34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Caco
Kickers-Fan

Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von SVK-Caco »

Ob Stein oder Ünal, auf jeden Fall war es fahrlässig, nach Zagarias Weggang keinen dritten und vierten gelernten Innenverteidiger zu holen. (Bruns, Maier, Borac kann man nicht wirklich als Ersatz sehen) .Spätestens in der Winterpause (Polauke war schon wochenlang ausgefallen) hätte man da reagieren müssen. Für mich hat das nach Kolbes Ausfall (mit sowas muss man rechnen) den Aufstieg gekostet.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVK-Caco hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:29 Ob Stein oder Ünal, auf jeden Fall war es fahrlässig, nach Zagarias Weggang keinen dritten und vierten gelernten Innenverteidiger zu holen. (Bruns, Maier, Borac kann man nicht wirklich als Ersatz sehen) .Spätestens in der Winterpause (Polauke war schon wochenlang ausgefallen) hätte man da reagieren müssen. Für mich hat das nach Kolbes Ausfall (mit sowas muss man rechnen) den Aufstieg gekostet.
Es heißt nicht Zagaria Weggang sondern Zagarias Abschuss.
Selbst verschuldet.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kickers-Louis hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:56 Für mich die Frage - worauf ist der gravierende Leistungsabfall mit Beginn der Rückrunde zu begründen
Spieler wie Dicklhuber, Kammerbauer, Schmidts , Braig fallen extrem ab

Warum wurde Antlitz nicht bälder aus dem Spiel genommen und durch Kalajdzic ersetzt

warum wurde zuletzt oft zu defensiv ( ängstlich ? ) aufgestellt Bersiha und Loris Maier zu selten eingesezt

angespanntes Verhältnis - Stein - Ünal störend

Neuverpfichtung De Sousa Fehreinkauf - bzw, warum erhielt er keine echte Chance

wollten nicht alle am Ziel Aufstieg alles einsetzen

Fallen Euch noch mehr Frage ein

Bin sehr enntäuscht - für mich hätte man in Walldorf locker gewinnen können
Meine Frage: Warum stellt man Blank regelmäßig in die Abwehr? Der katastrophale Fehler zum 2:0 wurde imho von ihm begangen und anschließend wie im Hühnerhaufen in der Abwehr herum gerannt. Da muss doch ein gelernter Verteidiger eingesetzt werden.

Aber schon zu Beginn der Runde habe ich gesagt, dass ich einen Durchmarsch für möglich halte. Und sollte er nicht kommen, dann gibt es auch keinen Grund die Mannschaft zu verdammen. Für die Kickers gilt es, sich weiter zu verbessern und ein Niveau wie Homburg zu erreichen. Warum die nicht Meister geworden sind, ist für mich das größte Rätsel.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ein Tipp an eure Kinder. Wenn sie irgendwann mal heiraten, sollen Sie einen Kickers-Fan nehmen. Den können sie so oft enttäuschen, wie sie wollen - der bleibt immer an Ihrer Seite
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Wie @Raulstgt völlig richtig schreibt, heißt es für uns Blaue erneut aus einer fulminanten Pleite heraus nach vorne zu schauen. Dennoch müssen angesichts des Desasters - als so eines empfinde zumindest ich das - ein paar Fragen noch geklärt werden. Ich kann der Argumentation, dass wir ja in der 3. Liga eh nur Kanonenfutter gewesen wären, wenig abgewinnen. Um tatsächlich zu wissen, wie wir in der 3. Liga abschneiden würden, müssten wir da erstmal hinkommen. Mag sein, dass die Mannschaft in der aktuellen Verfassung eher schlecht ausgesehen hätte. Wäre aber vielleicht auch ganz anders gekommen, mit ein paar - den richtigen - Verstärkungen und neuer Euphorie im Rücken. Außerdem, so heißt es, könnten wir uns die 3. Liga finanziell ja gar nicht leisten. Und sowieso würde uns der Himmel auf den Kopf fallen. Nun gut, letzteres habe ich erfunden. Ich erinnere da gerne mal dran, dass wir - Stichwort "Reutlinger Saison" - auch schon sehr erfolgreich in der Dritten unterwegs waren und sogar ein klein wenig am Türchen zur Zweiten geschnuppert haben. So lange ist das nun auch nicht her. Und ich bleibe dabei: Wenn man eine Gelegenheit wie in dieser Saison hat, dann versucht man sie mit Unbedingtheit zu nutzen, mit allem, was man hat. Der Fußballgott hat uns geduldig einen Matchball nach dem anderen aufs silberne Tablett gelegt, und wir bringen's fertig, einen nach dem anderen zu verdaddeln. Das macht der nie mehr. Würde ich auch nicht.

Fragen:
Was, im Nachhinein, auffällt, dass sich Präsidium, Aufsichtsrat, sportliche Leitung, Trainer kaum je zur Aufstiegsperspektive geäußert haben, und wenn, dann so leise, dass zumindest ich es überhört habe. Stattdessen dieses modern-populäre Demutsgeschwafel, als es an sich schon längst lächerlich war. Warum?

Wenn es auch nur in Ansätzen stimmt, was hier hie und da kolportiert wird - ich kann das definitiv nicht beurteilen -, nämlich dass Stein und Ünal in verschiedene Richtungen ziehen, dann muss das von der Vereinsleitung unterbunden werden, und zwar unverzüglich. Das geht nicht. Sowohl in Präsidium wie in AR ist genug wirtschaftlicher Sachverstand und geschäftliche Erfahrung vorhanden, um zu wissen, dass man jedes Unternehmen früher oder später ruiniert, wenn an entscheidender Position handelnde Personen verschiedene Interessen vertreten. Bei einem Fußballclub ist das eben der sportliche Erfolg oder Nicht-Erfolg.

