WFV POKAL 24/25

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gechinger
Kickers-Fan

Re: WFV POKAL 24/25

Beitrag von Gechinger »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:46 Und es ist ebenso fahrlässig von Stein, mit diesem TW-Aufgebot in eine Saison zu gehen, in der man was „reißen“ wollte.
In die Saison gegangen sind wir noch mit einem Ersatztorhüter der zumindest in der Oberliga schon gezeigt hat das er was kann.
Klar das so ein junger Torspieler (heißt ja jetzt so) Spielpraxis braucht/will und da er sie bei uns z.B. in der zweiten Mannschaft nicht bekommt den Verein wechselt.
WELTMEISTER!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:26 Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen.
Du hast es noch nicht begriffen oder?
Im Modernen Fußball muß ein Torwart sorry Torspieler keine Bälle mehr fangen er muß nur hinter rausspielen und bei hohen Flanken steht das verlassen der Linie glaub unter Strafe.
WELTMEISTER!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Sehen wir es mal so, in einem Punktspiel hätten wir nicht verloren. Außerdem können wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Über unsere Abwehr lasse ich nichts kommen. Aber, wie schon MW in der PK sagte; es fehlt an der Effizienz im Sturm. Nur so zum nachdenken, wir sind nicht die Überflieger in der RL, sondern ehr eine durchschnittliche Mannschaft, zur Spitze fehlt einfach einer der 20 Tore macht. Dickl ist nur noch auf dem absteigenden Ast. Ihm fehlt die Galligkeit, die er schon hatte. Tomic war ein belebendes Element , aber leider einmal sehr eigensinnig.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 11:14
Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:26 Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen.
Im Modernen Fußball muß ein Torwart sorry Torspieler keine Bälle mehr fangen er muß nur hinter rausspielen und bei hohen Flanken steht das verlassen der Linie glaub unter Strafe.
Ist das jetzt einer deiner humoristischen Beiträge oder dein Ernst?
Wenn dem so ist, dann sind die guten Torleute (selbst der Freiberger) nicht auf dem neuesten Stand😀
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

erich schmeil hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 11:30 Sehen wir es mal so, in einem Punktspiel hätten wir nicht verloren. Außerdem können wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Über unsere Abwehr lasse ich nichts kommen. Aber, wie schon MW in der PK sagte; es fehlt an der Effizienz im Sturm. Nur so zum nachdenken, wir sind nicht die Überflieger in der RL, sondern ehr eine durchschnittliche Mannschaft, zur Spitze fehlt einfach einer der 20 Tore macht. Dickl ist nur noch auf dem absteigenden Ast. Ihm fehlt die Galligkeit, die er schon hatte. Tomic war ein belebendes Element , aber leider einmal sehr eigensinnig.
Dir ist aber sicher nicht entgangen wie leicht sich unsere Abwehr ausspielen lässt und wieviel Kopfball Duelle wir gewonnen haben. Nein, unsere Abwehr krankt.
Auch die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld waren viel zu groß. ( ich nehme an wegen der fehlenden Geschwindigkeit in der defensive)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

"Jetzt können wir uns voll auf die Liga/Meisterschaft konzentrieren."
..ist der Trost der Verlierer, mehr nicht.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 11:32
Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 11:14
Ist das jetzt einer deiner humoristischen Beiträge oder dein Ernst?
Wenn dem so ist, dann sind die guten Torleute (selbst der Freiberger) nicht auf dem neuesten Stand😀
Es gibt halt immernoch Torhüter der alten Schule.
Natürlich ist das mitspielen wichtig, aber wenn ich die ganzen Torspieler sehe und vorallem die Kommentare lese und höre habe ich schon den Eindruck dass Bälle fangen nicht mehr so wichtig ist.
Und wenn ein Torhüter beim fangen eines hohen Balles ganz normal das Knie anzieht und dabei ausversehen den Gegenspieler erwischt fordern viele Elfmeter und Rot.
WELTMEISTER!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:46 Und ich muss noch ergänzen: fahrlässig und blödsinnig von Wildersinn, in solch einem wichtigen Spiel für den Verein gegen einen (mindestens) gleichwertigen Gegner auf dieser wichtig(st)en Position zu wechseln. Irgend ein BL-Trainer fing mal an, den zweiten Torhüter im Pokal spielen zu lassen. Und (fast) jeder dieser Supertrainer macht das nun nach. Gegen klassentiefere Gegner mag das ja vielleicht noch vertretbar sein.
Und es ist ebenso fahrlässig von Stein, mit diesem TW-Aufgebot in eine Saison zu gehen, in der man was „reißen“ wollte.
Zu Neaime: Ich denke, es war die Vorgabe, hinten raus zu spielen, und das hat er gut umgesetzt. Lange Bälle machen für mich nur Sinn, wenn man sie vorne auch festmachen kann oder die zweiten Bälle gewinnt. Beides war gestern ein Problem. Ich sehe nicht, warum es anders gewesen wäre, wenn Neaime die Bälle geschlagen hätte. Die Entstehung des 1:1 habe ich mir noch nicht ansehen können, aber selbst wenn er im Aufbau einen Fehler gemacht hätte, wäre es völlig übertrieben, ihm den Gegentreffer anzulasten. Die Ecke hätte man besser verteidigen können. Wir haben nicht das Spiel verloren, weil er zum Einsatz kam.

