3. Spieltag: Kickers - FC 08 Villingen (Sa 10.08/14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 3. Spieltag: Kickers - FC 08 Villingen (Sa 10.08/14 Uhr)

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 13:36 35 Minuten rum. Erscheint nur mir das Spiel wie eine Schlaftablette?

Ich sage mal so, das Tor quasi aus dem nichts.
Damit habe ich nicht mehr vor der HZ gerechnet.

Schiedsrichter hätte Villingen auch ruhig mal Gelb zeigen können.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Stream läuft ganz gut eigentlich, ab und zu paar Ruckler. Spiel läuft aber nicht so wirklich, bisher eine sehr glückliche Führung. Langsam würde ich gerne bissel mehr fußballerische Klasse und Dominanz sehen🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Luigi Campagna und Leon Maier in der Halbzeitpause verabschiedet. Die blaue Familie verdrückt eine Träne.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 13:29 Polauke mit nächster gelb/rot? Der Fehlpass ganz schön der Hammer... schade
Weißsago... :shock:
Zuletzt geändert von barneygumble am Samstag 10. August 2024, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ticker stimmt nicht ganz, beenden nicht zum 3. mal in Unterzahl. 🤔

Trotzdem ärgerlich.

Und Radio mag nimmer
💙
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Dritte Rote im dritten Spiel. Das schafft auch nicht jeder... ist das taktische Vorgabe?
Zuletzt geändert von DirtyToby am Samstag 10. August 2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wollten wir nicht hoch pressen im 4:3:3 ?
Ah, sorry ...hab die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verpasst. Da ist mir der Faux Pas von Polauke entgangen. Wir sind ne echte Treter Truppe. :lol:
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 10. August 2024, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Das ist Dummheit. Hat Er schon gegen Ulm gemacht.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Wahrscheinlich lässt MW im Training inzwischen schon 10 gegen 11 üben...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Wird Zeit für Antlitz 😳
💙
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Der dritte Platzverweis, 3 mal berechtigt, mindestens 2 mal sehr dumm.

Heute aber auch mal wieder mit großem "Schiedsrichterpech". Ja beide gelbe gegen Paul waren berechtigt und richtig, allerdings hätte Villingen mittlerweile mindestens 4-5 eigene Karten haben müssen. Schon sehe komische Spielleitung dahingehend...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

4.160 Zuschauer. Ist mitten in den Sommerferien nicht sooo schlecht.
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

The Tongue hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 14:32 Wird Zeit für Antlitz 😳
Bitte sei vernünftig, dann spielen wir zu neunt eher
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

THOR hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 14:37
The Tongue hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 14:32 Wird Zeit für Antlitz 😳
Bitte sei vernünftig, dann spielen wir zu neunt eher
Das wird noch sein Jahr. 🧐
💙
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

S-k-embri!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

was für ein Saisonauftakt, 3 mal lange in Unterzahl, Elfmeter gegen uns und 7 Punkte und Platz 2!!!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 10. August 2024, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Damit hat sich Polauke erstmal rausgespielt.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 14:55 was für ein Saisonauftakt, 3 mal lange in Unterzahl, 2 Elfmeter gegen uns und 7 Punkte und Platz 2!!!
Man kann die Mannschaft noch nicht wirklich einschätzen bei diesen Unterzahlspielen. Zum Glück haben wir Mauersberger.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Danke Jungs! :D
Grandios gekämpft! 8)
Locke überragend heute, sowie auch Mauersberger, et al.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

wichtige Unentschieden bei Trier, Gießen, Freiberg, Offenbach
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:00 Danke Jungs! :D
Grandios gekämpft! 8)
Locke überragend heute, sowie auch Mauersberger, et al.
und Dornebusch vielleicht Matchwinner!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Tomic brachte ne gute Dynamik rein nach dem Wechsel und Braig auch besser als Kala
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Platz ist natürlich erst mal super. Die gesamte Konkurrenz spielt für uns und Trier tut sich gegen defensive Mannschaften wohl noch schwerer als die Kickers. Aber der Unterzahlfluch muss umgehend enden. Wir dürfen 5x wechseln, zur Not muss halt jeder Gelbverwarnte ausgewechselt werden, was gegen glatte Rote freilich nichts hilft. In Gmünd sollten trotzdem ggf. in der Liga gesperrte IV auflaufen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Denn in Gießen brauchen wir Behrendt und Petrovic nzw. Borac unbedingt :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Eigentlich haben uns fast nur individuelle Fehler in Bedrängnis gebracht. Villingen ein paar mal mit guten eigenen Aktionen, aber diese Fehler, dazu auch der von Polauke der dann zum Platzverweis führt, musst abgestellt werden. Zum Glück haben wir einige IV's dieses Jahr wodurch sowas eher weniger ins Gewicht fällt als vergangene Saison.
Ich glaube dieses heiße Wetter hilft der Mannschaft nicht mit dem laufintensiven 4-3-3... Im September/Oktober denke ich werden wir nochmal eine Leistungssteigerung sehen, allein wegen dem kühleren Wetter.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich bin mor nicht so sicher was ich von unserem Saisonstart halten soll.
7 Punkte liest sich erstmal gut, wenn man dann aber alles nüchtern betrachtet ist es schon komplizierter.