Ich will an sich gar keine Trainerdiskussion groß führen, aber selbstverständlich ist es auch erlaubt, auch da Fragen zu stellen. So ist (mir) Ünal als der große Analytiker nicht aufgefallen. Immer nur darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft nur bestehen könne, wenn sie voll an ihr Limit ginge, ist mir auf Dauer einfach zu wenig, zumal nach den beinahe identisch erbärmlichen Auswärtsauftritten zuletzt. Ebenso lässt es sich allein mit dem gestiegenen Druck nicht erklären, dass das, was in der Vorrunde leicht und fast selbstverständlich daherkam, plötzlich schwerfällig, uninspiriert, rat- und hilflos war ... und der Trainer dem ganz offensichtlich nicht wehren konnte. Da hat Ünal schon noch einiges zu beweisen. Im Gegenwind zeigt sich, was ein Könner ist oder wird. Über Fragen der Neuverpflichtungen, die dann nicht zum Zuge kommen, ist ja schon genug geschrieben worden.

Ob da einzelne in der Mannschaft lustlos gespielt haben, weiß ich nicht, ich habe das an sich nicht so gesehen. Im Gegenteil würde ich sagen, dass sich alle schon immer sehr bemüht haben. Aber wie das mit "hat sich stets bemüht" im Zeugnis halt so ist: der Hit ist das nicht. Vor allem - s.o. - hätten die Halt und Anleitung gebraucht. Und die Formschwäche von Leitfiguren hat das natürlich nicht leichter gemacht: Dicklhuber an erster Stelle, auch Dornebusch mit unerklärlichen Böcken in Serie, Braig nach seiner Verletzung nie mehr in alter Stärke, Schmidts nach einer sehr guten Vorrunde usw. Derlei kommt vor, natürlich, kommt mir aber in der massiven Ballung und auch Dauer seltsam vor. Was ist da falsch gelaufen? Dass da der eine oder andere heimlich gemeint habe, er sei eh grad gut genug für die RL und hätte sich da nicht angestrengt, würde ich ins Reich der Fabel verweisen. So denkt kein Fußballer.
Allerdings gab es im Spiel gestern unmittelbar nach Wiederanpfiff folgende Szene: Wir waren bereits nach Sekunden brandgefährlich vor dem Tor der Homburger, mit drei von unseren Spielern im oder um den Fünfmeterraum. Da hätten alle drei "nur" beherzt zugreifen müssen. Alle drei haben eine Zehntelsekunde zu lange gezögert. In dieser einen Zehntelsekunde zeigt sich für mich sozusagen symbolisch unser Elend: Wir greifen nicht zu, selbst wenn es uns angeboten wird.

Und schließlich, warum soll's anders sein, sind da noch wir Fans: Es ist schon richtig, der Mannschaft die Unterstützung zu zeigen, wenn's mal richtig in die Hose gegangen ist, wie in Hoffenheim. Und unmissverständlich: Pfiffe, Beleidigungen, Beschimpfungen einzelner Spieler oder pauschal der ganzen Mannschaft gehen unter keinen Umständen. Aber ob sich der Block nach jedem vergeigten Spiel und erst recht nach einem verbockten Aufstieg mehr oder minder sich selbst feiern muss und damit die Anspruchslosigkeit zementiert, kann man ja mal fragen. (Brandgefährlich, zweifellos).

Und damit: Auf die Blaue. Was bleibt auch übrig.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:18
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:40

Nochmals für mich ist klar, daß MS ersetzt werden muß und MÜ unser Trainer bleiben sollte.
Gerade anders herum sollte vorgegangen werden.
Stein hat mit seinen Top Transfers
Dornebusch, Tekerci, Mauersberger gute Arbeit geleistet.
Ich zähle sogar Ramusovic dazu, den Ünal links liegen gelassen hat.
Ein Trainer, dem in den entscheidenden Spielen nur Langholz als Taktik übrig geblieben ist, ist für mich nicht tragbar.
Zudem fragwürdige Aufstellungen, Einwechslungen, Nichtberücksichtigungen etc.
Die Liste ist lang.
Du hast noch Nieland, Bruns und de Sousa vergessen in der Liste deiner "Top-Transfers".
Dafür, dass Ünal aus deiner Sicht immer alles falsch macht, haben wir uns erstaunlich lang auf Platz 1 gehalten.
Für mich ist übrigens die Einstellung der Spieler, also wie motiviert man auf dem Platz ist, nicht nur Trainersache, da dürfen sich manche Akteure schon auch mal selbst hinterfragen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Nachdem sich Polauke in Bahlingen das Schlüsselbein gebrochen hatte, wurde das von Blank erstklassig ersetzt. Ich war damals sehr positiv überrascht.