Die Entscheidung, mit diesem Aufgebot in die Saison zu gehen, ist pragmatisch. Wir bauen einen Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum auf und erfüllen damit gleichzeitig die Voraussetzungen für die U23-Regelung. Außerdem ist es ein Spieler, der mit seiner Spielweise zu den Anforderungen passt, die unser Trainerteam an die Torhüter stellt. So muss man nicht gleich alles umstellen, sollte Dorne mal ausfallen. Neaime hat für mich Oberliga-Format und durchaus das Potenzial, sich zu einem Regionalliga-Keeper zu entwickeln.
Nazis raus aus den Stadien.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

Zum Spiel wurde genug gesagt und ich bin noch immer am Verdauen.
Nicht nur unschön sondern inakzeptabel war hingegen das Verhalten einiger weniger (3) "Fans" im G-Block nach dem Spiel (die 3 stehen eigentlich nicht in G, zumindest habe ich sie dort nie gesehen). Die eigene Mannschaft als F****n zu beschimpfen geht gar nicht! Als einige engagierte Fans intervenierten, kam es sogar zu einem körperlichen Angriff durch einen der 3 Spacken. Solche Leute haben auf der Waldau nix verloren und ich hoffe, daß hat Konsequenzen. Fanbeauftragte etc haben die Vorkommnisse mitbekommen.
Einziger Lichtblick des Abends war die musikalische Begleitung. Ist ja nicht immer der Fall. Daumen nach oben undvielen Dank, insbesondere für The Jam!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Cantona hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 14:18 Zum Spiel wurde genug gesagt und ich bin noch immer am Verdauen.
Nicht nur unschön sondern inakzeptabel war hingegen das Verhalten einiger weniger (3) "Fans" im G-Block nach dem Spiel (die 3 stehen eigentlich nicht in G, zumindest habe ich sie dort nie gesehen). Die eigene Mannschaft als F****n zu beschimpfen geht gar nicht! Als einige engagierte Fans intervenierten, kam es sogar zu einem körperlichen Angriff durch einen der 3 Spacken. Solche Leute haben auf der Waldau nix verloren und ich hoffe, daß hat Konsequenzen. Fanbeauftragte etc haben die Vorkommnisse mitbekommen.
Einziger Lichtblick des Abends war die musikalische Begleitung. Ist ja nicht immer der Fall. Daumen nach oben undvielen Dank, insbesondere für The Jam!
Oh Mann, eine Niederlage in der Verlängerung und schon wird das Niveau rund um den Platz unterirdisch. Wo kommt nur diese allgemeine Gereiztheit her, die ich auch jeden Tag beobachte? :shock:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 12:32 Es gibt halt immernoch Torhüter der alten Schule.
Natürlich ist das mitspielen wichtig, aber wenn ich die ganzen Torspieler sehe und vorallem die Kommentare lese und höre habe ich schon den Eindruck dass Bälle fangen nicht mehr so wichtig ist.
Und wenn ein Torhüter beim fangen eines hohen Balles ganz normal das Knie anzieht und dabei ausversehen den Gegenspieler erwischt fordern viele Elfmeter und Rot.
Wenn ein Torhüter keinen Ball mehr fangen soll, dann frage ich mich, warum er überhaupt noch Handschuhe trägt. Ein Flankenball, die nicht zu scharf in den 5-Meterraum fliegt, sollte schon runtergepflückt werden. Dieses Abklatschen bereits bei leichten Bällen, halte ich für sehr seltsam. Ein Torwart muss einfach mal einen Ball fangen können, schließlich lernt man das schon im Kindergarten.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 09:04 was stojak betrifft, vielleicht holen wir ihn ja nächstes jahr zurück ;-)
Und Eroglu hätte man auch nicht weggeben sollen. Wenn auch wieder manche sagen, er spielt nur OL, bei uns spielen noch genug, die aus der OL-Mannschaft stammen und heute gut genug für die RL sind.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:41
Jürgen aus W hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:05 Das mit den Wechsel in der Startformation zählt für mich nicht.
Alle 4 Verteidiger und Lockl haben gespielt und bis auf Kammer alle kläglich versagt.
Unser Problem ist die Defensive. Hier bekommen wir keine Ruhe rein. Wie muss sich Polauke und Schmidts vorkommen. Bezeichnend auch der erste Abschluss von der 9 er Position kam in der 122 Minute. Kläglich. Es werden zur Zeit leider immer die falschen Entscheidungen getroffen. Ich hoffe auf eine Besserung am Samstag. Auf die blaue.

