Trainersuche

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan

Re: Trainersuche

Beitrag von Raulstgt »

Dann hoffe ich mal das der neue Trainer bald verpflichtet wird, entweder wie schon erwähnt Glibo oder Wildersinn könnte Sinn machen.. denen ich zutraue das sie eine Mannschaft entwickeln und es auch mit jungen Talenten können 😁
Und vor allem schon erfolgreich gearbeitet hatten, somit es bewiesen haben das sie es können und wären zwei spannende Trainertypen....
Und die das genannte Anforderungsprofil vor allem erfüllen.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Das einzig interessante an dem „Anforderungsprofil“ ist die Aussage zum „ergebnisorientierten Fussball“. Der andere Rest ist eine Selbstverständlichkeit, die jeder Trainer für sich bejahen würde.

Ergebnisorientierter Fußball bedeutet für mich aber leider eine komplette Abkehr von unserem erfrischenden Offensivfussball unter Musti sondern den Rückfall in alte Zeiten. Versuchen vorne irgendwie ein Tor zu schiessen und dann hinten sicher stehen und verteidigen. Oder halt auch mal auswärts gleich vollkommen defensiv auf ein 0:0 spielen um einen Punkt mitzunehmen.

Durch den Offensivfussball von Musti haben wir viele neue Fans gewinnen können. Mit einem defensiv orientierten Fußball werden wir viele davon wieder verlieren weil eben deutlich weniger attraktiv.

Hoffe nur, dass der neue Trainer sich hier nicht an die Vorgaben des Anforderungsprofils hält. 😂
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Grasendewolle hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 05:24 ...Oder halt auch mal auswärts gleich vollkommen defensiv auf ein 0:0 spielen um einen Punkt mitzunehmen.
Wäre gegen Hoffenheim oder Frankfurt nicht schlecht gewesen.
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 20:20 Wie soll der Trainer eine klare Spielphilosophie haben ohne dass er die dafür notwendigen Spielertypen bekommt?
Sollte also nicht erst der Trainer verpflichtet und dann in Abstimmung mit ihm Neueinkäufe getätigt werden?
Vielleicht passiert dies ja schon...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Seit Einführung der 3-Punkte-Regel kann ergebnisorientierter Fußball eigentlich nicht mehr bedeuten, auf Unentschieden zu spielen, sondern muss heißen, auf Sieg zu spielen :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 20:20 Wie soll der Trainer eine klare Spielphilosophie haben ohne dass er die dafür notwendigen Spielertypen bekommt?
Sollte also nicht erst der Trainer verpflichtet und dann in Abstimmung mit ihm Neueinkäufe getätigt werden?
MÜ war 3 volle Saisons Trainer der Ersten Mannschaft des SVK.
In dieser Zeit hat er viele neue Spieler bekommen und viele aussortiert.
Mir ist keine Aussage von MÜ bekannt, daß er nicht die Spielertypen bekommen hat die er braucht.
Ich hatte schon den Eindruck daß man die Handschrift MÜ's in diesen 3 Jahren erkennen konnte und die Spielidee sehr deutlich war.
Allerdings schien ihm nix mehr einzufallen, als diese Spielidee nicht mehr erfolgreich war bzw. die Mannschaft diese nicht mehr umsetzen konnte. Seine Aufstellungen, Wechsel und Aussagen vor und nach den Spielen stützen diesen Eindruck, meiner Meinung nach. Er wirkte wie ein Trainer, der nicht mehr weiter weiss. Sollte dies auch der Eindruck der Mannschaft, der sportlichen Leitung und der Vereinsleitung gewesen sein, dann war der Ausblick auf 2024/25 pessimistisch und man musste befürchten, daß die Mannschaft sich unter diesem Trainer nicht positiv entwickeln kann. Sollte dem so gewesen sein, dann ist der Tabellenplatz nicht das entscheidende.

