Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 08:30
km01 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 07:53
Voise hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 15:47 Laut Stuttgarter Nachrichten ist ein neuer Stürmer im Gespräch
Fällt denen aber früh ein. Was haben unsere Verantwortlichen eigentlich die letzten Monate gemacht?!
Was für eine d***e Aussage! Natürlich sind wir seit Monaten dran. Übrigens auf jeder Position, damit man auf kurzfristige Abgänge oder Verletzungen reagieren kann. Die Absage von Essen an Skenderovic datiert vom Donnerstag. Bereits am nächsten Tag wurde darüber berichtet, dass er möglicherweise zu uns kommt. Da gab es im Vorhinein Gespräche aber natürlich versucht der Spieler, höherklassig unterzukommen. Die Vertragsauflösung von Loris Maier datiert ebenfalls aus der letzten Woche. Dementsprechend ist eine Stürmerposition erst seit letzter Woche "frei".
Stimme dir wid zu, allerdings haben wir bisher noch keinen neuen Stürmer geholt, aber Stojak ist nicht erst gestern abgegeben worden, folglich war eine Stüemerposition schon früher frei.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der mutmaßliche neue Stürmer ist aber deutlich teurer als Stojak...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 08:46 Der mutmaßliche neue Stürmer ist aber deutlich teurer als Stojak...
Das stimmt natürlich auch wieder, da hast du recht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wer erwartet, dass wir einen Stürmer verpflichten können, der bei einem anderen Verein in der gleichen Liga oder höher in letzter Zeit sehr erfolgreich und Stammspieler war, der überschätzt unsere finanziellen Möglichkeiten gewaltig. Die abgehenden Vereine lassen so einen Spieler nicht gehen, ohne dass es sich für sie richtig lohnt. Deshalb müssen wir nach Spielern wie Skenderovic Ausschau halten. Lockl oder Awortwie-Grant sind ganz ähnliche Transfers. Rein von dem, was Skenderovic an Anlagen mitbringt, könnte er gut passen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 10:24 Wer erwartet, dass wir einen Stürmer verpflichten können, der bei einem anderen Verein in der gleichen Liga oder höher in letzter Zeit sehr erfolgreich und Stammspieler war, der überschätzt unsere finanziellen Möglichkeiten gewaltig. Die abgehenden Vereine lassen so einen Spieler nicht gehen, ohne dass es sich für sie richtig lohnt. Deshalb müssen wir nach Spielern wie Skenderovic Ausschau halten. Lockl oder Awortwie-Grant sind ganz ähnliche Transfers. Rein von dem, was Skenderovic an Anlagen mitbringt, könnte er gut passen.
Genau. Eines muss uns klar sein: Auch mit einer Verstärkung im Sturm wird der Aufstieg kein Selbstläufer. Deshalb würde ich finanziell nichts Unvernünftiges tun. Einen Überspieler werden wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekommen, da viele noch auf einen Vertrag bei einem höherklassigen Verein spekulieren. Was möglich ist, ist ein Stürmer, der gut zu unseren Bedürfnissen passt. Das könnte Skenderovic sein (ohne das ich selbst viel von ihm gesehen habe). Während des Spiels gegen Homburg dachte ich auch kurz, das wäre auch ein Spiel für Eroglu gewesen. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass wir ihn zurückholen sollten, sondern dass es nicht um die größte Qualität geht, sondern um den richtigen Mix an Spielertypen. Wir brauchen jetzt einen Stürmer der wendig ist, mit einer guten An- und Mitnahme, und idealerweise mit beiden Füßen abschließen kann.
Nazis raus aus den Stadien.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Voise hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 15:47 Laut Stuttgarter Nachrichten ist ein neuer Stürmer im Gespräch
Fällt denen aber früh ein. Was haben unsere Verantwortlichen eigentlich die letzten Monate gemacht?!
Dauert halt seine Zeit bestehende Verträge professionell aufzulösen. Was man so hört macht das Stein sehr gut!

