben soll.

In Balingen trifft er seit Februar jedenfalls öfter, als fast jeder Kickersstürmer.
Fußball isch so oifach!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:02

Auf die Blaue!
Wirklich toll.
"Die großen Kickers"??? Wo lebst du denn?
Wahrscheinlich bist du erst Fan seit der Oberliga.
Ich habe 2 Jahre Bundesliga und Pokal Finale mit den Kickers erlebt.
Stadion, Umfeld, Historie. Man kann sich nicht mit der Regionalliga zufrieden geben und gemütlich zurücklehnen.
blue_waldau
Kickers-Fan

Beitrag von blue_waldau »

.
Zuletzt geändert von blue_waldau am Montag 10. Juni 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:05

Auf die Blaue!
Wirklich toll.
Ich wusste gar nicht, dass Jeddeloh und Buchbach in der Regionalliga Südwest spielen :P .
Bist du so blöd oder tust du nur so? :lol:
Spielen alle ebenfalls 4.klassig.
Kann Dir noch mehr Dorfclubs aufzählen.
Z.B. Viltzing mit seinen 300 Einwohnern.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

blue_waldau hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:10 An alle die jetzt hier unsere Mannschaft und das Trainerteam schlecht reden...

Beantwortet lieber erstmal die Frage wo ihr die letzten 5 Jahre in der Oberliga wart?
Sicherlich nicht im Stadion, sonst würde man sowas nicht sagen über ein Team dass uns letztes Jahr feiern lassen hat mit einem 100 Tore Sturm....

Du darfst gerne aufwachen und in der Realität ankommen. Die Oberliga ist nicht der Standard für das Etat der Kickers.
Fußball isch so oifach!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:04 Hilft jetzt eine rationale Sicht auf die Dinge, oder lieber eine emotionale Sicht? Ich versuche es mal rational und realistisch.

Wenn weiter an Ünal festgehalten wird, wird er nächste Saison, spätestens Ende Oktober, entlassen sein.

Ich war früher mit 16-17 wirklich auch immer komplett verliebt in die Mannschaft und den Trainer, somit auch absoluter Befürworter von Kontinuität und solch einem Schmarn. Die Trennungen von Steffen beispielsweise war dennoch richtig! Ebenso wäre eine Trennung von Ünal richtig (gewesen). Tradition, Kontinuität und Emotionalität ist schön, hat aber im Profifußball nichts verloren. Wenn es nach Enzo & Co gegangen wäre, wären wir mit Steffen und La Familia Enzo und keinem weiteren Punktgewinn schon im Februar 2016 ganz harmonisch abgestiegen.

Meiner Meinung nach sollte Stein entweder die volle Verantwortung/Kompetenz haben, bzw. die Chance mit einer Philosophie und dem entsprechenden Trainer zu arbeiten, oder es müssen alle gehen. Die ganzen internen Grabenkämpfe haben zu diesem Versagen beigetragen. Das aktuelle Trainerteam ist zudem alles, aber nicht profitauglich. Ich würde wetten, dass Sahin, Brandstetter, Ackermann oder Ünal nach einer Entlassung bei den Kickers nie wieder im Profifußball tätig sein werden.

Eine historische Chance wurde in den letzten Wochen/Monaten kläglich vergeben und mit dem heutigen Offenbarungseid gekrönt.
So schaut aus.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:17
Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:04 Hilft jetzt eine rationale Sicht auf die Dinge, oder lieber eine emotionale Sicht? Ich versuche es mal rational und realistisch.

So schauts aus.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:04 .... Ich würde wetten, dass Sahin, Brandstetter, Ackermann oder Ünal nach einer Entlassung bei den Kickers nie wieder im Profifußball tätig sein werden.

Wir wollen Ünal loswerden. Der Verein muss schauen ob er ihn halten kann, den die Angebote von einigen Bundesligazweitvertretungen liegen vor...

