4. Spieltag: FC Giessen - Kickers (Sa 17.08/14 Uhr)
Re: 4. Spieltag: FC Giessen - Kickers (Sa 17.08/14 Uhr)
Ja, aber das passiert fast nur noch in der 3. Liga. Die ist für manche NLZs noch zu hoch, aber in der RL akklimatisieren sich diese gut ausgebildeten Nachwuchstalente meistens sehr schnell. Im Jahr davor stand Freiburg II bekanntlich noch ganz oben. Und auswärts sind die im Moment absolut top.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Zur Not könnte der Mutterverein ja auch in der Winterpause "nachlegen", wenn sie die Zweite in der Regionalliga halten wollen. Ist aber natürlich aktuell nur Spekulation. Ich würde sie nicht als Abstiegskandidat sehen.
Es zeichnet sich eine für mich fast noch ausgeglichenere Liga als zuletzt ab. Wenn die üblichen Verdächtigen unter den Traditionsvereinen erneut zu blöd sind wird wieder eine Zwote das Rennen machen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, ja, so weit liegen Oberligen und Regionalligen m. E. sportlich nicht auseinander. Vom durchschnittlichen Niveau sind die RL eher bessere OL.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Und unsere weiteren Gegner schicken wir in der Tabelle auch nach untenThomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 16:30Die Tabelle verblendet unseren tatsächlichen Leistungsstand.Jahrgang68 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 16:21
Schau mal auf die Tabelle, möchtest du jedes Wochenende tollen Fussball, solltest du nach Leverkusen fahren!
Offenbach, Mainz und Hoffenheim können uns nach Ihren Nachholspielen noch überholen.
Zwischen Platz 1 bis 12 sind nur 3 Punkte
Unterschied.
3 unserer bisherigen 4 Gegner stehen auf
den Plätzen 14, 15 und 18.
in der Zusammenfassung sieht es so aus als wäre der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie bei Behrens´ Lattentreffer... Wir sind also bestens bedient mit dem 2:2...
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Nach unserem Spiel heute würde ich dies nicht mit Deiner Überzeugung vortragen. Das war heute OL Niveau. Und warum einer der aus 35 Metern trifft, das in der RL nicht können soll, ist zunächst auch unklar. Ich habe jedenfalls schon Spiele in der OL gesehen, die auf einem höheren spielerischen Niveau stattgefunden hatten als dieser Kick heute.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Insgesamt war das Unentschieden verdient, obwohl das Spiel nur auf einem mäßigen Regionalliganiveau stattfand. Trotz unserer zweimaligen Führung gelang es uns nicht, die Partie zu kontrollieren, und wir leisteten uns viele Fehlpässe im Spielaufbau. Ich denke bei dem Foul von Behrendt am Anfang kann man auch Elfer geben und hab auch Mauer bei seinem Tor im Abseits gesehen. Aber sei es drum. Positiv hervorzuheben ist das Coaching vom Spielfeldrand. Wir konnten gut auf die Spielsituation reagieren und Anpassungen vornehmen. Bis zur Auswechslung von Tekerci hatten wir auch eine solide rechte Seite.
Gießen hat ebenfalls eine ordentliche Leistung gezeigt und mich ein wenig überrascht. Ebnoutalib, mit seinen 18 Jahren, ist schon ziemlich weit. Er kombiniert gute Technik mit Physis und Schnelligkeit und könnte einer werden.
Gießen hat ebenfalls eine ordentliche Leistung gezeigt und mich ein wenig überrascht. Ebnoutalib, mit seinen 18 Jahren, ist schon ziemlich weit. Er kombiniert gute Technik mit Physis und Schnelligkeit und könnte einer werden.
Nazis raus aus den Stadien.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Es gibt eben zweierlei Fans, die selbstverständlich beide den Verein und die Mannschaft unterstützen; die einen interessieren in erster Linie das Ergebnis eines Spiels und der Tabellenstand, die anderen interessieren eher die Qualität des Spiels und die Entwicklung der Mannschaft.Jahrgang68 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 16:21 Schau mal auf die Tabelle, möchtest du jedes Wochenende tollen Fussball, solltest du nach Leverkusen fahren!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wie man anhand dieses Bildmaterials beurteilen kann, ob Behrens' Ball vor oder hinter der Linie war ist mir vollkommen schleierhaft!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Bei den Bildern nicht leicht zu beurteilen, aber ich finde, der Spieler, der noch eins weiter Richtung Ball stand, hebt es für meinen Geschmack deutlich auf.
