Kickers trennen sich
Re: Kickers trennen sich von ihrem Trainer Mustafa Ünal
Allen wohlfeilen Erklärungen der Vereinsführung zum Trotz ist MÜ am Ende der verpasste Aufstieg zum Verhängnis geworden. Dieser hatte sich allerdings schon länger abgezeichnet. Dann hätte man konsequenterweise die jetzt getroffene Entscheidung schon früher treffen müssen. Man hätte MÜ aber auch zur Seite stehen bzw. unterstützen können, was dann vielleicht auch beinhaltet hätte, einigen Spielern mal in den A... zu treten. Die von diesen teilweise gezeigten Leistungen waren auch gegenüber den Fans eine Unverschämtheit.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Passt hier nicht rein, aber gegen Großaspach werden wir nächste Saison auch so nicht spielen. Die haben in der 87.Minute in Holzhausen das 1:1 kassiert und sind Dritter. Meister ist Villingen, Göppingen Zweiter.
Im Pokal theoretisch schon. Und wer weiß, vielleicht geht jetzt MÜ dorthin. Dann hätten die nächstes Jahr evtl. sogar eine Chance gegen Aalen un Balingen 
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 1. Juni 2024, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Auf Jahre hinaus in die Bedeutungslosigkeit?fifawm hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 16:07 Hoffentlich sind die zahlreichen "Weitblicker" jetzt zufrieden. Unfassbar dass der Verein seine schlimmsten Fehler immer und immer wiederholt. Aus einem spürbaren Aufschwung ist der Weg in ein weiteres Jahrzehnt der sportlichen Bedeutungslosigkeit geebnet worden. Ganz großes Kino! Ich könnte kotzen - menschlich das allerletzte. Auf diese "Familie" kann ich guten Gewissens auch nach über zwei Jahrzehnten des zugehörigkeitsgefühls und tiefer Verbundenheit verzichten. Es reicht jetzt einfach mal, ich bin raus.
Scheinst ein Hellseher zu sein.
Menschlich das Allerletzte?
Wie ist denn unser Trainer mit Ramusovic umgegangen?
Du bist raus?
Und tschüss.
Gegen den Aufsteiger holten wir 4 Punkte, gegen den Dritten 3 Punkte und gegen den Vierten 6 Punkte.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:07 Im Übrigen haben wir das nicht nur gegen die verschiedenen Absteiger und Abstiegskandidaten verspielt, sondern auch gegen die Aufstiegskonkurrenz. Die Lampen haben (trotz des 1:8 im Vorspiel) 3 Punkte gegen Homburg geholt wir nur einen. Wobei wir im Vorspiel natürlich mit dem Fake-Tor übelst beschissen wurden. Aber erschreckend unsere Bilanz gegen Frankfurt II und Hoffenheim II.
Wir in den 4 Spielen: 3 Punkte und 2:9 Tore,
die Lampen: 10 Punkte und 12:2 Tore.
Nur gegen die Lampen selbst haben wir eine positive Bilanz: 4 Punkte, 4:2 Tore.
Aus meiner Sicht hatten die 2. Mannschaften (VfB, Hoffe, Eintracht) die besseren Einzelspieler und fanden Lösungen, unser hohes Pressing zu überspielen und dann gefährliche Situationen zu kreieren. Im Hinspiel gegen Hoffe agierten wir (deshalb?) mit viel Langholz, was ja auch der gegnerische Trainer bemängelte, waren aber damit erfolgreich.
Um Mü brauchen wir uns mit Sicherheit keine Sorgen machen. Mit dieser Expertise wird er leicht irgendwo unterkommen.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Die 6 Punkte gegen den Vierten Freiberg waren sehr erfreulich. Aber die gehörten nicht zur Aufstiegskonkurrenz.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:11Gegen den Aufsteiger holten wir 4 Punkte, gegen den Dritten 3 Punkte und gegen den Vierten 6 Punkte.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:07 Im Übrigen haben wir das nicht nur gegen die verschiedenen Absteiger und Abstiegskandidaten verspielt, sondern auch gegen die Aufstiegskonkurrenz. Die Lampen haben (trotz des 1:8 im Vorspiel) 3 Punkte gegen Homburg geholt wir nur einen. Wobei wir im Vorspiel natürlich mit dem Fake-Tor übelst beschissen wurden. Aber erschreckend unsere Bilanz gegen Frankfurt II und Hoffenheim II.