Der Schnitt an Gegentoren in Ligaspielen spricht nicht dafür, dass die Defensive unser Problem ist. Gestern auch 'nur' ein Gegentor nach 90 Minuten, trotz Ersatztorhüter.
Und wenn man die Defensive als problematisch bezeichnet, was ist dann mit der Offensive? Da fällt mir dann schon gar kein Wort mehr für ein.
Das mit Polauke verstehe ich aber auch nicht. Er war letztes Jahr definitiv eine Stütze und seine Mentalität, die er einbringt, sollte man nicht unterschätzen. Sein Feuer fehlt definitiv.
Wenn es so weitergeht ist er bald woanders und wir beißen uns ins Hinterteil....
Nicht nur seine Mentalität und Feuer fehlen. Auch Luigis fehlen. Und nicht zu vergessen Dickl, seine Mentalität und Feuer wurden ja (von der Mannschaft!!!) nicht einmal mehr im Mannschaftsrat gewünscht. Und dann kommt so etwas raus wie gestern. Hat jemand Blank schon einmal "seine" Mannschaft pushen gesehen? Oder dass er als Leader vormaschiert?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:40 Dieses Ding geht auf Wildersinns Kappe. Gegen einen Gegner aus der gleichen Spielklasse 5 Wechsel vorzunehmen, ist nicht nachvollziehbar. Vor allem Mauer und Dorne auf die Bank zu setzen.
Zu Neaime: wenn hier geschrieben wird, er hätte zwei gute Paraden gezeigt - ist das nicht das Mindeste, was man von einem Regionalliga-Torwart erwarten muss? Diese Rumspielerei im eigenen Strafraum, vor allem wenn der Gegner konsequent anläuft, ist ein Unding. Natürlich ist das Trainersache, aber ein Torwart in dieser Liga muss Situationen auch selbst einschätzen können. Beim ersten Gegentor hat er einen Mitspieler angespielt, obwohl der von einem Gegenspieler zugestellt war. Aus dem daraus entstandenen Eckball fiel der Ausgleich. Beim zweiten Tor flog der Ball aus mehr als 20 Metern in den Strafraum. Da darf ein Torwart auch mal den Ball abfangen. Ich mag mir nicht ausmalen, wen Dorne in der Liga ausfällt….
Aber insgesamt: eine unfassbar schlechte Zweite Halbzeit, kaum Zweikämpfe gewonnen, wenig zweite Bälle, ein grottenschlechtes Passspiel und ein Sturm, der diese Bezeichnung nicht annähernd verdient.
Die große Chance fahrlässig verpasst, den Pokal zu holen und am DFB-Pokal teilzunehmen. Aber wir brauchen die Schlappen 300 oder 400 Tsd. Euro nicht. Wir haben’s ja.
Du erinnerst Dich schon noch, welche Böcke Dornebusch letztes Jahr hatte (unter anderem gegen Ulm im Pokal womöglich spielentscheidend).
Also unserem jungen Torwart die Schuld für gestern zu geben, ist für mich mehr als abenteuerlich. Wir wurden oft genug eingeladen, das 2. Tor zu machen. Aber mit dem 1-1 war der Stecker raus, auch keiner der Eingewechselten hat das Ruder auch nu ansatzweise herumreißen können…
Nur der SVK!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:47
WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:41
Jürgen aus W hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:05 Das mit den Wechsel in der Startformation zählt für mich nicht.
Alle 4 Verteidiger und Lockl haben gespielt und bis auf Kammer alle kläglich versagt.
Unser Problem ist die Defensive. Hier bekommen wir keine Ruhe rein. Wie muss sich Polauke und Schmidts vorkommen. Bezeichnend auch der erste Abschluss von der 9 er Position kam in der 122 Minute. Kläglich. Es werden zur Zeit leider immer die falschen Entscheidungen getroffen. Ich hoffe auf eine Besserung am Samstag. Auf die blaue.

