Löschen kann sie nur ein Admin.
Aber überschreibe doch deine vorangegangenen Versionen z.B. mit einem "-" und sende diese erneut ab.
Löschen kann sie nur ein Admin.
Sich zu fragen, ob man selber nicht auch Fehler gemacht hat. War das Langholzgebolze zum Schluss alternativlos? War es nötig, Dickl in Walldorf vor der Abwehr spielen zu lassen? War es nötig, nur den Gegner stark und sich selber schwach zu reden? Hätten Spieler auf der Bank nach den trostlosen Vorstellungen nicht zumindest eine Chance verdient gehabt? Er hätte in dem Interview nicht ins Detail gehen müssen. Aber zumindest den Anschein erwecken, dass er sich auch selbst hinterfragt.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 11:53Was wäre den eine annehmbare Erklärung gewesen?steve75 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 11:39Ich habe das Interview heute morgen auch gelesen. Bezüglich des erdrutschartigen Leistungseinbruches (und nichts anderes war es seit Mitte März) leider aber auch nullkommanull Selbstreflexion.
Der Trainer ist sportlich verantwortlich. Da kann man nicht so tun, als habe man damit nichts zu tun. Wobei gewisse Aussagen (Leistungsträger ausgefallen, besseres Spielermaterial woanders) grundsätzlich nicht per se falsch sind. Aber es hat halt was von einem Laierkasten.
Kritische (aber natürlich respektvolle) Begleitung schadet nie und ist seit es dieses Forum gibt, ja eigentlich auch neben dem reinen "Spielgeschehen" der Kickers zu einem weiteren Hobby für den ein oder anderen geworden.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:08Ich finde es ein bisschen mühselig, mit dir zu diskutieren, wenn du offensichtlich das Interview nicht gelesen hast. Denn insgesamt spricht er ja sehr respektvoll von seinen ehemaligen Spielern, auch wenn er sagt, es hätte an der Qualität gefehlt. Natürlich kann man Musti kritisieren, aber dann würde ich mir eine substantiellere Begründung wünschen, als einfach die alte Schallplatte nochmal aufzulegen.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:07Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Denn Fakt ist und bleibt: wir hatten auf den Aufsteiger 10 Punkte Vorsprung und diesen mit teilweise grottenschlechten Spielen (und Ergebnissen) vergeigt. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür die Verantwortung?
Dein Kommentar hieße ja im Umkehrschluss, dieser Kader wäre qualitativ gut genug für einen Aufstieg. Ich denke, selbst MS würde hier widersprechen, sonst hätte er nicht Maier und Campagna abgegeben. So einfach kann es also nicht sein.
Was ich aber eigentlich schreiben will: Letztlich denke ich, dass wir hier alle das gleiche Ziel haben. Wir wollen, dass unsere Kickers erfolgreich Fußball spielen. Auf dem Weg dahin kann man sich entscheiden, einfach alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen, die Fehler machen, auszutauschen. Letztlich glaube ich aber nicht, dass uns das weiterbringen wird. Das ist wie würfeln: Etwas funktioniert nicht, also probieren wir etwas anderes und so weiter.
Weil das so ist, finde ich es sinnvoll, unseren eigenen Verein kritisch zu begleiten, damit wir aus Fehlern lernen und die Wahrscheinlichkeit reduzieren, Fehler zu wiederholen. Dafür nehme ich das Interview auch ernst. Es ist bisher die ausführlichste Analyse der letzten Saison von einem Verantwortlichen, die es gibt.
Siehst du, so geht es mir mit dir auch. Ich habe in früheren Posts mehrfach detailliert dargelegt, was ich an Ünal kritisiere (kritisiert habe).Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:08Ich finde es ein bisschen mühselig, mit dir zu diskutieren, wenn du offensichtlich das Interview nicht gelesen hast. Denn insgesamt spricht er ja sehr respektvoll von seinen ehemaligen Spielern, auch wenn er sagt, es hätte an der Qualität gefehlt. Natürlich kann man Musti kritisieren, aber dann würde ich mir eine substantiellere Begründung wünschen, als einfach die alte Schallplatte nochmal aufzulegen.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:07Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Denn Fakt ist und bleibt: wir hatten auf den Aufsteiger 10 Punkte Vorsprung und diesen mit teilweise grottenschlechten Spielen (und Ergebnissen) vergeigt. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür die Verantwortung?