Aus meiner Sicht hatten die 2. Mannschaften (VfB, Hoffe, Eintracht) die besseren Einzelspieler und fanden Lösungen, unser hohes Pressing zu überspielen und dann gefährliche Situationen zu kreieren. Im Hinspiel gegen Hoffe agierten wir (deshalb?) mit viel Langholz, was ja auch der gegnerische Trainer bemängelte, waren aber damit erfolgreich.
Das glaube ich auch! Allerdings ist es weniger seine Expertise im taktischen oder analytischen Bereich sondern die Fähigkeit, Disziplin vorzuleben und einzufordern. Da gibt es viel Bedarf und das hat er grandios hinbekommen!
Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 16:57Auf Jahre hinaus in die Bedeutungslosigkeit?fifawm hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 16:07 Hoffentlich sind die zahlreichen "Weitblicker" jetzt zufrieden. Unfassbar dass der Verein seine schlimmsten Fehler immer und immer wiederholt. Aus einem spürbaren Aufschwung ist der Weg in ein weiteres Jahrzehnt der sportlichen Bedeutungslosigkeit geebnet worden. Ganz großes Kino! Ich könnte kotzen - menschlich das allerletzte. Auf diese "Familie" kann ich guten Gewissens auch nach über zwei Jahrzehnten des zugehörigkeitsgefühls und tiefer Verbundenheit verzichten. Es reicht jetzt einfach mal, ich bin raus.
Scheinst ein Hellseher zu sein.
Menschlich das Allerletzte?
Wie ist denn unser Trainer mit Ramusovic umgegangen?
Du bist raus?
Und tschüss.
Richtig, das war ja auch einer der "Top- Transfers" von Marc Stein.
Stein ist nur deshalb bei den Kickers gelandet, weil er beim VfB im Management-Bereich nicht untergekommen ist.
Er hat bei den Blauen jetzt offenbar das alleinige sportliche Sagen.
Ob das gut geht? Man darf gespannt sein!
In der Hinrunde aber schon noch, oder?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:38Die 6 Punkte gegen den Vierten Freiberg waren sehr erfreulich. Aber die gehörten nicht zur Aufstiegskonkurrenz.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:11Gegen den Aufsteiger holten wir 4 Punkte, gegen den Dritten 3 Punkte und gegen den Vierten 6 Punkte.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:07 Im Übrigen haben wir das nicht nur gegen die verschiedenen Absteiger und Abstiegskandidaten verspielt, sondern auch gegen die Aufstiegskonkurrenz. Die Lampen haben (trotz des 1:8 im Vorspiel) 3 Punkte gegen Homburg geholt wir nur einen. Wobei wir im Vorspiel natürlich mit dem Fake-Tor übelst beschissen wurden. Aber erschreckend unsere Bilanz gegen Frankfurt II und Hoffenheim II.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Lizenzen werden erst nach der Winterpause beantragt, Frist ist immer der 1.März. Aber lt. Backnanger Zeitung hat sich die Frage für Freiberg nie gestellt, weil sie die Voraussetzungen für die 3.Liga nicht erfüllen (Stadion, Infrastruktur usw.).Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:49In der Hinrunde aber schon noch, oder?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:38Die 6 Punkte gegen den Vierten Freiberg waren sehr erfreulich. Aber die gehörten nicht zur Aufstiegskonkurrenz.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 17:11
Gegen den Aufsteiger holten wir 4 Punkte, gegen den Dritten 3 Punkte und gegen den Vierten 6 Punkte.
Kann es sein, dass du ein wenig zur Rechthaberei neigst (tu ich aber auch)? Ich erinnere mich noch an ein Heimspiel gegen Werder Bremen, da hast du gar nicht gut ausgesehen (SPASS !).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Du hast mich etwas gefragt und ich bin so erzogen, dass ich dann auch antworte. Und da ich einen Bezug zu Freiberg habe, hatte ich das einfach verfolgt.
Aber keine Sorge, ich werde dir nicht mehr antworten.
Viele Argumente der Ünal Kritiker sind berechtigt.
Wie immer wird die Frage ob ein Trainer die Wende geschafft hätte nie beantwortet werden können.
Die genauen Hintergründe der Probleme bleiben uns wie immer verschlossen.
Die Kickers wollen neue Impulse setzen. Das wurde schon oft mit Aktionismus versucht, hat meines Wissens aber noch nie funktioniert.
