Sommerfahrplan 2024

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Radler
Kickers-Fan

Re: Sommerfahrplan 2024

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 18:17
Täleskicker18 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.
Genau!
Maßstab kann auch die Punktzahl am Ende sein. Die zuletzt erreichten Punktzahl wird vielleicht nicht für die ersten beiden Plätze reichen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerOptimist »

Wenn man den Trainer feuert, der mit einer Aufstiegsmannschaft auf Anhieb den Zweiten Platz und fast sogar den Aufstieg erreicht hat, dann sollte dieselbe oder eine noch bessere Platzierung der klare Anspruch für die neue Saison sein! Ich möchte keine neue Ünal Diskussion entfachen, aber welchen Sinn hätte die Trennung von ihm gehabt, wenn wir jetzt nur die Tabellenmitte als Ziel haben? Im übrigen sehe ich durch die Neuzugänge eine klare Verstärkung des Kaders und würde uns daher schon als Favorit einordnen (was nicht heißt, dass es einfach wird).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Aussage des Vereins zur Trennung von MÜ war doch sinngemäß, dass man einer beginnenden Abwärtsspirale entgegenwirken und unbelastet in die neue Saison gehen wollte. Nicht unbedingt, weil der Aufstieg vergeigt wurde und im nächsten Jahr Pflicht ist. Genau daran messe ich die Verantwortlichen. MW ist zumindest ein guter Nachfolger, in den ich zunächst mal das Vertrauen habe. Die Chemie gegenüber MS sollte jetzt besser sein. Aber das sollte auf keinen Fall das Hauptargument für einen Trainerwechsel sein. MÜ war trotzdem der beste Trainer seit Horst Steffen. Aber zurückschauen hilft jetzt nichts mehr.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Das heißt, zu Beginn die ersten 1 ½ Monate schlecht spielen und dann die restliche Saison durchschnittlich oder überdurchschnittlich ist für einen Trainer besser als Monate lang überperformen und am Ende 1 ½ schlechte Monate zu haben?
So weckt man keine Begehrlichkeiten und kann sagen, "wir haben uns entwickelt", auch wenn dannach dann wieder von vorne gestartet werden muss weil einige Spieler raus sind.

Das Ergebnis ist doch im Grunde das selbe - Nichtaufstieg.

Unabhängig vom Platz am Ende, müssen wir doch eine Weiterentwicklung des Teams sehen (laut Vereinsaussage), das heißt von den ca 8 Monaten in denen gespielt wird, sollten wir mindestens 7 Monate ganz oben dabei sein und eine Topmannschaft auf dem Platz sehen. Wenn ein anderes Team dann 8 perfekte Monate hat, alles okay. Dann sind die verdient Erster, aber davon gehe ich jetzt nicht aus.

Back to the Topic,
Ich hoffe wir sehen in einem der beiden Spiele nächste Woche, eine potentielle Stammformation die (eine Woche vor dem Saisonstart) auch schon gut aufeinander abgestimmt und zumindest etwas eingespielt ist durch das längere und taktisch anspruchsvollere Training!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Matze hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 19:41
Täleskicker18 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.
100% Zustimmung. Mit unseren 63 Punkten aus der vergangenen Saison wären wir in den Vorjahren Vierter (2023) bzw Fünfter (2022) geworden. Auch das ist Teil der Wahrheit und verdeutlicht die Jahrhundertchance, die in der vergangenen Rückrunde verspielt wurde!

Wenn es MW gelingt das Feuer auf und neben dem Platz wieder mit attraktivem und erfolgreichen Fussball zu entfachen, ist bereits vieles erreicht!
Es macht keinen Sinn, die Punkteausbeute über die Jahre hinweg zu vergleichen. Ein sportlicher Wettbewerb besteht aus mehreren Teams in einem geschlossenen System; wir haben ja auch nicht gegen die Mannschaften aus den vergangenen Jahren gespielt. Dass letzte Saison eine geringe Punktezahl gereicht hätte, bedeutet nur, dass der Wettbewerb besonders ausgeglichen war. Umgekehrt war er 2023 weniger ausgeglichen und 2022 hat sogar ein Team mehr mitgespielt, also überhaupt nicht vergleichbar.
Nazis raus aus den Stadien.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

fersehturm1899 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 16:41 Stuttgarter Kickers in der Vorbereitung - noch 2 Wochen bis Saisonstart
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... isonstart/
Weiß jemand wo genau im Allgäu das Trainingslager ist?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sonthofen
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Stepi hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:24

100% Zustimmung. Mit unseren 63 Punkten aus der vergangenen Saison wären wir in den Vorjahren Vierter (2023) bzw Fünfter (2022) geworden. Auch das ist Teil der Wahrheit und verdeutlicht die Jahrhundertchance, die in der vergangenen Rückrunde verspielt wurde!

