Kader 2024/2025
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Re: Kader 2024/2025
Ich verstehe absolut nicht, warum einen verdienten Spieler wie Loris Maier nicht mit ins Trainingslager nehmen kann.Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht. Bin ich alleine mit dieser Meinung ?
- Roland
- Kickers-Fan
Ich bin ganz bei dir. Nach dem Aufstieg von der OL in die RL, war ich bei ihm ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob er diesen Sprung schafft. Ihn halte ich im Sturm für deutlich besser als Antlitz und finde es schade, dass man nicht mehr auf ihn setzt. Vor allem, da noch kein neuer Stürmer präsentiert wurde.Kickers-Louis hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 17:34 Ich verstehe absolut nicht, warum einen verdienten Spieler wie Loris Maier nicht mit ins Trainingslager nehmen kann.Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht. Bin ich alleine mit dieser Meinung ?
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ünal raus!Kickers-Louis hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 17:34 Ich verstehe absolut nicht, warum einen verdienten Spieler wie Loris Maier nicht mit ins Trainingslager nehmen kann.Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht. Bin ich alleine mit dieser Meinung ?
Im Ernst:
Der neue Trainer hat sich die Mannschaft jetzt ein paar Wochen (unvoreingenommen) angeschaut und das ist die Entscheidung. Mag zwar hart sein, aber es zählt mal das Leistungsprinzip.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Interview mit Marco Wildersinn
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f82b6.html +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f82b6.html +
Stimmt.Jochen K. hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 18:39Ünal raus!Kickers-Louis hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 17:34 Ich verstehe absolut nicht, warum einen verdienten Spieler wie Loris Maier nicht mit ins Trainingslager nehmen kann.Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht. Bin ich alleine mit dieser Meinung ?![]()
Im Ernst:
Der neue Trainer hat sich die Mannschaft jetzt ein paar Wochen (unvoreingenommen) angeschaut und das ist die Entscheidung. Mag zwar hart sein, aber es zählt mal das Leistungsprinzip.
Das ist die Proffesionallisierung. Ist wichtig wenn man in den echten Profifußball will, da ist kein Platz für die viel beschworene "Kickersfamilie" oder sowas...
Wie haben das eigentlich Heidenheim, Freiburg, usw. gemacht?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich persönlich bin ein Freund von Loris Maier!
Er ist ein recht vielseitiger Stürmer mit wenig Schwächen. Allerdings hat er abseits seiner technischen Fähigkeiten keine "Unterschiedsfähigkeiten" auf Regionalliganiveau. Er ist weder ein Kopfballmonster noch sehr schnell noch hat er einen außergewöhnlichen Abschluss. Er ist eher ein Allroundstürmer, der allerdings auch Kicken kann. Ich hätte ihn mir gut als Backup vorstellen können. Als Stürmer Nr 1 oder 2 sehe ich ihn dennoch leider nicht. Mir tut es Leid, wenn er nicht mehr bei uns sein sollte. Dennoch möchte ich die Fangemeinde mal hören, wenn wir auf jeder Position nur nach dem Kickers- und Blauefamilie- fakor und nicht nach dem Leistungsprinzip handeln. Dann haben wir hier ganz schnell wieder Post wie "bei dem Gekicke kündige ich meine Mitgliedschaft, kaufe keine Dauerkarte" oder sonstwas!
Er ist ein recht vielseitiger Stürmer mit wenig Schwächen. Allerdings hat er abseits seiner technischen Fähigkeiten keine "Unterschiedsfähigkeiten" auf Regionalliganiveau. Er ist weder ein Kopfballmonster noch sehr schnell noch hat er einen außergewöhnlichen Abschluss. Er ist eher ein Allroundstürmer, der allerdings auch Kicken kann. Ich hätte ihn mir gut als Backup vorstellen können. Als Stürmer Nr 1 oder 2 sehe ich ihn dennoch leider nicht. Mir tut es Leid, wenn er nicht mehr bei uns sein sollte. Dennoch möchte ich die Fangemeinde mal hören, wenn wir auf jeder Position nur nach dem Kickers- und Blauefamilie- fakor und nicht nach dem Leistungsprinzip handeln. Dann haben wir hier ganz schnell wieder Post wie "bei dem Gekicke kündige ich meine Mitgliedschaft, kaufe keine Dauerkarte" oder sonstwas!