+4 Pflichtspiele inklusive Pokal, 3 Siege und ein Unentschieden
+große Breite im Kader zahlt sich schon jetzt aus
+Neuzugänge bringen sich gut ein
-3 Platzverweise in 4 Spielen, davon mindestens 2 sehr Dumm. Fehlt die Disziplin oder woran liegt das, den üermotiviert schienen die Spieler dabei nicht zu sein.
-In 4 Pflichtspielen kein Stürmertor

--Spielerisch sehe ich uns definitiv schwächer als letzte Saison, vor allem in der Spieleröffnung!

Für mich ist unser System kein 4-3-3. sorry aber es ist ein 4-5-1, manchmal im 4-1-4-1 und manchmal im 4-2-3-1. Wir spielen nie mit 3 richtigen Stürmern und das kann man doch auch keinem so verkaufen.

Bei unseren 7 schwer erarbeiteten und erkämpften Punkten muss man auch dazu sagen, daß nun Eintracht2, Villingen und Homburg (die noch ein Spiel weniger haben) auf Platz 15/16/17 stehen (stand jetzt).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

hohe Bälle, langweiliges Spiel, viel hintenrum Ballgespielte, ...

Top 3 Punkte
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein hart erkämpfter Sieg.

Polauke mit einer völlig unnötigen G/R Karte.
Schon die erste war überhaupt nicht notwendig.

Dornebusch heute wieder sehr gut gehalten.

Aber unser Sturm macht mir weiterhin sorgen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:40 ... Bei unseren 7 schwer erarbeiteten und erkämpften Punkten muss man auch dazu sagen, daß nun Eintracht2, Villingen und Homburg (die noch ein Spiel weniger haben) auf Platz 15/16/17 stehen (stand jetzt).

Und hätten sie gegen uns gewonnen wären sie 7/8/9 und wir letzter
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:40 Ich bin mor nicht so sicher was ich von unserem Saisonstart halten soll.
7 Punkte liest sich erstmal gut, wenn man dann aber alles nüchtern betrachtet ist es schon komplizierter.

-3 Platzverweise in 4 Spielen, davon mindestens 2 sehr Dumm. Fehlt die Disziplin oder woran liegt das, den üermotiviert schienen die Spieler dabei nicht zu sein.

--Spielerisch sehe ich uns definitiv schwächer als letzte Saison, vor allem in der Spieleröffnung!

Für mich ist unser System kein 4-3-3. sorry aber es ist ein 4-5-1, manchmal im 4-1-4-1 und manchmal im 4-2-3-1. Wir spielen nie mit 3 richtigen Stürmern und das kann man doch auch keinem so verkaufen.

Bei unseren 7 schwer erarbeiteten und erkämpften Punkten muss man auch dazu sagen, daß nun Eintracht2, Villingen und Homburg (die noch ein Spiel weniger haben) auf Platz 15/16/17 stehen (stand jetzt).
Bin leider bisher schwer unterwältig...weiß auch nicht warum,aber bis jetzt packt mich das ganze noch gar nicht.Frag mich schon wo wir uns verbessert haben sollen im Vergleich zur letzten Saison.Und warum man Lockl hier so lobt ...
Polauke hat es sich heute leider selbst versemmelt ( was mir leid tut,den für mich nachwievor Stammspieler ) .Unbedrängter grober Fehlpass der fast zu einem Gegentreffer führte in Hz.1 Dorne sei Dank war dem nicht so...dann Gelb/Rot wegen Ball wegschlagen ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein 4-3-3 ist strenggenommen ein 4-3-2-1 - oder irre ich mich? Unter Horst Steffen haben wir das eigentlich auch nie mit 3 Vollblutstürmern gespielt. Einen richtigen Torjäger hatten wir zu der Zeit auch nicht.

