Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Polauke hat locker RL-Niveau. Er sollte auch in nächstem Jahr gesetzt sein.
Naja, Polauke ist schon stark und kann RL oder3. Liga. Vor allem kann er auf dem Platz auch mal laut werden. Man muss immer bedenk, dass er auch immer für den zweiten IV, wenn der nicht Kolbe hieß, noch mitdenken musste und Händchen halten. Über kurz oder lang traue ich im auch die Spieleröffnung á la Kolbe zu. Kolbe hat das auch nicht von Anfang an so gut gemacht. Das war schon eine klare Entwicklung. Ich kann mich noch an Spiele in der OL erinnern, wo sich Kolbe und Zagaria die Bälle im Zeitlupentempo hin und her geschoben haben und Kolbe keine Mats-Hummels-Gedächtnis-Pässe gespielt hat. Aber warten wir ab ...SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 23:02Auch muss man so ehrlich sein, dass wir vermutlich keinen neuen IV mit der Qualität von Niklas bekommen werden. Daher müssen wir 2 neue Stamm IVs holen, die gemeinsam diese Qualität haben, Paul ist ein super Backup (für obere Regionalliga oder 3.Liga), aber man hat gemerkt das er Kolbe nicht ersetzten konnte (zumindest in den Drei Punkten Spieleröffnung, Tempo und Stellungsspiel).Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Also in der Zeit ohne Polouke, aber mit Kolbe hatten wir die beste Abwehr der Liga.Scrootch hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 08:49Naja, Polauke ist schon stark und kann RL oder3. Liga. Vor allem kann er auf dem Platz auch mal laut werden. Man muss immer bedenk, dass er auch immer für den zweiten IV, wenn der nicht Kolbe hieß, noch mitdenken musste und Händchen halten. Über kurz oder lang traue ich im auch die Spieleröffnung á la Kolbe zu. Kolbe hat das auch nicht von Anfang an so gut gemacht. Das war schon eine klare Entwicklung. Ich kann mich noch an Spiele in der OL erinnern, wo sich Kolbe und Zagaria die Bälle im Zeitlupentempo hin und her geschoben haben und Kolbe keine Mats-Hummels-Gedächtnis-Pässe gespielt hat. Aber warten wir ab ...SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 23:02Auch muss man so ehrlich sein, dass wir vermutlich keinen neuen IV mit der Qualität von Niklas bekommen werden. Daher müssen wir 2 neue Stamm IVs holen, die gemeinsam diese Qualität haben, Paul ist ein super Backup (für obere Regionalliga oder 3.Liga), aber man hat gemerkt das er Kolbe nicht ersetzten konnte (zumindest in den Drei Punkten Spieleröffnung, Tempo und Stellungsspiel).Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
In der Zeit ohne Kolbe aber mit Poliuke, ging von hinten nichts raus und wir standen offen wie ein Scheunentor.
Das lag nicht daran das Paul so schwach wäre, aber Kolbe zu ersetzten bedarf eben 2 sehr gute IVs und nicht einem ganz guten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Ganz ehrlich das ist Quatsch, Polauke ist und muss gesetzt sein nächste Saison. Dann noch einen sehr guten neben ihm und wir haben wieder die beste Defensive der Liga. Ich würde sogar so weit gehen das posaune mehr Potential hat als Kolbe.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 09:20Also in der Zeit ohne Polouke, aber mit Kolbe hatten wir die beste Abwehr der Liga.Scrootch hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 08:49Naja, Polauke ist schon stark und kann RL oder3. Liga. Vor allem kann er auf dem Platz auch mal laut werden. Man muss immer bedenk, dass er auch immer für den zweiten IV, wenn der nicht Kolbe hieß, noch mitdenken musste und Händchen halten. Über kurz oder lang traue ich im auch die Spieleröffnung á la Kolbe zu. Kolbe hat das auch nicht von Anfang an so gut gemacht. Das war schon eine klare Entwicklung. Ich kann mich noch an Spiele in der OL erinnern, wo sich Kolbe und Zagaria die Bälle im Zeitlupentempo hin und her geschoben haben und Kolbe keine Mats-Hummels-Gedächtnis-Pässe gespielt hat. Aber warten wir ab ...SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 23:02
Auch muss man so ehrlich sein, dass wir vermutlich keinen neuen IV mit der Qualität von Niklas bekommen werden. Daher müssen wir 2 neue Stamm IVs holen, die gemeinsam diese Qualität haben, Paul ist ein super Backup (für obere Regionalliga oder 3.Liga), aber man hat gemerkt das er Kolbe nicht ersetzten konnte (zumindest in den Drei Punkten Spieleröffnung, Tempo und Stellungsspiel).