Loris symphatisch, aber fussballerisch wars zu viel Alibi in der regionalliga.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
So sehe ich es auch. Moos, die Maiers, Luigi..... alles tolle Menschen, sympathisch, gute Kicker, aber wohl nicht gut genug für die Ziele, die bei den Kickers angestrebt werden.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 20:17 Ich persönlich bin ein Freund von Loris Maier!
Wollen wir in den Profifußball oder orientieren wir uns Richtung unteres Tabellendrittel Regionalliga/Oberliga?
Der Weg nach oben ist hart und bedarf wohl auch Entscheidungen, die weh tun.
Einmal Blauer - immer Blauer
So sehe ich es auch! Habe in den letzten Tagen viel gelesen im Sinne von "wie kann man mit Dickl, Otto, Maier-Zwillingen, Guarino nur so umgehen"? Wie kann das damit zu vereinbaren sein, dass man andererseits eine fußballerische Steigerung gegenüber der letzten Rückrunde sehen will. In einer leistungsorientierten Mannschaft sollte niemand unantastbar sein, da spielt es doch auch keine Rolle, wie jemand vor 2 Jahren oder sonst wann gespielt hat. Für mich passt das nicht zusammen. Außerdem ist für mich ein "skandalöser" Umgang überhaupt nicht zu erkennen. Man muss auch nicht mehr draus machen, als es ist.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 21:47So sehe ich es auch. Moos, die Maiers, Luigi..... alles tolle Menschen, sympathisch, gute Kicker, aber wohl nicht gut genug für die Ziele, die bei den Kickers angestrebt werden.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 20:17 Ich persönlich bin ein Freund von Loris Maier!
Wollen wir in den Profifußball oder orientieren wir uns Richtung unteres Tabellendrittel Regionalliga/Oberliga?
ich orientiere mich da ganz an unserer vereinsführung und will dem erwartbar negativen trend vorbeugenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:45Wenn man nur das Negative sehen will.s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:39das stimmt vor allem für die partien in walldorf und homburg...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:03
Genau so sehe ich das auch. Ohne ihn würden wir noch in der Oberliga rumkrebsen und die letzte Saison war wesentlich durch ihn geprägt. Vielleicht ging ihm ja auch der alte Trainer auf den Keks. Alles nur Gerüchte, nichts Handfestes.![]()
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Leistungsprinzip ist das eine,respektvoller Umgang mit Menschen das andere, daran ist nichts skandalösNochmals: Ohne Dicklhuber und MÜ wären die Kickers nicht da wo sie im Moment sind .Menschen und Dinge ändern sich.Die letzten 3 Jahre waren geprägt von schönem Fußball und Begeisterung, das hat Spaß gemacht.Jetzt nimmt das ganze verbissene Züge an. Aufstieg um jeden Preis.Ich möchte wieder diese Leichtigkeit und die Begeisterung erleben, egal ob in der Oberliga oder 3.Liga.Es ist letztlich ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.Für die genannten Spieler ist es unter den jetzigen Umständen sicher besser sich zu verändern.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 22:01So sehe ich es auch! Habe in den letzten Tagen viel gelesen im Sinne von "wie kann man mit Dickl, Otto, Maier-Zwillingen, Guarino nur so umgehen"? Wie kann das damit zu vereinbaren sein, dass man andererseits eine fußballerische Steigerung gegenüber der letzten Rückrunde sehen will. In einer leistungsorientierten Mannschaft sollte niemand unantastbar sein, da spielt es doch auch keine Rolle, wie jemand vor 2 Jahren oder sonst wann gespielt hat. Für mich passt das nicht zusammen. Außerdem ist für mich ein "skandalöser" Umgang überhaupt nicht zu erkennen. Man muss auch nicht mehr draus machen, als es ist.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 21:47So sehe ich es auch. Moos, die Maiers, Luigi..... alles tolle Menschen, sympathisch, gute Kicker, aber wohl nicht gut genug für die Ziele, die bei den Kickers angestrebt werden.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 20:17 Ich persönlich bin ein Freund von Loris Maier!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Das trifft es wohl ganz gut. Der Beruf Profifussballer ist extrem schnelllebig und jeder bekommt seine Position nur weil ein anderer vorher zurückstecken musste.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 21:47So sehe ich es auch. Moos, die Maiers, Luigi..... alles tolle Menschen, sympathisch, gute Kicker, aber wohl nicht gut genug für die Ziele, die bei den Kickers angestrebt werden.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 20:17 Ich persönlich bin ein Freund von Loris Maier!