Man macht also immer dasselbe und erwartet andere Ergebnisse. Schaun mer mal.
Das wird für alle wieder ein lehrreiches Unterfangen. Allez les Bleus.
Wie immer wird die Frage ob ein Trainer die Wende geschafft hätte nie beantwortet werden können.
Die genauen Hintergründe der Probleme bleiben uns wie immer verschlossen.
Die Kickers wollen neue Impulse setzen. Das wurde schon oft mit Aktionismus versucht, hat meines Wissens aber noch nie funktioniert.
Man macht also immer dasselbe und erwartet andere Ergebnisse. Schaun mer mal.
Das wird für alle wieder ein lehrreiches Unterfangen. Allez les Bleus.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bedauerlicherweise erwarte ich genau dieses Szenario.Degerlocher2015 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 09:49 Für die nächste Spielzeit halte ich nach dieser krassen Fehlentscheidung folgendes Szenario für wahrscheinlich: nach 8 Spieltagen auf Platz 12 und keine Chance mehr auf den Aufstieg. Lautstarke Forderungen im Stadion, dass MS und Präsident Lorz umgehend zurücktreten sollen. Und zwar völlig zurecht! Die beiden würden dann Opfer des grossartigen Erfolges von MÜ und des eigenen Grössenwahns, der nun alles ausser den Aufstieg als Zielverfehlung definiert hat.
Hoffentlich passiert das nicht! Die Kickers würden dann vor einem selbstverschuldeten Scherbenhaufen stehen. Es wäre keine Genugtuung, dass es die Verursacher trifft, das man sie buchstäblich vom Hof jagt. Wie kann man es mit diesen tollen Fanpotenzial nur so verkacken?
Die Entlassung von MÜ ist eine kaum zu überbietende Fehlleistung des AR/Vorstands. Die Funktionäre stehen jetzt massiv unter Druck. Sollten wir in der Hinrunde nicht ganz vorne dabei sein, erwarte ich von Lorz und MS eine Entschuldigung und beide sollten dann umgehend zurücktreten.
Die Entscheidung MÜ zu entlassen ist in der Tat eine krasse Fehlentscheidung und absolut nicht zu verstehen.
Hättest vielleicht öfters auf meine/unsere "Tipps" zur Mannschaftsaufstellung hören sollen.
Danke und Servus Mustl.
Danke und Servus Mustl.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Das ist doch alles Vermutung und Kaffeesatzleserei. Natürlich kann es so kommen. Aber die Verantwortlichen und anscheinend viele im Forum hatten die Befürchtung, dass genau das mit Ünal passiert. Und klar ist, ob mit Ünal oder einem anderen Trainer, sollten wir dann Zwölfter sein, ist das Ergebnis das gleiche wie dieses Jahr als Zweiter: wir steigen nicht auf und nicht ab.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 19:55Bedauerlicherweise erwarte ich genau dieses Szenario.Degerlocher2015 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 09:49 Für die nächste Spielzeit halte ich nach dieser krassen Fehlentscheidung folgendes Szenario für wahrscheinlich: nach 8 Spieltagen auf Platz 12 und keine Chance mehr auf den Aufstieg.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
So hoffe alle Trainer Kritiker sind Happy. Jetzt kommt der Messias!!!
Was soll der Scheiss. Wer hätte damit gerechnet das wir als Aufsteiger 2. werden.
Dumm gelaufen, hat aber mehr damit zu tun was wir auf dem Feld haben. Bessere Oberliga Mannschaft mehr nicht. In der dritten hätten wir kein Land gesehen.
Sind wir seit 2000 nicht über 20 Trainer???
Buddy Hilf
Was soll der Scheiss. Wer hätte damit gerechnet das wir als Aufsteiger 2. werden.
Dumm gelaufen, hat aber mehr damit zu tun was wir auf dem Feld haben. Bessere Oberliga Mannschaft mehr nicht. In der dritten hätten wir kein Land gesehen.