Die Leistungen von Blank zuletzt waren aber desaströs. Er konnte, wie viele andere auch, das Niveau der Vorrunde nicht ansatzweise halten. Warum das so war, ist eines der größten Rätsel dieser Runde. Richtig ist, dass man auf der IV Position viel zu dünn aufgestellt war. Und genau dort hatten wir die meisten Ausfälle.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Mannix hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:05
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:40

Nochmals für mich ist klar, daß MS ersetzt werden muß und MÜ unser Trainer bleiben sollte.
Ein Trainer, dem in den entscheidenden Spielen nur Langholz als Taktik übrig geblieben ist, ist für mich nicht tragbar.
Die Liste ist lang.
Du hast noch Nieland, Bruns und de Sousa vergessen in der Liste deiner "Top-Transfers".
Dafür, dass Ünal aus deiner Sicht immer alles falsch macht, haben wir uns erstaunlich lang auf Platz 1 gehalten.
Für mich ist übrigens die Einstellung der Spieler, also wie motiviert man auf dem Platz ist, nicht nur Trainersache, da dürfen sich manche Akteure schon auch mal selbst hinterfragen.
1.Ich habe nur die Top Transfers aufgezählt.
2.Nieland war noch zu Oberliga Zeiten.
3.Bruns durfte sich in überhaupt
k e i n e m Spiel beweisen.
Zudem kostete er dem Verein keinen einzigen Cent, würde alles von Union Berlin übernommen.
4.De Sousa wurde einmal eingewechselt, schoss gleich ein Tor und belebte das Team, um danach wieder ganz in der Versenkung verschwinden zu müssen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 19. Mai 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Was ich gestern peinlich fand:

- betagte Fans die während dem Spiel verlangen das Team auszupfeifen anstatt zu singen und anfeuern.

- Sprüche wie "Deutschland den deutschen" und FC Bayern Stadionliedern + HSV Fangesänge im Eberhard Bus.. (verlaufen?)

- Diese alles war scheisse dieses Jahr Einstellung im Forum und den Facebook Gruppen.

Kommt mal runter, nächstes Jahr geht's weiter. Jeder der Ahnung von Fussball hat weiß, daß wir ne spielerisch limitierte Truppe haben die das durch Kampf und Wille kompensiert hat.

Wenn unser Stein das richtige Gespür hat weiß er, daß wir mehr Jugendlichkeit und mehr Spielfreude brauchen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:18
Mannix hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:05
Die Liste ist lang.
1.Ich habe nur die Top Transfers aufgezählt.
2.Nieland war noch zu Oberliga Zeiten.
3.Bruns durfte sich in überhaupt
k e i n e m Spiel beweisen.
Zudem kostete er dem Verein keinen einzigen Cent, würde alles von Union Berlin übernommen.
4.De Sousa wurde einmal eingewechselt, schoss gleich ein Tor und belebte das Team, um danach wieder ganz in der Versenkung verschwinden zu müssen.
Tbh de Sousa hat bei seinen Einwechslung mehrfach bewiesen das er ne amateurhafte Entscheidungsfindung Hat. Fehlpässe en mass und null Durchsetzungsvermögen. Sein Tor nach Einwechslung war nen "tap in" also nen abstauber.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:11 Richtig ist, dass man auf der IV Position viel zu dünn aufgestellt war. Und genau dort hatten wir die meisten Ausfälle.
Da war mir schon damals nicht wohl und das habe ich auch im Forum geschrieben. Genau solche Fehler werden i.d.R. bestraft, weil genau dort dann das Verletzungspech zuschlägt. Ich wünschte, ich hätte nicht Recht behalten. Und die Sache mit Dickl entwickelt sich anscheinend auch zu einer Adnan/Enzo-reloaded-Geschichte :twisted: Wie heißt es so schön: Wer aus der Geschichte nichts lernt ist verdammt, sie zu wiederholen...
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 19. Mai 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wie Polauke zu Ünal gerannt ist und ihn angeschrien hat, als Dicklhuber völlig dumm wieder einen Elfemeter verschuldet hat, spricht Bände…

Nächste Saison spielst du in dieser Kackliga mit der Truppe um Platz 9-15
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Was hat Dickl überhaupt für eine Position spielen müssen? Die Franz-Beckenbauer-Gedächtnis-Position? Da war er wirklich verschenkt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blauer1602
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1602 »

ADM hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 05:38 Und im Hinspiel hat uns der Schiri 2 Punkte gestohlen.

Das gleicht sich auch über die Saison nicht aus.
Endlich ist der schuldige gefunden. Nächste Saison ohne Schiri, dann klappt es sicher.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:08 Was hat Dickl überhaupt für eine Position spielen müssen? Die Franz-Beckenbauer-Gedächtnis-Position? Da war er wirklich verschenkt.
Dicklhuber darf spielen worauf er gerade Lust hat.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

tobi-svk hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:53 Wie Polauke zu Ünal gerannt ist und ihn angeschrien hat, als Dicklhuber völlig dumm wieder einen Elfemeter verschuldet hat, spricht Bände…

Nächste Saison spielst du in dieser Kackliga mit der Truppe um Platz 9-15
Der Elfer gestern war Walldorf Reloaded....zweimal völlig dämlich nen' Elfer verursacht,der gute Herr.Ach ,hätten wir nur mehr Polaukes....,oder Campagnas...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:06 Musti wird wahrscheinlich zur Lame Duck
Die Hilflosigkeit, mit der er den spielerischen und kämpferischen Niedergang der Truppe nach der Winterpause begleitet hat, dürften zumindest seine Trainerreputation kaum gesteigert haben.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Norris hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:16
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:40 Wie war die Ausgangslage zu Beginn der Saison. Man wollte gut mitspielen und einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Wie war die Lage zur Winterpause: Man stand auf Platz 1 und hat alle Ziele (bis dahin) weit übertroffen. Warum in aller Welt sollte man dann auf die Idee kommen, Unruhe in den Kader mit (teuren) Neuverpflichtungen zu bringen? Hätte man es gemacht und man wäre auch nicht aufgestiegen, dann hätten hier genug User geschrieben, wie kann nach einer so erfolgreichen Vorrunde so blöd sein mit Neuverpflichtungen das ganze kaputt zu machen, hätte man das Team so gelassen, wären wir jetzt garantiert aufgestiegen.