Ich glaube dass keiner die Verdienste der geschassten Spieler und auch Trainer eliminiert sehen will, gleichwohl ist klar dass es so nicht weitergehen konnte.
Ich bin kein Fan von Stein und sicherlich ließe sich einiges an der Au0endarstellung verbessern aber ich bin guten Mutes dass wir auf einem guten Weg sind.Vielleicht könnte man allerdings hie und da mal die Floskel von der Kickers-Familie weglassen. Es geht schlussendlich um Leistung und das zählt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Trotzdem muss natürlich am Ende des Tages einTeam auf dem Platz stehen und nicht nur 11-16 Einzelspieler. MW traue ich zu, dass wir nächste Saison keine Söldnertruppe zu sehen bekommen, sondern guten Offensivfussball.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
In der letzten Saison wurden die Blauen Zweiter, worüber sehr viele Anhänger (aufgrund des Saisonverlaufs) sehr enttäuscht waren. Wir alle wissen, wie es weiterging, Mustafa Ünal wurde entlassen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:03 Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
Jetzt haben wir einen neuen (besseren?) Trainer, durch die Neuverpflichtungen auch eine bessere
(und teurere) Mannschaft bzw. bessere Spieler, jetzt soll auf einmal Platz 8 ein Erfolg sein?
Geht's noch?
Ich hoffe (und glaube!), dass der Anspruch von MW ein ganz anderer sein wird.
Eine Plazierung im grauen Mittelmaß wäre eine herbe Enttäuschung und würde sich ganz sicher auch negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Dem ist nichts hinzuzufügen! Dann kann man im März bei Nieselregen vor 2.500 Zuschauern gegen Göppingen spielen. Sind wir mal ehrlich, bis auf Offenbach, FSV Frankfurt, Trier, Homburg und Kassel ist es völlig egal gegen wen du spielst, Fans kommen keine mit. Wenn du dann gegen Walldorf, Steinbach oder irgendwelche lästigen Zweitvertretungen spielst und du um Platz 5 oder 8 spielst, interessiert das keine Sau!Mannix hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:36In der letzten Saison wurden die Blauen Zweiter, worüber sehr viele Anhänger (aufgrund des Saisonverlaufs) sehr enttäuscht waren. Wir alle wissen, wie es weiterging, Mustafa Ünal wurde entlassen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:03 Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
Jetzt haben wir einen neuen (besseren?) Trainer, durch die Neuverpflichtungen auch eine bessere
(und teurere) Mannschaft bzw. bessere Spieler, jetzt soll auf einmal Platz 8 ein Erfolg sein?
Geht's noch?
Ich hoffe (und glaube!), dass der Anspruch von MW ein ganz anderer sein wird.
Eine Plazierung im grauen Mittelmaß wäre eine herbe Enttäuschung und würde sich ganz sicher auch negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken.
ach, ich bin doch da - wenn auch rumbruddlnd!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ich schon. Wenn es in der Spitze tatsächlich mehr Konkurrenz gibt, dann gehe ich davon aus, dass wir dabei sind. Platz 8 wäre sehr unbefriedigend. Um den Titel mitspielen ist meine bescheidene Erwartungshaltung.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:03 Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
SATIRE bitte kennzeichnen!!!Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:03 Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
Tobi hat natürlich Recht das muss die Mannschaft erstmal verinnerlichen, auch hinsichtlich dessen was man in Sachen Aufstieg dann vor hat müssen diese Mechanismen erstmal sitzen, nur so sind wir gut aufgestellt und können Paroli bieten..
Und was die Platzierung angeht denke ich will weder MW noch Stein im grauen Mittelfeld herumdümpeln, sonst wäre er wohl nicht verpflichtet worden.
Das hat er ja in Würzburg schon bewiesen.
Und was die Platzierung angeht denke ich will weder MW noch Stein im grauen Mittelfeld herumdümpeln, sonst wäre er wohl nicht verpflichtet worden.
Das hat er ja in Würzburg schon bewiesen.
