1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Re: 1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
Ach ja, die Rote Karte. Kurz hinter der Mittellinie für dieses Foul glatt Rot zu ziehen, ist eine Frechheit. Zumal der Frankfurter noch unsere komplette Abwehr vor sich hatte. Wenn das der Maßstab für eine Rote Karte ist, dann müsste es in jedem Spiel fünf davon geben.
So ist es. Richtig erbärmliche Stimmung von einigen hier in diesem Forum. Gibt schon lange kein gutes Bild mehr ab.
Im Stadion war davon aber zum Glück nichts zu merken. Der Support war klasse. Weiter so - hat echt Spaß gemacht :)
Die rote Karte war vertretbar. De Sousa-Oelsner hatte keine Chance und auch nicht die Absicht, bei seiner Grätsche an den Ball zu kommen. Er wollte seinen Ballverlust zuvor reparieren und das Foul ziehen, das dann allerdings ziemlich rüde war. Wenn der Schiedsrichter das als rohes Spiel bewertet, kann er Rot geben.
Für de Sousa-Oelsner ist das natürlich wirklich bitter. Da hat er sich in einer anstrengenden Vorbereitung am Ende durchgesetzt und darf von Beginn an auflaufen. Und dann erwischt er einen gebrauchten Tag und fliegt obendrein vom Platz. Ich gehe von 2-3 Spielen Sperre aus. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt.
Für de Sousa-Oelsner ist das natürlich wirklich bitter. Da hat er sich in einer anstrengenden Vorbereitung am Ende durchgesetzt und darf von Beginn an auflaufen. Und dann erwischt er einen gebrauchten Tag und fliegt obendrein vom Platz. Ich gehe von 2-3 Spielen Sperre aus. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt.
Nach den tv Bildern hab ich meine Meinung auch geändert. Kann mann schon rot geben.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 21:09 Die rote Karte war vertretbar. De Sousa-Oelsner hatte keine Chance und auch nicht die Absicht, bei seiner Grätsche an den Ball zu kommen. Er wollte seinen Ballverlust zuvor reparieren und das Foul ziehen, das dann allerdings ziemlich rüde war. Wenn der Schiedsrichter das als rohes Spiel bewertet, kann er Rot geben.
Wenn er taktisch foulen will, dann zieh am trikot, häng dich dran, aber Grätsche nicht von hinten wenn der Ball schon 5 m weg ist.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Rote Karte völlig für den Allerwertesten, aber davon abgesehen das, was ich mir gewünscht hatte: Action und Heimsieg! Der Frankfurter Torwart schwach, aber lass ich gelten 
Sieg im ersten Spiel war wichtig.
Die erste Halbzeit war spielerisch schon schwach. Nur 2 Abschlüsse von uns habe ich gezählt.
Lockl kenne ich zu wenig. Aber ob Blank und Kiefer auf Dauer die erforderlichen kreativen Akzente setzen können wird sich zeigen. 2. Halbzeit deutlich verbessert. Defensive sah ich 90 min. sehr gut.
Die Aussagen von MW bei der PK gefallen mir.
Ich hoffe die Breite im Kader wird zu häufigeren Wechseln genutzt.
Auch die Idee je nach Gegner zwischen Riehle und Schmidts zu entscheiden finde ich gut.
Es war schön wieder auf der Waldau zu sein.
Die erste Halbzeit war spielerisch schon schwach. Nur 2 Abschlüsse von uns habe ich gezählt.
Lockl kenne ich zu wenig. Aber ob Blank und Kiefer auf Dauer die erforderlichen kreativen Akzente setzen können wird sich zeigen. 2. Halbzeit deutlich verbessert. Defensive sah ich 90 min. sehr gut.
Die Aussagen von MW bei der PK gefallen mir.
Ich hoffe die Breite im Kader wird zu häufigeren Wechseln genutzt.
Auch die Idee je nach Gegner zwischen Riehle und Schmidts zu entscheiden finde ich gut.
Es war schön wieder auf der Waldau zu sein.