Für mich wäre es typisch Kickers, wenn sie das erste (Liga-) Spiel, das sie mit 11 Mann beenden, verlieren :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:58 Ein 4-3-3 ist strenggenommen ein 4-3-2-1 - oder irre ich mich? Unter Horst Steffen haben wir das eigentlich auch nie mit 3 Vollblutstürmern gespielt. Einen richtigen Torjäger hatten wir zu der Zeit auch nicht.

Für mich wäre es typisch Kickers, wenn sie das erste (Liga-) Spiel, das sie mit 11 Mann beenden, verlieren :roll:
Ein "richtiges" 4-3-3 spielste doch mit 3 Stürmern auf einer Linie, die kaum hinter dem Ball agieren. Die laufen dann gegen den Ball bei der Spieleröffnung vorne an auf einer Höhe zumeist und machen dann aber gegen den Ball nicht mehr so viel. Am ehesten spielt das heutzutage z.B. noch Frankreich mit mbappe-Griezmann-Kolo muani
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:52
SVKDave hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:40 ... Bei unseren 7 schwer erarbeiteten und erkämpften Punkten muss man auch dazu sagen, daß nun Eintracht2, Villingen und Homburg (die noch ein Spiel weniger haben) auf Platz 15/16/17 stehen (stand jetzt).

Und hätten sie gegen uns gewonnen wären sie 7/8/9 und wir letzter
Soll ich es für dich lieber so schreiben, dass unsere bisherigen Gegner auch gegen kein anderes Team gewinnen konnten?
Verstehst du jetzt was ich damit meine?
Alle 3 bisherigen Gegner der Kickers haben einen Fehlstart hingelegt und auch spielerisch überhaupt nicht überzeugen können (worüber ich mich sehr freue).
Nun geht es gegen Gießen, welche bisher auch noch keine Niederlage zu verzeichnen haben, also ganz gut im flow sind, ich hoffe unsere Serie reißt nicht👍.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:40 Ich bin mor nicht so sicher was ich von unserem Saisonstart halten soll.

Die Diagnose stimmt seit dem 1. Spiel. Noch nicht einmal gg. Esslingen hatten die sog. Mittelstürmer eine Chance. Und deshalb wurde der Trainer gewechselt?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 16:15

Die Diagnose stimmt seit dem 1. Spiel. Noch nicht einmal gg. Esslingen hatten die sog. Mittelstürmer eine Chance. Und deshalb wurde der Trainer gewechselt?
Bezieh das doch bitte nicht gleich wieder auf den Trainer. Ich sehe die Problematik viel mehr in dem Spielermaterial, welches einfach nicht zu dem gewünschten Spiel passt.
Wir haben mit Behrend einen Spieler der einiges mitbringt, z.B. ein sehr starkes Stellungsspiel. Dafür ist er halt eher langsam (dem Alter geschuldet) und nicht so stark in der spieleröffnung.
Unser DM mit Blank und zeitweise Kiefer, sind auch nicht so bekannt für die Eröffnung. Die AV sind ebenfalls eher Kämpfer und Linienläufer.
Wie willst du da ein Spiel von hinten heraus aufbauen?

Die Alternative mit Riehle als AV (der genau hier seine Stärke haben sollte) hat er ja bereits ausprobiert, hat leider net so toll funktioniert.
Mir würde bei uns eigentlich auch keiner einfallen, der hier Abhilfe schaffen könnte, am ehesten noch Borac, dem allerdings die Erfahrung und ich glaube auch das nötige Selbstvertrauen fehlt.

Wir sollten vllt einfach so ehrlich zu uns selbst sein und vom "gepflegten" Fußball ein wenig Abstand nehmen, klar sagen wir überspielen die ersten 2 Reihen (Abwehr und DM) und dann lang direkt auf die körperlich stärkeren Braig, Dickl, Antlitz spielen, die den Ball für eine Mittelfeld Reihe (Mauer, Tomic, Tekerci, Lockl) ablegen.
Dann kannst in ein 5 ggn 4 oder 4 ggn 3 gehen, je nachdem wie der Gegner halt steht...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück aus dem Stadion. Selten war ich so negativ angefasst nach einem 3er für uns. Auf dem Papier mag der Saisonstart absolut gelungen sein. Was ich gesehen habe, bereitet mit aber aller größte Sorgen. Wohlgemerkt gegen einen Gegner, den ich ganz unten erwarte.