Aber jetzt eh egal
Schembri hat heute leider nicht gespielt. Vielleicht hätte man ihn statt de Souza einwechseln sollen. Hat die Verlängerung im Pokal am Ende doch die entscheidenden Körner gekostet?
Himmel hilf, sind das ahnungslose Kommentare.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Nein, vielleicht nicht unbedingt - aber nur weil es bei dir funktioniert abzuleiten dass es auch bei allen anderen gehen müsste ist genauso falsch.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 13:57
Ich verstehe auch nicht warum sich hier so viele aufregen.
Die ersten 2 Minuten hat es etwas geruckelt. Aber seither lief er bis zum Halbzeitpfiff ohne Probleme durch.
Liegt also vielleicht nicht unbedingt an Leagues wenn der Stream bei manchen hängt.
Bei mir hat weder der Stream im schnellen Heimnetz funktioniert, noch der Stream über 5G auf einem Apple Handy. Möchte mal wissen was man noch alles "probieren" soll, wenn man sonst keine IT Probleme hat.
Das habe ich mir auch gedacht. Gemeint war mit Blick auf den Diskussionsstand wohl der Torschütze zum 1:0 Gal Grobelnik, der dieses Jahr aus Fulda kam. Und wer sich ein paar Zusammenfassungen von Fulda angesehen hat, der weiß, dass er offensiv einer der Leistungsträger war.
So viel Tiefe würde ich nicht unterstellen. Allein das Gezeter über einen Zwischenstand aus Freiberg und das Erzittern vor dem Pokalspiel sind für mich der Bodensatz der Kommentare hier.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 18:49Das habe ich mir auch gedacht. Gemeint war mit Blick auf den Diskussionsstand wohl der Torschütze zum 1:0 Gal Grobelnik, der dieses Jahr aus Fulda kam. Und wer sich ein paar Zusammenfassungen von Fulda angesehen hat, der weiß, dass er offensiv einer der Leistungsträger war.
Jetzt lasst doch mal den 10ten Spieltag ins Land ziehen dann wissen wohin die Reise geht.
Souveränität fehlt noch.
Erwarte dass man so n Ding mal 1:0 heimfährt.
Mit der 5 IV Aufstellung im 5 Spiel aber noch kein Wunder.
Braucht alles noch etwas Zeit.
Bin gespannt ob wir nächste Woche mal zuhause 3Pkt gegen unseren Angstgegner holen.
Souveränität fehlt noch.
Erwarte dass man so n Ding mal 1:0 heimfährt.
Mit der 5 IV Aufstellung im 5 Spiel aber noch kein Wunder.
Braucht alles noch etwas Zeit.
Bin gespannt ob wir nächste Woche mal zuhause 3Pkt gegen unseren Angstgegner holen.
Ich habe mir gerade nochmals den Saisonverlauf 2011/12 angeschaut, als der letzte Drittligaaufstieg gelang. Da begann es ebenfalls mit einem knappen 2:1-Heimsieg gegen eine Profireserve, nach 4 Spieltagen waren es ebenfalls 8 Punkte (allerdings nur 4 zu Hause, aber eben auch 4 auswärts) - und die Tabellenführung wurde erstmals nach dem 15. (!) Spieltag geholt (dann allerdings nicht mehr abgegeben).
