Regionalliga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 17:30 Man prangert bei Spielern die mangelnde Identifikation, lose Treueschwüre etc an.
Die andere Seite sieht auch nicht anders aus.
Den Vereinen sind die Spieler letztendlich auch völlig egal, werden oftmals auch unsanft vor die Türe gesetzt oder vom Hof gejagt.
Was brachte unserem Luigi Campagna die wirklich vorgelebte Identifikation mit
den Kickers?
Wenn Spieler mit über 30 zu den Kickers kommen, dann ist ein langlaufender Vertrag eher selten. Ich hätte Luigi aber gerne noch länger gesehen.
Meine Firma (DAX Konzern) möchte auch die Alterstruktur "verbessern" und die Ü60 los werden. Trotz immer wieder kolportiertem Fachkräftemangel.
Böses, böses Management.
Aber Blank ist schon lange dabei...das ist doch Identifikation - oder nicht?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

franky hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 16:30
Stepi hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:30 Bei einem (zum damaligen Zeitpunkt) Oberligaspieler von einem Söldner zu schreiben ist vermessen. Die meisten haben ja noch nen zweiten Job um über die Runden zu kommen, viele leben prekär in der Hoffnung vom großen Traum Profifußball.

Reisig hat sich damals mit 26 für einen Vertrag eine Liga höher entschieden, ich würde ihm das nicht vorhalten. Neulich gab es ja eine Dokumentation bei der auch Ruben Reisig eine Rolle gespielt hat, ich denke da kann man einen guten Einblick in seine Lebensrealität bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zkUoyhA_Pds

Ich finde es gibt sachliche Gründe gegen eine Verpflichtung von Reisig, aber ihn so zu beleidigen ist unangemessen.
Volle Zustimmung!
Man mag das Verhalten dieses Spielers als angebracht und akzeptabel ansehen. Ich kann da nicht mitgehen. Den soll man dann wieder auf dem Platz anfeuern, beklatschen und womöglich ein Ruben Trikot kaufen? Nein danke. Wenn man alleine den B-Block anschaut, mit welchem Herzblut die die Spieler hochleben lassen...kurz darauf spielt er dann gegen uns. Wenn man sachliche Argumente vorzieht, einem die ehemaligen emotionalen Werte des Fußballs nichts mehr bedeuteten - dann sind die Fans eben nur noch hilfreiche Idioten des Systems.
Jamie2020
Kickers-Fan

Beitrag von Jamie2020 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 18:42
franky hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 16:30
Stepi hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:30 Bei einem (zum damaligen Zeitpunkt) Oberligaspieler von einem Söldner zu schreiben ist vermessen. Die meisten haben ja noch nen zweiten Job um über die Runden zu kommen, viele leben prekär in der Hoffnung vom großen Traum Profifußball.

Reisig hat sich damals mit 26 für einen Vertrag eine Liga höher entschieden, ich würde ihm das nicht vorhalten. Neulich gab es ja eine Dokumentation bei der auch Ruben Reisig eine Rolle gespielt hat, ich denke da kann man einen guten Einblick in seine Lebensrealität bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zkUoyhA_Pds

Ich finde es gibt sachliche Gründe gegen eine Verpflichtung von Reisig, aber ihn so zu beleidigen ist unangemessen.
Volle Zustimmung!
Man mag das Verhalten dieses Spielers als angebracht und akzeptabel ansehen. Ich kann da nicht mitgehen. Den soll man dann wieder auf dem Platz anfeuern, beklatschen und womöglich ein Ruben Trikot kaufen? Nein danke. Wenn man alleine den B-Block anschaut, mit welchem Herzblut die die Spieler hochleben lassen...kurz darauf spielt er dann gegen uns. Wenn man sachliche Argumente vorzieht, einem die ehemaligen emotionalen Werte des Fußballs nichts mehr bedeuteten - dann sind die Fans eben nur noch hilfreiche Idioten des Systems.
Fußball ist ein Spiel,Entertainment.Im Idealfall fühlen sich Spieler, wenn es gut läuft, bei dem Verein bei dem sie aktuell spielen wohl, weil das Arbeitsklima und letztlich das Gehalt stimmt.Das geht,denke ich , vielen Arbeitnehmern so.Sobald es Probleme,Konflikte gibt,ein anderer Verein mehr bietet, überlegen sich Spieler/Arbeitnehmer ob sie wechseln.Profifußball ist ein Business, die Fans sind Teil der Inszenierung.Ich möchte niemanden zu nahe treten, ich weiß, gerade für viele Fans im A-und B-Block sind die Kickers das Wichtigste, ich respektiere das.Ich persönlich bin mittlerweile distanzierter,gehe seit 50 Jahren zu den Kickers.Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt.Deshalb bin ich letztlich keinem Spieler böse, der den Verein wechselt, weil er sich Vorteile davon verspricht.Sicher ist das nicht immer ganz ehrlich, weil die Spieler wissen, was von ihnen in den sozialen Medien erwartet wird.Ich finde umgekehrt auch den Umgang der Fans mit Spielern, die den Erwartungen nicht entsprechen, nicht immer ganz fair.Kritik ist das eine, die Leute persönlich anzugehen, das andere.Keiner bringt immer 100% Leistung auch wenn er Berufsfußballer ist.
Der Verbleib in der Regionalliga ist für mich kein Weltuntergang,mein Frust hat sich gelegt."Lebbe geht weiter",ich fände es nur schlimm wenn es keine Veränderung gäbe. Bin an sich ein Fan von MÜ,habe aber manchmal den Eindruck dass er doch mitunter etwas beratungsresistent ist. Hoffen wir dass ich mich täusche und MS und MÜ ,sollten sie im Amt bleiben, die richtigen Schlüsse ziehen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Der VfL Bochum kämpft…