Dein Kommentar hieße ja im Umkehrschluss, dieser Kader wäre qualitativ gut genug für einen Aufstieg. Ich denke, selbst MS würde hier widersprechen, sonst hätte er nicht Maier und Campagna abgegeben. So einfach kann es also nicht sein.
Und warum genau soll es nächstes Jahr schwieriger sein in dieser Liga aufzusteigen ?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 18:21Siehst du, so geht es mir mit dir auch. Ich habe in früheren Posts mehrfach detailliert dargelegt, was ich an Ünal kritisiere (kritisiert habe).Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:08Ich finde es ein bisschen mühselig, mit dir zu diskutieren, wenn du offensichtlich das Interview nicht gelesen hast. Denn insgesamt spricht er ja sehr respektvoll von seinen ehemaligen Spielern, auch wenn er sagt, es hätte an der Qualität gefehlt. Natürlich kann man Musti kritisieren, aber dann würde ich mir eine substantiellere Begründung wünschen, als einfach die alte Schallplatte nochmal aufzulegen.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:07
Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?
Mir ging es jetzt aber konkret um diesen Spruch mit der „Qualität der Spieler“. Und du scheinst da etwas zu verwechseln: das ist nicht meine Leier, sondern Ünal‘s. Und ER hat jetzt wieder, zu seiner „Verteidigung“, diese Schallplatte aufgelegt. Wie zuvor in zig Pressekonferenzen und Interviews.
Vielleicht solltest du einfach auch mal einen Spieler fragen, ob er es als respektvoll empfindet, wenn ihm die Qualität abgesprochen wird.
Und ja, der Umkehrschluss ist richtig: dieser Kader war natürlich gut genug für den Aufstieg. Er war auch gut genug, 10 Punkte Vorsprung die wenigen Wochen ins Ziel zu bringen. Zumal uns einige Konkurrenten permanent auch noch Steilvorlagen gegeben haben.
Dass der Kader in der 3.Liga hätte verstärkt werden müssen, versteht sich von selbst. Und auch in der RL wird es nächstes Jahr mit Sicherheit deutlich schwieriger werden, aufzusteigen. Und genau deshalb stinkt es mir, dass wir diese Chance so stümperhaft vergeigt haben.
Wenn ein Sportdirektor aus einem 24-Mann Kader 2 Spieler (oder noch 2 oder 3) abgibt, verstehe ich nicht, wieso er den Kader an sich dann nicht für gut genug halten soll. Wobei er auch weiß, dass es, wie schon gesagt, nächstes Jahr schwer wird und wir deshalb personell noch nachlegen müssen.
Und noch zu Campagna: ich hätte es für gut befunden, wenn Ünal ihn öfter eingesetzt hätte, vor allem auswärts (in Homburg war er allerdings leider gesperrt).
Wenn du einen VW Golf hast und dein Kontrahent hat einen Audi A8. In der ersten Runde hatte er einen Platten und du konntest gut Vorsprung raus fahren, dann wurde sein Reifen gewechselt und er zieht am Ende an dir vorbei, dann bist auf jedenfall Du als Fahrer Schuld und nicht dein Auto.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 20:58 Ein Trainer, der nicht gegensteuert, wenn der Erfolg ausbleibt, muss zu recht gehen.
Dieser Vergleich macht keinen Sinn und passt hier auch nicht, nur weil er eventuell deine Meinung bestärkt.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:19 Wenn du einen VW Golf hast und dein Kontrahent hat einen Audi A8. In der ersten Runde hatte er einen Platten und du konntest gut Vorsprung raus fahren, dann wurde sein Reifen gewechselt und er zieht am Ende an dir vorbei, dann bist auf jedenfall Du als Fahrer Schuld und nicht dein Auto.
Richtig?