Kolbe hat heute nochmals bestätigt das Er nächste Saison 2.Liga spielt. Der ein oder andere Spieler war sehr emotional, einigen war die Niederlage komplett egal weil der Abgang vor dem Spiel schon klar war.
Wer zu welcher Kategorie gehört, hat hoffentlich jeder gesehen der im Stadion war.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:10 Wahrscheinlich bist du erst Fan seit der Oberliga.
Ich habe 2 Jahre Bundesliga und Pokal Finale mit den Kickers erlebt.
Stadion, Umfeld, Historie. Man kann sich nicht mit der Regionalliga zufrieden geben und gemütlich zurücklehnen.
Das Problem ist, dass du Leuten unterstellst, sie würden sich mit der Regionalliga zufrieden geben, weil du es so von ihren Beiträgen liest bzw. interpretierst. Aber das macht doch gar keinen Sinn. Jeder hier wünscht sich diese Zeiten zurück, aber gleichzeitig muss man realistisch anerkennen, dass die 2. Bundesliga über 2 Jahrzente zurück liegt, die von dir erwähnten Zeiten sogar über 30 Jahre. Ja, dieses Jahr hat es leider am Ende kläglich nicht gereicht, obwohl man in bester Position war und dann auch noch von den Lampen überholt...

Schwierig zu sagen, was jetzt der beste Weg vorwärts ist. Keiner hier ist Experte aber eins haben wir doch all gemeinsam: Die Rückkehr in den "richtigen" Profi-Fußball und keine gegurke in der Regionalliga. Egal ob jetzt viel oder wenig verändert wird, ich bin sicher dass wir alle trotzdem hinter dem Verein stehen und werden weiter unterstützen.

Ich hoffe sehr dass die Verantwortlichen nicht mit einem "Hachja, 2. ist auch okay" in die Pause gehen, sondern jetzt knallhart analysiert wird. Dann bin ich mir nämlich sicher, egal obs jetzt viel oder wenig Änderung gibt (was ja okay ist, wenn entsprechend analysiert wird), dass es kommende Saison wieder viele tolle Spiele zu sehen gibt.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Nach den nackten Zahlen ist Platz 2 für einem Aufsteiger ein Erfolg.
Aber das sind nur Zahlen. Ich war an einem ungemütlichen Abend auf der Ostalb entsetzt, wie schlecht die Mannschaft spielte. Aber OK, das kann ja mal vorkommen.
Es wurde aber zur Regel. Eigentlich hätte ja Dietmar II schon längst aufgestiegen sein müssen, aber die kollabierten komplett. Den Kickers würden Matchbälle in Frankfurt, Walldorf und Homburg serviert und alle wurden mit schwachen Leistungen und 3:9 Toren verschenkt.
Vier Punkte aus den letzten fünf Punktspielen, das ist die Bilanz eines Absteigers. Die Schuld bei Dietmar II oder der Ungerechtigkeit zu suchen, dass Zweite in dee RL mitspielen dürfen geht komplett fehl.
Der VfB II ist nicht aufgestiegen, weil sie alles überrollt hätten, sondern weil es die Kickers ihnen möglich gemacht haben.
Was für eine historische Chance verschenkt, das ist nur bitter und ein klarer Fall vom selber schuld.
blue_waldau
Kickers-Fan

Beitrag von blue_waldau »

.
Zuletzt geändert von blue_waldau am Montag 10. Juni 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Traum vom Durchmarsch in 3. Liga platzt im Homburg
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

Liebe Kickers-Familie!

Es fällt gerade wirklich nicht leicht, Worte zu finden. Wir waren kurz davor, für eine kleine Sensation und den zweiten Aufstieg in Folge zu sorgen. Es nicht geschafft zu haben, tut einfach nur wahnsinnig weh.

Wir haben kurz nach der Partie mit unserem Sportdirektor Marc Stein gesprochen.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... e-verbleib
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Es gibt bei uns 2 Lager;
1. Jene, welche den letzten Teil der Saison und die verpasste Meisterschaft als Katastrophe und Versagen empfinden
2. Jene welche trotz aller Ernüchterung der letzten Wochen und des heutigen Spiels zufrieden mit dem zweiten Platz sind.

Auf 2 Erkenntnisse können wir uns vielleicht einigen:
1. Die heute vergebene Chance auf den Aufstieg kommt so schnell nicht wieder und mit dieser Mannschaft/Trainer/Sportdirektor Konstellation wohl gar nicht mehr. Wer 21 ST Tabellenführer ist und es trotz großzügiger Unterstützung der Konkurrenz nicht schafft, der glaubt auch 30 ST auf Platz 1 nicht mehr dran. Gibt es keinen Umbruch der neue Impulse bei Mentalität und Spielweise mit sich bringt und die Mannschaft stabil durch die Saison treibt, dann bleiben wir eben die Kickers, die es eh immer verdaddeln.

