Und vor allem schon erfolgreich gearbeitet hatten, somit es bewiesen haben das sie es können und wären zwei spannende Trainertypen....
Und die das genannte Anforderungsprofil vor allem erfüllen.
Wäre gegen Hoffenheim oder Frankfurt nicht schlecht gewesen.Grasendewolle hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 05:24 ...Oder halt auch mal auswärts gleich vollkommen defensiv auf ein 0:0 spielen um einen Punkt mitzunehmen.
Vielleicht passiert dies ja schon...
MÜ war 3 volle Saisons Trainer der Ersten Mannschaft des SVK.
Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:34MÜ war 3 volle Saisons Trainer der Ersten Mannschaft des SVK.
In dieser Zeit hat er viele neue Spieler bekommen und viele aussortiert.
Mir ist keine Aussage von MÜ bekannt, daß er nicht die Spielertypen bekommen hat die er braucht.
Ich hatte schon den Eindruck daß man die Handschrift MÜ's in diesen 3 Jahren erkennen konnte und die Spielidee sehr deutlich war.
Allerdings schien ihm nix mehr einzufallen, als diese Spielidee nicht mehr erfolgreich war bzw. die Mannschaft diese nicht mehr umsetzen konnte. Seine Aufstellungen, Wechsel und Aussagen vor und nach den Spielen stützen diesen Eindruck, meiner Meinung nach. Er wirkte wie ein Trainer, der nicht mehr weiter weiss. Sollte dies auch der Eindruck der Mannschaft, der sportlichen Leitung und der Vereinsleitung gewesen sein, dann war der Ausblick auf 2024/25 pessimistisch und man musste befürchten, daß die Mannschaft sich unter diesem Trainer nicht positiv entwickeln kann. Sollte dem so gewesen sein, dann ist der Tabellenplatz nicht das entscheidende.
Ich mache mir also einen Reim aus Beobachtungen und Spekulationen auf die Entscheidung des Vereins.
Exakt!SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:40Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:34 ...
Ich mache mir also einen Reim aus Beobachtungen und Spekulationen auf die Entscheidung des Vereins.
...
SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:40Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:34MÜ war 3 volle Saisons Trainer der Ersten Mannschaft des SVK.
In dieser Zeit hat er viele neue Spieler bekommen und viele aussortiert.
Mir ist keine Aussage von MÜ bekannt, daß er nicht die Spielertypen bekommen hat die er braucht.
Ich hatte schon den Eindruck daß man die Handschrift MÜ's in diesen 3 Jahren erkennen konnte und die Spielidee sehr deutlich war.
Allerdings schien ihm nix mehr einzufallen, als diese Spielidee nicht mehr erfolgreich war bzw. die Mannschaft diese nicht mehr umsetzen konnte. Seine Aufstellungen, Wechsel und Aussagen vor und nach den Spielen stützen diesen Eindruck, meiner Meinung nach. Er wirkte wie ein Trainer, der nicht mehr weiter weiss. Sollte dies auch der Eindruck der Mannschaft, der sportlichen Leitung und der Vereinsleitung gewesen sein, dann war der Ausblick auf 2024/25 pessimistisch und man musste befürchten, daß die Mannschaft sich unter diesem Trainer nicht positiv entwickeln kann. Sollte dem so gewesen sein, dann ist der Tabellenplatz nicht das entscheidende.
In 2 Wochen ist Trainingsstart. Bleibt nicht mehr viel Zeit um sowohl Trainer, als auch den Kader für 24/25 zu präsentieren.
Stimmt, da sollte man außer Acht lassen wir der bisherige Trainer gearbeitet hat, weil der neue Trainer ja nicht anders sein sollte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 10:47Exakt!SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:40Ich glaube hier ging es um den neuen Trainer, wie der Thread ja auch sagt, und nicht um MÜ.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 09:34 ...
...