Nochmals für mich ist klar, daß MS ersetzt werden muß und MÜ unser Trainer bleiben sollte. Außerdem sollte der Kader vorsichtig punktuell verstärkt werden.
Und wieso muss Stein dann gehen? Nach deiner Theorie hat er ja richtig gehandelt und niemanden im Winter geholt?

Es liegt doch auf der Hand, dass der Trainer der Querulant ist…
Warum soll der Trainer der Querulant sein?

Wir sind uns doch vermutlich einig, daß es besser wäre, wenn die sportliche Leistung, also MS und der Trainer, also MÜ, besser harmonieren würden. Alles, was man so hört, soll es aber nicht so sein. Somit wäre es möglicherweise besser, wenn einer von beiden geht und da ich MÜ für einen überdurchschnittlich guten Trainer halte, der natürlich auch wie jeder Mensch Fehler macht (z.B. Aufstellung Pokalspiel), bin ich dafür das MS geht.

So wie ich aber den Kickers Vorstand und AR einschätze, wird erstmals so oder so nichts passieren. Man wird vergessen, daß man nach dem Abstieg in die RL vor ein paar Jahren von einem Betriebsunfall gesprochen hat, der schnellsten behoben werden sollte, sondern man wird sich sagen, relativ nach den Jahren in der OL läuft es doch aktuell ganz gut, wir machen einfach weiter wie bisher.

PS: Weiß eigentlich jemand wie es gerade finanziell bei uns aussieht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nach dem Abstieg in die RL Lorz in einer PK davon gesprochen hat, daß man vielleicht ein oder zwei Jahre in der RL durchhalten wird, dann würde es aber verdammt schwer. Sind wir noch hoch verschuldet? Haben nicht Vorstandsmitglieder und AR Privatdarlehen an uns in Millionenhöhe ausgegeben. Sind diese inzwischen getilgt? Besteht noch die Verbindlichkeit an eine Sportmarketinggesellschaft, die, wenn ich mich recht erinnere, erst wieder bei einem Aufstieg in die Dritte relevant wird? Ich meine, es ging (oder geht) um 5 Mio. €.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie wäre es damit, Siebrecht mehr einzubinden?
Black and blue
Blinky Bill
Kickers-Fan

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:02 PS: Weiß eigentlich jemand wie es gerade finanziell bei uns aussieht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nach dem Abstieg in die RL Lorz in einer PK davon gesprochen hat, daß man vielleicht ein oder zwei Jahre in der RL durchhalten wird, dann würde es aber verdammt schwer. Sind wir noch hoch verschuldet? Haben nicht Vorstandsmitglieder und AR Privatdarlehen an uns in Millionenhöhe ausgegeben. Sind diese inzwischen getilgt? Besteht noch die Verbindlichkeit an eine Sportmarketinggesellschaft, die, wenn ich mich recht erinnere, erst wieder bei einem Aufstieg in die Dritte relevant wird? Ich meine, es ging (oder geht) um 5 Mio. €.
Ungefähr so dürfte es sein. Und genau das ist auch der Hemmschuh für einen Aufstieg. In der 3. Liga sind Überschüsse für einen Verein wie unseren nahezu unmöglich. Die RL ist machbar und die Oberliga vielleicht sogar solide. Ulm, Münster, Elversberg können auf irgendeine Weise das Ganze finanzieren. Mal schauen, wo es am Ende hinführt. Insolvenz oder solide Vereinsfinanzen.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:12
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:02 PS: Weiß eigentlich jemand wie es gerade finanziell bei uns aussieht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nach dem Abstieg in die RL Lorz in einer PK davon gesprochen hat, daß man vielleicht ein oder zwei Jahre in der RL durchhalten wird, dann würde es aber verdammt schwer. Sind wir noch hoch verschuldet? Haben nicht Vorstandsmitglieder und AR Privatdarlehen an uns in Millionenhöhe ausgegeben. Sind diese inzwischen getilgt? Besteht noch die Verbindlichkeit an eine Sportmarketinggesellschaft, die, wenn ich mich recht erinnere, erst wieder bei einem Aufstieg in die Dritte relevant wird? Ich meine, es ging (oder geht) um 5 Mio. €.
Ungefähr so dürfte es sein. Und genau das ist auch der Hemmschuh für einen Aufstieg. In der 3. Liga sind Überschüsse für einen Verein wie unseren nahezu unmöglich. Die RL ist machbar und die Oberliga vielleicht sogar solide. Ulm, Münster, Elversberg können auf irgendeine Weise das Ganze finanzieren. Mal schauen, wo es am Ende hinführt. Insolvenz oder solide Vereinsfinanzen.
Also, ab in die Oberliga. Mann, Mann.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass unsere häufigen Trainer- und Sportdirektorwechsel immer super gelaufen sind. Je mehr Wechsel umso erfolgreicher waren wir noch. Erinnere mich noch sehr gerne an Seeberger und Kaminski - man, man man das waren super erfolgreiche Zeiten!