Wenn du nicht Ünal selbst bist, oder irgendein Cousin oder Verwandter, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Wahrnehmung! Das ist doch alles nicht mehr rational von dir, ich bitte dich!SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:19Wenn du einen VW Golf hast und dein Kontrahent hat einen Audi A8. In der ersten Runde hatte er einen Platten und du konntest gut Vorsprung raus fahren, dann wurde sein Reifen gewechselt und er zieht am Ende an dir vorbei, dann bist auf jedenfall Du als Fahrer Schuld und nicht dein Auto.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 20:58 Ein Trainer, der nicht gegensteuert, wenn der Erfolg ausbleibt, muss zu recht gehen.
Richtig?
Welcher Spieler bei uns im Kader außer Kolbe hat Regionalliga Spitzenqualität?Norris hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:28Wenn du nicht Ünal selbst bist, oder irgendein Cousin oder Verwandter, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Wahrnehmung! Das ist doch alles nicht mehr rational von dir, ich bitte dich!SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:19Wenn du einen VW Golf hast und dein Kontrahent hat einen Audi A8. In der ersten Runde hatte er einen Platten und du konntest gut Vorsprung raus fahren, dann wurde sein Reifen gewechselt und er zieht am Ende an dir vorbei, dann bist auf jedenfall Du als Fahrer Schuld und nicht dein Auto.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 20:58 Ein Trainer, der nicht gegensteuert, wenn der Erfolg ausbleibt, muss zu recht gehen.
Richtig?
Ünal hat sicherlich Dinge richtig gemacht. Aber zum Schluss hat er den Karren an die Wand gefahren. Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass die Qualität in der Mannschaft mehr als ausreichend war.
Kickers - Und weiter geht’s!
Naja, die Qualität in der RL ist nun mal nicht viel höher als in der OL. Die anderen Mannschaften haben auch einen oberligaähnlichen Kader. Da ist jetzt kein Verein in Vorleistung gegangen und hat den sicheren Aufstieg eingeplant.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:43Welcher Spieler bei uns im Kader außer Kolbe hat Regionalliga Spitzenqualität?Norris hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:28Wenn du nicht Ünal selbst bist, oder irgendein Cousin oder Verwandter, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Wahrnehmung! Das ist doch alles nicht mehr rational von dir, ich bitte dich!SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:19
Wenn du einen VW Golf hast und dein Kontrahent hat einen Audi A8. In der ersten Runde hatte er einen Platten und du konntest gut Vorsprung raus fahren, dann wurde sein Reifen gewechselt und er zieht am Ende an dir vorbei, dann bist auf jedenfall Du als Fahrer Schuld und nicht dein Auto.
Richtig?
Ünal hat sicherlich Dinge richtig gemacht. Aber zum Schluss hat er den Karren an die Wand gefahren. Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass die Qualität in der Mannschaft mehr als ausreichend war.
Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren.
Mir fallen da max. 2 Spieler ein.
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:47Naja, die Qualität in der RL ist nun mal nicht viel höher als in der OL. Die anderen Mannschaften haben auch einen oberligaähnlichen Kader. Da ist jetzt kein Verein in Vorleistung gegangen und hat den sicheren Aufstieg eingeplant.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:43Welcher Spieler bei uns im Kader außer Kolbe hat Regionalliga Spitzenqualität?Norris hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:28
Wenn du nicht Ünal selbst bist, oder irgendein Cousin oder Verwandter, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Wahrnehmung! Das ist doch alles nicht mehr rational von dir, ich bitte dich!
Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren.
Mir fallen da max. 2 Spieler ein.
ich erwarte langfristig eine abmahnung durch die zeitungen, weil unbelehrbare user hier unerlaubt inhalte posten. dann wird das forum halt dicht gemacht
Und was glaubst Du wie Ulm und Elversberg das die letzten 2 Jahre hinbekommen haben?fifawm hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 22:07Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:47Naja, die Qualität in der RL ist nun mal nicht viel höher als in der OL. Die anderen Mannschaften haben auch einen oberligaähnlichen Kader. Da ist jetzt kein Verein in Vorleistung gegangen und hat den sicheren Aufstieg eingeplant.