Habe mir nun die Zusammenfassung und teilweise das Spiel nochmal angesehen. In der Tat kann man den Elfer in der ersten Halbzeit nach Foul von Behrendt geben. Da hatten wir Glück. Ob der Ball nach der verunglückten Rückgabe von Behrendt drin war, lässt sich auch mit Heranzoomen und Anhalten nicht sagen. Wir hatten durchaus viele gute Situationen und Braig hat ein ordentliches Spiel gemacht. Nur eben kein Tor, was ihm sicher gut getan hätte. Der Leistungseinbruch in den ersten 35 Minuten der zweiten Halbzeit ist schon seltsam. Waren wir platt? Aber dann hätten wir am Ende nicht nochmal in die Initiative gehen und investieren können. In diesen schwachen 35 Minuten haben wir keinen Zugriff gehabt, kaum zweite Bälle gewonnen und auch mit Ball viel zu ausrechenbar und fehlerhaft gespielt. Hier hatten wir im Mittelfeld große Probleme. Mehrfach mussten wir bei Ballbesitz abbrechen, weil im Zentrum niemand anspielbar oder gar in der Nähe war. Das ist schade und hat uns mehrere gute Momente gekostet. Der Pass von Fink war beim Ausgleich klasse, aber hier haben Abstände und Zuordnung nicht gestimmt, so dass kein Innenverteidiger mehr eingreifen konnte. Unsere beiden Tore waren beide über rechts klasse herausgespielt und wir hatten noch weitere vergleichbare Situationen. Das 2:2 darf so natürlich nicht fallen aber war auch klasse gemacht. Unsere Spieler versuchen mit hohem Tempo wieder hinter den Ball zu kommen und der Angreifer kreuzt mit hohem Tempo. Natürlich muss er gestellt werden aber dennoch war das eine von vielen sehr starken individuellen Aktionen von Gießen. Ich habe aufgrund der individuellen Klasse auf beiden Seiten keinen Obeeligakick gesehen. Da war schon viel Fussball dabei. Und das trotz des üblen Platzes und der hohen Temperaturen sowie des Speils über 120 Minuten unter der Woche in Gmünd. Im Grunde hätten wir das Spiel dennoch auf unsere Seite ziehen können und vielleicht sogar müssen, aber dafür war der Durchhänger über weite Strecken der zweiten Halbzeit einfach zu groß. Ich hatte in der Situation mit Mauersberger mit dem Torwart außerhalb des Sechzehners übrigens ein klares Handspiel und damit eine klare rote Karte gesehen. Auch das ließ sich nach nochmaliger Ansicht der Bilder so aber nicht eindeutig bestätigen. Kompliment übrigens an den Kommentator von The Leagues, der gut vorbereitet und sehr objektiv war. Ich denke wir können und müssen angesichts der Spielsverläufe (rote Karten etc.) mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden sein. Die Aufstellungen und auch die (frühzeitigen) Auswechslungen sind für mich völlig nachvollziehbar. Ich höre nur Gutes über das Coaching und die Anweisungen von MW während der Spiele. Schön, dass trotz der Ausbeute von 2 Punkten pro Spiel noch so viel Luft nach oben ist. Ich hoffe es gelingt MW und der Mannschaft, in den nächsten Wochen die Schwächephasen deutlich zu Verkürzen und sich besser einzuspielen. Individuell scheinen wir bis auf die Stürmerpositionen eine gute Mannschaft zusammengestellt zu haben. Hier sollten wir nachlegen. Behrendt war heute nicht gut, allerdings muss er ja auch ständig mit einem anderen Verteidiger an seiner Seite spielen, was die Routine und das Einspielen nicht gerade erleichtert. Physisch muss er aber auf jeden Fall noch etwas zu- bzw. ablegen. Nun wartet Zuhause die Überraschungsmannschaft der ersten 4 Spieltage auf uns. Das wird sicherlich nicht einfach aber ich bin optimistisch, dass wir als Sieger vom Feld gehen werden und wir als Mannschaft auf dem Platz einen Schritt nach vorne machen! AUF DIE BLAUE!