Der Schnitt an Gegentoren in Ligaspielen spricht nicht dafür, dass die Defensive unser Problem ist. Gestern auch 'nur' ein Gegentor nach 90 Minuten, trotz Ersatztorhüter.
Und wenn man die Defensive als problematisch bezeichnet, was ist dann mit der Offensive? Da fällt mir dann schon gar kein Wort mehr für ein.
Das mit Polauke verstehe ich aber auch nicht. Er war letztes Jahr definitiv eine Stütze und seine Mentalität, die er einbringt, sollte man nicht unterschätzen. Sein Feuer fehlt definitiv.
Wenn es so weitergeht ist er bald woanders und wir beißen uns ins Hinterteil....
Nicht nur seine Mentalität und Feuer fehlen. Auch Luigis fehlen. Und nicht zu vergessen Dickl, seine Mentalität und Feuer wurden ja (von der Mannschaft!!!) nicht einmal mehr im Mannschaftsrat gewünscht. Und dann kommt so etwas raus wie gestern. Hat jemand Blank schon einmal "seine" Mannschaft pushen gesehen? Oder dass er als Leader vormaschiert?
Blank ist für mich nicht der Inbegriff eines Kapitäns.
Ich stelle ihn sogar als gesetzter Spieler in Frage.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:22
s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 09:04 was stojak betrifft, vielleicht holen wir ihn ja nächstes jahr zurück ;-)
Und Eroglu hätte man auch nicht weggeben sollen. Wenn auch wieder manche sagen, er spielt nur OL, bei uns spielen noch genug, die aus der OL-Mannschaft stammen und heute gut genug für die RL sind.
Der Stojak ist nach einigen Lichtblicken zu Beginn der Saison in Nöttingen inzwischen
auch wieder abgetaucht.
Leistungsmäßig würde ich eher Eroglu nehmen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Pokal-Aus – Simon Klostermann schockt die Blauen in der Verlängerung
Jürgen Frey 03.09.2024 - 21:32 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0bb9.html (

Das sind die Stimmen der Beteiligten
Jürgen Frey 04.09.2024 - 06:00 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6e122.html (Abo)

Wie die Blauen mit dem bitteren WFV-Pokal-Aus umgehen
Jürgen Frey 04.09.2024 - 12:22 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29455.html (Abo)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 16:29
Der Stojak ist nach einigen Lichtblicken zu Beginn der Saison in Nöttingen inzwischen
auch wieder abgetaucht.
Wenn Er den dieses mal zu Teamveranstaltungen und dem Training auch erscheint, warum nicht😂.
Junge Spieler machen Fehler und wenn sie sich dafür entschuldigen und Besserung geloben, kann man sie auch zurückholen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

der fall eroglu ist m.e. etwas differenzierter zu betrachten, da hier auch undiszipliniertheiten eine rolle spielten. was aber nicht heißt, daß die tür zurück auf die waldau für immer zu sein sollte.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

Von den Stürmern ragt doch keiner heraus? Wann hatten die Kickers zuletzt einen richtig guten Stürmer? Soriano?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:26
Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:29
WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:38

Das erste Gegentor ist halt das entscheidende gewesen. Rein spekulativ, klar: aber mit Dorne gewinnen wir das evtl 1:0. Dann ist natürlich trotzdem nicht alles gut, aber wir wären ein Runde weiter.
Ich halte nix davon, im Pokal den Torhüter zu wechseln, schon gar nicht gegen einen gleichwertigen Gegner. Ganz einfach, weil es unter anderem auch Auswirkungen auf die Abwehr insgesamt hat. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Du denkst ernsthaft es lag am Torwart heute ? Ich habe grade die Zusammenfassung gesehen und lach mich schlapp das hier Leute im Forum das als Torwartfehler oder als haltbar sehen..