Ich mache mir also einen Reim aus Beobachtungen und Spekulationen auf die Entscheidung des Vereins.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

NeckarWache hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 09:34
Mir ist keine Aussage von MÜ bekannt, daß er nicht die Spielertypen bekommen hat die er braucht.
Ich hatte schon den Eindruck daß man die Handschrift MÜ's in diesen 3 Jahren erkennen konnte und die Spielidee sehr deutlich war.
Allerdings schien ihm nix mehr einzufallen, als diese Spielidee nicht mehr erfolgreich war bzw. die Mannschaft diese nicht mehr umsetzen konnte. Seine Aufstellungen, Wechsel und Aussagen vor und nach den Spielen stützen diesen Eindruck, meiner Meinung nach. Er wirkte wie ein Trainer, der nicht mehr weiter weiss. Sollte dies auch der Eindruck der Mannschaft, der sportlichen Leitung und der Vereinsleitung gewesen sein, dann war der Ausblick auf 2024/25 pessimistisch und man musste befürchten, daß die Mannschaft sich unter diesem Trainer nicht positiv entwickeln kann. Sollte dem so gewesen sein, dann ist der Tabellenplatz nicht das entscheidende.

Ich mache mir also einen Reim aus Beobachtungen und Spekulationen auf die Entscheidung des Vereins.
Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.

In 2 Wochen ist Trainingsstart. Bleibt nicht mehr viel Zeit um sowohl Trainer, als auch den Kader für 24/25 zu präsentieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 09:40
NeckarWache hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 09:34 ...

Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.

...
Exakt!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

NeckarWache hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 09:34

In 2 Wochen ist Trainingsstart. Bleibt nicht mehr viel Zeit um sowohl Trainer, als auch den Kader für 24/25 zu präsentieren.
👍
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 10:47
NeckarWache hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 09:34 ...

...
Exakt!
Stimmt, da sollte man außer Acht lassen wir der bisherige Trainer gearbeitet hat, weil der neue Trainer ja nicht anders sein sollte.

Ironie beiseite.

Mir fehlt tatsächlich in der Jobausschreibung einfach die konkrete Aussage wie der neue Trainer spielen lassen sollte.

Wenn wir aktuell (was ich hoffe und auch davon überzeugt bin), bereits mit Spielern verhandeln, dann muss der neue Trainer doch diesmal zu den Spielern passen (und nicht andersherum, dass er wieder bestimmte Spielertypen haben will und diese nicht bekommt).

Mich würde dabei sehr interessieren, was für einen Spielstil Marc Stein den konkret sehen will.

Ünal stand ja lange auf; Schneller Spielaufbau mit flachen heraussspielen über Kolbe, Zagaria, Colic und Dickelhuber. in der Oberliga hat das auch gut geklappt. In der Regionalliga dann bereits nicht mehr so wirklich und Kolbe musste sehr oft die Bälle direkt tief spielen. Ohne Kolbe ging dann garnichts mehr und man hat die Bälle Blind lang geschlagen.

Gegen den Ball stand Ünal für hohes Pressing und dabei eben auch (zu viel) Risiko. Selbst gegen höherklassige Gegner (DfB-Pokal, Pokalfinale ggn Ulm, usw.) Hat man das praktiziert und es ist teilweise aufgegangen. In manchen Spielen der Rückrunde, gerade gegen Hoffenheim oder Frankfurt 2 ist man damit auf die Schnauze gefallen.

Jetzt wäre die Frage, was will Stein vom neuen Trainer? Mauern und auf Konter spielen? Das Spiel kontrollieren und den Ball und Gegner durch Flachpässe zurechtlegen?

Gegen den Ball, statt hohem Pressing ein gelangtes Mittelfeldpressing, wobei wir dann deutlich Zeikampfstärkere Außenverteidiger bräuchten oder wirklich ganz tief in der eigenen Hälfte stehen?

Einen Kader der da variabel ist und das alles kann, wirst doch in der Regionalliga nicht zusammen bauen können, weil du keine "Kompletten" Spieler bekommst.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ford K hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 19:20 Auch bei 6 Wochen Abstand hätte Jürgen Frey wohl kaum bei Glibo angerufen und gefragt, warum er denn in Frankfurt aufhört. So war das direkte Duell nun wirklich die erste Möglichkeit, dies zu tun. Da finde ich es schon sehr gewagt, zu mutmaßen, dass er damals schon Kontakt zu den Kickers gehabt haben könnte. Klar, das angeblich schwierige Verhältnis zwischen MS und MÜ war schon vor einem Jahr Gesprächsthema im Forum und mir war da nie ganz wohl dabei, weil mich das daran erinnert hat, dass das berufliche Verhältnis zwischen Horst Steffen und Michael Zeyer auch irgendwann Risse bekam. Warum wiederholt sich das jetzt schon wieder? Warum schon wieder bei den Kickers? Ich weiß, beim V** gibt es so etwas auch immer wieder. Aber in Heidenheim sind Holger Sannwald und Frank Schmidt schon seit 17 Jahren (!) ein erfolgreiches Gespann, obwohl die sicher auch nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Geht also. Die sind auch nur einmal durchmarschiert, der restliche Weg hat jeweils etwas länger gedauert. Dabei erwartet die Entwicklung von Heidenheim bei den Kickers nun wirklich keiner.
Tatsächlich berichtet Jürgen Frey über Sport in Stuttgart, deshalb war die Frage durchaus ungewöhnlich. Aber du hast natürlich recht, das belastete Verhältnis war schon damals bekannt, weshalb es nicht unbedingt Hintergrundinformationen gebraucht hat um diese Frage zu stellen. Wir können davon ausgehen, dass diese Situation auch in der Kabine und bei Vertragsgesprächen eine Rolle gespielt hat. Ich finde es deshalb umso bedauerlicher, dass unser Vorstand hier so spät eine Linie vorgegeben hat.