Sehe ich genauso. Ich saß direkt auf der Höhe des Sprints zurück und des Fouls mit Pauken-und Trompeten-Ansage. Schon beim Zurückrennen habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt "Pass auf jetzt holzt er ihn als Kompensationsfoul für den leichtfertigen Ballverlust um und sieht rot". Die Rote für mich auch nach Sehen der Spiel-Zusammenfassung sehr wohl vertretbar. Die die daran eine schlechte Schirileistung festmachen (sehe ich nicht so, auch wenn es, nicht spielentscheidende, Fehlentscheidungen z. B. bei Einwurfen gab), sollten mal ihre Blaue Brille abnehmen. Sie wären die Ersten, die andersrum Rot fordern und bei ner gelben Karte "Schieber-Chöre" anstimmen würden.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 21:09 Die rote Karte war vertretbar. De Sousa-Oelsner hatte keine Chance und auch nicht die Absicht, bei seiner Grätsche an den Ball zu kommen. Er wollte seinen Ballverlust zuvor reparieren und das Foul ziehen, das dann allerdings ziemlich rüde war. Wenn der Schiedsrichter das als rohes Spiel bewertet, kann er Rot geben.
Zum Spiel: Stimmung richtig gut, die Heulsusen und Schwarzseher scheinbar nur als Sesselfurzer abstinent, vlt. auch deshalb
Zu den Spielern: gut gefallen haben mir sehr viele,. v. a. in der zweiten Halbzeit. Kammer, Lockl, Mauersberger fand ich ne tolle Achse auf links. Am wenigsten gefallen hat mir De Sousa. Kann mal vorkommen, dass man nen gebrauchten Tag erwischt. Aber das Auftreten hat mich leider auch etwas an Leroy Sane erinnert. Nicht oder zu spät abspielen, wenig nach hinten arbeiten und sich dann ne unnötige Rote Karte abholen. Da sollte er wirklich an sich arbeiten, sonst würde ich Anderen schon bald den Vorzug geben
Der Kader scheint mir gut verstärkt zu sein und ich hoffe, dass da eine richtig spielstarke und schlagkräftige Truppe und v. a. mannschaftliche Einheit zusammenwächst. Nächste Woche wissen wir schon mehr. Das Spiel in Homburg wird ja vlt. schon für beide Teams ein Fingerzeig sein, wie man wirklich steht.
Gut übrigens jetzt schon gegen Eintracht gespielt zu haben. Die 2.ten werden über die Saison tendenziell ja nach hinten raus stärker, wenn die Teams erst eingespielt sind (die haben ja meist mehr Fluktuation von Saison zu Saison).
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Das eine (Kritik an Entscheidungen und der Leistung) hat doch nichts mit dem anderen (Support und zum Verein stehen) zu tun.
Gerade wenn ich voll und ganz zu meinem Verein und seinen Werten stehe, stößt es mir doch am meisten auf wenn was scheisse läuft und man diskutiert und kritisiert darüber!
Ws wir jetzt, da die neue Saison begonnen hat, lassen sollten ist der Blick zurück. Wir sind jetzt voll in der Saison 24/25 drin und alles was war, muss hinten anstehen für den maximalen Erfolg.
Aber trotzdem kann man doch kritisieren, das De Sousa heute richtig scheisse war, man kann Schmidts und Kammerbauer für ihr Spiel loben. Sich eingestehen das ein Tomic und Grant viel besser sind als ich es z.B. erwartet habe.
Man kann sehen das Kalajdzic und Braig (aktuell) nicht unseren Ansprüchen genügen oder das Dickl (trotz der scheisse die er vielleicht zuletzt gemacht hat) uns sportlich heute definitiv nach vorne gebracht hat!
Gerade um es an der Personalie Dickl, welche mir sauer aufgestoßen ist, fest zu machen. Der Verein hat entschieden das er weiter dabei ist, dass muss man jetzt akzeptieren und solange Er Leistung bringt hat er nun die Daseinsberechtigung auf dem Platz auch wenn es z.B. mir nicht passt.
Aber man muss doch trotzdem kritisieren dürfen das ein Behrend vllt ein Stück zu langsam ist oder man Kiefer auf 8 eigentlich vergessen kann (er aber ein überragender 6er ist).
Ich hoffe sehr das am Mittwoch Mauersberger, Polauke und Tomic starten und sich zeigen dürfen!