In der Zeit ohne Kolbe aber mit Poliuke, ging von hinten nichts raus und wir standen offen wie ein Scheunentor.
Das lag nicht daran das Paul so schwach wäre, aber Kolbe zu ersetzten bedarf eben 2 sehr gute IVs und nicht einem ganz guten.
Für mich ist Polauke auch einer der Spieler, auf die ich große Hoffnungen setze. Er ist schon jetzt ein IV mit gehobenem RL-Format. Dazu ist er totgefährlich und geht voran. Ich sehe ihn als Stamm-IV, sofern er gesund bleibt und nicht in ein Formtief fällt.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Hat irgendjemand eigentlich paar Gerüchte? Transfers oder Verhandlungen?
-
blue_waldau
- Kickers-Fan
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
Warum?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:04Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
- Kapitän gewesen bei RWEB. hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:47Warum?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:04Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
- Defensiver Mittelfeldspieler
- Erfahren
- gutes Regionalliganiveau
Usw.
Den gleichen Spielertyp haben wir schon mit Kiefer 
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Schon klar, aber vom Spieler Typ wäre mir zum beispiel ein Ruben Reisig lieber. 
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Auf jeden Fall, da hast du recht.
Ich hab aber auch eine Quelle die auf Verhandlungen zwischen Reisig und den Kickers hindeutet.
Deshalb kann ich mir Reisig auf jeden Fall nächstes Jahr bei den Kickers vorstellen
Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Als Leon 8 Spieltage Stammspieler war (während der Verletzung von Polauke) fand ich in eigentlich ganz gut.
Er ist da für mich nicht abgefallen in der Leistung im Vergleich zu den anderen Spielern.
Jup, die IV Kolbe/Polouke stand genauso sicher wie die IV Kolbe/Leon, ich glaube aber das jede IV mit Kolbe so sicher gestanden hätte.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 18:42Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Als Leon 8 Spieltage Stammspieler war (während der Verletzung von Polauke) fand ich in eigentlich ganz gut.
Er ist da für mich nicht abgefallen in der Leistung im Vergleich zu den anderen Spielern.
Allerdings hat die Kopfballstärke von Paul schon gefehlt, da konnte ihm Leon nicht das Wasser reichen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Manuel Kober, Innenverteidiger mit schwäbischer Vergangenheit/ Herkunft, hat das Steinbacher Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Vielleicht einer für uns?
Fand Leon auch in Homburg ordentlich. Die Auswechslung gegen Gaurino hab ich nicht verstanden. Von ihm sollte man sich auch trennen, hat nie RL-Niveau bewiesenBuddy hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 18:42Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Scheint uns der Ausverkauf in Erfurt nicht entgangen zu sein. Sehr gut das auszunutzenNurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:04Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
Guter Spieler und sicher eine Verstärkung. Nur jünger wird der Kader dann auch nicht geradeNurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:04Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Mit Blick auf die U23 Regel, sollte dahingehend etwas gemacht werden. Aktuell fallen nur Stojak, Otto, Kohler, Borac, Neaime und Micko darunter. Dazu Ramusović, wo es noch offen ist, ob er bleibt und Riedinger, wo sowieso fraglich ist, wie lange er noch ausfällt.
Weiß jemand ob von den anderen U19 Spielern jemand einen Vertrag für die kommende Saison bekommen hat?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
In Babelsberg und Luckenwalde das gleiche Dilemmatobi90 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 19:55Scheint uns der Ausverkauf in Erfurt nicht entgangen zu sein. Sehr gut das auszunutzenNurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 16:04Des wäre Mega oder?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Brauchen wirklich keine Bild Artikel hierblue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 24. Mai 2024, 15:16 https://m.bild.de/sport/fussball/fc-rot ... gle.com%2F
- stoitschkov
- Kickers-Fan
er hat in dieser Zeit RV gespielt, nur in den beiden Spielen die Blank rotgesperrt war IV
auch daran kann man erkennen, dass man ihm IVnicht zugetraut hat und wie dünn diese Position über die gesamte Runde besetzt war
Manuel Kober von Steinbach Haiger hat seinen Vertrag nicht verlängert. Er ist IV, 1,85 Meter groß und verdammt schnell. Mit 25 Jahren auch noch entwicklungsfähig. Allerdings hatte er in der vergangenen Saison Verletzungsprobleme. Das könnte eine interessante Personalie sein, sofern er fit ist. Er stammt übrigens aus der Jugend der Unaussprechlichen, hat also regionalen Bezug.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 25. Mai 2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es denn in der eigenen U 19 so viele Talente, die nachrücken können? Angesichts der abgelaufenen Runde gehe ich jetzt eher nicht davon aus. Natürlich gibt es auch im Lampenladen sicher einige Spieler, für die der Drittligaaufstieg jetzt eher unpassend kommt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 05:40er hat in dieser Zeit RV gespielt, nur in den beiden Spielen die Blank rotgesperrt war IV
auch daran kann man erkennen, dass man ihm IVnicht zugetraut hat und wie dünn diese Position über die gesamte Runde besetzt war
Laut Aufstellung der Kickers hat er 4 der 8 Spiele damals IV gespielt.