09/2021 bis jetzt: Mustafa Ünal
07/2019 bis 09/2021: Ramon Gehrmann
07/2018 bis 06/2019: Tobias Flitsch
04/2018 bis 06/2018: Jürgen Seeberger
04/2018 bis 04/2018: Yannick Dreyer
10/2017 bis 04/2018: Fransisco Vaz
01/2017 bis 10/2017: Tomasz Kaczmarek
10/2016 bis 12/2016: Dieter Märkle
07/2016 bis 10/2016: Alfred Kaminski
11/2015 bis 05/2016: Tommy Stipic
11/2015 bis 11/2015: Alfred Kaminski
09/2013 bis 11/2015: Horst Steffen

-> Seit 2015 hatten wir 12 Trainer. Und besser wurde es nicht. Jetzt haben wir seit 3,5 Jahren Konstanz auf der Position und immerhin als Zweiter die Saison abgeschlossen. Klar bin ich auch enttäuscht, dass es nicht geklappt hat und natürlich müssen MS und MÜ dafür sorgen, dass die Zusammenarbeit wieder besser funktioniert, Differenzen beiseite geleget werden und ein guter, schlagfähiger Kader zusammengestellt wird. Insbesondere auch mit zweikampfstarken Spielern. Die Rückrunde gilt es defintiv zu analysieren und zu überprüfen, wo die Schwächen lagen. Trotzdem haben wir uns in einer Liga, in der Mannschaften wie Homburg, Offenbach und Steinbach durchaus als Favoriten gesehen wurden, gut behauptet.

Aber jetzt kommen viele wieder angekrochen und sagen, dass 3. Liga eigentlich 2. Liga das absolute Muss ist und wollen Köpfe rollen sehen. Weiß eigentlich noch jemand, wo wir die letzten 5 Jahre gespielt haben? Kontinuität auf den Positionen ist wichtig. Und nur weil man frustriert ist, ist es nicht sinnvoll, gleich wieder alles und jeden rauswerfen, der einem unter die Augen kommt. Ich denke, dass hier langfristig wirklich wieder etwas aufgebaut werden kann. Die Zuschauerzahlen sowie unsere Fans sind beeindruckend. Der Kader ist größtenteils auch nicht so schlecht. Ein riesen Umbruch wäre zum Einen sehr teuer und auch nicht zielführend. Große Kaderumbrüche hatten wir 2016-2018 oft genug und mündete mit einem grauenhaften vorzeitigen Abstieg in die Fünftklassigkeit. Aalen hatte diese Saison 3 Trainer und spielt nächste Saison wieder in der OL.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blinky, willst Du unwissentlich mit Deiner Einschätzung dem Verein ein Alibi geben für den blamablen Saisonabschluss?
Regionalliga finanzierbar, Oberliga solide? Dritte Liga finanziell nicht machbar?
Mitnichten.
Es ist tatsächlich so(wurde auch von Vereinsseite schon mal so verlautbart),
das die Regionalliga maximal noch 1 Jahr finanzierbar ist.
Der Verein ist eigentlich dazu
verdammt, die 3 Liga als Saisonziel auszugeben.
Wird allerdings wohl zu Recht nicht öffentlich herausposaunt werden.
Hoffentlich werden aber die Voraussetzungen für dieses Ziel geschaffen.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Ob Spieler oder Trainer, wer hat Schuld? Habe Eure Kommentare gelesen, jeder aber auch jeder hat Recht, aber
egal wie man sich positioniert, letztendlich sind es die Spieler die Leistung bringen müssen, egal wer und auf was er für eine Position spielt.
Aufgrund der Vorrunde,wo alles gestimmt hat, ist es mir verdammt noch mal zu einfach zu sagen, wegen Verletzungen oder der Trainer hat falsch aufgestellt sei der Grund eines nicht Aufstiegs.
Fakt ist, die Spieler müssen die Schuld bei sich suchen und wir auch.
Im Leben werden oft Entscheidungen getroffen, die uns auch nicht passen und so entscheidet der Trainer wer und wo spielt.
Sollte es aber einem nicht gefallen, werden es die anderen Spieler
merken.
Hast du eine Kiste mit Äpfel und einer ist faulig,macht er die restlichen kaputt.
Meiner Meinung nach hatten wir in unserer Kiste einen........!
Zum Schluss bin ich Stolz auf uns Alle, Ihr Fans habt alles gegeben
und habt die Mannschaft immer getragen und unermüdlich angefeuert, das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Danke.
The Winner takes it all
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kari Laukkanen hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:37
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:12
Also, ab in die Oberliga. Mann, Mann.
Das sage ich nicht, aber es ist doch die wirtschaftliche Realität vieler Vereine.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht muss man halt doch mittelfristig ausgliedern. Allerdings muss man seine Investoren dann schon klug und seriös auswählen, so dass es zur DNA der Kickers passt: keine Raubtierkapitalisten, keine Wettanbieter, keine Firmen, die gleichzeitig im Tal investieren und von denen dann nur die restlichen Brotkrumen zu erwarten sind, die vom Lampentisch fallen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

pipes hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:27 Ich befürchte jedenfalls, dass der Abwärtstrend seit dem 4:0 Heimsieg (viiiiel zu hoch und daher brandgefährlich) gegen Steinbach sich fortsetzt - leider !!!
Nicht seit dem 4:0 Heimsieg, sondern seit der Winterpause. Das Spiel war nicht gut und der hohe Sieg unverdient.

Warum der Abwärtstrend? Hat man in der Winterpause plötzlich neue Ziele gesetzt und in den Köpfen eine Blockade ausgelöst? Die Spielweise war danach eine ganz andere. Davor attraktive Spiele, schnelle Kombinationen. Den Gegner nicht nur durch Kampfkraft, sondern auch technisch beherrscht. Danach mit Kampf und Krampf lang und weit nach vorne.

Die Gegner haben die Kickers inzwischen studiert und sich eingestellt. Die Gegentore fielen in den letzten Spielen nach demselben Muster. Mit schnellen Kontern über die Flügel die Kickers in Schwierigkeiten gebracht. Das lag nicht an der Innenverteidung, das lag auch im Mittelfeld, wo dies nicht unterbunden werden konnte. Da gäbe es z.B. einen Campagna.

