Tobi78 hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 08:34
Aktuell gibt es sehr viele offene Fragen und von außen sind sie kaum zu beurteilen, wenngleich die Antworten und die daraus abgeleiteten Maßnahmen den weiteren Weg vorgeben:
- Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
- Gibt es Grüppchenbildung?
- Wie verhalten sich ehemalige Führungsspieler aktuell im Training und zu den Mitspielern?
- Welcher Teil der individuellen leistungsmäßigen Probleme wie Formschwäche Antlitz, Meien, de Sousa oder der Fehler oder auch der Abschlussschwäche hat welche Ursache?
- Wie kann man daran arbeiten, vorausgesetzt die grundsätzliche Basis und Qualität ist vorhanden.
1. Noch keine klaren Kompetenzen und Hierarchien innerhalb des Teams und Findungsphase
2. Klar gibt es die. In Mannschaften hat man immer Ambivalenzen und nicht jeder versteht sich mit jedem gut. Muss auch nicht solange man aufm Platz die gleiche Sprache spricht.
3. Ich glaube nicht dass wir außer Dickl jemand hatten der sich seinen Mitspielern gegenüber daneben benimmt oder benommen hat. Diskussionen werden sicher stattfinden aber
da wird der Respekt sicher nicht verloren gehen sonst wäre mehr Stimmung öffentlich vorhanden. Da haben wir glaube ich auch nicht die Typen dafür.
4. Formschwächen? Meien war 3 Monate gut in Aalen und dann hat er das Kicken eingestellt und kommt von einem Absteiger, De Sousa durfte gehen weil er ständig verletzt war und
körperliche Probleme hatte sonst gibt Ulm so jemand mit soviel Tempo doch nie ab. Antlitz hat leider nicht das Niveau um sich durchzusetzen auch wenn ich mir das anders
gewünscht hätte weil bei Walldorf hatte er ne ganz andere Dynamik aber manchmal passts einfach nicht.
5. Grundsätzlich denke ich auch dass die Jungs etwas satt sind, es drohen wenig bis keine Konsequenzen, niemand muss sich großartig was beweisen und so schauts aufm Feld aus.
Dazu kommen die Systemprobleme weil uns das 4-3-3 einfach nicht liegt ich aber auch nicht verstehe warum er nicht auf 4-2-3-1 wie in Würzburg zurückgreift um mehr
Stabilität zu generieren.
Borussia Dortmund, Real Madrid, Manchester City, FC Liverpool und Paris Saint Germain spielen zum Großteil 4-3-3. Die haben variable, dynamische Außenbahnspieler, Scorer starke Mittelfeldspieler die auch im 1gegen1 technisch stark sind mit Zug zum Tor. Das sehe ich bei uns obwohl das Niveau sicherlich ein Anderes ist trotzdem nicht.