Warum haben wir nicht mehr gekämpft
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

ADM hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:13 Der VfL Bochum kämpft…

Weil wir Düsseldorf sind. :lol:
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 22:46

Düsseldorf hatte im Hinspiel nichts zu verlieren, konnte befreit aufspielen, im Rückspiel hatten Sie dann auf einmal was zu verlieren.
Kickers vor der Winterpause und danach?
Das Scheitern der Kickers wurde durch diese Relegationsspiele nochmal erklärt.
WELTMEISTER!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:35

Düsseldorf hatte im Hinspiel nichts zu verlieren, konnte befreit aufspielen, im Rückspiel hatten Sie dann auf einmal was zu verlieren.
Nur hatten wir im Vergleich zu Düsseldorf die Möglichkeit, gemachte Fehler in weiteren Spielen zu korrigieren und gegenzulenken.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Aufstieg wurde in Frankfurt bzw. Walldorf vergeigt, nicht in Homburg. Als die Homburger wieder frei aufspielen konnten lief es wieder und sie waren da einfach stärker. Sie waren tatsächlich nicht so einfach schlagbar wie die beiden anderen. Homburg ist für mich auch erneut Favorit in der nächsten Saison, wenn sie nicht wieder an sich selbst scheitern. Deutlich mehr jedenfalls als Offenbach und Steinbach.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:35

Die Argumentation lässt sich auch anders herum aufrollen. Der Qualitätsunterschied der Kader war am Ende dennoch zu groß und Düsseldorf hat keinen Spieler vom Format Stöger.
Nazis raus aus den Stadien.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Simon Simoni von Eintracht II wurde für den EM Kader Albaniens nominiert: https://profis.eintracht.de/news/simon- ... uro-159078
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Phil Harres wechselt direkt in die Bundesliga zu Holstein Kiel. Nehme aber mal an, dass er nächste Saison hauptsächlich Meppen, Oldenburg & Co. ärgern darf :shock:
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Holstein Kiel rüstet nach dem Bundesliga-Aufstieg in der Abteilung Attacke nach: Regionalliga-Torschützenkönig Phil Harres wechselt im Sommer drei Ligen höher.

https://www.kicker.de/kiel-holt-regiona ... 28/artikel
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der Sprung direkt in die Bundesliga ist vermutlich zu arg. Würde da eine direkte Leihe an einen 2. oder 3. Ligist nicht Sinn machen?
WiederZurück
Kickers-Fan

Ein Jahr entwickeln und dann schauen, ob es in einem Jahr für die 2. Liga reicht.... 8)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 11:49 Phil Harres wechselt direkt in die Bundesliga zu Holstein Kiel. Nehme aber mal an, dass er nächste Saison hauptsächlich Meppen, Oldenburg & Co. ärgern darf :shock:
Absolut nachvollziehbar. Der hat das Zeug im Gegensatz zu Luca Pfeiffer. Letzterer war immer zu behäbig.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Die Würzburger Kickers führen im Hinspiel bereits mit 1-0 gegen H96 II... Es bleibt zu wünschen, dass sich die roten Kickers hier durchsetzen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Würzburg gewinnt 1:0. Das könnte zu wenig sein. Man weiss ja nicht wen Hannover2 noch alles von den Profis beim Rückspiel einsetzen wird.
WiederZurück
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 20:05 Würzburg gewinnt 1:0. Das könnte zu wenig sein. Man weiss ja nicht wen Hannover2 noch alles von den Profis beim Rückspiel einsetzen wird.
Die Profis sind doch hoffentlich alle im Urlaub....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 20:05 Würzburg gewinnt 1:0. Das könnte zu wenig sein. Man weiss ja nicht wen Hannover2 noch alles von den Profis beim Rückspiel einsetzen wird.