Auch würde es mich sehr freuen wenn es diese Saison wieder einen Pokalkeeper gibt, damit Naime auch seine Spielzeit erhält.
Bin gespannt wie MW am Mitteoch und nächstes Wochenende aufstellt.
#AufDieBlaue
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich war es heute ein erfreulicher Tag auf dem Kickers Platz. Sieg gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der vergangenen Saison nichts geholt haben.
Für mich war Frankfurt ein starker Gegner, in der ersten Hz. neutralisierten sich beide Mannschaften , so dass kein attraktives Spiel zustande kam.
Ich verstehe nicht, warum man hier oft den Gegner schwach redet.
Die Auswechslung von Riehle zur Hz. war fällig, ob er auf dieser Position Zukunft hat?
Unsere starke Bank war heute der Sieggarant.
Für mich ein klar verdienter Sieg durch eine leidenschaftlich geführte 2. Hz. und einem klaren Chancenplus.
Für mich bester Spieler heute Grant. Bock starke Leistung.
Zum Schiedsrichter: die rote Karte war berechtigt, allerdings war er für mich kein guter Spielleiter und benachteiligte die Kickers, mehrfach wurden klare Foulspiele
der Eintracht nicht gepfiffen. Und einige taktische Fouls der Frankfurter hätten mit gelb bedacht werden müssen, wenn man seinen Maßstab bei der Roten nimmt.
Unterm Strich wieder ein toller Fußballnachmittag in Degerloch, übrigens tolle Stimmung wieder im B Block, die immer mehr in den C Block überschwappt.
4600 Zuschauer waren keine Quittung für Vergangenes sondern ein Zeichen für die Zukunft!
Für mich war Frankfurt ein starker Gegner, in der ersten Hz. neutralisierten sich beide Mannschaften , so dass kein attraktives Spiel zustande kam.
Ich verstehe nicht, warum man hier oft den Gegner schwach redet.
Die Auswechslung von Riehle zur Hz. war fällig, ob er auf dieser Position Zukunft hat?
Unsere starke Bank war heute der Sieggarant.
Für mich ein klar verdienter Sieg durch eine leidenschaftlich geführte 2. Hz. und einem klaren Chancenplus.
Für mich bester Spieler heute Grant. Bock starke Leistung.
Zum Schiedsrichter: die rote Karte war berechtigt, allerdings war er für mich kein guter Spielleiter und benachteiligte die Kickers, mehrfach wurden klare Foulspiele
der Eintracht nicht gepfiffen. Und einige taktische Fouls der Frankfurter hätten mit gelb bedacht werden müssen, wenn man seinen Maßstab bei der Roten nimmt.
Unterm Strich wieder ein toller Fußballnachmittag in Degerloch, übrigens tolle Stimmung wieder im B Block, die immer mehr in den C Block überschwappt.
4600 Zuschauer waren keine Quittung für Vergangenes sondern ein Zeichen für die Zukunft!
Einmal Blauer - immer Blauer
Eine weitere positive Randnotiz ist der ausgelassene gemeinsame.Jubel mit Gesang nach dem Spiel auf dem Platz und die lautstarke Kabinenparty, die sogar bei der PK laut vernehmbar war. Schön, dass sich die Mannschaft so gut versteht und Spaß miteinander hat!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Nach Ansicht der Kickers TV Bilder müß ich leider sagen, saß die rote Karte berechtigt war.
Aus'm G-Block sah es nach einem foltyn'schen Pfiff aus!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich bin auf jeden Fall zufrieden nach Hause gegangen. Der Trainer hat die erste Halbzeit analysiert und in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Halbzeit 2 viel aggressiever . Und auch Dickl hat nach seiner Einwechslung das gemachr was er sollte. Mit MW eerden wir noch viel Freude haben. Nur Polauke gehört für mich in die Startelf. Für mich ist das Tempo und die Beweglichkeit von Brian deutlich zu. wenig.
Und jetzt alle zum nächsten Sieg nach Homburg.
Und jetzt alle zum nächsten Sieg nach Homburg.
