Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von MaKue2711 »

Das kann ich mir auch vorstellen, aber woher die Info?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich bin gespannt was MW aus dem Kader herausholt, doch allein seine Stationen und seine Vita gerade in Hoffe, stimmt mich hoffnungsfroh das er taktisch einiges anzubieten hat und vor allem auch jüngere Spieler fordern kann.... dies muss auch mit das Ziel sein.. Und gerade in Würzburg waren sie sehr angetan wie er die Mannschaft spielerisch entwickelt hat, zumindest stand dies in einem Artikel..
Ich denke die Blauen können sich glücklich schätzen ihn benommen zu haben , ich wag mal die Prognose.. 😁
Und im modernen Fussball ist es unheimlich wichtig verschiedene Systeme spielen zu können, als nur mit hohen Pressing ins Verderben zu rennen der eine krasse Physis erfordert und wir hatten ja gesehen wie es geendet hatte.
Gerade wenn Gegner kommen, die technisch versiert sind, die Räume verdichten und Du klug und geduldig hinten herausspielen musst um vorne dann effektiv zuzuschlagen..
Dies kann ja jeweils angepasst werden.
Vielleicht werden wir uns über unseren Kader noch wundern das er den einzelnen doch besser macht.
Und wir in der Lage sind einen
ansehnlichen, technisch anspruchsvollen Fussball zu spielen..😁
Und er Dickl in die Spur bringt das er wieder vorangeht und sein Potenzial abruft... wieder Lust am Fussball bekommt ,..die wohl einigen auch abhanden gekommen ist.
Und der Kader wird ja noch weiter optimiert.. also es passiert ja noch was 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 24. Juni 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Legi hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:23 Hier die Profile der Gastspieler:

Devin Sür
https://www.transfermarkt.de/devin-sur/ ... ler/792245

Christian Schmidt
https://www.transfermarkt.de/christian- ... ler/746658
Würde Physis mitbringen mit 189cm..😁
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:44 Ich bin gespannt was MW aus dem Kader herausholt, doch allein seine Stationen und seine Vita gerade in Hoffe, stimmt mich hoffnungsfroh das er taktisch einiges anzubieten hat und vor allem auch jüngere Spieler fordern kann.... dies muss auch mit das Ziel sein.. Und gerade in Würzburg waren sie sehr angetan wie er die Mannschaft spielerisch entwickelt hat, zumindest stand dies in einem Artikel..
Ich denke die Blauen können sich glücklich schätzen ihn benommen zu haben , ich wag mal die Prognose.. 😁
Und im modernen Fussball ist es unheimlich wichtig verschiedene Systeme spielen zu können, als nur mit hohen Pressing ins Verderben zu rennen der eine krasse Physis erfordert und wir hatten ja gesehen wie es geendet hatte.
Gerade wenn Gegner kommen, die technisch versiert sind, die Räume verdichten und Du klug und geduldig hinten herausspielen musst um vorne dann effektiv zuzuschlagen..
Vielleicht werden wir uns über unseren Kader noch wundern das er den einzelnen doch besser macht.
Und er Dickl in die Spur bringt das er wieder vorangeht und sein Potenzial abruft... wieder Lust am Fussball bekommt ,..die wohl einigen auch abhanden gekommen ist.
Du glaubst also das MW mit dem Kader ein besseres Ergebnis erzielen wird als letzte Saison? Dann wären wir ja 25/26 in Liga 3 😁. Ich würde es ihm und uns gönnen, glaube aber noch nicht so recht daran.

Ich sehe aktuell noch keine Position auf der wir besser besetzt sind als letzte Saison und daher gibt der Kader (nach aktuellem Stand) auch nicht besonders viel taktischen Spielraum her 🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 18:00
Raulstgt hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:44 Ich bin gespannt was MW aus dem Kader herausholt, doch allein seine Stationen und seine Vita gerade in Hoffe, stimmt mich hoffnungsfroh das er taktisch einiges anzubieten hat und vor allem auch jüngere Spieler fordern kann.... dies muss auch mit das Ziel sein.. Und gerade in Würzburg waren sie sehr angetan wie er die Mannschaft spielerisch entwickelt hat, zumindest stand dies in einem Artikel..
Du glaubst also das MW mit dem Kader ein besseres Ergebnis erzielen wird als letzte Saison? Dann wären wir ja 25/26 in Liga 3 😁. Ich würde es ihm und uns gönnen, glaube aber noch nicht so recht daran.