Wenn jetzt manche meinen, dass wir auf Grund des 2.Platzes in der letzten Saison, nun nur noch Erster werden müssen, der hat sich die gesamte Saison nicht richtig angeschaut. In der Vorrunde hat sicher die Aufstiegseuphorie eine Rolle gespielt und in der Rückrunde hat uns die Realität eingeholt. Nach der 5:0 Niederlage in Hoffenheim, wurde auch Hoffenheim schon als Aufsteiger betitelt. Den VFB2 hatte noch niemand auf dem Schirm. Ich will nur damit sagen, dass diese Liga unglaublich ausgeglichen ist und somit eine Vorhersage zur Platzierung unserer Mannschaft äußerst schwierig ist. Meiner Meinung nach sollten wir zufrieden sein, wenn wir oben mitmischen. Zum jetzigen Zeitpunkt von einem Aufstieg zu sprechen, halte ich für viel zu früh. Wir sollte mal die ersten 10 Spiele abwarten, dann kann man vielleicht erkennen, wo die Reise hingehen könnte.
wenn erwartbar drei der vier u-mannschaften um den aufstieg mitspielen, dazu auch homburg und offenbach mitmischen, kassel wirklich eine von einigen hier erwartet gute rolle spielt und dann noch ein überraschungsteam mit in der verlosung ist, sind wir das achte team, das um den aufstieg spielen will und das auch kann. meine glaskugel sagt auch genau das vorraus, die halbe liga spielt um den aufstieg, die andere hälfte gegen den abstieg.
unseren trainerwechsel halte ich aus mehreren schon genannten gründen für einen fehler - vor allem deshalb, weil die erwartungshaltung "jetzt MUSS aber der aufstieg folgen" nahezu automatisch geweckt wurde. spielt aber keine geige mehr, denn die situation ist jetzt nun mal so, wie sie ist. daß wir aber in der oben genannten konstellation am ende durchaus achter werden und mit neun punkten rückstand trotzdem fast die ganze um den aufstieg gespielt haben könnten, sollte nicht als satire angesehen werden
wäre die saison dann erfolgloser, als 23/24?
unseren trainerwechsel halte ich aus mehreren schon genannten gründen für einen fehler - vor allem deshalb, weil die erwartungshaltung "jetzt MUSS aber der aufstieg folgen" nahezu automatisch geweckt wurde. spielt aber keine geige mehr, denn die situation ist jetzt nun mal so, wie sie ist. daß wir aber in der oben genannten konstellation am ende durchaus achter werden und mit neun punkten rückstand trotzdem fast die ganze um den aufstieg gespielt haben könnten, sollte nicht als satire angesehen werden
Was ich mir von der neuen Saison erhoffe: den Kampf und die Disziplin, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat wieder kontinuierlich auf den Platz zu bringen. Spiele auch mal durch einfache spielerische Überlegenheit souverän gewinnen und zwar mit einem Vorsprung von mehr als einem Tor, nicht nur durch erbitterten Kampf bis zur letzten Sekunde. So war es häufig auch gegen vermeintlich "schwächere" Mannschaften, das hat uns sehr viel Kraft gekostet und entsprechend konnten wir die erforderliche Intensität iwann nicht mehr erbingen, so war jedenfalls mein Eindruck. Im Übrigen hoffe ich, dass sich gerade die neuen Spieler beweisen und wir ein Fundament legen für eine erfolgreiche Folgesaison, sollte es nächste Saison nichts werden mit dem Aufstieg.
Also Tobi, du musst dich schon entscheiden. Am Dienstag noch meintest du zu Maier, wir sollten nach dem Leistungsprinzip handeln. Und jetzt schreibst du, du wärst mit einer soliden Saison unter den ersten Acht völlig zufrieden. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Die Transferpolitik in diesem Sommer ist auf jeden Fall ambitioniert, das kann man schon auch so anerkennen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 22:03 Ich sehe uns nicht als Aufstiegskadidat, obwohl ich die Neuverpflichtungen als sehr positiv bewerte. Warum ist das so? Erstens werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich deutlich mehr Punkte für den Aufstieg nötig sein als es letzte Saison der Fall war, zweitens muss sich unsere Mannschaft erst finden und einspielen und drittens wird es in der Spitze vermutlich noch mehr Konkurrenz geben. Ich wäre mit einer soliden Saison unter den ersten 8 völlig zufrieden, wenn im Laufe der Saison eine spürbare Entwicklung sichtbar ist und wir eine neue Spielidee entwickeln, die auch nachhaltig mit dem Blick nach oben erfolgversprechend sein kann.
Und nochmal zu dem Vergleich der Punkte über Saisons hinweg: Das funktioniert so nicht. Letztes Jahr war die Liga sehr ausgeglichen, deshalb haben auch die Spitzenmannschaften weniger Punkte sammeln können. Nehmen wir mal an, die Liga wäre dieses Jahr weniger ausgeglichen, dann würden selbstverständlich auch die Spitzenmannschaften im Schnitt mehr Punkte sammeln. Auch wenn wir mehr Punkte als letzte Saison sammeln, heißt das deshalb noch nicht, dass wir uns auch verbessert haben. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Diese Vergleiche über Saisons hinweg sagen einfach nichts über das Leistungsniveau aus.