Ich sehe es wie Tobi: bei unseren Mitteln und in Liga 4 brauchen wir ein gutes Händchen. Wenn sowohl MS als auch MW den Spieler kennen ist das von Vorteil.

Ein Spieler allein wird unser Offensivspiel nicht komplett auf den Kopf stellen, er kann aber für zusätzliche Akzente sorgen, für weitere Durchschlagskraft sorgen und Räume schaffen. Tore schiessen werden dann bestenfalls alle gemeinsam! Wenn er zu fairen Konditionen zu bekommen ist, könnte es zum Win-Win werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Matze hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:14
Dauert halt seine Zeit bestehende Verträge professionell aufzulösen. Was man so hört macht das Stein sehr gut!

Ich sehe es wie Tobi: bei unseren Mitteln und in Liga 4 brauchen wir ein gutes Händchen. Wenn sowohl MS als auch MW den Spieler kennen ist das von Vorteil.

Ein Spieler allein wird unser Offensivspiel nicht komplett auf den Kopf stellen, er kann aber für zusätzliche Akzente sorgen, für weitere Durchschlagskraft sorgen und Räume schaffen. Tore schiessen werden dann bestenfalls alle gemeinsam! Wenn er zu fairen Konditionen zu bekommen ist, könnte es zum Win-Win werden!
Woher wissen eigentlich alle das wir so klamm sind? Wir leisten uns auf jedenfall mehr als die Hälfte der Liga.
Wir zahlen unseren Topspielern bessere Gehälter als der Großteil der Liga, wenn man z.B. hört das Tomic den Offenbachern zu teuer war oder das es keinen Verein gibt der Maier, Castellucci, Stojak oder Dicklhuber ähnliche Gehälter zahlen kann wie wir, glaube ich nicht das es bei uns am Geld scheitert.

Natürlich können wir mit einem Zweitligisten nicht mithalten, jedoch zahlen wir für die Regionalliga Topgehälter, da sollte man sich schon einen Stürmer leisten können welcher einem 15 Tore in der Saison bringt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist einfach nicht richtig! Homburg, Steinbach, Offenbach, Eintracht, Mainz, Hoffenheim haben allesamt höhere Etats als wir. Bei Steinbach ist es knapp, bei den anderen nicht. Der gute Zuschauerzuspruch, das erweiterte Engagement von MHP aber auch die gestiegene Nachfrage nach Fanartikeln, wirken sich positiv auf unseren Etat aus. Leider sind die Lebenshaltungskosten bei uns sehr hoch und deutlich höher, als bei fast allen anderen Standorten unserer Konkurrenten. Dem müssen wir auch Rechnung tragen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:37 Das ist einfach nicht richtig! Homburg, Steinbach, Offenbach, Eintracht, Mainz, Hoffenheim haben allesamt höhere Etats als wir. Bei Steinbach ist es knapp, bei den anderen nicht. Der gute Zuschauerzuspruch, das erweiterte Engagement von MHP aber auch die gestiegene Nachfrage nach Fanartikeln, wirken sich positiv auf unseren Etat aus. Leider sind die Lebenshaltungskosten bei uns sehr hoch und deutlich höher, als bei fast allen anderen Standorten unserer Konkurrenten. Dem müssen wir auch Rechnung tragen.
Okay, da stimme ich dir zu.
Die zweiten Mannschaften zahlen definitiv besser (plus die Option in die erste Aufzusteigen), aber wir schauen ja auch nach anderen Spielern und nicht nach den 17-21 Jährigen so wie ich das sehe.
Homburg, Steinbach und Offenbach zahlen doch nicht unbedingt besser als wir. Wo hast du diese Informationen her?
Wie gesagt hat Offenbach Tomic ja nicht verpflichtet weil er ihnen zu teuer war, wir waren bereit das Geld zu zahlen.