Ich sehe aktuell noch keine Position auf der wir besser besetzt sind als letzte Saison und daher gibt der Kader (nach aktuellem Stand) auch nicht besonders viel taktischen Spielraum her 🤷‍♂️.
Das wäre nun vermessen das er gleich aufsteigt , da habe ich natürlich auch meine Zweifel, wir sollten zuerst einmal positiv denken, es könnte besser werden, ok als Fan der Blauen schwieriges Unterfangen 😂😂... mein Wunsch wäre das es einfach wieder mehr nach Fussball aussieht, ich drücke es einmal so aus😁.. eine gute Platzierung evtl... ..
Und es bleibt ja nicht bei diesem Kader, zwei, drei Verstärkungen sind ja noch geplant... Da geht ja noch was 😁
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVKDave hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 18:00 Du glaubst also das MW mit dem Kader ein besseres Ergebnis erzielen wird als letzte Saison? Dann wären wir ja 25/26 in Liga 3 😁. Ich würde es ihm und uns gönnen, glaube aber noch nicht so recht daran.
Was wäre ein besseres Ergebnis als letzte Saison?
Bessere Platzierung? Wäre der Aufstieg.
Mehr Punkte? Bedeutet nicht unbedingt Aufstieg.
Ich glaube, dass es in der nächsten Saison mehr Punkte für den Aufstieg braucht.
Für mich muss eine erfolgreiche Saison nicht unbedingt mit dem Aufstieg enden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blauer Radler hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 20:04
SVKDave hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 18:00 Du glaubst also das MW mit dem Kader ein besseres Ergebnis erzielen wird als letzte Saison? Dann wären wir ja 25/26 in Liga 3 😁. Ich würde es ihm und uns gönnen, glaube aber noch nicht so recht daran.
Was wäre ein besseres Ergebnis als letzte Saison?
Bessere Platzierung? Wäre der Aufstieg.
Mehr Punkte? Bedeutet nicht unbedingt Aufstieg.
Ich glaube, dass es in der nächsten Saison mehr Punkte für den Aufstieg braucht.
Für mich muss eine erfolgreiche Saison nicht unbedingt mit dem Aufstieg enden.
Stimmt, für mich auch nicht.
Aber eine erfolgreichere als die letzte wo man Platz 2 wurde auch nicht?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Fupa meldet dass Ramon Castellucci in Ravensburg bleibt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Jamie2020
Kickers-Fan

Beitrag von Jamie2020 »

Warten wir einfach ab wie die neue Saison verläuft.Träumen ist natürlich erlaubt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich brenne schon sehr auf den Spielplan.... :0
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Kann jemand etwas über (aktuelle) Trainingsgäste sagen?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers verpflichten Mittelfeldspieler Per Lockl von Waldhof Mannheim

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ittelfeld-
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Wie ist er einzuschätzen.. kennt ihn jemand... 😁
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 10:11 Wie ist er einzuschätzen.. kennt ihn jemand... 😁
Für die Regionalliga kann Lockl tatsächlich ein Unterschiedsspieler darstellen! Wechselte von der V** U19 damals zur Zwoten von M´gladbach. Die BILD titelte damals, dass die Roten damit das nächste "Super-Talent" (würde ich nun nicht zu hoch hängen) verlieren. Tatsächlich waren die ersten beiden von drei Jahren bei den Fohlen auch recht stark und auch der Start beim Waldhof war noch verheisungsvoll, wenn man die dortige Presse etwas durchstöbert. Warum es letztlich (noch) nicht zum Durchbruch in der 3. Liga gereicht hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Lockl agiert vor allem als spielgestaltender Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive auf der Sechs. Für mich in jedem Fall ein starker Transfer und ein noch entwicklungsfähiger Spieler mit 23 Jahren.

https://www.transfermarkt.de/per-lockl/ ... ler/392137
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

23 Jahre und damit noch lange entwicklungsfäh, dennoch schon ein gutes Stück Erfahrung im Profibereich (letzte Saison immerhin 1000 Minuten in Liga 3). Das hört sich doch gut an! Jetzt evtl noch ein offensiver (3 ähnliche Typen wie Braig, Kalajdzic und Antlitz finde ich nach wie vor schwierig) und ein (Außen-?)Verteidiger und ich bin ganz positiv gestimmt!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Mit seinen 1,74 mal wieder keinen Hünen verpflichtet ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

"Im Spiel mit dem Ball im Zentrum". Scheinbar hat Stein das Forum gelesen :lol:
Wenn er uns da besser macht, dann wäre es ein guter Transfer. Und in dem Alter auf jeden Fall noch entwicklungsfähig. Herzlich willkommen bei den Blauen!