Um auf den zweiten Teil deines Posts einzugehen: Es sagt viel über uns aus, dass es in so einer Situation bei uns am logischsten erscheint, sich von jemandem zu trennen. Wir sind sicher kein einfaches Umfeld für Trainer, und diese Tatsache wird auch die Trainersuche beeinflussen. Wer sich jetzt für uns entscheidet, dessen Schicksal ist eng mit MS verbunden. Es können eigentlich nur Trainer sein, für die es entweder eine große Chance ist, oder die sich sicher sind, unabhängig von MS eine Zukunft haben zu können.

Ich frage mich auch schon sehr lange, warum wir es insbesondere in erfolgreichen Zeiten nicht schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen. Als Sommerpausenlektüre habe ich mir deshalb Tobias Eschers „Was Teams erfolgreich macht“ geholt und kann es bisher sehr empfehlen. Als nächstes lese ich dann das Buch von Frank Schmidt. Vielleicht fällt mir danach mehr dazu ein.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bei Ole Book und Horst Steffen funktioniert es auch. Warum hat MÜ damals seine Unterschrift so lange hinausgezögert?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 10:59 Bei Galm ist mir nicht klar, warum er zu den Kandidaten zählt. Vielleicht kann hier jemand Informationen beisteuern. Außer Posts zu den Lampen auf seinem X-Account finde ich gar nichts Verwertbares und bei Sandhausen war sein Engagement nicht erfolgreich.
Glibo leistet bei Frankfurt II gute Arbeit geleistet und hat junge Spieler entwickelt. Bei Worms holte er mit geringen Mitteln recht viel raus. Schwer zu sagen, ob man Rückschlüsse auf die Spielidee aus seiner Zrit in Frankfurt ziehen kann. So eine U23-Mannschaft hat ganz andere Möglichkeiten aber auch Vorgaben. Vielleicht kann auch hier jemand etwas zu seiner Spielidee beisteuern.
Wildersinn ist mir als Ex-Blauer deutlich besser bekannt. Er ist ein sehr intelligenter Typ, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Bei Würzburg hat er eine Wahnsinnsrunde hingelegt. Er lässt dort einen sehr strukturierten und disziplinierten Fußball spielen, der eher defensiv orientiert ist. Würzburg ist enorm effektiv, lässt hinten kaum etwas zu und braucht vorne sehr wenige Chancen. Davor war er einige Jahre Trainer von Hoppelheim II. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Nöttingen, Freiburg und dem KSC.
Es gibt zwei Danny Galm. Einer ist Sportjournalist. Der Andere hat mal bei uns gekickt und war ein relativ erfolgreicher Jugendtrainer bei Hoffenheim und den Bayern, ehe er dann letzte Saison den Sprung zu Sandhausen gewagt hat.

Ich vermute die Posts stammen vom Sportjournalisten.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 13:55 ich hoffe und gehe mal davon aus, dass diesem Thread kein langes Leben beschieden sein wird. Anfang nächster Woche sollte der neue Trainer vorgestellt werden. Dann kann es auch in Sachen Kaderplanung (endlich) vorwärtsgehen.

