Ja, Tobi on point gebracht, ich denke schon das der Trainer die Jungs im täglichen Training sieht und es somit beurteilen kann..Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:54 Das ist mir zu einfach! Kalajdzic und Skenderovic sind sehr unterschiedliche Spielertypen. Man kann sie nicht eins zu eins vergleichen. Und wenn ein Trainer glaubt, dass Spielertyp x dem Spiel eine bessere Richtung geben kann als SpielerTyp y, dann muss er so handeln. Und damit müssen die Spieler auch umgehen können! Dafür werden sie bezahlt und das darf man von einem erwachsenen Menschen in dieser Branche dann auch erwarten. Professionalität bedeutet in diesem Zusammenhang, für seinen Arbeitgeber im Training und im Spiel alles zu geben, auch wenn es gerade nicht 100%ig nach seinen Wünschen geht. Und wenn jemand ein Fußballprofi sein möchte, dann darf diese psychologische Komponte zwar da sein aber nicht so stark ausgeprägt, dass er keinen Fuß mehr vor den anderen bringt. Dann hat er den falschen Beruf gewählt.
Und dann muss ich eben auch wenn ich nicht zum Zug komme dementsprechende Eigenmotivation an den Tag legen und mich im Training umso mehr anbieten.
Sehe ich absolut genauso.
Allerdings muss ich die Chance dann auch nutzen wenn ich zum Zug komme.
Wo sind diese Typen die auf dem Platz brennen und Verantwortung übernehmen.
Doch diese Professionalität und Gier vermisse ich bei uns schon länger.
Natürlich wird es immer auch Härtefälle in einem größeren Kader geben.