Danke für die ausführliche Analyse. Damit kann man mal was anfangen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 19:43 Habe mir nun die Zusammenfassung und teilweise das Spiel nochmal angesehen. In der Tat kann man den Elfer in der ersten Halbzeit nach Foul von Behrendt geben. Da hatten wir Glück. Ob der Ball nach der verunglückten Rückgabe von Behrendt drin war, lässt sich auch mit Heranzoomen und Anhalten nicht sagen. Wir hatten durchaus viele gute Situationen und Braig hat ein ordentliches Spiel gemacht. Nur eben kein Tor, was ihm sicher gut getan hätte. Der Leistungseinbruch in den ersten 35 Minuten der zweiten Halbzeit ist schon seltsam. Waren wir platt? Aber dann hätten wir am Ende nicht nochmal in die Initiative gehen und investieren können. In diesen schwachen 35 Minuten haben wir keinen Zugriff gehabt, kaum zweite Bälle gewonnen und auch mit Ball viel zu ausrechenbar und fehlerhaft gespielt. Hier hatten wir im Mittelfeld große Probleme. Mehrfach mussten wir bei Ballbesitz abbrechen, weil im Zentrum niemand anspielbar oder gar in der Nähe war. Das ist schade und hat uns mehrere gute Momente gekostet. Der Pass von Fink war beim Ausgleich klasse, aber hier haben Abstände und Zuordnung nicht gestimmt, so dass kein Innenverteidiger mehr eingreifen konnte. Unsere beiden Tore waren beide über rechts klasse herausgespielt und wir hatten noch weitere vergleichbare Situationen. Das 2:2 darf so natürlich nicht fallen aber war auch klasse gemacht. Unsere Spieler versuchen mit hohem Tempo wieder hinter den Ball zu kommen und der Angreifer kreuzt mit hohem Tempo. Natürlich muss er gestellt werden aber dennoch war das eine von vielen sehr starken individuellen Aktionen von Gießen. Ich habe aufgrund der individuellen Klasse auf beiden Seiten keinen Obeeligakick gesehen. Da war schon viel Fussball dabei. Und das trotz des üblen Platzes und der hohen Temperaturen sowie des Speils über 120 Minuten unter der Woche in Gmünd. Im Grunde hätten wir das Spiel dennoch auf unsere Seite ziehen können und vielleicht sogar müssen, aber dafür war der Durchhänger über weite Strecken der zweiten Halbzeit einfach zu groß. Ich hatte in der Situation mit Mauersberger mit dem Torwart außerhalb des Sechzehners übrigens ein klares Handspiel und damit eine klare rote Karte gesehen. Auch das ließ sich nach nochmaliger Ansicht der Bilder so aber nicht eindeutig bestätigen. Kompliment übrigens an den Kommentator von The Leagues, der gut vorbereitet und sehr objektiv war. Ich denke wir können und müssen angesichts der Spielsverläufe (rote Karten etc.) mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden sein. Die Aufstellungen und auch die (frühzeitigen) Auswechslungen sind für mich völlig nachvollziehbar. Ich höre nur Gutes über das Coaching und die Anweisungen von MW während der Spiele. Schön, dass trotz der Ausbeute von 2 Punkten pro Spiel noch so viel Luft nach oben ist. Ich hoffe es gelingt MW und der Mannschaft, in den nächsten Wochen die Schwächephasen deutlich zu Verkürzen und sich besser einzuspielen. Individuell scheinen wir bis auf die Stürmerpositionen eine gute Mannschaft zusammengestellt zu haben. Hier sollten wir nachlegen. Behrendt war heute nicht gut, allerdings muss er ja auch ständig mit einem anderen Verteidiger an seiner Seite spielen, was die Routine und das Einspielen nicht gerade erleichtert. Physisch muss er aber auf jeden Fall noch etwas zu- bzw. ablegen. Nun wartet Zuhause die Überraschungsmannschaft der ersten 4 Spieltage auf uns. Das wird sicherlich nicht einfach aber ich bin optimistisch, dass wir als Sieger vom Feld gehen werden und wir als Mannschaft auf dem Platz einen Schritt nach vorne machen! AUF DIE BLAUE!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Junge, ich wollte nur hervorheben das Freiberg ein gutes Händchen mit last Minute Verpflichtungen und du kommst mit "Bodensatz"Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 18:54So viel Tiefe würde ich nicht unterstellen. Allein das Gezeter über einen Zwischenstand aus Freiberg und das Erzittern vor dem Pokalspiel sind für mich der Bodensatz der Kommentare hier.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 18:49Das habe ich mir auch gedacht. Gemeint war mit Blick auf den Diskussionsstand wohl der Torschütze zum 1:0 Gal Grobelnik, der dieses Jahr aus Fulda kam. Und wer sich ein paar Zusammenfassungen von Fulda angesehen hat, der weiß, dass er offensiv einer der Leistungsträger war.
