WFV POKAL 24/25

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blue4ever
Kickers-Fan

Re: WFV POKAL 24/25

Beitrag von blue4ever »

dr.morni hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:40
Rebstock hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 09:55 Frey zählt auf, an was es dem Sturm (und auch dem Mittelfeld) mangelt. Zusammengefasst würde ich sagen: An Können. An dem fehlt es offensichtlich auch dem Magier hinter den Kulissen, Marc Stein. Nach einer Trainerentlassung unter unwürdigen Umständen, Spielerneuverpflichtungen und -entlassungen, einem mit Vorschusslorbeeren bedachten Trainerteam stehen die Blauen jedenfalls schlechter und bedröppelter da als im September 2023.
https://zeitung.leonberger-kreiszeitung ... nt/2274178
In dem Artikel wird MW ja mit den Worten "Hinterher ist man immer schlauer" zitiert. Wer in einem existentiell wichtigen Pokalspiel gegen einen Klassengleichen Gegner in diesem Umfang rotiert, nicht rechtzeitig korrigiert und dann danach diesen Spruch bringt scheint wohl generell keinen blauen Ehrgeiz zu haben. Ich bin entsetzt.
Existenziell wichtig?
Bei allem verständlichen Frust: lasst uns doch alle mal einen Gang runterfahren!

Zum einen bringt es uns überhaupt nichts, sich über ein aus dem Kontext gerissenen Zitat so aufzuregen, noch bringt es etwas, jetzt bereits vergangene Entscheidungen wieder neu aufzudröseln.

Viel wichtiger ist jetzt, dass das Umfeld im Verein nicht wieder direkt durchdreht. Mit etwas Zeit und Gelassenheit fallen die nächsten Entscheidungen auch wieder einfacher.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

blue4ever hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 11:15
Rebstock hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 09:55 Frey zählt auf, an was es dem Sturm (und auch dem Mittelfeld) mangelt. Zusammengefasst würde ich sagen: An Können. An dem fehlt es offensichtlich auch dem Magier hinter den Kulissen, Marc Stein. Nach einer Trainerentlassung unter unwürdigen Umständen, Spielerneuverpflichtungen und -entlassungen, einem mit Vorschusslorbeeren bedachten Trainerteam stehen die Blauen jedenfalls schlechter und bedröppelter da als im September 2023.
https://zeitung.leonberger-kreiszeitung ... nt/2274178
In dem Artikel wird MW ja mit den Worten "Hinterher ist man immer schlauer" zitiert. Wer in einem existentiell wichtigen Pokalspiel gegen einen Klassengleichen Gegner in diesem Umfang rotiert, nicht rechtzeitig korrigiert und dann danach diesen Spruch bringt scheint wohl generell keinen blauen Ehrgeiz zu haben. Ich bin entsetzt.
Existenziell wichtig?
Bei allem verständlichen Frust: lasst uns doch alle mal einen Gang runterfahren!

Zum einen bringt es uns überhaupt nichts, sich über ein aus dem Kontext gerissenen Zitat so aufzuregen, noch bringt es etwas, jetzt bereits vergangene Entscheidungen wieder neu aufzudröseln.

Viel wichtiger ist jetzt, dass das Umfeld im Verein nicht wieder direkt durchdreht. Mit etwas Zeit und Gelassenheit fallen die nächsten Entscheidungen auch wieder einfacher.
Naja wenn man 210k oder die Chance darauf nicht nötig hat dann gebe ich Dir natürlich Recht, dann wärs nicht existentiell gewesen. Andere Clubs nehmen solche zusätzlichen Einnahmen gerne mit.
Zum Thema MW's Zitat: Der Spruch an sich, egal ob aus einem Kontext gerissen oder net, sollte einen doch nachdenklich stimmen.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

klaus909 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:36 Im Prinzip gehört der komplette AR und Vorstand zusammen mit MS ausgewechselt, denn sie haben die Entscheidung MÜ zu entlassen zumindest abgenickt.
Jetzt ist auch mal gut, ich fand Ünal sehr gut, auch wie er menschlich rüberkam. Hätte auch mit einer Weiterarbeit leben können. aber: die Rückrunde war aus meiner Sicht extrem schlecht, und die letzten Spiele verheerend. Das haben Trainer UND Mannschaft verbockt. Irgendwas ist intern passiert...
Aber Ünal nun zum sicheren alleinigen Heilsbringer und der einzig kompetenten Person im gesamten Verein hinzustellen finde ich gelinde gesagt gewagt...
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

s-erg42 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:31
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:26 Stimmt! Im September 2023 hatten wir nach dem 6. Spieltag 13 Punkte, jetzt erst 12.

Das läßt sich unmöglich wieder aufholen!
2023 hatten wir im september auch noch die chance, das viertelfinale des wfv poakls zu erreichen
Damals hatten wir den ersten ernstzunehmenden Gegner erst im Viertelfinale. Kann man also nicht vergleichen.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

dr.morni hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 12:09

Existenziell wichtig?

Naja wenn man 210k oder die Chance darauf nicht nötig hat dann gebe ich Dir natürlich Recht, dann wärs nicht existentiell gewesen. Andere Clubs nehmen solche zusätzlichen Einnahmen gerne mit.
Zum Thema MW's Zitat: Der Spruch an sich, egal ob aus einem Kontext gerissen oder net, sollte einen doch nachdenklich stimmen.
Die 210k+ wären eine riesige Möglichkeit gewesen und machen die Niederlage natürlich umso schmerzhafter.
Aber nochmal: existenziell (~die Existenz wesentlich betreffen) ist es nicht. Unseren Verein wird es in 5 Jahren auch noch geben, egal ob Pokalsieg oder nicht.

Mir leuchtet auch immer noch nicht ein, was an der Aussage, dass man im Nachhinein schlauer ist, verkehrt ist. Als so extrem habe ich die Rotation nicht empfunden. Aber da die Geschichte ja immer von hinten erzählt wird, ist es jetzt sehr einfach, sich dadrüber zu echauffieren. Wäre einer der Chancen von Tomic reingegangen, hätten alle MW für ein gutes Händchen bei der Aufstellung gelobt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

dr.morni hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 12:09

Existenziell wichtig?

Pokal ist nun mal Pokal. Da hat man keine Garantie auf den Gewinn. Hier wird so getan, als hätten wir den wfv-Pokal mit Sicherheit gewonnen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Den Torwart jetzt als den Schuldigen zu sehen, weil er einmal spielen durfte, ist auch nicht gerecht. Dorne hätte die Bälle oder eventuell andere auch erst mal halten müssen. Und der Klostermann hätte vielleicht auch gegen ihn zweimal getroffen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Natürlich ist das Pokalspiel enttäuschend, doch alles nun grundsätzlich in Frage zu stellen und MW zum Sündenbock zu stempeln.. ohne Worte , es hat doch der Mannschaft keiner verboten sich dementsprechend anders zu präsentieren.
Man könnte auch mutmaßen es steckt eben leider noch viel vom alten Kader drin und somit könnte es ihm in der Hinsicht zum Verhängnis werden wenn er nun versucht eine andere Spielidee zu vermitteln und einige sich auf der Bank wieder finden..
Doch in der Liga selbst hatte das Auftreten der Mannschaft durchaus gute Ansätze gezeigt.
Wenn die Chancenverwertung eine andere wäre, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen.. 😁
Und die Mannschaft war ja in der Vergangenheit taktisch sehr limitiert und so hatte sich in der Rückrunde präsentiert. Und Ünal himself hatte diesbezüglich auch keine Antworten darauf..
Und nun soll MW diese Truppe im Schnelldurchlauf taktisch, spielerisch fit machen, das funktioniert eben so nicht.
Für das läuft es aber mit Tabellenplatz 2 so schlecht nicht
Und sein Zitat nachher ist man meistens schlauer halte ich für durchaus legitim..Und das ihm nun anders auszulegen, geht's noch... Hilfe, was geht hier ab...!!
Ich halte ihn auch für soweit reflektiert das ich ihm Anpassungen zutraue ..Oder das er die Spielweise dahingehend verändert..
Und dann kommt noch Täleskicker um die Ecke herum und bezeichnet ihn als Pep für Arme..Das gehört mal in die Kategorie von so was von unterirdisch.. 🙈
Man könnte eher Stein in die Pflicht nehmen das er vorne keinen echten Knipser verpflichtet hat und nun zuviel ähnliche Stürmer im Kader sind. Und der Neue da wird es sich erstmal zeigen ob der das Potential hat.. Ich hoffe es.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Mat hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 12:17
klaus909 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 10:36 Im Prinzip gehört der komplette AR und Vorstand zusammen mit MS ausgewechselt, denn sie haben die Entscheidung MÜ zu entlassen zumindest abgenickt.
Jetzt ist auch mal gut, ich fand Ünal sehr gut, auch wie er menschlich rüberkam. Hätte auch mit einer Weiterarbeit leben können. aber: die Rückrunde war aus meiner Sicht extrem schlecht, und die letzten Spiele verheerend. Das haben Trainer UND Mannschaft verbockt. Irgendwas ist intern passiert...
Aber Ünal nun zum sicheren alleinigen Heilsbringer und der einzig kompetenten Person im gesamten Verein hinzustellen finde ich gelinde gesagt gewagt...
Ja, und genau hier liegt der Hund begraben: "Irgendwas ist intern passiert".
Dieses "Irgendwas" wurde offenkundig nie aufgearbeitet, entgegen der Beteuerungen.
Man bekommt es so bröckchenweise mit, indem beispielsweise Dickl zur Disposition gestellt wird. Dass mit ihm was war, ist ja offenkundig, sonst wäre er ja in den Mannschaftsrat gekommen.
Am Ende der RR wurde es auch offenkundig, dass Polauke offener Widersacher war von Dickl (s. sein Interview nach dem Walldorf Spiel). Ebenso wie Dickl wurde er sportlich aufs Abstellgleis gestellt.
Dass die Maiers hier Stinkstiefel waren und deswegen verkauft wurden, ist irgendwie eher schwer vorstellbar (unwahrscheinlich, dass Edelreservisten ernsthaft Macht haben in der Mannschaft), Polauke uzdn Dickl blieben aber beide.
Der Trainer (der mit dem Sportdirektor nicht konnte aber gleichzeitig seine Mannschaft nicht wieder in die Spur gebracht hat) wurde entlassen, ein neuer installiert. Der läuft dann in Probleme rein mit Leistungsträgern der letzten Saison - s. o.
Auf Facebook kam gestern ein Post von Guido Arnold, langjähriger Jugendleiter, der ein sehr dunlkes Bild von der derzeitigen Situation gemalt hat.
Nix Genaues weiss man nicht ( vornehm formuliert: "unglückliche Kommunikationspolitik"), aber es gibt einige Puzzleteile, die zusammengestückelt ein unschönes Bild ergeben.
Wie will der neue Trainer da viel bewegen?
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Gillan hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 14:53
Dieses "Irgendwas" wurde offenkundig nie aufgearbeitet, entgegen der Beteuerungen.
Man bekommt es so bröckchenweise mit, indem beispielsweise Dickl zur Disposition gestellt wird. Dass mit ihm was war, ist ja offenkundig, sonst wäre er ja in den Mannschaftsrat gekommen.
Am Ende der RR wurde es auch offenkundig, dass Polauke offener Widersacher war von Dickl (s. sein Interview nach dem Walldorf Spiel). Ebenso wie Dickl wurde er sportlich aufs Abstellgleis gestellt.
Dass die Maiers hier Stinkstiefel waren und deswegen verkauft wurden, ist irgendwie eher schwer vorstellbar (unwahrscheinlich, dass Edelreservisten ernsthaft Macht haben in der Mannschaft), Polauke uzdn Dickl blieben aber beide.
Der Trainer (der mit dem Sportdirektor nicht konnte aber gleichzeitig seine Mannschaft nicht wieder in die Spur gebracht hat) wurde entlassen, ein neuer installiert. Der läuft dann in Probleme rein mit Leistungsträgern der letzten Saison - s. o.
Auf Facebook kam gestern ein Post von Guido Arnold, langjähriger Jugendleiter, der ein sehr dunlkes Bild von der derzeitigen Situation gemalt hat.
Nix Genaues weiss man nicht ( vornehm formuliert: "unglückliche Kommunikationspolitik"), aber es gibt einige Puzzleteile, die zusammengestückelt ein unschönes Bild ergeben.
Auf solche Facebook-Beiträge würde ich nicht so viel geben. Da werden oft alte Rechnungen beglichen. Mir ist der Name Arnold aus der unrühmlichen Drittliga-Saison zu Zeiten von Steffen/Stipic in Erinnerung. Da wurde auch so einiges kolportiert, was viel Unruhe in den Verein ( und den Abstieg) gebracht hat.
Also nehmt nicht alles für bare Münze, was da von außerhalb - mit welcher Absicht auch immer - in den Verein getragen wird.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich habe von Arnold auf Facebook nichts gefunden.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Wenn Mauersberger am Ende letzter Saison so gespielt hätte wie zu Beginn dieser, wären wir auch aufgestiegen. Von Dickl, Braig und Mauersberger kam am Ende gar nichts mehr. Aber für die 3. Liga hätten wir den Kader auch komplett austauschen müssen. Das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:23 Aber für die 3. Liga hätten wir den Kader auch komplett austauschen müssen. Das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
Und dann weiß man immer noch nicht, ob es funktioniert. Die 3.Liga ist eine ausgesprochen schwierige und anspruchsvolle Liga. Nicht umsonst haben wir nie länger als 2 Jahre dort gespielt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Aufstieg in der letzten Saison nicht unbedingt gut gewesen wäre. Vom Finanziellen ganz zu schweigen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:49
Buddy hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 18:49
Kari Laukkanen hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 10:26
Ich hab es nur live gesehen, aber das erste ( für mich spielentscheidende Tor) geht in der Entstehung klar auf Neaimes Kappe. Und beim zweiten mag der Kopfball eventuell nicht zu halten gewesen sein (schwer zu sagen, er hat dem Ball ja nur hinterher geschaut), aber wenn ein Freistoß aus mehr als 25 m Entfernung bis fast zum Fünfmeterraum hoch in den Strafraum fliegt, dann ist das ein Ball für den Torhüter. Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen. Der Freiberger TW hat das vorgemacht. Der hat eine ganze Reihe von Flanken herunter gepflückt, und die meisten kamen aus kürzerer Distanz. Und ich bleibe dabei: sollte Dornebusch ausfallen, haben wir ein Riesenproblem.

Der Ball kam bis zum 11 Meter Punkt. Und so weit raus zu kommen wenn 15 Spieler sich Richtung Ball orientieren wäre genau so gefährlich.
Wenn dem so war (live hatte ich den Eindruck, dass der Ball näher am 5m-Raum war), dann wundere ich mich schon, dass ein Kopfball aus 11m Entfernung nicht haltbar sein soll (Neaime hat dem Ball ja nur hinterhergeschaut).
Zumal der Ball ja als hohe Flanke aus - aus meiner Sicht - mindestens 20 m Entfernung getreten wurde. Also viel Wucht kann der Kopfball dann nicht gehabt haben.

Ich habe mir das 1:2 nochmal angeschaut.
Der Ball wurde aus ca 47 Metern Richtung Tor geschlagen. Und geköpft wurde aus 10 Metern.

Aber wie gesagt, wenn so viel im Strafraum los ist, halte ich das Risiko für viel zu groß da rauszulaufen.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

klaus909 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:06

Schau mal hier : https://www.facebook.com/groups/329523850462646/
DBM1899
Kickers-Fan

Beitrag von DBM1899 »

Gillan hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 18:21 Schau mal hier : https://www.facebook.com/groups/329523850462646/
kann das jemand hier posten? habe kein facebook und damit kein zugriff auf den post.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:40
Blinky Bill hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:23 Aber für die 3. Liga hätten wir den Kader auch komplett austauschen müssen. Das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
Und dann weiß man immer noch nicht, ob es funktioniert. Die 3.Liga ist eine ausgesprochen schwierige und anspruchsvolle Liga. Nicht umsonst haben wir nie länger als 2 Jahre dort gespielt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Aufstieg in der letzten Saison nicht unbedingt gut gewesen wäre. Vom Finanziellen ganz zu schweigen.
Das letzt mal waren wir 3 Jahre in der 3. Liga.
Und wenn am letzten Spieltag nicht alles gegen uns gelaufen wäre war locker noch ein weiteres Jahr drin
kickers77
Kickers-Fan

Beitrag von kickers77 »

4 Jahre war es die letzte Spielzeit in Liga 3
Von 2012 bis 2016
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:40
Wenn man den Gedanken weiter spinnt, wäre es vielleicht besser, wir steigen freiwillig in die Verbands - oder noch besser - in die Landesliga ab, gewinnen dort (fast) alle Spiele mit 10 Toren Unterschied und verzichten großzügig auf den Aufstieg, da die oberen Liegen für uns zu schwierig und anspruchsvoll sind. Das kann es doch wirklich nicht sein. Unser Anspruch muß mindestens 3. Liga sein und wenn es gut läuft, auch mal das ein oder andere Jahr in der 2. Liga zu verweilen oder das sogar dauerhaft.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Gillan hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 18:21
klaus909 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:06

Schau mal hier : https://www.facebook.com/groups/329523850462646/
danke. schau morgen mal nach, was er so meint.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 14:21 Natürlich ist das Pokalspiel enttäuschend, doch alles nun grundsätzlich in Frage zu stellen und MW zum Sündenbock zu stempeln.. ohne Worte , es hat doch der Mannschaft keiner verboten sich dementsprechend anders zu präsentieren.
Man könnte auch mutmaßen es steckt eben leider noch viel vom alten Kader drin und somit könnte es ihm in der Hinsicht zum Verhängnis werden wenn er nun versucht eine andere Spielidee zu vermitteln und einige sich auf der Bank wieder finden..
Doch in der Liga selbst hatte das Auftreten der Mannschaft durchaus gute Ansätze gezeigt.
Wenn die Chancenverwertung eine andere wäre, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen.. 😁
Und die Mannschaft war ja in der Vergangenheit taktisch sehr limitiert und so hatte sich in der Rückrunde präsentiert. Und Ünal himself hatte diesbezüglich auch keine Antworten darauf..
Und nun soll MW diese Truppe im Schnelldurchlauf taktisch, spielerisch fit machen, das funktioniert eben so nicht.
Für das läuft es aber mit Tabellenplatz 2 so schlecht nicht
Und sein Zitat nachher ist man meistens schlauer halte ich für durchaus legitim..Und das ihm nun anders auszulegen, geht's noch... Hilfe, was geht hier ab...!!
Ich halte ihn auch für soweit reflektiert das ich ihm Anpassungen zutraue ..Oder das er die Spielweise dahingehend verändert..
Und dann kommt noch Täleskicker um die Ecke herum und bezeichnet ihn als Pep für Arme..Das gehört mal in die Kategorie von so was von unterirdisch.. 🙈
Man könnte eher Stein in die Pflicht nehmen das er vorne keinen echten Knipser verpflichtet hat und nun zuviel ähnliche Stürmer im Kader sind. Und der Neue da wird es sich erstmal zeigen ob der das Potential hat.. Ich hoffe es.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Vor zehn Jahren sind wir auch schon im November in Ravensburg als Drittligist gegen einen Oberligisten ausgeschieden. Das war ein gutes Omen für den Rest der Saison.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Der Waldhof ist gestern gegen einen Landesligisten im Pokal ausgeschieden und bei uns brennt der Baum, weil wir gegen einen Regionalligisten in der Verlängerung raus sind.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Resultat ist letztlich dasselbe: 200 k + x leichtfertig verschenkt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

erich schmeil hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 10:13 Der Waldhof ist gestern gegen einen Landesligisten im Pokal ausgeschieden und bei uns brennt der Baum, weil wir gegen einen Regionalligisten in der Verlängerung raus sind.
Noch dazu die rote Laterne in der Liga, nachdem man letzte Saison schon unten drin war. Da brennt zurecht der Baum...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich finde es auch scheiße, dass wir aus dem Pokal rausgeflogen sind und dementsprechend natürlich auch finanziell dem Verein etwas entgeht. Trotzdem finde ich diese Untergangsstimmung aktuell komplett unangebracht.

Ich frage mich, ob viele überhaupt noch wissen, in welcher Liga wir zwischen 2018 und 2023 gespielt haben? Kaum zwei Jahre her und die Anspruchshaltung schießt wieder durch die Decke und alle erwarten den Durchmarsch in Liga 3, sonst geht die Welt unter...

Ich sehe uns eher als Mannschaft im oberen Mittelfeld der Regionalliga, jedoch bei Weitem nicht unter den Top 3 der Liga.

Diese extreme Anspruchshaltung schadet massiv und führt regelmäßig dazu, dass Traditionsvereine absteigen. Schaut mal bitte in die 2. Liga.

Ein wenig Demut würde uns allen nicht schaden. 2014/15 war die Anspruchshaltung nicht allzu hoch in der 3. Liga (toller 4. Platz und DFB-Pokal gegen Dortmund) und letzte Saison ging es ebenfalls zunächst um den Klassenerhalt und vor der Saison wären 99 % der Fans mit dem 2. Platz da core gewesen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Markus123 hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 12:19 Ich finde es auch scheiße, dass wir aus dem Pokal rausgeflogen sind und dementsprechend natürlich auch finanziell dem Verein etwas entgeht. Trotzdem finde ich diese Untergangsstimmung aktuell komplett unangebracht.

Ich frage mich, ob viele überhaupt noch wissen, in welcher Liga wir zwischen 2018 und 2023 gespielt haben? Kaum zwei Jahre her und die Anspruchshaltung schießt wieder durch die Decke und alle erwarten den Durchmarsch in Liga 3, sonst geht die Welt unter...

Ich sehe uns eher als Mannschaft im oberen Mittelfeld der Regionalliga, jedoch bei Weitem nicht unter den Top 3 der Liga.

Diese extreme Anspruchshaltung schadet massiv und führt regelmäßig dazu, dass Traditionsvereine absteigen. Schaut mal bitte in die 2. Liga.

Ein wenig Demut würde uns allen nicht schaden. 2014/15 war die Anspruchshaltung nicht allzu hoch in der 3. Liga (toller 4. Platz und DFB-Pokal gegen Dortmund) und letzte Saison ging es ebenfalls zunächst um den Klassenerhalt und vor der Saison wären 99 % der Fans mit dem 2. Platz da core gewesen.
Dieser Anspruch kommt doch nicht von den Fans, sondern wurde vom Verein so geschaffen.
Wenn du den Aufstiegstrainer, der Mut einer Durchschnittstruppe dann ganz knapp auf Platz 2 landet, rausschmeißt mit der Begründung "man hat keine spielerische Weiterentwicklung gesehen und will dem Niedergang frühzeitig entgegegentreten".
Anschließend einen anderen holst, der letzte Saison fast aufgestiegen ist und ihm viele neue Spieler kaufst, dann weckt das einfach erwartungen.

Der Verein (in Person MS), wird hier nur an dem gemessen was er gesagt und gemacht hat und diese Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und auch der Mannschaft, sieht man nach über 2 Monat einfach überhauptnicht!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Dave bei allem Respekt, Aufstiegstrainer hin oder her und Tabellenplatz 2, der wohl eher auf den Leistungen der Vorrunde beruhte, doch in der Rückrunde ist ihm herzlich wenig eingefallen.. Ausgang ja bekannt... Und da kann ich in der Summe schon nachvollziehen das man sich von ihm getrennt hatte.
Und ich würde sehr wohl meinen das eine gewisse Entwicklung sichtbar ist, die Niederlage im Pokal ein Ärgernis, ganz klar ... Doch es braucht eben Zeit bis sich alles findet, für mich ein normaler Prozeß..
Und wenn die Mannschaft dazu noch auf Platz 2 steht , finde ich die Kritik erst Recht überzogen..Das grenzt dann schon an extreme Schwarzmalerei..
Und übrigens gerade mit 3':1 führt.. 😁
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Ssv in Donzdorf
Verbandsligakick
0:0 Halbzeit⚖️🧐🍾
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Am Ende ein mickriges 1:0 für die Gäste - und das auch noch durch einen Elfmeter. Lt. StN spielt Guarino in RT inzwischen ZM.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2024, 06:25 Am Ende ein mickriges 1:0 für die Gäste - und das auch noch durch einen Elfmeter. Lt. StN spielt Guarino in RT inzwischen ZM.
Hätte ich für uns auch mitgenommen. Aber wir dürfen ja trotz der zig Bezirks- oder Landesligisten spannenderweise immer gegen die Ober-, Regional- oder Drittligisten ran.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Weg ins Finale des DB Regio-wfv-Pokals 2024/25 steht fest
https://www.wuerttfv.de/news/ergebnisse ... nale-2025/
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 22:08 Der Weg ins Finale des DB Regio-wfv-Pokals 2024/25 steht fest
https://www.wuerttfv.de/news/ergebnisse ... nale-2025/
Sehr bitter, dass wir da nicht dabei sind!

Mein Tipp Großaspach - Freiberg oder Balingen

Großaspach gewinnt den Pott!
Einmal Blauer - immer Blauer
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Für mich sind im Pokal zwei Szenarien plausibel:
Entweder Großaspach holt das Duo (Meisterschaft und den Lokalpott), oder Balingen gewinnt den Pokal, aber steigt dafür nicht auf.
Die Gurkentruppe aus Freiberg mit ihren 200 Zuschauern, bitte nicht...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Livestream auf YouTube
Letzte Kreuzung auf der #roadtowaldau: Das Halbfinale im DB Regio-wfv-Pokal
https://www.wuerttfv.de/news/letzte-kre ... wfv-pokal/
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

TSG Balingen - SGV Freiberg 3:0
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Roland hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:09 TSG Balingen - SGV Freiberg 3:0
Für mich eine Überraschung! Hätte ich so nicht erwartet!

Endspiel Balingen - Sonnenhof? Wir werden sehen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Balingen schlägt im ersten Halbfinale die Sängerknaben HOCHVERDIENT mit 3:0.
Einen Spieler, den LS unbedingt auf seinem Zettel haben sollte, ist der Balinger Amney Moutassime (20), Linksaußen, kam im Spiel aber oft als hängender Stürmer über die Zentrale.
Ein Rohdiamant mit dem einen oder anderen Fehler, aber ungeheuer tempostark, technisch beschlagen und scheut trotzdem keinen Zweikampf. Hat ein Tor selbst gemacht und ein weiteres mit einem tollen Steckpass vorbereitet.
Ein guter Trainer macht aus diesem Talent innerhalb von 2-3 Jahren einen veritablen 2.Liga Spieler (sofern dieser nicht Bodenhaftung verliert und seriös arbeitet).
Interessant fand ich, dass Simon Klostermann nahezu jeden Ball vorne festmachen und meist auch ablegen konnte und das gegen Kanten wie Pisot und Osée, Chapeau.
Bei Colic reicht das Talent halt nicht für gehobene RL-Ansprüche, er ist aber ein Mentalitätsmonster 3.0
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mephisto hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:27 Balingen schlägt im ersten Halbfinale die Sängerknaben HOCHVERDIENT mit 3:0.
Einen Spieler, den LS unbedingt auf seinem Zettel haben sollte, ist der Balinger Amney Moutassime (20), Linksaußen, kam im Spiel aber oft als hängender Stürmer über die Zentrale.
Ein Rohdiamant mit dem einen oder anderen Fehler, aber ungeheuer tempostark, technisch beschlagen und scheut trotzdem keinen Zweikampf. Hat ein Tor selbst gemacht und ein weiteres mit einem tollen Steckpass vorbereitet.
Ein guter Trainer macht aus diesem Talent innerhalb von 2-3 Jahren einen veritablen 2.Liga Spieler (sofern dieser nicht Bodenhaftung verliert und seriös arbeitet).
Interessant fand ich, dass Simon Klostermann nahezu jeden Ball vorne festmachen und meist auch ablegen konnte und das gegen Kanten wie Pisot und Osée, Chapeau.
Bei Colic reicht das Talent halt nicht für gehobene RL-Ansprüche, er ist aber ein Mentalitätsmonster 3.0
Amney Moutassime hat einen etwas holprigen Werdegang. Aber auch schon in Liga 3 eingesetzt. Bei dem Potential nicht verwunderlich, dass er in Balingen heraussticht.
Da braucht man als Verein schon etwas Mut ihn zu verpflichten. Dafür zerlegt er dann Freiberg. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amney_Moutassime
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:40
Mephisto hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:27 Balingen schlägt im ersten Halbfinale die Sängerknaben HOCHVERDIENT mit 3:0.
Amney Moutassime hat einen etwas holprigen Werdegang. Aber auch schon in Liga 3 eingesetzt. Bei dem Potential nicht verwunderlich, dass er in Balingen heraussticht.
Da braucht man als Verein schon etwas Mut ihn zu verpflichten. Dafür zerlegt er dann Freiberg. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amney_Moutassime
Wenn ich LS wäre, würde ich das Risiko eingehen. Der Junge hat Anlagen, die in dieser "Preislage" nicht an jeder Ecke vorhanden sind. Zumal sein Vertrag in Balingen zum 30.06. ausläuft...
Und wenn er schlechtestenfalls nächste Saison "nur" zweimal die Sänger zerlegt, hat es sich schon gelohnt 8)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Antworten