Auffällig ist, wie abnormal viel wir runter zur Grätsche gehen.. das siehst bei keiner Oberliga oder Regio Mannschaft so krass wie bei uns. Deswegen sehen wir so oft so alt aus und das erklärt auch die Flut and gelben und roten Karten.
Ich hab es nur live gesehen, aber das erste ( für mich spielentscheidende Tor) geht in der Entstehung klar auf Neaimes Kappe. Und beim zweiten mag der Kopfball eventuell nicht zu halten gewesen sein (schwer zu sagen, er hat dem Ball ja nur hinterher geschaut), aber wenn ein Freistoß aus mehr als 25 m Entfernung bis fast zum Fünfmeterraum hoch in den Strafraum fliegt, dann ist das ein Ball für den Torhüter. Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen. Der Freiberger TW hat das vorgemacht. Der hat eine ganze Reihe von Flanken herunter gepflückt, und die meisten kamen aus kürzerer Distanz. Und ich bleibe dabei: sollte Dornebusch ausfallen, haben wir ein Riesenproblem.

Der Ball kam bis zum 11 Meter Punkt. Und so weit raus zu kommen wenn 15 Spieler sich Richtung Ball orientieren wäre genau so gefährlich.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:46 Und ich muss noch ergänzen: fahrlässig und blödsinnig von Wildersinn, in solch einem wichtigen Spiel für den Verein gegen einen (mindestens) gleichwertigen Gegner auf dieser wichtig(st)en Position zu wechseln. Irgend ein BL-Trainer fing mal an, den zweiten Torhüter im Pokal spielen zu lassen. Und (fast) jeder dieser Supertrainer macht das nun nach. Gegen klassentiefere Gegner mag das ja vielleicht noch vertretbar sein.
Und es ist ebenso fahrlässig von Stein, mit diesem TW-Aufgebot in eine Saison zu gehen, in der man was „reißen“ wollte.
MW meint, hinterher ist man immer schlauer. Ich meine es hat noch nie eine Mannschaft stärker gemacht auf so vielen Positionen gleichzeitig eine Änderung zu machen. Auch wenn die neuen Spieler gut sind, das Zusammenspiel leidet immer. Nicht umsonst heißt der Umkehrschluss "never change a winning team". Soviel Expertise darf man vom Trainerteam doch erwarten.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 16:29
auch wieder abgetaucht.
Haben beide heute wieder getroffen, stojak doppelt ;)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Warum wurden Stojak und Eroglu eigentlich nicht aufgestellt oder eingewechselt!?
Verstehe ich absolut nicht! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wie oft wollen wir Eroglu jetzt eigentlich noch hoch holen? Und warum wird immer vergessen, dass es bei ihm offensichtlich disziplinarisch einfach nicht gepasst hat?
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 18:49
Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:29

Du denkst ernsthaft es lag am Torwart heute ? Ich habe grade die Zusammenfassung gesehen und lach mich schlapp das hier Leute im Forum das als Torwartfehler oder als haltbar sehen..

Auffällig ist, wie abnormal viel wir runter zur Grätsche gehen.. das siehst bei keiner Oberliga oder Regio Mannschaft so krass wie bei uns. Deswegen sehen wir so oft so alt aus und das erklärt auch die Flut and gelben und roten Karten.
Ich hab es nur live gesehen, aber das erste ( für mich spielentscheidende Tor) geht in der Entstehung klar auf Neaimes Kappe. Und beim zweiten mag der Kopfball eventuell nicht zu halten gewesen sein (schwer zu sagen, er hat dem Ball ja nur hinterher geschaut), aber wenn ein Freistoß aus mehr als 25 m Entfernung bis fast zum Fünfmeterraum hoch in den Strafraum fliegt, dann ist das ein Ball für den Torhüter. Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen. Der Freiberger TW hat das vorgemacht. Der hat eine ganze Reihe von Flanken herunter gepflückt, und die meisten kamen aus kürzerer Distanz. Und ich bleibe dabei: sollte Dornebusch ausfallen, haben wir ein Riesenproblem.