In Zukunft zwei hellblonde Jungs im Mittelfeld mit Meien zusammen. Da kann man die Neuen leicht erkennen :P
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 10:11 Wie ist er einzuschätzen.. kennt ihn jemand... 😁
Super Spieler. Ist mir vor allem aus seiner Zeit beim VfB in Erinnerung. Hat unsere Jungs damals oft schwindelig gespielt und war ein eher untypischer Spieler beim VfB (die sind meist in der U15 alle schon 1,80 groß dort!).

Eine sehr starke Verpflichtung von MS für die Regionalliga, was aber jetzt heißen dürfte das es Blank doch sehr schwer als 6er haben dürfte zu spielen!

Aktuell kommt es mir so vor als ob man mit Nico als Allrounder in der Verteidigung und mit Dickelhuber als 9er vorne drin plant. Anders kann ich mir die Neuverpflichtungen und vor allem die fehlenden, nicht erklären.

Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kammer-Paul-Petrovic-Schmitz
Kiefer-Lockl
Mauersberger-Tekerci-De Sousa/Berisha
Braig/Dickl/Antlitz/Kalajdzic/Stojak

Oder glaubt ihr wir gehen tatsächlich auf ein 4-4-2
Dann wäre aktuell

Dornebusch
Mauersberger-Kiefer-Lockl-Tekerci
Braig-Dickl (oder halt 2 andere aus unseren 5 Stürmern)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:32
Super Spieler. Ist mir vor allem aus seiner Zeit beim VfB in Erinnerung. Hat unsere Jungs damals oft schwindelig gespielt und war ein eher untypischer Spieler beim VfB (die sind meist in der U15 alle schon 1,80 groß dort!).

Eine sehr starke Verpflichtung von MS für die Regionalliga, was aber jetzt heißen dürfte das es Blank doch sehr schwer als 6er haben dürfte zu spielen!

Aktuell kommt es mir so vor als ob man mit Nico als Allrounder in der Verteidigung und mit Dickelhuber als 9er vorne drin plant. Anders kann ich mir die Neuverpflichtungen und vor allem die fehlenden, nicht erklären.

Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kiefer-Lockl

Dann wäre aktuell

Dornebusch
Jetzt darf Dickl plötzlich doch wieder spielen und es ist als wäre nie etwas gewesen?
Dachte es ist etwas so skandalöses passiert, dass wir ihn nicht mehr auf dem Platz sehen?!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:38

Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kiefer-Lockl

Dann wäre aktuell

Dornebusch
Jetzt darf Dickl plötzlich doch wieder spielen und es ist als wäre nie etwas gewesen?
Dachte es ist etwas so skandalöses passiert, dass wir ihn nicht mehr auf dem Platz sehen?!
Es ist etwas passiert und Ich will ihn nicht mehr für uns auf dem Platz sehen (bist du nichtmal im Stande einen einfachen deutschen Satz zu verstehen?).
Ich (und einige andere Fans die ebenso denken) können das aber ja wohl nicht entscheiden oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Kiefer hat mit Meien und Lockl 2 direkte Konkurrenten vor die Nase oder zur Seite bekommen. Das wird ihn selbst auch besser machen.

Genau deshalb noch Konkurrenz für Schmidts holen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Für ihn muss man eigentlich schon allein deshalb Ersatz holen, weil er doch schon recht häufig verletzt war. Auch in die Vorbereitung ist er ja verletzt gestartet, das hört sich nicht vielversprechend an.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:43

Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kiefer-Lockl

Dann wäre aktuell

Dornebusch
Es ist etwas passiert und Ich will ihn nicht mehr für uns auf dem Platz sehen (bist du nichtmal im Stande einen einfachen deutschen Satz zu verstehen?).
Ich (und einige andere Fans die ebenso denken) können das aber ja wohl nicht entscheiden oder?
Nach deinen kryptischen Umschreibungen verwundert es, dass die handelnden Personen es wohl anders sehen und beurteilen.

Du hast begonnen hier mysteriöse Andeutungen zu machen, ohne konkret zu werden. Dann musst du dir auch Fragen gefallen lassen, wenn scheinbar nichts dran ist, oder es wohl doch nicht so wild war. (bist du nichtmal im Stande einen einfachen kausalen Zusammenhang zu verstehen?)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:57
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:43

Nach deinen kryptischen Umschreibungen verwundert es, dass die handelnden Personen es wohl anders sehen und beurteilen.