Nazis raus aus den Stadien.
Mir ist nicht bekannt, dass einer der Verantwortlichen das Wort "AUFSTIEG" in den Mund genommen hat. Und zum Trainerwechsel, ob es uns passt oder nicht, auch hier gibt es keine Erklärung von irgend Jemanden, was der wirkliche Grund zur Entlassung von Ünal geführt hat.
stimmt, aber im umfeld, den sozialen medien und gerade auch hier im forum gibt es genügend stimmen, die in diese richtung gehen. insofern würde ich mir ein offizielles statement zum saisonziel wünschen. mehr oder sonstige begründungen muß gar nicht unbedingt sein, man ist ja bescheiden als kickersfan
Meinst du so wie letzte Saison z.B.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 13:00 Was ich mir von der neuen Saison erhoffe: den Kampf und die Disziplin, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat wieder kontinuierlich auf den Platz zu bringen. Spiele auch mal durch einfache spielerische Überlegenheit souverän gewinnen und zwar mit einem Vorsprung von mehr als einem Tor, nicht nur durch erbitterten Kampf bis zur letzten Sekunde. So war es häufig auch gegen vermeintlich "schwächere" Mannschaften, das hat uns sehr viel Kraft gekostet und entsprechend konnten wir die erforderliche Intensität iwann nicht mehr erbingen, so war jedenfalls mein Eindruck. Im Übrigen hoffe ich, dass sich gerade die neuen Spieler beweisen und wir ein Fundament legen für eine erfolgreiche Folgesaison, sollte es nächste Saison nichts werden mit dem Aufstieg.
7:0 ggn Koblenz
4:1 ggn Mainz 2
3:1 ggn Steinbach
2:0 ggn Fulda
3:0 ggn Schott
2:0 ggn VfB2
2:0 ggn Freiberg
4:1 ggn Mainz 2 (erneut)
4:0 ggn Steinbach
3:1 ggn Schott
4:0 ggn Bahlingen
Wir haben also fast ein Drittel aller Spiele mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen. Mit 11 von 18 Siegen, waren es sogar mehr als die hälfte der Siege die wir mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen haben.
Womit du natürlich recht hast, wir haben uns vor allem schwer getan gegen Teams, wo wir "das Spiel machen" mussten. Dadurch haben wir viele Punkte (auch schon in der Hinrunde) liegen gelassen.
Unsere Abwehr stand (vor allem mit Kolbe) aber super stabil, auch gegen die Teams die eigentlich stärker waren und so konnten wir hier knappe Siege einfahren, das war aber in der Rückrunde nicht mehr so.
Durch die Neuausrichtung des Teams mit den vielen Neuverpflichtungen, erwarte ich wie Du auch wenn ich das richtig verstehe, dass wir fußballerisch mindestens eine Klasse besser sein werden und einige Gegner an die Wand spielen. Den im Grunde ist es das, was uns durch die "Weiterentwicklung von Team und Verein" auch so von den Verantwortlichen versprochen wurde und daran müssen diese sich messen lassen.
Konkret heißt das; die schwächeren Teams klar dominieren und Siege mit 3-4 Toren unterschied und gegen die spielerisch stärksten Teams (da sind wohl die zweitvertretungen wie Hoffe, Freiburg, Eintracht, immer ganz vorne dabei), auf gleichem Niveau spielen und auch mal gewinnen.
Nur daran glauben mag ich noch nicht so ganz, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."
Für mich ist Blank ein fleißiger Spieler, variabel einsetzbar, ein netter Kerl, lange beim Verein und in der Mannschaft.
Was er für mich nicht ist, Einer der eine Mannschaft führt, motiviert und mitreißt. Da ist er mir zu leise, ähnlich wie Tunjic damals.
All das hat für mich Dicklhuber verkörpert, aber der hat sich ja wohl alles, was er sich mit den Beinen aufgebaut hat, lässig mit dem A... wieder eingerissen.
Für mich ist Blank ein fleißiger Spieler, variabel einsetzbar, ein netter Kerl, lange beim Verein und in der Mannschaft.
Was er für mich nicht ist, Einer der eine Mannschaft führt, motiviert und mitreißt. Da ist er mir zu leise, ähnlich wie Tunjic damals.