Buddy Hilf
Es lebe der SVK
Einen Unterschied gibt es aber dann doch. Als Zwölfter kriegst Du das Stadion kaum noch so gefüllt wie heuer, was sich auch auf das Sponsoring auswirken wird.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 20:35Das ist doch alles Vermutung und Kaffeesatzleserei. Natürlich kann es so kommen. Aber die Verantwortlichen und anscheinend viele im Forum hatten die Befürchtung, dass genau das mit Ünal passiert. Und klar ist, ob mit Ünal oder einem anderen Trainer, sollten wir dann Zwölfter sein, ist das Ergebnis das gleiche wie dieses Jahr als Zweiter: wir steigen nicht auf und nicht ab.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 19:55Bedauerlicherweise erwarte ich genau dieses Szenario.Degerlocher2015 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 09:49 Für die nächste Spielzeit halte ich nach dieser krassen Fehlentscheidung folgendes Szenario für wahrscheinlich: nach 8 Spieltagen auf Platz 12 und keine Chance mehr auf den Aufstieg.
Und mehr als Vermutung und Kaffeesatzleserei hat hier sowieso keiner zu bieten.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Hier kannst du zählenstuttgartwizard hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 20:54 So hoffe alle Trainer Kritiker sind Happy. Jetzt kommt der Messias!!!
Buddy Hilf
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Trainer
21 Trainer + 5 mal Interimstrainer
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Bei Ünal sah ich eine starke Identifikation mit Kickers, bei Stein sehe ich sie nicht.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
"Danke" Buddy für den Link.
Meines Erachtens hatten wir seit 1990 nicht mehr zwei gute Trainer hintereinander....
Meines Erachtens hatten wir seit 1990 nicht mehr zwei gute Trainer hintereinander....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ich auch. Ist aber nur Konsequent wenn man z.B. auch statt Leist lieber Schieber holt...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 21:48 Bei Ünal sah ich eine starke Identifikation mit Kickers, bei Stein sehe ich sie nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wolf und Linz vielleicht noch. Aber dazwischen war ja nochmals Schömezler Interimstrainer
Da hast Du Recht. Dann ist es erst 26 Jahre her....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 21:54Ich auch. Ist aber nur Konsequent wenn man z.B. auch statt Leist lieber Schieber holt...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 21:48 Bei Ünal sah ich eine starke Identifikation mit Kickers, bei Stein sehe ich sie nicht.
Ja, der Schieber hat sich lt. Wikipedia zuletzt auch als Schlagersänger versucht. Da passt er besser nach Freiberg. Nimmt mich nicht gerade für ihn ein, vorverurteilen möchte ich seine sportliche Kompetenz aber auch nicht. Na, schaun mer mal, was er so bringt. Nicht jede Ex-Lampe war bei uns schlecht. Jürgen Hartmann war mir sogar ausgesprochen sympathisch. Umgekehrt dazu war mit Frieder Schömezler ein echter Blauer doch sehr erfolglos, trotz aller Sympathie. Auch Ralf Vollmer war bei uns aus gutem Grund nur kurz Interimstrainer.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 1. Juni 2024, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dieser hanebüchenen Entscheidung schreckt man zusätzlich auch gute Trainer ab. Ein Trainer, der sich seine Jobs aussuchen kann, wird sich zweimal überlegen, ob er zu einem Verein wechselt, der so mit seinem Cheftrainer umgeht. Natürlich weiß jeder der im Fußball tätig ist, daß der Trainerjob ein Schleudersitz ist, aber wenn ein Verein so ein krasses Fehlverhalten gegenüber seinem Trainer zeigt, dann ist das schon abschreckend. Selbstverständlich wird man einen neuen Trainer finden, aber möglicherweise überspitzt formuliert nur jemanden, der halt woanders nichts findet.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Danke. ErnüchterndBuddy hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 21:25Hier kannst du zählenstuttgartwizard hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 20:54 So hoffe alle Trainer Kritiker sind Happy. Jetzt kommt der Messias!!!
Buddy Hilf
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Trainer
21 Trainer + 5 mal Interimstrainer
Es lebe der SVK
Den Abschreckungseffekt würde ich nicht zu hoch hängen. Mainz 05 hat in den 2000ern Jörn Andersen unmittelbar nach dem Aufstieg entlassen. Grund waren damals auch zwischenmenschliche Störungen. Danach kam ein gewisser Thomas Tuchel...
Du musst ja viele Insiderinformationen haben um das beurteilen zu können.
Mir fiel auf dass Musti zuletzt das auf die blauen am Ende der Interviews weglies...vergessen oder nicht?
Covelli wäre doch was oder?
Der kann auch die Kaderplanung machen
Covelli wäre doch was oder?