Das Anforderungsprofil hat Tobi78 gut zusammengefasst. Die Spielidee sollte sich jetzt auch nicht grundlegend ändern, eher in einigen Bereichen angepasst und ergänzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Glibo viele passende Bausteine und Ideen mitbringt, für mich wäre das fast schon eine logische Wahl. Dazu könnte man evtl. versuchen Marinic als Co-Trainer zu gewinnen, der könnte den Stürmern zeigen wie man vor der Kiste cool bleibt :lol: (ok, die Begründung ist eher ein Witz, die Personalie könnte aber eine Überlegung wert seinj.

Grds halte ich es für besser einen Trainer zu suchen, der mit den Kickers nach oben will als einen, der schon höherklassig trainiert hat und sich jetzt (mangels Alternativen) breitschlagen lässt (auch wenn das dann natürlich anders verkauft würde).
Zu Glibo, ich habe die Spiele gegen Eintracht II mit einem Frankfurter Freund gesehen, der ihn durchwachsen fand. Aber natürlich sind die Anforderungen für eine zweite Mannschaft komplett andere, deshalb ist das nicht unbedingt übertragbar. In Worms habe ich ihn nicht beobachtet. Würde mich interessieren, was du genau meinst. Welche Bausteine und Ideen würden deiner Meinung nach gut passen?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Warum hat MÜ eigentlich 2-3mal neue Spieler komplett links liegen lassen. Auch nicht die feine englische Art.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 14:45 Warum hat MÜ eigentlich 2-3mal neue Spieler komplett links liegen lassen. Auch nicht die feine englische Art.
Jeder Spieler wird sagen, dass er alles im Training gegeben hat. Das Trainerteam hat vielleicht eine andere Meinung.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 17:21
- individuell auf jeden Spieler eingehen --> kann ich nicht beurteilen. Manche Aufstellungen lassen mich zweifeln
Daraus lese ich heraus das sich auch Spieler beim Vorstand/Sportdirektor beschwert haben, weil nicht genug auf sie eingegangen wurde. Ehrlich gesagt halte ich das aber auch im Profifußball für unmöglich, weil es ja immer Spiele geben wird die nicht spielen. Der Ansprechpartner für solche Kritik sollte aber immer das Trainerteam sein.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn der Neue eine Verjüngung angehen soll, dann muss sich da einiges ändern.

In den letzten Jahren sind unsere Nachwuchsspieler ja konsequent gescheitert. Zwar gab es durchaus immer mal wieder Schnupperkurse in der ersten Manschaft, aber nichts dauerhaftes und meistens dann eine Trennung.

Profis, Schwemmle, Kececi, Terpsiadis, Hohloch, Seemann, Eroglu, Pilic, Baroudi, Benkeser, Hoxha, Rudloff. Die Liste ist lang und wirklich explodiert ist keiner woanders. Lediglich bei Eroglu (6 RL-Tore in der Rückrunde) und Kececi (Stammplatz in Nöttingen, wird in Göppingen gehandelt) sehe ich RL-Perspektive.

Neben diesen Talenten wurden weitere kaltgestellt. Otto hatte sich einen Stammplatz erarbeitet und bekam mit Dornebusch einen (zu) starken Konkurrenten. Colic wurde unmittelbar nach Vertragsverlängerung nach Ravensburg ausgeliehen (und überzeugte). Riehle war ziemlich plötzlich außen vor und wurde in Großasselbach geparkt. Bruns ein Missverständnis und Ramusovic auch wenig eingesetzt. Kohlers Vertrag läuft aus.

Klar, alles individuelle Fälle aber in der Summe doch aussagekräftig. Zumal wir ja einen Trainer hatten der aus dem Jugendbereich kam.

Fragt sich was der Neue besser machen soll? Da geht es nicht ums Anforderungsprofil (eh nur Phrasen) sondern welche konkreten Maßnahmen hier zu Besserung führen könnten.

Die angestrebte Verjüngung wird schwierig. Dickl, Braig, Kiefer, Tekerci haben alle die 30 erreicht/überschritten, alle Vertrag und wichtig. Von den älteren war lediglich Campagna ohne Vertrag, was wohl auch dessen Nichtverlängerung erklärt.

Wird nicht einfach einen guten neuen Trainer zu finden. Traditionell liegt unsere Trefferquote bei gefühlt 10%.

Von den genannten bitte nicht Galm.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 15:11 n den letzten Jahren sind unsere Nachwuchsspieler ja konsequent gescheitert. Zwar gab es durchaus immer mal wieder Schnupperkurse in der ersten Manschaft, aber nichts dauerhaftes und meistens dann eine Trennung.