Tatsächlich berichtet Jürgen Frey über Sport in Stuttgart, deshalb war die Frage durchaus ungewöhnlich. Aber du hast natürlich recht, das belastete Verhältnis war schon damals bekannt, weshalb es nicht unbedingt Hintergrundinformationen gebraucht hat um diese Frage zu stellen. Wir können davon ausgehen, dass diese Situation auch in der Kabine und bei Vertragsgesprächen eine Rolle gespielt hat. Ich finde es deshalb umso bedauerlicher, dass unser Vorstand hier so spät eine Linie vorgegeben hat.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 19:20 Auch bei 6 Wochen Abstand hätte Jürgen Frey wohl kaum bei Glibo angerufen und gefragt, warum er denn in Frankfurt aufhört. So war das direkte Duell nun wirklich die erste Möglichkeit, dies zu tun. Da finde ich es schon sehr gewagt, zu mutmaßen, dass er damals schon Kontakt zu den Kickers gehabt haben könnte. Klar, das angeblich schwierige Verhältnis zwischen MS und MÜ war schon vor einem Jahr Gesprächsthema im Forum und mir war da nie ganz wohl dabei, weil mich das daran erinnert hat, dass das berufliche Verhältnis zwischen Horst Steffen und Michael Zeyer auch irgendwann Risse bekam. Warum wiederholt sich das jetzt schon wieder? Warum schon wieder bei den Kickers? Ich weiß, beim V** gibt es so etwas auch immer wieder. Aber in Heidenheim sind Holger Sannwald und Frank Schmidt schon seit 17 Jahren (!) ein erfolgreiches Gespann, obwohl die sicher auch nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Geht also. Die sind auch nur einmal durchmarschiert, der restliche Weg hat jeweils etwas länger gedauert. Dabei erwartet die Entwicklung von Heidenheim bei den Kickers nun wirklich keiner.
Es gibt zwei Danny Galm. Einer ist Sportjournalist. Der Andere hat mal bei uns gekickt und war ein relativ erfolgreicher Jugendtrainer bei Hoffenheim und den Bayern, ehe er dann letzte Saison den Sprung zu Sandhausen gewagt hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 10:59 Bei Galm ist mir nicht klar, warum er zu den Kandidaten zählt. Vielleicht kann hier jemand Informationen beisteuern. Außer Posts zu den Lampen auf seinem X-Account finde ich gar nichts Verwertbares und bei Sandhausen war sein Engagement nicht erfolgreich.
Glibo leistet bei Frankfurt II gute Arbeit geleistet und hat junge Spieler entwickelt. Bei Worms holte er mit geringen Mitteln recht viel raus. Schwer zu sagen, ob man Rückschlüsse auf die Spielidee aus seiner Zrit in Frankfurt ziehen kann. So eine U23-Mannschaft hat ganz andere Möglichkeiten aber auch Vorgaben. Vielleicht kann auch hier jemand etwas zu seiner Spielidee beisteuern.
Wildersinn ist mir als Ex-Blauer deutlich besser bekannt. Er ist ein sehr intelligenter Typ, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Bei Würzburg hat er eine Wahnsinnsrunde hingelegt. Er lässt dort einen sehr strukturierten und disziplinierten Fußball spielen, der eher defensiv orientiert ist. Würzburg ist enorm effektiv, lässt hinten kaum etwas zu und braucht vorne sehr wenige Chancen. Davor war er einige Jahre Trainer von Hoppelheim II. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Nöttingen, Freiburg und dem KSC.
Zu Glibo, ich habe die Spiele gegen Eintracht II mit einem Frankfurter Freund gesehen, der ihn durchwachsen fand. Aber natürlich sind die Anforderungen für eine zweite Mannschaft komplett andere, deshalb ist das nicht unbedingt übertragbar. In Worms habe ich ihn nicht beobachtet. Würde mich interessieren, was du genau meinst. Welche Bausteine und Ideen würden deiner Meinung nach gut passen?stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:55 ich hoffe und gehe mal davon aus, dass diesem Thread kein langes Leben beschieden sein wird. Anfang nächster Woche sollte der neue Trainer vorgestellt werden. Dann kann es auch in Sachen Kaderplanung (endlich) vorwärtsgehen.