Du hast begonnen hier mysteriöse Andeutungen zu machen, ohne konkret zu werden. Dann musst du dir auch Fragen gefallen lassen, wenn scheinbar nichts dran ist, oder es wohl doch nicht so wild war. (bist du nichtmal im Stande einen einfachen kausalen Zusammenhang zu verstehen?)
Du verdreht meine Worte und stellst es so dar, als ob ich gesagt habe, er wird nicht mehr spielen. Das ist mein einziges Problem daran.

Dicklhuber hat Dinge in der Kabine zu seinen Mitspielern gesagt, vor den entscheidenden Wochen, die meiner Meinung nach überhaupt nicht klar gehen, vor allem nicht von einem Kapitän.
Die Geschichte wurde wohl intern aufgearbeitet und man wird Dickl wohl noch eine Chance geben, ich finde diese Entscheidung (wie auch mich andere zuletzt getroffene) falsch, muss sie aber akzeptieren.
Wenn Dickl sich nun wieder zu 100% für den Verein den Hintern aufreist ist das natürlich toll und ich freue mich per jedes Tor was er schießt. Ebenso bin ich dankbar für die Jahre zuvor die er erfolgreich für uns war.
Trotzdem sollte Er, meiner Meinung nach, nicht mehr das Kickerstrikot tragen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Lt. STN: Per Lockl kommt vom SV Waldhof zu den Kickers.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 13:11 Lt. STN: Per Lockl kommt vom SV Waldhof zu den Kickers.
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 44-1527653
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:32 Oder glaubt ihr wir gehen tatsächlich auf ein 4-4-2
Dann wäre aktuell

Dornebusch
wünschen würde ich mir ein 4-4-2 mit braig und kalajdžić. der rest deiner aufstellung gefällt mir :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Es entstehen jedenfalls ein Haufen neuer Konkurrenzkämpfe und das kann dem fußballerischen Niveau nur gut tun... Dazu noch neuer Trainer, neues Beweisen(müssen)...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

s-erg42 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 14:59
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 11:32 Oder glaubt ihr wir gehen tatsächlich auf ein 4-4-2
Dann wäre aktuell

Dornebusch
wünschen würde ich mir ein 4-4-2 mit braig und kalajdžić. der rest deiner aufstellung gefällt mir :-)
Wünschen würde ich mir auch eine taktisch größere Variabilität. Ich denke hier haben wir beim Trainer ein Upgrade bekommen. Da MW in seiner Trainerausbildung schon 1-2 Schritte weiter ist als MÜ, bin ich mir sicher das wir z.B. im Ballbesitz gut in einem 4-3-3 spielen und gegen den Ball dann im 4-4-2 agieren könnten.
Such das Personal dafür sollte mittlerweile vorhanden sein und das kann uns deutlich weiterhelfen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kiefer-Lockl

Dann wäre aktuell

Dornebusch
Schmitz?
Der kleine Komiker...ach ne, wieder einer unter Einsachtzig.

Und Schmidts ist jetzt weg, oder was?
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 15:57
Stand Jetzt wäre ja:
Dornebusch
Kiefer-Lockl

Dann wäre aktuell

Dornebusch
Schmitz?
Der kleine Komiker...ach ne, wieder einer unter Einsachtzig.

Und Schmidts ist jetzt weg, oder was?
I am very sorry, mein Handy korrigiert einiges automatisch.
Aber schön wenn dies das einzige negative an meinen Beiträgen ist 👍😉.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Um ehrlich zu sein, kannte ich den Kollegen Lockl nicht. Aber nach euren Einschätzungen und seiner Vita sind es genau solche Spielerprofile, die wir finden und hoffen müssen, dass sie bei uns ihr Potenzial entfalten und sich weiterentwickeln. Jung, gut ausgebildet und mit regionalem Bezug. Aus dieser Perspektive ein absoluter Top-Transfer und Daumen hoch! Herzlich willkommen bei den Kickers!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

MW bei tm.de 150000, also der gleiche wie bei Dornebusch und Tekerci...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 13:23
Kari Laukkanen hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 13:11 Lt. STN: Per Lockl kommt vom SV Waldhof zu den Kickers.
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 44-1527653

