Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blinky Bill »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 09:40 Im nachhinein weiß man vieles besser, deshalb ist es natürlich wichtig dass man die Saison intern analysiert und für die neue Saison die richtigen Schlüsse zieht.
Das lasse ich diesmal nicht gelten. Man ist über Wochen sehenden Auges in den Nichtaufstieg geschlittert, genau wie 2018, als auch klar war, dass die Kickers das Ruder nicht herumreißen werden (damals auch nach Ostern, als Paco Vaz das Handtuch warf - wurde das eigentlich jemals aufgearbeitet? Immer wieder Vorgänge, die zu Mythen und Legenden führen).
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Zum Thema Wasserstandsmeldungen und das der Verein nicht stündlich neues verkünden muss, oder an anderer Stelle der Verein hat sicher die meisten Transfers schon eingetütet... schon wäre es ja, im Moment fehlt mir noch der Glaube daran😜...
Da lohnt sich doch mal ein Blick über den Neckar zu den Lampen die schon innerhalb v. zwei Wochen mehrere Transfers abgewickelt haben und dies auch nach Aussen kommunizieren.. also es geht auch anders. 😁
Natürlich ist bei den Blauen immer noch einmal alles anders und durch den Nichtaufstieg und da man die Spannung bis zum letzten Spieltag aufrecht halten wollte.. Ist man nun in einer nicht so komfortablen Situation da man bis zuletzt nicht wusste welche Liga wird es denn nun... 😁 Doch Stein wird wohl so clever gewesen sein das er vielleicht doch eher für die RL geplant hat, als für Liga 3.... Sollte er in Amt und Würden bleiben.
Denn er müsste doch fast damit gerechnet haben das die Blauen nicht aufsteigen..
Davon sind ja wohl nur die kühnsten Optimisten ausgegangen und gerade in Homburg war klar das die Trauben bzw Punkte mehr als hoch hängen.. was sich bestätigte und uns wieder mal ins Tal der Tränen gestürzt hatte, wir dürfen mal wieder leiden 😁
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf der anderen Seite ist auch Kolbe bislang nicht verabschiedet. Vielleicht schreckt manche dann doch die Ablöse ab. So lange weiß man natürlich auch nicht, ob man 1-2 Ersatzspieler für Kolbe braucht oder 2 Ergänzungsspieler für künftige Engpässe in der IV.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Nurdersvk1899
Kickers-Fan

Beitrag von Nurdersvk1899 »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 11:14 Auf der anderen Seite ist auch Kolbe bislang nicht verabschiedet. Vielleicht schreckt manche dann doch die Ablöse ab. So lange weiß man natürlich auch nicht, ob man 1-2 Ersatzspieler für Kolbe braucht oder 2 Ergänzungsspieler für künftige Engpässe in der IV.
Kolbe ist zu 95% weg, wurde von ihm nach dem Schlusspfiff in Homburg am Zaun mit 1nem Freund von ihm kommuniziert. Hoffentlich habe ich falsch hingehört, aber ich bin mir relativ sicher
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aber eine Vollzugsmeldung gibt es eben auch nicht. Ich würde es ihm wie gesagt gönnen, so lange es keine Zwote oder ein direkter Konkurrent von uns ist.
Nurdersvk1899
Kickers-Fan

Beitrag von Nurdersvk1899 »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:39 Aber eine Vollzugsmeldung gibt es eben auch nicht. Ich würde es ihm wie gesagt gönnen, so lange es keine Zwote oder ein direkter Konkurrent von uns ist.
Das stimmt, wir werden sehen was passiert. Ich hoffe natürlich auch das Niki auf der waldau bleibt
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Was wissen wir denn gesichert. Der Präsident hat ein Statement veröffentlich und versucht die Gemeinschaft einzuschwören, dieser Aspekt war ihm so wichtig, dass er ihn mehrmals wiederholt hat. Der Aufsichtsrat hat getagt und im Anschluss schrieb die STZ das Ünal zur Disposition steht. Jetzt sind die Verantwortungsträger gefordert und es gibt seit einer Woche keine Neuigkeiten. Die Tatsache das obwohl es Konflikte zu geben scheint, derzeit nichts nach außen dringt, interpretiere ich eher positiv.