All das hat für mich Dicklhuber verkörpert, aber der hat sich ja wohl alles, was er sich mit den Beinen aufgebaut hat, lässig mit dem A... wieder eingerissen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Melvin Ramusovic wechselt lt. FuPa nach Uerdingen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.B. hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 16:49 STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."
Das ist genau die Entwicklung die ich auch erwarte gerade mit den Neuverpflichtungen, das wir uns fussballerisch nun anders präsentieren können und auch müssen als in der letzten Saison.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 16:28Meinst du so wie letzte Saison z.B.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 13:00 Was ich mir von der neuen Saison erhoffe: den Kampf und die Disziplin, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat wieder kontinuierlich auf den Platz zu bringen. Spiele auch mal durch einfache spielerische Überlegenheit souverän gewinnen und zwar mit einem Vorsprung von mehr als einem Tor, nicht nur durch erbitterten Kampf bis zur letzten Sekunde. So war es häufig auch gegen vermeintlich "schwächere" Mannschaften, das hat uns sehr viel Kraft gekostet und entsprechend konnten wir die erforderliche Intensität iwann nicht mehr erbingen, so war jedenfalls mein Eindruck. Im Übrigen hoffe ich, dass sich gerade die neuen Spieler beweisen und wir ein Fundament legen für eine erfolgreiche Folgesaison, sollte es nächste Saison nichts werden mit dem Aufstieg.
7:0 ggn Koblenz
4:1 ggn Mainz 2
3:1 ggn Steinbach
2:0 ggn Fulda
3:0 ggn Schott
2:0 ggn VfB2
2:0 ggn Freiberg
4:1 ggn Mainz 2 (erneut)
4:0 ggn Steinbach
3:1 ggn Schott
4:0 ggn Bahlingen
Wir haben also fast ein Drittel aller Spiele mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen. Mit 11 von 18 Siegen, waren es sogar mehr als die hälfte der Siege die wir mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen haben.
Womit du natürlich recht hast, wir haben uns vor allem schwer getan gegen Teams, wo wir "das Spiel machen" mussten. Dadurch haben wir viele Punkte (auch schon in der Hinrunde) liegen gelassen.
Unsere Abwehr stand (vor allem mit Kolbe) aber super stabil, auch gegen die Teams die eigentlich stärker waren und so konnten wir hier knappe Siege einfahren, das war aber in der Rückrunde nicht mehr so.
Durch die Neuausrichtung des Teams mit den vielen Neuverpflichtungen, erwarte ich wie Du auch wenn ich das richtig verstehe, dass wir fußballerisch mindestens eine Klasse besser sein werden und einige Gegner an die Wand spielen. Den im Grunde ist es das, was uns durch die "Weiterentwicklung von Team und Verein" auch so von den Verantwortlichen versprochen wurde und daran müssen diese sich messen lassen.
Konkret heißt das; die schwächeren Teams klar dominieren und Siege mit 3-4 Toren unterschied und gegen die spielerisch stärksten Teams (da sind wohl die zweitvertretungen wie Hoffe, Freiburg, Eintracht, immer ganz vorne dabei), auf gleichem Niveau spielen und auch mal gewinnen.
Nur daran glauben mag ich noch nicht so ganz, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Gerade gegen schwächere Gegner Dominanz zu zeigen und in der Lage zu sein unser Spiel durchzuziehen, wie natürlich auch gegen spielstärkere Mannschaften und diese dann auch zu gewinnen.
Das muss unser Anspruch werden nur so haben wir eine Chance um den Aufstieg mitzuspielen.. wie schnell das allerdings nun passiert wird sich zeigen.
Oder die Mannschaft in der Lage ist MW Spielidee umzusetzen .
Gut wäre natürlich vorne noch einen zu haben der Tore garantiert, ich hoffe da passiert noch was.
Da sehe ich noch Defizite bei uns.