Wenn es MW gelingt das Feuer auf und neben dem Platz wieder mit attraktivem und erfolgreichen Fussball zu entfachen, ist bereits vieles erreicht!
Es macht keinen Sinn, die Punkteausbeute über die Jahre hinweg zu vergleichen.
Ist im Grunde meine Aussage, allerdings bezogen auf die Tabellenplatzierung. Ausgangsthese war ja, dass der Trainerwechsel nur dann Sinn gemacht hat, wenn auf Platz zwei nun Platz eins folgt! Der Vergleich der Punkte soll im Grunde zeigen, dass wir nach einer zweifellos starken Vorrunde, in der Rückrunde nur solange den Platz an der Sonne verteidigen konnten, weil nicht nur wir sondern auch die Konkurrenz massiv gestrauchelt hat. Von daher ist Erfolg und speziell die Tabellenposition schon immer relativ.

Für mich spielt zusätzlich die Entwicklung mit rein: die letzten Spiele der Rückrunde haben einfach den Eindruck vermittelt, dass das Team nicht mehr sein komplettes Potenzial abrufen kann und spielerisch an Grenzen stößt. Das Auftreten in Homburg am Ende wirft für mich Fragen auf, war aber im Grunde nur die Spitze des Eisbergs. Von daher schon nachvollziehbar, dass man am Ende eine Analyse aufgesetzt hat, deren Konsequenzen ich nicht beurteilen kann. Dennoch nachvollziehbar, dass man hier einer negativen Entwicklung gegensteuern wollte.

Vom Profil her empfinde ich MW als eine gute Lösung. Fakt ist aber auch, dass man ihm die notwendige Zeit geben sollte da auch seine Hebel erst schrittweise greifen können und sich auch das neue Team einspielen und entwickeln muss.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ohne jegliche Aufarbeitung/ Konsequenz aus der Vorsaison ein hinterer Tabellenplatz realistischer gewesen wäre, als Platz 1.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Matze hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 23:20
Stepi hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:24

Es macht keinen Sinn, die Punkteausbeute über die Jahre hinweg zu vergleichen.
Ist im Grunde meine Aussage, allerdings bezogen auf die Tabellenplatzierung. Ausgangsthese war ja, dass der Trainerwechsel nur dann Sinn gemacht hat, wenn auf Platz zwei nun Platz eins folgt! Der Vergleich der Punkte soll im Grunde zeigen, dass wir nach einer zweifellos starken Vorrunde, in der Rückrunde nur solange den Platz an der Sonne verteidigen konnten, weil nicht nur wir sondern auch die Konkurrenz massiv gestrauchelt hat. Von daher ist Erfolg und speziell die Tabellenposition schon immer relativ.

Für mich spielt zusätzlich die Entwicklung mit rein: die letzten Spiele der Rückrunde haben einfach den Eindruck vermittelt, dass das Team nicht mehr sein komplettes Potenzial abrufen kann und spielerisch an Grenzen stößt. Das Auftreten in Homburg am Ende wirft für mich Fragen auf, war aber im Grunde nur die Spitze des Eisbergs. Von daher schon nachvollziehbar, dass man am Ende eine Analyse aufgesetzt hat, deren Konsequenzen ich nicht beurteilen kann. Dennoch nachvollziehbar, dass man hier einer negativen Entwicklung gegensteuern wollte.

Vom Profil her empfinde ich MW als eine gute Lösung. Fakt ist aber auch, dass man ihm die notwendige Zeit geben sollte da auch seine Hebel erst schrittweise greifen können und sich auch das neue Team einspielen und entwickeln muss.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ohne jegliche Aufarbeitung/ Konsequenz aus der Vorsaison ein hinterer Tabellenplatz realistischer gewesen wäre, als Platz 1.
Ok, dann habe ich dein Argument anders aufgefasst. Nochmal für das Protokoll, der Vergleich der Tabellenplatzierung hat keine Aussagekraft. Das eine geringe Punktzahl zum Aufstieg gereicht hat, suggeriert es wäre einfach gewesen, aber tatsächlich war der Wettbewerb besonders ausgeglichen und somit eng.

Sinn oder Unsinn des Trainerwechsels werden wir nicht auflösen können. Ich finde es jedenfalls nicht besonders konstruktiv verschiedene Trainer und Saisons miteinander zu vergleichen. MW und MÜ sind einfach nur zwei Trainer die beide mal die unseren Verein trainieren, aber ansonsten stehen sie ja in keinem Verhältnis. Für mich macht es nur Sinn MW an seinen eigenen Ansprüchen, den Zielen des Vereins und den Spielen zu bemessen.

Persönlich respektiere ich die Entscheidung des Trainerwechsels, bin aber weiterhin von der desolaten Kommunikation enttäuscht. Wir können über den Inhalt der Aufarbeitung nur spekulieren und so führt die Diskussion auch zu nichts.
Nazis raus aus den Stadien.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Danke Stepi! Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%! Im besonderen die fehlende Transparenz in der Aufarbeitung. Die Vergangenheit zeigt, dass uns solche Dinge früher oder später auf die Füße fällt, weil sie bei nächster Krise wieder auf ploppen werden und ohne Not für zusätzlich Unruhe sorgen (können).

Von daher hoffe ich einfach, dass wir gemeinsam wieder in Ruhe etwas aufbauen können, oben mitspielen und klar, im Idealfall den nächsten Schritt gehen!h

Mal schauen wie wir uns zum Saisonstart präsentieren und was die Konkurrenz so kann.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Matze hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 06:44
Von daher hoffe ich einfach, dass wir gemeinsam wieder in Ruhe etwas aufbauen können, oben mitspielen und klar, im Idealfall den nächsten Schritt gehen!h
Da bin ich deutlich pessimistischer. Wenn man einen Trainer nach einem (Fast-)Durchmarsch rauswirft, wie soll man dann glauben können, daß es dem Verein gelingt, langfristig ruhig zu arbeiten? Nur wenn man früh und dauerhaft auf Platz 1 steht oder zumindest in Reichweite von Platz 1 liegt, wird Ruhe herrschen. Ansonsten steht der neue Trainer schnell in der Kritik und ich prophezeie, die ersten Trainer-raus-Rufe werden rasch ertönen. Nur sollte man dann nicht den Trainer, sondern den Verursacher der Misere, nämlich MS, entlassen und dem Trainer eine Chance geben, etwas zu entwickeln.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 11:24
Da bin ich deutlich pessimistischer. Wenn man einen Trainer nach einem (Fast-)Durchmarsch rauswirft, wie soll man dann glauben können, daß es dem Verein gelingt, langfristig ruhig zu arbeiten? Nur wenn man früh und dauerhaft auf Platz 1 steht oder zumindest in Reichweite von Platz 1 liegt, wird Ruhe herrschen. Ansonsten steht der neue Trainer schnell in der Kritik und ich prophezeie, die ersten Trainer-raus-Rufe werden rasch ertönen. Nur sollte man dann nicht den Trainer, sondern den Verursacher der Misere, nämlich MS, entlassen und dem Trainer eine Chance geben, etwas zu entwickeln.
Ich kann mir schon vorstellen das Ruhe (intern) trotz Platz 5-10 herscht. Ünal musste ja nicht gehen weil er nicht Platz 1 erreicht hat, sondern hauptsächlich weil MS ein persönliches Problem mit ihm hatte.

Schaut man sich das Forum an, als die persönlichen Differenzen zwischen Stein und Ünal das erste mal publik wurde, haben die Leute damals schon vorhergesagt das man jetzt zwar einen Burgfrieden hätte aber Ünal bei den ersten keinen Stolpersteinen von Stein gekickt würde.
Genauso ist es dann ja auch passiert.

Von daher wird ein neuer Trainer, falls der sich ohne Probleme Stein vollständig unterordnen wird, auch sehr viel Zeit haben um etwas aufzubauen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

erstaunlich, wie einige (in allerbester Trump-Manier) sämtliche über Wochen rauf- und runterdiskutierten Argumente links liegen lassen, um immer wieder dasselbe Blech zu artikulieren :roll:
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 11:30
klaus909 hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 11:24
Ich kann mir schon vorstellen das Ruhe (intern) trotz Platz 5-10 herscht. Ünal musste ja nicht gehen weil er nicht Platz 1 erreicht hat, sondern hauptsächlich weil MS ein persönliches Problem mit ihm hatte.

Schaut man sich das Forum an, als die persönlichen Differenzen zwischen Stein und Ünal das erste mal publik wurde, haben die Leute damals schon vorhergesagt das man jetzt zwar einen Burgfrieden hätte aber Ünal bei den ersten keinen Stolpersteinen von Stein gekickt würde.
Genauso ist es dann ja auch passiert.

Von daher wird ein neuer Trainer, falls der sich ohne Probleme Stein vollständig unterordnen wird, auch sehr viel Zeit haben um etwas aufzubauen.

Das ist ja das Beschämende, es ging m.E. nicht in erster Linie um sportliche Belange, sondern mehr um persönliche und das ist halt nicht professionell.

Wir kennen es doch alle, wie die Mechanismen im Fußball wirken. Wenn die Unzufriedenheit von außen zu hoch wird, dann reagiert der Verein und man hört die Argumente, "Der Druck ist einfach zu groß geworden, wir schätzen den Trainer, aber wir mußten handeln bla. bla, bla".

Ein Mitspielen wird nicht reichen, man muß jederzeit in Kontakt zu Tabellenspitze halten, sonst wird es für MW (und hoffentlich für MS) sehr eng.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe es etwas differenzierter und möchte mich an der leidigen Ünal Diskussion auch nicht weiter beteiligen, ich sehe Stein bei weiten nicht so kritisch er steht in der Verantwortung und muss Entscheidungen treffen.. Zuletzt hat er für mich einige gute getroffen, sei es mit MW oder mit den Neuzugängen die sich bisher wider erwartend stark präsentieren im Forum wurden sie eher gleich sehr kritisch bewertet . Auch den Unterbau u. Nachwuchsbereich nun zu optimieren war uberfällig Denn bisher kommt viel zu wenig bis nichts bei der ersten an.
Das sollte und muss sich ändern.
Und von MW gleich den Aufstieg zu fordern ist totaler Quatsch, ich finde die Mannschaft sollte erstmal lernen begeisternden, offensiven und technisch schönen Fussball zu performen mit der nötigen Dominanz, ich denke das sind die Grundvoraussetzungen das wir um den Aufstieg mitspielen können.. Wenn die erfüllt sind werden die Blauen eine gute Rolle spielen davon bin ich überzeugt.
Stein hat es gut erkannt was den Blauen fehlt um erfolgreich zu sein und das nun zu entwickeln ist der richtige Ansatz,
Wenn alles optimal läuft können die Blauen um den Aufstieg mitspielen... warum nicht😁
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

4:1-Testspielerfolg gegen SC Freiburg II
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... iburg-2024

4 Testspiel gegen Freiburg II, 4 Sieg
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... FreiburgII
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 12:01 . Auch den Unterbau u. Nachwuchsbereich nun zu optimieren war uberfällig Denn bisher kommt viel zu wenig bis nichts bei der ersten an.
Als Unterbau sehe ich die zweite Mannschaft und da sehe ich bei den Kickers nichts. Solange es keine Zweite gibt werden sich die jungen Spieler auch nicht entwickeln können.
WELTMEISTER!
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ist im Trainingslager in Sonthofen ein Testspiel (z.B. gegen 1.FC Sonthofen oder FC Oberstdorf) geplant ?
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 08:52
Raulstgt hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 12:01 . Auch den Unterbau u. Nachwuchsbereich nun zu optimieren war uberfällig Denn bisher kommt viel zu wenig bis nichts bei der ersten an.
Als Unterbau sehe ich die zweite Mannschaft und da sehe ich bei den Kickers nichts. Solange es keine Zweite gibt werden sich die jungen Spieler auch nicht entwickeln können.

Mag sein das dies ein Mittel wäre, doch unabhängig davon fehlt mir auch der Mut und das Vertrauen junge Spieler einzusetzen nur so lernen sie sich durchzusetzen , im Ausland spielen 16j.. und werden ins kalte Wasser geworfen ...Und gerade in unteren Ligen könnte man in dieser Hinsicht durchaus mehr riskieren.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:28
Mag sein das dies ein Mittel wäre, doch unabhängig davon fehlt mir auch der Mut und das Vertrauen junge Spieler einzusetzen nur so lernen sie sich durchzusetzen , im Ausland spielen 16j.. und werden ins kalte Wasser geworfen ...Und gerade in unteren Ligen könnte man in dieser Hinsicht durchaus mehr riskieren.
Vor allem ist es die Möglichkeit unsere Toptalente vielleicht doch mal an den Verein zu binden.
Die U19 Spieler bei uns sind halt nicht mehr unsere Topjugendspieler, diese wechseln spätestens nach der U17 in die Bundesliga-NLZs und spielen dort U19, einfach weil es auch schon sehr gut bezahlt wird und man dort dann meist als jüngerer U19-Spieler einen 3-4-Jahresvertrag bekommt um die Talente an den Verein zu binden.
Hier müssten wir damit reagieren, den Jungs sobald sie 16 sind, zumindest einen 4-Jahresvertrag anzubieten und sie dann direkt als U17 Topspieler in die erste Mannschaft zu holen.
Bisher hat man als "ausrede" gesagt man brauch die Topspieler um mit der U17 die Bundesliga zu halten oder zu erreichen, durch die NLZ-Liga kann man das ja jetzt außer Acht lassen und von unserer (in der neuen Saison) wirklich guten U17 direkt 2-3 in die erste Mannschaft zu integrieren.

Daran muss sich dann jetzt z.B. ein Julian Schieber auch messen lassen (und indirekt mit der Verpflichtung auch MS).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 11:32
Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 10:28

Vor allem ist es die Möglichkeit unsere Toptalente vielleicht doch mal an den Verein zu binden.
Die U19 Spieler bei uns sind halt nicht mehr unsere Topjugendspieler, diese wechseln spätestens nach der U17 in die Bundesliga-NLZs und spielen dort U19, einfach weil es auch schon sehr gut bezahlt wird und man dort dann meist als jüngerer U19-Spieler einen 3-4-Jahresvertrag bekommt um die Talente an den Verein zu binden.
Hier müssten wir damit reagieren, den Jungs sobald sie 16 sind, zumindest einen 4-Jahresvertrag anzubieten und sie dann direkt als U17 Topspieler in die erste Mannschaft zu holen.
Bisher hat man als "ausrede" gesagt man brauch die Topspieler um mit der U17 die Bundesliga zu halten oder zu erreichen, durch die NLZ-Liga kann man das ja jetzt außer Acht lassen und von unserer (in der neuen Saison) wirklich guten U17 direkt 2-3 in die erste Mannschaft zu integrieren.

Daran muss sich dann jetzt z.B. ein Julian Schieber auch messen lassen (und indirekt mit der Verpflichtung auch MS).
Danke SVKDave für den Beitrag. Sehe ich haargenau gleich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 12:01 Ich sehe es etwas differenzierter und möchte mich an der leidigen Ünal Diskussion auch nicht weiter beteiligen, ich sehe Stein bei weiten nicht so kritisch er steht in der Verantwortung und muss Entscheidungen treffen.. Zuletzt hat er für mich einige gute getroffen, sei es mit MW oder mit den Neuzugängen die sich bisher wider erwartend stark präsentieren im Forum wurden sie eher gleich sehr kritisch bewertet . Auch den Unterbau u. Nachwuchsbereich nun zu optimieren war uberfällig Denn bisher kommt viel zu wenig bis nichts bei der ersten an.
Das sollte und muss sich ändern.
Und von MW gleich den Aufstieg zu fordern ist totaler Quatsch, ich finde die Mannschaft sollte erstmal lernen begeisternden, offensiven und technisch schönen Fussball zu performen mit der nötigen Dominanz und defensiven Stabilität , ich denke das sind die Grundvoraussetzungen das wir um den Aufstieg mitspielen können.. Wenn die erfüllt sind werden die Blauen eine gute Rolle spielen davon bin ich überzeugt.
Stein hat es gut erkannt was den Blauen fehlt um erfolgreich zu sein und das nun zu entwickeln ist der richtige Ansatz,
Wenn alles optimal läuft können die Blauen um den Aufstieg mitspielen... warum nicht😁
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Laut dem Ticketshop sind quasi keine Tickets für Samstag bisher verkauft worden.
Kommen da am Ende tatsächlich nur 500-1000 Leute oder holen sich alle ihr Ticket an der Tageskasse🤔?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

https://vivenu.com/event/jubilaumsturni ... ker-smi7hp

auf gehts, am samstag ist es soweit. ein toller tag für unseren traditionsverein mit guten freunden aus linz und regensburg.
sportlich gesehen auch der letzte härtetest vor dem start gegen frankfurt ll.
nach den ganzen veränderungen im trainerteam und kader eine gute gelegenheit, alle auf dem kickers-platz hautnah zu erleben.