Zu Kaderveränderungen. Bis jetzt wurden nur zwei Abgänge kommuniziert, obwohl die Vertragssituation bei weiteren Spielern ungeklärt ist. Daraus folgere ich, dass diese Position derzeit Priorität hat und bei den anderen eine Weiterbeschäftigung noch im Raum steht. Was Kolbe betrifft, ich denke es ist nicht zu unterschätzen, dass bei Vereinen bei denen er im Gespräch ist (FCK, FCN) derzeit noch unklar ist wer denn nächste Saison Trainer wird, halte aber einen Verbleib für äußerst unwahrscheinlich.
Nazis raus aus den Stadien.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Es ist erst Mai. Da muss meines Erachtens keine Panik ausbrechen bezüglich Transfers. Die Verantwortlichen werden nicht erst jetzt ihre Arbeit aufnehmen.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Panik vielleicht nicht. Aber auf Rudis Resterampe würde ich es auch nicht ankommen lassen....
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wenn wir uns nicht an den wohlbekannten Schwachstellen deutlich verstärken und andererseits möglichst kostengünstig Ballast abwerfen, ändert sich zu der Zeit nach der Winterpause gar nichts. Dann gehen wir mit einem breiten Kader der Mittelmäßigkeit in die neue Saison.

Ich erinnere an die 3 Faktoren, welche unseren Erfolg in der Hinrunde ausmachten:

1. Euphorie und Geschlossenheit eines Aufsteigers

2. Für die Konkurrenten unbekannte Mannschaft, Spieler, Trainer und Spielweise

3. Punkte aus sehr engen Spielen und knappen Ergebnissen

All diese Faktoren waren nach der Winterpause futsch, denn irgendwie war plötzlich der Wurm drin und die Euphorie verloren gegangen. Die Konkurrenz hatte uns entzaubert und die vormals knappen Spiele wurden verloren und es wurden sogar ein paar böse Klatschen kassiert.

Wenn sich nichts wesentliches ändert, werden wir genau dort weiter wurschteln, wo wir aufgehört haben und eine solide Saison spielen. Punkteschnitt und Tordifferenz nach der Winterpause hätten uns auf die Saison gerechnet Platz 8 gebracht. Das scheint entweder so akzeptiert oder hingenommen zu werden. Etwas anderes kann man aus den wenigen öffentlich zugänglichen Verlautbarungen beim besten Willen nicht lesen. Keine Analyse des Zusammenbruchs, keine Mahnungen an Leistungs- und Funktions-Träger. Bei den Kickers ist eben Harmonie wichtiger als Erfolg. Außerdem sind die Verträge der Spieler ja offensichtlich auf einen Klassenverbleib ausgerichtet gewesen. Man hat wenig Spielraum aber viel Bedarf.

Ich erwarte nicht den Königstransfer in den kommenden Wochen. Ich erwarte eine durchwachsene Saison und mit dem Auslaufen der Verträge in einem Jahr einen großen Umbruch. Dann allerdings muss die Zusammenarbeit zwischen MS und MÜ top funktionieren. Fehleinkäufe und solche, die MÜ einfach ignoriert darf es dann nicht mehr geben. Vorausgesetzt, beide sind in einem Jahr noch an Bord.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

STZ online mit Artikel leider im Abo.

Entscheidung naht, war frei lesbar.

Was steht drin ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ob es heute oder am Freitag eine Pressekonferenz gibt?
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Vollmer hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 11:52 STZ online mit Artikel leider im Abo.