Profis, Schwemmle, Kececi, Terpsiadis, Hohloch, Seemann, Eroglu, Pilic, Baroudi, Benkeser, Hoxha, Rudloff. Die Liste ist lang und wirklich explodiert ist keiner woanders. Lediglich bei Eroglu (6 RL-Tore in der Rückrunde) und Kececi (Stammplatz in Nöttingen, wird in Göppingen gehandelt) sehe ich RL-Perspektive.
Das gehört zwar nicht hier her, doch muss man sich in diesem Zusammenhang mal die Frage stellen, warum sowohl die U17 als auch die U19 in der Oberliga nur Mittelmaß sind. Ehemals Bundesligisten und jetzt dümpeln sie trotz NLZ so vor sich hin. Vielleich müsste man hier mal genauer hinschauen. Man muss sich also nicht wundern, dass nur Mittelmaß hoch kommt. Vielleicht sollten unsere Verantwortlich mal in Unterhaching in die Lehre gehen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

In erster Linie wirft das für mich die Frage auf warum regelmäßig Verträge an Jugendspieler vergeben werden die eigentlich keine Chance haben sich durchzusetzen.

Im Bezug auf die Trainersuche bedeutet das für mich dass eine Verjüngung "von innen" mangels Masse schwierig werden dürfte. Bin mal gespannt wie Julian Schieber das ändern will...und ob er, Stein und der Neue sich da einig werden.

Die Ergebnisse bei U19 und U17 waren tatsächlich nicht toll. Nun folgt der Zwangsaufstieg in die Bundesliga. Da müssen wir uns gewaltig was einfallen lassen wenn wir nicht das ganze Jahr hinterherlaufen wollen. Aber ich schweife ab.

Über die Hälfte der trainingsfreien Zeit ist rum.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die Junioren-Bundesliga gibt es ab der Saison 2024/25 nicht mehr. Weiteres unter
:arrow: viewtopic.php?f=4&t=16296
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
(Y. Dreyer) verloren gegangen.
Der Sprung von der Jugend in die Regionalliga ist für unsere U19 Spieler nicht einfach. Manche werden wohl auch deshalb übernommen, um genügend U23- Spieler im jeweiligen Kader aufweisen zu können. Die Besten werden meistens eh schon vorher weggekauft.
Vielleicht gelingt es mithilfe des neuen Übergangskoordinators, dass künftig wieder mehr Jugendspieler den Sprung in die Erste schaffen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 17:03 Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
Der Sprung von der Jugend in die Regionalliga ist für unsere U19 Spieler nicht einfach. Manche werden wohl auch deshalb übernommen, um genügend U23- Spieler im jeweiligen Kader aufweisen zu können. Die Besten werden meistens eh schon vorher weggekauft.
Vielleicht gelingt es mithilfe des neuen Übergangskoordinators, dass künftig wieder mehr Jugendspieler den Sprung in die Erste schaffen.
Die aktuellen U19 und U17 Jahrgänge sind auch extrem auseinandergepflückt worden nach der U16/U17.
Die Spieler kicken jetzt teilweise bei europäischen und innländischen Topclubs in der U19/ersten Mannschaft.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 16:53 In erster Linie wirft das für mich die Frage auf warum regelmäßig Verträge an Jugendspieler vergeben werden die eigentlich keine Chance haben sich durchzusetzen. ...

Ganz einfach, um die U23 Regel zu erfüllen.

Aber zurück zur Trainersuche. Ich hoffe doch mal, dass das noch diese Woche abgeschlossen ist.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

SVKDave hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 18:20
Mannix hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 17:03 Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
Die aktuellen U19 und U17 Jahrgänge sind auch extrem auseinandergepflückt worden nach der U16/U17.
Die Spieler kicken jetzt teilweise bei europäischen und innländischen Topclubs in der U19/ersten Mannschaft.
Du hast da nicht zufällig ein paar Namen? Ich verfolge sowas immer ganz gern.....
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ein wenig off topic (aber ernst gemeint): Was um alles macht eigentlich ein "Übergangskoordinator" so den ganzen Tag? Und was ist das, was das schon vorhandene Personal nicht könnte?? Mir ist das ein Rätsel. Aber gut, ich habe auch keine Ahnung.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