"Bodensatz" ist sicherlich über das Ziel hinausgeschossen. Aber dass du aus einem Zwischenstand in Frankfurt schlussfolgerst, dass Freiberg einen besseren Manager als die Kickers haben könnte, ist nun auch wirklich ziemlich daneben.Marcosvk hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 20:38Junge, ich wollte nur hervorheben das Freiberg ein gutes Händchen mit last Minute Verpflichtungen und du kommst mit "Bodensatz"Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 18:54So viel Tiefe würde ich nicht unterstellen. Allein das Gezeter über einen Zwischenstand aus Freiberg und das Erzittern vor dem Pokalspiel sind für mich der Bodensatz der Kommentare hier.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 18:49
Das habe ich mir auch gedacht. Gemeint war mit Blick auf den Diskussionsstand wohl der Torschütze zum 1:0 Gal Grobelnik, der dieses Jahr aus Fulda kam. Und wer sich ein paar Zusammenfassungen von Fulda angesehen hat, der weiß, dass er offensiv einer der Leistungsträger war.
Natürlich hätte ich mir heute auch 3 Punkte gewünscht, aber letztlich kommt es darauf an wie viele Punkte wir im Vergleich zu den Konkurrenten haben und da sieht es ja noch ganz gut aus. Mainz hat in Villingen auch noch nicht gewonnen und der OFC muss auch erst mal in Balingen und dann gegen Hoppelheim gewinnen. Insofern bleiben wir souverän an der Tabellenspitze, was will man mehr!
PS : Hatte Schorschi heute Fieber oder jemand anderes? Ich habe heute leider zu spät das Radio eingeschaltet.
PS : Hatte Schorschi heute Fieber oder jemand anderes? Ich habe heute leider zu spät das Radio eingeschaltet.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Da sie ja noch verloren haben, haben sie ja zum Glück einen schlechteren Manager als wirfranky hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 20:54"Bodensatz" ist sicherlich über das Ziel hinausgeschossen. Aber dass du aus einem Zwischenstand in Frankfurt schlussfolgerst, dass Freiberg einen besseren Manager als die Kickers haben könnte, ist nun auch wirklich ziemlich daneben.
Ich fand die Laufwege in die Spitze bei Gießen sehr interessant und das schien sehr geplant und eingespielt zu sein. Die Stürmer sind oft nicht weg vom Gegenspieler sondern zum Gegenspieler und dann zum richtigen Zeitpunkt dahinter gelaufen. Dadurch ist es extrem schwer, den Stürmer ohne Foul, das dann in jedem Falle eine Karte nach sich zieht, zu stellen. Das bringt immer etwas Zeit für einen Abschluss oder einen kreativen Moment. So etwas würde ich mir auch bei uns wünschen. Was sagen unsere Experten? Gibt es dafür einen Fachbegriff und warum gelingt das Gießen recht gut und wird bei uns nicht versucht?
Stimmen zu Stuttgarter Kickers bei FC Gießen
„Wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... aign=share
Und wie viele aus der heutigen Elf hatten die 120 Minuten in Gmünd absolviert ?
„Wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... aign=share
Und wie viele aus der heutigen Elf hatten die 120 Minuten in Gmünd absolviert ?
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 19. August 2024, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück aus Gießen (hatten danach noch den Oberligakick Fernwald ggn SC Hanau mitgenommen) und weiß immernoch nicht ob man mit dem Punkt zufrieden sein sollte oder nicht.
Zunächst muss man klar sagen, der FC Gießen hat eine sehr starke Leistung gezeigt und über die volle Spielzeit 100% gegeben.
Bei uns positiv sind ganz klar Mauersberger und Dornebusch hervorzuheben!
Leider hatte Kammer heute keinen guten Tag, aber das passiert in 2 von 34 Spielen und dann muss man ihn das auch mal zugestehen.
Lockl und Behrendt überzeugen mich einfach garnicht, weder sind wir dadurch im Spielaufbau viel kreativer, noch sind sie gegen den Ball effektiv genug.
Man merkte das Fehlen unseres deutlich athletischten IVs und der bisher positivesten Verpflichtung A.G.
Blank wie immer, wenig auffallend, super aktiv gegen den Ball und hat extrem viel zugelaufen. Kiefer besser als zuletzt.
Vorne fehlt es weiterhin an Torgefahr, wobei Braig das 1:0 ja einleitet durch seine Aktion und auch sonst einige lange Bälle auf Außen verteilt hat.
Unser Spiel kristallisiert sich immer mehr heraus, langer Ball in die Spitze und dann weiterleiten oder ablegen ins Zentrum.