Was steht drin ?
Folgendes:
- Die Aufsrichtsratssitzung am Dienstag letzte Woche war anscheinend "lebendig".
- Man ist wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass sich etwas ändern muss.
- Wegen Urlaub/Pfingsten verzögerte sich das ganze etwas.
- Der Artikel beschreibt, dass es eine große Überraschung wäre, wenn ohne personelle Konsequenzen die neue Saison begonnen wird.
- Es soll also entweder den Trainer, den Sportdirektor oder beide erwischen. Dass es beide erwischt, sei wohl unwahrscheinlich. Auch wenn nicht ausgeschlossen wird, dass es sogar "nur" Assistenten im Trainerteam erwischen könnte, und beide doch bleiben.
- Es gäbe wohl Anzeichen, dass der Trainer gehen muss, weil er am Ende für den Leistungsabfall seit Winter verantwortlich ist.
- Gab auch Stimmen (auch intern), die auf das notwendige Nachlegen in der Winterpause hingewiesen haben um unabhängiger von Dicklhuber und Kolbe zu werden.
- Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.
- Sicher ist wohl schon: Julian Schieber wird zur kommenden Saison "Übergangskoordinator im NLZ" (ist aktuell U-19 Trainer und Co-Trainer bei Großaspach). Profil -> https://www.transfermarkt.de/julian-sch ... eler/58124
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Urlaub/Pfingsten mag bei einer mittelständischen Standardfirma für Verzögerungen sorgen, im Profifussball sollten Entscheidungen deswegen nicht auf die lange Bank geschoben werden. Personell hängt so viel an der Position des Trainers. Hätte man 2 Wochen verloren...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Vielen Dank, Legi für die Zusammenfassung!

Uff hört sich nicht gut an... ich hoffe, dass bei einem möglichen Trainerwechsel der Schuss nicht nach hinten losgeht... wir hatten ja einige Spitzentrainer in den letzten Jahren wie Seeberger, Stipic, Kaminski, .. :roll:

Die Menschen vergessen schnell.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Legi hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:07
Vollmer hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 11:52 STZ online mit Artikel leider im Abo.

Was steht drin ?
Folgendes:
- Die Aufsrichtsratssitzung am Dienstag letzte Woche war anscheinend "lebendig".
- Man ist wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass sich etwas ändern muss.
- Wegen Urlaub/Pfingsten verzögerte sich das ganze etwas.
- Der Artikel beschreibt, dass es eine große Überraschung wäre, wenn ohne personelle Konsequenzen die neue Saison begonnen wird.
- Es soll also entweder den Trainer, den Sportdirektor oder beide erwischen. Dass es beide erwischt, sei wohl unwahrscheinlich. Auch wenn nicht ausgeschlossen wird, dass es sogar "nur" Assistenten im Trainerteam erwischen könnte, und beide doch bleiben.
- Es gäbe wohl Anzeichen, dass der Trainer gehen muss, weil er am Ende für den Leistungsabfall seit Winter verantwortlich ist.
- Gab auch Stimmen (auch intern), die auf das notwendige Nachlegen in der Winterpause hingewiesen haben um unabhängiger von Dicklhuber und Kolbe zu werden.
- Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.
- Sicher ist wohl schon: Julian Schieber wird zur kommenden Saison "Übergangskoordinator im NLZ" (ist aktuell U-19 Trainer und Co-Trainer bei Großaspach). Profil -> https://www.transfermarkt.de/julian-sch ... eler/58124
Unglaublich, da hast du ein blaues Urgestein mit Leist und holst so eine Lampe, die bei der ersten Gelegenheit dann ohne mit der Wimper zu zucken im Tal rumhüpft…
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Disclaimer meine bescheidene Perspektive von außen: Sollte Ünal gehen müssen, zeigt sich m.E., dass man bei den Blauen einfach nicht in der Lage ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Konstanz auf der Position wäre doch wichtig, um langfristig etwas aufzubauen, dazu gehört auch bei Negativentwicklungen gemeinsam Lösungen zu finden und nicht gleich wieder die Reissleine zu ziehen, um quasi wieder bei 0 anzufangen…
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Markus123 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:15 Vielen Dank, Legi für die Zusammenfassung!