Die Aussage hinkt, zwischen Ober und Regionalliga gibt es enorme sportliche Unterschiede. Ich habe das Gefühl dass Wahrnehmung (Kickers, gesetzter Zweitligist) und sportliche Realität (mäßiger Drittligist bis fünfjähriger Oberligist) doch sehr weit auseinanderliegen. Die kommende Saison wird ein böses Erwachen bereithalten - das Maximum wurde durch absoluten Teamspirit bereits aus der Manschaft herausgeholt, ohne diesen werden wir nahtlos an die letzten Spieltage anknüpfen.
Ulm und Elversberg haben in der jeweiligen Liga einen weit überdurchschnittlichen Kader gehabt! Und in der 3.Liga viele neue Spieler dazu geholt die dann auch alles Topverpflichtungen waren, dort hat also der Sportdirektor, neben Trainer und Team, eine überragende Leistung gemacht, bei uns halt nicht.JFK78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 23:06...fifawm hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 22:07Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:47
Naja, die Qualität in der RL ist nun mal nicht viel höher als in der OL. Die anderen Mannschaften haben auch einen oberligaähnlichen Kader. Da ist jetzt kein Verein in Vorleistung gegangen und hat den sicheren Aufstieg eingeplant.
Die Aussage hinkt, zwischen Ober und Regionalliga gibt es enorme sportliche Unterschiede. Ich habe das Gefühl dass Wahrnehmung (Kickers, gesetzter Zweitligist) und sportliche Realität (mäßiger Drittligist bis fünfjähriger Oberligist) doch sehr weit auseinanderliegen. Die kommende Saison wird ein böses Erwachen bereithalten - das Maximum wurde durch absoluten Teamspirit bereits aus der Manschaft herausgeholt, ohne diesen werden wir nahtlos an die letzten Spieltage anknüpfen.
Und was glaubst Du wie Ulm und Elversberg das die letzten 2 Jahre hinbekommen haben?
Richtig! Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Da wurden teilweise Leute geholt die immer unterm Radar liefen und jetzt sogar Topscorer in der 3. Liga geworden sind.
...
Das ist ne Lüge. Musti wollte, unter der Vorraussetzung man sagt das man Aufsteigen will/muss, neue Spieler. Da man dies nicht als Zuel definierte, hat Er dann gesagt, dass den Nichtaufstieg auch das aktuelle Team schafft. Nen neuen IV wollte Er trotzdem......Er sagte dass man sich darauf geeinigt hätte keine neuen Spieler zu holen weil man es mit der Mannschaft machen wollte und er, sein Trainerteam daran geglaubt haben dass es funktioniert. Das war keine gemeinsame Entscheidung sondern seine.
...
Musri wird also vorgeworfen das er immer nur das gleiche sagt und gleichzeitig das er sich bei Aussagen widerspricht....Außerdem widerspricht er sich ständig. In der PK gegen Hoffe 2 war deren Trainer überrascht weil er zum ersten Mal gehört hatte dass wir aufsteigen wollen und das kam von Musti.
Eine erfolgreiche Saison als Aufsteiger? ....
Fakt ist, dass für die Kaderzusammenstellung einzig und alleine MS verantwortlich ist, und mit ein wenig Fußballsachverstand ist doch jedem Klar, dass dieser Kader maximal mittleres, eher unteres, Regionalliganiveau hat!Den einzigen Vorwurf dem ich dem Vorstand und Sportdirektor mache ist dass wenn man konsequent gewesen wäre, die Entlassung nach dem Hoffenheim Spiel hätte vollziehen müssen.
In dieser Aussage stimme ich dir zu! Musti hat einen Teil des Teams verloren und zwar einen wichtigen mit Dickelhuber und dem Kreis um in herum.JFK78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 23:06...fifawm hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 22:07Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 21:47
Naja, die Qualität in der RL ist nun mal nicht viel höher als in der OL. Die anderen Mannschaften haben auch einen oberligaähnlichen Kader. Da ist jetzt kein Verein in Vorleistung gegangen und hat den sicheren Aufstieg eingeplant.