2. Uns hätte beim Aufstieg in die Dritte ein umfassender Austausch von Spielern bevor gestanden. Meine grobe Schätzung ist inzwischen, daß wir 5 Spieler hätten in eine Stammelf übernehmen können. Ob das gut gegangen wäre? Ich kann es mir nicht vorstellen. Damit haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das MÜ und Stein das richtige Duo für eine solche Aufgabe wären. Ich bin kein Kaffee Satz Orakel, aber was Stein holt, setzt Ünal nur zur Hälfte ein. Die andere Hälfte ist im falschen Film bzw. Verein gelandet.

Realistisch steigen wir mit dieser Mannschaft weder auf noch ab. Man wird sich auf den schwach besetzten Positionen verstärken und viele aussortieren. Gerade so viele, wie Ünal glaubt das das Mannschaftsgefüge verträgt. So bleiben wir eine gute RL Mannschaft. Für höhere Ziele werden wir Geduld brauchen. Eine derart schwache Konkurrenz um den Aufstieg wird es womöglich einige Jahre nicht geben.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 18. Mai 2024, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:12 Das einzige, was mich wirklich ank***t ist, dass die Lampen sich wieder eins abgrinsen können, obwohl sie es mit ihren 50 Gegentoren eigentlich auch nicht verdient haben. Und morgen steigen wahrscheinlich auch noch die Lampenfreunde aus Cottbus auf.
Und der „große“ V*B ist ja auch noch vor Bayern Vizemeister geworden. Das Spiel heute ist bitter, aber insgesamt haben wir in der Regionalliga als Aufsteiger dennoch eine gute Saison gespielt. Das war letztes Jahr so auch nicht vorherzusehen.
Trotzdem irgendwie schwer zu verdauen, dass es bei Ulm und Münster für den Durchmarsch gereicht hat und bei uns wieder nicht…
Zuletzt geändert von Der_Welzheimer am Samstag 18. Mai 2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

blue_waldau hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:25
Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:15
blue_waldau hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:10 An alle die jetzt hier unsere Mannschaft und das Trainerteam schlecht reden...

Beantwortet lieber erstmal die Frage wo ihr die letzten 5 Jahre in der Oberliga wart?
Sicherlich nicht im Stadion, sonst würde man sowas nicht sagen über ein Team dass uns letztes Jahr feiern lassen hat mit einem 100 Tore Sturm....

Du darfst gerne aufwachen und in der Realität ankommen. Die Oberliga ist nicht der Standard für das Etat der Kickers.
und wenn du Ahnung vom Fußball hast, weißt du dass Geld alleine keine Tore schießt... Die Mannschaft hat die Saison alles gegeben, deutlich mehr als hier jeder erwartet hat... Aber trotzdem hast du die Frage nicht beantwortet... Wo warst du die letzten 5 Jahre?

Hast du noch mehr so schöne Fußballphrasen? Geld schießt sehr wohl Tore, wenn das Geld richtig eingesetzt wird und mit einem vernünftigen Plan gearbeitet wird.

Für dich schaue ich gern in der Groundhopper-App nach:
In der Oberliga habe ich ca. 2/3 der Heim- und Auswärtsspiele im Stadion verfolgt.
Fußball isch so oifach!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:45 Jeder Kickersfan ist heute tief enttäuscht. Denjenigen, die jetzt nicht die Messer wetzen und Köpfe rollen sehen wollen, etwas anderes zu unterstellen, ist (freundlich ausgedrückt) ziemlich daneben.

Die Mannschaft hat ca. 2/3 der Saison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Das ist aller Ehren wert und das können nicht viele Vereine von sich behaupten. Vom Potential der einzelnen Spieler her sehe ich den Kader der Blauen in dieser Liga eher zwischen Platz 6 und 10, aber gewiss nicht auf Platz 1 (oder 2 :oops: ).

Also: Mund abputzen und weitermachen.