Das man in Steinbach und Homburg günstiger lebt als in Stuttgart bin ich mir sicher, aber ist es in Offenbach wirklich so viel günstiger als z.B. in Göppingen oder Reutlingen zu wohnen (wo ja Spieler von uns leben)?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es gibt jährliche Zusammenkünfte der sportlichen Leitungen der Vereine. Ich habe da Kontakte und die Informationen decken sich mit den offiziellen Angaben. Die Etats sind besonders bei den vermeintlich "ärmeren" Vereinen mit Vorsicht zu genießen. Über Anstellungen bei Gönnern und Sponsoren wird der tatsächliche Etat oft ziemlich verfälscht. Man denke an Unterhaching. Walldorf hat ja angeblich einen kleinen Etat, leistet sich aber neben einem namhaften Trainerteam zwei hauptamtliche Geschäftsführer. Alleine da entstehen erhebliche Kosten, die nicht in Einklang mit deren offizieller Etatangabe zu bringen sind. Homburg hat einen Etat von über 4 Mio €. Offenbach über 5 Mio €.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 12:13 Es gibt jährliche Zusammenkünfte der sportlichen Leitungen der Vereine. Ich habe da Kontakte und die Informationen decken sich mit den offiziellen Angaben. Die Etats sind besonders bei den vermeintlich "ärmeren" Vereinen mit Vorsicht zu genießen. Über Anstellungen bei Gönnern und Sponsoren wird der tatsächliche Etat oft ziemlich verfälscht. Man denke an Unterhaching. Walldorf hat ja angeblich einen kleinen Etat, leistet sich aber neben einem namhaften Trainerteam zwei hauptamtliche Geschäftsführer. Alleine da entstehen erhebliche Kosten, die nicht in Einklang mit deren offizieller Etatangabe zu bringen sind. Homburg hat einen Etat von über 4 Mio €. Offenbach über 5 Mio €.
Ja das ist mir auch klar, z.B. ist ein Niklas Antlitz ja hauptsächlich bei MHP angestellt und nicht bei uns, da Sparren wir ja z.B. auch bei den Etatkosten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

SVKDave hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 11:50 Wie gesagt hat Offenbach Tomic ja nicht verpflichtet weil er ihnen zu teuer war, wir waren bereit das Geld zu zahlen.
Obwohl du selbst nicht bei den Verhandlungen am Tisch sitzt, hast du oft erstaunliche "Fakten" zu bieten. Ich wäre wirklich vorsichtiger mit dem was man so hört, selbst wenn es aus erster Hand ist! Es gibt so viele Gründe die Dinge im eigenen Interesse darzustellen. Muss noch nicht mal gelogen sein, ist dann aber auch nur ein Teil der ganzen Wahrheit.

Ganz vereinfacht hat jede Teamstruktur etwas 3 Gehaltskategorien und so muss jeder Verein eben sauber nach Dringlichkeit und Budget abwägen in welcher er sein Angebot an den potentiellen Neuzugang ansiedelt.

Und wer sich beispielsweise den letztjährigen Transfer von Wähling von Cottbus nach Steinbach ansieht, kann sich schon ableiten wie diese Spieler zum Teil geködert werden. So sollte man auch die vermeintlichen Budgets mit eben dieser Vorsicht genießen! Die Zweitmannschaften zahlen oft schon 100TSD und mehr für durchschnittliche Talente pro Jahr. Da können auch Offenbach und Co. nicht mithalten! Und die vermeintlich Kleinen sind mitunter auch sehr "kreativ" was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft und bieten diverse Vorzüge beim Wohnen und für die Angehörigen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

[quote=Tacheles post_id=558978 time=1722859328 user_id=331]
[quote=SVKDave post_id=558975 time=1722855027 user_id=3636] Wie gesagt hat Offenbach Tomic ja nicht verpflichtet weil er ihnen zu teuer war, wir waren bereit das Geld zu zahlen.
[/quote]
Obwohl du selbst nicht bei den Verhandlungen am Tisch sitzt, hast du oft erstaunliche "Fakten" zu bieten. Ich wäre wirklich vorsichtiger mit dem was man so hört -selbst wenn es aus erster Hand ist! Es gibt so viele Gründe die Dinge im eigenen Interesse darzustellen. Muss noch nicht mal gelogen sein, ist dann aber auch nur ein Teil der ganzen Wahrheit.