Uff hört sich nicht gut an... ich hoffe, dass bei einem möglichen Trainerwechsel der Schuss nicht nach hinten losgeht... wir hatten ja einige Spitzentrainer in den letzten Jahren wie Seeberger, Stipic, Kaminski, .. :roll:

Stimmt. Auch eine Katastrophen-Rückrunde.
Und dass sich dieses Jahr kein Spieler weiterentwickelt hat. Auch die (zu recht) hochgelobten Neuzugänge Mauersberger, Tekerci und anfangs auch Schmidts haben in der Rückrunde nicht annähernd an die Leistungen zu Beginn der Saison anknüpfen können.
Und dann noch etwas, was schon verschiedentlich thematisiert wurde: die Aussagen des Trainers wie „wir müssen immer 100 % geben, um zu gewinnen“, „der Gegner hat höheres Budget, bessere Einzelspieler“ usw. So gibt man einer Mannschaft Selbstvertrauen!
Ich hab gestern Joe Enochs, Trainer vom Jahn, gehört. Der sagte seiner Mannschaft vor dem Spiel bei Wehen (wohlgemerkt nach einem überaus glücklichen 2:2 im Hinspiel zuhause: „Wir sind Außenseiter, aber wir werden gewinnen. Unsere erste Halbzeit im Hinspiel war so gut und wir sind auch wieder zurückgekommen. Das war so stark. Da knüpfen wir an und deshalb ist es keine Frage, dass wir gewinnen“.
Toll übrigens, dass sie es tatsächlich gepackt haben und Wehen runtergeht. Den letzten Spieltag in der 3.Liga 2015/2016 ( mit dem Lampen-Beschiss in der Nachspielzeit und unserem Abstieg) habe ich nicht vergessen.
WiederZurück
Kickers-Fan

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 13:29
Markus123 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:15 Vielen Dank, Legi für die Zusammenfassung!

Stimmt. Auch eine Katastrophen-Rückrunde.
Und dass sich dieses Jahr kein Spieler weiterentwickelt hat. Auch die (zu recht) hochgelobten Neuzugänge Mauersberger, Tekerci und anfangs auch Schmidts haben in der Rückrunde nicht annähernd an die Leistungen zu Beginn der Saison anknüpfen können.
Und dann noch etwas, was schon verschiedentlich thematisiert wurde: die Aussagen des Trainers wie „wir müssen immer 100 % geben, um zu gewinnen“, „der Gegner hat höheres Budget, bessere Einzelspieler“ usw. So gibt man einer Mannschaft Selbstvertrauen!
Ich hab gestern Joe Enochs, Trainer vom Jahn, gehört. Der sagte seiner Mannschaft vor dem Spiel bei Wehen (wohlgemerkt nach einem überaus glücklichen 2:2 im Hinspiel zuhause: „Wir sind Außenseiter, aber wir werden gewinnen. Unsere erste Halbzeit im Hinspiel war so gut und wir sind auch wieder zurückgekommen. Das war so stark. Da knüpfen wir an und deshalb ist es keine Frage, dass wir gewinnen“.
Toll übrigens, dass sie es tatsächlich gepackt haben und Wehen runtergeht. Den letzten Spieltag in der 3.Liga 2015/2016 ( mit dem Lampen-Beschiss in der Nachspielzeit und unserem Abstieg) habe ich nicht vergessen.
Diese andauernden Aussagen waren tatsächlich katastrophal. Es wurde offensichtlich so oft wiederholt bis es die Mannschaft verinnerlicht hatte. So sind sie dann auch aufgetreten. Wie der Außenseiter, weil die anderen ja so gut sind....
NeckarWache
Kickers-Fan

Hat MÜ auf die berechtigten Fragen zum Absturz nach der Winterpause nachvollziehbare Antworten geben können?
Welches Konzept konnte MÜ dem Vorstand vortragen, welches dies in Zukunft verhindert?