Auf die Blaue!
Bloß das nicht!! Denn wenn wir in der Form und der Besetzung wie in der Rückrunde nächste Saison weiter machen, dann finden wir uns nicht zwischen Platz 6 und 10, sondern zwischen Platz 10 und 16 wieder.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Was macht man MÜ (und der sportlichen Führung) vorwerfen muß, ist, daß man meinte, dieses verwichste, unwichtige scheiß Pokalspiel mit der A-Elf zu bestreiten und als Ergebnis hat sich unser wichtigster Spieler verletzt und war nicht mehr einsatzfähig. Man hätte hier eine B-Elf auflaufen lassen oder das Spiel ganz absagen sollen. Am besten, wir melden uns für die nächsten Jahre gar nicht mehr für den Drecks-Pokal an, sondern konzentrieren uns auf die Liga.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Video
Niederlage gegen Homburg Stuttgarter Kickers verspielen Aufstieg am letzten Spieltag
https://www.sportschau.de/fussball/stut ... g-100.html
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:32 Was macht man MÜ (und der sportlichen Führung) vorwerfen muß, ist, daß man meinte, dieses verwichste, unwichtige scheiß Pokalspiel mit der A-Elf zu bestreiten und als Ergebnis hat sich unser wichtigster Spieler verletzt und war nicht mehr einsatzfähig. Man hätte hier eine B-Elf auflaufen lassen oder das Spiel ganz absagen sollen. Am besten, wir melden uns für die nächsten Jahre gar nicht mehr für den Drecks-Pokal an, sondern konzentrieren uns auf die Liga.
Wären wir im Pokal jetzt gegen Aalen im Finale, hättest du da garantiert auch eine andere Meinung…
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:32 Was macht man MÜ (und der sportlichen Führung) vorwerfen muß, ist, daß man meinte, dieses verwichste, unwichtige scheiß Pokalspiel mit der A-Elf zu bestreiten und als Ergebnis hat sich unser wichtigster Spieler verletzt und war nicht mehr einsatzfähig. Man hätte hier eine B-Elf auflaufen lassen oder das Spiel ganz absagen sollen. Am besten, wir melden uns für die nächsten Jahre gar nicht mehr für den Drecks-Pokal an, sondern konzentrieren uns auf die Liga.
Ausgerechnet jetzt, wo es keine höherklassige Konkurrenz mehr gibt? Supertolle Einstellung! Man könnte sich ja ab sofort wieder blamieren :oops: Dann lieber die Ulmer nachmachen, dann erledigt sich das Thema von selbst.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:37
Wären wir im Pokal jetzt gegen Aalen im Finale, hättest du da garantiert auch eine andere Meinung…
Nein, wäre ich nicht. Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass es unverantwortlich ist, in der Saisonphase was zu riskieren!

Was bringt mir der Scheiß Pokal im Vgl. zur dritten Liga.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So. Aus Homburg zurück. Man hat es ja ahnen können bzw. sogar wissen müssen: Man fährt hin ... und zurück mit der maximalen Blamage und Höchststrafe im Gepäck. Nämlich eine fast schon einzigartige Chance vergeigt. Und den Lampen 2 auch noch zum Aufstieg verholfen. Schlimm, schlimmer, Kickers.
Doch, ja, ich bin extrem enttäuscht. Schon wieder so ein Schrott. Mag ja sein und stimmt möglicherweise, was einige hier schreiben, dass wir nur eine durchschnittliche RL-Mannschaft haben. Na und? Genau diese Mannschaft hatte es aber am letzten Spieltag immer noch in der eigenen Hand. Wenn die anderen bis dahin auch zu blöd sind, ist das ja nicht unser Problem. Und genau dieses eine Spiel haben wir wieder verpfuscht.
Ich habe nach der Winterpause bis auf Aalen alle Auswärtsspiele vor Ort gesehen. Eins das Abziehbild vom anderen mit einer durchaus bemühten, aber schwerfällig und einfallslosen Truppe. Warum warum warum? Das gehört eingehend geklärt.
Für mich ist die Saison, wie sie gelaufen ist, verkorkst. Aufsteiger hin oder her.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Blauen verspielen den Aufstieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d3f7b.html

Stuttgarter Kickers verpassen Aufstieg
Die vertane Chance
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e275f.html

Stimmen zu den Stuttgarter Kickers
„Wir waren in den letzten Spielen einfach zu harmlos“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 237a2.html

Die Blauen verlieren in Homburg – Fans muntern Team auf
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wusste ich noch nicht, dass die RL nächste Saison schon vor der Dritten startet. Bisher war es meistens anders herum.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:18
Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:04 .... Ich würde wetten, dass Sahin, Brandstetter, Ackermann oder Ünal nach einer Entlassung bei den Kickers nie wieder im Profifußball tätig sein werden.