Ganz vereinfacht hat jede Teamstruktur etwas 3 Gehaltskategorien und so muss jeder Verein eben sauber nach Dringlichkeit und Budget abwägen in welcher er sein Angebot an den potentiellen Neuzugang ansiedelt.

Und wer sich beispielsweise den letztjährigen Transfer von Wähling von Cottbus nach Steinbach ansieht, kann sich schon ableiten wie diese Spieler zum Teil geködert werden. So sollte man auch die vermeintlichen Budgets mit eben dieser Vorsicht genießen! Die Zweitmannschaften zahlen oft schon 100TSD und mehr für durchschnittliche Talente pro Jahr. Da können auch Offenbach und Co. nicht mithalten! Und die vermeintlich Kleinen sind mitunter auch sehr "kreativ" was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft und bieten diverse Vorzüge beim Wohnen und für die Angehörige.
[/quote]

Das mit den Zweiten hab ich ja auch geschrieben, da können wir und kein anderer der Liga mithalten, aber sie holen ja (zu einem Großteil) auch andere Spielerprofile, also vor allem vom Alter gesehen.

Das wir keinen Spieler aus der 3.Liga rauskaufen können ist mir auch klar, aber einen Toptorjäger aus der Oberliga (und ja auch da weiß ich das es keine Garantie für Tore gibt, siehe Antlitz, Dobros, Diakite, etc.) wäre doch schonmal einen neuen Versuch Wert oder?

Ein;
Konstantinos Markopoulus, der 29 Treffer für Pforzheim erzielt hat
Felix Kendel mit 25 Treffern für Mutschelbach (der nun in Walldorf spielt)
Noah Michel z.B. hat für TC Friedberg 27 Treffer in der Hessenliga erzielt
Giuseppe Signorelli 24 ebenfalls in der Hessenliga

Wären das nicht zumindest mal Versuche Wert und sollten in unserem Budget liegen?

Aber nochmals, insgesamt finde ich trotzdem hat MS diesen Sommer sehr sehr gute Arbeit gemacht.
Für den maximalen Erfolg brauch es halt auf der Position überragende Arbeit 🤷‍♂️.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

SVKDave hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 13:28 Das wir keinen Spieler aus der 3.Liga rauskaufen können ist mir auch klar, aber einen Toptorjäger aus der Oberliga (und ja auch da weiß ich das es keine Garantie für Tore gibt, siehe Antlitz, Dobros, Diakite, etc.) wäre doch schonmal einen neuen Versuch Wert oder?

Ein;

Wären das nicht zumindest mal Versuche Wert und sollten in unserem Budget liegen?
Ich glaube wir müssen uns bei der Torjäger-Frage wirklich mehr von den reinen Zahlen lösen! zum einen, da diverse Oberligen schon mal gar nicht qualitiv auf einer Ebene sind. Wäre dem so, hätte Werder II den Durchmarsch jetzt schon sicher! Zum anderen stelle ich gerade bei Stürmern fest, dass jede Spielklasse ihre besonderen Eigenheiten hat, in denen Stürmer ihre Fähigkeiten eben nutzen können oder eben auch nicht. Terrodde ist ein prominenetes Beispiel: in Liga 2 Jahr um Jahr getroffen, wie er wollte, in Liga 1 ging kaum was, da seine Stärken die in Liga 2 besonders waren, in Liga 1 nahezu von den besseren Gegenspielern neutralisiert wurden. Das gibt es auch andersherum: X Spieler aus höheren Ligen erzielten kaum 5 Tore in darunter liegenden Klassen, während besonders robuste Torjäger, wie Jabiri in Schweinfurt in Liga 4 Jahr um Jahr ablieferten. Umgekehrt wäre dieser in Liga 3 aber wiederum überfordert gewesen...