Der kann auch die Kaderplanung machen
Wir diskutieren über für und wider Ünal, aber was hinter verschlossenen Türen mit welchen Personen entschieden wurde, wissen wir nicht. Was mich wirklich nachdenklich macht, ist die Aussage unseres Präsidenten, dass er mit Stein zu dem Ergebnis gekommen ist. Das würde heißen, dass es nur um Ünal ging. Deshalb bin ich gespannt, ob noch jemand entlassen wird. Denn Ünal allein, kann nicht der Schuldige für diesen Leistungsabfall in der Rückrunde gewesen sein. Wenn es auch immer heißt, der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, ist dieser Spruch für mich viel zu einfach. Dafür ist die Lage auch viel zu ernst. Ich habe für die nächste Saison ein ganz mulmiges Gefühl.
Da brauche ich keine Insiderinfos, es liegt doch auf der Hand, MS hatte ein Problem mit MÜ und konnte sich gegen einen schwachen Präsidenten durchsetzen, als es mit einer schwächeren Rückrunde eine Gelegenheit dazu gab.
Sollte es tatsächlich so sein dass über den Kopf von MÜ entschieden
wurde ,halte ich es bei aller Wertschätzung für Herrn Lorz für einen Fehler.
"Et is wie et is" (rheinisches Grundgesetz).Ich wünsche uns allen, es wird ein geeigneter
Nachfolger gefunden.Spätestens beim Anpfiff zum ersten (Heim-)Spiel stehen wir wieder auf
unseren Plätzen und feuern die Truppe an.Same procedure...auf die Blaue!!! :)
wurde ,halte ich es bei aller Wertschätzung für Herrn Lorz für einen Fehler.
"Et is wie et is" (rheinisches Grundgesetz).Ich wünsche uns allen, es wird ein geeigneter
Nachfolger gefunden.Spätestens beim Anpfiff zum ersten (Heim-)Spiel stehen wir wieder auf
unseren Plätzen und feuern die Truppe an.Same procedure...auf die Blaue!!! :)
-
LindenBolzer
- Kickers-Fan
Auch großer Sport, dass die Entlassung den Trainern mitgeteilt wurden…
Laut meinen Infos waren die Trainer im Ausland zusammen und konnten somit gar nicht in die Aufarbeitung eingebunden werden.
Ihnen wurde somit dann die Kündigung nicht in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
Ich kann wohl die Entscheidung nachvollziehen, sollte der Umgang wirklich so gewesen sein ist das eine tolle „blaue Familie“
Laut meinen Infos waren die Trainer im Ausland zusammen und konnten somit gar nicht in die Aufarbeitung eingebunden werden.
Ihnen wurde somit dann die Kündigung nicht in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
Ich kann wohl die Entscheidung nachvollziehen, sollte der Umgang wirklich so gewesen sein ist das eine tolle „blaue Familie“
The Journey is the Dream
Auch ´ne Taktik. Nach der Saison einfach vier Wochen in Urlaub gehen, dann kann mich schon keiner entlassen... Naja, schöne Sichtweise.LindenBolzer hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 13:50 Auch großer Sport, dass die Entlassung den Trainern mitgeteilt wurden…
Vielleicht verzichtet man auch einfach auf den Pfingsturlaub um eine persönliche Aufarbeitung zu ermöglichen. Ggf. gab es die ja auch, bevor man verreist ist. Weißt Du´s?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Vielleicht gibt es auch bei den Kickers so was wie Online-Besprechungen?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 14:26Auch ´ne Taktik. Nach der Saison einfach vier Wochen in Urlaub gehen, dann kann mich schon keiner entlassen... Naja, schöne Sichtweise.LindenBolzer hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 13:50 Auch großer Sport, dass die Entlassung den Trainern mitgeteilt wurden…
Vielleicht verzichtet man auch einfach auf den Pfingsturlaub um eine persönliche Aufarbeitung zu ermöglichen. Ggf. gab es die ja auch, bevor man verreist ist. Weißt Du´s?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Lehrer? Urlaub in den Ferien?Blauer Radler hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 14:36Vielleicht gibt es auch bei den Kickers so was wie Online-Besprechungen?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 14:26Auch ´ne Taktik. Nach der Saison einfach vier Wochen in Urlaub gehen, dann kann mich schon keiner entlassen... Naja, schöne Sichtweise.LindenBolzer hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 13:50 Auch großer Sport, dass die Entlassung den Trainern mitgeteilt wurden…
Black and blue