Es sind doch nur ein paar die immer und immer wieder alles negativ sehen. Und wahrscheinlich sind die größten Pessimisten die hier im Forum unterwegs sind nie im Stadion.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ich dachte im Stadion auch eher an eine kann, nicht muss rote Karte. Seh ich jetzt auch etwas anders.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 07:50 Nach Ansicht der Kickers TV Bilder müß ich leider sagen, saß die rote Karte berechtigt war.
Was mich gestern positiv gestimmt hat. Wir haben mit einer guten Startaufstellung loslegen können und hatten auf der Bank noch viel Qualität.
Bester Mann bei uns Grant, hat mir schon gegen Linz sehr gut gefallen.
Jetzt einen Punkt in Homburg und dann kann wieder gehofft werden.
Bester Mann bei uns Grant, hat mir schon gegen Linz sehr gut gefallen.
Jetzt einen Punkt in Homburg und dann kann wieder gehofft werden.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Oder ein Dreier. Dann kann gleich wieder eskaliert werden! 
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Was soll denn immer wieder diese Polemik! Wir diskutieren hier im Forum ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eben verschiedene Perspektiven und Sichtweisen. Dazu ist doch ein Diskussionsforum da.EliteSued hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:34So schaut‘s nämlich aus.gablenberger hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:04 kickers sein heisst immer weiter machen!
während hier im forum memmix, heulfried und co. noch rumjammern, richten starke 4600 leute auf dem kickers-platz den blick nach vorne und sehen einen heimsieg gegen ein team, das uns letzte saison zweimal besiegt hat.
Miese Meckerbande hier.
...
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ausführlicher Bericht der Eintracht:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/kna ... akt-160083
https://nachwuchs.eintracht.de/news/kna ... akt-160083
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Ich glaube um das geht es garnicht, sondern das immernoch von der letzten Saison nachgehakt wird.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 10:16Was soll denn immer wieder diese Polemik! Wir diskutieren hier im Forum ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eben verschiedene Perspektiven und Sichtweisen. Dazu ist doch ein Diskussionsforum da.EliteSued hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:34So schaut‘s nämlich aus.gablenberger hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:04 kickers sein heisst immer weiter machen!
während hier im forum memmix, heulfried und co. noch rumjammern, richten starke 4600 leute auf dem kickers-platz den blick nach vorne und sehen einen heimsieg gegen ein team, das uns letzte saison zweimal besiegt hat.
Miese Meckerbande hier.
...
WELTMEISTER!
Satte 310 Zuschauer mehr als letzte Saison, obwohl letzte Saison Euphorie vom Aufstieg und Offenbachspiel herrschte und ca. 200 Gästefans mehr vor Ort waren.
WELTMEISTER!
sagen wir's so, der erfolg gibt wildersinn recht. die aufstellung fand ich aber schon sehr überraschend... aber gut, daß wir jetzt echte alternativen auf der bank haben und sich das team nicht von allein aufstellt.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 12:27 Die Aufstellungen sind da. Überraschungen bei den Kickers: Awortwie Grant statt Polauke und Braiger statt Kalajdzic in der Startelf...
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 727/lineup
@TheThongue: Antlitz nicht mal im KaderTrotzdem eine erstklassig besetzte Bank mit Polauke, Schmidts, Dickl, Kalajdzic, Mauer, Tomic,...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich bin sicher daß Wildersinn die richtigen Schlüsse aus seiner Aufstellung und den Leistungen ziehen wird. Ob das Riehle, Braig oder Dicklhuber angeht.s-erg42 hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 11:03sagen wir's so, der erfolg gibt wildersinn recht. die aufstellung fand ich aber schon sehr überraschend... aber gut, daß wir jetzt echte alternativen auf der bank haben und sich das team nicht von allein aufstellt.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 12:27 Die Aufstellungen sind da. Überraschungen bei den Kickers: Awortwie Grant statt Polauke und Braiger statt Kalajdzic in der Startelf...
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 727/lineup
@TheThongue: Antlitz nicht mal im KaderTrotzdem eine erstklassig besetzte Bank mit Polauke, Schmidts, Dickl, Kalajdzic, Mauer, Tomic,...