Unter den ersten 8 zu landen schließt nicht aus deutlich besser abzuschneiden, aber ich kann eure Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich sehe im Sturm aktuell noch einige Luft nach oben. Die Mannschaft muss sich in der neuen Saison erst einmal finden, die neuen Anforderungen des Trainers verinnerlichen, Abläufe müssen etabliert werden, die Spieler müssen eine Einheit werden, eine neue Hierarchie muss sich entwickeln und und und. Ob Kolbe wirklich vollständig ersetzt werden kann, ist auch nicht sicher. Der Saisonverlauf ist für mich eine sehr wichtige Thematik. Ich habe nicht die Erwartung, dass wir sehr gut starten, zumal es die Gegner in sich haben. Aber ich erwarte, dass eine deutliche Entwicklung über die Saison hinweg sichtbar ist. Natürlich können Verletzungen immer eine Rolle spielen. Ich bin ein absoluter Freund des Leistungsprinzips. Sowohl im Sport als auch im Beruf bin ich aber der Meinung, dass sich gute und nachhaltige Ergebnisse seltenst kurzfristig erzielen lassen. Und das wäre auch hier mein Fokus. Deshalb sind meine Erwartungen an die Platzierung für mich nicht so hoch wie bei den meisten von euch. Ich möchte sehen, dass wir eine offensive und variable Spielweise etablieren und trotzdem mit viel Herz und Einsatz spielen. Das schließt eine gewisse Resilienz gegen die Ausfälle einzelner Spieler, die wir letzte Saison definitiv nicht hatten (Kolbe), mit ein. Wenn wir dann den Kader weiter verjüngen und optimieren, muss der Aufstieg in der Saison 25/26 zwangsläufig das Ziel sein. Der Transfermarkt ist aber eben kein Supermarkt, wo man beliebig ins Regal greifen kann und immer das bekommt, was gerade zu Anforderungen und Budget passt. In dieser Saison sehe ich Hoffenheim, Frankfurt, Homburg und Offenbach per se als Mannschaften an, die berechtigterweise Ambitionen auf den Aufstieg haben. Uns sehe ich da eher als eine Mannschaften dahinter, die bei gutem Verlauf oben reinspringen können. Insofern wäre es für mich kein Beinbruch, wenn wir Platz 5 erreichen. Und da es oft eine oder zwei Überraschungsmannschaften gibt, rutscht man dann schnell ein oder zwei Plätze runter. Am Ende ist das alles Spekulation. Sollten Behrendt, Lockl und auch Tomic wirklich einschlagen und verletzungsfrei bleiben, de Sousa ein Faktor werden und Kalajdzic vorne knipsen, dann ist vieles möglich. Das sind mir aber ein wenig zu viele "Wenns", um zuviel zu erwarten. Hoffen wir das Beste. Die ersten Spiele werden es zeigen.
Schön übrigens, dass hier mal wieder eine überwiegend sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Sichtweisen zustande kommt! Da macht das Lesen Freude und Lust auf die neue Saison!
Ob Blank vom Charakter her der Richtige für das Kapitänsamt ist, auch in Bezug auf die neue Regel, lässt sich sicher als Grund anführen.Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 17:44Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.B. hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 16:49 STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."
Was mich da deutlich mehr erstaunt: Mit unseren Transfers habe ich Blank ehrlichgesagt überhaupt nicht in der Startelf gesehen. Und ein Kapitän, der kein Stammplatz hat, fände ich schwierig. Siehe Can bei Dortmund.
Heißt, entweder Blank rutscht wieder in die Startelf, oder ich versteh es nicht ganz.
Hätte mir hier zb Kiefer gewünscht, der war in HZ1 auch Kapitän im Test gegen Backnang.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Guter Punkt.SVK_svk hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:24Ob Blank vom Charakter her der Richtige für das Kapitänsamt ist, auch in Bezug auf die neue Regel, lässt sich sicher als Grund anführen.Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 17:44Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.B. hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 16:49 STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."
Was mich da deutlich mehr erstaunt: Mit unseren Transfers habe ich Blank ehrlichgesagt überhaupt nicht in der Startelf gesehen. Und ein Kapitän, der kein Stammplatz hat, fände ich schwierig. Siehe Can bei Dortmund.
Heißt, entweder Blank rutscht wieder in die Startelf, oder ich versteh es nicht ganz.
Hätte mir hier zb Kiefer gewünscht, der war in HZ1 auch Kapitän im Test gegen Backnang.
Ich finde ein großer Fan von Blank (auch wenn ich klar sage, daß er technisch eher zu unseren schwächsten Spielern zählt!), mir ist aber nicht klar, auf welcher Position Er zur neuen Saison gesetzt sein soll?
Ich sehe im DM egal ob auf 6 oder 8 oder in welchem System, Meien, Lockl und Kiefer deutlich vorne.
In der IV sind wir jetzt Quantitativ doch super besetzt.
Lediglich auf den AV-Positionen haben wir weniger Alternativen, außer man zählt hier Borac und Riehle dazu.