Das Anforderungsprofil hat Tobi78 gut zusammengefasst. Die Spielidee sollte sich jetzt auch nicht grundlegend ändern, eher in einigen Bereichen angepasst und ergänzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Glibo viele passende Bausteine und Ideen mitbringt, für mich wäre das fast schon eine logische Wahl. Dazu könnte man evtl. versuchen Marinic als Co-Trainer zu gewinnen, der könnte den Stürmern zeigen wie man vor der Kiste cool bleibt(ok, die Begründung ist eher ein Witz, die Personalie könnte aber eine Überlegung wert seinj.
Grds halte ich es für besser einen Trainer zu suchen, der mit den Kickers nach oben will als einen, der schon höherklassig trainiert hat und sich jetzt (mangels Alternativen) breitschlagen lässt (auch wenn das dann natürlich anders verkauft würde).
Jeder Spieler wird sagen, dass er alles im Training gegeben hat. Das Trainerteam hat vielleicht eine andere Meinung.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 14:45 Warum hat MÜ eigentlich 2-3mal neue Spieler komplett links liegen lassen. Auch nicht die feine englische Art.
Daraus lese ich heraus das sich auch Spieler beim Vorstand/Sportdirektor beschwert haben, weil nicht genug auf sie eingegangen wurde. Ehrlich gesagt halte ich das aber auch im Profifußball für unmöglich, weil es ja immer Spiele geben wird die nicht spielen. Der Ansprechpartner für solche Kritik sollte aber immer das Trainerteam sein.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:21
- individuell auf jeden Spieler eingehen --> kann ich nicht beurteilen. Manche Aufstellungen lassen mich zweifeln
Das gehört zwar nicht hier her, doch muss man sich in diesem Zusammenhang mal die Frage stellen, warum sowohl die U17 als auch die U19 in der Oberliga nur Mittelmaß sind. Ehemals Bundesligisten und jetzt dümpeln sie trotz NLZ so vor sich hin. Vielleich müsste man hier mal genauer hinschauen. Man muss sich also nicht wundern, dass nur Mittelmaß hoch kommt. Vielleicht sollten unsere Verantwortlich mal in Unterhaching in die Lehre gehen.Heiko K. hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 15:11 n den letzten Jahren sind unsere Nachwuchsspieler ja konsequent gescheitert. Zwar gab es durchaus immer mal wieder Schnupperkurse in der ersten Manschaft, aber nichts dauerhaftes und meistens dann eine Trennung.
Profis, Schwemmle, Kececi, Terpsiadis, Hohloch, Seemann, Eroglu, Pilic, Baroudi, Benkeser, Hoxha, Rudloff. Die Liste ist lang und wirklich explodiert ist keiner woanders. Lediglich bei Eroglu (6 RL-Tore in der Rückrunde) und Kececi (Stammplatz in Nöttingen, wird in Göppingen gehandelt) sehe ich RL-Perspektive.
Die aktuellen U19 und U17 Jahrgänge sind auch extrem auseinandergepflückt worden nach der U16/U17.Mannix hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 17:03 Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
(Y. Dreyer) verloren gegangen.
Der Sprung von der Jugend in die Regionalliga ist für unsere U19 Spieler nicht einfach. Manche werden wohl auch deshalb übernommen, um genügend U23- Spieler im jeweiligen Kader aufweisen zu können. Die Besten werden meistens eh schon vorher weggekauft.
Vielleicht gelingt es mithilfe des neuen Übergangskoordinators, dass künftig wieder mehr Jugendspieler den Sprung in die Erste schaffen.
Du hast da nicht zufällig ein paar Namen? Ich verfolge sowas immer ganz gern.....SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 18:20Die aktuellen U19 und U17 Jahrgänge sind auch extrem auseinandergepflückt worden nach der U16/U17.Mannix hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 17:03 Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
Der Sprung von der Jugend in die Regionalliga ist für unsere U19 Spieler nicht einfach. Manche werden wohl auch deshalb übernommen, um genügend U23- Spieler im jeweiligen Kader aufweisen zu können. Die Besten werden meistens eh schon vorher weggekauft.