Oder war seine Antwort, daß dies eben die Norm-Leistung dieses Kaders ist, wenn die Euphorie verflogen, der Überraschungseffekt des Aufsteigers dahin und die Beine schwer sind. Dann kommen noch individuelle und kapitale Böcke hinzu, ein paar Gelbe zuviel und die Verletzung eines Schlüssel-Spielers...

Es ist halt der Kontrast vorher/nachher der an uns nagt.

Wäre die Mannschaft die gesamte Saison zwischen Platz 5 und 10 gependelt, wären wohl alle zufrieden.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Grunde erinnern mich die Aussagen von MÜ an das "Wir sind keine Spitzenmannschaft" von Paul Linz Ende der 90er. Das hat damals auch letztlich zu seiner Entlassung geführt. Wer/was danach kam ist bekannt. Bitte nicht die alten Fehler wiederholen :!:

In Homburg und Offenbach gibt es übrigens keinerlei Anzeichen, dass der Trainer gewechselt werden könnte. Und ich denke, das ist auch die richtige Entscheidung.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Musti kann sicherlich rhetorisch noch einiges lernen. Prinzipiell finde ich aber er repräsentiert unseren Verein gut, ein bisschen Demut und Respekt schaden uns nicht. Im Übrigen hat er das mit vielen Spitzentrainern gemeinsam, dort führt es nicht direkt zu einer Existenzkrise unter den Spielern, wenn man ihnen nicht jeden Tag erzählt wie toll sie sind. Und so fragil schätze ich auch unsere Spieler nicht ein.

Persönlich nervt mich das Anspruchsdenken in Teilen unseres Vereins oft, Stichwort die Kickers gehören in die zweite Liga. Tatsache ist, wir sind ein aufstrebender und ambitionierter Regionalligist, und derzeit haben wir einen aufstrebenden und ambitionierten Regionalligatrainer.

Und nochmal, Kommunikation ist nicht nur Aufgabe des Trainers, hier kommt von den anderen Verantwortlichen viel zu wenig. Ein Trainer ist immer, Zwecks seiner Aufgabe, auf das letzte und nächste Spiel fokussiert. Die großen Linien sollten vom Sportdirektor moderiert werden.
Nazis raus aus den Stadien.
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

omijan hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 14:09 Musti hat uns seit Amtsantritt doch erst aus dem Dornröschenschlaf geholt.
Klar war das Ende bitter und tut immer noch weh und ja, er hat sicher auch Fehler gemacht.
Möchte man aber nicht auch mal nem waschechten Blauen Fehler zugestehen? Er ist noch ein junger Trainer und wird dazulernen!
Ich fände es total daneben, sich von Musti zu trennen.
100% Zustimmung!
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Hallo habe eine Frage an Euch.
Es verdichten sich die Anzeichen das die Analyse der Saison
abgeschlossen ist.
Wisst Ihr wie es mit MÜ und MS weitergeht.
Danke.
The Winner takes it all
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

BossHoss hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 14:14 Hallo habe eine Frage an Euch.
Es verdichten sich die Anzeichen das die Analyse der Saison
abgeschlossen ist.
Wisst Ihr wie es mit MÜ und MS weitergeht.
Danke.
Lese die obrigen Beiträge.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