Die Einheit die uns über 2.5 Jahre stark gemacht hat war ab März nicht mehr zu sehen und dafür sind der Trainer und das Team verantwortlich.
...
Dornebusch, Kammerbauer und Kiefer haben aber kein Spitzenniveau Regionalliga oder? Die würde ich auch im oberen Mittelfeld (5-8) einordnen.stoitschkov hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 06:16 ...
"gehobenes RL-Niveau" auf ihrer Position haben für mich Dornebusch, Kammerbauer, Kolbe, Kiefer, Tekerci und Mauersberger.
...
Kannst du den Text bitte einfach löschen. Journalismus kostet Geld, ohne die Berichterstattung von Jürgen Frey würden wir hier komplett im trüben fischen. An alle die das Interview nicht kennen, das sind nur Auszüge aus dem Interview. Natürlich kann man dennoch über den Inhalt diskutieren, aber das macht nur Sinn, wenn man wirklich sich auf die gleiche Quelle in der Gesamtheit bezieht. Ich kann mir auch immer nur herauspicken was meine Position verstärkt, konstruktiv wäre das aber nicht.
den user - zurecht - aufzufordern, den text zu löschen und dabei selbst den ganzen text zu zitieren entbehrt natürlich nicht einer gewissen ironieStepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 12:29Kannst du den Text bitte einfach löschen. Journalismus kostet Geld, ohne die Berichterstattung von Jürgen Frey würden wir hier komplett im trüben fischen. An alle die das Interview nicht kennen, das sind nur Auszüge aus dem Interview. Natürlich kann man dennoch über den Inhalt diskutieren, aber das macht nur Sinn, wenn man wirklich sich auf die gleiche Quelle in der Gesamtheit bezieht. Ich kann mir auch immer nur herauspicken was meine Position verstärkt, konstruktiv wäre das aber nicht.
absolute zustimmung, insbesondere der kreis um unseren kapitän sollte man zumindest intern hinterfragen. ich fürchte allerdings, daß stein das nicht machen wird...brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 15:27 Was mich allerdings wundert, dass nur über Ünal rauf und runter debattiert wird, und fast kein Wort dazu, warum unsere Mannschaft nach der Winterpause so grottenschlecht gespielt hat. Man müsste die gestandenen Spieler fragen, was eigentlich der Grund für diesen Leistungsabfall war. Das wäre vielleicht interessanter gewesen.
Warten wir mal ab wie lange er noch unser Kapitän ist!s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 18:33absolute zustimmung, insbesondere der kreis um unseren kapitän sollte man zumindest intern hinterfragen. ich fürchte allerdings, daß stein das nicht machen wird...brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 15:27 Was mich allerdings wundert, dass nur über Ünal rauf und runter debattiert wird, und fast kein Wort dazu, warum unsere Mannschaft nach der Winterpause so grottenschlecht gespielt hat. Man müsste die gestandenen Spieler fragen, was eigentlich der Grund für diesen Leistungsabfall war. Das wäre vielleicht interessanter gewesen.
mit anderen worten ist ünal also deiner meinung nach als alleinverantwortlicher ausgemacht? sehe ich anders...
Ich glaube nicht dass wir um den Aufstieg spielen sondern hoffentlich uns zwischen 8-13 sichern und in der Liga bleiben.Mannix hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 22:02 Wenn wir nächste Saison mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden, dann war Ünal der Hauptverantwortliche. Er hat vermutlich auch angeordnet, saudumme Elfmeter zu verursachen. Es gab ja schließlich auch schon Trainer, die ein Eigentor angeordnet haben.
Die Sache mit Ünal müsste langsam mal abgehakt sein. Den wirklichen Grund seiner Entlassung werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren. Deshalb nach vorne schauen, und um Ünal brauchen wir und sicher keine Sorgen machen. Er hat auf Grund seines Lehrer-Berufes genügend Möglichkeiten sein Leben neu zu ordnen. Als Lehrer kannst du dich beurlauben lassen, kannst ein Sabbatjahr einlegen und auch noch nebenbei trainieren. In welchem Beruf hat man so viele Möglichkeiten? Deshalb muss die Heulerei um Ünal auch mal gut sein.