Vielleicht gelingt es mithilfe des neuen Übergangskoordinators, dass künftig wieder mehr Jugendspieler den Sprung in die Erste schaffen.
Die Spieler kicken jetzt teilweise bei europäischen und innländischen Topclubs in der U19/ersten Mannschaft.
Jahrgang 2005:WiederZurück hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 19:17Du hast da nicht zufällig ein paar Namen? Ich verfolge sowas immer ganz gern.....SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 18:20Die aktuellen U19 und U17 Jahrgänge sind auch extrem auseinandergepflückt worden nach der U16/U17.Mannix hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 17:03 Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber vielleicht gab es eine Umschichtung von Mitteln, weg von der Jugend und hin zur 1. Mannschaft, dies auch unter dem Aspekt, dass der NLZ- Status durch den Regionalliga-Aufstieg der Ersten gesichert wurde und die U19 und U17 kommende Saison, unabhängig vom sportlichen Abschneiden, in der höchsten Spielklasse dabei sein werden. Diese beiden Mannschaften haben auf mich einen deutlich schwächeren Eindruck gemacht als in den Vorjahren. Natürlich ist auch zumindest ein guter Trainer
Die Spieler kicken jetzt teilweise bei europäischen und innländischen Topclubs in der U19/ersten Mannschaft.
Danke!SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 20:22Jahrgang 2005:WiederZurück hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 19:17Du hast da nicht zufällig ein paar Namen? Ich verfolge sowas immer ganz gern.....
Mladenovic (Frankfurt), Bäuerle (Leverkusen, jetzt glaub Paderborn), Kuranyi, Benjamin Boakye, Raul Paula (alle 3 VfB), Jan Carlo Simic (AC Mailand).
Richtig. Ich frage mich mit welchen Argumenten man Wildersinn nach Degerloch holen will.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 10:41 Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.
Interessantere Liga.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 11:01Richtig. Ich frage mich mit welchen Argumenten man Wildersinn nach Degerloch holen will.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 10:41 Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.
Von obigem Kaliber haben die Kickers hundert Bewerbungsmappen auf dem Tisch. Morgen sollen es ja noch 3-5 sein...Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 19:03 Marc Reitmaier, der Neffe unseres früheren TWs Claus Reitmaier, wäre auch frei. Zuletzt war er Trainer in Schweinfurt und hat dort trotz Amateuretat Platz 11 geholt.
In einer Stz/StN-Umfrage führt Wildersinn vor Rehm, Glibo und Galm...
Ich gehe mal davon aus, dass morgen endlich weißer Rauch aufsteigt...
Morgen allerseits..Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 20:21Von obigem Kaliber haben die Kickers hundert Bewerbungsmappen auf dem Tisch. Morgen sollen es ja noch 3-5 sein...Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 19:03 Marc Reitmaier, der Neffe unseres früheren TWs Claus Reitmaier, wäre auch frei. Zuletzt war er Trainer in Schweinfurt und hat dort trotz Amateuretat Platz 11 geholt.
In einer Stz/StN-Umfrage führt Wildersinn vor Rehm, Glibo und Galm...
Ich gehe mal davon aus, dass morgen endlich weißer Rauch aufsteigt...
Mehr Geld.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 11:01Richtig. Ich frage mich mit welchen Argumenten man Wildersinn nach Degerloch holen will.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 10:41 Die Situation war ja so gelagert, dass sich sein Vertrag nur im Falle des Aufstieges in die dritte Liga verändert. Da die Würzburger aber eine wirklich gute Runde gespielt haben, Wildersinn auch im Übrigen sehr beliebt ist und man nur aufgrund dieser blöden Relegationsregelung gescheitert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Würzburg ihn jedenfalls halten will. Immerhin steigt der Meister der Regionalliga Bayern nächstes Jahr direkt auf und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies dann Würzburg sein wird.