Der Ball kam bis zum 11 Meter Punkt. Und so weit raus zu kommen wenn 15 Spieler sich Richtung Ball orientieren wäre genau so gefährlich.
Wenn dem so war (live hatte ich den Eindruck, dass der Ball näher am 5m-Raum war), dann wundere ich mich schon, dass ein Kopfball aus 11m Entfernung nicht haltbar sein soll (Neaime hat dem Ball ja nur hinterhergeschaut).
Zumal der Ball ja als hohe Flanke aus - aus meiner Sicht - mindestens 20 m Entfernung getreten wurde. Also viel Wucht kann der Kopfball dann nicht gehabt haben.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:42 Wie oft wollen wir Eroglu jetzt eigentlich noch hoch holen? Und warum wird immer vergessen, dass es bei ihm offensichtlich disziplinarisch einfach nicht gepasst hat?
Weil wir ihn sportlich brauchen, und weil er einfach gut ist
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:49
Buddy hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 18:49

Wenn dem so war (live hatte ich den Eindruck, dass der Ball näher am 5m-Raum war), dann wundere ich mich schon, dass ein Kopfball aus 11m Entfernung nicht haltbar sein soll (Neaime hat dem Ball ja nur hinterhergeschaut).
Zumal der Ball ja als hohe Flanke aus - aus meiner Sicht - mindestens 20 m Entfernung getreten wurde. Also viel Wucht kann der Kopfball dann nicht gehabt haben.
Das zweite kann man sich ja anschauen, das 1:1 irgendwie nicht in der spielzusammenfassung drin.
Wenn du beim 1:2 irgendeine Torwartschuld finden willst, dann müsste sich aber der ein oder andere Bundesligatorwart sehr schämen.

Was aber klar ist, Naeime ist nicht der beste Keeper der in den letzten Jahren aus dem NLZ kam.
Als Nummer 3 ihn mitzunehmen okay, die Entscheidung von MS nur mit Dorne und Ihm als feste Profis zu arbeiten ist Quatsch.
Vor allem wenn man bedenkt das Casteluci nur erneut an Ravensburg ausgeliehen wurde, man hat ihn also netmal voll von der Gehaltsliste.

Ich glaube sogar in den Punkten 1vs1, Strafraumbeherschung und Spieleröffnung, ist unser U19 Keeper bereits deutlich weiter als Naeime. Der ist ausschließlich besser auf der Linie.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Das 1-1 hatte eine blöde Flugbahn. Nicht einfach zu halten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:42 Wie oft wollen wir Eroglu jetzt eigentlich noch hoch holen? Und warum wird immer vergessen, dass es bei ihm offensichtlich disziplinarisch einfach nicht gepasst hat?
Ich meine gelesen zu haben, dass Halim mal ein Mannschaftsessen und / oder ein Training geschwänzt haben soll. Meine Güte, das war und ist immer noch ein junger Kerl. Reaktanz in der Adoleszenz ist jetzt kein ungewöhnliches Phänomen und das Vergangene kein unüberwindliches Hindernis.

Wenn ich so an meine Zeit als Jugendlicher und Heranwachsender zurück denke....
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 08:40
Ich meine gelesen zu haben, dass Halim mal ein Mannschaftsessen und / oder ein Training geschwänzt haben soll. Meine Güte, das war und ist immer noch ein junger Kerl. Reaktanz in der Adoleszenz ist jetzt kein ungewöhnliches Phänomen und das Vergangene kein unüberwindliches Hindernis.

Wenn ich so an meine Zeit als Jugendlicher und Heranwachsender zurück denke....
Alles Spekulationen… ob es wirklich nur ein Training war, weißt du nicht. Und als Heranwachsender hast du auch nicht in einer Profimannschaft gespielt, falls doch bitte verbessere mich.
noblesseoblige
Kickers-Fan

So war es hier im Forum zu lesen. Selbst habe ich mehrere Jahrzente Mannschaftssport als Spieler (Fußball und Tennis) ausgeübt sowie ein Jahrzehnt als Jugendtrainer im Fußball gesarbeitet.