Selbst wenn man ihm als Allrounder zugestehen das er auch mal auf der 10 spielen könnte, sind dort doch Tekerci und Tomic.
Also auf welcher Position soll Blanko spielen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich würde ihn gerne als RV sehen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass er dort aufläuft. In einem 4-3-3 haben die Außenverteidiger ja etwas andere Profile, und das Überlaufen aus der letzten Saison hat nicht mehr diesen Stellenwert. Im Ballbesitz könnte Blanko dann eher in die Mitte ziehen und Überzahlsituationen schaffen, so wie es die Außenverteidiger bei Guardiola gerne tun. Der Vorteil ist, dass der Weg zurück nicht so weit ist, als wenn der Außenverteidiger irgendwo an der gegnerischen Grundlinie steht. Für mich hat in diesem System Blanko Vorteile gegenüber SchmidtsSVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:29Guter Punkt.SVK_svk hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:24Ob Blank vom Charakter her der Richtige für das Kapitänsamt ist, auch in Bezug auf die neue Regel, lässt sich sicher als Grund anführen.Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 17:44
Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.
Ich finde ein großer Fan von Blank (auch wenn ich klar sage, daß er technisch eher zu unseren schwächsten Spielern zählt!), mir ist aber nicht klar, auf welcher Position Er zur neuen Saison gesetzt sein soll?
Ich sehe im DM egal ob auf 6 oder 8 oder in welchem System, Meien, Lockl und Kiefer deutlich vorne.
In der IV sind wir jetzt Quantitativ doch super besetzt.
Lediglich auf den AV-Positionen haben wir weniger Alternativen, außer man zählt hier Borac und Riehle dazu.
Selbst wenn man ihm als Allrounder zugestehen das er auch mal auf der 10 spielen könnte, sind dort doch Tekerci und Tomic.
Also auf welcher Position soll Blanko spielen?
Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 17:44Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.B. hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 16:49 STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."
Hat man doch bei der EM gesehen wie das funktioniert wenn der Torwart der Kapitän ist.
Da musste die Mannschaft einen Vertreter bestimmen der statt dem Kapitän (Torwart) mit dem Schiedsrichter spricht.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... l-100.html
macht das einen Unterschied, lassen sich die Schiris tatsächlich beeinflussen?
"Schiri Mensch, des wor doch koi Faul, mir hen doch klar den Ball gschbield, vorhin haschs bei de andre au ned pfiffa" (Schreiend mit rotem Kopf)
oder
"Herr Schiedsrichter, vielen Dank für ihre heute ausgewogene Bewertung dieses Spiels, jedoch muss ich anmerken, dass das Spielgerät, in der zuletzt von Ihnen bewerteten Aktion, eindeutig die Richtung geändert hat. Dies lässt keine andere Bewertung wie kein Foulspiel zu. Bitte bewerten Sie diese Szene neu und ziehen Ihre Erfahrungen aus der vorherigen Aktion des Gegenspielers in Betracht" (Nett, lächelnd, sachliche Tonlage)
In beiden Fällen wird der Schiri mit einer verweisenden Handbewegung den "Redner" wegschicken und Gelb zeigen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Bobis hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 06:49macht das einen Unterschied, lassen sich die Schiris tatsächlich beeinflussen?
"Schiri Mensch, des wor doch koi Faul, mir hen doch klar den Ball gschbield, vorhin haschs bei de andre au ned pfiffa" (Schreiend mit rotem Kopf)
oder
"Herr Schiedsrichter, vielen Dank für ihre heute ausgewogene Bewertung dieses Spiels, jedoch muss ich anmerken, dass das Spielgerät, in der zuletzt von Ihnen bewerteten Aktion, eindeutig die Richtung geändert hat. Dies lässt keine andere Bewertung wie kein Foulspiel zu. Bitte bewerten Sie diese Szene neu und ziehen Ihre Erfahrungen aus der vorherigen Aktion des Gegenspielers in Betracht" (Nett, lächelnd, sachliche Tonlage)
In beiden Fällen wird der Schiri mit einer verweisenden Handbewegung den "Redner" wegschicken und Gelb zeigen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Gegen Freiburg und Backnang hat Nico Blank als alleinige 6 gespielt (die anderen Spiele hab ich nicht gesehen). Meien wäre dann wohl erstmal Ersatz auf dieser Position, wenn das so umgesetzt wird. Lockl und Kiefer haben auf der 8 gespielt.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:29