Gegen Homburg habe ich 20 Minuten die alten Kickers gesehen. Hatten den Gegner eigentlich im Griff. Ein paar schnelle Konter der Homburger brachten Gefahr und die Abwehr wurde unsicher. Und aus war es mit der Spielweise. Ängstlich fiel man zurück ins alte Muster.

Leider wurde in keinem Spiel ein Gegenmittel gefunden. Das kann mal in ein/zwei Spielen schiefgehen. Aber daraus muss man lernen und den Schalter umlegen.

Und das macht mir für die nächste Saison Sorge. Was, wenn das erste Spiel verloren wird und man gleich mit dem Rücken zur Wand steht? Wir hatten einen glücklichen Auftaktsieg bei einem Favoriten. Der hat eine Euphorie ausgelöst. Das muss nicht immer so sein. Deshalb: Analysieren und Gegenmittel erarbeiten!

Nebenbei: Blaue Radler sind durch das Hochwassergebiet geradelt. Feuerwehrfahrzeuge entlang der Häuserfronten haben die Keller leergepumpt. Im Stadion ein sehr gastfreundlicher Empfang, obwohl viele Ehrenamtliche im Stadiondienst absagen mussten, weil sie zu den Flutgeschädigten gehörten. Bei den Eindrücken gerät das Spiel fast zur Nebensache.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:55 Vielleicht muss man halt doch mittelfristig ausgliedern. Allerdings muss man seine Investoren dann schon klug und seriös auswählen, so dass es zur DNA der Kickers passt: keine Raubtierkapitalisten, keine Wettanbieter, keine Firmen, die gleichzeitig im Tal investieren und von denen dann nur die restlichen Brotkrumen zu erwarten sind, die vom Lampentisch fallen...
Ich kann mich wieder dunkel erinnern, daß man im Abstiegsjahr in die RL oder im letzten Drittligajahr im Vorstand/AR diskutiert hat, daß man ausgliedert und einen Minderheitsanteil (25%) an einen Investor verkauft. Aufgrund der sportlichen Leistungen danach war klar, daß das Ganze in der Versenkung verschwunden ist. In der OL hätte man - überspitzt formuliert - vermutlich noch jemand Geld geben müssen, damit er einen Anteil kauft.

Ideal wäre, z.B. Dinkelacker AG kauft 25 %, von mir aus auch 49,9 % und gibt uns dafür 10 Mio. € + x. Dann könnte man in Spieler investieren und nochmals einen Anlauf für den Aufstieg unternehmen. Aber zugegeben ist dies nicht realistisch.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:38 Blinky, willst Du unwissentlich mit Deiner Einschätzung dem Verein ein Alibi geben für den blamablen Saisonabschluss?
Regionalliga finanzierbar, Oberliga solide? Dritte Liga finanziell nicht machbar?
Mitnichten.
Es ist tatsächlich so(wurde auch von Vereinsseite schon mal so verlautbart),
das die Regionalliga maximal noch 1 Jahr finanzierbar ist.
Der Verein ist eigentlich dazu
verdammt, die 3 Liga als Saisonziel auszugeben.
Wird allerdings wohl zu Recht nicht öffentlich herausposaunt werden.
Hoffentlich werden aber die Voraussetzungen für dieses Ziel geschaffen.
Da ist schon was dran. Man braucht mindestens eine mittelmäßige Drittligamannschaft, um aus der Regionalliga aufzusteigen. Gleichzeitig kommen in der Regionalliga jedoch kaum die finanziellen Mittel dafür zusammen: vergleichsweise wenige Zuschauer (bei uns speziell jetzt vielleicht noch ganz ok, aber in Kassel, Aalen und beim FSV Frankfurt ist auch nicht mehr viel los), kaum Fernsehgelder und dementsprechend verhaltenes Interesse von Sponsoren.
Wie wir in der 3. Liga abschneiden würden, ist Spekulation. Man sieht an Waldhof Mannheim, dass die auch ganz schön schwer sein kann.
Ich denke, die Rolle vom Waldhof, der bisher jedesmal im Keller rum gurkte, würde uns in der 3. Liga nicht gut tun. Dann lieber in der Regionalliga möglichst oben mitspielen.
Jamie2020
Kickers-Fan

Beitrag von Jamie2020 »