Ich denke, beim Umgang mit Menschen ist es nachrangig, ob ich Amateur- oder Profisport betreibe. Ich habe es immer mit menschlichen Stärken und Schwächen zu tun.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Frey zählt auf, an was es dem Sturm (und auch dem Mittelfeld) mangelt. Zusammengefasst würde ich sagen: An Können. An dem fehlt es offensichtlich auch dem Magier hinter den Kulissen, Marc Stein. Nach einer Trainerentlassung unter unwürdigen Umständen, Spielerneuverpflichtungen und -entlassungen, einem mit Vorschusslorbeeren bedachten Trainerteam stehen die Blauen jedenfalls schlechter und bedröppelter da als im September 2023.
https://zeitung.leonberger-kreiszeitung ... nt/2274178
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Stimmt! Im September 2023 hatten wir nach dem 6. Spieltag 13 Punkte, jetzt erst 12.

Das läßt sich unmöglich wieder aufholen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Rebstock hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 09:55 Frey zählt auf, an was es dem Sturm (und auch dem Mittelfeld) mangelt. Zusammengefasst würde ich sagen: An Können. An dem fehlt es offensichtlich auch dem Magier hinter den Kulissen, Marc Stein. Nach einer Trainerentlassung unter unwürdigen Umständen, Spielerneuverpflichtungen und -entlassungen, einem mit Vorschusslorbeeren bedachten Trainerteam stehen die Blauen jedenfalls schlechter und bedröppelter da als im September 2023.
Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits sind wir in der Punkterunde bislang ohne Niederlage und stehen momentan punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2. Andererseits sehen wir spielerisch keine (deutliche) Verbesserung. Unser Spiel sicher von hinten heraus aufzubauen, scheint auch nicht unser Ding zu sein. Vielleicht sollten wir da taktisch etwas ändern.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:26 Stimmt! Im September 2023 hatten wir nach dem 6. Spieltag 13 Punkte, jetzt erst 12.

Das läßt sich unmöglich wieder aufholen!
2023 hatten wir im september auch noch die chance, das viertelfinale des wfv poakls zu erreichen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Im Prinzip gehört der komplette AR und Vorstand zusammen mit MS ausgewechselt, denn sie haben die Entscheidung MÜ zu entlassen zumindest abgenickt.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Im Übrigen halte ich die Entscheidung, Polaucke so abzuservieren und dafür Behrendt zu installieren für eine grobe Fehlleistung des Trainers.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Rebstock hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 09:55 Frey zählt auf, an was es dem Sturm (und auch dem Mittelfeld) mangelt. Zusammengefasst würde ich sagen: An Können. An dem fehlt es offensichtlich auch dem Magier hinter den Kulissen, Marc Stein. Nach einer Trainerentlassung unter unwürdigen Umständen, Spielerneuverpflichtungen und -entlassungen, einem mit Vorschusslorbeeren bedachten Trainerteam stehen die Blauen jedenfalls schlechter und bedröppelter da als im September 2023.
In dem Artikel wird MW ja mit den Worten "Hinterher ist man immer schlauer" zitiert. Wer in einem existentiell wichtigen Pokalspiel gegen einen Klassengleichen Gegner in diesem Umfang rotiert, nicht rechtzeitig korrigiert und dann danach diesen Spruch bringt scheint wohl generell keinen blauen Ehrgeiz zu haben. Ich bin entsetzt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die nächsten Wochen werden nicht nur sportlich richtungsweisend sein. Derzeit passt die Punktausbeute in der Liga trotz schwankender Leistungen. Das Pokalaus ist ein herber Dämpfer. Nun wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft und das Trainerteam zusammenraufen und sich gemeinsam eine positive Entwicklung erarbeiten kann, oder ob es ungemütlich wird. Es gibt sicher einige im Team, die mit ihrer aktuellen Rolle außerhalb der Stammelf oder gar des Kaders nicht zufrieden sind. Dazu kommt die Frage, ob die Mannschaft geschlossen das System des Trainers mitträgt. Da ist schon Zündstoff vorhanden. Ich hoffe sehr, dass hier keine Risse entstehen.
Antworten