Wir wollen Ünal loswerden. Der Verein muss schauen ob er ihn halten kann, den die Angebote von einigen Bundesligazweitvertretungen liegen vor...

Kolbe hat heute nochmals bestätigt das Er nächste Saison 2.Liga spielt. Der ein oder andere Spieler war sehr emotional, einigen war die Niederlage komplett egal weil der Abgang vor dem Spiel schon klar war.
Wer zu welcher Kategorie gehört, hat hoffentlich jeder gesehen der im Stadion war.
Ah, der vermeintliche Insider spricht wieder.
1.Das Ünal gerne eine Leiter nach oben möchte ist ein offenes Geheimnis.
Da wären ihm letztendlich auch die Kickers egal. Nur zu, wäre für Beide die beste Lösung.
Darum braucht es einem auch nicht leid zu tun, falls er gehen muss.
2.Das Kolbe geht steht auch schon seit Wochen fest.
3.Welche Abgänge? Von den heute eingesetzten Spielern haben nur Leon Maier und Guarino keinen Vertrag für die kommende Saison.
Alle anderen werden wir auch in der nächsten Saison sehen, wenn nicht mit
dicken Geldscheinen für eine Auflösung gewedelt wird.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Kolbe wird gehen und er war ein Unterschiedsspieler. Ob wir ihn ersetzen können, wage ich zu bezweifeln. Den Ausgang heute habe ich vorausgesehen. So eine Chance werden wir so schnell nicht wieder haben und wir sollten uns auf ein paar Jahre RL einstellen. MÜ wird sicherlich nicht entlassen, aber in der Vorrunde, wenn es nicht läuft, könnte ich mir so einen Schritt vorstellen. Überhaupt sollte das Präsidium darauf achten, das es zwischen Sportvorstand und Trainer gut läuft, unabhängig ob diese sich leiden können.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es grenzt schon an seelische Grausamkeit das dieser Aufstieg so verspielt wurde und läßt die Blauen wieder mal als loser dastehen..man ist einfach fassunglos versucht das zu begreifen wieder mal.. , es waren soviele Chancen da und die Blauen hatten sämtliche Matchbälle liegengelassen.
Um es dann auf dieses entscheidene Spiel ankommen zulassen...Das nennt man wohl blauäugig 🙈Aus Schaden nicht klug zu werden, das ist mal wieder typisch blau...
Den bei solchen Spielen gehen die Blauen regelmäßig als Verlierer Vom Platz.
Doch viele im Forum waren trotzdem davon überzeugt die Blauen wuppen das..
Doch im Gegensatz zu Hoffe, haben die Grünweissen alles dafür getan den Blauen ein Bein zu stellen..
Mir war es so was von klar das die Lampen das seriös angehen und bin auch von einem Sieg ausgegangen.
Und somit hatte ich ein extrem schlechtes Bauchgefühl was sich leider bestätigt hatte.
Was bleibt als Aufsteiger zwar überrascht zu haben, doch dieser Nichtaufstieg der wird lange nachhängen.
Und das es auch anders gehen kann zeigten die Ulmer, wie auch Elversberg.
Und das muss eruiert werden warum die Blauen an solchen Herausforderungen fast immer scheitern.
Der Aufstieg war sicher ein Verdienst v. Ünal..
Doch leider hat sich auch Ünal zuletzt verloren, ich bin gespannt was die Blauen daraus lernen.. Ein bißchen Kosmetik und weiter so wäre fatal... Es braucht einen Umbruch und vor allem Verjüngung..
Und die Fans strömen vielleicht jetzt noch, doch wenn der Erfolg ausbleibt wird es damit schnell vorbei sein..
Doch ich sehe ein Aufstieg der Blauen auch erstmal in weiter Ferne.
Die Blauen sind jetzt in der RL angekommen und die Konkurrenz kennt die Blauen nun und wird sich nicht mehr überraschen lassen....
Antworten