Der Bissinger Kenniche wechselt zu den Sängern. Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dort auch einschlägt. Hätte ich mir duchaus auch bei den Kickers vorstellen können, ähnlich wie Felix Kendel. Hoffentlich vergessen unsere vor lauter Aufarbeitung nicht, dass wir auch ein paar neue Spieler brauchen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bereits 28, nie höher als VL und OL gespielt. Denke wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir gestandene Regio Spieler oder bestenfalls mit paar 3. Liga Einsätzen.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 16:48 Der Bissinger Kenniche wechselt zu den Sängern. Bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dort auch einschlägt. Hätte ich mir duchaus auch bei den Kickers vorstellen können, ähnlich wie Felix Kendel. Hoffentlich vergessen unsere vor lauter Aufarbeitung nicht, dass wir auch ein paar neue Spieler brauchen.
Außerdem wäre im Sturm eher was jüngeres nötig. Schnell, wendig.
Vielleicht könnte man sich ja mal mit Kevin Goden von Waldhof Mannheim beschäftigen.
Hat in der Hinrunde 12 Buden in der Regio West gemacht, zur Winterpause zum Waldhof gewechselt und nur 8 Teilzeiteinsätze gehabt, wäre evtl ein Leihgeschäft oder so wert (oder auch ne direkte Verpflichtung), würde uns glaube ich im Sturm weiterhelfen wenn wir z.B. auf ein 3-5-2, 4-3-3 oder 4-4-2 umstellen würden.
Hat in der Hinrunde 12 Buden in der Regio West gemacht, zur Winterpause zum Waldhof gewechselt und nur 8 Teilzeiteinsätze gehabt, wäre evtl ein Leihgeschäft oder so wert (oder auch ne direkte Verpflichtung), würde uns glaube ich im Sturm weiterhelfen wenn wir z.B. auf ein 3-5-2, 4-3-3 oder 4-4-2 umstellen würden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der Spieler ist ne halbe Katastrophe. Der Waldhof kann froh sein, wenn sie den überhaupt los bekommen. Ist beim Waldhof auch als klarer Fehleinkauf unter den Fans betitelt und das vollkommen zu rechtSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 18:04 Vielleicht könnte man sich ja mal mit Kevin Goden von Waldhof Mannheim beschäftigen.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Wie wäre es mit Ziegner? Oder wartet man ab?
- Roland
- Kickers-Fan
StZ schreibt in der Bildergalerie zum gestrigen wfv-Pokal, dass Vico Meien vom VfR Aalen als Neuzugang bei den Kickers gehandelt wird.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Wann schließt den das Transferfenster? Und was glaubt ihr wieviele Neuzugänge wird es geben ?
Hängt doch stark davon ab, wie viele man vorher "los wird" oder um es netter auszudrücken, wie viele der Spieler die aktuell einen Vertrag haben, finden einen neuen Verein.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Mai 2024, 11:27 Wann schließt den das Transferfenster? Und was glaubt ihr wieviele Neuzugänge wird es geben ?
Mit den Rückkehrern und den aktuellen Spielern, haben wir doch schon einen vollen Kader, will man also neue Spieler verpflichten müssen erstmal einige gehen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Sons of Steinenbronn
- Kickers-Fan
Würde vorschlagen, wir warten die EM ab. Da wird sich sicherlich der eine oder andere Spieler zeigen, der auch zu uns passt.
In den StN wird die Verpflichtung von Vico Meien von Aalen als immer wahrscheinlicher beschrieben. Der Spieler selbst sagte nacht dem Gewinn des Pokals, dass es sich in den nächsten Tagen entscheiden wird. Ich gehe davon aus, dass damit vor allem die Vertragsverhandlungen mit den Kickers gemeint sind.
Transfermarkt Profil: https://www.transfermarkt.de/vico-meien ... ler/386512
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 67-1518477
Transfermarkt Profil: https://www.transfermarkt.de/vico-meien ... ler/386512
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 67-1518477