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Das sind die wichtigsten Erkenntnisse vom Saisonauftakt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 98ab2.html
- Roland
- Kickers-Fan
+ ArtikelBuddy hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 17:22 Das sind die wichtigsten Erkenntnisse vom Saisonauftakt
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
War ein guter Start gestern. Das wirkte insgesamt souverän. Stark fand ich das 2-0 direkt nach der roten Karte und wie man das 2-1 über die Zeit gebracht hat. Man hätte Ünal schon früher entlassen sollen. Er arbeitete zu sehr gegen Stein und setzte deswegen manche Spieler nicht ein, die in der entscheidenden Phase der letzten Saison weitergeholfen hätten.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Stimmt, mit De Sousas Leistung von Gestern , inklusive dummer roter Karte, wären wir sicher Aufgestiegen! Oder mit Riehle statt Schmidts als Rechtsverteidiger.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 18:49 War ein guter Start gestern. Das wirkte insgesamt souverän. Stark fand ich das 2-0 direkt nach der roten Karte und wie man das 2-1 über die Zeit gebracht hat. Man hätte Ünal schon früher entlassen sollen. Er arbeitete zu sehr gegen Stein und setzte deswegen manche Spieler nicht ein, die in der entscheidenden Phase der letzten Saison weitergeholfen hätten.
(Der Rest war ja letzte Saison noch nicht da oder?)
Wollen wir jetzt wirklich weiter versuchen Nachzutreten (Grundlos oder manch einer meint mit Grund) oder nach vorne schauen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Dass noch nicht alles klappen kann ist normal.
Wenn Wildersinn seine Spielanlage durchbringt was in der ersten Halbzeit leider nicht funktioniert hat weil unsere Mittelfeldspieler etwas zu langsam waren und Kiefer einfach kein
8er fand ich die Umstellung auf teilweise 4-2-3-1 in der 2. Halbzeit viel besser auch nach den Wechseln. Fand es auch gut dass er viel gewechselt hat und das hoffentlich
für die Zukunft auch nicht nur wegen dem Platzverweis war.
Platzverweis berechtigt, total unnötig und allgemein eine unglückliche Vorstellung von Ihm.
Hat glaub kein Zweikampf gewonnen, bei nem Gegner der TOP5 ist und man 2gegen1 nicht viele Chancen bekommen wird so ein Ding nach der Halbzeit mit dem schlechten Pass liegen lassen raubt mir den letzten Nerv. Da muss er einfach ruhiger bleiben vor allem wenn wir schon führen.
Ansonsten denke ich dass wir in der Breite besser sind und man auch merkt dass ein reiferer Spielstil und ne Weiterentwicklung stattfindet.
Noch n Stürmer wäre super um oben anzuklopfen.
SKV DAVE;
Noch n Wort zu Dickl
Wenn ich sehe wie der n Diagonalball aus 40 Metern mit der Innenseite vor sich abtropfen lässt und wenn auch geblockt, seine linke Klebe auspackt hab ich alles
Andere wieder vergessen
Das ist einfach ein geiler Kicker und ich schau ihm zu gerne beim spielen zu
Wenn Wildersinn seine Spielanlage durchbringt was in der ersten Halbzeit leider nicht funktioniert hat weil unsere Mittelfeldspieler etwas zu langsam waren und Kiefer einfach kein
8er fand ich die Umstellung auf teilweise 4-2-3-1 in der 2. Halbzeit viel besser auch nach den Wechseln. Fand es auch gut dass er viel gewechselt hat und das hoffentlich
für die Zukunft auch nicht nur wegen dem Platzverweis war.
Platzverweis berechtigt, total unnötig und allgemein eine unglückliche Vorstellung von Ihm.
Hat glaub kein Zweikampf gewonnen, bei nem Gegner der TOP5 ist und man 2gegen1 nicht viele Chancen bekommen wird so ein Ding nach der Halbzeit mit dem schlechten Pass liegen lassen raubt mir den letzten Nerv. Da muss er einfach ruhiger bleiben vor allem wenn wir schon führen.
Ansonsten denke ich dass wir in der Breite besser sind und man auch merkt dass ein reiferer Spielstil und ne Weiterentwicklung stattfindet.
Noch n Stürmer wäre super um oben anzuklopfen.