Diese Spieler aus dem 96-Profiteam ergänzen den U23-Kader
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... kader.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sowohl Bochum als auch Regensburg haben auswärts ein besseres Ergebnis geholt als zu Hause :idea:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Zwei Neuzugänge stehen bereits fest
Transfer-Offensive im Sommer? Der OFC will "eine neue Mentalität in den Kader bringen"
https://www.kicker.de/transfer-offensiv ... 65/artikel
Trotz des jüngsten Einzuges in den DFB-Pokal fällt das Saisonfazit bei Kickers Offenbach ernüchternd aus. In der Sommerpause möchte der OFC um Sportchef Christian Hock das Transferfenster nutzen, um dem Kader neues Leben einzuhauchen...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 11:44 Zwei Neuzugänge stehen bereits fest
Transfer-Offensive im Sommer? Der OFC will "eine neue Mentalität in den Kader bringen"
https://www.kicker.de/transfer-offensiv ... 65/artikel
Trotz des jüngsten Einzuges in den DFB-Pokal fällt das Saisonfazit bei Kickers Offenbach ernüchternd aus. In der Sommerpause möchte der OFC um Sportchef Christian Hock das Transferfenster nutzen, um dem Kader neues Leben einzuhauchen...
Fehlende Mentalität und zu viele ähnliche Spielertypen waren also die Probleme. Wie konnte das den OFC Verantwortlichen passieren? Ich bin schon sehr gespannt wie sie den Turnaround stemmen werden.
WiederZurück
Kickers-Fan

Und schwupps macht ein Spieler aus dem Profikader das 1:0 für Hannover II gegen Würzburg
WiederZurück
Kickers-Fan

2:1 für Hannover nach 90 Minuten. Verlängerung....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Würzburg hat es im Elfmeterschießen verkackt...
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

https://live.br24sport.de/fussball/aufs ... iveticker/
Hannover 2 was keiner braucht ist nach Elfmeterschießen aufgestiegen
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wettbewerbsverzerrung und Money rulez.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

5:4 nach Elferschiessen für Hannover.Die 3.Liga wird immer unattraktiver... :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 15:24 5:4 nach Elferschiessen für Hannover.Die 3.Liga wird immer unattraktiver... :lol:
Cool, die 3. Liga bekommt, was sie verdient. Und nächstes Jahr alle Kickers (Stuttgart, Offenbach, Würzburg, Emden) in der Regionalliga.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 2. Juni 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt wünsche ich eben der ERSTEN von Hannover den Abstieg in die Dritte, wenn sie unbedingt da hin wollen...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Gab es das schon mal, dass die vier Kickers alle gleichzeitig in der Regionalliga spielen?
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

War mir klar: Duisburg und Halle gehen runter und dafür kommen Zweitmannschaften hoch :lol:
Aber die 3. Liga ist ja so was Tolles, sagt der DFB 🤣
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das absolute Premiumprodukt :twisted:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Der_Welzheimer hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 15:45 War mir klar: Duisburg und Halle gehen runter und dafür kommen Zweitmannschaften hoch :lol:
Aber die 3. Liga ist ja so was Tolles, sagt der DFB 🤣
Es fehlen noch Bayern 2 und Bremen 2 zum ganz großen Glück.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 15:55 Es fehlen noch Bayern 2 und Bremen 2 zum ganz großen Glück.
Und Freiburg auch wieder hoch.
WiederZurück
Kickers-Fan

So bitter. Da spielst eine super Runde, musst in die Relegation und fliegst im Elfmeterschießen gegen eine Zweitvertretung raus, die Spieler aus dem Profikader einsetzt.....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 16:27 So bitter. Da spielst eine super Runde, musst in die Relegation und fliegst im Elfmeterschießen gegen eine Zweitvertretung raus, die Spieler aus dem Profikader einsetzt.....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Marco Wildersinn nach dieser erfolgreichen Saison und dem denkbar unglücklichen verpassten Aufstieg jetzt zu den Blauen wechseln sollte. Wegen dem Geld?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 16:27 So bitter. Da spielst eine super Runde, musst in die Relegation und fliegst im Elfmeterschießen gegen eine Zweitvertretung raus, die Spieler aus dem Profikader einsetzt.....
Wenn es weiter so läuft kann man die 3. Liga wirklich auch teilen. Nicht in Nord und Süd, sondern in Zweite Mannschaften und den Rest.
WiederZurück
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 16:40
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Marco Wildersinn nach dieser erfolgreichen Saison und dem denkbar unglücklichen verpassten Aufstieg jetzt zu den Blauen wechseln sollte. Wegen dem Geld?
Vielleicht wird er ja wegen des verpassten Aufstiegs gefeuert :evil:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hannover hat in der Liga 6x verloren, Würzburg nur 2x. Gerecht ist was anderes. Und in der RL Nord profitiert mit Jeddeloh II natürlich ein Plastikklub :x
Antworten