WiederZurück hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 19:17
Du hast da nicht zufällig ein paar Namen? Ich verfolge sowas immer ganz gern.....
Jahrgang 2005:
Mladenovic (Frankfurt), Bäuerle (Leverkusen, jetzt glaub Paderborn), Kuranyi, Benjamin Boakye, Raul Paula (alle 3 VfB), Jan Carlo Simic (AC Mailand).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

SVKDave hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 20:22
WiederZurück hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 19:17

Jahrgang 2005:
Mladenovic (Frankfurt), Bäuerle (Leverkusen, jetzt glaub Paderborn), Kuranyi, Benjamin Boakye, Raul Paula (alle 3 VfB), Jan Carlo Simic (AC Mailand).
Danke!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ soll bis Ende der Woche die Anzahl der Kandidaten auf 3-5 eingrenzt werden. Wildersinn wohl einer der heißesten Kandidaten.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Laut badischen Nachrichten es ist noch gar nicht sicher ob Wildersinn geht
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 10:41 Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.
Richtig. Ich frage mich mit welchen Argumenten man Wildersinn nach Degerloch holen will.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 11:01
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 10:41 Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.
Richtig. Ich frage mich mit welchen Argumenten man Wildersinn nach Degerloch holen will.
Interessantere Liga.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Immerhin könnte man anführen, dass er schon Meistertrainer in der Regionalliga Bayern ist, er hat da so gesehen schon alles erreicht. In Würzburg wird nächstes Jahr jeder den Drittligaaufstieg erwartet, hier hätte er etwas mehr Zeit. Allerdings wird er denke ich auch hoch wollen, das wäre mit Würzburg wohl etwas "einfacher". Aber da spielen ja auch viele andere Umstände ne Rolle. Kann mir auch vorstellen, dass unsere Chance steigt, wenn der FWK zögert.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Karten neu gemischt, nächste Saison gibt es sicher mehr Bewerber in der Bayern-Regio um den Aufstieg, als DJK Vilzing oder TSV Aubstadt.

Kicker: Bayreuth lässt die Tür für eine Drittliga-Rückkehr offen
Gehört zwar nicht hierher...aber im Kontext und FC Bayern-Manier "dann werded merr hald nächschdes Jahr Majschder", wird nicht selbstverständlich sein für die Kickers aus Würzburg (und Stuttgart) ganz vorne zu spielen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Naja, aber weder Vilzing noch Aubstadt haben letztes Jahr überhaupt eine Lizenz beantragt... :cry:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Marc Reitmaier, der Neffe unseres früheren TWs Claus Reitmaier, wäre auch frei. Zuletzt war er Trainer in Schweinfurt und hat dort trotz Amateuretat Platz 11 geholt.

In einer Stz/StN-Umfrage führt Wildersinn vor Rehm, Glibo und Galm...

Ich gehe mal davon aus, dass morgen endlich weißer Rauch aufsteigt...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 19:03 Marc Reitmaier, der Neffe unseres früheren TWs Claus Reitmaier, wäre auch frei. Zuletzt war er Trainer in Schweinfurt und hat dort trotz Amateuretat Platz 11 geholt.

Von obigem Kaliber haben die Kickers hundert Bewerbungsmappen auf dem Tisch. Morgen sollen es ja noch 3-5 sein...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 20:21
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 19:03 Marc Reitmaier, der Neffe unseres früheren TWs Claus Reitmaier, wäre auch frei. Zuletzt war er Trainer in Schweinfurt und hat dort trotz Amateuretat Platz 11 geholt.

Von obigem Kaliber haben die Kickers hundert Bewerbungsmappen auf dem Tisch. Morgen sollen es ja noch 3-5 sein...
Morgen allerseits.. 😁 Dann hoffen wir einmal the best das es bald zu einer guten Entscheidung vor allem kommt.
Die Umfrage wäre mir in der Reihenfolge nicht unsympathisch, Wildersinn definitiv.. Rehm, wie Fahrenhorst würde ich eher weiter hinten einordnen, Glibo könnte auch passen..
Doch Stein will in der Öffentlichkeit nichts zuvor kommentieren was durchaus richtig ist.. Sonst hätten wir ja bajuwarische Verhältnisse 😜
Und die Medien sind ja zu meist besser informiert und tun das Übrige etwaige Namen ins Spiel zu bringen.. 😁
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 11:01
Mehr Geld.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn der Bayernmeister direkt hochgeht kann es aber auch sein, dass München II anders investiert als im Vorjahr :shock:
Antworten