SKV DAVE;
Noch n Wort zu Dickl
Wenn ich sehe wie der n Diagonalball aus 40 Metern mit der Innenseite vor sich abtropfen lässt und wenn auch geblockt, seine linke Klebe auspackt hab ich alles
Andere wieder vergessen
Wie geschrieben, bringt uns Dicklhuber sportlich auf jedenfall weiter (vor allem wenn Er offensiv spielt) und alles andere muss man jetzt bei laufender Saison hinten anstellen. Der Verein plant mit ihm und solange Er Leistung bringt, hat er die Berechtigung zu spielen.JFK78 hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 19:48 ...
SKV DAVE;
Noch n Wort zu Dickl![]()
Andere wieder vergessen![]()
Diskutieren kann man dann wieder im nächsten Sommer(loch)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Finde es einfach schlimm, wie beratungsresistent Musti war.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 19:11Stimmt, mit De Sousas Leistung von Gestern , inklusive dummer roter Karte, wären wir sicher Aufgestiegen! Oder mit Riehle statt Schmidts als Rechtsverteidiger.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 18:49 War ein guter Start gestern. Das wirkte insgesamt souverän. Stark fand ich das 2-0 direkt nach der roten Karte und wie man das 2-1 über die Zeit gebracht hat. Man hätte Ünal schon früher entlassen sollen. Er arbeitete zu sehr gegen Stein und setzte deswegen manche Spieler nicht ein, die in der entscheidenden Phase der letzten Saison weitergeholfen hätten.
Wollen wir jetzt wirklich weiter versuchen Nachzutreten (Grundlos oder manch einer meint mit Grund) oder nach vorne schauen?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Altes Thema, brauch man nicht wieder hier aufmachen. Ich hab dir ne pn geschrieben, vllt kannst du da mal schreiben was Musti geraten wurde.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 20:45Finde es einfach schlimm, wie beratungsresistent Musti war.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 19:11Stimmt, mit De Sousas Leistung von Gestern , inklusive dummer roter Karte, wären wir sicher Aufgestiegen! Oder mit Riehle statt Schmidts als Rechtsverteidiger.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 18:49 War ein guter Start gestern. Das wirkte insgesamt souverän. Stark fand ich das 2-0 direkt nach der roten Karte und wie man das 2-1 über die Zeit gebracht hat. Man hätte Ünal schon früher entlassen sollen. Er arbeitete zu sehr gegen Stein und setzte deswegen manche Spieler nicht ein, die in der entscheidenden Phase der letzten Saison weitergeholfen hätten.
Vllt antwortest du diesmal ja.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Roland
- Kickers-Fan
Die Stuttgarter Kickers: Mit neuem Trainer zum Aufstieg?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... CmRkOv22vQ
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Roland hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 05:57 Die Stuttgarter Kickers: Mit neuem Trainer zum Aufstieg?
Endlich? Wir sind vor einem Jahr aufgestiegen!Da soll ja endlich der Aufstieg her.
Daß der Durchmarsch nicht gelungen ist setzt uns nicht unter Druck, auch wenn die Möglichkeit mehr als gegeben war.
Wir wollen eine gute Saison spielen, möglichst immer oben dabei und vor allem unsere Mannschaft und unser Spiel weiterentwickeln. Führt dies zum Aufstieg, freuen wir uns.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Genau so sehe ich das auch!NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 06:35Roland hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 05:57 Die Stuttgarter Kickers: Mit neuem Trainer zum Aufstieg?
Endlich? Wir sind vor einem Jahr aufgestiegen!Da soll ja endlich der Aufstieg her.
Daß der Durchmarsch nicht gelungen ist setzt uns nicht unter Druck, auch wenn die Möglichkeit mehr als gegeben war.