Ich finde nach dem Spielverlauf können wir mit dem 2:2 noch sehr glücklich sein und ich nehme den Punkt gerne mit. Fußballerisch sind wir aktuell nur unteres Regionalligamittelmaß, allerdings haben wir 8 Punkte und sind damit gut gestartet. Bin sehr gespannt wie wir und gegen Walldorf nächste Woche schlagen und wie sich das Team nach 10 Spieltagen in der Tabelle positioniert hat.
Eine spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zum Ende der Rückrunde sehe ich minimal, im Vergleich zur letzten Vorrunde sind wir aktuell deutlich, deutlich schlechter!
Zunächst muss man klar sagen, der FC Gießen hat eine sehr starke Leistung gezeigt und über die volle Spielzeit 100% gegeben.
Bei uns positiv sind ganz klar Mauersberger und Dornebusch hervorzuheben!
Leider hatte Kammer heute keinen guten Tag, aber das passiert in 2 von 34 Spielen und dann muss man ihn das auch mal zugestehen.
Lockl und Behrendt überzeugen mich einfach garnicht, weder sind wir dadurch im Spielaufbau viel kreativer, noch sind sie gegen den Ball effektiv genug.
Man merkte das Fehlen unseres deutlich athletischten IVs und der bisher positivesten Verpflichtung A.G.
Blank wie immer, wenig auffallend, super aktiv gegen den Ball und hat extrem viel zugelaufen. Kiefer besser als zuletzt.
Vorne fehlt es weiterhin an Torgefahr, wobei Braig das 1:0 ja einleitet durch seine Aktion und auch sonst einige lange Bälle auf Außen verteilt hat.
Unser Spiel kristallisiert sich immer mehr heraus, langer Ball in die Spitze und dann weiterleiten oder ablegen ins Zentrum.
Ich finde nach dem Spielverlauf können wir mit dem 2:2 noch sehr glücklich sein und ich nehme den Punkt gerne mit. Fußballerisch sind wir aktuell nur unteres Regionalligamittelmaß, allerdings haben wir 8 Punkte und sind damit gut gestartet. Bin sehr gespannt wie wir und gegen Walldorf nächste Woche schlagen und wie sich das Team nach 10 Spieltagen in der Tabelle positioniert hat.
Eine spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zum Ende der Rückrunde sehe ich minimal, im Vergleich zur letzten Vorrunde sind wir aktuell deutlich, deutlich schlechter!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Die Doppelbelastung mit dem schweren Pokalspiel als Argumentation finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, da ja im Pokal und heute nur Behrendt und Petrovic durchgespielt haben. Alle anderen aus der heutigen Mannschaft hatten hier gar keinen Einsatz oder max. 45 Minuten.
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Unserer Innenverteidigung hat man gestern die Doppelbelastung sehr wohl angesehen, insbesondere Behrendt hätte sich daheim auf dem Sofa besser von den Strapazen am Mittwoch weiter ausgeruht anstatt mitzuspielen:Grasendewolle hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 23:21 Die Doppelbelastung mit dem schweren Pokalspiel als Argumentation finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, da ja im Pokal und heute nur Behrendt und Petrovic durchgespielt haben. Alle anderen aus der heutigen Mannschaft hatten hier gar keinen Einsatz oder max. 45 Minuten.
- schlechtes Stellungsspiel und viel zu langsam beim 1:1
- fast-Eigentor ans Lattenkreuz
- Ballverlust im eigenen Strafraum und danach ein nicht gegebener Elfmeter verursacht.
Insgesamt ein glücklicher Auswärtspunkt beim Aufsteiger trotz Glanzleistung von Dornebusch.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Brian hat im pokal nicht gespielt.
Black and blue
- Matze
- Administrator / Moderator
Spitzenreiter simmer!
MW wird auch dieses Spiel aufarbeiten und die richtigen Schlüsse ziehen, um eine Mannschaft weiterzuentwickeln, die er größtenteils so übernommen hat!
Walldorf wird der erste wirkliche Härtetest! Vor hoffentlich stabiler Heimkulisse!
MW wird auch dieses Spiel aufarbeiten und die richtigen Schlüsse ziehen, um eine Mannschaft weiterzuentwickeln, die er größtenteils so übernommen hat!