Die Kickers haben es selber vor den STN veröffentlicht. Wie konnte das passieren ?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Lockl klingt ja nicht schlecht, mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld sehe ich aber weiterhin nicht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Lockl ist ein echter Steal. Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität und zudem noch Entwicklungspotential bekommen. Für mich ist er auch ein Kolbe-Ersatz, denn er wird unseren Spielaufbau bereichern, obwohl er auf einer anderen Position spielt. Ich denke auch, dass sich diese Verpflichtung auf das Spiel von Dickl auswirken wird. Es macht nun wirklich keinen Sinn mehr, dass er sich so weit zurückfallen lässt. Wenn jetzt noch ein Linksfuß für die Verteidigung kommt, schaue ich deutlich optimistischer auf die kommende Saison. Hoffentlich haben wir dann mehrere Wege ins vorderste Drittel und sind für die Gegner schwerer zu verteidigen.

Weil es hier auch diskutiert wurde: Ich würde keinen RV verpflichten, lieber einen Schienenspieler. Vielleicht kann auch Riehle diese Rolle einnehmen, wenn er sich nicht beweisen kann, würde ich hier ein Upgrade machen. Die RV-Rolle können wir auch mit Polauke oder Blank (und wenn ich einen Wunsch frei hätte, in Zukunft auch wieder mit Riedinger) kompensieren. Ich denke, mit unserem Kader könnten wir in Zukunft auch mit einer Dreierkette spielen. Dann ist der Weg für die Außenspieler kürzer und sie können ihre Kraft und Konzentration für bessere Hereingaben verwenden. Das würde auch unseren Stürmern entgegenkommen. Darüber hinaus hätten wir einfach einen Spieler mehr in gefährlichen Zonen. Wenn wir oben mitspielen wollen müssen wir unsere Punkteausbeute gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte verbessern, dabei kann uns Lockl helfen.
Nazis raus aus den Stadien.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Stepi hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2024, 19:46 Lockl ist ein echter Steal. Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität und zudem noch Entwicklungspotential bekommen. Für mich ist er auch ein Kolbe-Ersatz, denn er wird unseren Spielaufbau bereichern, obwohl er auf einer anderen Position spielt. Ich denke auch, dass sich diese Verpflichtung auf das Spiel von Dickl auswirken wird. Es macht nun wirklich keinen Sinn mehr, dass er sich so weit zurückfallen lässt. Wenn jetzt noch ein Linksfuß für die Verteidigung kommt, schaue ich deutlich optimistischer auf die kommende Saison. Hoffentlich haben wir dann mehrere Wege ins vorderste Drittel und sind für die Gegner schwerer zu verteidigen.

Weil es hier auch diskutiert wurde: Ich würde keinen RV verpflichten, lieber einen Schienenspieler. Vielleicht kann auch Riehle diese Rolle einnehmen, wenn er sich nicht beweisen kann, würde ich hier ein Upgrade machen. Die RV-Rolle können wir auch mit Polauke oder Blank (und wenn ich einen Wunsch frei hätte, in Zukunft auch wieder mit Riedinger) kompensieren. Ich denke, mit unserem Kader könnten wir in Zukunft auch mit einer Dreierkette spielen. Dann ist der Weg für die Außenspieler kürzer und sie können ihre Kraft und Konzentration für bessere Hereingaben verwenden. Das würde auch unseren Stürmern entgegenkommen. Darüber hinaus hätten wir einfach einen Spieler mehr in gefährlichen Zonen. Wenn wir oben mitspielen wollen müssen wir unsere Punkteausbeute gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte verbessern, dabei kann uns Lockl helfen.
Ich gehe auch mit deiner Idee einer Dreierkette mit, allerdings bräuchten wir dann wirklich noch einen echten Kolbe-Ersatz. Entweder den spieleröffnenten IV im Zentrum der Dreierkette oder (wobei ich das noch eher fraglich finde) die Spieleröffnung auf alle 3 IVs zu verteilen (Paul, Petrovic +der neue) wozu es dann aber doch wichtig wäre das der dritte IV ein Linksfuß wäre (wie du ja auch schreibst).
Allerdings wären dann für mich unsere beiden aktuellen AVs nicht die erste Wahl für die offensiveren Positionen in z.B. einem 3-5-2 oder 3-4-3.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Ich hätte gerne Kenny Weyh von Hessen Kassel.
19 Jahre, 1,98m ausgebildet bei Dynamo und hat mir in Kassel schon richtig gut gefallen.
Antworten