Warum diese lange Ausführung: Ich verlange von Stein und Co. vielmehr, dass sie ihren fußballsachverstand dazu nutzen neben den Daten auch aus der Beobachtung und der Video-Analyse heraus zu beurteilen, welcher Spieler uns in unserer Liga und in unserem taktischen System am besten weiterhilft. Dabei gibt es zusätzlich zu berücksichten, dass selbst bei bestem Scouting keine linearen positiven Entwicklungen garantiert sind! Sieht man u.a. bei Antlitz, der zahlenmäßig genau das mitbrachte, was viele hier fordern, aber letzte Saison kaum sportlich bei uns zur Geltung kam.

SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tacheles hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 13:40
SVKDave hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 13:28 Das wir keinen Spieler aus der 3.Liga rauskaufen können ist mir auch klar, aber einen Toptorjäger aus der Oberliga (und ja auch da weiß ich das es keine Garantie für Tore gibt, siehe Antlitz, Dobros, Diakite, etc.) wäre doch schonmal einen neuen Versuch Wert oder?

Ein;

Ich glaube wir müssen uns bei der Torjäger-Frage wirklich mehr von den reinen Zahlen lösen! zum einen, da diverse Oberligen schon mal gar nicht qualitiv auf einer Ebene sind. Wäre dem so, hätte Werder II den Durchmarsch jetzt schon sicher! Zum anderen stelle ich gerade bei Stürmern fest, dass jede Spielklasse ihre besonderen Eigenheiten hat, in denen Stürmer ihre Fähigkeiten eben nutzen können oder eben auch nicht. Terrodde ist ein prominenetes Beispiel: in Liga 2 Jahr um Jahr getroffen, wie er wollte, in Liga 1 ging kaum was, da seine Stärken die in Liga 2 besonders waren, in Liga 1 nahezu von den besseren Gegenspielern neutralisiert wurden. Das gibt es auch andersherum: X Spieler aus höheren Ligen erzielten kaum 5 Tore in darunter liegenden Klassen, während besonders robuste Torjäger, wie Jabiri in Schweinfurt in Liga 4 Jahr um Jahr ablieferten. Umgekehrt wäre dieser in Liga 3 aber wiederum überfordert gewesen...

Warum diese lange Ausführung: Ich verlange von Stein und Co. vielmehr, dass sie ihren fußballsachverstand dazu nutzen neben den Daten auch aus der Beobachtung und der Video-Analyse heraus zu beurteilen, welcher Spieler uns in unserer Liga und in unserem taktischen System am besten weiterhilft. Dabei gibt es zusätzlich zu berücksichten, dass selbst bei bestem Scouting keine linearen positiven Entwicklungen garantiert sind! Sieht man u.a. bei Antlitz, der zahlenmäßig genau das mitbrachte, was viele hier fordern, aber letzte Saison kaum sportlich bei uns zur Geltung kam.
Gebe ich dir natürlich auch recht. Aber muss man den Sportdirektor dann nicht genau daran messen, dass er den passenden Stürmer findet, der bei uns funktioniert und Tore liefert?
Dann wäre Stand jetzt;
3 verpflichtet (Kala, Antlitz, Stojak) und keiner hat geliefert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das kann so machen. Würde dann aber auch die Spieler oder die Trainer aus ihrer Verantwortung nehmen!

Aber klar, der Sportdirektor ist für die (Vor-),Auswahl und die Weiterentwicklung der Mannschaft weitestgehend verantwortlich, die Trainer für Einsatz und persönliche Weiterentwicklung der Spieler und des Teams. Und der Spieler dafür sich voll und ganz einzubringen und dem Verein den bestmöglichen Gegenwert zu bringen!

Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

okay, Stein war ja Abwehrspieler, wird vermutlich seine Schwierigkeiten haben Stürmer zu bewerten. 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Ganz genau! Man sollte niemanden aus der Verantwortung nehmen!
Leider habe ich den Eindruck, dass genau dieser Aspekt bei der "Analyse" der letzten Saison nicht so ganz berücksichtigt wurde.
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Es gibt Gerüchte um einen neuen Stürmer:

"Der vereinslose Ex-Löwe Meris Skenderovic (zuletzt Halle) wurde nach einem Probetraining bei Rot-Weiss Essen kein Vertragsangebot gemacht. Nach db24-Informationen könnte er jetzt zu Regionalligist Stuttgarter Kickers wechseln."

https://www.dieblaue24.com/1860/30146-w ... ne-verein

TM Profil: https://www.transfermarkt.de/meris-sken ... ler/284047

Ist 26, hat Europacup-Erfahrung und war in seiner (etwas zurückliegenden) Jugend mal sehr treffsicher
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bobis hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:58 okay, Stein war ja Abwehrspieler, wird vermutlich seine Schwierigkeiten haben Stürmer zu bewerten.
Das ist doch ein Witz !!!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 16:07
Bobis hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:58 okay, Stein war ja Abwehrspieler, wird vermutlich seine Schwierigkeiten haben Stürmer zu bewerten.
Das ist doch ein Witz !!!
Ich glaube genau so war das auch gemeint, witzig 😉.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wenn unser Sturmproblem darin liegt, dass die üblichen drei Verdächtigen nicht genug Bälle bekommen, dann sollten wir einen Stürmer verpflichten, der sich Bälle auch mal selbst holen kann und was daraus macht. So schwer kann es auch nicht sein, so einen Spielertyp zu finden. Wenn der Skenderovic das bringt - her mit ihm...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Tacheles hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 14:36 Das kann so machen. Würde dann aber auch die Spieler oder die Trainer aus ihrer Verantwortung nehmen!