steve75 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:15 Urlaub/Pfingsten mag bei einer mittelständischen Standardfirma für Verzögerungen sorgen, im Profifussball sollten Entscheidungen deswegen nicht auf die lange Bank geschoben werden. Personell hängt so viel an der Position des Trainers. Hätte man 2 Wochen verloren...
Die Zeilen haben mich auch fast vom Hocker gehauen.
Dann wurde mir klar, dass wir eben NICHT im Profifußball unterwegs sind. Vielleicht auch gerade wegen solchen Kleinigkeiten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht mal bei den Absteigern aus Aalen nimmt man derzeit Rücksicht auf die Pfingstferien. Übrigens findet während der gesamten (!) diesjährigen Sommerferien bereits wieder der Spielbetrieb in der RL statt. Au Backe...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 13:58 Im Grunde erinnern mich die Aussagen von MÜ an das "Wir sind keine Spitzenmannschaft" von Paul Linz Ende der 90er. Das hat damals auch letztlich zu seiner Entlassung geführt. Wer/was danach kam ist bekannt. Bitte nicht die alten Fehler wiederholen
Das stimmt so nicht. Grund für seine Entlassung war ein persönlicher Zwist zwischen Paule und dem damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Wetzel, der beim Auswärtsspiel in Bochum eskaliert ist. Nach diesem Spiel wurde Paul entlassen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest weist aber auch das auf persönliche Eitelkeiten hin. Auch ein Phänomen, das bei den Kickers schon öfters zu einer Abwärtsentwicklung geführt hat. Lt. Kickersarchiv war das letzte Spiel von PL übrigens in Unterhaching, nicht in Bochum.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Ich denke weder MÜ noch MS sind als Hauptverursacher auszumachen. Beide haben meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht. Leider hat es für den ganz großen Wurf nicht gereicht. Hier hätte der Verein in der langen Winterpause die klare Zielsetzung: "Wir versuchen jetzt alles um aufzusteigen" aussprechen müssen.
Ich bin mir sicher, dann wäre auch nicht von Beiden ständig das gleiche Blabla gekommen. Wieso sollte sich zb MÜ hinstellen und vom Aufstieg sprechen, wenn der Verein das gar nicht offiziell als Ziel ausgibt? Was hätte er dadurch gewonnen? Da hätte er sich doch selbst ins Bein geschossen und unnötig Druck für sich selbst aufgebaut und wäre nun schon zu 100% entlassen. So kann er von einer tollen Saison als Aufsteiger sprechen und hat eine Chance im Amt zu bleiben...

Das Präsidium und der AR schließen sich hoffentlich in die kritische Analyse mit ein. Etwas mehr Mut und Entschlossenheit zur Winterpause und wir würden 3. Liga spielen. Diese Chance hätte erkannt und genutzt werden müssen.

