1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
-
Jahrgang68
- Kickers-Fan
Re: 1. Spieltag: Kickers - Eintracht Frankfurt II (Sa. 27.07.)
Ich bewerte 3 Punkte und das nächste Spiel ist in Homburg
Danke, ich kann das nachvollziehen. Mir ist es auch schwergefallen, das Spiel einzuordnen. Das ist aber wahrscheinlich auch ein Stück weit normal. Wenn ich es richtig sehe, hat die Startelf so noch nie zusammengespielt. Ich denke, ein intensives Spiel war bei dem Wetter einfach nicht möglich. Dass die Mannschaft dennoch lange in Unterzahl durchgehalten hat, ist ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass sie im Normalfall auch intensivere Phasen einstreuen könnte. Man könnte an dieser Stelle auch hervorheben, dass beide Tore im Spiel gegen den Ball gefallen sind. Allein schon, dass Kammer vor seinem Tor durchschiebt und im Strafraum Druck macht, ist ja kein Zufall.blaueBrille hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 23:59 Einige Nächte über das Spiel geschlafen und ich weiß immernoch nicht, wie ich es bewerten soll. Ich fand unser Spiel gerade in der 1. Halbzeit komplett planlos nach vorne. Bei eigenem Einwurf oder Freistößen aus der eigenen Hälfte wusste der Mann am Ball oft nicht, wohin er spielen sollte. Nach den Toren in der 2. Halbzeit wurde es besser. Allerdings schießen wir ohne die katastrophalen Fehler von Frankfurt keins davon. Nach vorne war auch kein Tempo drin und ein Umschaltspiel war gar nicht zu sehen. Bei einem Ballgewinn ist nur Braig nach vorne gelaufen, alle anderen sind stehengeblieben. Da war für mein Empfinden viel zu wenig Intensität drin. Ebenso in den Zweikämpfen, da haben einige gestandene Männer sich von den 19-Jährigen was vormachen lassen.
Positiv war, dass wir hinten richtig gut standen, auch wenn die Zweikampfführung z.T. nicht gut war.
Zu den Neuen:
Awortwie-Grant hat gut gespielt, an dem könnten wir noch unsere Freude haben.
Berendt war mir zu langsam und wirkte schwerfällig. Für einen Verein, der unter professionellen Bedingungen trainiert, ist er um die Körpermitte herum etwas zu schwerfällig.
Lockl war 60 Minuten lang, zusammen mit De Sousa, schlechtester Mann auf dem Platz. Wenn man Pässe über 5 Metern nicht an den Mann bringt, hat das für mich nichts mit Abstimmungsproblemen zu tun. Aber der 60. Minute hat er deutlich besser gespielt!
Und wie man einen De Sousa von Beginn an bringen kann, wenn man Mauersberger auf der Bank hat, kann ich mir nicht erschließen (wobei ich auch keine Trainingseindrücke habe).
Noch ein Wort zu Wildersinn:
MW scheint eine Vorstellung zu haben, wie Fußball auszusehen hat. Er hat während des Spiels immerwieder lautstark versucht Anweisungen zuzurufen. Die Art und Weise, mit z.T. wildem Arm"rudern" sagt mir persönlich nicht zu.
Andererseits kann ich ihn verstehen. So, wie wir gespielt haben, kann nicht seinen Vorstellungen entsprochen haben. Dennoch war eine Weiterentwicklung zu sehen: nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen![]()
Zu den Neuen: Was mir aufgefallen ist, alle haben versucht, progressive Pässe zu spielen. Das hat unterschiedlich gut geklappt, könnte aber ein Fingerzeig darauf sein, dass der Spielaufbau zukünftig auf mehreren Schultern verteilt ist und ein Ausfall dadurch besser im Kollektiv aufgefangen werden kann. Lockl passt deutlich besser zu Mauer als zu De Sousa. Insgesamt kann man sagen, die Gewinner der Vorbereitung, De Sousa und Riehle, waren leider die Verlierer in diesem Spiel. Im Normalfall sollte zumindest Mauer seinen Stammplatz zurückhaben.
Long story short: Ein Spiel ist einfach nicht ausreichend, um schon eine gute Idee zu haben, wohin es geht. Gute Ansätze kann man erkennen, aber es läuft noch nicht so gut zusammen.
Nazis raus aus den Stadien.
- Roland
- Kickers-Fan
David Kammerbauer (Stuttgarter Kickers) ist der Spieler der Woche
https://www.fupa.net/news/david-kammerb ... hHf9iCrrdw