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Ist mir auch schon aufgefallen, etwas 1000 hab ich im Shop gezählt
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 06:58 Laut dem Ticketshop sind quasi keine Tickets für Samstag bisher verkauft worden.
Kommen da am Ende tatsächlich nur 500-1000 Leute oder holen sich alle ihr Ticket an der Tageskasse🤔?

Das Turnier geht halt 7 Stunden. Ich halte das für zu lange.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 18:50
SVKDave hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 06:58 Laut dem Ticketshop sind quasi keine Tickets für Samstag bisher verkauft worden.

Das Turnier geht halt 7 Stunden. Ich halte das für zu lange.
Finde ich auch.Hätten auch 2 x 30 Minuten pro Spiel gereicht...geh aber natürlich trotzdem hin.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Ist doch gut, kann man länger saufen.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Es wird keiner gezwungen 7 Stunden dort zubleiben oder einfach später zu kommen.
Zwischen dem ersten und dem dritten Spiel kann man z.B. auch was essen gehen. Unsere Freunde aus Oberösterreich haben nicht gerade den kürzesten Weg, da wird man sicher auch intensiver testen wollen als 2x30 Minuten. Alle Spieler bekommen 90 Minuten und 7 Stunden bzw. ein ganzer voller Tag sind auch angemessen für ein 125 jähriges Vereinsjubiläum. Diejenigen denen die Kicker am Herzen liegen und Zeit haben, werden sicher alle auf die Waldau pilgern. Wenn die Massen an neutralen Stadiongängern, die selbstverständlich trotzdem willkommen sind, nicht kommen, ist das auch kein Beinbruch. So ist das ganze nahbarer, familiäre Atmosphäre, großes Rahmenprogramm, 30 Grad und kein Regen mehr in der Wettervorhersage, also top Bedingungen!
WaldiUltras
Kickers-Fan

gablenberger hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 20:13 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... m-20.-juli

auf die blaue!
Geil das hab ich ja noch gar nicht gelesen:

Und wer sich jetzt fragt und überlegt, wann er zum Stadion fährt, haben wir noch ein Schmankerl: die ersten 1.600 Besucher bekommen ein Gutschein für ein Freibier. Dank des Kickers-Partners Dinkelacker-Schwabenbräu wird es am Jubiläumsturnier das Torprämien-Freibier aus der letzten Saison geben.
WaldiUltras
Kickers-Fan

Jetzt siehts schon deutlich besser aus, der C-Block ist komplett ausverkauft auf einmal.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

WaldiUltras hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 09:38
Jetzt siehts schon deutlich besser aus, der C-Block ist komplett ausverkauft auf einmal.
Aber auch ausschließlich dieser.
Ich denke die Tickets hat der Verein jetzt selbst geblockt und gibt sie an Jugendspieler und Sponsoren raus und/oder macht eine Freikartenaktion an Schulen oder so (das wäre ja z.B. auch eine sehr schlaue Sache...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

WaldiUltras hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 09:38
Denke, dass die meisten auch die Wettervorhersage abwarten. Die Leute, die immer kommen ausgeschlossen. Im Laufe der Woche waren samstags immer mal wieder Gewitter vorhergesagt, sieht aber aktuell gut aus, dass diese erst Sonntag aufziehen. Ich freu mich auf morgen!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... OyW-ijdq3Q

Neues Trikot gestreift kommt da auch vor
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

ZURÜCK AUS DEM TRAININGSLAGER
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -chef-trai
Intensive Tage liegen hinter dem Team um Chef-Trainer Marco Wildersinn und der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Den Abschluss der Sommervorbereitung fand in Sonthofen, im Allgäu statt. „Das Trainingslager war rundum eine gelungene Sache...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 12:09 ZURÜCK AUS DEM TRAININGSLAGER
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -chef-trai
Intensive Tage liegen hinter dem Team um Chef-Trainer Marco Wildersinn und der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Den Abschluss der Sommervorbereitung fand in Sonthofen, im Allgäu statt. „Das Trainingslager war rundum eine gelungene Sache...
Viel frische Allgäuer Luft. Das müsste für die ersten Spiele reichen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ein Königreich für ein Schattenplätzchen.... :oops: :oops:
Hab mir auch ein Ticket gekauft,12:00 Uhr ist mir aber zu früh.Werde später dazustossen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Der Livestream von Leagues ist eine Frechheit. Der Stream fällt ständig aus und wiederholt ständig Szenen aus den ersten Minuten.
Antworten