Walldorf wird der erste wirkliche Härtetest! Vor hoffentlich stabiler Heimkulisse!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Wie schon geschrieben, Behrendt hatte nicht gespielt.Grasendewolle hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 23:21 Die Doppelbelastung mit dem schweren Pokalspiel als Argumentation finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, da ja im Pokal und heute nur Behrendt und Petrovic durchgespielt haben. Alle anderen aus der heutigen Mannschaft hatten hier gar keinen Einsatz oder max. 45 Minuten.
Ich weiss nicht wie es Petrovic mit den 120 gespielten Minuten aus Gmünd ging...vom zuschauen in Gmünd habe ich mich immer noch nicht erholt, fand es sehr anstrengend. Demnach kann ich unseren Wuschelkopf schon verstehen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Mit SAP III haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Vielleicht eine letzte Chance für Antlitz gegen seinen Ex-Verein. Danach dann das Flutlichtspiel in Göppingen!Matze hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:40 Spitzenreiter simmer!
Selektive Wahrnehmung. Beide Tore wurden gestern über rechts vorvereitet, teilweise sogar technisch recht hochwertig.blaueBrille hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 15:18 Von Minute 1 an war das einzige Mittel nach vorne ein langer Ball. Es ist bisher absolut planlos, was wir dieses Jahr offensiv anbieten. Einzig über die linke Seite kommt mal was spielerisches.
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Stimmt Lockl hat einen eigentlich guten Pass gespielt, der leider bissel weit war und Tekerci den Ball von der Auslinie gekratzt. Sein geplanter Pass ins Zentrum wurde geblockt und kam so zu Braig der ihn zu weit vorgelegt und dann wieder von der Trauslinie kratzt. Der Ball wurde wieder geblockt und irgendwie von Lockl in den Rückraum verlängert wo Kiefer dann abschließt.Lugburz hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 09:43Selektive Wahrnehmung. Beide Tore wurden gestern über rechts vorvereitet, teilweise sogar technisch recht hochwertig.blaueBrille hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 15:18 Von Minute 1 an war das einzige Mittel nach vorne ein langer Ball. Es ist bisher absolut planlos, was wir dieses Jahr offensiv anbieten. Einzig über die linke Seite kommt mal was spielerisches.
Jetzt kann man streiten ob das viel Spielglück war oder technisch hochwertig, ich sage zu dem Zeitpunkt war es verdient und hart erarbeitet von allen 4!
Das zweite Tor war dann einfach und effektiv gespielt, einmal auf Außen, Ball mit gutem Drehmoment hinter den Abwehrspieler und eiskalt von Mauersberger verwandelt.
Allerdings haben sich sonst auch nicht viele Chancen aus einer spielerischen Überlegenheit ergeben sondern eher durch die langen Bälle.
Spielerisch war uns Gießen gestern doch ein Stück überlegen, da muss man einfach anerkennen, dass sie besser waren!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Täuber
- Kickers-Fan
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Schwächephase der Kickers meist zum Jahresende oder Anfang eintritt. Daher tut aktuell jeder Punktverlust weh. Die Abwehr ist nach Kolbes Abgang ein Schatten seiner selbst. Der Sturm ist nicht existent. Die Spielweise erinnert etwas an die Flitschzeiten. Es muss dringend gehandelt werden, sonst wird es nur ein Mittelplatz. Vielleicht ist man damit aber auch zufrieden.Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 16:14 Jesses, was ist hier schon wieder los..es kann noch nicht alles rund laufen, aber hallo... diese Spiele hätten wir in der letzten Saison noch verloren. Immerhin sind wir weiter ohne Niederlage, das nenne ich schon mal eine Verbesserung.
Es wird MW wohl auch aufgefallen sein das es einen leistungsmässigen Einbruch gab, die Temperaturen tun sicher noch das übrige..
Daran muss gearbeitet werden... keine Frage , doch wenn man es genauer betrachtet es steckt halt noch viel vom alten Kader drin.
Da habe ich meine leisen Zweifel ob MW seine Art v. Fußball so spielen lassen kann.
Das wird sich erweisen, doch sollte er dies hinbekommen dann gebührt ihm schon mal Respekt..
Allerdings denke ich der Mannschaft hilft es ungemein das solche Spiele ohne Niederlage bleiben..
Es gibt vieles noch zu verbessern doch ich vertraue MW das er dies hinbekommt.
Doch offensiv ist es weiterhin leider keine Offenbarung, da fehlt uns definitiv einer..
Da sollte nun endlich bald gehandelt werden.