Der erste Frust und Ärger haben sich gelegt.Die Blauen haben gestern knapp den Aufstieg verpasst,etwas was viele vor einem Jahr als unmöglich
betrachtet hätten.Ich bin seit 50 Jahren Kickersfan und schätze die familiäre Athmosphäre bei den Kickers,der Hype um den Profi-Fußball
erreicht mich schon lange nicht mehr. Andere wiederum wünschen sich genau dies: den Aufstieg in mindestens Liga 2.Die Vorstellungen und Ziele sind unterschiedlich, was ist realistisch? Ich weiß es nicht. Ich verfüge weder über wirkliche Fußballexpertise noch habe ich Kenntnis über Vereinsinterna.
Im ersten Ärger alles in Frage zu stellen, sauer zu sein auf verschiedene Protagonisten (Trainer, Sportdirektor, Spieler,Vorstand...) ist menschlich verständlich und gehört zum Fußball.Auf Dauer bringt es uns nicht weiter.Warum gehe ich zu den Kickers? Weil sie immer erfolgreich sind? Nein,da gibt es andere Vereine. Ich gehe zu den Kickers weil sie mit relativ bescheidenen Mitteln immer wieder versuchen, Ziele zu erreichen und Erfolg zu haben
so wie jeder von uns Normalos auch.Dies funktioniert (Aufstiege 2012,2023) oder auch nicht (siehe 2024).Sysiphos lässt grüssen.Man kann jetzt Trainer und Sportdirektor austauschen in der Hoffnung dass alles besser wird.Auch das haben wir bereits zur Genüge probiert und hat nicht wirklich funktioniert.Was ist falsch, was ist richtig?Ich weiß es nicht. Ein Rückkblick in alte Zeiten ist auf Dauer wenig hilfreich. ADM haben die Kickers viel zu verdanken, er hat es jedoch versäumt ,rechtzeitig seine Nachfolge zu regeln.Auch halte ich ein Patriarchat wie er es führte schlicht nicht mehr für zeitgemäß. Zur vergangenen Saison: Wir reden über Leistungssport, jeder soll möglichst immer seine maximale Leistung bringen. Das dies nicht funktioniert,wissen wir alle aus dem Beruf.Ist MÜ weiterhin der richtige Trainer? Wenn er aus seinen Fehlern lernt, mit Sicherheit.Ich wünsche mir ein Trainermodell ähnlich wie Freiburg oder Heidenheim wo Trainer mit sozialer und fachlicher Kompetenz Mannschaften und Spieler weiterentwickeln.
Was nehme ich mit von der Saison? Das Klasse Tor von Dickl gegen den OFC und viele tolle Nachmittage auf der Waldau. In diesem Sinne weiter gehts,
Auf die Blaue :)
Zuletzt geändert von Jamie2020 am Sonntag 19. Mai 2024, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Endlich bin ich zurück aus dem Saarland. Nachdem sich meine Heimreise wegen der Fluten auf heute verzögert hatte...

Ich bin ziemlich verärgert über den Auftritt unserer Mannschaft (wie schon in Aalen, Frankfurt, Walldorf und v.a. Hoffenheim). So ein Leistung und überhaupt keine Einstellung auf dem Platz wie gestern...das ist eine Unverschämtheit gegenüber uns Kickers-Fans, die in Massen zu den Auswärtsspielen reisen. Homburg war ein netter Gastgeber (vor allem die Lyoner Wurst im Brötchen war eine Erfahrung wert). Aber der FCH hat uns nichts geschenkt - außer 3 Tore.

Gut, dass die Saison jetzt ein Ende hat. :evil:
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:21 Ideal wäre, z.B. Dinkelacker AG kauft 25 %, von mir aus auch 49,9 % und gibt uns dafür 10 Mio. € + x.
Ganz schlechtes Beispiel. Dinkelacker hat ganz andere Probleme und zwar ernstzunehmende. Vergiss das!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Die Meisterschaft haben wir nicht in Homburg verspielt, sondern gegen die Abstiegskandidaten Aalen, FSV Frankfurt und Walldorf. Im Übrigen wie Hoffenheim, aber das nur am Rande.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Jochen K. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:55 Die Meisterschaft haben wir nicht in Homburg verspielt, sondern gegen die Abstiegskandidaten Aalen, FSV Frankfurt und Walldorf. Im Übrigen wie Hoffenheim, aber das nur am Rande.
Schon richtig. Aber in jedem einzelnen Spiel hatten wir die Möglichkeit, die Meisterschaft klar zu machen. Es fehlte aber seit der Winterpause die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns bis dahin ausgezeichnet hatte. Wie dem auch sei, das Präsidium ist nun gefordert, die mutmaßlichen Störfaktoren innerhalb und / oder außerhalb des Teams zu bereinigen. Es wäre aus meiner Sicht ein Kardinalfehler, hier weiterhin untätig zu bleiben und mit dieser Belastung in die neue Saison zu gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:55 Vielleicht muss man halt doch mittelfristig ausgliedern. Allerdings muss man seine Investoren dann schon klug und seriös auswählen, so dass es zur DNA der Kickers passt: keine Raubtierkapitalisten, keine Wettanbieter, keine Firmen, die gleichzeitig im Tal investieren und von denen dann nur die restlichen Brotkrumen zu erwarten sind, die vom Lampentisch fallen...
Man muss nicht immer gleich ausgliedern. Mir ist auch nicht bekannt, dass Vereine in der Regionalliga oder der 3.Liga ausgegliedert haben. Selbst in Liga 2 sind das wenige (HSV, Hertha, Schalke und ?j. Aber das sind von der Tradition, der Struktur und ihres Fanaufkommens (potentielle) Erstligisten.
Aber, und da bin ich ganz bei dir: ein Hauptsponsor, der nicht nur Hausieren damit geht, wir seien seine „Herzensangelegenheit“ und uns 650 TEUR (aus der Portokasse) überweist, während er die im Tal mit 40 Millionen zuschüttet, würde uns gut tun. Ok, das eine ist Bundesliga, das andere Regionalliga. Aber die Relationen stimmen da nicht im Geringsten. Schon gar nicht bei einer angeblichen „Herzensangelegenheit“.
Ist es wirklich nicht möglich, im Ballungsgebiet Stuttgart einen „echten“ Hauptsponsor zu finden?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kari Laukkanen hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:09
Man muss nicht immer gleich ausgliedern. Mir ist auch nicht bekannt, dass Vereine in der Regionalliga oder der 3.Liga ausgegliedert haben. Selbst in Liga 2 sind das wenige (HSV, Hertha, Schalke und ?j. Aber das sind von der Tradition, der Struktur und ihres Fanaufkommens (potentielle) Erstligisten.
Aber, und da bin ich ganz bei dir: ein Hauptsponsor, der nicht nur Hausieren damit geht, wir seien seine „Herzensangelegenheit“ und uns 650 TEUR (aus der Portokasse) überweist, während er die im Tal mit 40 Millionen zuschüttet, würde uns gut tun. Ok, das eine ist Bundesliga, das andere Regionalliga. Aber die Relationen stimmen da nicht im Geringsten. Schon gar nicht bei einer angeblichen „Herzensangelegenheit“.
Ist es wirklich nicht möglich, im Ballungsgebiet Stuttgart einen „echten“ Hauptsponsor zu finden?
Volle Zustimmung. MHP hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die fahren so vielgleisig, dass es unglaubwürdig ist.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Na ja, jetzt lasst uns mal froh sein, dass wir so einen berechenbaren Sponsor mit einem für die RL doch sehr ordentlichen Betrag haben. Was der sonst so unternimmt, geht uns schlicht nichts an. An MHP liegt es ganz sicher nicht, dass wir den Aufstieg vergeigt haben.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:09
Zu 100 Prozent auf den Punkt gebracht!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Settembrini hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 17:15 Na ja, jetzt lasst uns mal froh sein, dass wir so einen berechenbaren Sponsor mit einem für die RL doch sehr ordentlichen Betrag haben. Was der sonst so unternimmt, geht uns schlicht nichts an. An MHP liegt es ganz sicher nicht, dass wir den Aufstieg vergeigt haben.
Das hat kein Mensch behauptet. Ich hab jetzt schon verschiedentlich geschrieben, dass wir selbst schuld sind, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Und zwar, weil der Verein auf die Talfahrt und die grottenschlechten Spiele nicht reagiert hat. Und deshalb bin ich auch stinksauer, wie diese große Chance leichtfertig vergeben wurde.
Aber das ist ein ganz anderes Thema. Und ich bin nicht froh, dass wir einen Sponsor haben, bei dem wir das fünfte Rad am Wagen sind. Mich beschleicht schon das Gefühl, dass wir als „Einstieg“ in das Stuttgarter Fussballgeschäft recht waren. Nachdem sich jetzt durch den Mercedes-Rückzug die Gelegenheit geboten hat, war MHP sofort (mit schlappen 40 Mio) zur Stelle. Und deshalb ist dieses Getue mit der Herzensangelegenheit nicht glaubhaft.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:02
Norris hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:16
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:40 Wie war die Ausgangslage zu Beginn der Saison. Man wollte gut mitspielen und einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Wie war die Lage zur Winterpause: Man stand auf Platz 1 und hat alle Ziele (bis dahin) weit übertroffen. Warum in aller Welt sollte man dann auf die Idee kommen, Unruhe in den Kader mit (teuren) Neuverpflichtungen zu bringen? Hätte man es gemacht und man wäre auch nicht aufgestiegen, dann hätten hier genug User geschrieben, wie kann nach einer so erfolgreichen Vorrunde so blöd sein mit Neuverpflichtungen das ganze kaputt zu machen, hätte man das Team so gelassen, wären wir jetzt garantiert aufgestiegen.