Aber klar, der Sportdirektor ist für die (Vor-),Auswahl und die Weiterentwicklung der Mannschaft weitestgehend verantwortlich, die Trainer für Einsatz und persönliche Weiterentwicklung der Spieler und des Teams. Und der Spieler dafür sich voll und ganz einzubringen und dem Verein den bestmöglichen Gegenwert zu bringen!
Und irgendwie sollte das Ganze auch noch ein bisschen Spaß machen, dann ist man auch erfolgreich. Bei so viel Verantwortung kann es ja nur schief gehen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es sollte schon ein anderer Stürmertyp als Kala, Braig oder Antlitz sein... schade der hat eine gute Statur, bringt einiges mit doch zündet bei den Blauen einfach nicht,
Das soll es geben, dann ist es wohl wohl besser sich zu trennen.
Bei Braig sehe ich eine ähnliche Tendenz er hatte allerdings eine starke Phase, dann einige Verletzungen und seit dem scheint seine Form weg.. Bei Kala würde ich eher noch abwarten da er der Jüngste ist, es wäre jetzt schon wichtig einen zu haben der vorne ein Unruheherd ist, Betrieb macht,technisch gut ist, Bälle festmachen kann ..
Oder sich tatsächlich die Bälle auch in der Not selber holt und dadurch wieder Platz für die anderen schafft.
Da sind wir immer noch nicht zwingend genug und zu harmlos, wenn Flanken keinen Abnehmer finden, oder solche in der Ausführung zu schlecht sind... und sich die Blauen für eine an sich gute Leistung nicht belohnen, weil einfach die Tore fehlen.. Und dann war plötzlich Homburg wieder in Game ein weiteres Tor für die Blauen und Homburg hätte das Spiel verloren.
Ich bin gespannt ob Stein darauf nun reagieren wird ,...Es wäre anzuraten.. 😁
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Zu David Tomic und Kickers Offenbach: Das hat mich interessiert, also habe ich einfach mal gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Website von Kickers Offenbach eine Seite für David Tomic angelegt wurde: https://ofc.de/profis/mannschaft/profil/david-tomic/. Es ist also durchaus möglich, dass sie dort kurz vor einer Einigung standen, aber wir ihnen letztlich zuvor gekommen sind.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schembri ist zwar kein Mittelstürmer, trotzdem bin ich gespannt, was von ihm diese Saison noch kommt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 20:02 Schembri ist zwar kein Mittelstürmer, trotzdem bin ich gespannt, was von ihm diese Saison noch kommt.
Ja der Junge gefällt mir auch. Sehr schön das er bei MW seine Chance bekommt 👍.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das muss auch der Plan sein junge Talente heranzuführen und wenn das aus der eigenen Jugend gelingt umso schöner.
Doch das gelingt nur wenn Du die Jungen spielen lässt, Vertrauen schenkst... auch wenn Fehler passieren.
Diese Mutlosigkeit gerade in Deutschland finde ich fatal, denn im Männerfussball siehst Du dann relativ schnell wer sich durchsetzen kann.
Als wenn Talente auf der Bank versauern und zuvor hochgelobt werden um dann in der Versenkung zu verschwinden.
Oder andere lassen sich gleich abwerben, da gilt es anzusetzen, natürlich spielt Geld auch eine Rolle..
Doch wenn man Überzeugungsarbeit einmal leisten würde und solche schafft für eine gewisse Zeit zu binden wäre schon viel gewonnen.
Ich hoffe auch das MW die Jungen weiter fördert und ihnen Einsatzzeiten gibt.
Schade das Grant nun etwas übermotiviert war und wegen Rot erstmal gesperrt ist, ärgerlich für ihn er hat sich gleich aufgedrängt,
und zeigte gute Ansätze
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Sorry
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 13:57 ...
Schade das Grant nun etwas übermotiviert war und wegen Rot erstmal gesperrt ist, ärgerlich für ihn er hat sich gleich aufgedrängt,
und zeigte gute Ansätze
Ist natürlich Spekulation, aber das Foul muss er vermutlich ziehen, ansonsten steht Brian 1 gegen 2 und es klingelt in unserem Kasten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Notbremse heißt nicht umsonst so. Großaspach hat gegen uns dadurch auch mal ein 1:1 gerettet. Damals leider mit gravierenden Folgen. War eines von vielen Puzzleteilen, die zum Drittligaabstieg geführt haben.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Cedric Guarino laut StZ vor Vertragsauflösung
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Roland hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 16:13 Cedric Guarino laut StZ vor Vertragsauflösung
Was da Geld für Vertragsauflösungen rausgehauen wird ist ja auch ein Wahnsinn!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Täleskicker18 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:06
Roland hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 16:13 Cedric Guarino laut StZ vor Vertragsauflösung
Wie viel?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Blauer Radler hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:17
Täleskicker18 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:06
Wie viel?
Bei zwei Jahren Restvertrag vermutlich n „Haufa“ !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Skenderovic mit Nr. 7 im Training
Black and blue
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sollte Skenderovic kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Guarino der einzige Abgang bleibt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 08:27 Notbremse heißt nicht umsonst so. Großaspach hat gegen uns dadurch auch mal ein 1:1 gerettet. Damals leider mit gravierenden Folgen. War eines von vielen Puzzleteilen, die zum Drittligaabstieg geführt haben.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Sonst hätte Berko das Tor gemacht.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Hat auch schon eine Profilseite bei Offenbach:

https://ofc.de/profis/mannschaft/profil ... enderovic/
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

magge hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 13:00 Skenderovic mit Nr. 7 im Training
sicher?
Antworten