Wir wollen eine gute Saison spielen, möglichst immer oben dabei und vor allem unsere Mannschaft und unser Spiel weiterentwickeln. Führt dies zum Aufstieg, freuen wir uns.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- Roland
- Kickers-Fan
2 Spiele Sperre für de Sousa. Gilt aber nicht für den wfv-Pokal.
Zwei Spieltage Sperre für Dennis De Sousa Oelsner
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... st--dennis
Dort steht, dass der Schiedsrichter den Einsatz als rohes Spiel bewertet hat. Ich denke die zwei Spiele Sperre sind angemessen.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 14:58 Zwei Spieltage Sperre für Dennis De Sousa Oelsner
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Wildersinns wildes Debüt: "Die Dramatik hätte ich im ersten Spiel nicht gebraucht"
https://www.kicker.de/wildersinns-wilde ... 90/artikel
https://www.kicker.de/wildersinns-wilde ... 90/artikel
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Einige Nächte über das Spiel geschlafen und ich weiß immernoch nicht, wie ich es bewerten soll. Ich fand unser Spiel gerade in der 1. Halbzeit komplett planlos nach vorne. Bei eigenem Einwurf oder Freistößen aus der eigenen Hälfte wusste der Mann am Ball oft nicht, wohin er spielen sollte. Nach den Toren in der 2. Halbzeit wurde es besser. Allerdings schießen wir ohne die katastrophalen Fehler von Frankfurt keins davon. Nach vorne war auch kein Tempo drin und ein Umschaltspiel war gar nicht zu sehen. Bei einem Ballgewinn ist nur Braig nach vorne gelaufen, alle anderen sind stehengeblieben. Da war für mein Empfinden viel zu wenig Intensität drin. Ebenso in den Zweikämpfen, da haben einige gestandene Männer sich von den 19-Jährigen was vormachen lassen.
Positiv war, dass wir hinten richtig gut standen, auch wenn die Zweikampfführung z.T. nicht gut war.
Zu den Neuen:
Awortwie-Grant hat gut gespielt, an dem könnten wir noch unsere Freude haben.
Berendt war mir zu langsam und wirkte schwerfällig. Für einen Verein, der unter professionellen Bedingungen trainiert, ist er um die Körpermitte herum etwas zu schwerfällig.
Lockl war 60 Minuten lang, zusammen mit De Sousa, schlechtester Mann auf dem Platz. Wenn man Pässe über 5 Metern nicht an den Mann bringt, hat das für mich nichts mit Abstimmungsproblemen zu tun. Aber der 60. Minute hat er deutlich besser gespielt!
Und wie man einen De Sousa von Beginn an bringen kann, wenn man Mauersberger auf der Bank hat, kann ich mir nicht erschließen (wobei ich auch keine Trainingseindrücke habe).
Noch ein Wort zu Wildersinn:
MW scheint eine Vorstellung zu haben, wie Fußball auszusehen hat. Er hat während des Spiels immerwieder lautstark versucht Anweisungen zuzurufen. Die Art und Weise, mit z.T. wildem Arm"rudern" sagt mir persönlich nicht zu.
Andererseits kann ich ihn verstehen. So, wie wir gespielt haben, kann nicht seinen Vorstellungen entsprochen haben. Dennoch war eine Weiterentwicklung zu sehen: nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen
Positiv war, dass wir hinten richtig gut standen, auch wenn die Zweikampfführung z.T. nicht gut war.
Zu den Neuen:
Awortwie-Grant hat gut gespielt, an dem könnten wir noch unsere Freude haben.
Berendt war mir zu langsam und wirkte schwerfällig. Für einen Verein, der unter professionellen Bedingungen trainiert, ist er um die Körpermitte herum etwas zu schwerfällig.
Lockl war 60 Minuten lang, zusammen mit De Sousa, schlechtester Mann auf dem Platz. Wenn man Pässe über 5 Metern nicht an den Mann bringt, hat das für mich nichts mit Abstimmungsproblemen zu tun. Aber der 60. Minute hat er deutlich besser gespielt!
Und wie man einen De Sousa von Beginn an bringen kann, wenn man Mauersberger auf der Bank hat, kann ich mir nicht erschließen (wobei ich auch keine Trainingseindrücke habe).
Noch ein Wort zu Wildersinn:
MW scheint eine Vorstellung zu haben, wie Fußball auszusehen hat. Er hat während des Spiels immerwieder lautstark versucht Anweisungen zuzurufen. Die Art und Weise, mit z.T. wildem Arm"rudern" sagt mir persönlich nicht zu.
Andererseits kann ich ihn verstehen. So, wie wir gespielt haben, kann nicht seinen Vorstellungen entsprochen haben. Dennoch war eine Weiterentwicklung zu sehen: nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen