Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 21:49
Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 18:49
Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 10:26
Ich hab es nur live gesehen, aber das erste ( für mich spielentscheidende Tor) geht in der Entstehung klar auf Neaimes Kappe. Und beim zweiten mag der Kopfball eventuell nicht zu halten gewesen sein (schwer zu sagen, er hat dem Ball ja nur hinterher geschaut), aber wenn ein Freistoß aus mehr als 25 m Entfernung bis fast zum Fünfmeterraum hoch in den Strafraum fliegt, dann ist das ein Ball für den Torhüter. Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen. Der Freiberger TW hat das vorgemacht. Der hat eine ganze Reihe von Flanken herunter gepflückt, und die meisten kamen aus kürzerer Distanz. Und ich bleibe dabei: sollte Dornebusch ausfallen, haben wir ein Riesenproblem.
Der Ball kam bis zum 11 Meter Punkt. Und so weit raus zu kommen wenn 15 Spieler sich Richtung Ball orientieren wäre genau so gefährlich.
Wenn dem so war (live hatte ich den Eindruck, dass der Ball näher am 5m-Raum war), dann wundere ich mich schon, dass ein Kopfball aus 11m Entfernung nicht haltbar sein soll (Neaime hat dem Ball ja nur hinterhergeschaut).
Zumal der Ball ja als hohe Flanke aus - aus meiner Sicht - mindestens 20 m Entfernung getreten wurde. Also viel Wucht kann der Kopfball dann nicht gehabt haben.
Das zweite kann man sich ja anschauen, das 1:1 irgendwie nicht in der spielzusammenfassung drin.
Wenn du beim 1:2 irgendeine Torwartschuld finden willst, dann müsste sich aber der ein oder andere Bundesligatorwart sehr schämen.
Was aber klar ist, Naeime ist nicht der beste Keeper der in den letzten Jahren aus dem NLZ kam.
Als Nummer 3 ihn mitzunehmen okay, die Entscheidung von MS nur mit Dorne und Ihm als feste Profis zu arbeiten ist Quatsch.
Vor allem wenn man bedenkt das Casteluci nur erneut an Ravensburg ausgeliehen wurde, man hat ihn also netmal voll von der Gehaltsliste.
Ich glaube sogar in den Punkten 1vs1, Strafraumbeherschung und Spieleröffnung, ist unser U19 Keeper bereits deutlich weiter als Naeime. Der ist ausschließlich besser auf der Linie.