Nochmals für mich ist klar, daß MS ersetzt werden muß und MÜ unser Trainer bleiben sollte. Außerdem sollte der Kader vorsichtig punktuell verstärkt werden.
Und wieso muss Stein dann gehen? Nach deiner Theorie hat er ja richtig gehandelt und niemanden im Winter geholt?

Es liegt doch auf der Hand, dass der Trainer der Querulant ist…
Warum soll der Trainer der Querulant sein?

Wir sind uns doch vermutlich einig, daß es besser wäre, wenn die sportliche Leistung, also MS und der Trainer, also MÜ, besser harmonieren würden. Alles, was man so hört, soll es aber nicht so sein. Somit wäre es möglicherweise besser, wenn einer von beiden geht und da ich MÜ für einen überdurchschnittlich guten Trainer halte, der natürlich auch wie jeder Mensch Fehler macht (z.B. Aufstellung Pokalspiel), bin ich dafür das MS geht.

So wie ich aber den Kickers Vorstand und AR einschätze, wird erstmals so oder so nichts passieren. Man wird vergessen, daß man nach dem Abstieg in die RL vor ein paar Jahren von einem Betriebsunfall gesprochen hat, der schnellsten behoben werden sollte, sondern man wird sich sagen, relativ nach den Jahren in der OL läuft es doch aktuell ganz gut, wir machen einfach weiter wie bisher.

PS: Weiß eigentlich jemand wie es gerade finanziell bei uns aussieht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nach dem Abstieg in die RL Lorz in einer PK davon gesprochen hat, daß man vielleicht ein oder zwei Jahre in der RL durchhalten wird, dann würde es aber verdammt schwer. Sind wir noch hoch verschuldet? Haben nicht Vorstandsmitglieder und AR Privatdarlehen an uns in Millionenhöhe ausgegeben. Sind diese inzwischen getilgt? Besteht noch die Verbindlichkeit an eine Sportmarketinggesellschaft, die, wenn ich mich recht erinnere, erst wieder bei einem Aufstieg in die Dritte relevant wird? Ich meine, es ging (oder geht) um 5 Mio. €.
Warum? Wenn du konsequent gegen deinen Vorgesetzten arbeitest, dann bist du ein Querulant. Wie erklärst du dir denn die ganzen Auseinandersetzungen und Konflikte? Alle haben einen gemeinsamen Nenner, in dem Fall Übungsleiter Ünal.

Großes Aber:
Hätten wir Menschen mit sportlichem Know-How im Verein, wäre Ünal rechtzeitig geflogen und wir jetzt in der 3. Liga.

Leider alles aber, hätte, wenn und wäre. Jetzt gilt es in die Analyse zu gehen, ggf. die richtigen sportlichen Berater zu Rate ziehen und ab morgen die Planungen für die neue Saison in Angriff nehmen.
Fußball isch so oifach!
Antworten