Ich bin wirklich sprachlos, will deswegen auch gar nicht viel schreiben. Wenn ich Dicklhuber wäre und hätte mir das Spiel heute 95 Minuten von draußen ansehen dürfen, mein Hals würde platzen. Was unser neuer "Regisseur" im Mittelfeld kickt, kickt Dickl mit dem linken Zeh. Unser Offensivspiel ein Offenbarungseid. Ich weiß nicht, was genau der Plan ist. Sehen tue ich keinen. Und für alle die seit einem halben Jahr Kalajdzic fordern, dürfte sich das auch erst mal erledigt haben. Braig mag auch nicht der beste RL-Stürmer sein, zumindest hat er aber mal Bälle gehalten. Mauersberger und Kammer das Einzige, was wir leistungsmäßig in die neue Saison hinüber gerettet haben.

Die Disziplinlosigkeiten tun ihr übriges dazu. Das dritte Spiel, der dritte berechtigte Platzverweis. Wahnsinn. Wie gesagt, ansonsten muss ich das erst mal verarbeiten.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich denke der bisherige Saisonstart ist zufriedenstellend, auch wenn es spielerisch natürlich noch klemmt und besagte Luft nach oben ist... Dabei darf man die Temperaturen auch nicht vergessen, zudem wieder ein Platzverweis das natürlich so nicht sein darf.
Dann wurde es wieder ein zähes Ringen, doch es wurde gewonnen und das zählt.
Zudem die Konkurrenz patzte, die Blauen sind somit oben dabei.
Kontinuität ist in soweit vorhanden das bisher nicht verloren wurde und daran gilt es weiter zu arbeiten
Lieber dann solche Spiele so zu gewinnen, als zu verlieren.
Wie es vergangene Saison öfter der Fall war.
Klar muss weiter am Feinschliff gearbeitet werden, ein Manko bleibt das wir weiterhin offensiv zu harmlos sind.
Ausser das Braig und Co....wieder in shape kommen,
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

steve75 hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 16:39 Zurück aus dem Stadion. Selten war ich so negativ angefasst nach einem 3er für uns. Auf dem Papier mag der Saisonstart absolut gelungen sein. Was ich gesehen habe, bereitet mit aber aller größte Sorgen. Wohlgemerkt gegen einen Gegner, den ich ganz unten erwarte.

Ich bin wirklich sprachlos, will deswegen auch gar nicht viel schreiben. Wenn ich Dicklhuber wäre und hätte mir das Spiel heute 95 Minuten von draußen ansehen dürfen, mein Hals würde platzen. Was unser neuer "Regisseur" im Mittelfeld kickt, kickt Dickl mit dem linken Zeh. Unser Offensivspiel ein Offenbarungseid. Ich weiß nicht, was genau der Plan ist. Sehen tue ich keinen. Und für alle die seit einem halben Jahr Kalajdzic fordern, dürfte sich das auch erst mal erledigt haben. Braig mag auch nicht der beste RL-Stürmer sein, zumindest hat er aber mal Bälle gehalten. Mauersberger und Kammer das Einzige, was wir leistungsmäßig in die neue Saison hinüber gerettet haben.

Die Disziplinlosigkeiten tun ihr übriges dazu. Das dritte Spiel, der dritte berechtigte Platzverweis. Wahnsinn. Wie gesagt, ansonsten muss ich das erst mal verarbeiten.
In allen Punkten 100 % ige Zustimmung ! Konnte mich gar nicht so richtig freuen über den 3er .
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Joa, Villingen wird auf jeden Fall ganz unten spielen, haben in Überzahl nichts zustande gebracht.

Polauke mit dickem Patzer in HZ1 und gelb rot, schwaches Spiel von ihm.

Lockl stets bemüht, wirkt aber nicht ballsicher und ist bisher eher ein Fremdkörper.

Ob Kala oder Braig, unsere Stürmer strahlen 0 Torgefahr aus. (Braig hat es heute dennoch gut gemacht in Unterzahl).

Tekerci wird hier zu wenig erwähnt, alle 3 Spiele Startelf, wirkt völlig lost, spielt bisher ganz enttäuschend.

Nur Mau carried grad unsere ganze Offensive.. Dorne auch ordentlich heute.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Blauen fahren in Unterzahl drei Punkte ein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 07d41.html
Antworten