Ich denke trotzdem, dass wir uns von MÜ oder MS verabschieden werden.
Ein großes Problem ist meiner Ansicht nach tatsächlich auch die Kombination der Beiden. Es scheint, wieso auch immer, einfach nicht zu harmonieren und zu funktionieren.
Aus diesem Grund bin ich mir sehr sicher, dass einer von beiden den Kürzeren zieht und gehen muss.
Vom Zeitpunkt her, glaube ich eher an MÜ. Ansonsten müsste man während der Planungs- und Transferphase einen neuen Sportdirektor finden. Wer stellt dann den Kader für die neue Runde zusammen?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Andererseits hat man aber auch Aussagen gehört, dass man MÜ den Erwerb der Pro-Lizenz ermöglichen will. Passt eigentlich nicht zu einer möglichen Entlassung. Ob die Türen hierfür derart eng sind weiß nicht zu 100 %. Der Trainer vom FSV Frankfurt wurde zugelassen, obwohl erst 28 und m.W. kein Ex-Profi.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 14:53 Andererseits hat man aber auch Aussagen gehört, dass man MÜ den Erwerb der Pro-Lizenz ermöglichen will. Passt eigentlich nicht zu einer möglichen Entlassung. Ob die Türen hierfür derart eng sind weiß nicht zu 100 %. Der Trainer vom FSV Frankfurt wurde zugelassen, obwohl erst 28 und m.W. kein Ex-Profi.
Dann hat er genug Punkte gesammelt. War ja viele Jahre U19- und U17- Trainer im NLZ und dadurch Punkte gesammelt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Egal, wie die Entscheidungen ausfallen, es muß jetzt superschnell gehen, damit wir auf dem Transfermarkt handlungsfähig sind und nicht noch mehr an Boden verlieren!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Ich bin gegen Entlassungen und für Kontinuität. Aber wenn man sich zu einen solchen Schritt entschließt, sollte MS gehen, denn er trägt die sportliche Verantwortung.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Unser Präsidium wird mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein. Ein zweiter Platz als Aufsteiger, den geplanten Zuschauerschnitt von 4500 bei Weitem überschritten. Ich glaube, dass für unsere Verantwortlichen der Aufstieg zu früh gekommen wäre. Denn der Stadion-Ausbau der die Kapazität drastisch reduzieren wird, wäre kein günstiger Zeitpunkt. Da gäbe es keine 8000 Bis 9000 Zuschauer mehr, die aber für den Etat äußerst wichtig gewesen wären. Auch über die Forderungen von Quattrex wird nichts berichtet. Und das alles bei einem enorm erhöhten Etat. Für die 3.Liga muss sehr viel passen, sonst kann man ganz schnell in eine unangenehme Situation geraten. Beispiele gibt es wahrlich genug. Es ist halt schade für diejenigen, die schon von der 2.Liga träumen. Wir können nur hoffen, dass von Vereinsseite die richtigen Entscheidungen getroffen werden, die uns eine sorgenfreie Saison 24/25 bescheren.
WiederZurück
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 16:29 Unser Präsidium wird mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein. Ein zweiter Platz als Aufsteiger, den geplanten Zuschauerschnitt von 4500 bei Weitem überschritten. Ich glaube, dass für unsere Verantwortlichen der Aufstieg zu früh gekommen wäre. Denn der Stadion-Ausbau der die Kapazität drastisch reduzieren wird, wäre kein günstiger Zeitpunkt. Da gäbe es keine 8000 Bis 9000 Zuschauer mehr, die aber für den Etat äußerst wichtig gewesen wären. Auch über die Forderungen von Quattrex wird nichts berichtet. Und das alles bei einem enorm erhöhten Etat. Für die 3.Liga muss sehr viel passen, sonst kann man ganz schnell in eine unangenehme Situation geraten. Beispiele gibt es wahrlich genug. Es ist halt schade für diejenigen, die schon von der 2.Liga träumen. Wir können nur hoffen, dass von Vereinsseite die richtigen Entscheidungen getroffen werden, die uns eine sorgenfreie Saison 24/25 bescheren.
Dann hätten sie die Lizenz für die dritte Liga erst gar nicht beantragen sollen.....
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur den Trainer austauschen und mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung starten. Den Sportdirektor zum jetzigen Zeitpunkt auszutauschen, halte ich für extrem gefährlich und unwahrscheinlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur zu einer Trennung mit einem oder beiden kommt, wenn kein Konsens bezüglich der Analyse besteht und keine Bereitschaft zur Veränderung (und damit zum Lernprozess) bestünde. Sollte letzteres der Fall sein, dann muss sich der Verein sogar trennen, weil es keine Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geben kann, wenn keine gemeinsame Basis vorhanden ist.
Warten wir erst einmal ab! Übrigens wird sehr wohl intensiv am Kader für die neue Saison und auch an anderen Themen gearbeitet. Lediglich die finale Kommunikation und die damit verbundenen Themen finden urlaubszeitbedingt noch nicht statt. Wartet mal die nächste Woche ab!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 17:02 Dann hätten sie die Lizenz für die dritte Liga erst gar nicht beantragen sollen.....
Das wäre den Fans gegenüber nicht vermittelbar gewesen.
NeckarWache
Kickers-Fan

WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 17:02 Dann hätten sie die Lizenz für die dritte Liga erst gar nicht beantragen sollen.....
Ich kann mir gut vorstellen daß wir im Falle der nicht eingereichten Lizenz die Meisterschaft erreicht hätten.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

SVK_svk hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 14:38 Etwas mehr Mut und Entschlossenheit zur Winterpause und wir würden 3. Liga spielen. Diese Chance hätte erkannt und genutzt werden müssen.
Ach so einfach ist das... :roll:
Ja, dann zeigen wir doch die ganze nächste Saison "etwas mehr Mut und Entschlossenheit" und der Aufstieg ist unser... 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Antworten