Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 27. Mai 2024, 18:42
franky hat geschrieben: ↑Montag 27. Mai 2024, 16:30
Stepi hat geschrieben: ↑Montag 27. Mai 2024, 15:30
Bei einem (zum damaligen Zeitpunkt) Oberligaspieler von einem Söldner zu schreiben ist vermessen. Die meisten haben ja noch nen zweiten Job um über die Runden zu kommen, viele leben prekär in der Hoffnung vom großen Traum Profifußball.
Reisig hat sich damals mit 26 für einen Vertrag eine Liga höher entschieden, ich würde ihm das nicht vorhalten. Neulich gab es ja eine Dokumentation bei der auch Ruben Reisig eine Rolle gespielt hat, ich denke da kann man einen guten Einblick in seine Lebensrealität bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zkUoyhA_Pds
Ich finde es gibt sachliche Gründe gegen eine Verpflichtung von Reisig, aber ihn so zu beleidigen ist unangemessen.
Volle Zustimmung!
Man mag das Verhalten dieses Spielers als angebracht und akzeptabel ansehen. Ich kann da nicht mitgehen. Den soll man dann wieder auf dem Platz anfeuern, beklatschen und womöglich ein Ruben Trikot kaufen? Nein danke. Wenn man alleine den B-Block anschaut, mit welchem Herzblut die die Spieler hochleben lassen...kurz darauf spielt er dann gegen uns. Wenn man sachliche Argumente vorzieht, einem die ehemaligen emotionalen Werte des Fußballs nichts mehr bedeuteten - dann sind die Fans eben nur noch hilfreiche Idioten des Systems.
Fußball ist ein Spiel,Entertainment.Im Idealfall fühlen sich Spieler, wenn es gut läuft, bei dem Verein bei dem sie aktuell spielen wohl, weil das Arbeitsklima und letztlich das Gehalt stimmt.Das geht,denke ich , vielen Arbeitnehmern so.Sobald es Probleme,Konflikte gibt,ein anderer Verein mehr bietet, überlegen sich Spieler/Arbeitnehmer ob sie wechseln.Profifußball ist ein Business, die Fans sind Teil der Inszenierung.Ich möchte niemanden zu nahe treten, ich weiß, gerade für viele Fans im A-und B-Block sind die Kickers das Wichtigste, ich respektiere das.Ich persönlich bin mittlerweile distanzierter,gehe seit 50 Jahren zu den Kickers.Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt.Deshalb bin ich letztlich keinem Spieler böse, der den Verein wechselt, weil er sich Vorteile davon verspricht.Sicher ist das nicht immer ganz ehrlich, weil die Spieler wissen, was von ihnen in den sozialen Medien erwartet wird.Ich finde umgekehrt auch den Umgang der Fans mit Spielern, die den Erwartungen nicht entsprechen, nicht immer ganz fair.Kritik ist das eine, die Leute persönlich anzugehen, das andere.Keiner bringt immer 100% Leistung auch wenn er Berufsfußballer ist.
Der Verbleib in der Regionalliga ist für mich kein Weltuntergang,mein Frust hat sich gelegt."Lebbe geht weiter",ich fände es nur schlimm wenn es keine Veränderung gäbe. Bin an sich ein Fan von MÜ,habe aber manchmal den Eindruck dass er doch mitunter etwas beratungsresistent ist. Hoffen wir dass ich mich täusche und MS und MÜ ,sollten sie im Amt bleiben, die richtigen Schlüsse ziehen.