Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 22:24
Matze hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 19:41
Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 18:17
Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.
100% Zustimmung. Mit unseren 63 Punkten aus der vergangenen Saison wären wir in den Vorjahren Vierter (2023) bzw Fünfter (2022) geworden. Auch das ist Teil der Wahrheit und verdeutlicht die Jahrhundertchance, die in der vergangenen Rückrunde verspielt wurde!
Wenn es MW gelingt das Feuer auf und neben dem Platz wieder mit attraktivem und erfolgreichen Fussball zu entfachen, ist bereits vieles erreicht!
Es macht keinen Sinn, die Punkteausbeute über die Jahre hinweg zu vergleichen.
Ist im Grunde meine Aussage, allerdings bezogen auf die Tabellenplatzierung. Ausgangsthese war ja, dass der Trainerwechsel nur dann Sinn gemacht hat, wenn auf Platz zwei nun Platz eins folgt! Der Vergleich der Punkte soll im Grunde zeigen, dass wir nach einer zweifellos starken Vorrunde, in der Rückrunde nur solange den Platz an der Sonne verteidigen konnten, weil nicht nur wir sondern auch die Konkurrenz massiv gestrauchelt hat. Von daher ist Erfolg und speziell die Tabellenposition schon immer relativ.
Für mich spielt zusätzlich die Entwicklung mit rein: die letzten Spiele der Rückrunde haben einfach den Eindruck vermittelt, dass das Team nicht mehr sein komplettes Potenzial abrufen kann und spielerisch an Grenzen stößt. Das Auftreten in Homburg am Ende wirft für mich Fragen auf, war aber im Grunde nur die Spitze des Eisbergs. Von daher schon nachvollziehbar, dass man am Ende eine Analyse aufgesetzt hat, deren Konsequenzen ich nicht beurteilen kann. Dennoch nachvollziehbar, dass man hier einer negativen Entwicklung gegensteuern wollte.
Vom Profil her empfinde ich MW als eine gute Lösung. Fakt ist aber auch, dass man ihm die notwendige Zeit geben sollte da auch seine Hebel erst schrittweise greifen können und sich auch das neue Team einspielen und entwickeln muss.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ohne jegliche Aufarbeitung/ Konsequenz aus der Vorsaison ein hinterer Tabellenplatz realistischer gewesen wäre, als Platz 1.